Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

#4050
Danke!


So, endlich gibt es hier auch einen Termin zum Elternabend, am 9.7. ich bin gespannt. Nächsten Freitag ist die KiGa-Übernachtung. Haakon freut sich schon.

Und ich habe sogar mal eine Rückmeldung einer Bewerbung... sie möchten gerne noch mein Abizeugnis.  ???  ;D


Entchen haben es nicht geschafft.  :'( :'( :'( :'(
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Warum leben die Enten denn nicht mehr? Krank geworden?! *snief*

Jannik kommt in die Klasse 1a und tritt damit in die Stapfen seiner Schwester! ;)
Als Klassenlehrerin bekommt er die Chorleiterin der Schule.
Wermutstropfen: keiner seiner beiden besten Freunde kommen in seine Klasse.
Der beste Kumpel kommt nichtmal an seine Schule!
Jedoch: der absolute Oberrüpel der Schule macht die 1. Klasse nochmal und landet gsd nicht in unserer Klasse! Wenn ihrs irgendwo habt poltern hören, sorry , war ich vorhin! DEN will niemand in seiner Klasse/Nähe haben. Eigentlich ein armes Kind, denn er kann ja nix dafür, was seine Mutter/deren wechselnde Freunde/ Vater aus ihm machen... *argh*

Schulmaterial bleibt das Gleiche, wie schon bei Annika. Nur mit Schreibschrift beginnen sie deutlich eher: 3 bis 4 Monate früher als Annika! Die Praxis hat gezeigt, dass die Kinder nach 6 Mon. Druckschrift Probleme haben, die flüssige Schreiftschrift zu erlernen! *prima*

LG Cosima

SarkanaM

Ich bin soo neidisch, Cosima! Ich glaube Haakon würde es viel besser auf die Reihe kriegen, wenn er Druck- und Schreibschrift direkt zusammen lernt, statt alles einzeln. Aber Niedersachsen ist in Sachen Bildung da echt hintendran.  :-\

Das der Rüpel in die Klasse kommt - doof. Aber so einen gibt es doch immer, wenn nicht der, jemand anders. Ich hoffe, die Lehrerin hat den Jungen dann im Blick. Schade, dass seine Freunde nicht dabei sind. Aber meist werden die Karten ja eh nochmal gemischt, da findet Jannik sicherlich schnell Anschluss.

Entchen: Wissen wir nicht... so schade. Aber die Ente brütet gerade nochmal einen zweiten Schwung Eier aus. *hoff*

Ich habe gestern noch mit vereinten Kräften von M und L den Hai-Schlafsach fertig bekommen. *freu* ich zeige euch Bilder, sobald ich welche machen kann. Heute ist dann schon die vorletzte Kinder-Uni-Vorlesung. Das Semester neigt sich dem Ende. Und ich freue mich schon, heute ist Physik!  :D :D

Dannichen!!!!! *ruf*  Wollen wir demnächst mal in den Zoo?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

@ Sarkana: Das Rüpelchen kommt in die Parallelklasse!!! Nein, den zu bändigen ist es leider schon zu spät: der prügelt, klaut, zerstört und hat einen Wortschatz drauf, wo selbst die meisten Erwachsenen blass werden...

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


Cosima

Janniks bester Kumpel kommt als Nachrücker in seine Klasse rein!!! *yipiehh*

s-springen

SarkanaM

GUTE Neuigkeiten! *mitfreu* s-springen s-springen



Es ist zu heiß für irgendwas....  aber wir fahren nachher mit Freunden alle zu L und wollen eine Nachtwanderung machen. Hoffentlich sind viele Glühwürmchen da.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

;D Wir sind gestern auch abends halb 10 auf dem Spielplatz zum Schaukeln gewesen...
Heut ist es noch heißer. *ächz*
Annika hat nen Bienenstich am Fuss & kann nicht laufen...

