Moppler - we keep on fighting

Begonnen von LILA, 30. Mai 2014, 23:24:08

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

ach ans frühstücken gewöhnt man sich und auch das was aufn Tisch kommt *gggg*

Ich war noch nie der Frühstücksmensch und dann nie vor 9 Uhr aber ich hab mich umgestellt so das ich auf meine 4 Mahlzeiten am Tag komme, es funktioniert ich bin zufrieden was will ich mehr *ggg*

mein Mann ißt heute Chicken Wings ,fettig und heiß (von mir vorbereitet und gekocht) und ich werde gebratene Zuccini essen mal gucken, Fleisch mag ich nach 14 Tagen heute garnicht haben*gggg*

lotte81

#51
Doof.... mir ist irgendwie seit vorgestern Stress auf den Magen geschlagen...was zwar dazu führt, dass ich quasi 0 Hunger habe und dementsprechend wenig esse, aber auf der anderen Seite natürlich bald zum Gegenteil führen wird....also dem Jojo...... Ich versuche  wenigstens zu den Mahlzeiten etwas zu essen und sei es nur ein Joghurt..... Gestern habe ich nicht mehr als einen Löffel Püree und ein Brot übern ganzen tag in mich rein bekommen..... Und ich mag mich da echt nicht drüber freuen...ich hasse es, wenn ich Dinge übern den Magen austrage....Das ist kein schönes Gefühl
Wiegen habe ich auch vergessen heute morgen und gestern..... vielleicht denke ich ja morgen dran....... Bin mal gespannt....
Naja, mein wieder mal erster Arbeitstag ist heute rum und lief ganz gut- vielleicht geht es mir ja ab morgen wieder besser
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mama2008

Hallo liebe Moppler,

ich würde auch gerne mit schreiben. Ich habe gestern gestartet mit ungefähr 76kg, ich möchte gerne 5-6kg abnehmen. Ich bin schon seit 3 Wochen bei Mrs. Sporty aktiv und habe jetzt wieder mit WW angefangen, allerdings auf eigene Faust, weil ich das Programm nach mehreren Jahren gut kenne.
Gibt es hier einen festen Wiegetag?
Ich persönlich wiege mich täglich, kenne meinen Körper nach mittlerweile 3,5 Jahren WW ganz gut und weiß mit Gewichtsschwankungen umzugehen.
Ich "muss" regelmäßig 3 Mahlzeiten essen und zwischendurch Obst und Gemüse um keinen Heißhunger zu bekommen. Kohlenhydrate reduzieren geht bei mir auch nicht, ich brauche eine regelmäßige Dosis Schokolade, Kuchen oder Gummibärchen ;D Und mit WW läßt sich das ja sehr gut vereinbaren ;)

@ lotte
Das hört sich nicht gut an bei dir, ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du auch deinen Appetit wieder zurück bekommst.

So, ich muss jetzt raus mit den Kindern... ;D

Martina

#53
...
Ohne

Mama2008

@ Martina
Noch jemand, die WW macht, das ist schön ;D Und du hast wirklich schon viel geschaftt, das ist klasse :D Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Ich habe WW im Januar 2011 mit 95kg gestartet, das klappt wirklich prima :D

Martina

#55
...
Ohne

Mama2008

@ Martina
Dann hast du es ja bald wieder geschafft :D Ich war auch bisher 2x Goldi, 2013 habe ich es dann zum ersten mal nicht geschafft und auch bisher nicht nachgeholt :-\ Mein persönliches Idealgewicht sind 68-70kg bei 1,67m und damit wird man ja kein Goldi bzw. mit 68kg gerade so, wenn ich dann nicht zu schwere Klamotten und Schuhe anhabe s-:)

schmaili80

Mädels, ich schiebe schon wieder Frust und es kotzt mich an :-[

Letzte Woche hab ich mich mühsam 800g runtergearbeitet, dann waren wir am Samstag los, ich hab auf die Süßigkeiten komplett verzichtet..okay, fast, ich hatte ca. 20 Erdnüsse gesalzen, hab aber Alkohol getrunken...Ende vom Lied, trotz laufen am Sonntag abend sagt die Waage heute morgen wieder 1,4kg mehr als Samstag morgen. Wie bitte kann das sein??? Gegessen hab ich gestern und vorgestern jeweils um die 1450kcal, davon 50% Fett, 30% Eiweiß und 20% KH....warum zum Teufel geht das Gewicht hoch?? Ich versteh es einfach nicht...es ist so frustrierend :'(

