MÄRZ 2011 - Die Kindergartenrabauken

Begonnen von little.Angel, 02. März 2012, 22:18:15

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

EGOPOST:

Mia wird große Schwester! :D
Habe heute früh positiv getestet - viiieeel zu früh - und jetzt habe ich Angst :-X

Aber ich konnte es mal wieder nicht aushalten - bin halt doof. 8)

Aber ich freue mich!!!!! :D :D :D :D :D :D

Geunevive

na dann herzlichen glückwunsch! s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo






































und viel spaß mit zwei kleinen "chaoten" ;)

jazz

Hallo ihr lieben,
so ich meld mich nun auch mal wieder, als erstes Mal

Herzlichen Glückwunsch Nana, ich drück die Daumen das alles gut klappt, aber das wird schon s-eo s-druecken

@all
Gehts allen gut hier?
Was gibt es so Neues bei euch?
@us
Wir sind nun gerade frisch umgezogen und Pelle läuft nur dann wenn niemand zu guckt, erst hat er es mit krabbeln und stehen so eilig gehabt und nun kommt nichts...
Er macht hier beim renovieren alles unsicher, heute morgen hat er in seinem Zimmer (ganz neu tapeziert) die Tapete von der Wand gerissen, gestern Abend schau ich kurz nicht hin da steht er hinter meinem Mann auf der Leiter, auf der 5 Stufe  s-:)
Man er ist wirklich ein absoluter Junge!

@Tafi
wir waren bisher nur an der Nordsee in einem Ferienhäuschen und ich denke soetwas werden wir wohl auch dieses Jahr machen, meine Freundin fliegt mit ihrem Sohn allerdings jetzt schon das 2. Mal nach China um ihr Familie zu besuchen, der Kleine ist 13 Monate alt und den ersten Flug hat er wohl gut mitgemacht.

@Britta
Wahnsinn Nummer 4, wir drücken die Daumen, vielleicht Nummer 4 und 5?! Wie wahrscheinlich wäre sowas?

@Sprechen
Der kleine Mann übt ganz fleißig, Mama, Papa, Ama und Apa (Oma und Opa), Wau, Bäh, da und nein klappt schon ganz gut, den Tag war ich der Meinung das er Hallo versucht hat zu sagen, als ich Hallo gesagt habe, wer weiß...

So nun muß ich hier mal wieder weiter die neue Küche planen, ich versuche mich nun wieder öfter zu melden


Tafi

@Nana
Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit s-eo  Toll, dass es so schnell geklappt hat.

Geunevive

@tafi
hab das mit dem urlaub komplett übersehen vor lauter beglückwünschen ;)

also, wir werden ende mai mit dem auto nach italien fahren. allerdings fahren wir von hier aus bis zu unserem ziel ca 6-7 stunden. wir werden nachts gegen 2h losfahren damit j. dann noch im auto weiterschläft. und dann eben morgens dort sein.
beim rückweg wird es dann ein bisschen kniffliger. da fahren wir morgens los und kommen spätnachmittags an. da wir am rückweg aber den großen dabei haben (der fährt vorab schon mit opa und oma runter) denke ich das es ganz gut klappen sollte wenn die beiden sich miteinander beschäftigen können.
und wir werden dann auch eine ganz große ausnahme machen. unser großer hat für die lange fahrt jetzt einen dvd-player fürs auto gekriegt. der ist mit zwei monitoren. da der kleine sowieso beim großen mitschauen wird kriegt er den zweiten direkt. abhalten kann ich ihn davon dann sowieso nicht. die beiden werden dann halt zwischendurch immer mal kurz schauen dürfen, dann wieder ne pause, wenn se unruhig werden schauen usw usf. ist zwar nicht ideal, aber ich wage zu behaupten das sich der große sonst bei der fahrt mehr anstellen würde. er liegt uns jetzt schon immer in den ohren wenn wir zu meinen eltern fahren mit "wann sind wir endlich da?" "wie lange dauerts no?" (das ist 1h fahrt) daher auch der kauf für die fahrt nach italien ;)

