Novemberflöckchen 2011 - fangen an sich zu drehen

Begonnen von Frau Holle, 01. Dezember 2011, 20:20:07

« vorheriges - nächstes »

sarah-lukas

nur kurz

teejee
vielleicht isst er auch noch nicht soweit.oder will es noch nicht wirklich.
Lilly hat erst so richtig essen wollen, mit fast 7 Monaten.

kruemel
genau so sagte es mir damals die Psychologin auch. Kinder brauchen kurze klare ansagen. man muss ihnen in dem Alter noch nicht erklaeren warum und wieso.
ich verwahne 1x, 2x und dann gibt es eine Konsequenz.

so Lena schreit, melde mich später noch mal.

Beiseline

Huhu!

Hab's schon bei FB geschrieben, Alex ist wohl doch auf dem Weg der Besserung. Erkältung ist ok, soll mit den Tropfen und ggf. Zäpfchen weiter machen und der Fleck am Gaumen ist "eine Laune der Natur" und der KiA geht davon aus, dass das irgendwann wieder weg geht.

Jetzt bin ich erst mal beruhigt, Alex ist auch fit soweit, im Gegensatz zu mir... mir geht's miserabel, aber das wird wieder.  :)

caar

#702
ich hab den tipp aus der stillgruppe, den löffel richtig voll machen da die kinder das schlucken so kennen das der mund voll mit milch und brust ist. bei jonah hat das super geholfen und ich muß schnell hintereinander füttern dann findet er es super. dauert es zu lange dann wird er sauer und macht mist.

wir sind jetzt bei 120gr und ab morgen werden es in etwa 160 gr. dabei bleib ich dann erstmal.

ich war heute einkaufen und hab möhren für 1,90,- und zucchini für 5,- euro das kg geholt bzw teile davon. auch wenn es bio ist das ist schlicht dreist und ich war schon im discounter. danach war ich bei dm und hab alnatura gläschen geholt. da sind auch nur gemüse drin und bio ist es auch und dort bekomme ich 190 gr für 85 cent. also gibt es jetzt kürbis und pastinake fremdgekocht solange die preise derart dreist sind.

schön das es alexander schon besser geht.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Hallo

caar
du hast recht die Preise sind echt dreist und ich finde das Obst zum Teil auch unverschämt teuer ist.

beise
schön das es nichts bedenkliches ist. gute Besserung weiterhin.

me
irgendwie bin ich heute total erschoepft. ich glaube ich merke langsam wie kaputt ich doch bin. denn bis auf waesche waschen, kochen, Kinder bespassen und etwas aufraeumen habe ich nichts gemacht.

mit Lukas seinen Zimmer sind wir so gut wie fertig. wir müssen nur noch das caars Poster aufhaengen und die Klamotten umraeumen.
Möbel sind alle umgeraeumt. naechsten Monat müssen wir das Schlafzimmer tapezieren und streichen.

ich melde mich Sonntag vom pc aus. vorher werde ich es nicht schaffen.da noch einiges rum steht.
Morgen besuche ich meine Schwester. Lukas geht zum kindergeburtstag. wenn es schön ist fahren sie auf den barfussweg, machen schnitzeljagd und grillen.

LG Sarah

mamnah

Hallöchen ihr Lieben :)

Felix geht es langsam aber sicher besser!! Ein Schlüsselbeinbruch heilt bei kleinen Kindern laut Arzt sehr schnell und gut :) Zu Beginn war es einfach furchtbar :( Er hat bei der kleinsten Bewegung angefangen zu kreischen, weil es so sehr weh tat und wir konnten nichts tun außer ihn im Arm zu halten und zu trösten. Nun geht er wieder selber, wenn auch teilweise nur widerwillig, weil er Angst vor Schmerzen hat, aber es wird langsam wieder :) Hauptsache wir bekommen ihn in absehbarer Zeit wieder aus unserem Bett raus, denn in sein Bett kann man ihn nicht legen, ohne dass es ihm weh tut ;)

Sarah: Ich kann mir vorstellen, dass du im Moment echt am Limit lebst. Und für meinen Geschmack, müsst ihr das dringend ändern  :P :-[ Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen... aber ihr versucht es ja schon mit einer Umstrukturierung ;) Ich drück euch die Dauuumen!!!

