Märzis 2013: Wir machen den Kindergarten unsicher...

Begonnen von Nan, 12. April 2013, 18:29:11

« vorheriges - nächstes »

Nan

Danke für eure Glückwünsche!

Als Zweifachmama ist man doch ganz anders eingespannt als Erstmama, deswegen hab ich nur noch selten Zeit reinzuschauen. Uns geht es aber prima und Marten & Jasper entwickeln sich beide prächtig.
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Jenny77

wahnsinn, ist der kleine auch schon wieder 3 monate...  ???

bei uns läuft es auch gut. am dienstag geht es mit der krippe los. hoffentlich klappt das...



Nan

Ja... Es geht so schnell. Habe es nun auch mal geschafft, meinen Geburtsbericht zu Ende zu tippen und habe ihn mal bei SO reingestellt, falls ihr noch reinschaut und lesen wollt...

[Login or Register]

Jenny, eure kleine ist ja nun auch schon ein Kleinkind :) Ich wünsch euch nachträglich alles Gute, ich hoffe ihr habt das gebührend gefeiert!
Wie ist es in der Krippe? Gefällt es ihr?

Uns geht es prima. Die beiden Jungs wachsen und gedeihen, ich bin voll eingespannt. Auch wenn ich es genieße, Mama zu sein freue ich mich auch darauf, im nächsten Juni wieder arbeiten zu gehen, das fehlt mir doch ein bisschen.
Taufe hatten wir nun auch schon und nicht mehr lange, dann kommt das erste Weihnachten zu viert...
Marten macht sich aber toll. Er ist ein toller großer Bruder und ein Forscher wie eh und jeh.
Bei uns ist also alles gut.

Wo ist der Rest denn so? Wie geht es euch? Was machen die kleinen?

Liebe Grüße  :-*
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Shakti

da ich erstaunlicher weise gerade ein freie Minute habe lasse ich allen einen dicken drücker und liebe gruß da.

bei uns ist natürlich ordentlich was los, Mamas Schlafedefizit wächst und wächst :D aber alle sind gesund und munter, der Große ist sooo lieb und rücksichtsvoll und der Kleine erobert rasend schnell die Welt

Alles liebe Mädels :-*

Nan

#1204
Hier wird ja mal wieder geschrieben ;)

Kann es nicht fassen, dass Marten dieses Jahr schon 3!!! wird... Und Jasper ist nun auch bald 8 Monate alt... Die Zeit verrinnt so schnell und es kommt mir vor, als läuft sie viel schneller als in Martens Babyzeit.
Hier ist aber auch immer irgendwas los. Aktuell hat leider mein Mann wieder gesundheitliche Probleme. Aber den Jungs geht es Gott sei Dank prima bis auf die üblichen Beulen und Kratzer...

Weiß nicht, ob ihr es mitbekommen hat, aber Melli hat Anfang Dezember ihre Tochter bekommen :)
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Jenny77

hallo ihr lieben! :)

ich lass auch mal schnell ein paar grüße da.

ist es nicht wahnsinn, wie die zeit vergeht?! ???
zoey ist nun auch schon 18 monate und ich gehe seit 4 monaten wieder arbeiten.
am anfang hat es ihr überhaupt nicht in der krippe gefallen und wir haben sehr lange für die eingewöhnung gebraucht.
ansonsten entwickelt sie sich gut. seit weihnachten läuft sie nun auch wie ein weltmeister.
uns steht evtl. demnächst die entfernung der rachenmandel bevor, aber das entscheidet sich noch.

alles gute für euch!



Nan

Das klingt doch toll! Ich muss auch schon in 4 Monaten wiederarbeiten gehen... Aber ich freue mich auch drauf.
Und, was kam wegen den Mandeln raus?
Plant ihr eigentlich noch ein Geschwisterchen?

Wir können es uns aber auch gar nicht anders leisten  :-[ Meinem Mann geht es im Moment überhaupt nicht gut, er ist gerade wieder für längere Zeit krankgeschrieben, und wenn es so weiter geht, dann werde ich wohl auch ziemlich schnell wieder volle Tage arbeiten müssen, damit wir den Ausfall überhaupt ausgleichen können.
Hätte mir einen besseren Start in 2016 vorstellen können, aber naja, es ist nunmal so wie es ist...

Und, wo steckt der Rest so?  :-*
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Nika10

Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nika10

Bin auch mal wieder da..... ;)

Regelmäßigkeit, die schaffe ich nur im Alltag mit den Kids und auch da steht fexibilität an erster Stelle.  :-\ Tut mir leid.....
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nika10

Ich hoffe euch geht es allen gut? Wie geht es den Drei-Jährigen und den kleinen Geschwistern?
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nika10

Bei uns läuft es ganz gut. Paul ist ein glückliches und stolzes Kindergartenkind, das jetzt sogar schon Fahrrad fährt (mit 2 kleineren Unfällen  :'() und Emil kann es kaum erwarten, auch in den Kindergarten zu dürfen.
Ich arbeite wieder 2 Vormittage die Woche, gucke aber nach einer neuen Herausforderung. Sobald Emil im Kindergarten ist, fällt mir sonst die Decke auf den Kopf.
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nika10

Wisst ihr, wo die letzten 3 Jahre geblieben sind???? Selbst Emil ist schon 2. Die Tage fliegen dahin....