SarkanaM

Aua! Gute Besserung an Annika. Bienenstich tut richtig fies weh!  :( Ich hatte vor ein paar Jahren am Fuß mal einen Wespenstich und passte 3 Tage lang in keinen einzigen Schuh mehr rein.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

30 Min bei der Physio... AUA AUA AUA

Fazit: Hüfte schief, ISG auch nicht i.O. und panzerharte Verspannungen überall.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Es hat sich leider subkutan entzündet.  ???
Nun hat sie einen Salbenverband mit Jod.
*gnarf*


SarkanaM

Arme Annika! Ich wünsche weiterhin ganz schnelle Besserung!

So, ich bin gespannt, ob ich euch heute abend etwas interessantes berichten kann...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

...und armer Jannik: Fieber & Halsweh... *heul*

Dannichen

Sarkana: Sag mal wann ihr Zeit habt, dann heißt es: ZOOOOOOOOOOOOOO!!!  :D :D :D :D
Wir freuen uns schon!!
Gute Besserung!!  :-* Hört sich ja voll übel an bei Dir...  :-\

Jannik und Annika: Gute Besserung!!  :-*
Cosima, Halsweh haben hier so viele ringsherum. Meine Freundin nimmt AB wegen entzündeter Mandeln und mein Mann hat auch Hals-Aua, Bekannte klagte auch, bei der ist es nun weg. Und noch schlimmer: 2 Scharlach-Fälle in unserem Kiga...  :-X
Ist denn Annikas Fuss schon besser?
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Waaaaaaaaaaah!!  :o  :o  :o
Mädels, ich hab vorhin einen Anruf erhalten: Nächste Woche bin ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen!!!  s-springen   s-klatschen  s-daumenhoch

Nun weiß ich nicht was ich anziehen soll.
Läuft über ne Zeitarbeitsfirma.

Wie sieht es bei Euch aus? Alle Kranken wieder auf dem Weg der Besserung?  :-*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Nix gelesen... spaeter...

Wir haben alle mal wieder laut "HIER" gerufen, als MDI verteilt wurde.  :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

*kotz*  Igitt! s-druecken Gute Besserung.

Ich hab Halsweh. Jannik Strepptos (wieder besser).
Ein Schelm, wer da jetzt ne Verbindung knüpfen will... s-pfeifen
Mein Mann hat Schnupfen.
Annikas Bienenstich ist fast wieder gut nach einer Woche...

myja78

Piep....


.. wir leben noch :)

Terminchaos pur - aus 2 Stunden mehr arbeiten werden leider auch schnell mal drei - nächste Woche hat der Kollege Urlaub, bin mal gespannt, wie es dann läuft :P

Und bei euch so? (sorry, kaum Zeit zum nachlesen)

Cosima - gute Besserung und schreit nicht immer so laut "hier" s-druecken

Sarkana - wie war das mit dem telefonieren? S:D

Dannichen - PN dich gleich mal

SarkanaM

#4070
Krankheitswelle? Gute Besserung an alle! s-druecken

Dannichen: Ich druecke dir ganz ganz doll die Daumen für morgen, dass es ein positives Gespräch wird!  :-* :-* s-daumendruck s-daumendruck

us: So langsam (!!!) auf dem Weg der Besserung, aber es zieht und schleppt sich. Ganz ungewöhnlich für MD Infekt eigentlich. Nervig. Außerdem schlaeft Leif unglaublich schlecht, das zehrt so an den Nerven und inzwischen gehen wir alle auf dem Zahnfleisch.  :-\

Ich hatte letzten Dienstag ja nun auch ein Vorstellungsgespräch. Hm... gute Firma, geiles Gehalt, gute Bedingungen, hammergeile Wohngegend - aber 250km von hier mitten im Nichts. Alles, worauf ich mich vorbereitet hatte, wurde nicht gefragt. Und die meisten Fragen, die gestellt wurden, haben mich überrumpelt und irritiert. Keine Ahnung, ob ich für die nächste Gesprächsrunde eingeladen werde, ich denke fast nicht. Ich glaube, ich kam überhaupt gar nicht souverän und gut rüber. Schade, aber noch ist das Zeitfenster offen.

Heute war ich wieder mit Haakon beim ZA, den nächsten Zahn ziehen. Aber er war super tapfer und das war ruckzuck erledigt.

Dannichen: Ich melde mich nochmal wegen Zoo, vielleicht klappt es nächste Woche?