Caar: Die Preise sind tatsächlich horrend, aber da ich aus Erfahrung weiß, dass viele Kinder nach ein paar Gläschen den Selbstgekochten Brei verweigern gibt es bei uns erst einmal keine Gläschen ;)
Bei Felix musste ich auch immer schnell füttern, sonst würde der grantig :D

Tee: Wie lange bekommt Ben denn schon den Brei? Mir wurde der Tipp gegeben, dass wenn sie schon mehrere Löffel Brei essen, die Flasche herauszuzögern, damit sie lernen, dass der Brei vollwertig ist...

Wir verwöhnen Felix ohne Ende und Malte ist ein Schatz :) Obwohl ich gestehen muss, dass er nur noch im Tragetuch einschläft  s-:) Mal schaun wann wir das wieder los sind ;)
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende


Music

So Mädels, versuche auf die meisten einzugehen! War ja echt was los hier!  :)

sarah-lukas: Gut dass ihr umstrukturiert! Es bringt, niemandem was wenn du immer auf dem Zahnfleisch unterwegs bist und irgendwann zusammenklappst!
Aber Hut ab vor deiner Leistung jeden Tag!!!

Krümel: Ja, da rechnet man nicht damit und dann steht man da, wenn die Kleinen in die Hose pinkeln! Kommt aber in den Besten Familien vor  ;)
Dass mit dem vor sich hin werkeln kenn ich!

tee: Das mit der Wohnung ist ja echt der Hammer! Aber da hast schon recht! Man muss nicht alles mit sich machen lassen!

caar: Na das ging aber schnell mit dem Arbeiten!!! Machts dir Spass wieder loszulegen? Die Preise sind momentan echt übel! Bei uns gibts immer Sommer alles selbst aus dem Garten!!!

Beise: Schön, dass es Alex besser geht! Jetzt musst nur noch du fit werden! Gute Besserung!

Mamnah: Gut dass es Felix langsam besser geht!

Us: Mir gehts gut! Ich glaube es heilt alles so wie´s soll! Kann seit gestern das erste Mal seit der Geburt ohne Schmerzen pinkeln!  :)
Die Kleine fängt jetzt an den "Flieger" in der Bauchlage zu machen! Echtr witzig wie sich die babys entwickeln!
Zum Thema Lieblingsseite- Anna dreht sich ja schon seit ca 4 Wochen! Aber nur über die rechte Seite, über LInks nur wenn man sie in die Richtung anstupst! Am Do. wird sie geimpft, dann werd ich mal den KIA fragen was er dazu meint!
Werden vermutlich nächste Woche auch mit dem ersten Brei anfangen! Bin mal gespannt! Beginne mit Kürbis aus dem Gläschen! Da ich nicht kochen will wenn ich nicht weiß wie gut oder wie viel sie isst! Bis dahin wird sie aber noch voll gestillt!
Bin ich denn hier die einzige die noch voll stillt? 

Wünsch euch noch nen shcönen Sonntag!!!

mamnah

Music: Toll, dass es dir nun so kurz nach der OP schon so gut geht (was für eine Erleichterung beim Pinkeln keine Schmerzen zu haben, oder ;)? )

Ich stille noch voll :) Meine Überlegungen sind bisher rein theoretisch ;) Er sabbert mal an einem Stückchen Brot herum- mehr aber nicht...

