*~*~*~ Oktoberbärchen_2012, der Frühling ist da !!!!!!!!! ~*~*~*

Begonnen von BlackVelvet, 21. Oktober 2012, 09:04:40

« vorheriges - nächstes »

nadine1703

Hallo ihr Lieben.
Nach Wochen habe ich es endlich auch mal geschafft,mich hier anzumelden... *schämen und in die Ecke stell*

@Black: Der Thread ist echt toll geworden...

@wichteln: Ich freu mich da ja schon sehr drauf uns warte gespannt auf mein Päckchen!! ;D

@Mary: Echt toll,wie du das mit den beiden hinbekommst.Ich bin manchmal schon bei Melissa am Verzweifeln...

@ Weihnachten: Heiligabend muss mein Mann leider bis Nachmittags arbeiten,aber danach feiern wir zusammen. Am 1. Weihnachtstag fahren wir,meine Schwiegereltern, Schwager und Oma zu meiner Mutter.Dort ist dann auch mein Bruder.Mal schauen,so richtig in Laune bin ich noch nicht...Das erste Jahr ohne meinen Vater....

@ me: Bei uns gehts im Moment ganz gut.Melissa hat so langsam den Dreh raus,alleine im Stubenwagen zu schlafen.Sie schreit zumindest nicht mehr soviel wie am Anfang,wenn ich sie da rein lege...Und meist schläft sie ihre 5 Stunden am Stück...

So,jetzt aber erstmal genug von mir.
Liebe Grüße an euch alle....


dschuule

ich melde mich hier auch mal wieder  :-[

weihnachten: hat rene frei, aber dafür muss er den halben ta an silvester ran..

me: fabian pennt seit gut ner woche immer um 23 uhr ein und mittlerweile wacht er zwischen 8/9 uhr auf :-) ich hoffe es bleibt weiterhin so, ist echt entspannend.. auch wenn er abends total knötterig ist bevor er einschläft..

wichteln: also mein pakerl kam heute  :D  & nur noch 10 tage dann darf ich es endlich öffen *gg*

mary wie geht es dir und den zwei süßen? 

bauchlage machen wir hier auch selten *schäm*  aber fabian hebt seinen kopf ständig extrem lange, wenn er auf dem arm ist bzw wir dann doch mal den pups auf den bauch legen..

SoulDream

*mitschäm*

@weihnachten
hat Sven auch frei, vom 22.-26., bzw. am 22. kommt er morgens aus dem Nachtdienst. Naja... Shit happens


@Durchpennen
sind weit weit davon entfernt. Finja hatte grad ihren 8Wochen-Schub, hoffe das pendelt sich dann jetzt mal ein. Ansonsten immer noch unverändert ein Stop pro Nacht.


@Wichteln
Meines kam auch bereits an.. muss mir schon immer auf die Finger hauen, steht nämlich hier im Wohnzimmer auf dem Eigenbau der Schweinchen in schööööööner Sichtweite ^^

Mary

Hallo ihr Lieben!

@wichteln: Hab noch nix bekommen... :'( Aber das erhöht die Spannung!  8)

@durchschlafen: Na ja, einer ist immer eher wach, als der andere... :-\ Meist wird bei uns nach ca. 5 Stunden gefüttert. Wenn der eine wach wird und Hunger hat, wecke ich auch den anderen und fütter ihn. Ansonsten würd ich ne Stunde später wieder aufstehen usw., die beiden wären halt nicht mehr im gleichen Rythmus. Somit wird das mit dem durchschlafen bei uns wohl etwas länger dauern... :-\ Aber immerhin schaffen sie nachts schon mal 5 Stunden, tags sind es meist 4 (manchmal aber auch nur 3).

@Bauchlage:
Machen wir tagsüber ganz oft, da das super bei Blähungen ist und die beiden inzwischen sooo gern auf dem Bauch schlafen...

