Die Märzbabys 2010 die 4. - Der 3. Geburtstag steht an :)

Begonnen von ottili, 12. Mai 2011, 14:36:05

« vorheriges - nächstes »

ottili

@jenny:
Herzlichen Glückwunsch :D

@milka:
Wieder gesund die Maus? Merle hatte es letzte Woche auch noch erwischt, aber zum Glück nur 1,5Tage.

@funken:
Oh wie schön das klingt und ich freu mich sehr, dass es eurem Bauchzwerg gut geht. :)
Wie gehts es der Miez? s-druecken

@us:
Uns hat nun der Alltag wieder nach 1,5Wochen Urlaub.

Melina lernt jetzt Inlinerfahren und gestern ist sie das erste Mal allein gefahren :D Und sie liest :o Ach man das geht alles so schnell :-[

Und Merle ist heute total aufgeregt wieder in den Kiga :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Milka

Hallo  :)

@funkenflug:
Wie gehts der Miez?  :-[

@ottili:
Nach 3 Tagen war S wieder fit. Aber sie hatte es ganz schön umgehauen  :-[ Es tut immer so weh, die Kinder krank zu sehen  :-[

Und wie klappt das Inliner fahren? A fährt auch und Wahnsinn, wie sie das meistert. Als hätte sie nie was anderes gemacht.

Melina liest schon?  :o Wow  :D Sie kommt doch erst nächstes  Jahr zur Schule.

@baby:
Wie geht es dir?

@nala:
Wie war die Taufe? Konntest du dein Dirndl zur Schau stellen?  ;)

@me:
Die Kinder sind wieder gesund, letzte Woche hatte es mich noch mit Erkältung erwischt und seit heute kränkelt mein Mann  8) Dann sind wir alle durch  :P

Ich freu mich, dass endlich der Frühling Einzug gehalten hat. Am WE habe ich schon alles Mützen, Schals und Handschuhe aus den Schränken verbannt. Nun folgen noch die fetten Winterjacken und Stiefel. Ich kann die ganzen Wintersachen nicht mehr sehen und freue mich auf die Frühlingssachen  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Funkenflug

die Katze ist gestorben. :(
bin nun auf Geschäftsreise und vermisse J schon sehr. :)

otti: Wow, Melina kann schon lesen? Man geht das schnell.

milka: ich hab auch schon angefangen mit dem Frühjahrsausmisten. Und ein paar Blümchen gepflanzt. :) Es wird Zeit, dass es endlich schön wird.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

ottili

Huhu,

@funken:
Das tut mir sehr Leid :-[ s-druecken

Wie lange bist du denn unterwegs? Ist J mit dem Papa allein?

Melina ist ja auch gerade erst 5 geworden. Buchstaben kann sie schon 1,5Jahre. Ich denke mal daher war es nur eine Frage der Zeit.

@milka:
Wir kränkeln hier auch weiterhin so ein bissl rum.

Wir können ja nur am Wochenende Inlinerfahren üben. Aber die ersten Versuche klappten erstaunlich gut. Hätte ich gar nicht gedacht, nachdem das mit dem Fahrradfahren ja ziemlich dauerte. s-:)

Hier zieht auch endlich so ein wenig Frühling ein :D Die ersten Wintersachen hab ich auch weggepackt. Langsam reichts wirklich :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Milka

@funken:
Oh man, das tut mir leid  :'( Wie hat es J aufgenommen?  :-[ Wollt ihr euch ne neue Katze holen?

Wo bist du auf Geschäftsreise und wie lange?

Jaaa, Blümchen wollen wir am WE auch pflanzen und den Garten von den Winterresten befreien, bissl was aussäen u.s.w. Freu mich total drauf  :)

@ottili:
Fährt Melina auch Schlittschuhe?

