Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

dina100

@gymnastik: Also mit der richtigen Rückbildung fang ich auch erst im jan. an vorher sidn eh alle Kurse schon belegt. Ich mach zur Zeit nur nochmal Wochenbettgymnastik die man schon bei KS nach 5 Tagen machen kann, wurde auch so im KH angeboten konnte nur nicht teilnehmen da es nur DO war und da war ich schon zuhause. Ich freu mich wenn ich endlich wieder richtig Power Sport machen kann vor allem aufs schwimmen. Bei uns ist immer MI Wasser Gymnastik da werd ich dann auf jeden fall hin gehen.

@erkältung. Ist schon etwas besser, aber total verschleimt.

@Baden: haben den kleinen gebadet und es hat ihm sehr gefallen also ist er schon mal nicht wasserscheu. :D

@dani: achso die Tabletten. Leon verträgt sie bis jetzt ganz gut. Sie schmecken ihm blos nicht.

@me: Wollte eigentlich bisschen raus nur regnet es. Wollte mir heute eine Milchpumpe leihen in der Apo nur sind alle schon vergeben. Jetzt muss ich erst mal eine finden die das auch machen. Ich habe einige Termine wo ich den kleinen nicht mit nehmen kann und meine ;Milchpumpe ist echt zu langsam.

Brombeere

Also, ich frag mich, ob meine Milchproduktion nicht angemessen ist... hab heute vormittag viereinhalb Stunden fast ununterbrochen gestillt - also mal 10 Minuten Pause zum Anziehen, dann 15 Minuten Pause fürs halbe Frühstück, nochmal 10 Minuten Pause... dazwischen zwischen 5 und 45 Minuten stillen. Und sie saugt wirklich! Danach eineinhalb Stunden Schlaf, bevor der nächste kurze Trunk verlangt wurde... aber nur gut fünf Minuten. Naja, besser als andersrum!

@Lieblingsseite: Noch nicht festgestellt.

@Seitenlage: Dreht sie sich selber hin, wenn ich sie auf den Rücken lege... also Rücken mag sie nicht gerne. Ich versuch das abzuwechseln...

@Kurse: Hab ich definitiv vor. Naja, Babyschwimmen auf jeden Fall, sonst mal gucken, was mich anlacht... vielleicht was mit Musik. Oder Massage. Muss ja hier auch Leute kennenlernen!

@Patti: ach, ich glaub nicht, dass Adrian jetzt schon Vorlieben hat und irgendwen "lieber" mag... keine Angst, du bist für ihn die beste Mama der Welt! Mein Freund geht zB auch ganz anders mit Franka um als ich, find ich superschön, aber da wird sie irgendwann sicher auch anders drauf reagieren. Vielleicht sogar auch mit "mehr Lachen" oder so, aber sowas heißt ja nicht, dass man einen lieber mag als den anderen... keine Angst!

@Schnakchen: EIn maßgeschneiderter Strampler?!? Wow. Hab heute ein schönes Geschenk bekommen... Entspannungsbad für die Mama! In ein paar Wochen darf ich dann ja auch wieder :)

@Hallihallo: Hui, es hat geklappt!

@Tabletten: Mampft (trinkt) Franka ganz gerne! Meine heißen irgendwas mit Z, keine Ahnung, ist aber ja das Gleiche drin.
10/2010
07/2012

zwillingstierchen

Ein HERZLICHE WILLKOMMEN allen neuen Oktoberbärchen!!! :)
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

hallihallo

@brombeere: hast du evtl. sowas wie ne Babywaage zuhause? Dann könntest du mal vor und nach dem Stillen wiegen um zu sehen wieviel sie tatsächlich trinkt.Manche Apotheken verleihen sowas auch.
Im Kh hab ich das auch mal spasseshalber gemacht und nachdem sie aus einer Brust schon 40ml gezogen hat,hatte ich keine Bedenken mehr,das die Milch nicht reicht und mir wurde auch nicht mehr angeraten,sie alle 4 Std. zu wecken :)

Ich hab jetzt schon wieder 38,4 Temperatur.Ich glaube,wenns morgen nicht besser ist,dann muss ich Montag wohl mal zum Arzt :-\

dina100

@hallihallo: Gute besserung.


@all: Habe meinen Geb. bericht fertig und eingestellt. Jetzt tun meine finger weh.

Brombeere

@Hallihallo: Hmm, war das nicht so, dass man ab 38 Fieber nicht stillen soll?

Babywaage hab ich nicht... und auf die Küchenwaage krieg ich sie wohl nicht drauf...