Ist ja ruhig hier- habt ihr alle so viel vor? :)

caar

ich stille ja nun auch wieder voll. abends gibt es die flasche mit milch die er nun mittags nicht mehr braucht :D

mich setzt das arbeiten derzeit noch ein wenig unter stress, ich muß mich organisieren und halt dann und dann da sein. das ist mit baby nicht so leicht. aber ansonsten macht es spaß  :-*
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Hallo

music
das hört sich gut an. gute Besserung weiterhin.

caar
das ist ja toll. freut mich das es noch mit dem stillen klappt.

mamnah
gute Besserung an Felix

me
heute war Lena nicht gut drauf. ich denke bauchweh.
ich sehe im mom kein Ende. Lukas sein zimmer ist fertig. fehlt nur noch das Poster an der wand.
ich habe heute die schränke, bzw. die Klamotten umgeräumt und gleich aussortiert. ich habe von mir 2 Säcke voll aussortiert, alles was nicht mehr passt, fleckig oder kaputt war habe ich weg getan.
jetzt stehen hier noch 3 körbe voll Wäsche, die ich erst noch zusammen legen muss.
es hat heute fast den ganzen Tag geregnet.
vorhin waren wir noch in der Wanne. Morgen geht es dann weiter.

gute Nacht

Doro

Nur ein kurzes Lebenszeichen von uns.

Geht hier ziemlich drunter u drüber, wenig Zeit einfach fürs Forum.

Sind hier das reinste Krankenlager. Erst war ich einige Zeit ausser Gefecht gesetzt, durch die Autoimmunerkrankungen ging nix mehr. Schub ist jetzt aber so gut wie vorbei u die Neueinstellungen stehen an, damit sollte ich bis zum Jahresende dann ganz durch sein.

Beide Kinder haben aktuell Magen-Darm, Marvin schon seit ner Woche, richtig mager ist er geworden. Emma hat seit Freitag nachgezogen. Brecherei ist zum Glück bei Beiden vorbei, jetzt muss nur der Durchfall mal wegbleiben. Gerade Emma ist auch immer schwierig das Sie genug trinkt u Tee ist ja sooo bah, aber stillen tut Sie halt nicht genug.

@ Teddy, herzlichen Glückwunsch, auch wenns unverhofft kam. Ihr kriegt das bestimmt hin.

@ Sarah, ließt sich echt anstrengend bei euch.

@ Beikost, hier wird noch voll gestillt u ohne den Infekt gäbe es auch noch keinen Tee. Beikost Start, mhhhh mal sehen, Interesse am Essen hat Sie, aber erstmal den Infekt rumkriegen.

Ansonsten macht Sie sich gut, drehen aus jeder Lage, wobei Sie auf dem Bauch bevorzugt zu schreien damit Sie wer umdreht. Krabbelposition ist auch beliebt, schiebt sich aber nur Rückwärts durch die Bude, nach Vorne wird aber wohl auch nicht mehr lange dauern. Erste Versuche haben bisher aber immer zu ner Nasenlandung geführt. Sehr viel Körperkontakt ist weiterhin angesagt, toleriert da auch meist keinen ausser Mama, nicht so dolle die letzten Tage da Marvin als es ihm richtig schlecht ging auch nur auf den ARM wollte. Mit Bauchschmerzen hat Sie auch noch Last, machen wenn der Infekt rum ist was zur Stärkung der Darmflora, mal schauen was das bringt.

Jetzt schnell noch Mittagessen fertig machen u nachher ab in den Garten.

Bettina

*reinschleich*

So Ihr Lieben,

vor einiger Zeit haben wir im Allgemeinen Bereich dazu aufgerufen Doppel-Accounts und Gruppen-Nicks zu löschen ( siehe hier ). Gestern habe ich Frau Holle/Teddy gebeten, mit euch abzuklären, wie ihr das in Zukunft halten wollt mit eurem MT.

Wir denken, ihr bekommt das hin, jemanden zu finden, der bereit ist, auch unter seinem Namen den MT zu führen. Den MT werde ich bis auf weiteres schließen. Wenn ihr den Eingangspost braucht, um einen neuen zu machen oder wenn ihr wollt, dass die beiden Threads zusammengelegt werden, dann können wir das machen. Allerdings wird der Account "Frau Holle" gelöscht. Ihr habt somit dann auf den Eingangspost keinen Zugriff mehr.

Die Forenregeln gelten für alle und wir denken, ihr habt Verständnis dafür!

Sollte es noch Fagen, Probleme, Wünsche geben, wendet euch bitte per PN an uns  :).

Bettina
und das restliche Mod-Team
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer