Märzis 2013: Wir machen den Kindergarten unsicher...

Begonnen von Nan, 12. April 2013, 18:29:11

« vorheriges - nächstes »

Nan

#50
Na ihr? Heute ist ja wieder tolles Wetter :)

@Sophie: Dann wäre es jetzt mal Zeit ;) Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst! Wessen Nachnamen hat John dann eigentlich?
Wir haben ja alle drei denselben Nachnamen, weil ich bei der Hochzeit den Namen von meinem Mann angenommen habe.
Also ich bin 13 Minuten jünger als mein Bruder... Meine Schwester ist gut 2 Jahre jünger. Ich fand es immer schön so, wir drei sind alle nah aneinander und konnten immer viel miteinander anfangen. In meiner Jugend hab ich mich immer am ältesten gefühlt (Mädchen kommen ja meist früher in die Pubertät als Jungs) Aber trotzdem war das immer noch alles nah aneinander. Ich habe da auch sehr viel Respekt vor meiner Mutter, drei Kinder in zwei Jahren, und dann sind wir denke ich auch alle noch ganz gut erzogen :)

Bei Hannes und Frederik läuft es auch gut :) Am Samstag kommen die drei dann mal her, da können die beiden sich mal kennenlernen :)
Aber der "kleine" Fred war ja schon bei der Geburt 4,2kg schwer und ist knapp 3 Wochen älter als Marten, ich hab mal mit meiner Schwägerin telefoniert, und jetzt hat er wohl schon fast 6kg...  :o

Wie ist es denn mit eurer Nichte so? Ist sie immer noch oft bei euch? Wie findet sie John?

Echt, so schnell schlägt sich das bei John nieder? Ich kann alles essen, Marten hat eigentlich nie Bauchweh, er spuckt auch nur wenig, deswegen hat er sicher auch so viel zugenommen... Mein kleines Dickerchen ;D

@Pushy: Aber 55 ist doch super! Ich möchte gern, dass es so bleibt, wie es jetzt ist :) Ich hab mich auch noch nie so wohl gefühlt wie jetzt nach der Geburt :) Es ist so schön, und ich freue mich schon drauf, wenn der Wochenfluss endlich ganz weg ist :)
Und durch das stillen habe ich endlich auch mal ein bisschen Busen :)

@MissD: Ja! vor der Schwangerschaft war ich schon recht dünn und dann durch das extrem viele Spucken hab ich ja noch mal 6kg runtergekriegt und wog zwischenzeitlich nur 46kg... Das war schon irgendwie kritisch und auch nicht so eine tolle Zeit. Wenn ich daran zurückdenke, dann will ich eigentlich nicht nochmal schwanger werden... Zumal ich gelesen habe, dass Frauen, die schonmal Hyperemesis Gravidarum hatten, ein größeres Risiko haben, das nochmal zu bekommen...
Ach was, für meine Figur brauchst du mich nicht zu hassen... Alles knochig und so dünn, und selbst jetzt mit dem Stillen habe ich nicht viel Oberweite...
Sport ist doch gut :) Ich will auch bald wieder :)

@Würmle: Willkommen hier! :) Wie gehts euch so?

@Sunny: Das klingt traumhaft :) Selena ist ein tolles Mädchen!

@Shakti: Wir denken an dich! Und wir freuen uns immer von dir zu hören!

@us: Die U3 war super! Der Kinderarzt hat sich gefreut, seinen jüngsten Patienten wiederzusehen :)
Ein kleiner Moppel, 4720g, 56cm und 38cm Kopfumfang :o
Allerdings hat Marten auch nur ganz selten mal Bauchweh und spuckt wenig, sodass das meiste drin bleibt ;)
Die Hüfte wurde auch geschallt, die ist super, vollkommen in Ordnung und die Reaktionen die getestet wurden, waren auch alle super!
Das mit dem Schlafen hab ich aber auch nochmal nachgefragt und der Kinderarzt hat meiner Hebamme dazugestimmt und meinte, dass das vielen Kindern helfen würde. Vielleicht hat Marten ja nur eine Blokade irgendwo, wobei wir durch Lageanomalie und extrem lange Geburt wohl auch einen Risiko-Patienten für KiSS haben  :-\ Ich hoffe, alles ist in Ordnung...
Ach ja, und dann haben wir noch eine Impfberatung bekommen, haben uns aber entschieden, die frühestens mit der U4 zu machen. Die U4 haben wir dann im Juni.
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Pushy

#51
...

florena84

Hallo ihr Lieben...

Ich hab noch nichts nachgelesen, ich wollt mich einfach erstmal melden...Seit Montag Abend sind wir endlich wieder zu Hause..Gott bin ich froh!!