Hab heute zum ersten Mal wieder eine normale Hose an! Voll cool. Gewicht war übrigens 5 Tage nach der Geburt bei -9, hatte in der SS +7,5, jetz noch mal -1,5
10/2010
07/2012

Ben_Jonas

Huhu Mädels

Ich bins werdMami

Schaff es endlich mal mich au zu melden.

@U3 hab ich noch netmal nen Teremin is doch erst mit 4bis6 Wochen oder?

@Lieblingsseite anfangs rechts aber mitlerweile dreht er ihn regelmäßig hin und her.
Er hält ja au seit dem ersten Tag sein Kopf selber nur bissle unterstützen muss man.

@Wochenbettgym öhm ja einmal im KH ansonsten hab i keine Zeit füre den ganzen Tag renn i im Haushalt rum Kind und Hund und dann 1 bis 2 mal Arzt die Woche nu gehen wir dann au bald 1 bis 2 mal die Woche zur Pysiotherapie hab glaub genug bewegung.

@Hebi i weiß garnet bisher war sie 2 mal da. Hab se am Donnerstag net komm lassen so hat ich mal nen Tag ohne Termin und konnt mich Kind und Haushalt widmen.

@WF is bei mir fast nix netmal mit normale Tage zu vergleichen.

@Sex mein Mann traut sich net weil der Arzt zur Entlassung meinte 4 Wochn kein Sex ganz toll  :-(

@Narbe nur unterhalb vom Bauchnabel is es unangenehm drüber zu streicheln fühlt sich komisch an aber schmerzen null.
Hab ja seit dem 2 Tag keine Schmerzmittel mehr gehabt.
Allerdings tut Hüfte und kreuz ziemlich weh vorallem wenn wir viel unterwegs waren.

@durchschlafen öhm ne aber man kann die uhr stellen. wenn er 22uhr was hatte meldet er sich kurz vor 3 und wenn er um 23 uhr hatte um punkt 3 und dann so 6uhr 6.30.

@Ben leider hat er kein gelenkknochen das heißt ihm bleibt grad ne Korrigierende OP erspaart aber dafür mit 3 oder 4 ne hüft OP und dann bis er ausgewachsen is immer wieder nen neues Gelenk.
mit dem Wadenbein macht man nix vorerst, die pysiotherapie  is da nu wichtig sollte die net anschlagen muss entweder was eingebaut werden oder Fuss verstaeifft werden.
ES wird also ein Arztbesuchreiches Leben für ihn und ständigeTherapien und auch ops.

Wenn er älter wird und alles gut läuft kann eventuell ne Beinverlängerung der Unterknochens gemacht werden, sodass es sogar als Erwachsener ohne Orthese laufen kann, is aber nur eine geringe Chance.

@Rest hab i nu vergessen aber werd versuchen nu öfters rein zu schauen.

achso @Stillen klappt net mal sind nur so 100 dann wieder nur 70 dann mal 160 also ganz komisch und satt ohne pumpe und Künstliches bekommen wir ihn nicht. weiß nu nicht ob i mich weiterqüalen soll oder abstill, aber noch hab i bissle Hoffnung.
Zumal kann ich auch net anlegen er macht mir so die Nippel Kaputt und mit Stillhüttchen kommt er au net klar und fast nix raus.
Hat jemand von euch auch das Problem? oder nur zuwenig oder zuviel?

LG

Heike-Max

hallo mädels,

ich meld mich mal wieder vom anstrengenden wochenende zurück- diese aufteilerei zwischen den familien ist nervig.

@stillen
ich war am anfang auch total still-fanatisch und total davon überzeugt das es einfach klappt. aber ich bin auch eines besseren belehrt worden. an der masse solls wohl nicht gelegen haben, aber an der qualität.  :-\  ich bin mittlerweile auch der meinung, dass man sich nicht stressen lassen sollte. wenn man für sich der meinung ist, das man was anders machen sollte, damit es einem selbst besser geht und man nicht so gestresst ist, soll man das machen.
was bringt nem kind ne still-stress-geplagte mama-nix. und der familienfrieden leidet auch.

@u3
wir haben termin am dienstag, mal sehen wie wir abschneiden.

@lieblingsseite
haben wir nicht wirklich, dafür haben wir ja auch ein bauchschläfer-kind. da ist die kopflage ja egal, aber selbst den dreht sie sich wie sie es gern hätte  ???

