☆☆Novembären 2012☆☆ - Der erste Geburtstag steht vor der Tür -

Begonnen von Mel_1, 12. Oktober 2012, 09:28:12

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

Guten Morgen,
so, Horror -Nacht hinter uns gebracht. Ich glaub, Tyler hat so gar [Login or Register] hatte, glaub ich, echt Bauchschmerzen. Er hat sich so gewindet und irgendwie konnte man nichts tun. Zäpfchen hat nichts gebracht.
Hab letzte Nacht dann auch beschlossen abzustillen. Dann kann mein Mann mir mehr abnehmen,außerdem kaut mir der Kleine meine Brustwarzen ab. Das tut allmählich echt weh. Daher habe ich jetzt beschlossen, dass Tyler mehr von mir hat, wenn ich mich wohler fühl.

@Jule: Ich kann das alles nachfühlen. Bei uns läuft es genauso. Nachts geht gar nicht. Beistellbett ist jetzt weggeräumt, die Wiege ist jetzt im Schlafzimmer. Mag er auch lieber, wenn er gerade nicht Bauchschmerzen hat. Unten haben wir jetzt den Laufstall.
Da bin ich mal auf die Fotos gespannt. Wegen Spucken mach ich mir keine Sorgen, er spuckt aber auch nicht viel und so lange er zu nimmt.

@J: Was für ein süßer Zwockel. Werd noch Bilder vorne reinstellen. Muss dafür, glaub ich, mehr Beiträge haben. Aber es kommt.

@all:  s-kuscheln


Schnuffel

Soooo... wieder da  ;)

@Spazieren:
Wie schon gesagt, durch den Hund müssen wir eh täglich raus. Svea kommt dann ins Tragetuch und meine dicke Schwangerschafts-Winterjacke darüber und Raik in den Buggy. So ersparen wir uns hoffentlich den Geschwisterwagen. Bislang lässt sich die Kleine sehr gerne tragen. So "verpackt" war sie mittlerweile auch schon auf sämtlichen Weihnachtsmärkten im Umkreis und bei einer großen und seeeehr leckeren amerikanischen Kaffeekette beginnend mit S  ;D ;D (jaaaaaaaaaaa, sie haben auch entkoffeinierten Milchkaffee..)

@Abstillen/Mel:
Wenn du dir da wirklich ganz sicher bist, dann ist das bestimmt die richtige Entscheidung. Es bringt ja nichts, wenn du dich quälst. Das überträgt sich natürlich auch auf Tyler.
Und ich geb dir Recht, dass dein Mann bei Flaschennahrung mehr mithelfen kann und du auch mal ohne Bedenken alleine aus dem Haus kannst.
Du kannst trotzdem stolz auf dich sein, dass du es wenigstens versucht hast... :-* :-*

@Jule:
Ach herrje, bei euch nun auch Blähungen. Geht uns ganz genauso. Svea ist total zufrieden, aber wenn das Bauchweh anfängt (immer abends vorm Schlafengehen und natürlich nachts), dann krümmt sie sich wie wild und ist teilweise nicht zu beruhigen. Jedesmal ein echt besch... Gefühl, der Maus nicht wirklich helfen zu können.

@J:
Musste echt schmunzeln, denn mein Ehering passt auch endlich wieder. In der SS hatte ich wohl etwas Wasser in den Fingern. Er drückte total, also hab ich ihn lieber komplett abgesetzt.

@Wochenfluss:
Bei mir ist die Intensität auch unterschiedlich. Mal kommt fast gar nichts mehr und am nächsten Tag wieder ein kleiner "Schwall". Hatte das aber auch schon bei Raik und die Hebi meinte, dass das völlig normal sei. Solang ich keine Schmerzen hab, seh ich das recht locker...

@Weihnachten:
Wir haben gestern dekoriert. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Weihnachten. Heute wird noch der Weihnachtsbaum geholt (steht in der Adventszeit erst beleuchtet auf der Terrasse). Habt ihr schon Geschenke? Bestelle dieses Jahr ehrlich gesagt alles im Internet. Raik bekommt neues Spielzeug und ein Puky. Svea bekommt ja noch nicht wirklich was mit, aber so ganz ohne Geschenk mag ich das dann doch nicht. Sie darf sich über die Rainforest Spieldecke freuen und einen Kinderwagenanhänger: Glühwürmchen "Freddie" von Lamaze  ;)
[Login or Register]

Den Schwiegereltern haben wir einen digitalen Bilderrahmen gekauft und laden noch jede Menge Fotos von Raik und Svea drauf. Meine Eltern/ Schwägerin/ Bruder erhalten das Bild von Raik und Svea (Profilbild) auf Leinwand gezogen.
Der einzige, bei dem ich keinen Schimmer hab, was ich schenken soll, ist.... mein Mann  :-[ :-[ :-[ Kleidung findet er doof! Irgendein Technikkram wäre was für ihn.. nur was...

@Knopfi:
Wie gehts dir?? Wenigstens war der Besuch vom JA erfolgreich. Kann mir vorstellen, dass man da auch ordentlich aufgeregt ist.
Falls du keinen Wochenfluss mehr hast, empfehl ich dir nen Erkältungsbad! Hilft bei mir immer Wunder  :-* :-*

@Rexi:
Wie gehts euch zwei Süßen?

@me:
Mein Mann hat mich heute morgen nach 5 Jahren Ehe echt überrascht. Komme mit Svea aus dem Schlafzimmer und was steht auf dem Frühstückstisch: rote Rosen und ein Adventskalender... einfach so  ;) ;) Hab mich total gefreut, denn er ist sonst überhaupt kein Romantiker.
Svea hat heute morgen auch ihr "Frühstück" wieder komplett ausgespuckt. Aber jetzt schlummert sie friedlich.
Hach Mädels, ich könnte diesen kleinen süßen Puckel echt den ganzen Tag nur anstarren. Wenn sie schläft, leg ich mich total gerne daneben und beobachte sie... Stalker  ;D ;D ;D
Geht euch aber bestimmt ähnlich...

Fühlt euch gedrückt  s-kuscheln

Schnuffel



Mel_1

Hi,
so habe mal Bilder reingestellt. Schaut sie euch an. Falls ihr noch ein anderes habt, will ich sie gern austauschen.

Habe mit meiner Hebi gesprochen. Wir stillen jetzt ab, weil ich mich damit einfach besser fühle. Ich bin mal gespannt, wie gut er es aufnimmt.

Morgen mehr von uns.
Ich hoffe, euch geht es allen gut. 