@eure Fragen zu uns:
Zwillis:
Ja, man wächst wirklich mit seinen Aufgaben. Was anfangs unmöglich schien, klappt heute fast problemlos. Ein großer Vorteil sind die Schwiegereltern im Haus. Mein Schwiegerpa ist bereits Rentner und hilft immer gern, wenn grad mal wieder beide Mäuse Hunger o.ä. haben und Mama allein mit ihnen ist...
Am Montag gehen wir zum Impfen, da sollen dann auch die Auffälligkeiten aus der U3 kontrolliert werden. Bitte denkt mal an uns!! 
Ehe:
Na ja, das ist die größere Herausforderung (im Gegensatz zu der Herausforderung Zwillinge). Er gibt wirklich alles - ist total lieb, macht mir andauernd Liebesbekundungen oder kleine Geschenke, verlässt kaum allein das Haus und wenn doch meldet er sich ständig, damit ich mir keine Gedanken machen muss. Trotzdem ist es eine harte Nuss, an der ich zu knacken habe... Und das mit dem verarbeiten und verdauen dauert doch länger als ich gedacht hatte. Mich überkommt noch oft diese Wut oder die Traurigkeit oder die Verzweiflung, und das muss dann einfach raus. Meinem Mann wird dabei jedesmal bewusst, was er angerichtet hat und leidet echt mit. Aber wir sind inzwischen beide überzeugt davon, dass wir es schaffen werden. Wir reden ganz viel und sind uns wieder fast so nah wie vor diesem Schlamassel. Vielleicht sogar näher - nur irgendwie anders.
Ich bin also alles in allem guter Dinge was das angeht.

Sooo, nun erst mal bis die Taageee!!  :-*

koboldchen

Hallo!!!

@Bauchlage
ich nehme es mir ständig vor, ihn mehr auf den Bauch zu legen, aber ich vergesse es immer. Er spielt so schön, wenn er auf dem Rücken liegt und wenn er nölt, fällt es mir wieder ein

@mary
super, dass sich das mit den Zwillis so eingespielt hat. Und auch weiterhin alles Gute für Deine ehe. Zumindest hört sich alles sehr positv an

@Nächte
Mari schläft ca. 21 Uhr ein und wacht einmal die Nacht zum Stillen auf. Keine Ahnung, wann das immer ist. Ich stille ihn dann im Halbschlaf und lege ihn zurück in sein Bett, wo er gegen 7 uhr dann wieder aufwacht.
/soul: die Kinder sind halt so unterschiedlich. Maximilian hat überhaupt nicht in seinem Bett geschlafen und Benjamin war alle 2Stunden wach

@me
Wir sind seit gestern wieder aus der Türkei da. Hat alles super geklappt und ich kann gar nicht sagen, welche Kraft ich aus dieser woche geschöpft habe. Auch tat es den zwei Großen so gut, dass Mama mal richtig Zeit hatte. Die sind dabei so aufgeblüht. Ich kann Euch so eine woche nur empfehlen (auch der Flug war überhaupt keine Problem)

LG

Zuckerschnecke2612

JUHU  :D Hier ist ja wieder was los!!! Toll!!!  :D

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hier auch nochmal... Es ist nach wie vor bei uns daheim stressig. Aber die neue Etage ist mittlerweile auf dem Haus und die Zimmer sind soweit tapezierfertig. Bald können wir auch wieder in unser Schlafzimmer ziehen  ;) Wenn alles klappt, dann ist es in ca. 5 Tagen soweit. Wir arbeiten mit Hochdruck dran. Es ist eine hammerharte Zeit und ich bin froh, wenn hier alles wieder seinen gewohnten Gang geht und ich vor allem hier daheim wieder Ordnung und Sauberkeit habe. Und auch auf Pauls Zimmer freue ich mich sehr. Seine Möbel werden ca. Mitte Januar geliefert  :)

@ Weihnachten: Wir fahren am 22.12. in Urlaub. Es geht in ein hübsches Ferienhaus nach Südhessen. Die beiden Hunde können sogar mit  ;) Freue mich schon total auf ein wenig Ruhe. In den letzten Tagen und Wochen arbeitet mein Mann bis auf 4-5 Stunden immer. Entweder für den Laden oder die Baustelle und ich habe den gesamten Rest zu managen. Wir haben Urlaub bitte nötig!!!