@hebi
meine kam 2mal die woche, bis ich auf flasche umgestiegen bin, jetzt kommt sie  nur noch einmal und das bis zur 8.woche

@WF
bei mir auch mal nix und dann wieder ein bißchen, aber meinem mann hält das trotzdem irgendwie von allem ab  :-(

@schlafen
das klappt bei uns auch von tag zu tag besser. entweder von 23uhr bis 4.30 oder 24uhr bis 5.30uhr.  ;D dafür hat sie tagsüber mehr bedarf. aber ich hab das gefühl, sie hat mehr durst als milchhunger.

@stuhlgang  bei flaschenkindern
quälen sich eure auch so? lena presst das richtig raus und hat mächtig damit zu kämpfen. mache schon sabtropfen und fenchelteepulver mit rein, aber leichter fällt es ihr deshalb trotzdem nicht, aber sie kann jetzt wenigstens einmal am tag.

@halli
gute besserung.

schnakchen

Morgen!

@Tragerei
Unser Kind ist grad ein "Tragling", möchte ununterbrochen bei uns sein, sonst schreit sie. Ist ja sehr süß aber etwas unpraktisch, wir haben gestern verzweifelt bei Amazon ein Tragetuch der einfachen Sorte bestellt, vielleicht rettet uns das. Denn mir fällt bald der Arm ab! Habt ihr hier Empfehlungen was gut ist?

@Still- bzw. Fütterprotokoll
Führt ihr auch sowas? Ich find es ganz spannend, wir sind momentan bei 12 x Stillen und 7 Windeln pro Tag :) Highlight war mal 22 x Stillen *ächz*

@Ü3
Steht bei uns auch noch aus, muss erstmal nen Kinderarzt suchen und Termin machen...

@werdMami
Schön wieder von euch zu hören! Mit dem Stillen würde ich mich auch nicht quälen, wenn es gar nicht klappt. Was meint denn deine Hebamme? Wobei ich die Milchmenge eigentlich nicht schlecht fand...? Mit euren Arztbesuchen wünsch ich euch viel Kraft!

@S*x
Ich dachte erst ab 6 Wochen, weil ja vorher um Gottes Willen weder Tampons noch Badewasser in die Gegend dürfen "denn es ist eine offene Wunde"? Mich hat meine Ärztin damit so sehr eingeschüchtert, ich wär gar nicht auf die Idee gekommen :)

LG schnakchen (mit neuerdings muskulösen Oberarmen)

Bri Tta

Guten Morgen!

@Se*x
Also ich kenns so, das man damit die ersten 8 Wochen warten sollte!!
Und ganz ehrlich? Ich hab da sowas von keinen Bock drauf, ich käme da im Moment nicht mal auf den Gedanken! ;)

@Schnackchen und Tragen
Ich hab hier auch so ein Exemplar, das am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden will.
Mittlerweile haben wir ein ganzes Arsenal hier! ;D Tragetuch, Sling, Glückskäfer Tragesack, Bondolino und Manduca.
Ich bin der absolute Tragetuchfan, meine Hebamme hat mir eine ganz tolle und einfache Bindetechnik gezeigt, in der ich sie rucki zucki da reingeschnallt hab.
Wenn ich kurze Strecken gehe, zb. Sarah aus dem Kindergarten hole, binde ich sie mir in den Sling, der ist aber wirklich nur für kürzere Strecken, da das Kind ja auf die Hüfte gebunden wird.
Mein Mann schwört auf den Manduca.
Aber am besten ist wohl immer noch das Tragetuch!  :D

@Fütterprotokoll
Ja mache ich, finde das auch interessant. Vorallem trinkt sie eingentlich für ihr Alter viel zu wenig, aber da sie so gut zunimmt, passt das trotzdem.

@Wochenfluss
Nee der ist weg, hatte ja den Wochenflussstau, und musste Methagin nehmen, und als das leer war, war auch der Wochenfluss weg.
Gebadet hab ich bisher aber trotzdem noch nicht, soll man ja auch so 8 Wochen warten.

@Stuhlgang
Ja, manchmal quält sie sich auch arg, da motzt sie dann richtig los, und man merkt, das sie richtig am pressen ist. Aber Gott sei Dank nicht immer, und wenn man ihr da dann das Bäuchlein etwas reibt (hab mri extra Baby-Bäuchleinöl geholt), dann fällt ihr das um einiges leichter.

@Brombeere und Stillen
Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich bei Sarah nur kurz und diesesmal gar nicht gestillt hab.