Ich Grüße euch alle von Herzen!  s-kuscheln
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nan

Ach schön, dass sich hier mal wieder was tut  :-*

Klingt sehr schön bei euch! Kann es auch kaum glauben, dass Marten schon drei ist (alles Gute nachträglich allen Geburtstagskindern)
Er ist jetzt auch im Kindergarten. Jasper kommt nun in die Krippe (bald hab ich kein Baby mehr!), die Eingewöhnung geht nach Pfingsten los und dann im Juni muss ich wieder an die Arbeit, halbe Tage. Immerhin ist mein Mann wieder auf dem Weg der Besserung, arbeitet auch schon wieder.

Normalität kehrt langsam wieder ein und dass ist auch gut so. Heute hatten wir einen tollen Tag, sind spontan ans Meer gefahren und mein Mann hat sich riesig über Martens selbstgemaltes Bild aus dem Kindergarten gefreut.Bin mal gespannt, was die sich für Sonntag mit den Kleinen ausgedacht haben ;)

Ich wünsch euch einen schönen, dritten Muttertag!

Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Nika10

Hallo Nan,

das hört sich ja auch gut an bei euch. Schön, dass es deinem Mann besser geht.
Selbstgemalte Bilder sind schon was tolles. <3
Wie war dein Muttertag?
Wir haben Emils Geburtstag nachgefeiert und für mich gab es Blumen. Es war ein toller Tag mit lieben Leuten im Garten bei super Wetter.

Wie war er bei den anderen? Ist noch jemand hier?

Liebe Grüße
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Pushy

#1214
Hallo  ;)

Wusste gar nicht, dass es diesen Thread überhaupt noch gibt  s-:)

Schön zu hören, dass es euch soweit gut geht  :)

Uns geht es auch gut...meine Maus hatte ja Ostersonntag Geburtstag und es war richtig schön und gemütlich (mit der Familie), am WE haben wir dann mit Freunden nachgefeiert und seit März geht die Maus ja in den Kiga (mit ihrem Bruder zusammen) und da hat sie dann noch mal "gefeiert"...nun übt sie fleißig Rad fahren, was super klappt (Puky mit Stange)...leider kann sie noch nicht allein los düsen, sie kommt noch nicht ganz auf den Boden mit den Füßen  s-:)

Dem Großen geht es auch gut, der erste Wackelzahn ist raus und der Zweite dürfte heute Nacht, morgen sicher raus fallen, der hängt quasi nur noch am seidenen Faden  s-:)

Ansonsten steht hier schon alles auf Hausgeburt, die Kinder warten sehnsüchtig auf ihr Geschwisterchen  :D Aber bisschen darf das Baby noch warten, wenigstens bis 37+0  S:D

Ansonsten ist das Wetter so herrlich und wir nur draußen und unterwegs...

Ja und mit Glück können wir endlich unser "Traum"-Haus kaufen, das wäre natürlich prima, zieht sich allerdings wie Kaugummi  s-:)

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Janet80

Huhu Ihr Lieben,

es ist schön zu sehen, dass es den Monats-Thread noch gibt und hier auch noch ein wenig los ist.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an uns.

Hanna ist nun mit ihren 3 Jahren eine kleine Erwachsene. Zumindest benimmt sie sich sehr oft so.
Typisch Mädchen liebt sie Puppen, Haarspangen und Klamotten  s-:)

Ihren Bruder Marvin bringt sie oft zur Verzweiflung.

Alles in allen geht es uns sehr gut.

Evtl. bekommen wir nächstes Jahr Nachwuchs.
Aber nicht mehr über meinen Bauch, sondern in Form eines Hundewelpens.
Ich denke dann sind wir wirklich komplett.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut.

Seid lieb gegrüßt

Janet

Melli27

Huhu
Schön zu lesen das es euch allen gut geht.
Wollte nur schnell liebe grüße da lassen.
Für mehr lassen mir meine 3 Minimonster keine Zeit :)

Ganz liebe grüße von eurer ehemaligen MT Mutti :)

Nika10

Hallo!

Schön, dass hier doch noch einige reingucken  :)

Melli: Ich gratuliere dir noch ganz herzlich zu Nr. 3. (Besser spät als nie  :-[) Wie geht es dir denn? Zwei Kleine schaffen mich schon ordentlich, aber drei von der Sorte kann ich mir gar nicht vorstellen.

Janet: Ein Hund ist auch der einzige Nachwuchs, den wir uns noch vorstellen können. Was soll es denn werden? Wir sind uns noch nicht einig.... Ich mag lieber einen aus dem Tierschutz holen, mein Mann mag lieber nen Welpen. Nur in der Größe sind wir sicher. Mindestens Kniehoch sollte er werden.