Feloidea

Nana GLÜCKWUNSCH  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo
Wir warten auch noch etwas  ;D

Laufen: so manche Tapselei maximal 10 Schritte.
Plappern: unglaublich viel ich glaube er ist da sehr talentiert (Baum,Ei,Eimer,Pflanze,Blume,Äpfel,Hände,Danke,bitte,mama,papa,socke,deckel,haare,decke und vieles vieles mehr kann gar nicht mehr alles aufschreiben) und das mit 13 Monaten  :o :o

mupselmama

Nana - Süße  ;D Herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich mit dir!!

Jazz - Also theoretisch ist die wahrscheinlichkeit zweieiige Zwillinge zu bekommen, wenn mal schon mal zweieiige zwillinge hatte erhöht. Liegt glaub bei 5-10% bin mir jetzt nicht sicher grad. Aber da unsere ja mit medis entstanden sind weiß ich nciht wie das ist. eineiige zwillis sind ja ne laune der natur. Wenn es so kommen sollte, sollte es so sein ;) Aber ich hätte schon gern nochmal nur ein baby  ;)

Reden - Luke redet viel (Mama, papa,lina,trinken, ja, nein, haja, teita,auf, tür, zu, rauf, runter...) Lyan eher wenig (Mama, Papa,ja,nein) und das auch nur, wenns sein muss
"Laufen" das wird immer besser  :D
Wir haben da nur schuhtechnisch ein problem mit lyan, seine füße sind so mini passen nicht annähernd in die 17 rein  s-:) Luke grade so... Und ich dachte schon meine juli hatte kleine füße ..

:-*
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Chane

#32
@Nana

Herzlichen Gklückwunsch. Wünsch dir eine tolle Schwangerschaft. :)

@Tafi

Als der kleine 5Monate alt war, waren wir in Berlin. fahrzeit waren ca. 6-7 stunden, er hat fast nur geschlafen hin und zurück. als er 6 monate alt war, waren wir für 10 tage in griechenland, den flug hatte er super überstanden. mit 11 monaten waren wir wieder in berlin und er hatte kaum geschlafen. aber wir haben pausen gemacht, wo er sich austoben konnte und so war er überhaupt nicht quengelig. in knapp 2monaten geht es für drei wochen nach griechenland und auch zum ersten mal an den strand, mal gucken wie es wird.

@us

hier ist noch gar nichts mit laufen, nichtmal an der hand nur nachwievor seid monaten an den möbeln wänden usw. er traut sich auch irgendwie nicht loszulassen, keine ahnung warum. ansonsten krabbelt und klettert er aber auch überall hoch und rein...
dafür spricht er auch schon ganz viele wörter (mama, papa, teita, heia, hi, hallo, mamam, danke, wauwau, teddy, kirche(sein zimmer ist direkt neben einer), alle, haare usw...

Lieben Gruß an alle

Chane

Nana2010

Hi!

Wollte mal wieder Hallo sagen! :-*

Danke für die Glückwünsche :D

Bei uns ist soweit alles super! Mia läuft immer besser an der Hand und hat sich jetzt auch schon einige male getraut 2-3 Schritte allein zu gehen! :)
Mit dem Sprechen ist immer noch nicht wirklich viel s-:)

Ich hoffe auch, möglichst schnell von den 1er Fläschchen und den Gläschen wegzukommen.
Seit kurzem trinkt sie endlich sehr gut Kuhmilch. Werde ab nächster Woche mal versuchen ihr diese anstelle der 1er anzudrehen ;D ;)

Tja, mit den Gläschen wird bestimmt noch was dauern. Sie isst immer noch so schlecht vom Tisch :-\
Immer nur Mäusbisschen, wenn überhaupt. Einige Dinge gehen sehr gut: Nudeln, Rührei, Fischstäbchen (Achtung, ab jetzt wird es fettig :o ;D ;D) Würstchen, Frikadellen ;D ;D. Madame steht irgendwie auf die gleichen ungesunden Dinge wie Papa s-:)
Brot isst sie fast gar nicht... Auch sehr schlecht Kartoffeln und jegliches gekochtes Gemüse.
Das einzige was geht sind dann die Gläschen, Die isst sie nach wie vor gut. Nur so langsam geht's ins Geld s-:)