@Vorlieben
Ich glaub schon, das die Kinder Vorlieben haben beim Elternteil, aber das hat nix damit zu tun, ob sie einen mehr mögen und den anderen weniger, sondern ich denke, das geht eher nach Gesten und dem Umgang. (Was auch nicht heißen soll, das einer schlechter mit umgeht als der andere, sondern einfach nur anders)
Sarah war zb. ein totales Papakind, wenn sie geschrien hat, konnte er sie sehr schnell beruhigen, während sie bei mir noch weitergemotzt hat.
Sie hat auch immer gelacht, wenn er mit ihr erzählt hat. Hat sie bei mir nur selten gemacht.
Laura jetzt ist total Mamabezogen. Nimmt mein Mann sie auf den Arm, brüllt sie weiter. Nehm ich sie, ist sofort Ruhe.
Und hier ist es mit dem Lachen auch so, mich lacht sie an, sobald ich sie anspreche, bei meinem Mann runzelt sie die Stirn! ;D (bei der Schwester im Moment auch noch, liegt aber wohl an der stürmischen Art von Sarah)

Aber Patti, deshalb hat die dein Kleiner nicht weniger lieb, und irgendwann ändert sich das auch wieder, und dann ist Papa weniger uninteressant und Mama der King! :D

So werd jetzt vorne auf der Seite noch was ändern, hab gesehen, bei Sweet is mir ein Fehler unterlaufen beim Gewicht und Heike´s u3 Termin noch dazu machen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sammylein

Hallo an Alle!

So, ich hab inzwischen die Technik perfektioniert und Toni nuckelt an mir ohne Unterstützung der Hände --> Tippen mit zwei Händen, Yeah!

Sagt mal, sind wir jetzt eigentlich schon offiziell umgezogen? Weil richtig offiziell verabschiedet bei SO haben wir uns ja noch nicht und der MT ist auch immer noch offen, wenn ich das richtig seh. Aber es fehlen auch noch einige, oder? Hat jemand z. B. was von Windprinzesssin gehört???

@Fütterungsprotokoll: Hatte ich angefangen, v. a. auch um mir zu merken, an welche Brust es beim nächsten mal geht :-). Inzwischen hab ich´s aber so oft vergessen, dass ich wieder aufgehört hab. Ist aber auf jeden Fall interessant.

@WF: Hab ich immer noch ein bisserl. Nur SB, aber das konstant. Dabei haben die mir versprochen, beim KS geht´s schneller.

@Sex: Hab ich erstens noch immer keine Lust drauf und ich hab ja auch immer noch WF. Und mir hat das der Arzt auch so erklärt, so lange der da ist soll ich keine Möglichkeit geben, dass da Bakterien reinkommen (Baden, Kuscheln, Tampons). Ich weis auch nicht, ob ich das kann, wenn der Anton noch im Schlafzimmer ist. Kann gut sein, dass wir noch 1/2 Jahr warten, bis wir wieder alleine sind....

@Tragen: Geht so. Man kann ihn schon auch weglegen. Aber tragen ist super. Ich hab nur das Problem, wir haben den Ergobaby Carrier und da ist der Hüftgurt genau auf meiner Narbe. Drum geht das maximal ne halbe Stunde. Bei meinem Mann geht´s aber super.

@Lieblingsseite: Kann ich noch keine ausmachen.

@U3: Haben wir am 23.11.

@Stillen: Auch interessant, dass da doch so viele Probleme haben. Ich hatte ja ein bisserl Milchstau, so nach ca. 10Tagen, aber inzwischen ist es super. Angebot und Nachfrage passsen, Rhythmus so ca. alle 3 - 4 Stunden, Nachts auch mal bis zu 5 Stunden. Damit kann ich leben :-).Brombeere, bist du denn sicher, dass die kleine auch wirklich trinkt? Oder nuckelt sie nur? Hörst du sie richtig schlucken?? Sonst würd ich auch mal versuchen mit Wiegen, auch wenn ich da sonst kein Fan davon bin. Macht schon wieder Stress.

So, jetzt müffelt mein Baby, ich geh mal wickeln :-).

Machts gut, Sammy


Bri Tta

Windprinzessin hatte sich bei mir per Pn gemeldet, das ich ihren Sohn falsch benannt hatte, (hatte Francesco vorn stehen, ka warum) aber das wars auch schon.
Angemeldet ist sie zumindest, geschrieben hat sie aber noch nichts.

Es fehlt auch noch Plapper, Lisi, und Pueppi.

Verona(ich weiss leider nicht, wer das ist) ist auch nicht hier.Ob Mazel und Pico hier mitschreiben weiss ich nicht, ich hab sie mal vorne mit drauf auf der Liste.

Aber der Rest hat mittlerweile Piep gemacht hier. :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

Zitat von: Fannilein am 08. November 2010, 09:30:17
Mittlerweile haben wir ein ganzes Arsenal hier! ;D Tragetuch, Sling, Glückskäfer Tragesack, Bondolino und Manduca.