Rexi73

Hallo zusammen,

Uns geht es einigermaßen. Maus geht es sehr gut, stillen klappt gut, Abstände sind ok. Leider hatte sie seit Gerstern keinen Stuhlgang mehr. Da mach ich mir jetzt sorgen. Hab aber gelesen, dass das sein kann. Wenn morgen nix kommt, dann will ich trotzdem die Hebamme anrufen.

Mir geht es schlecht, ich Komm einfach nicht auf die Beine. Erst hab ich gestern Wäsche gewaschen. Wollte den Wäschekorb hoch bringen und bin nur von der Waschküche bis zur Treppe gekommen. Ist bei uns ebenerdig. Hab sofort gemerkt, dass das gar nicht gut war. Unten hat alles gezogen. Die Hebi kam, Naht ist am Sch...eneingang minimal aufgegangen.  :-(
Ich also brav den ganze restlichen Tag gelegen.
So, nun hab auch ich mit dem Stuhl Probleme, hab die Hämmorhoride und es ging wieder nix. Aber ich musste und musste. Das Ende vom Lied war, dass ich heulend eine halbe Stunde auf der Toilette saß und nix ging. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Schmerzen ohne Ende, Angst zu drücken, da ich dachte ich Reiß mir unten alles auf. Furchbar. Ich hab mir dann noch diese Mircrolax, oder so reingehauen, hat auch wenig gebracht. Dann irgendwann wurde der Druck zu groß und es ging doch raus. Seitdem kann ich mich kaum noch bewegen.
Es fühlt sich alles an als würde der ganze Unterbau nicht mehr halten. Wie als mir tut der Damm weh und die Mu......, beim Wasserlassen sowieso und ansonsten, zieht's bei jedem Aufstehen wie verrückt.
Mir geht es damit mental total schlecht, ich will jetzt endlich auch was tun können!!! Hier sieht es aus wie sa.....!! Überall liegt Zeug rum, ich kann nicht aufräumen, ich kann keinen HH machen, keine Wäsche waschen. NIX!!! Ich könnte  s-spucken
Ihr erzählt alle, dass ihr ständig unterwegs seit und ich bin hier gefesselt und kann, darf und soll nix machen. Heute waren wir dennoch einkaufen. Seitdem ist wieder alles schlecht.

Schlaf bekomm ich genug, die Maus schläft nachts teilweise 4,5 Stunden. Und dann noch mal 3. Steh ich halt erst später auf.

Wie gesagt, der Maus geht es ganz gut. Zugenommen hat sie auch. 3380 Gramm. Damit 40 über Geburtsgewicht. Mir macht nur das mit dem Stuhlgang Sorgen. Von wegen drei Windeln pro Tag. Pipi macht sie genug, da kann ich mehrfach wechseln. Aber groß kommt halt seit gestern nix. Morgen ruf ich die Hebi an.

Tut mir leid wegen dem Jammern, aber ich will endlich auch wieder mal was erledigen können. Ich hasse dieses Chaos hier!

Mel, wenn es dir mit Flasche besser geht, dann ist es das richtige für euch. Ich finde das ok, soll jeder für sich entscheiden!  s-druecken

Schnuffel, das ist aber schön von deinem Mann!

Weihnachten, dekorieren wäre hier völlig vergebene Liebesmüh. Das würde hier nicht mal auffallen.  :'(

Eben hat die Maus mal für 10 Minuten geschriehen wie blöd. Und ich wusste nicht warum. Jetzt liegt sie bei Papa auf dem Bauch und ist friedlich.

Sorry, dass ich auf so hohem Niveau jammere. Ihr habt mit euren schlimmen Nächten sicher mehr zu tun.  :-\

Liebe Grüsse an alle Rexi

julelein83

Guten Morgen und einen wunderschönen ersten Advent,

man, war das ´ne Nacht  :(. Oscar hat ab 23 Uhr wieder total aufgedreht und wollte ständig gestillt werden sonst war Terror. Meine Brustwarzen... AUA...  :-\ Oh man, nun bin ich völlig fertig!

@Mel: Hast eine PN wegen eines anderen Fotos von Oscar für die erste Seite. Dass Du abstillst finde ich völlig ok. Die wichtigsten Abwehrstoffe hat Tyler ja von Dir bekommen und Du musst Dich damit ja auch wohl fühlen!

@Schnuffel: Ich hab ja auch ein Tragetuch, aber irgendwie traue ich mich nicht, Oscar da rein zu stecken. Muss mich wohl einfach mal überwinden. Hab Schiss, dass ich ihn fallen lasse, wenn ich ihn rein setze  s-:). Naja, ist sicher Übungssache, gell?

Das Spielzeug habe ich auch gleich mal auf meinen Wunschzettel bei Amazon getan  ;). Ansonsten schenken wir uns in der Familie zu Weihnachten schon seit Jahren nix mehr. Nur die Nichten, Neffen und Patenkinder bekommen was. Für uns kaufen wir immer alles gleich, wenn uns was ins Auge fällt. Sind eben etwas ungeduldig  s-:). Und Lars´ und mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr ist Oscar  :D. Dekorieren wollten wir heute dann. Wird wohl auch Zeit, wir sind wohl hier im Wohngebiet die letzten  8).

Oh, wie romantisch!!! Ich hätte mich wohl auch mal über einen Blumenstrauß von meinem Mann gefreut ;D. Naja, man kann eben nicht alles haben  ;)

Ich bin auch ganz verliebt in meinen kleinen Oscar! Könnte auch den ganzen Tag dabei zusehen, wie er die Stirn kraus zieht und einen langen Hals wie ET macht  ;D. Das ist sooooo putzig!

@Rexi: Oh man, das hört sich echt schlimm an!!! Da bin ich echt froh, dass ich den KS hatte, wenn ich ehrlich bin! Stuhlgang ist zwar auch nicht so witzig wegen der Narbe, aber soooo schlimm...  :-\. Ich versteh´ Dich total, dass Dich das alles total mitnimmt! Würde Dir so gerne aufbauende Worte schicken... Aber jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen  ;). Langsam aber sicher... So muss eben jeder sein Päckchen tragen, ne? Und wir jammern hier doch alle auf hohem Niveau. Wir haben alle gesunde Kinder bekommen, und das ist doch das Allerwichtigste!

