*~*~*~ Oktoberbärchen_2012, der Frühling ist da !!!!!!!!! ~*~*~*

Begonnen von BlackVelvet, 21. Oktober 2012, 09:04:40

« vorheriges - nächstes »

Mary

Haaaallooo ihr Lieben!!

Bei uns läuft es inzwischen auch ganz gut - na ja, bis auf die Blähungen...  :-\ Die beiden Mäuse haben abends / nachts immer mal mehr oder weniger mit der blöden Luft zu kämpfen. Bis die zwei dann mal schlafen kann schon mal dauern. Echt nicht schön, wenn die zwei sich schon so quälen müssen!  :'( Wir sind nun schon von SabSimplex über Fencheltee und Kümmelzäpfchen fast alles durch...  ??? Na ja, so langsam bekommen wir den Dreh raus, was wie hilft und was nicht.  ;)
Ansonsten haben die zwei einen Rythmus von ca. 4 Stunden.
Und die U3 haben wir auch am 15. - bin auch schon ganz gespannt auf die Maße (Körperlänge). Gewichtsmäßig behalte ich sie ja selbst im Blick (wiegen immer selbst - zusätzlich zur Hebamme).
So langsam kommt bei mir auch die Müdigkeit durch, obwohl mir der wenige Schlaf bisher nicht viel ausgemacht hat. Aber irgendwann meldet sich der Körper wohl...
@Baden: Machen wir 1x pro Woche - aber so recht genießen wollen die beiden das nicht...  :(
@Impfen: Machen wir so wie empfohlen.

Uii, da wird der erste wach - auf zur Fütterung und dann hoffentlich schnell ins Bett!  ;)

nadyxy

Hi Mary bin nur kurz über Handy online. Zoe hat auch diese 3 Monats Koliken und wir haben auch alles versucht und letzte Nacht DAS mittel gefunden. Herrlich Zack war die Luft raus ;)
Globulis carbo vegetabilis d12 zwei in die Backe wenn's ganz schlimm wird und Ruhe kehrt ein. Eins nochmal später zur Sicherheit und 5std wird durchgeschlafen :)

SoulDream

Guter Tip, danke Nady... werd die mal organisieren zur Sicherheit.


Bei uns gehts ganz gut soweit. Heute war der erste Tag alleine mit Mausi und prompt lief alles drunter und drüber. Am Vormittag war sie noch relativ gut am schlafen, waren ja auch unterwegs, aber heute Nachmittag... schlafen? Mutter du hast sie wohl nimmer alle an der Latte!!! Ablegen und allein liegen? Bissu wahnsinnig???? Gegen 18h ist sie dann völlig übermüdet eingeschlafen *puuuuhhhhh* Naja... jetzt schläft sie seelig im Bettchen, da verschwind ich auch gleich hin ^^ Muss mal aktuelles Foto machen und zeigen.

alexa2688

Soooo, dann werde ich hier auch mal endlich meinen Senf dazu geben!^^

Meine beiden Töchter und ich waren von Samstag bis gestern Abend im Saarland bei ihrem Opa und das war so entspannend! Die Großeltern haben sich super mit Annabelle beschäftigt oder mir auch mal die Kleine abgenommen zum füttern, damit ich auch mal durchatmen kann! Nur hat die Große den Samstag mit Erbrechen zu kämpfen gehabt! Als wir dann gestern nach Hause kamen hatte Antonia plötzlich 38,6 Fieber und war total quengelig! Nach halber Menge Fiebersaft ging es dann langsam runter und sie wurde ruhiger, musste aber die ganze Nacht auf Mamas  Arm schlafen!
Heute hatten wir U3. Maße gibt es zum Schluss!

@Nady: Schön, dass es dir wieder gut geht habe viel an dich gedacht!

@ Mary: Ich würde durchdrehen bei 2 en! Respekt, dass du das so gut hinbekommst!