Wow, das muss doch Unsummen gekostet haben - oder gab es die als Geschenk? Wir haben jetzt das Moby Wrap Tragetuch bestellt, mal sehen wie wir damit klarkommen. Zur Not wird es zurückgeschickt.

@Sammy
Mit zwei Händen?? Hältst du ihn mit den Knien fest? :)

@Spucken = Speikind?
Louisa spuckt jetzt manchmal nach dem Stillen, also nicht in hohem Bogen, es läuft so "angedickte" Milch aus dem Mund. Laut Hebi kein Problem, da sie super zunimmt. Aber ist sie damit jetzt ein "Speikind" oder machen das alle Babys? Mein Freund hat sie jetzt beim Tragen mal gefragt: "Guckst du noch oder spuckst du schon?" :) :)

@Schreien = Schreikind?
Wo ich grad dabei bin - haben wir ein Schreikind, nur weil sie nicht alleine schlafen mag und oft trinken will, und dann halt deswegen schreit? Sie schreit aber nie grundlos... Ich finde das klingt so abwertend, war das Urteil der Schwiegermama :(

LG schnakchen

Heike-Max

@spucken
lena macht das auch. entweder dauerts ne weile und dann kommt auch so komische angedickte raus. oder wenn arg viel auf einmal getrunken wurde ohne bäuerchen zwischendurch läuft sie auch über. ich seh das so, was zu viel ist muss raus. die kleinen haben eh noch kein richtiges maß.

@schreien
wie sollen die kleinen sich sonst bemerkbar machen. "hallo mama, ich hab hunger" geht ja noch nicht.

@fütterprotokoll
hab ich auch ab und zu gemacht, aber nur wenns mir zu viel vorkam um ne übersicht zu bekommen.

Sammylein

Huhu!

@Tippen mit zwei Händen: Toni ist quasi zwischen Stillkissen und meinem Knie eingeklemmt. Klappt prima. Und an der Brustwarze muss man ihn nicht festhalten, da kommt schließlich Essen raus :-). Wie gesagt, wir feilen an der Technik.

@Tragehilfe: Merke: Staubwischen mit Baby in der Trage = staubiges Baby :-).

@Schreikinder: Die Definition ist laut Herrn Largo, wenn Kinder dauerhaft länger als 3 Stunden grundlos schreien. Da ist deine Maus dann wohl noch weit entfernt schnakchen! Sag das mal der SchwiMu. Wer Grund hat zum Schreien ist kein Schreikind!

@Speihen = Gedeihen :-).: Toni ist auch so ein "Mr. Spuck" oder auch "Spucki" genannt. Da kommt regelmäßig nach dem Essen die Milch in hohem Bogen wieder raus. Auf mich, auf das Kind, auf´s Sofa... Wir haben inzwischen so ziemlich alles voll. Aber ich denk mir auch, da kommt halt raus, was zu viel ist. Zunehmen ist nämlich auch nicht unser Problem :-). Und die Windel ist auch regelmäßig und nicht zu knapp voll.

So, nächstes Zimmer ruft! Wie ist das schön, wenn man sich einfach wieder bewegen kann. Jetz wird grad Zimemr für Zimmer die Wohnung geputzt. Hurra, man muss nicht mehr in ner Dreckbude wohnen!

LG, Sammy

hallihallo

Mahlzeit :) hab mir gerade die ersten Bissen des Tages einvernommen :)

@U3: hab ich mir gerade nen Termin geholt...die Ah meinte schon,das es bei denen schon eng wird :P. Termin ist jetzt der 6.12.

@schreikind: hab vor kurzem gerade die Kriterien für diese Bezeichnung gelesen. Das war,glaube ich, irgendwas mit 3 Std. am Stück schreien (ohne erkennbaren Grund und ohne Beruhigungsmöglichkeit) und das mehrmals die Woche.

@spucken: macht unsere,wenn sie beim trinken eingeschlafen ist ohne Bäuerchen und man sie dann flach hinlegt.

@lieblingsseite: noch nix festgestellt,aber sie liegt ja eh ganz viel auf unseren Bäuchen oder Armen s-:)

@tragekind: haben wir definitiv auch.Hab zwei Tragesäcke,aber ich mag mir die noch nicht umschnallen.Mal sehen obs nächste Woche geht.

@protokoll: hab ich bisher noch nix von gehört und hätte ich auch keine Lust [Login or Register] Schnitt stille ich alle 3 bis 4 Std. Manchmal holt sie sich auch mal nen Nachschlag ab,aber das ist zum Glück nicht die Regel.