@me: Müde!!! Heute kommt noch eine Vertretung der Hebi kurz vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Sonst wird hier nix weiter passieren, denke ich. Das Wetter läd auch nicht gerade zum Rausgehen ein. Naja, erster Advent dann eben zuhause  ;)

julelein83

Achso, bevor ich´s wieder vergesse. Hier noch was für die erste Seite:

Hüft-Sono 18.12.
U3 20.12.

Mel_1

Schönen ersten Advent!!!

@Jule: Foto habe ich bekommen. Daten werden auch gleich nachgetragen.

@Rexi: Oh, das hört sich ja alles nicht so gut an. Das sich deine Naht so ärgert. Die erste Woche hatte ich das auch. Aber dann ging es besser. Bei wenig Stuhlgang, da hoffe ich, dass ihr nicht auch noch Blähungen oder so bekommt. Fing bei uns auch so an.

@Schnuffel: oh, Blumen. Wie schön.

me: Ja, bin mit dem Abstillen angefangen. Bin damit auch zufrieden. Er trinkt sehr gut Flasche. Gestern hatte er eine, heut bekommt er zwei. Meine Brust dankt es mir, ich finde, es tut immer mehr weh, wenn er dran geht. Die Nächte sind leider noch nicht besser, aber da es bei euch auch so ist, mach ich mir da keine sorgen. Ich schlaf meistens von 20:00 Ihr bis 22:00 Uhr und dann kann mein Mann schlafen.

Leider ist heut bei uns auch kein schönes Wetter. Vielleicht bekomm ich ja noch Kaffee-Besuch.



julelein83

So, und noch ein Termin, den ich vergessen habe...

Sorry, Mel, dass das so kleckerweise kommt  s-:)

11.01.2013 Nachsorge

Danke Mel  :-*

Schnuffel

#60

Hallo ihr Lieben  :-*

@Mel:
Was für ein Milchpulver gebt ihr dem Kleinen denn? Schonmal super, dass Tyler die Flasche anstandslos akzeptiert. Hatte Raik ja nach 6 Monaten abgestillt und er wollte partout anfangs keine Flasche, sondern hat nach der Brust verlangt.

Übrigens sieht die erste Seite mit den Bildern im Thread jetzt richtig schick aus! Toll gemacht
s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Rexi:
Ich war recht schnell nach der Geburt wieder fit (außer den ollen Nackenschmerzen und Nachwehen), aber immerhin hattest du eine Saugglockengeburt. Das ist natürlich schon eine recht harte Belastung für deinen Körper.
Ich kann verstehen, dass es einen belastet, wenn der HH chaotisch aussieht und man kaum belastbar ist, aber dein Körper wird dir schon deutlich zeigen, wann du dir wieder mehr zutrauen kannst. Fängst du damit zu früh an, kommt das sicherlich wie ein Bumerang zurück und die Erholung dauert doppelt so lang. Also nimm dir weiterhin die Auszeit...

@Jule:
Bei uns schneit es und wir werden gleich Svea dick einpacken und unseren ersten richtigen Winterspaziergang angehen. Bei uns ist Adventsmarkt... freu...!
Hab eben durch Zufall bei Facebook gesehen, dass du das Christmas-Album von Michael Bublé geliked hast: Ich liiiiiiiebe das Album. Mein Mann ist davon schon völlig genervt, weil ich die CD in der Weihnachtszeit hoch und runter höre.

@Tragetuch:
Das ist wirklich Übungssache. Aber ich muss zugeben, dass ich bei den ganz kleinen Mäusen auch erst das Tuch binde und dann erst das Kind reinkommt. Zwar ist der Sitz dann nicht ganz perfekt, aber es ist halt schon komplizierter, wenn die Mäuse den Kopf noch nicht halten können und du zeitgleich Tuch bindest und schon das Kind an den Körper drücken musst. Benutze ja auch nur in den ersten 3 Monaten das Tragetuch, das man selber binden muss. Ich mag viel lieber die Tragehilfen, die du einfach nur umschnallen brauchst. Sobald Svea den Kopf halten kann, kommt sie in den Ergobaby. Der ist wirklich supereinfach zu händeln...

@Knopfi und J:
:-* :-* :-*

@me:
Die Blähungen werden endlich wieder weniger. Ich lasse die Maus jetzt immer auf dem Bauch einschlafen abends (absolute Bauchschläferin). Da löst sich dann auch sämtliche Luft in ihr. Nach 15/20 Minuten dreh ich sie dann auf den Rücken für den Rest der Nacht. Klappt ziemlich gut...! Hoffentlich bleibt das so!

Drück euch und einen schönen 1. Advent s-kuscheln

Schnuffel

Rexi73

Hallo zusammen,

Sagt mal, haben eure Kinder noch Stuhlgang? Die Maus hat am Freitag das letzte Mal die Windel voll.
Pipi läuft genug. Mehrere Windeln am Tag.
Hab jetzt gelesen, dass das normal sein kann.
Ist das bei euch auch so?
Sie ist rosig, trinkt gut und regelmäßig , hat keine Blähungen, Pupsis gehen auch und liegt oder schläft immer völlig entspannt.
Morgen  ruf ich mal die Hebi an.

Rexi

Knopfauge

Na ihr Mäuse :)

Ich versuch mal, alles auf die Reihe zu bekommen!

Rexi, ja das ist völlig normal! Ihr scheints ja prächtig zu gehen, da macht das nix. Meine KiÄ und die Hebi sagen immer, bei Mumi ist alles erlaubt! Mach dir da mal keine Gedanken. Und ruh dich ruhig weiter aus, dein Körper brauch das scheinbar jetzt! Und so eine Narbe ist auch nich von jetzt auf gleich verheilt. Du wirst schon noch früh genug gefordert. Ich kann verstehen dass du dich langweilst und endlich was schaffen willst. Aber dein Mann ist ja auch noch na. Sei froh, so kannst du noch ausgiebig mit Anastasia kuscheln!  ;)

Mel, deine Entscheidung, abzustillen, find ich auch richtig! Du sollst dich wohlfühlen und es soll ja auch Spaß machen. Irgendwie beneide ich dich um die Freiheiten, die du dann bald wieder hast ;) Schön dass es auch gleich mit der Flasche geklappt hat :)
Der Termin für die Hüftsono ist übrigens am 5.12., vorne steht der 9.