@ Soul: Deine "Bummelbiene" ist aber auch eine Süße!

@ Koliken: Vergesst Sab und Lefax. Mein Kinderarzt hat mir schon bei der Großen davon abgeraten, da es bewiesenermaßen nichts hilft! Er verschreibt uns immer IBEROGAST! 3-4 Tropfen bei Bedarf und schon ist Ruhe im Karton. Ansonsten fahren wir auch mit Chamomilla D12 und Nux Vomica D12 ganz gut. 10 min nach dem Essen 3 Globulis in die Backentasche.

@ Stillen: Mittlerweile ist meine Milch bis auf ein paar wenige Tropfen versiegt, trotz 4h Abpumpen. Der Witz dabei ist nur, dass Madame nun einen richtigen Zug drauf hat und immer noch nach 3 Wochen an der Brust trinken möchte. Ich finde es richtig blöd, dass es diesmal nicht klappen konnte mit dem Stillen! Aber naja, Flasche macht auch satt!^^

@ Impfen: Wir lassen alles Impfen außer die Schluckimpfung!

U1
48 cm
2490 gr
KU 33cm

U2
48 cm
2380 gr
KU 33,2 cm

U3
52 cm
3800 gr
KU 35 cm



SoulDream

@alexa:
Danke dir, ja sie macht uns shcon viel Freude die Bummelbiene Finja  ;D

Wo wart ihr denn im Saarland unterwegs? Hab ne Freundin dort wohnen die wir bald mal besuchen wollen, sie wohnt in Überherrn.

Schade das du keine Milch mehr hast, ich pumpe mittlerweile tagsüber alle 2 Stunden ab um die Menge wieder anzukurbeln, zusätzlich hab ich von meiner Hebi Bockhornklee-Kapseln bekommen, die haben ganz gut angeschlagen bisher. Hoffe, das meine Bestellung aus der Online-Apo bald kommt, das ich es noch weiternehmen kann. Hab da schon so manches Mal Bedenken das meine Milch nicht reicht, wäre schade. Aber jut... dann gäbe es halt Prenahrung... was wir eigentlich nicht wollten.


@Sab/Lefax:
Das hab ich bereits von vielen gehört, dass das nix bringen soll. Wobei einige trotzdem drauf schwören. Denke bei dem einen hilft das, bei dem anderen was anderes. Müsste man ausprobieren. Sab hab ich für die MS da, falls da mal was ist ^^


@Us

Muss die Daten der U2 mal raussuchen, Termin für die U3 ist am 15.11.

alexa2688

@ Soul:
Die wohnen bei Saarlouis, nennt sich Schwalbach, also nicht weit weg von deiner Freundin!

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben Mamis,

geht es euch allen gut? Hier ist alles bestens. Heute waren wir bei der U3. Hier die Wonneproppendaten:

Gewicht: 5420 Gramm
Größe: 62,5 cm
KU: 38 cm
Hüfte usw. auch alles super.

Paul Levin hat Hunger, jetzt muss ich leider schon wieder raus....

Liebe Grüße an euch alle,

Zuckerschnecke

P.S. Wie sieht es in Sachen Wichteln zu Weihnachten aus?? Irgendwie kam hier keine Resonanz  :-[

SoulDream

@Alexa:
Schwalbach kenn ich sogar vom Namen her :) Ins SLS komm ich immer mit dem Zug an, da holt sie mich dann immer ab. Hab sie leider ange nimmer gesehen, mal schauen... vllt. fahren wir mal Ende des Monats 1-2 Tage runter.

nadyxy

Hallo Mädels,

wie läufts mit euren Mäusen?

