Novemberflöckchen 2011 - fangen an sich zu drehen

Begonnen von Frau Holle, 01. Dezember 2011, 20:20:07

« vorheriges - nächstes »

Teddy

mädels nur kurz keine zeit sorry

was haltet ihr davon auf der ersten seite die geschwister mitaufzunehmen und geschwisterbilde dazu?????

nur son gedanke gewesen...


p.s. uns gehts gut nur weihnachtsstreß ;D

niisuu

#51
find die idee gut, und ein bild hab ich auch da wenn wirs machen sollten (:

edit: ach nein, wie geil eben...mamas is eben die beste, nech? ;)
janek quengelt, papa will ihm gleich ne pulle machen...dabei hatte er grad seine 1er hinter sich und die reicht dann auch.
ich den kleinen erst kurz ausm stubenwagen genommen, gekuschelt und es war ruhe. hingelegt, spieluhr an und tuti rein...
er quengelt wieder, ich sag zu ihm er soll ihm mal den tuti reinstecken. tuti bleibt nich drin ;)
mama kommt, steckt tuti rein und er bleibt drin.
2 min später wird der ausgespuckt, ich meine so er soll ihn ruhig etwas knöddeln lassen.
5 min später - er schläft!  ;D

komisch, nix klappt wies soll, ausser mama machts selber ;) herrlich sowas.

caar

#52
nisuu .. so läuft das hier auch. allerdings ärgert mich das mehr als das es mich stolz macht.

arme sarah.. das ist ja ätzend ich würde am stock gehen bzw wahrscheinlich richtig platzten.

hier gbt es derzeit nicht viel zu berichten, wir haben uns nicht angesteckt.. immerhin was. ansonsten geh ich ein wenig am stock mit der stillerei und so ganz allein mit dem zwerg.


edit.. die hebamme war grad überraschend da.. jonah hat weitere 110 gr zugenommen  s-eo
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

niisuu

caar: stolz bin ich nur, weil ich das diesmal schaffe. bei michelle gings nich, der einzige der die in den schlaf bekam, war opa...sie war halt extrem schwierig. ärgern tuts mich auch und vom rest des abends muss ich nix erzählen...nur soviel: er hat den kleinen so wuschig gemacht, mit seinem verhalten, dass er nicht mehr schlafen konnte und schrie wie noch nie, selbst bei mir und auf dem arm...er schrie sich richtig heiß, sodass ich fieber messen musste, aber er hatte normale temperatur...ich brauchte dann ne stunde, bis er endlich schlief - bei uns im bett und immernoch unruhiger schlaf. total untypisch für meinen zwerg...

ansonsten würd ich am liebsten mit dem pumpen aufhörn...es nervt, was halb so wild ist, aber mir fällt die rechte brustwarze bald ab, die tut soooo weh und beim pumpen dann erst...aber andererseits will ich noch nich aufhörn...

caar

oh man das klingt alles ziemlich mies. hast du die brust mal angewärmt vor dem pumpen? welche pumpe verwendest du? von der medela hab ich zum beispiel wunde warzen bekommen und bei der avent nur wenn ich mehr als 5 mal am tag gepumpt habe.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

niisuu

anwärmen, langsam anpumpen, mumi drauf bringt alles nix...ich hab die avent isis, bin auch begeistert von der, und vakuum ist vakuum denk ich...leider ist dieses blütensilikondingens nichts, ich hab da sogar 2 neue von extra, aber auch mit denen krieg ich kein vernünftiges vakuum hin, sodass kaum was damit kommt und das was kommt, verschwindet schnell unter dem teil, sodass das vakuum komplett futsch ist...

caar

die milch unter dem ding hab ich ab und auch mal, wenn zuviel milch im hals steht passiert das. versuch mal die brust beim pumpen ein wenig anzuheben dann passiert das zumindest nicht das sich das vakuum löst. gegen die wunden warzen kann ich die brustwarzensalbe von dm empfehlen.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

niisuu

das mit dem anheben hab ich auch schon probiert...da ich die brust beim pumpen meist noch massiere bzw massieren muss...

Doro

Moin Mädels,

war grad doch aus Gewohnheit erstmal bei SO und war ganz irritiert warum ich uns da nicht gefunden hab ....

