Novemberflöckchen 2011- willkommen in der Welt der Kleinkinder

Begonnen von mamnah, 26. April 2012, 19:45:04

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Mamnah: Schön, dass das Schlüsselbein gut verheilt. Stell ich mir grad für ein Kind sehr unangenehm vor.

Ja, werden es wohl in wenigen Wochen probieren. Im Römer hat er fast gar keinen Platz mehr und sitzt wirklich schief und unbequem drin, fängt auch an zu meckern mittlerweile wenn er länger so sitzen muss. Im großen Sitz sitzt er stabiler, hatten es mal daheim ausprobiert. Haben ja nen Cybex Pallas für alle Gruppen mit dem Verkleinerungskissen vorne drin, da geht das.  :)

sarah-lukas

eigentlich sollen Sie erst in den nächsten Sitz, wenn sie alleine frei sitzen können.Lena beugt sich auch nach vorne. die zieht sich aus der liegeposition auch schon recht weit hoch.

mamnah
dann hoffe ich, das die Nächte wieder ruhiger werden.
schön das der Bruch so gut heilt.

Lilly saß mit 6 Monaten dann im jogger, bzw. lag, weil der kiwa kaputt ging. wir hatten den in der tiefsten Position. dann in der halbliegend und als Sie alleine sitzen konnte mit Ca. 9 Monaten in der sitzposition.

so ich mach Schluss für heute. irgendwie habe ich auf ein mal kopfweh. liegt wohl am Wetter. eben hat es etwas geblitzt, das wars aber auch schon

gute Nacht.

caar

nein, es gibt keinen grund warum ich das gemüse so gegeben habe außer das ich meinem bauchgefühl gefolgt bin. bzw habe ich es mit dem großen auch so gemacht.

den abendbrei hab ich recht zügig hinterher geschoben weil ich weniger stillen möchte um unabhängiger zu sein. ich hatte das mit der stillberaterin abgesprochen und sie meinte das sei schon ok so.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

caar

jonah passt sowohl noch in die babywanne des kiwa als auch noch ewig in den römerbabysafe. ich hab ihn mal grob gemessen und kam auf 65 cm +Xcm. find ich ja hammer das die zwerge nicht mehr in den eigentlichen kiwa passen. der tfk hat da sicher noch 10 cm platz für jonah. im urlaub hatten wir ihn umgebaut da wir ihn ja auch zu radfahren nutzen und das fanz er überhaupt nicht toll. bei babysafe hat er nach oben noch locker 10cm platz das sollte dann wohl reichen bis er ein jahr ist.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

caar

ansonsten wünsche ich allen im krankenstand gute besserung.

wie läuft es mit emma und den möhren?
ben robbt schon? ich finde jonah ja auch immer mal wo anders als da wo ich ihn abgelegt habe aber gesehen habe ich es noch nie.

uah ich will eigentlich allen antworten aber es herrscht gehirnleere :(
jonah ist grad mit papa mal wieder beim kia weil der husten einfach nicht verschwinden will, mein auto ist noch immer in der werkstatt nun hoffe ich das der bestellte schlüssel die wunderheilung herbeiführt.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

mamnah

Beise: Ich kann mich da nur Sarah anschließen- im nächsten Sitz sollen sie erst, wenn sie von alleine sitzen können und auch dann lieber erst später! Im Falle eines Unfalles ist er in dem Sitz GAR nicht geschützt. Ich würd nochmal im Internet lesen...
Malte sitzt auch am liebsten und zieht sich hoch, aber das man es "sitzen" nennt, ist ja erst, wenn sie sich von alleine- meist durch den Vierfüßlerstand- in die Position bewegen...

Caar: Also Malte kugelt sich durch die Wohnung- aber robben tut er glaube ich noch nicht. Er schiebt den Po immer hoch, aber dadurch kommt er noch nicht vorwärts ;)

In die Babyschale von Römer passt ein "durchschnittlich großes" Baby bestimmt ein Jahr. Ich habe Felix damals in den nächsten Sitz mit ca 10 Monaten gesetzt, weil ich ihn nicht mehr tragen konnte s-:)

Schade, dass du es nicht auf Grund von Unterlagen gemacht hast (also die schnellere Beikosteinführung)- ich persönlich finde die normale Variante schrecklich langwierig und übertrieben- als ob man nicht nach wenigen Tagen merken würde, ob ein Baby das eine oder andere verträgt....