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


LILA

#58
@Martina, Mama2008: Ich habe euch beide vorne auch in die Liste mit aufgenommen.  :-*

@Mama2008: Ich glaube du hattest wegen dem Wiegetag gefragt. Freitag wird gewogen...vor dem Wochenende, weil es da dem ein oder anderen doch schwerer fällt und so hat man dann wieder ein paar Tage zum "Ausbügeln".  ;D

@Lotte81: Gute Besserung für deinen Magen!  :-*

@Schmaili: Tiiiiief durchatmen! Das nervt und ist frustrierend, aber es ist absolut normal.  :-\
Wassereinlagerungen, Gewichtsschwankungen. Da gibt es so vieles.....Zyklusbedingt geht die Waage ja auch immer wieder hoch und runter.  ;)
Das wird schon wieder. Und dann ist die Freude umso größer, wenn es dann auch wieder ein gutes Stück abwärts geht mit dem Gewicht.  :-*

So, mein Tag war essenstechnisch durchwachsen. Ich bin dann aber heute abend auch wieder 6 km gewalkt. Ich denke damit fällt das Fazit dann trotzdem positiv aus.
Aber am Trinken muss ich definitiv arbeiten. Ich trinke viel zu wenig. Aber das fällt mir soooo schwer.  :-[


Mama2008

Guten Morgen,

wie läufts bei euch? Bei mir richtig gut. Ich bin wieder super motiviert und habe gestern 2 halbe Kaffeeteilchen gegessen, dank Wochen Extra Punkte ist das ja bei WW kein Problem.

@ LILA
vielen Dank fürs aufnehmen vorne und für deine Arbeit am Hibbler. 6km walken ist toll, danach hast du dich doch bestimmt richtig wohl gefühlt.

@ schmaili
ich kann mir vorstellen wie frustrierend das ist. Könnte sein, dass du wegen Alkohol und salz etwas Wasser eingelagert hast. Das ist mit Sicherheit keine echte Zunahme!

so, wünsche allen einen erfolgreichen zufriedenen Tag  :D

LILA

Guten Morgen,

@Mama2008: Schön dass es bei dir so gut läuft.  :D
Ich fühlte mich gut...meine Füße eher weniger!  ;D
Aber heute gehts schon wieder ganz gut. Hab trotzdem heute morgen lieber das Fahrrad zur Arbeit genommen. Bin schon am überlegen wann ich heute das Laufen einbaue. Ich kenne das von mir...wenn ich einmal richtig drin bin, dann fehlt mir etwas, wenn ich mal nicht dazu komme.  :)

Martina

#61
...
Ohne

Mama2008

@ Martina
Nur SattmacherTage...das ist interessant. Magst du mal erzählen was du dann immer so isst, kochst du für die Familie extra? Wie machst du das? Nutzt du täglich Wochenextra oder kommst du ohne aus?

Ich persönlich mache fast nie SattmacherTage. Ich esse gerne Käse, Müsli, Nüsse etc. und das müsste ich dann alles von den ExtraPunkten abziehen, so dass sich das bei mir eigentlich nicht lohnt. Ich esse auch immer 29PP egal wieviel ich wiege (ich schwanke ja nur bis 76kg. Weniger essen als 29PP schaffe ich nicht, das ist mir zu wenig und WE nutze ich auch oft bis zu 60 oder 70PP, weil ich weiß, dass ich damit noch abnehme. Ich mache also ein bißchen so wie ich will, aber ich kenne das Programm und meinen Körper mittlerweile ganz gut, so dass ich weiß, was ich darf um noch abzunehmen.
Heute war ich schon 1 Stunde im Fitnessstudio und für später habe ich Eis gekauft. So laße ich mir "Diät" gefallen ;D

@ LILA
Du fährst mit dem Fahrrad zu Arbeit...das finde ich toll. Wie weit hast du`s?