@Pumpen, kenn des auch das die Milch jedesmal mit unter den Trichter läuft, hat bei mir aber zum Glück nicht zu nem Vakuumverlust geführt. Ich bin ziemlich schnell von ner elektrischen auf ne manuelle Handpumpe gewechselt, mit der hab ich in der gleichen Zeit die doppelte Menge bekommen und die Stärke des Sogs konnt ich auch selber bestimmen.

@Sarah, oh ich würd am Stock gehen wenn Marvin erst sooo spät ins Bett ging, drück die Daumen das sich des bei euch schnell wieder normalisiert. So langsam dreht Marvin hier aber auch auf, weiss nicht ob er raus hat das ich während des Stillens nicht soo schnell eingreifen kann, auf jeden Fall macht er bevorzugt in der Zeit den größten Blödsinn, wobei er auch den restlichen Tag gut dafür zu haben ist.

Hier schlafen aktuell mal Beide, ein echt seltenes Ereignis, vorallem Emma ist die letzten Tage ansich kaum ablegbar gewesen. Zur Zeit entwickelt sie sich zum absoluten Armkind, die arme Maus hat aber auch seit Tagen mit heftigsten Bauchschmerzen zu kämpfen bei denen nichts hilft, sie schreit dann als würd sie im Messer sitzen. Ansonsten gibts nix Neues, sie wächst und gedeiht, was man auch schon den ersten Klamotten anmerkt, wird immer aufmerksamer und guckt sich alles ganz genau an. Was bisher nicht wächst ist zum Glück das Hämangiom, sind gerade dabei Infos für eine nicht operative Behandlungsmöglichkeit zu sammeln, weil KiÄ geht davon aus das des die nächsten Wochen auf jeden Fall behandelt werden muss. Bin auf jeden Fall schonmal froh das es wohl auch ne Medikamentösebehandlung gibt, auch wenn die selbst wohl nicht ohne ist und deshalb auch nur in der Klinik gemacht werden kann, aber besser als etliche Vollnarkosen, Op´s und des damit verbundene Narbengewebe.

Den will ich mich jetzt mal an die Bügelwäsche machen, solange Emma noch schläft, hat sich hier über die letzen Tage nen riesiger Berg angesammelt.

sarah-lukas

hallo

@teddy
freut mich das es euch gut geht.

ich finde das mit den geschwistern gut.


@caar
schön das der kleine zugenommen hat und ihr euch nicht angesteckt habt.

@niisuu
mit dem pumpen klingt ja nicht so toll.
toi toi.. ich hatte noch nie wunde brustwarzen.
das war sicher nicht schön, das er so geschrien hat.

@beise
wie geht es alex

@doro
ich drücke dir die daumen, das man es mit medikamenten machen kann. Lena kämpft auch oft mit Bauchweh. heute pubst sie schon den ganzen tag.
die haben das schnell rauß, unsinn machen, wenn mama das baby stillt.

@me
Es ist anstrengend, wenn Lilly erst so spät schläft, da ich nicht wirklich mal 5 Min. Ruhe haben. Wenn die Kinder abends dann alle schlafen, schlafe ich auch.
Ich frage mich manchmal selber, wie ich das schaffe.
Meine Mutter meinte am Freitag zu mir, man sieht dir den Stress nicht an. Sie hat da recht, äußerlich sieht man es mir nicht an.
Sie meinte zu mir, dir steht das Mama sein.
Zumindestens ist meine Erkältung fast weg. Lilly zickt im mom nur darum. Nächste Woche Dienstag gibt es Weihnachtsferien. Davor graut mir schon etwas.
Am Samstag hat Lena viel geschlafen. Wir waren auch draußen.
Gestern hatten wir eine Freundin besucht, wir hatten uns schon 2 Jahre nicht mehr gesehen, obwohl uns nur 6 km trennen. Das war ganz schön, mal was anderes sehen und hören. Sie hat selber auch 2 Kinder.
Die Hebamme war am Freitag da, da wog Lena 4200 gr, heute war sie auch da und hat auch gewogen. Heute waren es 4330 gr.
Jetzt kommt sie erst wieder in einer Woche.
So langsam müssen wir mal GEschenke besorgen, es ist bald Weihnachten.
Heute ist wieder so mieses Wetter. Regen und duster.