Schnuff, oh dein Mann ist ja lieb! Ich hätt auch gern mal wieder nen Strauß :D
Na dann habt ihr ja den schlimmen Vorweihnachtsstress quasi überstanden! Bei uns gibts dieses Jahr auch keine Geschenke. Meine Eltern und ich schenken uns eh schon lange nix mehr, unser Geschenk ist Lara, und ob wir seine Eltern sehen wissen wir noch nich. Abgesehen davon isses eh grad schlecht bei den vielen Ausgaben wegen dem Auto  :o
Wie wars auf dem Adventsmarkt? Ist wirklich sehr praktisch, so ein Tragetuch! Allerdings hab ich immernoch Probleme mit ihren dicken Sachen. Ich binde das Tuch auch erst und setz sie dann rein. Sie zappelt mir zu dolle um sie festzuhalten :D

J., Timo ist ja auch ein hübsches Kerlchen! Da wird sich Lara später gar nich entscheiden können bei so vielen süßen Bengeln! Bei den Rückbildungskursen sind doch aber meist eh die Babys mit dabei, oder? Weiß auch noch nich ob ich Lara dann mitnehme, aber denke mal schon. Ich mag sie gar nich hergeben  s-:)

Jule, ach das war ja süß von deinem Bruder! Da hätt ich mich ja auch wahnsinnig gefreut! Wie verheilt deine Narbe? Man soll ja auch die erste Zeit nix heben, was schwerer ist, als das Baby. Fand ich ganz schön schwierig. Naja, aber Schonung muss eben sein!
Meine Hebi meinte mal, man soll die Kleinen nicht irgendwo ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen sind. Die wachen auf und erschrecken sich total weil sie plötzlich ganz woanders sind, und schreien dann eben. Ich warte dann immer sehr lange mit dem weglegen. Abends schläft sie oft auf meiner Brust ein oder auf meinem Kopfkissen, dann schlaf ich auch erstmal ne Runde und beim nächsten wachwerden leg ich sie weg, oder sie weckt mich vorher. Ich benutz das Beistellbett aber gar nich mehr  s-:) Ich weiß nich, sie schläft halt viel entspannter im Bett und ich hab auch keine Angst mehr, dass was passieren könnte. Leg mich auch immer weit genug weg. Jaja, wie schnell die guten Vorsätze doch über Bord geworfen wurden  ;)

Versucht ihr eigentlich, nen Schlafens- oder Essensplan einzuhalten? Ich bin da irgendwie noch weit von entfernt, will mich aber auch nich verrückt machen. Tagsüber weck ich sie manchmal, weil sie sonst Nachts so schlecht schläft.

Lara macht gerade glaub ich echt nen Sprung.. Vorgestern war sie sehr anstrengend. Schwiegereltern waren zu Besuch und sie hat die ganze Zeit nur gemeckert. Das war echt belastend. Gut, dass da gleich 3 Leute waren, die sich kümmern konnten ;) Nachts schläft sie gut, am Tag kommt sie so alle 3-4 Stunden und Abends oft alle 2 Stunden. Sonst hat sie 20 Minuten getrunken, jetzt teilweise 45 Minuten. Komisch alles. Aber so lange es ihr gut geht ist ja alles bestens.
Dafür speichelt sie extrem doll seit ein paar Tagen. Steckt sich auch immer die Faust in den Mund. Generell hat sie sich total verändert. Sie guckt jetzt richtig klar, runzelt die Stirn wenn sie mich beim Essen fixiert. Naja, größer und moppeliger wird sie natürlich auch. Sieht aus wie ein Michelinmännchen  s-:)
Meine erkältung is noch nich weg, am tag ging es mit dem Husten, aber es geht schon wieder los. Ich stelle mich also auf eine weitere schlaflose Nacht ein  :-[ Vllt. geht mein Freund morgen Vormittag allein mit ihr zum HNO-Arzt, dann kann ich noch was schnubbeln.

So, das Mäuschen schreit. Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Advent!

s-kuscheln

Knopfauge


Rexi73

Guten Morgen!!

Hoffe es geht allen gut?
Hier hat es heute Nacht noch mal geschneit. Und nun ist alles richtig schön weiß! Schatz war heute schon fleißig mit dem Schneeschieber und der Fräse unterwegs. Für die Fräse fand ich es nur zu wenig. Aber naja. Mal sehen, was er heute Abend erzählt wie sie gegangen ist.

Nacht, heute etwas kürzer. Obwohl??? Ok, erst 3,5 Studen zwischen den Mahlzeiten und dann 4. Passt eigentlich. Hm, ich hab allerdings schlechter geschlafen. Wahrscheinlich, weil die Zeiten sich ein bisschen verschoben haben.

Stuhl, kaum hab ich hier gefragt, macht es fünf Minuten später ( ungelogen!) Sprotz in die Windel!!  s-:)
Bin ja doch erleichtert, dass noch was ging. Reicht ja, wenn die Mama sich plagt, muss das Mausi nicht auch noch mit zu tun haben.

Me, geht es besser. Nehm jetzt fleißig Lactulose und das macht seinen Job. Sitzen und Stehen geht jetzt einen halben Tag. Dann muss ich aber schauen, dass ich wieder fest liege.
Heute ist Oma und Mann aus dem Haus. Opa Lauf ich selten über den Weg. Kann mich heute also bissi auf mich und das Wuzerl konzentrieren. HH Schau ich, was ich hin bekomme.
Hach irgendwie fühl ich mich heute viel besser.  :D

Knopf, ach was eine schnuckelige Maus. Die Jungs werden sich sicher auch kaum entscheiden können, bei den Schönheiten, die sie hier dargeboten bekommen.   :D
Wieso geht dein Freund mit Lara zum HNO? Meinst du, sie hat sich bei dir angesteckt?
Blöd, dass der Husten immer noch festhängt.
Ich hab da ja einen Tipp, der ist aber gewöhnungsbedürftig und man muss schauen, ob er Stillkompatiebel ist.
Wenn ich Erkältung hatte ( und ich bin der allererste der hier schreit, immer und überall!) hab ich immer Japanisches Pfefferminzöl getrunken. Zwei Tropfen auf ein Glas heißes Wasser. Auf keinen Fall mehr, das kann man nicht trinken. Und es muss so heiß wie möglich sein. Wenn es abkühlt schmeckt es wiederlich. Das Gänze dreimal am Tag.
Mir hat es immer geholfen.
Und was auch gut ist, damit inhalieren, vor allem vor dem Schläfen gehen. Oder mit Salzwasser. Das kann man googeln, wie man sich die Salzlösung zusammenmischt. Hab ich in der Schwangerschaft gemacht, wenn was im Anmarsch war.