@werdmami: Oje.....das hört sich alles sehr aufwendig und anstrengend an was ihr noch vor euch habt :-\

@milchpumpe: hab die Handmilchpumpe von Medela und hab heute morgen mal "Probe gepumpt"......das dauert mir auch zu lange,aber ne elektrische aus der Apo ist mir zu teuer.Ich werd das demnächst nochmal probieren oder mir noch ne andere besorgen.Wenn das nicht klappt,dann muss es  halt Pre-Milch geben,wenn ich weg bin :-[

@me/us: Temperatur geht mal rauf und wieder runter.Ha sagte aber,das ich mir noch keine Sorgen drüber machen soll,solange es nicht an die 39 geht.Estut mir ja sonst auch nix besonders weh.Gestern und heute waren wir das erste Mal ein wenig spazieren.Naja.....spazierenschleichen ist wohl besser ausgedrückt ;D Aber ich musste unbedingt mal wieder an die frische Luft.
Achso....haben die Kleine heute gewogen.Hat mit leichtem Schlafi 3840g auf die Waage gebracht :)

@wunde Bw: mir helfen die Multi Mam Kompressen total gut :)

dina100

@Spucken: Meiner auch nach jedem stillen, da weis ich wenistens das was raus kommt. Bin auch nur am umziehen und bett beziehen. Mein großer war auch so und aus ihm ist was geworden.  Diese öfffung zum Magen ist noch nicht geschlossen und dadurch läuft auch nahrung wieder zurück.

@schreien: Mein großer war eins er hat grundlos 8 std am stück geschrien und  tägl. nicht mehr als 6 std geschlafen. Also deins ist definitiv keins. Erst wenn ein kind über einen längeren Zeitraum mehr als 3-4 std am stück schreit und aber gesättigt ist, keine volle windel hat usw. Und einfach nicht zu beruhigen ist.

@s*e*x: Wollen schon aber dürfen nicht. Ich bin ja auch so empfindlich an der Narbe könnte mich da gar nicht so auf was anderes konzentriren. Mir wurde gesagt 4-6 wochen warten. Der WF muss weg sein und sonst sollte man auch keine beschwerden haben. Mir fällt das echt schwer aber die Zeit geht auch rum s-:)

@Tragehilfe: Hier bei EO eins gekauft und ich warte noch bis es geliefert wird. Mir wurde gesgt die ersten wochen soll man sie nicht in eine Tragehilfe da die aufrechthaltung noch nicht so gut ist zumindest nicht für einen längeren Zeitraum

@hebamme: Meine war heute zum letzten mal, soll sie aber anrufen wenn was mit dem stillen nicht klappt.

@so: Findeman sollte einen link rein machen von eo, mit dem vermerk hier gehts weiter und dann schließen dann wissen die anderen auch bescheid.

@me: So ich schaff dann mal was. Habe mich mit dem kleinen wieder hin gelegt und bis zwölf geschlafen. Muss heut noch so viel erledigen, mal sehen wie ich es mache. Mein Freund hat zum Glück Früh schicht.

@Geburtsbericht: Stellt ihr auch einen rein, meiner ist endlich fertig....

hallihallo

Ich glaube,ich habe euch noch gar keine Bilder von unserer Kleinen gezeigt,oder?

[Login or Register] 


[Login or Register] 

Brombeere

Tach!
Ich habe heute ein Traumkind! :) Gestern war extrem anstrengend. Im Prinzip lag sie fast ununterbrochen an der Brust - und ja, sie hat getrunken, nicht nur genuckelt. Kam auch immer was raus (hab nach jedem Abdocken geguckt und ließ sich locker noch nen guter Tropfen rausdrücken). Und dazwischen durfte ich sie auch nicht drei Minuten aus der Hand geben. Man, war ich abends platt... nachts ging es, sie hat wunderschön zwei Stunden geschlafen, halbe Stunde getrunken, zwei Stunden geschlafen... heute früh dann auch zwei Stunden (@Tragling - im Bondolino), dann hatten wir - juhu - heute Jungfernfahrt mit dem Kinderwagen, total schön, endlich mal wieder raus, nix tat weh, und hinterher war ich wohlig platt. Und nu schläft sie ganz allein friedlich im Laufstall... nicht zu vergleichen mit der gestrigen Tortur. Wir haben heute auch in getrennten Betten geschlafen; also mF im Schlafzimmer, Franka und ihc im KiZi wo noch mein altes Bett steht - mF versteht plötzlich, wieso ich darauf bestanden habe, dass es aufgebaut wird... er brauchte dringend den Schlaf um arbeiten zu können. Herrlich, ein Kind, was zwei Stunden am Stück schläft!!!