Sarah: Wie war eure Nacht :) erholsam:)?

caar

mamnah, eben wenn er drei tage ein gemüse isst und keinen wunden po bauchweh oder ausschlag bekommt dann seh ich das als verträglich an und gebe das nächste gemüse. ich denke nicht alles braucht einen wissentschaftlichen titel wenn es um kinder geht. eines nachdem anderen macht ja sinn damit man weiss was geht oder eben nicht, das kann man ja dann weglassen. kohlrabi ist hier nach wie vor der hit, hätte ich nie gedacht das babys das mögen.

ich seh es schon kommen das meine gekauften gläser doch im schrank verschimmeln ;)
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

TeeJee

TACH mädels- ich gebe mir arg mühe nicht wieder in so ein seelisches loch zu fallen...
mir fehlt mein restliches gehalt und ich hasse es meinen mann zu sagen, dass er mal geld da lassen soll oder sowas :P :P jahrelang hausfrau und mutter? undankbarer job und fördert echt nicht das selbstbewusstsein. ich hab früher nie kapiert, was die frauen immer erzählten von selbstständig sein und anerkennung und so...

ich schwebe aber auch so jobtechnisch zwischen den stühlen- durch zufall meinen traumjob entdeckt und beworben...die dame die das bearbeitet ist seit einer woche wieder im büro...geschickt hab ich die bewerbung vor zwei wochen. herrjeh-das internet liest sich da auch nicht deutlich : die einen schreiben nachfragen- die nächsten sagen : abwarten...

wenn ich mal zurück denke, dann habe ich kunden , die mir kaum zeit gelassen haben auch als nervsäcke empfunden ;D ;D

ich weiss nicht, was ich tun soll? ich hab aber noch nicht mal ne empfangsbestätigung erhalten...
ist nun jeder tag ein guter tag an dem ich nichts höre? die stellenausschreibung ist bereits seit ende märz offen und es wird für kurzfristig gesucht...
ich hatte die dame angerufen und gefragt, ob eine mutter ein problem sei- da hat sie gesagt: nein, es gibt doch sicher lösungen kind und beruf unter einen hut zu bringen-also das klingt jetzt doogf, aber sie war wirklich nett am telefon. nur geschrieben klingt es jetzt blöd...

würdet ihr abwarten oder einfach mal wieder da anrufen? uuuaaahhhh....ich fühl mich wie vor dem  schwangerschaftstest damals ;D

auf der anderen seite hab ich gedacht- zu verlieren hab ich ja nix und dann weiss ich endlich den stand der dinge---oder ?! ??? :-\

hier soweit sonst alles in ordnung. Ben ist zum Knutschen. Er hat die zweite nacht durch geschlafen :o :o
und er schreit auch nicht mehr-wenn er schreit und sowas dann hat er immer zahnprobs oder wächst wohl-zumindest passen ihm dann immer irgendwelche teile nicht mehr ;D ;D

kinderwagen war seiner ja auch zu klein- hau*ck würde ich auch nie wieder kaufen! und omi und opi haben doch auch tfk-karre spendiert-mal zu caar wink. der ist soooo toll. riesig und nix für die stadt eigentlich-aber wir ziehen ja bald um und bei den pferden komme ich aber endlich vorwärts. Bus und bahn ist allerdings nervig damit  -neulich hab ich ne omi gefragt, ob ich mich in luft auflösen soll, weil sie mit ihrem rollator immer gegen mein vorderrand hämmerte...
aber der tfk ist spitze-und sollte ich nochmal ein zweites bekommen-gibt es auch einen babykorb dafür. ben kann in dem tfk liegen und sitzen-wie gesagt: ich lieb das ding

ich freu mich auf dienstag wieder krabbelgruppe und ben robbt hier schon ordentlich durch die gegend.

unsere mietgesellschaft ist ordentlich gegen den strom und hat uns ein drei seiten protokoll geschrieben-und fenster putzen sollen wir auch noch. nur damit ihr mal das niveau hört, auf dem wir uns befinden.
Wir sollen auch die fensterrahmen reparieren, in die die vormieter löcher für jalousien gemacht haben und so...ich bin echt genervt. mein lieblingssatz: bei der *** hat noch nie eine wohnungsübergabe so gestimmt, dass die *** zufrieden war...
da weiss ich doch jetzt shcon wo meine Kaution endet...

sorry fürt mega ego-post...