Rhythmus, Anastasia kommt Tags in etwas kürzeren Abständen 2-3 Stunden. Wenn sie viel schläft, dauert's länger. Nachts so zwischen 3,5 und 4,5 Stunden. Gerechnet immer von Stillmahlzeit zu Stillmahlzeit. Gestern hat sie mehr geschlafen, da waren die Abstände länger.

Schlafen, ich Schlepp sie auch überall mit hin. Heute hab ich mir vorgenommen, sie daran zu gewöhnen, dass sie im Bett schläft und wenn sie wach ist, bei uns sein kann. Mal sehen wie das geht und ob ich es durchhalte.  ;)
Nachts schläft sie gut in ihrem Bett. Wenn ich sie gestillt hab und sie ist fast weg, Leg ich sie ins Bett, manchmal Leg ich ihr noch meine Hand zur Beruhigung auf den Bauch, damit sie weiß, die Mama ist da.
Dann gehe ich ins Bett und mach das Licht aus. Klappt bis jetzt. Der Papa wolle ja Nachtlicht einführen. Hab ich gleich unterbunden. Wozu, wenn das Kind auch im Dunkeln schläft. Muss man ja nicht auf dumme Ideen bringen gell?  S:D

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Rexi

Mel_1

Guten Morgen,

so, mal schauen ob ich auch alles erwähnt bekomme, bevor der Vielfraß wieder schreit. Trinken eure auch so viel. Tyler ist unersättlich. Aber gerade schläft er.

Gestern war mal wieder nicht unser Tag. Mein Mann musst abend s weg und das geht gerade gar nicht, weil ich ja immer die erste Schicht schlafe. Na ja, ging nicht anders. Hab bis halb zehn durchgehalten, dann hab ich ihn verzweifelt angerufen. Der Kleine nur am brüllen und ich total übernächtigt. Hab mit ihm geheult. Als mein Mann dann endlich kam, hat er ihn mir angenommen und ich konnt meine 2 Stunden schlafen. Himmlisch. Die Nacht verlief sonst eigentlich ruhig. Tyler hat mehr geschlafen als sonst und ich musst diesmal nicht um 3:00Uhr hoch, weil der junge Mann nicht mehr schlafen möchte. Haben es bis halb acht im Bett ausgehalten. Es wird also besser. Die Blähungen haben auch nachgelassen. ich hoffe jetzt, dass die Nächte länger werden. er kann ja zwei Mal kommen zum Trinken, wenn er danach sofort wieder einschlafen würde. Ich glaub, gestern war ich so ko, dass ich sein mini meckern nicht mehr gehört hab.
Beistellbett ist bei uns der Wiege gewichen, damit klappt es bisschen besser. Geschlafen hat er noch nicht wirklich drin, aber noch geb ich nicht auf.

@Knopf: Oh, ist sie süß. Ich versuch das Bild noch zu tauschen. Hat bis jetzt nicht geklappt. Vom Rhytmus her, Tyler kommt alle 3 Stunden, leider schläft er nachts dann nicht sogut ein. Dann hat man manchmal nur eine Stunde, bis er wieder kommt. Ich hoffe noch. Es ist alles nur eine Phase. ;)

@Rexi: hab auch gehört, dass es mit dem Stuhl bis zu einer Woch e normal ist. Tyler hatte gestern auch nur einmal. Aber dafür richtig. Das ist schön, dass es dir besser geht. Tyler schläft auch nur bei Licht. Wir schlafen im Schlafzimmer schon mit einer kleinen Lampe. s-:)

@Schnuffel: Ich geb ihm Aptamil. ich weiß ist die teuerste Nahrung die es gibt, aber er verträgt sie gut und ich hab kein Lust ihm irgendwas zu geben, was er nicht verträgt. Die Hebi hat es empfohlen und bin super zufrieden damit. er trinkt immer die ganze Flasche ohne zu zögern leer.

@Jule: Nicht schlimm.

So, alle anderen:  s-kuscheln

Ich gönn mir jetzt meine heiße Dusche.

julelein83

#66
Guten Morgen!!!

@Schnuffel: Oh, Adventsmarkt  :D! Das finde ich auch immer so klasse!!! Weiß gar nicht, wann es bei uns wieder soweit ist... War´s denn schön? So eine Tragehilfe habe ich auch noch. Habe aber gestern - weil ich noch etwas Wäsche machen musste - den New Native Baby Carrier genommen.

[Login or Register]

Ich finde nur, dass der Kleine darin wie ein Fragezeichen liegt  ???. Naja, ist nix für langes Tragen, denke ich. Und Oscar fand´s auch komisch, er hat mich ganz seltsam angeschaut, als ich ihn darin getragen hab. Aber geweint hat er nicht  :D. Ich werd´s damit wohl hin und wieder mal versuchen und das mit dem Tragetuch mal zusammen mit Lars ausprobieren.

@Rexi: Wegen des Stuhlgangs meinte meine Hebi auch, dass es bei Stillbabys bis zu 10 Tagen ( :o ) dauern kann. Also ich würde ja platzen  ;D!!! Und wenn´s ihr gut geht, wird schon alles ok sein. Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht! Aber übernimm` Dich nicht, gell!
Oh schön, Schnee  :D! Gestern - pünktlich zum ersten Advent - hat´s hier auch ein paar Flocken geschneit, aber es ist natürlich nix liegen geblieben.

@Knopf: Und, wie war Deine Nacht? Ging´s mit dem Husten? Lara ist echt ein süßes Ding*schmacht*!!!
Ich denke, die Narbe heilt gut. Noch sind ja die Steristrips drauf, deswegen weiß ich nicht, wie sie genau aussieht. Aber seit gestern juckt es unter den Strips. Ist ja ein gutes Zeichen. Ich hab auch keine allzu argen Schmerzen mehr. Komisch ist nur das taube Gefühl oberhalb der Narbe  ???. Wie sieht´s denn bei Dir so aus? Immer noch so knubbelig?
Also wenn ich ehrlich bin, hebe ich schon lange wieder meine Wäschekörbe etc., ich kann einfach nicht anders... s-:). Lars schimpft auch schon gar nicht mehr, hat bei mir eh keinen Sinn  ;). Aber ich denke, dass ich schon weiß, was ich mir zutrauen kann und was nicht. Zum Beispiel habe ich noch echte Probleme damit, den KiWa am Schieber den Bornstein hochzudrücken. Das muss dann doch mein Mann machen.
Oscar schläft auch öfter auf meinem Arm ein. Ich lasse ihn dann auch immer ´ne ganze Weile bei mir liegen und lege ihn erst dann weg. Gerade abends, wenn wir ins Bett gehen schläft er gar nicht anders ein. Da muss ich ihn schlafend weglegen. Tja, soviel zu Theorie und Praxis, ne  ;)? Oscar pennt nachts auch ausnahmslos in unserem Bett und mittlerweile hab ich auch keine Angst mehr davor mich auf ihn zu rollen. Witzig, wie schnell man sich daran gewöhnt  :D.
Trinkt Lara denn in den 45 Minuten auch oder nuckelt sie nur? Schon cool, wie sich die Kleinen in so kurzer Zeit entwickeln, oder?