Lg Sarah

Teddy

so mädels
nu hab ich mal nen mom zeit :D

@ stillem abpumpen fläschen
ich mach hauptsächlich abpumpen und flasche geben
amy saugt nich richtig an der brust und hört nach max 5 min schon wieder auf

@ doro
ich hoffe das bei euch medis reiche

@sarah lukas
ich kenne das
zoe geht zwar um 7 ins bett aber dann besteht amy auf körper kontakt und da der tagsüber etwas untergeht gewähre ich ihr natülich nachts die nähe
so haben die kinder was sie brauchen nur mama bleibt auf der strecke aber was tuen wir nich alles für unsee zwerge

@rest
mehr weiß ich nich mehr sorry :-[

@ erste seite
mach ich heute oder morghen dann fertig mit geschwistern
bilder ziehe ich bei so bzw gibt mir eins wen ihr ein anderes möchtet

@fau holle
möchte jemand das passwort haben umn es auch mal zu ändern??

@us
soweit alles bestens
haben unseren tagesrythmus gefunden
amy is immer noch pflegeleicht ab und zu weiß sie nachts nich was sie will aber im großen und ganzen läuft alles super :D

niisuu

weiß gar nich, ob ich hier schon bilder posten kann? ich versuchs mal, und wenn nich lad ichs eben in unsern so-fotothread ;)

[gelöscht durch Administrator]

mamnah

Hallöchen :)

Nisuu: Och, dass ist ja ein schönes Bildchen von deinen beiden :)

Was sagt denn die Hebamme deiner Schwester zu den wunden Brustwarzen, pumpen und Co- die wolltest du doch fragen, ob sie auch dich betreuen kann, oder nicht?

Teddy: Schön, dass es bei euch so gut läuft. :)

Sarah: Ich bewundere dich tatsächlich dafür, dass du das alles in dieser Form so gut meisterst- offensichtlich sogar ohne dabei offensichtlich für alle anderen zu leiden. Ich bin schon groggy, wenn ich den Abend über Ruhe habe und dann von 10-11 mit Malte rumtüddeln muss, weil er da im Moment abendlich eine Wachphase hat.  Irgendwann musst aber auch du mal zur Ruhe kommen. Zumindestens auf längere Sicht :-\

Doro: Dass man beim Stillen den meisten Unsinn machen kann hat Felix zum Glück noch nicht raus s-:) Wir schauen uns eigentlich immer Bücher an- heute habe ich während des Stillens mit Felix an der Fensterscheibe mit Fensterwachsmalern gemalt... unglaublich, dass auch das geht! Trägst du die Maus herum wenn sie so schreit oder was versuchst du zur Besserung- Massage? Fliegergriff? Hoffentlich bessert sich das bzw kommt nicht wieder :)

Caar: Toll, dass es inzwischen bei euch so rund läuft :) Ich glaube, dass Felix teilweise mit Absicht grob mit Malte umgeht :-[ Mich überfordert es teilweise wirklich, weil ich einfach nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Ich sage ihm klar und deutlich, dass er das nicht mehr machen soll, weil es Malte weh tut und ich traurig bin, wenn er ihn haut (ich habe das Gefühl, dass das bei ihm mehr zieht, als wenn ich sage, dass ich böse bin). Er kann seine Kraft in diesen Momenten schon anz gut einschätzen, denn wirklich wehgetan hat er Malte bisher nicht...Einmal habe ich ihn in sein Bett verfrachtet, weil er ihn mehrfach geärgert hat. Mal schaun wie sich das entwickelt- ich war wohl auch nicht ohne, als meine kleine Schwester geboren wurde ;)

Sagt mal Mädels, von Liltih haben wir doch inzwischen seit Monaten nichts mehr gehört ??? Irgendwie fragt man sich ja inzwischen schon, ob da alles in Ordnung ist...Hab ihr gerade mal eine Nachricht geschrieben, ist ja schon komisch!