@caar: ach gekaufte gläser: grinsen wir uns einfach einen, für die schwiegertöchter die wir mal bekommen- die armen müssen dann immer frisch kochen- ver*saut von den mamas ;D ;D

aber kohlrabi-werd ich auch probieren...hier ist broccoli der hammer...

pastinake eher weniger...im grunde alles was schmiert und ordentlich flecken hi9nterlässt*grmpf*

caar

gröhl.. stimmt alles was flecken macht :)

ich habe meine männe immer schon selbst bekocht. hab ja schon über mich selbst gehört, als partnerin ne katastrophe aber geil kochen kann se  S:D

das das mit der wohnung noch immer nicht durch ist, ist ja doof. mal zum mieterschutzbund gehen und da nachhorchen?

jepp meinen tfk lieb ich auch, wie haben ja räder zum wechseln. aud dem feld das starre und in der stadt das luxus rehrad. selten hab ich geld so gut investiert, les ja hier und in fb fiel über kiwa und bin dann doch froh das geld ausgegeben zu haben auch wenn es dann nur ein gebrauchter wurde.

was machst du dir für einen kopfstreß meine süße? trett deinem männe mal in den A* an sowas muß er doch allein denken das das geld mal alle ist. hier gibt es dann aus protest keinen käse im kühlschrank, ich seh es echt nicht ein den jonahpapa durchzufüttern.

für den job drück ich dir daumen und dich auch ganz feste, du machst das alles toll.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

mamnah

Caar: Sehe ich auch so :) Kohlrabi fand Felix damals auch lecker- bis heute wenn ich es mir recht überlege ;)

Tee: Blöde, dass es so ein Problem ist für dich deinen Mann nach Geld zu fragen- eigentlich sollte ja klar sein, dass du im Moment auf sein Geld angewiesen bist  :-\ (zumindestens bedingt..)!

Also ich würde morgen vor dem Wochenende einfach noch mal schnell durchrufen und nachfragen :) Ein kurzer Anruf wird ja nicht SO doof ankommen. Und selbst wenn es noch keine Entscheidung gibt, wird der Anruf nicht zum Ausschluss führen- also du profitierst für meinen Geschmack nur :) Meine Daumen sind gedrückt :) Ab wann wäre der Job denn? Habt ihr schon eine Lösung für Ben?

Fein, dass Ben sich so toll entwickelt :)

Mein Mann ist bis zum Sonntag weg und ich bin mit den beiden Jungs alleine- jetzt schon anstregend :D

sarah-lukas

Hallo
mal rasch, da mit Handy

@Tee
das ist ja doof mit der Wohnung. ich habe schon oft gehört das die wohnungsgesellschaften bei Auszug doof machen.
das muss dir nicht peinlich sein, ihr habt doch ein gemeinsames Kind, also kann man das Geld doch auch teilen. was machst du mit ben, wenn du den job bekommst?

@kiwa
ich habe schon oft gehört das die von hauck nichts taugen.
ich selber habe auch Erfahrung damit gesammelt. wir haben noch von lukas, einen jogger, von hauck mit winni pooh. der ist fast 8 Jahre und hat gute dienste geleistet, wir waren viel im gelaende damit unterwegs.
dann habe ich letztes Jahr, für Lilly noch einen buggy gekauft, den man mal schnell in den Kofferraum schmeissen kann. wir hatten den gebraucht gekauft von hauck. der lässt sich total beschissen fahren, lenken usw. bordsteine hoch eine reine Qual. fürs gelaende absolut nicht geeignet.
für Lena hatten wir einen gebrauchten hartan racer gekauft, den man dann umbauen kann.