@Schlaf- bzw. Essensplan: Ich stille Oscar so wie er will. Und schlafen..., naja, ich versuche ihn tagsüber schon hin und wieder zu wecken, damit er nachts auch ordentlich pennt. Aber ein richtiger "Plan" steckt da nicht dahinter  ;). Ich versuche eher meinen eigenen Tagesrhythmus weiter beizubehalten, soweit das möglich ist (immer zur selben Zeit aufstehen etc.), ich brauch das irgendwie.

@Mel: Du machst mir Mut, dass unsere Nächte auch bald wieder etwas entspannter vonstatten gehen :D. Bei uns läuft´s ja mit dem Schlafen ganz ähnlich, wie bei Euch ;).

@us: Diese Nacht musste Lars nochmal arbeiten, er hat jetzt aber durchgängig bis zum Vorweihnachts-WE frei  :D. Heute Nacht ging´s auch ganz gut bei uns. Ich hab Oscar gestillt, bis er eingeschlafen ist und ihn dann ganz nah an mich gelegt. Dann gab´s auch kein Gezeter mehr. Doof ist nur, dass er jede Nacht bis um 4 Uhr alle 2 Stunden und dann bis um 8 Uhr jede Stunde kommt. Das ist ganz schön anstrengend! Am Tage schafft er es locker 3 Stunden auszuhalten. Ich hoffe, dass er seinen Rhythmus bald mal auf normale Tageszeiten umstellt. Ich bin ja sowas von kein Nachtmensch  ;D!!! Mal schauen, ob Lars nachher, wenn er ausgeschlafen hat, noch Lust hat eine kleine Shopping-Tour zu machen. Ich brauch unbedingt noch eine Bodenvase für Tannengrün und ein paar Winter-Mützen für Oscar auch (der Kopf wächst ja sooo schnell  :o)... Zum Glück haben wir Möbel- und Baby-Geschäfte gleich um die Ecke, da ist sowas schnell erledigt.

julelein83

Ach übrigens: Ich hab mich gestern mal wieder gewogen... Es fehlen nur noch 600g bis zu meinem Ausgangsgewicht  :D. Ich glaube, ich stille Oscar bis er 18 ist, dann habe ich vielleicht immer eine tolle Figur  ;D

Mel_1

Hi,
@Jule: 600 Gramm. Oh man, ich brauch noch so 6 Kilo. Und da ich ja jetzt aufhör zu stillen, muss ich mir das so runterhungern.  :-[
Wir mussten uns kleinere Mützen zulegen. Sein Kopf ist noch zu klein, für die Mützen die wir hatten.

Werd wohl gleich mal einen Spaziergang machen. Frische Luft tut uns sicher gut.

Ich muss mir auch noch ein Tragetuch zulegen. Bis jetzt hab ich noch keins. Wollt mir eine Trageberatung ins Haus holen. Muss nur noch anrufen.

Schlaf- und Essensplan habe ich auch nicht. ich schreib mir wohl auf, wann er getrunken hat, damit ich es nicht sofort wieder vergess. *g* Und natürlich mit welcher Brust ich anfange. Das würde ich auch dauert vergessen. Aber planen, wann er kommt nö. Er hat mal 3, mal 4 Stunden. Auch schon mal 2, aber stündlich jetzt nicht. Meine Hebi meint, die Brust braucht mindestens 90 Minuten um sich zu erholen. Daher versuch ich wenigstens 2h zwischen zu haben.

@Knopf: 45 Minuten, wow. Trinkt sie denn die ganze Zeit. Tyler fängt auch irgendwann an zu nuckeln, dann wird er abgedockt.

So, machen uns mal fertig.

J.1982

Hallöchen,

hier ist es derzeit sehr unruhig. Ich müsste mich eigentlich auch gleich mal für ne Stunde hinlegen und Schlaf nachholen. Derzeit macht er die Nacht zum Tag, weil er das Beistellbett nicht akzeptieren möchte. Er ist total unruhig darin und wenn ihn zu mir ins Bett hole und auf dem Arm habe, schläft er gleich weiter.
Nächste Nacht wird Trick 17 angewandt (Tipp der Hebi): T-Shirt von mir mit ins Beistellbett legen und auch tagsüber den Kleinen im Beistellbett im WoZi legen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.
Durch den Schlafmangel liegen die Nerven aber echt blank.  :o

Mittwoch wird er wohl das erste Mal gebadet. Der Nabel ist noch nicht wirklich trocken, sonst wäre er heute in der Wanne gelandet  ;) wir ja auch mal Zeit  :P

@Tragetuch etc: Also ich hab hier noch den Babybjörn. Da Timo derzeit nicht wirklich ein Kind ist, was dauernd umher getragen werden müsste, hat die Hebi gesagt, dass die Trage total ok ist. Für den Weihnachtsmarkt reicht es  ;) da lassen wir dann den störenden KiWa zu Hause.

@Schlaf- und Essensplan: darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Derzeit übernimmt der Kleine hier die Planung ganz von alleine  ;D

@jule: wow...da sind die "Pfunde" ja nur so gepurzelt, wa? Schööööön  :)

@Mel: also Timo ist derzeit auch oft am Trinken. Ich versuche wenigstens bis auf zwei Stunden zu kommen. Nachts läufts irgendwie besser, keine Ahnung warum, da hält er mehr als zwei Stunden durch. Naja, ist dann eben so.
Und schön, dass Tyler die Flasche so unproblematisch angenommen hat. Jetzt heißt es bei euch Arbeitsteilung ;) würde ich hier auch gerne einführen, da könnt ich mal schön schlafen  8)

@Schnuffel: das Weihnachtsspielzeug (Schmetterling) muss ich mir merken. Die Spieldecke wird mein Bruder wohl auch besorgen. Jetzt nicht unbedingt wegen Weihnachten, aber als Geburtsgeschenk.