Hier geht noch einiges drunter und drüber, man muss sich ja erstmal reinfinden :)

Jannis macht sich super und Timo ist soooo stolz :)

Leider klappt stillen überhaupt nicht, was mich sehr traurig macht, da ich es ja unbedingt wollte  :'( er trink nichts an der Brust, schreit mich bzw meine Brust nur an.
Ich pumpe derzeit ab, aber bekomme grad mal 50ml zusammen, das reicht hinten und vorne nicht, ich fütter also zu..schon im KH hab ich zugefüttert, weil er rapide abnahm..

Ich hab auch mal meinen Geburtsbericht eingestellt falls einer lesen mag..

So jetzt hat das Mäuschen hunger :)

Liebe Grüße, ich werd nachher mal nachlesen...
Florena (Pinellas)

hier noch ein Bild von unserem Engel


Sophie

Hallo ihr Lieben,
erstmal muss ich euch vom meinem Schockerlebnis berichten heute.
Ich stand mit meinem Auto an einem Berg. Hinter mir meine Schwägerin.
Mein Freund sagt ihr noch, fahr dein Auto weg, damit wir besser rauskommen.
Ich so, ach, das geht schon, mache ich ja nicht das erste mal.
Ja Sch... wars. Ich will anfahren, das Auto säuft ab, Bremse reagiert nicht mehr und rums.
Und mein Kleiner hinten drin  :-[
Er hat sich aber noch nicht mal erschrocken, saß ganz friedlich im Maxi Cosi.
Hab trotzdem die Hebamme angerufen, ob wir ins Krankenhaus sollen. Sie meinte aber, wenn er was hätte, würde er brüllen und sich nicht beruhigen lassen.
Hatte ich Angst um den Kleinen. Mir war den ganzen Abend noch ganz schlecht.
Und hab ihn nicht weggelegt. Und nun schlummert er friedlich neben mir in seinem Bettchen.
Er war jetzt auch den ganzen Nachmittag total fit und hat seinen Appetit nachgeholt, den er den ganzen Tag nicht hatte.
War ja auch wieder eine komische Wärme heute, bei euch auch??

Pushy,
wir haben auch zwei Jahre für John gebraucht.

Und wie ging das Baden heute ?

MissD,
das ist mit Sicherheit die  Angst, dass er zu schnell groß wird!
Sie werden es ja "leider" aber auch. John kann jetzt jeden Tag etwas anderes neues und wenn es nur ein neuer Ton ist!

Das deine Gebährmutter genäht werden musste, das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen :-( OK, dann ist es verständlich, dass das vielleicht länger dauert, eh das wieder alles so ist, wie es sein soll.

Ach man, dein Freund soll endlich mal klar kommen!! Wenn er dich liebt und so ein super Papa ist, wo ist denn dann sein verdammtes Problem??? Man, sowas kann mich echt aufregen! Manche können es aber auch komplizierter machen, als es ist! ;-)  :D

Also nackisch mit John einschlafen würde  ich auch nicht  :D
Ich mache ja dann die PekiP Übungen mit ihm.

Echt, deine Füße sind tatsächlich eine Nummer größer`?! Ich hatte davon gelesen, dass das in der SS passieren kann.
Und das mit dem Bewegungsfaul kenne ich und jetzt fehlt mir es, wenn ich mal einen Tag nicht raus war.
Heute bin ich bis zu der einen Mutter gelaufen, 50 Minuten eine Strecke!  :D

Soziale Kontakte --> John geht auch erst mit 2 in den KiGA.
Ich denke, man muss halt bis dahin nur auf genug Kontakt achten.
John geht vorher zum Babyschwimmen, zum Sport, ich treffe mich einmal die Woche mit ein paar Müttern aus unserem GVK, ich denke, das ist bis zum KiGA auch genug Kontakt.

Sunny,
;D
Wachphasen in der Nacht kenne ich von John zum Glück auch nicht, egal wie lang er tagsüber geschlafen hat.
Fotos ... oh jaaa!  :)

Shakti,
dann mach den I-Net Leuten mal Feuer unterm Hintern!!!  :D

Nan,
John hat den Nachnamen von meinem Freund. Da ich schon einmal verheiratet war, wollte ich nicht, dass John den Namen von meinem Exmann bekommt.

Schön, dass es bei deinem Bruder auch so gut läuft! Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich die Kleine schon beschnuppern! :-)
John verschläft das Treffen mit den Anderen meißt immer!  :D

Meine Nichte war ja das letzte Mal in den Ferien da, da ja dann aber für ne Woche.
Sie ist total vernarrt in ihren Cousin. Hat ihm auch schon die Windeln gewechselt und gewaschen! Total süß! :-)
Wir achten schon darauf, dass wir sie regelmäßig zu uns holen am We. Also so alle 1-2 Monate mal, je nachdem, wie es gerade passt!