@mamnah
gute nerven.
freut mich das Felix sein Bruch gut heilt.

@me
bei uns gibt es eigentlich nichts neues. Nacht war ok. Lena schläft zwar nicht durch. aber Sie schläft 4 - 5 std. am Stück.
Morgen müssen wir früh raus. tobias fährt Morgen mit seinem Freund mit dem Zug , nach stuttgard ein Auto holen.
so bin ich Morgen auch den ganzen Tag mit den Kids alleine.

LG Sarah

Schnikolaus

Hallöchen,

ich war heute das erste Mal seit 6 Monaten wieder beim Sport (Aquafitness)  - ich bin sowas von groggy  :P , aber es tat echt gut.

@Babyschale: habe ich diese Woche entfernt. Ein wenig Platz wäre noch, aber irgendwie lag Pauline wie eine Sardine in der Dose darin. Nach einer gewissen Zeit fing sie auch immer an zu meckern. Den Sportwagen habe ich jetzt einfach in die Liegeposition gestellt und das ist deutlich besser. Wir haben den Teutonia "Be You"

Heute kam mein bestellter Dampfgarer an und ich habe direkt Brei gekocht. Einmal Zucchini/Kartoffel und einmal Kürbis/Kartoffel. Alles kleingeschnippelt, 20 min bedampft, durchpüriert und noch Fleisch druntergemischt, fertig! Geschmacklich total intensiv, ganz anders als die Gläschen. Ich bin schwer begeistert. Ich hoffe Pauline morgen auch... :)

@Tee: mmh, ich glaube ich würde der Dame im Büro noch eine Woche Zeit geben, wenn Du dann noch nichts gehört hast, anrufen! Ist echt schwierig....

@mamnah: Danke fürs aktualisieren! Schön, dass Felix' Bruch gut zu heilen scheint

@Rest: sorry, mir fällt gerade nix mehr ein. Seid lieb gegrüßt!  s-kuscheln

Morgen geht's zum Babyschwimmen!Freu mich schon

Ich muss jetzt ins Bett - ich habe morgen bestimmt Mords-Muskelkater!

Gute Nacht!




Krümel 1

Huhu!

@Kindersitz: Joris habe ich damals mit ca. 10 Monaten in den nächsten sitz gesteckt. Da konnte er Krabbeln und sich natürlich auch selbständig uber die Seitenaufrichtung in die Sitzposition begeben. Umgesetzt habe ich ihn, weil er zu groß wurde und der Kopf schon deutlich über den oberen Babyschalen rand hinausgeragt hat - er war einfach auch ein sehr großes Baby, sonst hätte ich ihn länger drin gelassen.

Grundsätzlich sind die Kindersitze für 9-18kg in Deutschland sowoeso nicht der Hit.
Kinder bis zum 4. Lebensjahr haben noch keine ausgeprägte Halswirbelsäulenstabilität und der Kopf ist immer noch zu Groß von den Proportionen her. Daher sollten Kinder im optimalen Fall bis zum 4. Lebensjahr rückwärtsgerichtet sitzen, damit die Belastung für die Halswirbelsäule bei einem Aufprall so gering wie möglich ist. In Schweden z. B. (die schweden sind was kinderinnovation angeht sowieso absolute vorreiter) gibt es rückwärtsgerichtete Kindersitze bis zum 4. Lebensjahr! Eine bekannte von mir (schwedin) hat für ihre Kinder sogar extra welche aus schweden mitgebracht.

Hier haben wir sowas nunmal leider nicht. Deswegen muß man halt solange warten, bis auch die schale das Risiko nicht mehr aufwiegt - und das ist eben, wenn der Kopf durch überragen des Schalenrandes auch keinen schutz mehr hat.