Wie klappt bei euch eigentlich das Zähneputzen?
Hier ist es eine Katastrophe. Ich komme gar nicht mehr an ihre Zähne dran. Sie macht den Mund ohne Probleme auf, weiß genau was kommt. Und dann jeden Abend das gleiche: Mund auf, auf die Bürste beißen, Zahnpasta weglutschen, Mund zu drücken!
Bei uns heißt es nicht mehr Zähne putzen, sondern Zahnpasta essen s-:)
Ich habe schon wirklich viel probiert. Aber irgendwie wird's immer schlimmer. Ich werde jetzt morgen nochmal versuchen, mit einer 2. Zahnbürste zu hantieren: Mia hat eine - Ich habe eine. Mal schauen 8)
Ich habe auch totale Gewissensbisse, dass ich ihre Zähne nicht vernünftig putzen kann (will sie ja auch nicht zwingen). Meint ihr das kann sich schon negativ auswirken?
Manchmal sieht es auch so aus, als ob die 2 oberen Schneidezähne in der oberen Hälfte leicht gelb wären....oder bilde ich mir das jetzt schon ein :-\


Zum Glück muss ich erst am Mittwoch wieder arbeiten. Ich liebe lange Wochenenden  - gut , dass der Mai davon so viele hat :D

Wie ist es eigentlich bei euch? Arbeitet ihr wieder - seid ihr noch zu Hause?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :-* :-*

mupselmama

Hallo ihr lieben :)

Meine zwei laufen  ;D nun schon ein paar tage und es wird immer sicherer und besser *freuwieblöd*

Ich gehe stundenweise arbeiten und das tut echt ganz gut, auch ist es schön wieder eigenes geld zu haben hihi

Schade das hier so wenig los ist, wo seid ihr denn alle?
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

jazz

Hallo auch hier von uns mal wieder!

@Britta
gratuliere zum Laufen

@Nana
Bei uns ist es ähnlich mit dem Zähneputzen, aber ich putze dann trotzdem mit viel geheule weiter, im Moment ist er aber auch eh sehr zickig  s-:)

@Arbeiten
Habe von Januar bis März gearbeitet für 2 Vormittag, weil dort Not am Mann war, aber dann mußte ich auch leider schon wieder aufhören, da wir ja weg gezogen sind.

@Us
Mir geht es nicht ganz so gut. wir sind alle sehr erkältet und ich bin etwas einsam hier in unserer neuen Heimat, ich habe zwar schon einige Mütter und Kinder auf dem Spielplatz kennen gelernt, aber man möchte sich auch nicht so aufdrängen. Morgen wollen wir  das erste Mal zu einer Krabbelgruppe hier in der Nähe, wir waren auch schon bei einem Spielkreis, aber das ist doch ne ganze Ecke zu fahren mit der Straßenbahn, aber wenn es uns da morgen nicht so gut gefällt fahren wir wohl da auch wieder hin.

Pelle läuft jetzt auch seit etwa einer woche, ich bin ja so Stolz und wir waren heute das erste Mal beim Frseur, ganz kurz die Haare und er sieht jetzt schon so erwachsen aus  :-[

So genug zu uns ich will euch nicht voll jammern.

Bis bald hoffe ich.


Nana2010

Hallo :)

@jazz
Echt, schon beim Friseur? Nagut, wäre Mia ein Junge, hätte ich jetzt auch ein Problem ;D
Und wie macht die Friseurin das? Pelle hält doch nicht still, oder?