Martina

#63
...
Ohne

LILA

@Martina: Ich hab den Moppler ein Stück weit auch deshalb übernommen, um mich selbst unter Druck zu setzen.  s-:) ;D

Naja....klar schreiben die immer nur was von hormonfrei...ich hab das hier leider ganz anders mitbekommen, denn meine Schwägerin und  Cousine meines Mannes haben das gemacht. Auf diesen Treffen, die da veranstaltet werden, kommt man dann auch an die "richtigen" Tropfen und Sprays. Gerade meine Schwägerin hatte meiner Meinung nach ganz typische Symptome (die natürlich ja aber schon auch an der strengen Diät liegen können).

LILA

Zitat von: Mama2008 am 04. Juni 2014, 12:24:49
@ LILA
Du fährst mit dem Fahrrad zu Arbeit...das finde ich toll. Wie weit hast du`s?

Da wir nur ein Auto haben, bleibt mir gar nichts anderes übrig.  ;D
Manchmal laufe ich und manchmal nehme mich das Fahrrad. Wenn es heftig regnet, dann ruf ich meinem Chef an und lasse mich abholen.  8) :D
Es sind nur 900 Meter (kürzeste Strecke), aber da ich das ganze meist noch mit Umweg am Kindergarten vorbei zurücklege, kommt da trotzdem was zusammen. An so einem Tag wie heute (Mittwochs arbeite ich vor und nachmittags) sind das dann auch 5 km.  :)

Martina

#66
...
Ohne

Tinnao

Huhu,

also ich hab Montag mal angefangen mit Punkte zählen und war gestern Mittag schon genervt ;D
Ich merke wie mich das unter Druck setzt...ich denke nur darüber nach..: Ich habe Hunger..oh Gott was kann ich jetzt essen was kaum Punkte hat, mich aber Satt macht...meine Gedanken kreisen fast nur darum. Das nervt mich tierisch.
Ich denke mit den Sattmachern kann ich eher Leben.
So wie du es beschreibst, Martina, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Denn ich finde aus den Sattmachern kann man recht viel machen.

HCG Diät? Oh man, was es alles so gibt.  ;D

Mensch ihr sportelt ja hier...ich würde auch gerne was machen, nur was?
Ich hasse Sport s-:) ;D
Hab noch nichts passendes für mich gefunden.


Martina

#68
...
Ohne

Tinnao

Das hört sich gut an, genau nach meinem Geschmack!
Und in welchem Zeitraum hast du wie viel angenommen mit dem System?

Ja diese Punkte machen mich ganz irre. Und die wiegerei und abmesserei sowieso :P

Martina

#70
...
Ohne

Mama2008

@ Martina
10kg seit Januar finde ich genau richtig und vorallem ist es wohl auch die beste Einstellung nicht immer zu verbissen zu sein und für Feiern etc. mal ein Auge zuzudrücken. So ist das Leben und das ist realistisch um später zu halten, das ist nämlich die Königsdisziplin ;D Abnehmen ist dagegen ein Klacks ;D

Meph

soooo wiegetag.
Vermelde: gleicher Stand wie letzte Woche.
Da ich aber die letzten 2 Tage viel Wasser eingelagert habe und ausserdem ja gerade mitten im Muskelaufbau bin (boah hab schon wieder Muskelkater)  bin ich da guter Dinge  :)
Ausserdem haben die Snickers gestern und vorgestern soo gut geschmeckt  ;D

Edit: Quatsch, is ja noch garnicht Freitag... na dann hab ich ja noch 24 h um zu entwässern  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

Ähmmm Wiegetag?
Freitag ist doch die Waage angesagt und heute ist Donnerstag laut meinem Kalender

im Moment bin ich gefrustet ich wiege mich zuviel glaub ich  :-\

LILA

@Meph: Schocke mich doch nicht so.  ;D
Ich merke das auch total, dass gewichtsmässig bei mir nicht wirklich was drin ist, wenn ich sehr viel Sport mache.

@dasmuddi: Das kenne ich auch. Aber es ist schwer das abzustellen.

@Tinoa: Genau so ging es mir auch wie du es beschreibst. Wenn die Waage auf dem Tisch neben mir steht, um die Lebensmittel abzuwiegen, da macht es schon keinen Spaß mehr.  s-:)
Ich mag Sport zum Glück. Mir tut es so gut einfach mal ne Stunde raus in die Natur zu gehen. Manchmal höre ich Musik beim Laufen und manchmal genieße ich einfach die Geräusche der Natur um mich rum. Allerdings laufe ich wirklich weit raus...richtig abschalten kann ich nur, wenn mir nicht andauernd jemand entgegenkommt.  ;)