Ja bei John geht das schnell. Kolrabigemüse war ganz böse, da hatte er ganz dolle Bauchweh. Und nach Traubensaft war er wund, deswegen bin ich da jetzt so vorsichtig. Aber mit den Blähenden Lebensmitteln, dass soll ja nach 3 Monaten besser sein.

Aber John nimmt auch trotz Spucken super zu! :-)

Bei Marten wird schon alles in Ordnung sein. Warte erstmal den Termin beim Osteopathen ab!

nochmal Pushy,
schön, das mit dem Baden alles geklappt hat.
Und grüß Rinchen mal ganz lieb zurück!

Pinellas,
schön, dass du jetzt auch hier bist. Die Kleine kann ja jetzt schon ne Schippe ziehen!  ;)
Schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Aber vielleicht kommt es ja noch! Trink fleißig Kümmel-Anis-Fencheltee! :-)

So, dann allen noch einen schönen Abend! ;-)

Nan

@Pushy: Dankeschön :)
Der Kinderarzt meinte auch super, wenn auch an der oberen Grenze (Marten ist ja noch nichtmal 4 Wochen)
Auch wenn alle sagen, dass er mir total ähnelt 8) da ist er dann ganz der Papa.
Obwohl ich ja z.B. mir mit meinem Bruder den Bauch teilen musste und wir dann auch noch gut 6 Wochen früher da waren, da war ich selbst nicht so schwer ;)

@Florena: Herzlich Willkommen! Euer Jannis ist ja süß! Ich hoffe du kannst die Geburt verarbeiten! Einige von uns hatten ja nicht so leichte Geburten...

@Sophie:  :o Ich hätte auch sofort bei meiner Hebamme angerufen - nur dass es bei uns keine Berge oder Hügel gibt  ;D Wohl mal ne Autobahnbrücke, das wars. Aber ich kann mich noch nicht wieder so recht ans Autofahren gewöhnen... Und wir haben uns so einen Fahrradanhänger besorgt, ich fahr damit total gerne und Marten mag das auch. Waren auch damit heute zur U3 :)

Ja, ich bin auch mal gespannt! Hab Frederik ja nur einmal gesehen, und wenn ich bedenke, wie Marten sich seit der Geburt verändert hat, dann frag ich mich wie er sich wohl verändert haben wird...

Das mit deiner Nichte ist ja schön!

Mit den GVK-Mamis treffen wir uns auch wieder. Wir sind 8 Mamis mit 9 Babys, alle ET im März oder April, heute kam eine SMS das auch die letzte ihr Baby hat :) alle sind zwischen dem 13.2. und dem 17.4. geboren und Marten genau in der Mitte :) Und die sind alle super lieb, ich freu mich schon, wenn wir uns das erste mal wieder treffen!

Babyschwimmen möchte ich auch machen!

@me: So ich muss mal wieder auf den Bauchschläfer aufpassen... der liegt hier grad neben mir. Aber gleich müsste er nochmal wach werden, er hat schon seit heut nachmittag nicht mehr getrunken...
Und danach werd ich dann mal schlafen gehen, Gute Nacht wünsch ich euch!
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


MissD

Guten Morgen Schätzeleins  :-*

ihr habt aber viel geschrieben  :o

Hoffentlich schaffe ich es, schnell alles zu lesen und gleichzeitig zu antworten, bevor Mr. Terror wieder wach wird.

Nein, ich schaffe es nicht...  S:D

Ich geh ihn mal holen, mal gucken, ob er heute in den Bondolino mag; anderenfalls dreht seine Mama nämlich durch :)

So, schauen wir mal, wie lange er drinbleibt. Im Moment scheint er es nicht zu mögen. Ich frage mich, ob er gerade einen Entwicklungsschub durchmacht, denn er ist seit gestern Nachmittag unausstehlich. Ganz viel am weinen und nichts passt ihm. Selbst kuscheln mit der Mama ist doof. Flasche doof. Einfach alles doof. Er ist total übermüdet, will aber einfach nicht schlafen. Beim spazierengehen schläft er auch nur halbherzig (ein Auge bleibt immer offen; man könnte ja was verpassen).

Mama ist ebenfalls übermüdet und total gereizt.