Ich habe ja schon zu Caar geschrieben, dass Felix teilweise arg aufdreht und so wild wird- immernoch ein Thema das uns im Alltag begleitet. Morgen hat meine Schwester Geburtstag und zu diesem besonderen Anlass bringt sie ihren Freund mit  ;D

niisuu

mamnah: ich hab beschlossen, sie nicht zu nehmen, da weiter damals nix war und bei meiner sis is sie fertig ;) aber ich werd nun abstillen...ich trink keinen tee mehr und pumpe etwas weniger, und lass es so nun ausklingen...so hol ich den rest noch raus und es hört langsam auf. ich kämpf ya schon ne weile mit der milchmenge...

sagt mal, wie sehen eigntlich die fontanellen eurer minis aus? mir fiel vor 2 wochen oder so schon auf, das die von janek ziemlich klein geworden ist und heute waren wir sehr erstaunt, dass die große vorne fast zu ist vom fühlen her. die hinten kann man gar nicht mehr ertasten...hab etwas gegoogelt, aber da findet man alles von schlimm bis harmlos...werds mal nächste woche bei der u3 ansprechen.

sarah: auch ich bewundere dich schon lange, wie du das mit 3 kindern schaffst.

lillith war auch ewig nicht on, da dachte ich mir ne mail bringt vllt nich viel...ich hab bei so auch ne e-mail-addy angegeben, die ich mittlerweile nur noch 1x im jahr besuche und bin zu faul zum ändern. aber ich schau auch dauernd rein.


Beiseline

Huhu!

Nur kurz...

Wunde BW: Die Salbe vom dm kann ich auch empfehlen oder mal nen Schwarzen Tee-Beutel drauflegen. Wirkt Wunder!!!  :)

Pumpe: Ich hab die Handpumpe von Avent, bin recht zufrieden damit.

Rest: Fühlt euch gedrückt.

Us: Alexander is krank, die Nase geht Dank der Tropfen aber er hat zwischendurch nen trockenen Husten und wenn er schreit klingt er manchmal etwas heiser und seit heute hab ich auch Halsweh, Jucken im Hals und die Nase läuft ein wenig. Morgen vormittag bin ich beim FA, da bin ich auch mal gespannt. Werd ihn fragen, was ich machen oder nehmen darf. Mittags will ich zum KiA bevor das bei Alexander schlimmer wird und abends sind wir zum Essen eingeladen. Hoffentlich packen wir das alles mit den Erkältungen...

mamnah

Guten Morgen ihr Lieben,
Beise: Oh mist, dass ihr alle erkältet seid... Hast du heute deinen Nachsorgetermin beim FA? Ich soll erst nach 8 Wochen nach der Geburt hin....
Schwarzer Tee ist wirklich super für wunde Brustwarzen.

Nisuu: Ich könnt mir auch vorstellen, dass die Nachricht nichts bringt, aber versuchen wollte ich es doch wenigstens- wahrscheinlich geht es ihnen ja auch gut und sie denkt einfach nicht mehr an uns "Sabbeltanten" (sind wir ja im Moment wahrlich nicht mehr ;) ) und hat mit ihrer Maus viel zu tun ;)

Also ich halt mich da mit dem abstillen raus, aber ganz nachvollziehen kann ich es nicht ;)

Malte hat von um 11 bis um 5 Uhr geschlafen- ein wahrer kleiner Traum für mich :D

caar

nisuu .. ich verstehe ja auf der einen seite das du fertig bist, aber ob abstillen jetzt schon gut ist? schlussendlich gehst du in deinen schuhen und beurteilen kann es hier keiner.

mamnah... so ein braves baby. ich freu mir schon immer nen keks wenn wir es auf 3,5 std schaffen.

beise..mensch das klingt übel armer kleiner wurm, hilfe bei trockenem husten schafft aufgekochender tymian. einfach baby auf den arm und auf dem herd tymian in wasser kochen.

das ist doch wie verhext .. jonah ist schon wieder wach.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Beiseline

Guten Morgen!

Mamnah: Ja, ich hab den Nachsorgetermin. Im KH wurde mir gesagt, 6 Wochen nach der Geburt... haben die dir 8 Wochen geraten oder gibt's nen bestimmten Grund für die 8 Wochen?
Wow, da hat er wirklich lang geschlafen... Super!  :)

Caar: Huhu! Danke für den Tip! Ist sicher nicht verkehrt...

Us: Heute is bei uns Tag der Ärzte... bei mir sind die Halsschmerzen echt schlimm geworden, komm grad vom Hausarzt und hab Lutschpastillen gekriegt die das Heilen fördern sollen. Bin gespannt, hab schon sämtliche Pastillen ausprobiert...  Nachher geht's zum FA zur Nachsorge und heut mittag um 3 geht's mit Alexander zum Kinderarzt. Er scheint auch Halsweh zu haben und beim Schreien klingt er zwischendrin immer noch etwas heiser... mal sehen, was der KiA meint.

Was ne Rennerei schon wieder...  :(

Wenigstens hat er heut Nacht recht gut geschlafen und jetzt schläft er wieder.

niisuu

mamnah: da ich ya gar nciht richtig stillen kann und konnte, ist das ya ganz anders als bei dir und langsam sterb ich wirklich bei jedem pumpen und die menge wird immer weniger...wie gesagt ich lass es langsam auslaufen, pumpe noch den rest immer ab aber ich werd die menge nicht mehr versuchen zu steigern, ich kann einfach nciht mehr.
ich hab über einen monat geschafft und bin stolz darauf, solange hat mir meine mutter nicht mal gegeben mit der pumpe...


TeeJee

huhu mädels, wat is das anstrengend mit kind- warum hat mir das keiner gesagt? ;D ;D

wir sind erkältet und zwa dicke... :-[ und käpfen uns so durch.

@nisuu: tolles bild-deine maus ist ja auch zucker :-*

ansonsten hab ich gedacht, der vater zu ben wäre patenter ??? ich hab ih ??? neulichz schon angeschrieen bzw. angemacht.
Mich macht es verrückt, so wie ihr schreibt-die einfachsten sachen. ic weiss gar nichzt, was er bei seinem ersten kind so toll gemacht hat oder ob es war, weil die ex ihn abnds und nachts immer alleine mit dem kind gelassen hat -ach ja tagsüber auch...und er nicht anders konnte bzw. dnn musste?!
angeblich hätte seine erste tochter nie geschrieen und nur geschlafen- kann ich jetzht nicht glauben und frustet und stresst mich ehrlich gesagt.

sonst nix neues- @nissuu: ich hab auch abgestillt :-[ nach rücksprache mit der hebamme-wir wussten null was ben trinkt , jetzt haben wir es im griff und ich fühl mich besser

niisuu

tee: schön wieder von dir zu lesen  :D
ya, das war hier auch da sproblem, janek war ya ziemlich schmächtig und an der brust ist er immer nach 3 min eingepennt und war nich wachzukriegn, kam dadurch in einer tour an. an sich kein problem, aber da ich so blöde bruistwarzen hab, war das andocken jedes mal die hölle , dauerte ewig, er hatte keine geduld von den schmerzen mal abgesehen...also fing ich mit dem pumpen an und zhatte so auch nen überblick.
aber mittlerweile kommt auch aus der rechten so gut wie nix, einfach weil ich da innerlich blockiere vor schmerzen...dazu wird die menge immer weniger und alles...ich kann einfach nicht mehr.

wie gesagt, meine mutter hat mir da nichma 2 wochen gegeben mit dem abpumpen, dass ich das ganze trotz schmerzen und immer wieder milchmenge steigern einen monat durchgehalten hab, macht mich schon stolz.
denke aber, wenn er hütchen nehmen würde, wäre das alles anders gelaufen, aber im gegensatz zu seiner schwester findet er hütchen absolut mistig.

caar

#71
mensch tee das klingt ja mehr als shice......... was heisst nichts neues? du klingst als gingest du auf dem zahnfleisch. klar weiss man beim stillen nicht was da an milch kommt aber wenn die zwerge zunehmen ist alles tutti.

ich kann euch aber verstehen das ihr das stillen drangegeben habt, ich hab ja hier selber gesessen voller selbstzweifel und verzweifelt. hätte ich den großen nicht so erfolgreich gestillt hätte ich wohl auch hingeschmissen. allerdings hatte ich die hebamme und euch hier an meiner seite was mir doch mut gemacht hat.

ob er beim ersten kind tatsächlich so erfolgreich war? ist ja auch immer von seiner wahrnehmung zu sehen :/

mamnah.. ich glaube du machst das schon richtig in dem du sagst das es dich traurig machst, ansonsten hab ich beim großen damals praktisch gehandelt, er hatte ne phase wo er mich und andere kinder mal biss und kniff das hörte erst auf als ich mal zurück kniff. er hat bis dahin nicht verstanden das er einem weh tat.

sarah in deinem alter hätte ich das nicht geschafft.. versuche dennoch dich zu entlasten und auch mal an dich zu denken. die schlaferei von deiner maus muß doch i.wie zu regeln sein? meinst du nicht es wäre besser da konsequenter zu sein? wenn das so weiter geht drehst du i-wann durch.. es kann sich doch nicht alles um die mäuse drehen und du funktionierst lediglich noch.

ich will dich nicht belehren, bitte nicht falsch verstehen..

ich selber habe hier gestern einen schlussstrich gezogen und verkündet das ich es so sehe das wir als paar und auch als eltern gescheitert sind. jetzt geht es mir wesentlich besser, auch nach ausführlichen angaben von mir versteht er nicht was mich dazu veranlasst. er war den tränen nahe aber brachte auch nichts vor was es ändern könnte, er sieht es so das er alles tut was geht. und überhaupt hätte ich ja vorher mal was sagen können. hallo? ich rede seit 8 wochen von nichts anderem.....
er ist dann dennoch hier geblieben und hat sich benommen als wenn nichts wäre, was ich jetzt tun soll weiss ich nicht.

ich fahr jetzt erstmal zur bf und schau das ich meine gedanken sortiere und überlege mit ihr wie es jetzt weitergeht.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

hallo

@teddy:
das hört sich doch alles ganz gut an. stimmt, was tut man nicht alles für seine kinder.

@niisuu:
die 2 sind ja echt süß zusammen.
ich kann verstehen, das du die Sache nun beenden willst. Du hast es versucht und hast fast 5 wochen durchgehalten. ein anderer hätte sich das erst garnicht angetan.

@nachsorge fa
mir wurde gesagt 6 - 8 wochen nach der geburt. ich werde erst im neuen jahr hin gehen.

@mamnah
Felix zeigt wohl seine Eifersucht. Ich hoffe das dies schnell vergeht. Ich kann Lilly und Lena auch nicht aus den Augen lassen, aber bis jetzt hat sie Lena noch nicht versucht zu hauen.
Sie streichelt sie immer am kopf, da muß man auch aufpassen, das sie vorsichtig macht.
da hat der kleine ja super geschlafen, das ist erholung pur.

bin gespannt, ob lilith sich bei dir meldet, fand es schon seltsam das auf einmal garnix mehr kam.

@beise: gute besserung an euch. da habt ihr ja einen ärtzemarathon vor euch. ich hoffe der kleine macht das gut mit.

@teejee
Dein mann hat das wohl vergessen, das seine tochter auch geschrien hat, oder er verdrängt es.
kinder sind nicht einfach, aber zum glück gibt es immer wieder schöne momente, wo man sich an den kindern erfreut und das andere vergisst. es wird auch nicht einfacher, wenn sie älter werden.

@stillen, pumpen...
ich muß jetzt mal sagen, das ich auch respekt vor denen haben, die stillen, abpumpen, aus der flasche geben. ich stelle mir das echt anstrengend vor.
ich glaube das würde ich mir nicht antun, ich wüsste auch garnicht wie ich das machen sollte.

@frau holle
du darfst die bilder auch gerne von so mopsen.

@me:
Lilly schläft und ich hoffe das sie heute abend dann auch früher schläft. Lena meckert etwas darum. Die meint im mom sie müsste von 20 - 22 uhr dauergestillt werden. nuckel nimmt sie keinen.
lilly war gestern auch bis ca. 21.30 uhr wach. nacht schläft lena zum glück 4 - 5 std. am stück, das ist viel wert. denn um 6.30 uhr ist die nacht um.
nächste woche müssen wir zum hüftultraschall.
nächste woche ist schon weihnachten, habe ich heute fest gestellt. mein mann geht diese woche noch geschenke und baum kaufen. neffen und nichten bekommen, geld oder gutscheine.
ich frag mich selber wie ich das schaffe. es geht eben irgendwie. ok. ich habe noch meinen mann, der im hhhilft und auch viel kocht. aber es ist ja nicht nur der haushalt, manches geht auch aufs gemüt.
in der zeit wo lilly schläft6, mache ich z.b nix. die zeit gönne ich mir und brauche ich auch. sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst abgedreht.
Lukas ist schon wieder erkältet. bei lilly war es mal besser und nun ist es wieder schlimmer. scheinbar holen die das jetzt nach, was sie in den letzten 1,5 jahren nicht krank waren.