So wir haben ja jetzt doch beschlossen zu Wichteln und nun meine Frage an dich Koboldchen: Magst du mitmachen oder wirst du unsere Wichtelfee? Es werden wieder 15 Euro zzgl versand sein ^^

Zoe entwickelt sich ganz toll :)
Wir hatten ja am 12.11. U3 und hier sind die Daten dazu :)
4610 gr, 55cm, 38cm KU und eine 1 A Hüfte :P

Heute hatte ich dann Nachsorge (etwas früher wegen der Thrombosesache)
Bei mir ist alles supi, hab nochmal Tabletten zum Abstillen bekommen, weil ich kaum zu Hause wieder Milch produziert habe -.-
Bei mir ist alles paletti. Hab auch schon wieder meine Periode :( So n Scheiß.


koboldchen

Hallo!!!

@nady
sei mir nicht böse, aber ich komme im Moment zu kaum etwas. Vielleicht sollte eure Wichtelfee jemand mit nur einem Kind sein. Deshalb möchte ich auch nicht mitwichteln.
Schön, dass Zoe sich so toll entwickelt. Mit der Mens bin ich froh, dass die bei mir durch das Stillen unterdrückt ist. Die 4 Wochen wochenfluss haben mir echt gereicht

@U3
4920g, 55cm und 38cm Kopfumfang

@Nachsorge beim FA
hatte ich heute auch und alles ist in Ordnung

@alle
Ganz liebe viele Grüße!!!

@me
bin im Moment ziemlich geschafft, was nicht unbedingt an den Kindern liegt, als an den vielen Terminen im Moment. Außerdem muss mein Mann im Moment viel mehr im Geschäft arbeiten, da er zu Hause nicht mehr dazu kommt, da Mari ihn schon immer bis 23:30Uhr auf Trapp hält. Das heißt, ich muss jetzt auch kochen und habe die Kinder schon länger, als gewohnt, da er früher immer um 17Uhr daheim war. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Mari ist ein ganz lieber und am Wochenende hat er von heute auf moregn angefangen, so toll zu lachen und auf einen zu reagieren. Wahnsinn. Und Wahnsinn, dass so ein Entwicklungsschub so effektiv ist. Mobiles und Trapeze, sowie alle rötlichen Lichter und Dinge sind jetzt superspannend.
/Baden: ich bade ihn jetzt alle zwei Tage. Immer morgens, wenn er ganz wach und aufmerksam ist. Das liebt er ganz arg und lacht die ganze Zeit. ... und Mama schmilzt das Herz!!!

LG

dschuule

juhuu, ich hab es geschafft, nach 4 maligem aktivierungslink zuschicken was nie ankam *freu*

hallöchen ihr süßen =)

die U2 daten von Fabian sind wie folgt

3230 gramm 52cm 34 ku
am 26. hab ich die u3 

dschuule

blähungen: haben wir auch sehr viel mit zu kämpfen, fabian quält sich immer abends ab ca 20 uhr damit herum.. sab simplex benutzen wir seitdem wir zuhause sind, und mittlerweile misch ich die milch mit fencheltee an, da bollerts wie die sau in der hose und dazu kann er kacki machen wie n weltmeister.. habe mal 2 tage den tee weggelassen & der pups hatte keinen stuhlgang, und hat sich so abgequält..also beiben wir bei der fencheltee-milch variante..

me: mir geht es soweit gut, mein wochenfluss ist weg *spring* und mein wasser schwindet auch.. nur noch die finger sind dick und kribbelig..

mary: ich ziehe auch meinen hut vor dir, ich könnte mir nicht vorstellen mit 2 kleinen würmis klarzukommen, der eine bringt mich schon manchmal um den verstand :)


SoulDream

Huhuuuu!

@Nady:
SChön das soweit alles in Ordnung ist bei euch, blöde mit deiner Periode... aber wenn es dich tröstet: ich hab sie auch wieder  :-[


@koboldchen
schön wenigstens kurz von dir zu lesen das alles soweit in Ordnung ist. Schade und total blöde, das dein mann nun solange arbeiten muss, aber Familie & Arbeit geht nun mal vor.


@dschuule:
schön dich hier wieder zu lesen :D
Habt ihr mal was anderes als Sab versucht? Das soll, wie ich von bereits mehreren gehört habe, nicht wirklich was bringen ebenso wie Lefax :( Armer kleiner Fabi... Aber wenigstens toll das dein WF weg ist und das Wasser nun auch endlich den Rückzug antritt  :D



@US
Uns gehts soweit ganz gut, meine Milch wird weniger, aber gut.. wer nicht regelmäßig pumpt oder anlegt darf da halt nichts erwarten. Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz so traurig darüber, der Streß mit Anlegen und Abpumpen war einfach zu viel, das ich letzten Mittwoch so nen halben Nervenzusammenbruch deswegen hatte. Naja... aber so wie es jetzt geht, so geht es mir deutlich besser :D

Heute hatten wir U3 die wir mit Bravour bestanden haben
53,5cm mit 3780g und einem KU von 35cm

Die Tage fdürfen wir bereits die ersten Sachen aussortieren n 50 *schnuffz*


Mary

Hallooo ihr Lieben!!

Herzlich Willkommen erst mal allen, die nun noch zu EO gefunden haben!

@U3:
Wir waren am Donnerstag bei der U3. Leider gab es bei uns nicht nur gute Nachrichten.  :(Noah hat einen vergrößerten Magenschließmuskel, den wir im Auge behalten müssen und Max hat einen offenen Gang am Herzen!  :'( Dieser Gang schließt sich normalerweise bei den ersten Atemzügen nach der Geburt - bei Max ist dies leider nicht geschehen. Nun hoffen wir, dass sich dieser Gang noch allein schließt (kann in den ersten zwei Monaten noch allein geschehen)...

@Stillen/Pumpen:
Ist bei mir auch immer weniger geworden, so dass ich nun gerade abstille.

@wichteln:
Bin dabei!  :)

@erste Seite:
Unsere Geburtstage könnten wir noch mit aufführen.

@Blähungen/ Verdauung:
Wir haben nun die Milch gewechselt. Hatten vorher Beba HA Pre, da hatten meine Jungs schwarz-grünen festen stinkenden (nach faulen Eiern) Stuhlgang,der sie immer total gequält hat. Nun haben wir zu Aptamil Comfort gewechselt und sind Blähungen und Verdauungsprobleme fast los. Ich vermute, dass sie Beba nicht vertragen haben...

@Daten:

Noah:
U2: 2510g, 48cm
U3: 4230, 54cm

Max:
U2: 2720g, 49cm
U3: 4470g, 52cm

Ach, und bitte Noah mit h hinten, nicht Noha...  ;)

BlackVelvet

@ Mary, dein Zwerg hat bestimmt ein Foramen Ovale oder?
Das hat Leon mein Großer immernoch er ist bald 4, ich kann dich Beruhigen :) Leon geht es damit sehr gut, das einzige was wir beachten müssen, Leon ist sehr Infektanfällig, was aber wohl eher mit den 4 Wochen KH zusammenhängt als Säugling ( Baby) und er rutscht dabei schnell in die Untersättigung was den Spo2 angeht

Wir müssen wegen PFO einmal im Jahr zum Kinderkardiologen und der macht US vom Herzen. Jetzt müssen wir wieder hin wenn Leon 6 ist oder wenn es Probleme gibt. Das einzige was Leon nicht kann ist Tauchen mit Druckluftflsche und er kann keine Extremsportarten ausführen :)


Alles Gute für euren Zwerg, das wird schon !!



@ Mens, ich habe ständig das Gefühl das meine Mens im Anmarsch ist :( Aber es kommt nix ich stille allerdings noch voll hmm mal gucken

Daniela24

#41
Hallo,

nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Alexander geb.22.10.12 mit 2960g, 34cm KU und 50cm groß, spontan 

Uns geht es gut, bis auf den Schlafmangel...haben heute den ersten Tag mit 3h Abständen beim Stillen. Sonst kam er spätestens alle 2h.
Zugelgt hat er, vor ner Woche war er schon bei 4 kg...