@wunde Brustwarzen: Ja, klar, tut sauweh, aber geht schon besser. Die Multi Mam Kompressen hab ich probiert, aber irgendwie mochte ich die nicht so (und vielleicht waren die ja auch der Grund für die gestrigen Probleme?!). Bleibe beim Lanolin.

@Spucken: Macht sie sehr wenig. Dafür jede Menge unten raus... (noch ein Zeichen, dass sie wirklich trinkt! Und sie hat ja auch schon ordentlich zugelegt, fast 200g über Geburtsgewicht, und eigentlich sollte sie erst in zwei Tagen Geburtsgewicht wieder erreicht haben.) Generell pupst sie auch lieber als dass sie rülpst ;)

@Bettgymnastik: Um Gottes Willen!!! Abgesehen davon, dass ich auch 4-6 wochen Verbot habe, viel zu platt bin, hab ich ja auch die Nähte (innere Schamlippe und tiefer Scheidenriss, also richtig tief drin, von außen war gar nix zu sehen), allein die Vorstellung schmerzt gewaltig!!! Nee... da vermisse ich schon eher die Badewanne.

@Tragehilfe: Wie gesagt, Bondolino klappt schon super (habe den Steg da etwas zusammengebunden, da er sonst zu breit für den Anfang wäre). Ansonsten hab ich auch nen Tragetuch und schon einmal ausprobiert, aber kaum fertig ist mir aufgefallen, dass ich die Stilleinlagen vergessen hatte, also gleich wieder abgelegt und nochmal wollt ich das nicht direkt probieren... (oder gab es theater? Keine Ahnung...). Also wartet noch auf die endgültige Feuertaufe.

@Hebamme: Sagt ich soll mehr essen :) Aber ich ess schon so viel wie ich kann... naja, mal gucken, aber so rasant sollte das Gewicht nicht weiter runtergehen, sonst bin ich in zehn Wochen ne Hungerharke.

@Protokoll: Jaaa... und das Ding dann auch noch ständig in der Nähe rumliegen haben? Naja, interessant wär schon, aber irgendwie würd mich das glaub ich unnötig stressen und vom Stillen nach Bedarf ablenken. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass im Moment alles ok ist, da mach ich mir den Stress jedenfalls nciht.

Zitat von: Sammylein am 08. November 2010, 12:44:56
@Tragehilfe: Merke: Staubwischen mit Baby in der Trage = staubiges Baby :-).

Frühstücken mit Baby in der Trage = Krümeliges Baby :) Oder man macht einfach oben Deckel zu, dann nur = krümelige Trage.

@Geburtsbericht: Hab ich noch vor, war ja sooo ein tolles spannendes Erlebnsi, das muss ich festhalten... aber bin noch nicht mal dazu gekommen, Fotos zu verschicken... *seufz*

@Fotos: Wenn jemand möchte, verschicke ich den Zugangscode für die Babysmile-Galerie mit den Fotos von der Krankenhausfotografin vom zweiten Tag per PN... total niedlich!

@U3: 25.11.

@Baden: Haben heute das erste Mal zu Hause gebadet (der Papa hat sie ja shcon mal im Kreißsaal gebadet). Und da hat mich die Hebi schon wieder verwirrt. Also, wie haltet ihr das mit Badezusatz, Badeöl, einölen, naja, die ganzen Pflegeprodukte eben?


10/2010
07/2012

Brombeere

10/2010
07/2012

Sammylein

Huhu!

@Hallihallo: Sehr süß, die Kleine!

@Geburtsbericht: Hab ich eigentlich schon noch vor, auch wenn´s da bei mir ja nicht so viel zu erzählen gibt. Ähnelt im Großen und Ganzen sehr dem von Dina.... Erst tagelang warten, dann KS. Auch wenn Dina länger durchgehalten hat als ich...

@Baden: Wir haben jetzt 2x gebadet (Nabel ist erst letzte Woche abgefallen, drum haben wir erst letzten Mittwoch angefangen. Einmal in der Babywanne, einmal mit Papa in der großen Wanne. Große Wanne war sehr blöd. Als Zusatz hab ich bisher nur Salatöl (Mazola) verwendet, das macht auf jeden Fall schon mal sehr schöne Haut :-). Hab hier noch Pröbchen liegen, evtl. kommt das nächste Mal Penaten rein. Das erste mal haben wir ganz ohne gebadet, da war die Haut schon arg trocken.