Glückwunsch zum laufen :D

Ich wünsche dir, dass du in der neuen Heimat ganz schnell Bekanntschaften (und natürlich auch enge Freundschaften) knüpfst. Stelle ich mir auch schwer vor am Anfang :-[

Und von mir aus kannst du uns ruhig voll jammern ;D :-*


@britta
Glückwunsch zum Laufen! Toll alle Kinder laufen :P
Mia ist zu feige ;D Sie braucht immer noch EINEN  Finger von mir und rennt dann so durch den Garten. Ich halte sie eigentlich gar nicht richtig - sie hält mich s-:) Aber ich darf/kann den Finger auch nicht wegziehen ;D ;D

Aber dafür hat Mia schon 11 Zähne - ätsche bätsch  ;D ;D ;D ;D ;D :P ;)

Tja, schade, dass hier so wenig los ist.
:-* :-*

Chane

@Frieseur

mussten chris-noah schon dreimal die haare schneiden, weil die wachsen wie unkraut. macht aber der papa, der kann das ganz gut. und stillhalten....naja...mit sachen die er sonst nicht so haben darf, gehts. :)

@laufen

chris-noah läuft noch nicht, grade mal so an den händen. flitzt aber nach links und rechts an möbeln entlang oder um den tisch, manchmal hält er sich gar nciht fest und wenn er steht, wackelt er auch kaum. is aber nen schisser. :) zähne....hm nr. 7 und 8 kommen.

@jazz

bin ja auch 600km von meiner heimat weg, aber durch den kleinen konnte ich in diversen gruppen sehr gut kontakt knüpfen... aber richtige feste freundschaften...das dauert :(

jazz

Oh schön hier ist ja doch mal wieder etwas mehr los.

@Chane
Ja und ich glaube genau das ist mein Problem, ich hatte auch so viele ganz ganz tolle und enge Freundschaften, auch mit Kindern, 3 Mama´s aus dem GVK mit denen wir uns ganz oft getroffen haben und nun lernt man mal so nebenbei wen kennen, aber das ist halt nicht das selbe. Wir haben dann ja auch das Ende der Schwangerschaft zusammen durchgemacht und über alle Problemchen mit den Kleinen quatschen können. Aber wir wollen uns auch immer versuchen weiter zu Treffen. Ich hoffe das funktioniert auch so.    :-\ :'(

@Nana
Dann jammer ich mal weiter  ;)

@Haare schneiden
ich war ganz überrascht und stolz, es hat vielleicht 10 Minuten gedauert und er war super brav und ganz begeistert vom Haare schneiden. Es war überigens ein türkischer Friseur, der hat das echt toll gemacht und der schneidet super gut Haare, vorallem schnell.
Aber irgendwie vermisse ich diesen Fusselkopf  :) Er sah aus wir Michel aus Lönneberger.
Ich versuche die Tage mal ein vorher nachher Bild reinzustellen.

@Laufen
Bei uns ging es jetzt auf einmal weil er dem Papa beim Möbel zusammenbauen helfen wollte, sonst hat er sich ja auch viel Zeit gelassen, obwohl er sonst ja mit krabbeln und stehen sehr früh dran war.

@Schutzgitter für Herd
Hat jemand schon soetwas von euch und könnt ihr mir da eins empfehlen?

So ich will mal die Ruhe hier nutzen solange er schläft und noch an die Nähmaschine...    s-winken


Geunevive

na dann melde ich mich auch mal wieder zu wort ;) ich schau ja immer mal rein, aber wenn keiner schreibt mag ich auch keinen monolog führen ;)

@haare schneiden
mein mann meinte neulich auch schon es wäre mal fällig. ich bin der meinung es muss noch nicht sein. noch fliegt ihm nix in die augen oder ähnliches, also kann man noch bissi warten. frag mich dann auch wie das werden soll mit stillhalten.

@laufen
glückwunsch an alle neuen läufer!
ich wünschte manchmal er hätte sich noch zeit gelassen ;) es ist wahnsinn was ich wegen dem jungen mann am fetzen bin ;) aber er ist ja inzwischen auch schon recht sicher unterwegs. würde am liebsten schon das treppensteigen anfangen. an der hand natürlich...