Morgen haben wir die U3.

@Blähungen: Treten spontan gegen 19:30 Uhr auf, wenn der große ins Bett geht. Zum Glück schläft der wie ein Stein und bekommt nicht viel mit...

@Stillen: Klappt diesmal sehr gut. Und wenn es mal zu viele Milchwürfel in der Brust gibt, benutze ich Mandelöl mit Dillsamenöl...hab ich beim ersten Kind von der Hebamme empfohlen bekommen. Dazu ein wenig Rotlich, Öl drauf und die Brust ausstreichen....dann das Kindlein anlegen und alles prima.

@große Geschwister: Wie behmen Eure großen die Kleinen an? Unser ist echt vorbildlich....kümmert sich um Ihn wenn ich mal nicht in der Nähe bin. Beim Einkaufen wird er persönlich vom Großen geschoben....bin überrascht, dass es bisher so gut klappt.

@Katze: Meine Miezi hat sich nun auch endlich an den kleinen Kerl gewöhnt...hat erst immer Abstand gehalten und wehe ich war alleine in der Küche, dann kam sie gleich schmusen.
Heute Nacht wie ich den Kleinen gestillt habe, hat die Miezi sich ans Stillkissen gelegt und sich nebenbei ausgiebig kraulen lassen...und geschnurrt....



Nina1308

Hey ihr süßen!!!

Auch ich habe den Weg hier her gefunden.


@Wichteln: Bin natürlich dabei, sollte noch eine Wichtelfee gesucht werden kann ich meinen Mann anbieten der ja bei FB in der Gruppe ist oder meine Schwester die hier auch unterwegs ist. Die würden das schon machen ( und mir natürlich nichts verraten)

@Me: Ben-Lennox und mir geht es soweit gut. Müssen leider immer noch sein Gewicht ständig kontrollieren, da er ja so extrem viel abgenommen hatte und nur in minimalen Schritten wieder zunimmt. Aber wir kriegen das schon hin.

Ansonsten ist er so ein verdammt liebes Kind.  s-engel

Am 22.11.12 haben wir unsere U3
Bi mal gespannt, werde natürlich berichten.

@ll: Freu mich wieder mit euch zu plaudern. Wir bestimmt super !!!! s-kuscheln

Daniela24

Na wo sind denn alle?   :o

War ja auch schon wieder ein paar Tage nicht online..zum Glück hab ich nicht so viel nach zu lesen...

Unsere U3 war am 20.11.12:

Gewicht 4510g, 56 cm und KU 36,5cm

Ich würde sagen, wir haben wieder das Modell "sehr hungrig"  s-:) zum Glück hab ich genug Milch und so ist der Kleine ein sehr braver, wenn er immer sofort seine Milch bekommt.

So gleich wird er schon wieder wach und ich muss schnell über die Wäsche her fallen....


Paty


Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Oktobermamis,

hier ist ja echt nicht viel los. Das ist ein wenig schade, finde ich. Nur auf FB ist ja auch blöd, naja, an dieser Stelle muss ich mich auch mal wieder an die eigene Nase packen.  S:D

@ Mary: Ich bewundere Dich echt dafür, dass Du es mit Deinen Zwillies so gut meisterst. Ich hab mir früher immer welche gewünscht, jetzt muss ich aber sagen, dass ich mir das echt nicht zutraue!!!

Das ist natürlich nicht so schön, mit der U3. Aber ich hoffe, es wird sich alles noch zum Besten wenden! Drücke Dir da ganz fest die Daumen!!!

Wie läuft es denn eigentlich mit Deinem Mann?? Wie ist die Stimmung? Ich hoffe, ihr seid da auf einem guten Weg! Auch hier ziehe ich echt den Hut vor Dir!!!