@Rexi: ich kann das verstehen, wenn man den HH sieht und man kann körperlich nix gegen den ganzen Kram machen. Aber schön, dass es dir schon ein wenig besser geht. So doofe Tage hat man mal!

@Knopf: die Kleine hat sich ja schon total verändert. Süß ist sie  :-*
Ich würde am Liebsten jeden Augenblick mit unserem festhalten, weil die Zeit einfach zu schnell vergeht.

@all: s-kuscheln

So, ich hau mich hin. HH muss warten, auch wenn noch EINIGES zu tun wäre, aber meine Äuglein fallen mir zu. Der Große ist auch schon um drei Uhr wieder zu Hause, also jetzt die Ruhe nutzen  ;)

Liebe Grüße

Knopfauge

Mahlzeit :)

Mel, oh das klingt ja nich so schön! Aber hey, das wird schon noch werden! Der kleine wird sicher bald seinen (Elternfreundlichen) Rhythmus finden!
Viel Spaß beim Spaziergang! Ist bei euch auch so schönes Wetter wie hier?

Jule, hahaha  ;D dann kaut er dir die Brust ab! Aber nich schlecht! Das ging ja schnell! Ich hab noch gute 7kg vor mir, aber ich bin zuversichtlich.
Das taube Gefühl find ich auch sehr unangenehm, ich habs allerdings unterhalb der Narbe. Was für Strips sind denn das? Sagt mir garnix.
Naja also sie trinkt nich komplett durch, manchmal schläft sie ein, manchmal nuckelt sie nur so rum. Wenn ich sie dann wegnehmen will, will sie wieder ran. Naja...

Rexi, ich finde, das hört sich bei euch doch total toll an! Sie schläft ja schon super.
Scheint ja auch sonst bergauf zu gehen bei dir! Freut mich!

J., scheinbar hats keiner von unseren Mäusen so wirklich mit dem Beistellbett, was?
Da bin ich ja gespannt ob das mit dem T-Shirt funktioniert, musst du mal berichten!

Mein Freund war ja heut beim HNO wegen dem Hörscreening. Es ist alles in Ordnung, Lara hört auf beiden Seiten wie ein Lux :) Da bin ich jetzt echt beruhigt.
Die Nacht war etwas besser, aber der Reizhusten ist immernoch da. Ich glaub, Lara hat meine kompletten Abwehrkräfte bekommen, ich hatte lang nich so nen penetranten Husten. Nich mal, als ich noch geraucht hab. Na hauptsache die Maus is gesund.. Mein Freund sollte dann aus der Apotheke was STARKES gegen den Husten holen. Die blöde Apothekerin is aber der Meinung gewesen, es gibt NICHTS für Stillende. Überall Alkohol drin. Nu hat sie ihm so blöde Pastillen gegeben. Super, kann ich auch weiter Hustenbonbons lutschen. Hätte schon wieder heulen können. Mir tut alles weh von diesem scheiß gehuste. Am Tag isses ja weniger, aber ich will garnich an die Nacht denken, ahab ich schon wieder schiss vor. Man. Der Schädel platzt mir auch. Aber kann ja nich ständig Ibu schlucken. Hoffentlich geht der Mist bald mal weg.

So, ich geh nachher bestimmt noch ne Runde spazieren, die Sonne scheint heute mal wieder. Muss mich mal nen bissel abhärten.
Wünsch euch nen schönen und vorallem halbwegs ruhigen Tag!  :-*

Mel_1

Hi,
so habe erst mal 2 Stunden geschlafen. Ach, was fühlt man sich dann besser.
Leider ist hier absolut schreckliches Wetter. Unser Spaziergang war auch nicht erfolgreich. Er hatte schon zu viel Hunger und hat nur geheult. Dann gab es schnell was zu essen, dann ging es wieder.
Das Wetter macht einen richtig depressiv. Keine Sonne, nur Regen. Hier ist nichts mit Schnee, leider.

@Knopf: Das ist doch schön, dass der Termin beim HNO so erfolgreich war. Manche Apotheker sind echt schrecklich. Vielleicht solltet ihr zu noch einer fahren. Es gib sicher noch etwas besseres. Gute Besserung für dich. :-*

@J: Da bin ich auch gespannt mit dem Beistellbett. Ja, jetzt geht es los mit Arbeitsteilung. Ich hoffe, mein Mann sieht es auch so. *g* Nachts ist irgendwie trotzdem meine Zeit. Wobei ich ihn heut nacht geweckt hab und er wickeln durfte.  ;D
Wickelt ihr auch noch bei jeder Mahlzeit?
Wie lang macht man das? Irgednwann würde ich nachts weg lassen, aber bis jetzt ist die Windel immer noch gut voll. Auch nachts. Ich bin einfach zu ungeduldig.

Aber mit der Entscheidung abzustillen, fühl ich mich immer besser. Ich finde, Tyler ist jetzt auch zufriedener und satter.  ;D

Schönen Abend noch. s-kuscheln

julelein83

Guten Morgäääähn,

@J: Noch ein kleiner Beistellbett-Hasser  ;). Unsere Jungs haben wohl echt Angst davor alleine in einem Bett zu schlafen, was? Der Tipp mit dem T-Shirt wird hier aber auch mal getestet. Und ich werde das Bett mal etwas verkleinern, indem ich einen Teil mit dem Stillkissen auspolstere. Vielleicht fühlt Oscar sich dann nicht mehr so verloren darin.

@Knopf: Steristrips sind weiße, sterile Pflasterstreifen die die Narbe vollständig abdecken (wie ein Pflaster eben). Die halten wie Bolle und sind bis jetzt noch nicht abgefallen... Wie wurde denn Deine Narbe zugemacht? Hast ja sicher auch resorbierbare Nähte, oder? Und dann großes Pflaster drüber? Super, dass beim Hörscreening alles in bester Ordnung war  :D!!! Dann ist ja alles paletti. Nur, dass Dein Husten sich so hartnäckig hält...  :-\. Oh man, ich wünsch` Dir gute Besserung!

@Schnuffel: Ich liiiiiiebe Michael Buble!!!! Krieg immer eine meterdicke Erpelpelle, wenn ich seine Stimme höre und das Weihnachtsalbum läuft hier auch hoch und runter. Natürlich nur für Oscar (der kann sich ja nicht wehren) und mich  ;D...

@Mel: Bei uns sieht die Arbeitsteilung so aus, dass ich die Still- und Lars der Wickelbeauftragte ist  ;D, aber logischerweise wickel´ ich Oscar auch. Ich hoffe mal, dass sich bei Euch bald ein erträglicher Rhythmus einstellt und Dein Mann und Du Euch gut einspielt mit der neuen Situation!