So. 5 Minuten später, Bondolino ist doof (oh Wunder :) ) Also raus da und mal die Wippe ausprobieren, die er normalerweise liebt. Ist aber bestimmt auch doof :)

Wippe nicht doof. Schlummert und grinst. Wie soll man da böse sein? Dann auch noch mit seinem süßen Poloshirt <3 Aber etwas psychoangehaucht ist er schon. Erst weint er ganz viel und dann grinst er durch die Gegend und das alles im Abstand von 5 Minuten. Wär's ein Mädchen würd ich auf die Menstruation tippen  ;D

Ich sollte mal aufhören zu babbeln und mir eure Beiträge vornehmen  ;D

@sunny: Oh Fotos! Muss man hier auch 50 Beiträge zusammenbekommen? Das kann ja dauern bei mir :( Oder ich teile die Beiträge gleich einfach auf und spamme kurz, damit ich Fotos sehen kann :)

Schön, dass alles so prima und unkompliziert läuft :)

@Mama vom Streberbaby: Musst nicht auf uns eingehen; hauptsache Du hältst uns auf dem Laufenden, wie es euch geht  :-*

Ich hoffe ihr seid nicht bei der Teleko... Denn dann kann sich das nur noch um Jahre handeln, bis ihr I-Net habt  S:D

@Nan: Ich find's super, dass Du Dich nun richtig wohl in Deinem Körper fühlst. Und lustig ist es auch. Andere Frauen verzweifeln nach der SS an ihrem Körper und Du fühlst Dich besser denn je  ;D

Wochenfluss -> bei mir ist er schon rum  :P LOS! Hasse mich dafür!  S:D *angeb*

Marten macht sich richtig gut. Kleines Dickerchen  :-*

KiSS -> meine Hebi sagte gestern, dass Lenny das vielleicht haben könnte. Wir sollen das noch rund 3 Wochen beobachten und dann ggf. mal zum Osteophaten gehen. Er hat eine Kopf-rechts-Tendenz (Kopf ist dementsprechend auch leicht verformt). Sollen jetzt mehr auf dem Bauch liegen.. naja nicht wir, sondern er  ;D (man verlernt die Erwachsenensprache mit der Zeit  s-:) ) oder auch mal seitlich (was er ja hasst)

@Pushy: Was gibt's denn da zu lachen?  S:D
Ich habe schon ein paar mehr Schuhe (nein, habe keinen Schuhtick)... die können nun alle weg :(

Wenn Lenny nach mir kommt, dann mag er lieber weniger um sich rum :)

Rinchen ->  :-* :-* :-* :-*

Jenny -> Musste gestern auch an sie denken. Habe nichts gehört. Hoffentlich ist alles ok.

@florena: Mach Dich wegen dem Stillen nicht verrückt. Zufüttern ist keine Schande :) Vielleicht wird die Milch ja mit der Zeit noch etwas mehr und reicht dann aus.

@Sophie:  s-druecken s-druecken
Du machst Sachen
Zum Glück ist nichts weiter passiert. Kinder sind schon toll. Als Erwachsener macht man sich wegen allem gleich in die Hose und hat ständig Schiss, während die Kleinen das meiste nicht einmal registrieren und eigentlich total gelassen durch die Welt schlendern. Da können wir uns einiges abgucken :)

s-druecken s-chill alles gut, nix passiert

Reg Dich nicht so über meinen Freund auf, reicht doch, wenn ich das mache  ;D
Sein Problem: Platzmangel und das Geld kommt auch nicht aus bestimmten Öffnungen ;-) Am Anfang kosten die Kleinen nicht die Welt, aber hinterher dann schon. Man möchte ihnen ja auch etwas bieten können, in Urlaub fahren können usw. Ich kann diesen Aspekt schon verstehen. Möchte ja auch für Lenny nur das Beste. Ich will nicht zu ihm sagen müssen "nein Schatz, tut mir leid, Mama hat kein Geld um Dir das Spielzeugauto zu kaufen, denn Deine Schwester braucht neue Klamotten".

Ja, ECHT, meine Füße sind 1 Nr. größer. Und jetzt möchte ich nicht mehr darüber sprechen!  S:D Das gilt für euch alle!  S:D irgendwie fehlt gerade ein Smiley, der eine drohende Geste macht  ;D s-motz

Soziale Kontakte -> Ich denke, das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Wie Pushy schon sagte, ist das je nach Kind wohl total unterschiedlich. Wär schön, wenn Lenny der Typ Kind wäre, der seine Sandkastenförmchen mit anderen teilt, anstatt die anderen mit Sand zu bewerfen, weil sie es wagen, auch im Sandkasten zu spielen  s-:)

Wachphasen -> Ach, fahrt doch alle zur Hölle!  S:D

Angeber  s-:) s-pc

@GVK-Mamis: habe nur zu einer Kontakt. Alle anderen waren zwar auch nett, aber treffen würde ich mich mit ihnen jetzt nicht :)


Sodele. Mal gucken, wie das Wetter heute wird. Ich hoffe, es regnet nachher nicht und wir können ein bißchen raus.

Der Windelpupser schnarcht noch immer in seiner Wippe :)

Sophie

Nan,
Marten hat gestern von Mittags bis um 22 Uhr nichts getrunken?
Soll man die Kleinen dann nicht mal nach 6 Stunden anlegen?
Gerade jetzt wo es so warm ist, trinkt John zwischendurch mal so 2-3 Minuten und dann ist gut.