@ Me: Hier soweit alles gut. Paul Levin ist ein liebes Baby. Er hat ab und an schonmal seine Schreiphasen, die mich zur Verzweiflung bringen, am Samstag war es ganz schlimm, aber seitdem geht es wieder alles super und er ist sehr entspannt und lieb! Wir haben riesiges Glück gehabt, so ein tolles Baby haben zu dürfen!!!

Ansonsten geht es mit unserer Baustelle voran, der Innenausbau läuft, Pauls Möbel sind bestellt und in ein paar Wochen ist sein Zimmer fertig! Da freue ich mich sehr drauf!!!

@ All: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

Knutschi,

Zuckerschnecke


koboldchen

Hallo!

Hier auch ein Lebenszeichen, aber ich schaffe es kaum vor den Computer.

@Mary
drücke Dir ganz arg die Daumen für die Gesundheit Deiner Kinder. Wirklich Hut ab, wie Du alles meisterst. Ich würde es mir auch nicht zutrauen.

@thread
sollten wir uns nicht vielleicht mit einem anderen Thread zusammen tun, da unsere Freizeit ja nicht mehr sondern eher weniger wird und es wäre ganz schade, wenn alles hier einschläft

@me
Mari ist auch ein ganz liebes Kind, was es mir sehr oft einfach macht. Auch Bauchweh hat er nur noch ganz selten. Nachts schläft er jetzt meist über 6 Stunden, was nach der Anfangszeit von Benjamin ein Traum ist.
Wie oft übt ihr eigentlich Bauchlage am Tag?

LG

SoulDream

Juhuuuuu!

Ich gestehe:
Mehr als bei FB gucken komme ich derzeit nimmer :( Selbst meine Viecher "leiden" drunter, mehr als Heu, Wasser und misten ist eigentlich nimmer drin, auch meine anderen Forum... da geht teilweise garnix mehr :(

@US
Seit gut ner Woche ist Finja abends auch total anstrengend... nur am weinen, schreien und krakelen.... keine Ahnung was sie hat :( Irgendwann schläft sie dann erschöpft ein. Ansonsten ist soweit alles klar, der Maus gehts gut, ich hab die Spirale heute gesetzt bekommen und mit dem Flasche geben ist alles entspannter geworden.
Stillen haben wir aufgehört und ich hab jetzt auch abgestillt, also wird auch nimmer gepumpt. So gehts uns viel besser.


@Mary
Wir füttern auch Beba Pre HA und haben auch diesen Miefstuhlgang, die Hebi meinte wir sollten nach möglichkeit nicht wechsel, aber ganz ehrlich? Ich mag den Mief nimmer ertragen :( Wie hast du gewechselt, als über welchen Zeitraum etc.

BlackVelvet

Hallo ihr lieben,

Wir lassen mal ganz liebe Nikolaus Grüße hier und ich hoffe euer Stiefel war voll gefüllt :)

@ Bauchlage, mhh seltens *schäm* Jonas wird sehr viel im Tuch getragen und guckt durch die gegend, und kann sein Köpfchen schon recht gut halten.
Ich weiß eigentlich müssten wir ihn öfters auf den Bauch legen

Im moment ist Jonas grade mitten im 8 Wochen Schub und will nur zu Mama und sonst nix. Gott dank das ich ein Tuch habe.


@ Weihnachten, was macht ihr das so? Wir essen dieses Jahr zu Hause, sonst sind wir immer essen gegangen. Aber dieses Jahr mal nicht. Heilgabend kochen wir alle zusammen

SoulDream

@Kopf Halten
Da muss ich mich auch schämen, Finja liegt auch nicht so oft auf dem Bauch...


@Weihnachten
Heiligabend sind wir bei meiner Stiefschwester samt meiner Mutter etc., 1. Feiertag fahre ich zu meiner Familie und 2. sind wir wahrscheinlich bei Sven's Familie... ABER... erst einmal gucken wie es läuft, sonst darf er da alleine hin. Hab kein Bock im Mom aufs SChwiegermonster ;)