@me:
Ich war heute zur Auswertung von A. ihren Tests. Ich war so in Sorge, weil sie so zapplig und unkonzentriert ist und hatte Angst, dass sie evtl. ADHS haben könnte. Wir sind seit Okt. letztens Jahres in einer Beratungsstelle und es wurden verschiedene Tetst gemacht und auch im Kiga war eine von dieser Stelle zur Beobachtung. Insgesamt wurde sie von 3 verschiedenen Leuten getestet und alle sind sich einig, dass sie ganz normal ist  :D Sie ist mit allem im altersgerechten Durchschnitt, außer in der Grob- und Feinmotorik und in der Sprache ist sie überdurchschnittlich  :)

Nun bin ich beruhigt was die Schule anbelangt. Ich hatte da echte Bedenken, dass sie durch ihre Unkonzentriertheit sich vieles verbaut.

S meinte, dass ich mir das alles hätte sparen können (er war bissl dagegen  :P). Ich bin aber froh, mir die Meinung von Experten eingeholt zu haben.

Wir sollen im Oktober, nachdem sie 6 Wochen in der Schule ist, noch mal vorbeikommen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Tante Tscheeeny

hab alle Prüfungen bestanden und heute somit die Ausbildung beendet...

ich versuch mal ein Bild von meinem großneffen anzuhängen, bin gerade übers Handy online

[gelöscht durch Administrator]
[Login or Register] aber Aufgeben ist nicht drin*grins*,die Hoffnung stirbt zuletzt.

9x Tante & 2x Großtante
[Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]

Funkenflug

Glückwunsch Jenny. :D

otti: da ist sie echt flott mit 5. Aber ist ja toll, wenn sie sich dafür so begeistert.
J schreibt inzwischen schon Jco, das a und das b bekommt er noch nicht hin. Lesen kann er aber alle Buchstaben aus seinem Namen schon. ;) Scheinbar interessiert ihn das auch.

milka: J hat es ganz gut verkraftet und es auch ganz gut verstanden. Die ersten Tage waren zwar merklich anders, aber all seine Reaktionen verständlich.
Er hat erstmal seine Brioeisenbahn zerstört, dann sprang er 2h Trampolin und dann ging es ihm besser. Und am nächsten Tag hat er dann neben dem Kater Wache gehalten und ihn jedesmal geschüttelt, wenn er einschlafen wollte.
Aber inzwischen ist er wieder normal. Er fragt manchmal nach Maja, weiß ja aber auch, dass sie nun im Garten unter der Erde "schläft".

Geschäftsreise in München, bin drei Wochen in einer anderen Abteilung, damit ich da auch mal reinschauen kann. Bin ja in der Leistungsabteilung (also Regulierung) und nun schaue ich mal in die Vertragsabteilung. :)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

ottili

Huhu,

@funken:
Mensch das hört sich ja schlimm an :-[ Gut, dass er es nun anscheinend verkraftet hat.

Wie geht es dir und dem Bauchzwerg?

@milka:
Gut, dass sich dein Verdacht nicht bestätitgt hat und A ein ganz "normales" Mädchen ist. s-druecken Das beruhigt doch sehr...

@us:
Merle ist gestern vom Klo gefallen und hat nur mit dem Kopf gebremst :-X Sie hat sich volle Kanne die Lippe aufgehauen, aber die Zähne haben offensichtlich nichts abbekommen. Waren aber vorsichtshalber doch beim Zahnarzt.

Außerdem waren wir heute beim HNO. Merle muss operiert werden - Polypen raus und vorraussichtlich Paukenröhrchen :( Die junge Dame nimmt aber auch alles mit :-\
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Milka

@ottili:
Och Mensch, arme Merle :-( Wann wollt ihr die OP machen lassen?

Wie wars beim ZA? S. war am Montag das erste mal beim ZA zur ganz normalen Kontrolle. Die Schisserin hat die ganze Zeit geschrien, dabei hat die ZÄ nur gekuckt  8)

Mein Mann sitzt mit ihr gerade beim KiA. Sie hat ne Zecke direkt am unteren Wimpernkranz  :-[
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

ottili

Der Termin für die OP ist jetzt Anfang Juli. Mir wäre es zwar lieber wir kämen drumrum, aber sie quält sich schon ein halbes Jahr mit ständig laufender Nase und das Hören wird immer schlechter.