Oh ja, da hat sich Frederik sicher auch sehr verändert!

Beim Fahrradanhänger hätte ich Angst, dass mir mal ein Auto reinbraust.
Aber praktisch ist das sicher auf jeden Fall.

Auf das Babyschwimmen freu ich mich auch total. Bin schon gespannt, wie es ihm gefällt.

MissD,
ja in der 5./6. Woche haben die Kleinen einen Entwicklungsschub.
Da war John auch sehr anhänglich und weinerlich.
Ich habe das Gefühl, dass wir da erst seit ein paar Tagen raus sind und nun kommt in der 8. Woche schon der Nächste.

Wenn Lenny seitlich liegen hasst, würde ich schon eher zum Osteopathen gehen.
So war es bei dem Kleinen meiner Freundin auch. Und danach ging es wunderbar.

Sicher will man seinen Kinder etwas bieten, aber es dauert ja auch  noch ein Wenig, bis sie dann wirklich Ansprüche haben. Bis dahin arbeitest du ja sicher auch wieder.

Hier war das Wetter wieder total herrlich. Also habe ich 3 Blumenkästen bepflanzt.
Was dank des Stinkers 4 Stunden gedauert hat, weil ich ihn zwischendurch immer bespaßen musste. Schlafen wollte er irgendwie nicht. Dabei habe ich ihn extra im KiWa mit rausgenommen.

So, ich hoffe, allen anderen geht es auch gut!

Shakti

ich werd echt noch irr
jetzt hab ich im haus immer bisserl für euch geschrieben, und wollt es per usb stick rüber bringen

JETZT GEHT DAS WIEDER NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich drück euch ganz lieb und geh jetzt wenigstens bisserl nachlesen... :'( :'( :'(

Shakti

#58
JUHUUUU GEHT DOCH....

Jetzt schreib ich schon mal vor, vielleicht hab ich ja IRGENDWANN INTERNET....

Seit jetzt (Dienstag, 16. April  Nachmittag) habe ich ENDLICH Strom in der Küche. Eigentlich überall!!!!
Und auch fließend Wasser und Heizung, überall, wo man es haben will.
Geschirrspüler läuft und Wasserkocher und Thermomix können auch endlich da hin wandern, wo sie hingehören, in die Küche!!!!!


Kuscheliges Krähenbaby hält mich mit Krähen, Fressen und Spucken schön auf Trab, aber die Nacht war echt gut. Allmählich bekommen wir es raus. Bäuerchen nervt ja immer tierisch und wenn er spucken mag, dann spuckt er, egal ob mit oder ohne, kein Unterschied zu bemerken.
Also mach ich bei der zweiten Stillrunde nach dem Wickeln kein ,,Abschlußbäuerchen". Er pennt dann meistens an der Brust ein und wenn ich ihn dann ganz vorsichtig weglege, dann schläfelt er wunderschön weiter.
Kein Bauchdrücken, kein Spucken, einfach lieb schläfeln!!!!!   

Und nachts wird jetzt im Liegen gestillt, klappt auch super, denn dann pennt er beim zweiten Gang wie oben beschrieben einfach ein und die Mama auch.
Tschakka!!!

Ansonsten herrscht hier das Chaos, es ist zum Verzweifeln! Heute war ja der Elektriker da, total nett und schnell und... gut,
ABER Dreck ohne Ende!!!!
Sie haben sich echt bemüht und auch das Gröbste gleich selber weggemacht, aber der mistige Baustaub ist einfach überall und ich weiß nicht, wie oft jetzt hier schon rumgemacht, gesaugt, gewischt wurde, immer wieder kommt jemand und macht neuen Dreck
heul!!!!!!!!!!

Ich schreib mir jetzt ein Schild für die Haustüre:

Herzlich willkommen, wenn Du die Schuhe ausziehst und keinen Dreck machst!!!!


So, mal nach der Wäsche gucken, gerade ist wieder eine Ladung lecker Stoffwindeln dran.
Ich muß sagen, damit bin ich superzufrieden!
Der kleine Mann hatte nach dem KH roten Hintern, die Hebamme meinte, das sieht aus wie Unverträglichkeit der Plastikwindeln. Da konnte ich ja wegen KS nichts machen, mein Mann hat gewickelt mit den Sachen vom KH.
Aber daheim hab ich dann gleich umgestellt und seither haben wir supertollen Hintern. Verliebt in den Babyhintern!!!!
Nichts mehr rot, schöne zarte Babyhaut.

Und vom Arbeitsaufwand find ich`s nicht schlimm. Alle zwei Tage eine Windelmaschine, trocknen tun diese Bindewindeln auch total schnell, zusammenlegen und fertig.