@schutzgitter herd
hatten wir schon beim großen nicht und wird es diesmal auch nicht geben. der herd ist ganz schlicht und einfach tabubereich. da ist heiß und er hat die finger weg zu lassen. klappt auch gut.

@jazz
das mit den freundschaften wird sich sicher geben. dauert halt nur alles seine zeit!

@nana
wie geht es dir mit der schwangerschaft? soweit alles ok und fit?

@us
ich krieg langsam richtig bammel! wir haben jetzt entschlossen das j. auf jeden fall ab september in die kita geht. so wird es für mich leichter nach nem neuen job zu suchen. am 13.6. ist das eingewöhnungsgespräch und im september geht es dann los! irgendwie fällt mir die vorstellung schwer ihn so bald herzugeben. der große war zwar auch "erst" zwei, aber halt doch schon etwas älter als der kleine dann.
aber ich bin mir sicher das es ihm gut tun wird mit gleichaltrigen zusammen zu kommen und mit ihnen zu spielen. im freundeskreis gibt es kein kind in seinem alter und der große bruder ist halt auf dauer auch nicht der ideale spielpartner. auch wenn sie schön miteinander spielen.

Geunevive

guten morgen!

hier ist ja mal wieder gar nichts los!

bei uns ist dafür grad umso mehr rummel ;) haben heute morgen schon die tasche vom großen gepackt. wir fahren heut zu opa und oma und dort bleibt er dann. am sonntag fahren sie dann nach italien und wir fahren dann bald hinterher mit j. bin mal gespannt was das gibt mit meinen beiden jungs im urlaub. aber ich denke mal das es recht entspannend wird. ist ja doch was anderes wie daheim. grad für den kleinen.

j. fängt jetzt so langsam aber sicher das sprechen an. er hatte ja schonmal ansätze gemacht, diese dann aber wieder verworfen. laufen war wichtiger ;) jetzt geht es aber los mit papa, mama, nase, heiss usw usf. was ganz nett ist, wenn er versucht stinkie zu sagen. das ist einer der kosenamen für unseren hund ;) oder wenn man zu ihm sagt "sag mal mama", dann sagt er garantiert "papa"  ;D bei papa dann mama ;)

so, falls ich nicht mehr reinschaue verabschiede ich mich schonmal in den urlaub!

Tafi

Hallo!
es ist wieder so ruhig hier.
@Nana
wie geht es dir? In welcher SS-Woche bist du? Ich hoffe, die SS-Toxikose ist dir erspart geblieben. Und Mia hat schon 11 Zähne :o Bei K. sind es immer noch 6
@Geunevive
einen schönen Urlaub. Schreib wie es war und wie der Kleiner die Sonne vertragen hat.
@jazz
bin auch vor 2 Jahren umgezogen und tu mich nur schwer mit echten Freundschaften :( Wobei durch die Arbeit war auch keine Zeit für. Mit der Kleinen geht es einfacher :)
@Schutzgitter
brauchen wir noch keinen. Alleine bleibt sie eher nicht in der Küche, an die Platten kommt sie noch nicht dran und der Ofen ist auch im kalten Zustand ein Tabu. Bin gespannt,ob es so bleibt s-:)
@Haare schneiden
Haben wir noch nicht. Aber sie toleriert gut das Kämmen min. 2xtgl. (naja, wenn es zieht, dann gibt es schon Protesten) und reicht mir das Haargummi :D 

@Essen
bekommen euere Zwerge morgens noch Milch? Und wieviel Milchprodukte am Tag? K. bekommt seit min. 1 Monat keine Milch morgens, zum Frühstück gibt es Brot mit Frischkäse, Butter oder Käse, öfters Joghurt am Nachmittag und abends einen Milchbrei. Das ist doch schon viel Milchprodukte ???