@ Bauchlage: Hier muss ich mich auch total schämen. Nehme es mir auch dauernd vor.. Und mach es dann nicht.....  :-\

@ Mary: Hört sich alles sehr positiv bei Dir an! Toll, wie Du die Zwillinge wuppst! Und ich halte weiterhin die Daumen, dass in Sachen Ehe auch alles wieder gut wird. Stelle es mir sehr sehr schwer vor, und weiß echt nicht, ob ich das verzeihen könnte und je wieder vertrauen schöpfen könnte. Aber ich wünsche es mir sehr für Dich und Deine Familie!!! Ach ja, und Montag werde ich natürlich ganz fest an euch denken!!! Berichte mal, was draus geworden ist!!! Wird schon, ganz sicher!!!

@ Nächte: Bei uns ist zwischen 21 - 22:30 Uhr Ruhe und das geht meist so bis morgens 8 Uhr... Da bin ich sehr sehr dankbar für, den Schlaf haben hier auch momentan alle bitter nötig. Der Kleine scheint das zu spüren  ;) Er ist einfach toll!!!

@ Kobold: Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und alles gut geklappt hat!!! Ich werde ja jetzt auch bald merken, wie gut ein paar Tage Erholung tun!!!  :D

@ Wichteln: Mein Paket ist auch schon angekommen. Und das wird natürlich mit in den Urlaub genommen. Bin schon sehr gespannt auf den Inhalt  s-:)

So, ihr Lieben, euch allen ein schönes WE!!! Ich kümmer mich gleich um den Zwerg und dann geht es zum Großeinkauf zum D*M*. Schonmal alles für den Urlaub besorgen und auch Schwimmwindeln. Denn am 05.01. startet schon unser Babyschwimmen  :) Und auch ein paar Lebensmittel wollen besorgt werden...

Dicker Knutscher an euch alle,

Eure Zuckerschnecke

Zuckerschnecke2612

 :-( hier ist ja wieder nichts los  :-( Das ist blöd. 3 Tage nix passiert, so geht das aber hier nicht!!!

Aber ich weiß ja wie das ist....

So, wir waren heute jedenfalls beim Kinderarzt. Dort gab es die 2. Impfung gegen Rotaviren. Damit sind wir jetzt also auch durch. GSD!!!

@ Mary: Was ist denn gestern bei euch rausgekommen? Wie geht es denn Zwergen?? Erzähl doch mal!!!

@ Me: Hier ist alles gut. Die Bauarbeiten gehen gut voran. Seit gestern ist die Treppe in die neue Etage drin und es geht weiterhin voran. Der Zwerg schläft gerade, wird aber sicher gleich wach und Männe ist Weihnachtsgeschenke kaufen  ;)

Gleich kommt unsere Friseurin zu uns und schneidet uns fein die Haare, der liebe Herr Bo*Frost war auch eben schon da und hat den Side-by-Side vollgestapelt, mein Vater geht heut mit den Hundis und alles ist geregelt. Ich denke, ich werf uns heute einfach mal ne Pizza in den Ofen  ;)

So, ihr Lieben! Euch allen einen schönen Abend und bis bald,

Zuckerschnecke

SoulDream

Böse Zeit !  ;D ;D ;D

Ich hab heute endgültig bis auf 2 Schlafis (die brauchen wir noch) alles in 50/56 aussortiert, fotografiert und stell es grad bei FB ein. Muss mal nen Fotoalbum suchen was ordentlich ist und verlinkt werden kann.

Ansnsten läuft es hier recht gut, Finja scheint ihren Schub überwunden zu haben. Gott sei Dank sag ich nur... dieses rumgeeiere mit dem trinken das geht echt an die Nerven.


Ende der Woche geht ja die Welt unter, was macht ihr denn an dem Tag?