Pushy: Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Bekommt ihr nen zweiten Bub oder wieder ein Mädel?
Magst du vom Traumhaus erzählen? Wir haben unseres ja letztes Jahr gekauft und sind sehr, sehr glücklich damit.

Liebe Grüße
Nika
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

MäuschenMama

Hallo,
Ich weiß garnicht ob ihr mich überhaupt noch kennt...
Ich bin die Mama von Jannis :)

Nan

Oh schön hier ist ja wieder etwas los.

Mein Muttertag war toll! Margen hat im Kindergarten etwas gebastelt, was er mir geschenkt hat und dann gab es sogar einen kleinen Blumenstrauß (aber da hatte mein Mann die Hände mit km Spiel) ;)

Fahrrad fahren wird bei uns jetzt auch losgehen. Marten ist schon fleißig Laufrad gefahren und es macht ihm viel Spaß.

Jasper ist nun auch schon ein Jahr alt und läuft wie ein Weltmeister.

Pushy, wie weit bist du denn nun? Ist ja nicht mehr lange, oder?

Ein Tier kommt bei uns nicht in Frage, mein Mann hat eine Tierhaarallergie, und für alles, was keine Haare hat, haben wir nicht genug Platz. Aber noch ein Kind wird es bei uns nicht geben. Das können wir finanziell nicht stemmen, auch wegen der gesundheitlichen Situation meines Mannes... Ich arbeite ja ab nächsten Monat wieder und werde auch gleich wieder den ganzen Tag arbeiten, damit mein Mann runter auf 30 Stunden kann. Und falls er dann wieder ausfällt, kann ich es auch wieder auffangen, wenn es nur noch Krankengeld gibt.  :-[

Mäuschen, doch ich erinnere mich :)

Liebe Grüße
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Nan

Wie geht es euch und den Kleinen so?

Lasst doch mal wieder ein Lebenszeichen da!
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Pushy

Hallo  :)

Dann melde ich mich mal  ;)

Uns geht es super! Das Wetter ist so herrlich   :D So darf es gern bleiben!

Der Große hat am 11.07. seinen sechsten Geburtstsg gefeiert, eine Dino-Party. Wetter war super und der Geburtstag sehr schön! Da er hier ein Kann-Kind ist, hat er jetzt noch ein Jahr Kiga  :D

Die Mittlere ist 3,5 und fährt schon seit einer ganzen Weile Fahrrad, sie liebt es   :D Windelfrei ist sie ja schon ewig und Schnullerfrei seit einigen Monaten auch schon  :D

Die Kleinste kam am 01.06.16 zuhause zur Welt! Alles lief traumhaft und nun ist die Maus auch schon 3 Monate alt und ein wirklich liebes Baby   :-*

Ansonsten läuft alles, nur das Thema Hauskauf zieht sich wie Kaugummi   :P

Grüß euch ganz lieb

Pushy  :-*


Nika10

Hallo zusammen,

schön nochmal von euch zu hören.

Pushy: Herzlichen Glückwunsch zum Baby, ich habe deinen Geburtsbericht gelesen und finde es super toll, dass alles so geklappt hat.

Nan: Wie geht es euch? Hat Jasper sich gut in der Krippe eingewöhnt?


Hier sind alle nun Urlaubsreif  ;D Am Wochenende gehts GsD los. Emil ist nun auch ein Kindergatenkind und liebt es, die Tage nun ganz mit seinem großen Bruder zu verbringen. Die 2 sind meist ein Herz und eine Seele. Bei Paul steht momentan der Begriff "Hochbegabung" im Raum... Das macht mir momentan etwas Sorgen, würde aber einiges erklären. Wir überlegen, ihn vl nächstes Jahr testen zu lassen zwecks entsprechender Förderung ohne Überforderung (zu viele unsortierte Gedanken..... hoffe es ist verständlich).

Ganz liebe Grüße an alle, die hier noch vorbei schauen!!!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Nan

Leider geht es bei uns schon wieder drunter und drüber...
Vor zwei Wochen ist mein Papa leider verstorben, er hatte einen Darmkrebsrückfall und dann ging es leider ganz schnell  :'(
Mein Schwiegerpapa ist ja leider schon im Oktober 2012 gestorben, sodass die beiden Jungs nun gar keinen Opa mehr haben. :'(

Jasper hat das natürlich noch nicht verstanden und auch Marten kann das ganze Ausmaß gar nicht erfassen.
Jasper hat sich gut in der Krippe eingewöhnt und das Arbeiten klappt auch gut. Mittag bekommen die beiden Jungs noch im Kindergarten und in der Krippe, dann holt mein Mann sie am frühen Nachmittag ab und verbringt dann den Nachmittag mit ihnen, oft interessiert es keinen, wenn ich komme, weil die drei so vertieft sind oder im Garten oder so... Naja, bei zwei Papakindern...

Nika, wow, Hochbegabung, sind die frühen Tests denn überhaupt richtig aussagekräftig? Ich wünsch euch, dass Paul gut zurechtkommt!
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Nika10

Hallo!!!!

Ist hier noch jemand? Wäre schön, noch mal von euch zu hören.

Lg
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!