@Wickeln: Wenn ich bei jeder Mahlzeit wickeln würde, dann hätte ich zum einen einen extremen Windelverbrauch und zum anderen einen seeeehr hohen Zeitaufwand  ;D. Neee, wir wickeln alle 3 bis 4 Stunden, das reicht und da der Kleine das auch gar nicht mag, schont es unsere Nerven.

@us: Die Nacht war irgendwie seeeehr chaotisch. Oscar wollte wieder ständig an die Brust und war auch wieder sehr unruhig. Oh man, ich hoffe, dass er bald mal ein bisschen entspannter wird, was seinen Nachtschlaf betrifft  :-\.
Sind gestern nicht mehr shoppen gewesen. Das machen wir dann jetzt gleich. Und um 15 Uhr kommt dann die Hebi wieder. Wir wetten schon auf das aktuelle Gewicht. Lars meint, der Lütte müsste locker schon 4 kg auf die Waage bringen  :o. Na mal schauen...

J.1982

Hey,

so, Kind schläft und bevor ich mich daneben lege, schreib ich euch  ;) komm ja sonst nicht dazu  ;D

@jule: den Tipp mit dem Bett verkleinern, hat mir meine Hebi auch gegeben. So fühlen sich die Zwerge sicherer. Und so wie es aussieht, klappt das mit dem Shirt bei uns. Unsere letzte Nacht war ruhiger ;)

@Pflaster: also meine sind seit ca. 1 1/2 Wochen ab und die Naht sieht super aus. Die Enden hat die Hebi noch gekappt, der Rest löst sich von selber auf.

@Arbeitsteilung: läuft hier derzeit schleppend. Mein Mann muss ja in Schicht arbeiten und derzeit hat er Spätschicht, nächste Woche noch eine Frühschicht und dann ist er für 4 Wochen zu Hause. Ich hoffe, dass er sich dann an der Arbeitsteilung wieder mehr beteiligt. Sonst fange ich an zu streiken!!!!!  ;D ;D

@Wickeln: also ich wickel auch nur, wenn auch wirklich was drin ist. Über Nacht wickel ich derzeit gar nicht. Um 23 Uhr wird ihm die Windel noch einmal frisch gemacht und dann erst morgens zwischen 7 und 8 Uhr. Da ist dann über Nacht auch nur Pipi drin und morgens macht er dann nach dem Stillen ordentlich sein großes Geschäft und das lohnt sich dann auch  ;)
Würde er in der Nacht "Groß" machen, würde ich natürlich wickeln.

@Knopf: schön, dass das Hörscreening unauffällig war. Und dir weiterhin gute Besserung! So ein Husten würde mir jetzt noch fehlen. Wenn ich niese oder husten muss, drückt das ganz schön auf die Narbe. Ist das bei dir auch noch so? Wäre ja doof.

@me: ich werde gleich ein Mittagsschläfchen halten. Hab gerade erstmal ne Pizza verdrückt. Musste schnell gehen. Wirklichen Appetit habe ich derzeit nicht. Muss mich selbst morgens zum Brötchen zwingen. Hmm...dabei sollen wir doch gesund essen, wegen der wichtigen Nährstoffe *blablabla*  s-:)
Aber nun gut. Heute werden wir wohl auch endlich mal mit dem KiWa rauskommen, da mein Großer zum Schlagzeugunterricht muss und da auch gleich ein Park ist. Aber hier regnet es gerade. Ich hoffe, dass legt sich noch wieder.

Und bei euch so? Alles gut?


Knopfauge

Huhu  :)

J., hey das ist ja cool dass das tatsächlich geklappt hat mit dem Shirt!
Zum Glück tut mir die Narbe nicht mehr weh beim niesen oder husten. Dann würde ich sicher wirklich Amok laufen :D Ich glaube, durch das viele husten die letzten Tage hab ich meinen Bauch auch ganz schön "abgehärtet", vorher tats ja auch mal im Unterleib weh. Inzwischen aber gar nich mehr :)
Hat das Wetter mitgespielt heut?
Ich schaff das irgendwie auch nich so wirklich, richtig abwechslungsreich und regelmäßig zu essen. Kommt bestimmt dann mit dem Rhythmus. Hoffe ich ;)

Jule, ja ich hab auch diese Nähte. Wie bei J. hat meine Hebi auch die Enden gekappt, das war sehr angenehm! Nen Pflaster hab ich schon seit dem KH nich mehr drauf, nur anfangs mal ne Mullkompresse, dass die Sachen nich so scheuern. Aber inzwischen ist alles super. Nur eben diese Wulst und die Taubheit. Aber alles noch besser als Schmerzen!
Und, wieviel wiegt euer Brummer inzwischen?

Mel, ja das Wetter macht mich auch depressiv, heut wars wieder richtig grau  :-\
Ich wickel sie auch so alle 3-5 Stunden. Kommt immer drauf an wie sie schläft. Nachts riech ich, wenns nich stinkt wird sie nich gewickelt. Hatte es aber auch schon, dass trotzdem was drin war. Macht dann aber auch nix, so lange sie nich meckert und nich wund wird. Heute früh ist sie ausgelaufen, das war echt lecker  ???

Schnuffel und Rexi- alles gut bei euch? :-*

Mit der Arbeitsteilung bin ich ja auch mal gespannt wie wir das machen, wenn mein Freund dann zu hause ist. Ich glaube aber, ich bin dann so routiniert in meinem Ablauf, dass ich bestimmt Schwierigkeiten damit hab, wenn er dann was (anders) macht. Aber eigentlich freu ich mich schon drauf! Auf jeden Fall werd ich ab und an mal was abpumpen, damit ich mal durchschlafen oder auch mal länger weg kann.

Heute war die Hebi nach 2 Wochen mal wieder hier. Haben Fußabdrücke auf Leinwand und Karten gemacht, echt süß geworden! Jetzt kommt sie nich mehr, es sei denn, es ist irgendwas. Ansonsten seh ich sie erst wieder im Januar zum Rückbildungskurs.
Und auf ihrer Waage wiegt Lara schon 4360 Gramm :o Aber die stimmt nich mit der Waage beim Arzt überein.

Geht euch das auch so auf die Nerven mit dem "Royalbaby"? Mein Gott, ich will nich wissen, wie viele Frauen weltweit von so einer enormen SS-Übelkeit geplagt werden. Und die machen da so ein Wirbel drum!

s-kuscheln