SoulDream

Bummelbienchen ratzt grad völlig satt und zufrieden neben mir auf dem Stillkissen, nachdem sie vorher dort eingesunken war und total komisch lag  ;D

BlackVelvet

Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest und schöne Feiertage und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013  ;D

nadyxy

Hallo ihr Süßen,

ich schäme mich ja so das ich so lange nix mehr geschrieben habe und wenn nur sehr wenig :(

Das Problem ist nur, dass ich mit den Folgen des Schlaganfalles zu kämpfen habe. Sprich die Finger der linken Hand machen ab und an was sie wollen und zack ist der ganze Text gelöscht. :(

Wie jetzt wieder, aber diesmal halte ich durch. Es ist halt so frustrierend, dass ich meistens EO oder SO wieder zu mache und nur kurze Texte bei FB schreibe.
Da fällt es nicht so auf :_(
Jetzt kopiere ich den Text alle Zeilen, sodass er mir nimma verloren geht :D

Und entschuldigt bitte manchmal die Sätze, ab und an passiert es auch, dass mir die Worte einfach fehlen :(

@Stillen: Es macht mich unendlich traurig, dass ich nicht stillen durfte, bin aber auch heilfroh darüber irgendwie. Ich sehs ja an anderen, die fast durchdrehen deswegen, weil sie nicht wissen wieviel das Baby wirklich bekommt. Dadurch schreien die halt schneller wieder nach Futter. Ein Hoch aufs Flaschenbaby hihihihi

@Entwicklung: Zoe macht sich richtig gut :)
Sie dreht sich bereits gerne auf den Bauch und stemmt sich hoch. Ist auch schon etwas holprig an mir vorbei gerobbt, als mein Mann die Hände schützend vors Laufstallgitter gehalten hat und Zoe das als Hilfe nahm ^^
Wir schlafen jetzt auch seit Anfang Dezember 2012 durch. Erst 5 Std jetzt sind wir schon bei mind 7 Std wobei es immer mehr richtung 8-9Std geht.
Tagesrythmus haben wir auch. Sie sieht und hört sehr gut, übt fleißig ihre Stimme und das greiffen *schmacht*
Zoe ist einfach toll  s-party

@Wichteln: Mit dem Bilder hochladen funktioniert noch nicht :(
Aber ich hab via FB meinen Wichteln (v)erraten ^^ : Ninamaus nochmals Danke!!!

So puh das wäre geschafft, mehr trau ich mich jetzt aber auch nicht an einem Stück zu schreiben. Das ist echt anstrengend und kostet viel Konzentration, aber wie sagte der Arzt so schön: üben, üben, üben ^^

SoulDream

Juhuuuuuuuuuuuuuuu!

Noch jemand da?

Wir hatten heute U4  :o :o :o :o :o WAHNSINN wie die Zeit vergeht, da ist Finja nun schon 3 Monate alt... schnuffz

Hier erst einmal die neusten Kampfdaten:
5340 Pampersgramm auf einer Größe von 60,5cm und mit einem 39cm Dickschädelchen  s-:)


Mittlerweile schläft Finja fast immer durch, wobei es auch Nächte gibt wo sie mal kommt... meistens dann gegen 3-4h. manchmal sind wir auch früher oder später dran *hihi* Ansonsten gehts uns super, wir finden so langsam aber sicher unseren festen Rhythmus. Versuche grad von meinen SS-Pfunden Abschied zu nehmen, klappt bis jetzt ganz gut. seit dem 1.1 sind immerhin schon knapp 2kg abgehauen ;) Gucken was die Waage morgen sagt, äh heute?!?! Ach... am Freitag... da ist immer Wiegetag nun  ;D

nadyxy

hey muttis wasn los?!
Hier wird ja gar nicht wild erzählt und ausgetauscht ^^

der thread verstaubt ja richtig tztztztz wir sind zu viel bei Facebook :P

SoulDream

*mal den Feudel schwing*



*hust**wedel*
Sieht mich noch einer?

nadyxy

*hust*
Wie wäre es mit nasswischen da wirbelt nix auf ;p

SoulDream


nadyxy

Muss ich ja wohl, du hast ja nur von einer Ecke in die andere aufgewirbelt tztztztz

erstmal fesnter auf hier, man sieht ja nix mehr ^^

Jonna

Hallo!