Jetzt noch die Daten
3630g
53cm
KU 36,5
APGAR Streberbaby ;-))) 9/10/10


U2
3375g
53cm
KU 36,5




Mittwoch, 17. April
jetzt bin ich aber echt geladen!!!
Hab tatsächlich Post von der Tele*** bekommen.
Den Umzug angemeldet zum 31.3. habe ich ca. am 22.3.
Und heute kommt ein Schreiben, zum 6.5. !!!!!! bekommen wir bis ca. 19 Uhr den Zugang freigeschalten!!!!!!!!!!!
70 Euro sind natürlich auch noch zu bezahlen, für den tollen Service oder was...
grummel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Donnerstag...
heute hat das Krähenbaby einen Kräh-Tag.
Hmm vielleicht Entwicklungssprung??
Vormittag war ich über 2 Stunden mit Tragetuch unterwegs, da war er super und hat wieder nur gepennt, aber seit ich daheim bin, ist der Kleine am Dauerfressen
Nach Stillen-Wickeln-Stillen hab ich ihn hingelegt, nichts da, HUNGER!!!!!!!!!!!!!
Wie kann das sein??!!!!

Hab erst mal kurz gewartet, ob sich das Gekrähe erledigt und er einschläft, aber bei Hunger geht da nix.

Also raus, wieder stillen. Tooooooooll fand Jonathan.

Inzwischen haben wir fast halb vier und ich hab heut noch nicht wirklich was machen können.
Armer Hase mußte wieder ein bisserl spuken und kräht nun immer wieder ein bisschen vor sich hin.

Saumüde wäre er, denn Gähnen wie ein Großer!
Aber ja nicht einschlafen...
man(n) könnte ja etwas versäumen...


Jetzt ist er gerade eingeschlafen mein süßes kleines Krähenkuschelliebhabbaby!!!!

Und wer kommt? Der Elektriker!!!
Und die haben jetzt gerade voll die Schlagbohreraction gemacht!!!!
aber noch schläfelt mein Babylein   *freu*



Freitag...
Wie geht es Sarah?? Hat jemand was gehört?
Wollte sie eigentlich mit zu EO?
Vielleicht ist sie ja schon lange da und ich bin wieder nicht aktuell.
Hmmmm vielleicht hab ich heute mal eine Stunde, damit ich euch nachlesen kann, ihr Süßen!?!!
*neugierig wie es euch allen geht*


Heute Nacht war unruhig, Krähenbaby wollte schon wieder total viel fressen.
Am Dienstag haben wir U3, dann wiegt er wahrscheinlich 10 Kg


Was machen eure süßen Kuschelbabys??

KATHI, hoffentlich gesundheitlich endlich alle auf dem Damm??
Weiß man was von JENNY??



ICH WILL ENDLICH INTERNET UND EUCH FOTOS VON JONATHAN ZEIGEN!!!!!!




Shakti

hi hi hi MISSD
doch natürlich sind wir bei den rosa Idioten..
darum nervt es mich ja auch schon so und ist mir klar, dass llllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaange nichts passieren wird S:D S:D



und ich finds total witzig, dass Du Mister Terror schreibst..

ich bin ja oberverliebt ins Kuschelbaby, aber manchmal frag ich mich, ob ich einen Terroristen ausgebrütet habe... ??? s-:)

und sing ihm dann immer kleine Terroristenschlaflieder ;D hilft nur bedingt... s-:)



so, muß wieder ins richtige Haus ;D

bis bald, macht es gut ihr Süßen und kuschelt schön.

RINCHEN, THEMI, JENNY :-* :-* :-* s-kuscheln s-druecken

Nan

#60
Hallo ihr Lieben!

Na, genießen alle das schöne Wetter?
Ich hab gerade mein allerliebstes schon fast 1 Monat altes Lieblingsbaby gestillt und dem Papa überreicht, dass ich auch mal wieder hier rein schauen kann :)

@MissD: Macht Lenny vielleicht den ersten Schub mit?
Ja, seit der Geburt ist sowieso alles besser ;) Die Schwangerschaft war für mich ja auch nicht so der Hit, und seit ich nicht mehr schwanger bin, bin ich glücklicher denn je, mit Marten, aber auch mit mir selbst und der ganzen Situation! Er ist das allerbeste was mir je passieren konnte, zusammen mit meinem Mann natürlich :)

:-( Ich mag den Wochenfluss auch endlich umhaben... Meine Schwägerin ist auch schon durch, die überlegen sich auch schon, nicht mehr so lange mit dem 2. Kind zu warten  :o Die sagen, so ein Jahr wäre perfekt, das heißt, die warten noch ein bisschen, und dann gehts wieder los, vielleicht werd ich nächsten Frühling scho wieder Tante  :o