@hinsetzten: Joris hat auch ab dem 4. Monat angefangen sich mit dem oberkörper aufzurichten und hat zwanghaft versucht (über std.) alles um ihn herum auszukundschaften.... die leute meinten, der muß doch bauchweh oder nen waschbrettbauch haben...  s-:)
Ich habe ihn aber nie anden händen hochgezogen und ihm damit gezeigt, dass man sich damit in die sitzposition bringen kann, indem man sich z.B an den KiWa seiten hochziehen kann. Er hat erst, als er sich schon 2 Monate fleißig durch die Wohnung gerollt hat, angefangen sich seitlich mit dem Arm hochzustützen und ist dann nach und nach in die Sitzposition gekommen. Gekrabbelt hat er erst danach, wobei ja viele Kinder erst krabbeln und sich dann aus dem 4-füßlerstand in den seitlichen Sitz begeben. Wichtig für die Wirbelsäulenentwickling ist nämlich auch, dass die Kinder erst seitlich aufgestützt (also erst auf einer Pobacke) und dann erst auf beiden Pobacken sitzen.

@teejee: Ich würde da anrufen und gaaanz lieb nachfragen. Zeige ruhig dabei, dass du dich auf den Job freuen würdest und dass dir diese Bewerbung etwas bedeutet.
Ich habe damals auch bei meinem jetzigen AG klinke geputzt - und ich denke sonst hätte ich den Job auch nicht. Ich binn all paar wochen da hin (weil sie keine stelle frei hatten) und habe auf mich aufmerksam gemacht und dass ich doch sooo gerne dort arbeiten würde (hatte ja eigentlich auch schon einen anderen Job). Irgendwann haben sie es mir möglich gemacht  :)

Boah, Ben robbt schon  :o

@manah: hoffe die Jungs stressen dich nicht allzu sehr!

@sarah: schön, 4-5 Std sind doch schon mal toll! Und trinkt sie dann nur kurz wenn sie wach wird oder ist sie arg unruhig dann?

@schnikolaus: sport tut richtig gut, gell? würde auch so gern mal wieder was für mich tun - aber mein mann kann sich da winden wie ein ahl, wenn es darum geht, dass er mit den kindern alleine bleibt...

Mit Babyschale meinst du aber die vom KiWa und nicht den Autositz, oder?

Was für einen Dampfgarar hast du bestellt?

@me: Maja ist schon wieder erkältet  :-X
Die Maus nimmt auch echt alles mit. Langsam macht mir das bisschen sorgen. Habe heute mal Prospan-Zäpfchen und vibrocol geholt. Hoffe das bringt was, denn der Mucosolvan saft war für sie total ekelig und daran hat sie sich fast verschluckt.

Ansonsten bin ich vom Kopf her schon voll im Beikoststart, aber praktisch bin ich noch nicht so weit.... hoffe wir legen die Tage dann endlich mal los.

Morgen habe ich Geburtstag. Muß dafür noch einiges erledigen. Hoffe das Wetter spielt mit  :-\

LG
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

mamnah

Krümel: Wir haben tatsächlich auch über einen rückwärtsgerichteten Sitz nachgedacht- uns dann doch gegen einer Reborder entschieden, weil ich nicht "die Katze" im Sack kaufen wollte- wir kennen niemanden mit so einem Sitz. Außerdem konnte ich auch gar nicht sicher herausfinden, ob man Probleme in Deutschland bekommen könnte.

Ich hoffe, dass dein Geburtstag morgen schön wird :)

Schnikolaus: Mal wieder Sport machen und etwas für sich tuen ist toll- finde ich auch ;)

Bei Felix gab es mal eine Zeit in der er noch nicht sitzen konnte, aber auch partout nicht auf dem dem Rücken liegen wollte, weil er nichts sehen konnte. So führ ich dann wochenlang mit ihm auf dem Bauch durch unseren Statteil ;) Ging wirklich gut und hat schön das Kopf-hochhalten trainiert:)


caar

bevor ich es vergesse ..