Beim Zahnarzt ist mit den Mädels bisher gar kein Problem. Merle ist ins Behandlungszimmer vorgerannt, saß schon auf dem Stuhl als ich auch endlich ankam und riss den Mund auf als der Zahnarzt kam ;D

Und jetzt schon Zecken :o Und dann noch so eine komische Stelle ??? Macht ihr die nicht selbst raus?


Ich hab die Mäuse heute etwas zeitiger vom Kiga abgeholt und wir haben noch ein bisschen das Wetter im Garten genossen :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Milka

Wir machen die Zecken meist selber raus, aber an dieser Stelle wars zu heikel, weil sie direkt am Auge saß. Außerdem hatten wir es auch schon, dass der Kopf stecken blieb und wir dann doch noch zum Arzt mussten.

Wir haben heute auch das schöne Wetter im Garten genossen. Die nächsten Tage solls ja noch wärmer werden *freu*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

ottili

Hier war es heute auch nochmal schön. Ab morgen soll es 10 Grad kälter werden :-X Samstag ist Kita-Familienausflug zum Ponyhof. Ich hoffe das Wetter hält sich :-\
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Milka

Bei uns soll es morgen noch mal richtig warm werden und wir fahren ne Freundin besuchen am Nachmittag.

Am Samstag sind nur noch 10 Grad angesagt. A. hat am Samstag das erste mal einen Schlafgast  :D Ihre Freundin aus dem Kiga. Wir treffen uns nachmittags mit ihr und gehen in den Zirkus. Nur ich und die Beiden  :) Haben Freikarten. Abends werden wir Pizza backen und am Sonntag Nachmittag bringen wir sie wieder nach Hause. A. ist jetzt schon total aufgeregt.

A. hatte heute früh auch ne Zecke. Im Ohr  :-X Aber an einer solch blöden Stelle, dass wir sie nicht entfernen konnten. Also dieses mal mit ihr zum Arzt. Er hat sie mit der Zeckenzange auch nicht entfernen können und musste mit einer Kanüle ran  :-[

Hier ist es z.Zt. ganz schlimm mit den Zecken, im Kiga sind einige betroffen  :(
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Funkenflug

hier ist es ja schon wieder ziemlich ruhig geworden. :)

wie geht es euch?

Milka: Allegra ist ja jetzt ein Schulkind! Herzlichen Glückwunsch euch! :D

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Funkenflug

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

ottili

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen Maus.  :-*
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

baby2010

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen Maus!!!  :D :D :D :D Wie findet Jacob sich mit der Rolle als großer Bruder zurecht?


Schon komisch, dass von unseren Mäusen kaum welche jüngere Geschwister bekommen haben bisher, findet ihr nicht auch?  :P

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Funkenflug

Stimmt es gibt wirklich wenig kleine Geschwister hier. ;D
Also ich hab mein Soll erstmal getan, wäre ja jetzt dann mal wer anders dran.  S:D

Jacob ist total gerne großer Bruder. Er ist so stolz und verliebt.
Eifersüchtig ist er nur, wenn er mal mit Kuscheln warten muss, weil die Kleine gerade stillt. Aber sonst ist er total selig. :D
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

baby2010

Ach was, das war einfach eine Feststellung.

Marlon wäre bestimmt auch ein toller großer Bruder, die kleinen Jungs und Mädels in der KiTa "bemuttert" und schmust er jedenfalls gern. Aber aus verschiedenen Gründen wird es hier kein Geschwisterchen geben :(

Bei Euch klingt es total entspannt @Funkenflug :D

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

baby2010

Na Mädels, seid ihr noch da?  ;D Sind alle gut in die Schule gestartet? Piept doch mal :)

♫ Pe ♫

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...