@Schuhgröße
welche tragen euere???
JuLuLy: müsste soo schmunzeln über die L. kleine Füße ;D K. trägt 22 und Sandalen gibt es schon in 23 :o

@us
K. spricht nur wenig, versucht aber viel nachzusagen. Es kommt dann anstatt Zug nur ein ZZZZ raus ;D Sie sagt aber Mama, Papa, Oma, Opa, Brei, Spaz (für spazieren)... Und macht viele Tiergeräusche nach: Katze,Hund,Pferd, Vogel, Ente....... Und bellt den ganzen Tag ;D ;D

jazz

Hallo!
@Geunevive
Auch von uns einen schönen Urlaub, hoffentlich ist das Wetter gut, hier muß man ja im Moment nicht unbedingt weg, ist ja wie Hochsommer.

@Schutzgitter für Herd
Bei uns ist natürlich der Herd auch tabu, aber darauf alleine möchte ich mich nicht verlassen und der kleine Mann ist nun auch schon ganz schön schnell unterwegs, er spielt auch sehr gut alleine und manchmal bekomme ich dann garnicht so mit wenn er verschwindet.

@Schuhgröße
Wir haben jetzt welche für schlechtes Wetter gekauft in 21, die sind aber noch ziemlich groß finde ich, ich denke es ist etwa 20, er läuft aber auch sehr viel Barfuß.

@Essen
Pelle trinkt morgens eine Kuhmilch zum Frühstüch, isst meist am Nachmittag ein Joghurt oder Obst, ab und an mal ein Brötchen und zu den "Hauptmahlzeiten" ganz unterschiedlich Brot mit Frischkäse oder Kalbsleberwurst, morgens oft Brot mit selbstgemachter Marmelade oder auch mal Müsi mit Joghurt, also auch viel Milchprodukte  :D

@Us
Ich habe scheinbar sehr süßes, ich bin total zerstoch und das sind richtig große, geschwollene Stiche. Übel! Pelle its krank, er hat nen schnupfen und die Nacht Fieber bekommen, auch ganz übel bei dem Wetter, er tut mir sehr leid. Ist aber ganz tapfer, der Süße. Sonst gibt es hier wenig neues...

Chane

Guten Morgen,

@urlaub

alle die schon im urlaub sind oder bald verreisen, habt einen schönen urlaub und genießt die zeit. wir sind auch bald für 3 wochen in griechenland verschwunden. :)

@schuhe

chris-noah hat jetzt ne 21, müssen aber jetzt noch sandalen kaufen, mal gucken ob wir schon eine nummer größer brauchen. @jazz mir haben sie im fachgeschäft gesagt, dass immer ein daumenbreit platz sein soll. so wirken die schuhe bei chris-noah auch ziemlich groß. übrigens sollte das bei uns auch so sein, aber ich quetsch mir immer die füße ab. ;)

@milch

morgens noch kuhmilch zum frühstück, ansonsten auch andere milchprodukte.

@laufen

immernoch nicht allein, wobei ich ihn kaum halte. aber er ist ein kleiner schisser. :)

so schönen tag euch, bei uns gehts jetzt ab zur musikschule. :)

Geunevive

hallo,

noch sind wir da, aber nicht mehr lange ;) danke also schonmal für die urlaubswünsche. wenns nach mir geht könnte es schon sonntag abend sein und wir könnten schon in italien in der sonne sitzen ;)

@schuhe
wir sind jetzt bei größe 20. unser kleiner mann lebt nicht auf großem fuß ;) so wie sein großer bruder auch ;)

@milch
morgens ne flasche mit kuhmilch, einmal am tag milchbrei. ansonsten wenn er mag zwischenrein mal nen joghurt (aber nicht täglich) und wenn ich was mit milch koche dann natürlich auch noch.