Alles liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

mamnah

Krümel: Juchhuuu- ich habe auch dran gedacht :) Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Bei uns ist alles ruhig und meine beiden Kinder sind kleine Goldstückchen  :D Das Wetter ist heute nochmal richtig schön und das genießen wir :)

Schnikolaus

@Krümel: Happy Birthday!!!  s-musik  Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Ja, ich meinte die Babyschale des KiWa, im Auto sitzt sie im Maxi Cosi.
Der Dampfgarer ist von Philips, gab es bei Amazon! (wo sonst.... ;) )

@Autositz: Ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass diesen Sommer der "Cybex Sirona" auf den Markt kommen soll, der rückwärtsgerichtetes Fahren bis zum 4. Lebensjahr ermöglicht. Vom Preis stand da natürlich noch nichts, ich vermute wohl eher oberes Preissegment....

Nach meinem eigenen Sport am Donnerstag waren wir gestern noch beim Babyschwimmen. Mädels, ich bin echt K.O.   ;)  Pauline ist zum ersten Mal getaucht, das war supercool!

Wetter ist hier voll doof, Dauerregen....

mamnah

Schnikolaus: Hier war eigentlich recht tolles Wetter :) Wir waren ein Eis essen und haben am Flugplatz die Sportflugzeuge angeschaut  s-:) Nicht gerade mein Lieblingshobby, aber bei Sonne halte ich es ganz gut aus :D

Das hört sich ja interessant an mit dem Cybex Sirona. Da werde ich mal meine Ohren offen halten ;)

Hier mal ein paar aktuelle Bilder  :)

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Ich will welche von euch sehen :D s-:)

sarah-lukas

@krűmel
alles liebe zum Geburtstag. ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

bei uns regnet es schon den ganzen Tag und wir hatten gerade mal 10 Grad.

wir waren heute Mittag Schuhe kaufen. dann sind wir noch kurz zu meiner Mama. da war Lena schon schlecht drauf. ich meinte schon zu meinem mann, ich glaub die hat Fieber. er meinte noch,Nee die hat keinen warmen Kopf.

zu Hause habe ich dann gemessen und wir waren bei knapp 39. Sie hat heute viel geweint und viel geschlafen, aber nur bei mir auf dem arm habe ich ihr auch gegönnt.
vorhin hatte Sie dann 39,7..da habe ich ihr ein zäpfchen gegeben, nun sind wir wieder im 38er Bereich. meine Kinder haben bei Fieber immer kalte Füße. mal sehen was sie ausbruetet und wie die Nacht wird.

@mamnah
tolle Fotos.
ich zeige die Tage auch mal aktuelle von Lena und dann gibt es die u Daten für die erste Seite.

ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

mamnah

Sarah: Danke :)

Ich hoffe eure kleine Maus wird nicht richtig krank. Fiebrige Babys sind furchtbar, oder :( Ich drück euch die Daumen für eine erholsame Nacht

caar

och mensch gute besserung :*

ich glaub ich hab hier das einzige "glatzen" baby  s-:) i-wie haben meine kinder keine richtigen haare bis sie 2 jahre alt sind.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Sabrina


sarah-lukas

Hallo
@ mamnah
da hast du recht. die Nacht war ok, aber als Mama schläft man nicht richtig, wenn ein Kind Fieber hat.
sind deine 2 immer noch so lieb? sowas hätte ich auch mal gerne.

me
Lena hat immer noch Fieber, im Mom unter 39. wenn sie wach ist, jammert Sie viel. sie mag auch nur zu mir.
ich hoffe sie ist am Dienstag wieder fitter. mein kleiner Bruder hat Geburtstag.
wenn nicht bleiben wir eben daheim.
Lilly ist gerade eingeschlafen. ich werde gleich noch die waesche weg raeumen und dann etwas relaxen. mein mann kocht heute. freu.

wenn ich es schaffe, zeige ich dann noch aktuelle Bilder von Lena.


mamnah

Sarah: Mein Mann ist nun wieder da, aber die beiden waren sehr lieb :) Malte hat sich sogar noch mehr über seinen Papa gefreut als Felix ;)

Bei uns ist heute Wahlsonntag und wir werden nachher noch Wählen gehen.

Trägst du eigentlich die Maus im Tuch? Das ging bei Malte recht gut, als er vor ein paar Wochen erhöhte Temperatur hatte...

Caar: Felix hatte lange Zeit auch wenig Haare ;)


mamnah