Ja, mein kleines Dickerchen! Aber im Vergleich zum Cousin echt winzig ;)

Ich kenne das aber! Ich spreche auch sehr gerne von "Uns" ;) Man hat neun Monate für 2 gedacht, dass kann man jetzt nicht so einfach abstellen ;)

@Sophie: Nein, seit dem Nachmittag... Er hatte zuletzt gegen 17:30 Uhr was gehabt. Und dann war er müde und hat schon mit schlafen angefangen... Er schläft jetzt schon 6-7 Stunden am Stück ehe er wieder kommt :) wenn wir ihn denn zum einschlafen kriegen...
Nachts stille ich nur noch einmal, dann erst wieder am Morgen :)

Wir haben hier echt viele Fahrradwege. Ich habe da nicht so Angst, ich bin ja vorsichtig. Und da hier bei uns echt viel Fahrrad gefahren wird (ähnlich wie in den Niederlanden) Sind die Autofahrer recht vorsichtig...

@Shakti: Das klingt doch schonmal gut! Bald ist es in eurem Haus richtig toll!

Was ich dir noch sagen wollte: Ich war gestern mit Marten bei meiner Schwiegermama, die hat momentan Urlaub, und weil sie ziemlich nah an der Innenstadt wohnt, sind wir dann mit Kinderwagen los und ein bisschen Schaufensterbummeln. Laufen wir doch glatt an einem Reformhaus vorbei, ich musste sofort an dich denken!  s-:) Hab auch mal reingeschaut ;)

Hehe Jonathan hatte einen guten Apgar! Alles zwischen 8 und 10 ist ja super! Marten hatte überall 10, was echt beachtlich ist, für die länge der Geburt...

@Verminsste: Nein, von Sarah hab ich nichts gehört... Hat jemand ihre Telefonnumer?
Und auch von Sunlight und Happy haben wir nichts mehr gehört, seit der Geburt, weiß einer da was?

@Kathi: Ich hoffe euch geht es wieder besser! Jedenfalls:

Alles Gute zum Purzeltag von Bastian! Feiert schön und genießt den Tag!

@US: So wir hatten heute Besuch von meinem Bruder, meiner Schwägerin und vom kleinen großen Frederik! Das ist ein Unterschied, obwohl er nur kanpp 3 Wochen älter ist als Marten, war es gleich ganz anders ihn zu halten :) Aber er ist ein recht kräftiges Baby, und lang... Aber mein Bruder ist auch ein ganzes Stück größer als ich und meine Schwägerin auch!

Marten und Frederik fandens auf jeden Fall ganz gut, haben sich mit riesigen Augen angeschaut und nebeneinander geschlafen!
Jetzt ist Marten total müde gewesen... und schläft.

Morgen haben wir den Termin beim Osteopathen. Freue mich schon!
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Sophie

Hallo ihr Lieben,
heute war ein sehr produktiver Tag.
Bis halb zehn geschlafen, mein Kleiner kam um sieben zum Stillen und dann sind wir alle nochmal eingepennt. Dann Einkaufen, Stillen, John hat dann ganz lieb im KiWa geschlafen und Mama und Papa konnten im Garten wüten. Nach dem nächsten Stillen ist dann die Oma mit ihm im KiWa weg.
Das ist immer noch total ungewohnt, das war jetzt erst das zweite Mal, dass Klein John ohne die Mama weg ist  :'(
Aber wir haben im Garten gut was geschafft. Die Vorgänger haben die Terrasse mit so einem doofen rankenden Busch zuwuchern lassen. Den habe ich jetzt schon zum größten Teil wegschneiden können. Der wuchert und verschlingt sich so ineinander, da schnippelt man ewig, bis man da mal was wegbekommt. Und dann haben wir das gleich weggeschreddert.

Shakti,
so anhängliche Phasen haben die Kleine halt mal. Da musste durch! ;-)
John hat jetzt auch noch mal Tage, wo er mal eher was zu essen braucht als sonst.

Oh ja, Baustaub, ist eine herrliche Angelegenheit, da kann ich dir nachempfinden!  :-*
Aber schön, wenn es jetzt alles so wird bei euch im Haus und das sich euer Krähenbaby so gut macht.

Mit Sarah bin ich bei Facebook befreundet. Ich schreibe sie da mal an, wie es ihr geht.

Fotos von Jonathan kannst du doch auch auf den Stick machen und hier einfügen :-)

Nan,
das Marten schon so lange schläft, das macht John ja jetzt noch nicht mal.  :D

Mein Wochenfluss war auch nach 3 Wochen kompletti weg.

OK, mit Fahrradwegen ist das ja wirklich gut.

So, mein hungerndes Baby verlangt nach mi ......