@us
ich bin am freitag so erschrocken. wir haben den großen ja zu opa und oma gebracht und waren dann mit den beiden noch am spielplatz. j. ist auf die rutsche (aus metall) zugelaufen und dann im kies gestolpert. dadurch ist er so richtig schön mit dem gesicht seitlich an die rutsche hingefallen. erst war er ruhig und dann gings los. somit wusste ich das er sich so richtig schön weh getan hat. kind geschnappt, angeschaut und richtung wohnung losgedüst. der ganze mund war voll blut und es lief nur so! er hatte sich irgendwo an der rutsche aufgeschlagen. das zahnfleisch und ganz leicht am lippenbändchen. haben dann mit nem nassen waschlappen gekühlt. als dann wieder gut war hatte er ne wunderbare rotznase und es kam blut mit raus. also gleich der nächste schreck! ich hab dann bei unserem arzt angerufen der natürlich nicht da war. wir durften aber abends um 18h noch zur vertretung kommen. es ist gsd nichts schlimmeres passiert. nur eben im mund etwas offen und vermutlich ein äderchen in der nase geplatzt vor lauter aufregung. an dem tag war ich dann wirklich bedient!

na ja, aber jetzt geht es an die letzten vorbereitungen. die taschen sind bis auf ein paar kleinigkeiten gepackt und jetzt wird noch geputzt was nötig ist damit wir in ne schöne saubere wohnung heimkommen. bis juni!

Nana2010

#45
Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :)

@Geunevive
Hoffe, dein Urlaub ist schön! :D

@Schuhe
Mia hat auch Größe 20. Wobei ich doch immer mal zwischendurch ins Schuhgeschäft fahre und nochmal messen lasse ;D Aber momentan bleibt es bei 20.

@Milch
Mia bekommt abends noch ein 1er Fläschchen. Käse isst sie auch gerne (ohne Brot  s-:)), auch Joghurt. Kuhmilch muss nicht unbedingt sein, trinkt sie aber auch ab und zu.

@Laufen
Mia läuft mittlerweile doch ganz gut allein. Wobei ich glaube ich der große Schisser bin und immer gerne ihre Hand hätte ;D Aber ich versuche, mich zurückzunehmen...sonst lernt sie es ja nie :P

@Schutzgitter Herd
Kaufe ich auch demnächst. Die kleine Investition mache ich gerne, ansonsten ist mir das viel zu riskant. Eine Sekunde nicht hingeguckt und es kann lebenslange Folgen haben..... :-\

@Essen
Sagt mal, habe ich hier eigentlich das einzige Kind was eine richtig schlechte Esserin isst? Ich versuche und mache und tue... aber Madame isst einfach schlecht.
Kein Brot, kein Essen von uns (es gibt Ausnahmen: Nudeln, Obst, ab und zu Brötchen) nur ihren Brei (Gläschen). Den oft auch nur schlecht :-[ Momentan mal wieder kein Brot.... Wurst isst sie, Käse auch.
Ich habe immer das Gefühl, dass ich nie mehr von den Gläschen wegkomme. :-\
Essen eure alle schon komplett vom Mittagstisch?

@Sprechen
Wird langsam! ;) Es gehen ganz gut: Ja, Teita, Teddy, alle, Ei, Bade (Baden ;)) und BaBa (Bagger!), Tick-Tack und Heia. Und natürlich Mama und Papa, ab und zu auch Oma und Ela (ihre Tante!).
Es ist immer soooo süß, wenn man Mia etwas fragt. Z. B. Warst du gestern Baden. Und sie sagt dann: Jaaa! Mit so einer extremen Entschlossenheit ;D ;D

@me
Mir geht es ganz gut. Morgen schon 10. SSW! :D Die Schwangerschaft fliegt so vorbei, man hat gar keine Zeit näher darüber nachzudenken s-:)

Mia hat gestern früh nach dem Früstück plötzlich gebrochen. Ich habe mich erschrocken:
Nach dem Frühstück war sie ca. eine halbe Stunde lang sehr knatschig, hat geheult, hing bei mir auf den Arm wie ein Häufchen Elend. Wollte keinen Schnuller, kein Fläschchen und auf einmal erbricht sie. Zweimal. Und dann war gut.
Mia war wieder die Alte. Was auch immer es war, es musste wohl einfach nur raus ???
Aber es ist doch ein Schock, wenn die kleine Maus auf einmal das erste mal bricht... :-\

Haben eure schon das Bobby Car für sich entdeckt? Mia hat eins, kann es aber nicht benutzen ;D Hat auch überhaupt kein Interesse daran. Aber das kommt bestimmt noch.