LG, Sammy

Brombeere

@Baden: naja, ich will nicht, dass mein Baby irgendwann ranzig riecht ;)
10/2010
07/2012

schnakchen

@hallihallo
süß eure Kleine!

@Badezusatz
meine Hebamme schwört auf eine Tasse Milch und etwas Olivenöl - wirklich schmutzig sind die Kleinen ja nicht und fettige Haare (für Shampoo) kriegen sie auch noch nicht.

@Protokoll
mache ich eher für mich zur Info (und weil ich sonst echt die Seiten vergesse) statt als lästige Pflicht. Ich find es ganz gut zu wissen, ob sie letztes mal z.B. nur 10 min getrunken hat, denn dann weiß ich ich hör es eher wieder quäken :)

@Brombeere
von deinem Gewichtsverlust war ich auch ganz beeindruckt, sind dir deine "vorher"-Sachen nicht schon zu groß?

@wunde BW
ich vertraue auch auf Lanolin, hat mir in den ersten Tagen echt geholfen. Und sie dürfen es abschlecken, das fand ich auch beruhigend.

@Ü3
Termin ist der 17.11.2010!

LG schnakchen

Bri Tta

Guten Morgen! :-*

@Baden
Wir machen gar nichts rein. Soll man auch nicht. Wenn dann nur entweder bissl Milch oder Olivenöl, alles andere würde die Haut vom Baby im Moment noch zu stark "angreifen".
Was wir machen ist, bei jedem zweiten Baden wird Laura danach massiert und da nehmen wir ein paar Tropfen Babyöl von Weleda .

@Schnackchen
Tragetuch und Manduca sind von meiner Freundin, den Glückskäfer hab ich hier im Forum für 12 Euro ergattert, der Bondolino war ein Geschenk und der Sling kam auf 55 Euro.
Hat sich also noch in Grenzen gehalten! ;)
Bin aber gerade dabei bei ebay auf noch ein TT zu bieten, damit ich eines als Ersatz da hab.

Und Schreikind hast du mit Sicherheit keines!!
Sarah war ein "Schreikind", sie hat jeden Abend ihre 3 bis 4 Stunden am Stück geschrien, wobei ich der Meinung bin, das sie es nicht grundlos getan hat, sondern weil sie böse Blähungen hatte.
Wir hatten auch Tage dabei, da hat sie 12 Stunden am Stück gebrüllt, allerdings war das immer dann, wenn am Vortag was Neues, aufregendes passiert ist, und sie das dann verarbeitet hat. (Besuch meiner Mutter die wie ne Wilde auf das Kind los ist vor lauter Freude, Weihnachtsfeier in einer Gaststätte, wobei wir nur kurz da waren, usw.)
Aber laut Kinderarzt war sie eben ein Schreikind, egal ist auch vergangen!^^ :P ;)

@Hallihallo
Gott ist das ne Süße Knutschmaus! Die ist Euch wirklich supi gelungen! :D :D

@Spucken
Laura spuckt auch immer bissl gestockte Milch raus, wobei das eher kein spucken ist, sondern es läuft halt einfach raus dann.

@Geburtsbericht
Nein, werd ich nicht machen, also nicht hier. Ich habe ja bei beiden ein SS-Tagebuch geführt, was sie irgendwann mal geschenkt bekommen werden (wenn sie vielleicht selber Mama werden, oder zum 18.ten Geburtstag zb.), und da kommt der Bericht mit rein.

So Sarah ist wach, jetzt gibts erstmal Frühstück!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

tanzesamba

Huhu Mädels,

meld mich auch mal wieder.

@little: Da ich nicht gestillt habe, war meine Hebamme insgesamt nur 5 mal da, nach 3 Wochen das letzte Mal.

@Ella: Alles Liebe + Gute zum Geburtstag!!

@Brombeere: Mit der rosa C+A Kollektion kann ich auch mithalten :-) Die ganzen Nachbarn von uns haben rosa Sachen vom C+A gekauft  ;D

@Heike: Ich mach die Milch auch mit Sab + Fencheltee, trotzdem hat Lena mit Bauchkrämpfen zu tun..  :( Da müssen wir wohl abwarten

@schnackchen: Ich habe den Baby Björn von meiner Schwester bekommen, bin sehr
zufieden damit. Sonst könnte ich im Haushalt nix machen, wenn Lena wach ist.

@hallo: Süß ist Eure Kleine Maus!!

@Us: Uns gehts super, wir waren gestern  beim Kinderarzt, alles bestens.

U3 Daten:

Gewicht: 4630 g (somit hat Lena seit Geburt schon stolze 1210 g zugenommen)
52,5 cm lang
Kopf 37 cm