Ich bin zwar keine Oktobermama, aber ich kümmere mich um meinen Neffen, der Anfang Oktober geboren ist, weil mein Bruder und seine Frau leider viel zu früh verstorben sind :(   :'(

Der kleine ist nun schon eine ganze Weile bei mir, und wir kommen mittlerweile richtig gut zurecht...

Darf ich denn dann hier mitschreiben?

SoulDream

Hallo Jonna!

Natürlich darfst du hier mitschreiben! Tut mir sehr leid um deinen Bruder und dessen Frau. Sowas ist immer sehr traurig :(

nadyxy

Ohje und dann auch noch beide :(
Mein beileid und wir stehen dir hier mit Rat und Tat zur Seite :)

SoulDream

Hab mal nen Album gemacht wo man die Bummelbiene sehen kann:
[Login or Register]

und hier nochmal nen Link zu nem Video, den müsst ihr leider erst abspeichern, mag ihn nicht bei FB oder YouTube hochladen:
[Login or Register]

nadine1703

Hallo zusammen....

@ Jonna: Mein herzliches Beileid!! Natürlich darfst du hier mitschreiben!Bei Fragen,immer raus damit.Vielleicht können wir dir weiter helfen....

@ Soul und Nady: Gut das ihr hier mal durchgeputzt habt. Aber ein bisschen Staub hat sich schon wieder angesetzt  ;)

@me:Bei uns ist soweit alles gur.Melissa ist zwar etwaa meckerig im Moment,schiebe es aber auf den nachsten Schub. Morgen müssen wir zum KiA zur U4.Ich werde euch berichten....

So,Melissa schreit.Sie hat Hunger....
Liebe Grüße.....

BlackVelvet

Hallo ihr lieben  :D

Hallo Jonna, aber kalr darfst du mitschreiben, das mit deinem Bruder tut mir unsagbar leid  :'(
Magst du kurz bisschen was zu dir und deinem Neffen erzählen ?

Darfst du ihn Adoptieren ?


nadyxy

@Nadine: Lass den weißen Handschuh weg dann passt das schon ;)

@Zoe: Morgen U4 mit 6fach Impfung jei und nächste Woche Rota Schluckimpfung, da wir die voll bezahlt bekommen und eine Bekannte/Freundin Erzieherin ist und meinte sie habe letztes Jahr 3 Fälle gehabt und sie haben zwar immerwieder alles aber wirklich alles gereinigt und desinfiziert usw aber sicher ist sicher und deswegen hat sie ihrne kleinen auch impfen lassen. (Ist am selben Tag wie Zoe geboren)

@me: Im Moment gehts hier drunter und drüber. An schlechten Tagen merke ich richtig die Folgen des Schlaganfalls und dem ganzen Mist. Ich kann dann kaum die linke Seite nutzen oder richtig sprechen. Hab sogar mal beim Fläschchen machen "vergessen" das ich gerade das Fläschchen und mache und bin einfach spülen gegangen. Zoe hat mich dann laut stark daran erinnert ^^ braves Mädchen.
Naja das wird schon wieder :) Nur nicht aufgeben :)

Und wie gehts den anderen Mädels und Knirpsen so?

SoulDream

@Nadine
Weg mit den Spitzenhandschuhen  ;D


@us
Uns gehts soweit ganz gut, wir warten drauf dass das erste Zähnchen durchbricht. Das blöde Ding läßt sich aber irgendwie Zeit  :D Ansonsten sit Finja wie immer, eine richtig tolle Strahlemaus. Was bin ich froh das sie so unkompliziert ist. OK... wenn es ums Essen geht nicht... da wird sie zur kleinen Raptorin und wenns net schnell genug geht: WUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄAHHHHHHHH
Auf dem Bauch liegen ist toll, aber nicht für lange weil... da kann man ja nicht mit dem Oball oder dem Tuch faxen machen.


Ok... Mdamchen ruft ;)