Myja: Wenn ich mal nicht um 20:00 wie tot ins Bett falle, dann können wir auch nochmal telefonieren. Genießt ihr die Ferien?

Hier sind die letzten zwei Wochen KiGa angebrochen, Elternabend war auch. Ich musste aber passen und M war alleine dort. Schade. Naja, dafuer gehe ich dann die Materialliste abarbeiten.  :D Als Fibel gibt es bei uns "ABC der Tiere" - die Kinder lernen also nach der Silbenmethode lernen. *uff* Um das doofe Lesen durch Schreiben rumgekommen....
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Hier gibt es auch wieder das "Ka-ri-bu" - ebenfalls Silbenmethode :) - Kenn ich ja schon von Josh. Josh bekommt jetzt in der 3. Klasse "Tinto".
Fine wird leider der erste Jahrgang an unserer Schule, die nicht mehr die lateinische Ausgangsschrift lernen, sondern ich glaube die Schulausgangsschrift - da sind wohl die kleinen Buchstaben genau wie bei der Lateinischen Schrift, nur viele Großbuchstaben sind eher wie in der Druckschrift :P - Naja, immerhin ist es noch eine verbundene Schrift.
Mathebuch ist "Fredo & Co.".
Materialliste ist weitestgehend abgearbeitet, glaube es fehlt nurnoch eine schöne Sammelmappe in DinA3.
Schultüten Idee steht auch, basteln muss ich nurnoch, irgendwie hab ich weder wirklich Lust noch Zeit dafür.

Arbeit - Kollege ist seit Mo im Urlaub, komme im Moment nicht vor 16Uhr aus der Firma - heißt mind. eine Überstunde täglich, meist mehr :(

Gute Besserung an alle die es noch brauchen können :-*

SarkanaM

Hier geht es auch Schlag auf Schlag gerade, nächste Woche ist der letzte KiGa-Tag und wir überlegen uns gerade noch auf dem letzten Drücker ein Geschenk für die Erzieherinnen. Sehr früh, ich weiß...  :P

Heute war Semesterschluss bei der Kinderuni und Haakon hat eine Urkunde bekommen und ein Buch gewonnen. Alle Kinder, die alle Vorlesungen besuchen kommen in den Lostopf. Ein schönes Weltraumbuch hat er mitgebracht und sich richtig richtig dolle gefreut, weil er zum 1. Mal etwas gewonnen hat.  :D

Ich hab derweil die Materialliste abgearbeitet. 85€ Bücher, 65€ Materialien. *uff* Jetzt muss ich nur noch Aufkleber bestellen. Auch wenn ich es unsinnig finde, JEDEN VERDAMMTEN Stift zu beschriften. *seufz*  :P

Dannichen: Wie war denn dein Gespräch? *neugierig bin* Ich hab bisher nichts mehr von denen gehört. *schade*

Myja: Wenigstens lernt ihr noch Schreibschrift. Hier wird es überall abgeschafft, ich weiß nicht, ob es bei uns noch gemacht wird.  :-\ Hast du auch bald Urlaub? Soviele ÜStunden ist ja doof - kommst du irgendwann dazu sie abzufeiern? Haakon plant übrigens schon, mit Josh hier Triathlon zu üben.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Bücher - hier ca. 20€ pro Kind und dann kommt noch das Englischarbeitsheft (um die 10€) dazu. Material - geht eigentlich, wenn man ein bisschen nach Schnäppchen ausschau hält. Hefte werden ab diesem Jahr von den Lehrerinnen über die Klassenkasse gekauft - Klassenkassenbeitrag war so 20/25€

SarkanaM

Ha, ich habe mich verguckt. Auf der Liste für die Bücher war manches dopllet (mit CD / ohne), d.h. es wird noch etwas günstiger.

Ich brauche dann noch Bastelkram und einen Schultütenrohling. Und irgendeine zündende Idee, wie ich den Ranzen umändern kann. *seufz* Nein, Haakon hat es nicht vergessen.  S:D

Achja, es werden 18 Kinder in der Klasse sein, 12 Jungs, 6 Mädchen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."