Das Wetter ist auch so ungemütlich, total stürmisch, duster, kalt und regnerisch. Das braucht kein Mensch.

@caar
ich nehme dir das nicht für übel.
ich habe jetzt schon versucht das schlafen am tag weg zu lassen, davon wird es noch schlimmer.
in letzter zeit hat sie sehr unregelmäßig tagsüber geschlafen. werde jetzt versuchen, das siewie üblich morgens schläft und dann abends wieder zur gewohnten zeit ins bett geht.
fühl dich einfach mal gedrückt. du hast es auch nicht gerade einfach. du bist sicherlich eine ganz tolle mama.
dein freund hat anscheinend noch nicht kapiert, was es heißt vater zu sein. man muß verantwortung tragen und das nicht nur, wenn einem danach ist, kommen und gehen wie man will geht auch nicht, das kann sich eine mama auch nicht erlauben.




Beiseline

Huhu!

Kurzer Bericht aus dem Krankenlager: Ich hab Lutschpastillen gekriegt und soll Nasentropfen nehmen. Viel kann ich wegen dem Stillen eh nicht machen oder nehmen, Paracetamol dürfte ich nehmen.

FA war alles ok, alles bestens. Brust gut, Untenrum alles gut verheilt, sieht wieder top aus. Verhütung muss ich mir jetzt mal Gedanken machen, nur mit Kondom is mir doch zu unsicher, Pille geht ja nich und Spirale kost n Ar*** voll Geld... mal sehen, was wir machen.

KiA: Der Kleine hat auch Schnupfen und der ganze Schleim sammelt sich am Kehlkopf, deshalb klingt er manchmal heiser. Abhusten, Ausspucken oder Runterschlucken kann er halt noch nicht, Salin-Nasentropfen soll ich weiterhin geben und er hat noch andere Tropfen zum Abschwellen verschrieben. Damit sollte es bald besser sein. Mein Kleiner tut mir so leid... aber ansonsten macht er nen recht fitten eindruck.

Nachher geht's zum Essen wo wir eingeladen sind und dann reicht's für heute. Bislang hat Alexander wenig gemeckert und macht alles super mit.

Caar: Oh je, das hört sich ja nicht so toll an... für mich hören sich deine Posts so an, als wäre deinem Freund(?) alles egal und so lari-fari-mäßig. Kind is da, na und? So nach dem Motto... nimm es mir bitte nicht übel. Ich hoffe, ihr findet trotzdem einen Weg. Wichtig ist erst mal, dass du klar denken kannst.

Tee: Für mich isses auch ungewohnt mit Kind und ich hatte auch schon Stress deshalb mit meinem Mann, aber wir haben uns bislang schnell wieder beruhigt und eigentlich hilft er mir ja schon recht viel. Ich hoffe, dass sich dein Mann bald etwas mehr kümmert!  :)

caar

er holt morgen seine restlichen sachen.. mädels ich bin so enttäuscht das es mal wieder nicht geklappt hat. hab angst wie das alles werden soll, er kam heute wieder her als wäre nichts gewesen. ich war fassungslos, dann hat er seine schlüssel gesehen und mich gefragt was das soll. ich habe nochmal ganz klar gesagt das ich das so nicht mehr will. er meint das er immer hier und für uns da war, er hätte sein bestes gegeben und ich wäre seit der geburt so abweisend gewesen. tja um es kurz zu machen.. ich bin schuld.

mehr hat er dann auch nicht gesagt, er blieb dann noch eine weile beim schlafenden jonah und ich bin ins wozi, kurz drauf wachte der kleene auf und war nicht zu [Login or Register] brachte ihn mir dann mit der stillschlange zusammen und meinte er wäre hier ja eh überflüssig und ging.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14