Shakti

Juhuuu NAN
ein Reformhaus s-springen s-klatschen s-party

ich werd morgen wieder in meins gehen :)

Oh Marten und Frederik,
ich kann mir die riiiiiiiiiiiesen Glotzer vorstellen
das ist so unglaublich süüüüüüüüüüüüß, wenn die Kleinen so glotzen!!!! :-* :-* :-*


SOPHIE
Du Streberin :-* ;D

ich weiß, aber ich kann hier an diesem doofen OpaPc die Fortos vom Stick nicht aufmachen S:D S:D

aber ich werds es jetzt nochmal zum tausendsten Mal versuchen... S:D

Sophie

Hallo ihr Lieben,
mein Baby ist schon zwei Monate alt  :'(

Shakti,
ach man, das ist ja dooooooof mit den Fotos!!!

Nan

Guten Abend ihr Lieben!

Heute Morgen hab ich doch glatt alles für den Termin beim Osteopathen gepackt, als mein Mann mich darauf hinwies, dass heute Sonntag ist  ???

Mein Zeitgefühl ist komplett verloren gegangen... Geht euch das auch so?

Wahnsinn, heute ist Marten schon einen ganzen Monat alt! DAs ist unglaublich, dabei wurde er doch grade erst geboren...  :o

@Wochenfluss: Ist bei mir jetzt auch weg :) Aber ich hoffe, dass durch das Stillen die Periode noch ein Weilchen auf sich warten lässt...

@Sophie: Wow, John ist ja fast einen ganzen Monat älter als Marten, zwei Monate ist er schon, die Zeit vergeht so schnell :'(

@Shakti: Ja, sie sind so süß! Aber sie verändern sich so schnell! Und Martens Haare fangen an zu wachsen :)

Ich mag Jonathan auch mal sehen :) Aber wir müssen fleißig weiterschreiben, dann haben wir bald auch Zugang zu den Fotos, ich mag nicht so gern alles für Jeden sichtbar machen, nur dieses eine Foto...

@us: So, nun ist aber morgen wirklich beim Osteopathen. Ich hoffe das wird was. Aber sonst schläft Marten ganz gut, wenn er denn erstmal eingeschlafen ist. Ich glaub, es dauert nicht mehr lang, dann schläft er durch :)
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Sophie

Nan,
du bist ja lustig. Hast du dich denn nicht gewundert, dass dein Mann nicht zur Arbeit ist???  ;D
Ich muss aber auch immer überlegen, welcher Tag ist, aber die WE's, die sind mir bewusst.  :)

Wie war denn der Termin?

us,
wir hatten heute unseren ersten Impftermin.
Ganz schrecklich muss ich sagen. Da haut der meinem armen  Baby zwei Spritzen ins Bein, ich dachte, die kommen auf der anderen Seite wieder raus.  :'(
Allerdings hat John schon geweint, als ihm die Beine festgehalten wurden.
Danach war er eigentlich wieder gut drauf, auch hier zu Hause. Durfte ihn allerdings nicht weglegen zum Schlafen und als er wieder wach war, hat er ganz doll geweint. Jetzt schläft er wieder auf meinem  Arm. Aber statt des Grinsens, was sie ja oft beim Schlafen machen, verzieht er seinen Mund zu einem Flunsch und weint auch oft kurz im Schlaf.
Er tut mir so leid. Dazu kommt ja noch, dass wir ja wahrscheinlich auch in den 8 Wochenschub kommen.
Habe meinem Freund grad geschrieben, dass er eine TK-Pizza mitbringt, komme nicht zum Kochen.



Shakti


Shakti


Shakti


Shakti

habt ihr Schnuller?

wenn ja welchen?
wann
wie oft
immer????


Shakti

1x tägl. 5 min auskochen heißt es ja

und was ist mit zwischendurch?
Unser Baby kotzt ja sooooooooo gerne s-:)

dann mit Leitungswasser abwaschen oder ist das zu verkeimt????

weil trinken dürften die Mini-Babys es ja nur abgekocht...??!! ???

Shakti

hmm Wochenfluß, den hasse ich ja auch

wer hat das erfunden??!! S:D
geh weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

sunny_bibi

huhu,

ich pieps nur mal schnell rein.

@shakti: na dann hau mal in die Tasten, denn ich glaub hier waren es 100 Beiträge oder so.
S:D :-*

@sophie: oje, der Arme. Impfen fand ich auch immer doof bei den Kleinen  :( Meine Maus ist mitte Mai dran  :-[ Naja, was muss das muss... (Tropical  ;))

@nan: wie war der Termin?

@rest:  :-*

@us: irgendwie immer noch so viel zu tun, dauernd unterwegs... Der Maus geht es eigentlich ganz gut. Sie ist zur Zeit nur etwas nörgelig am Abend, wobei ich das Gefühl hab, das es jetzt auch wieder etwas besser wird.
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]