Wie geht es euch so? Ich würde so gerne mal Bilder von euren Mäusen sehen! :D
Sollen wir nicht mal alle hier ein Bild unserer Kleinen reinstellen?
Oder lieber im Fotothread?

Ich wünsche euch alles Liebe! :-*

Geunevive

guten morgen!

sorry wenn ich jetzt auf keinen eingehe, aber ich bin noch ein bissi kaputt von der rückfahrt gestern.

also, wir sind heil wieder daheim angekommen! haben den urlaub leider etwas abkürzen müssen. mein mann verträgt die sonne hier schon nicht so gut, aber in italien hat er lauter juckende pickelchen gekriegt. ist wohl so ne mallorca-akne. auf jeden fall haben wir gesagt wir fahren heim solange es sich noch in grenzen hält und man den spaß daran nicht verliert.
wir hatten aber ein paar sehr schöne tage dort! mit den kindern hat alles wunderbar geklappt. sie haben brav zusammen in einem bett geschlafen (hätten nur länger schlafen können, um halb sechs war die nacht meistens vorbei) und waren auch so tagsüber eigentlich immer sehr brav. haben gespielt und mit sand und wasser gematscht ;D
die hinfahrt war nicht ganz so wie geplant. wir sind extra nachts um halb zwei losgefahren in der hoffnung das j. dann im auto noch weiterschläft. die rechnung haben wir aber ohne unseren jüngsten gemacht. von 8 stunden fahrt hat er etwas über eine stunde geschlafen. er hat also fast die nacht durchgemacht ;) dafür war er aber wirklich sehr brav und auch tagsüber fit wie ein turnschuh.
auch die rückfahrt gestern ist super gelaufen. klar haben die kinder zwischendurch mal beide gemosert, aber im großen und ganzen muss ich sagen waren sie vorbildlich brav. sind ja doch ne weile im auto gesessen, auch wenn wir immer wieder pausen gemacht haben damit wir und die kinder sich die beine vertreten können.

na ja, jetzt muss ich erstmal schauen das ich wieder was in meinen kühlschrank kriege ;)

Geunevive

guten morgen!

hier ist ja mal wieder gar nichts los. dann schicke ich gleich mal den nächsten egopost hinterher ;) bzw mit einer frage...

haben eure kleinen schonmal auswärts übernachtet? so wie es aussieht es bei uns wohl bald soweit.
unser hund hat leider nen kreuzbandriss und wird am donnerstag operiert. da die klinik in der nähe von meinen eltern ist lassen wir die kinder in der zeit bei ihnen.
nun ist eben die überlegung ob danach die kinder oder der hund bei meinen eltern bleiben. einfach das der hund noch ein paar tage zeit hat um sich zu erholen. eigentlich wäre ich ja eher dafür unseren dicken dort zu lassen und die kinder mit heim zu nehmen. andererseits wiegt der hund locker 25kg und muss die erste zeit die treppen getragen werden. das will ich meinen eltern nun auch nicht unbedingt antun. selbst mein mann und ich hecheln jetzt schon gehörig wenn wir ihn hier runter und rauf tragen.
die frage ist halt wie unser kleiner mann drauf reagiert. ob er es gut wegsteckt oder probleme macht. andererseits kann man ihn ja falls es nicht klappt jederzeit bei meinen eltern abholen. wobei ich auch denke das es klappen sollte. er kennt meine eltern, liebt seinen opa und der große bruder wäre ja auch noch dabei. na ja, mal sehen. werd es später erstmal mit meinem mann besprechen wenn er aufgestanden ist. der genießt gerade noch seinen urlaub ;)

aber was würdet denn ihr machen? kinder oder hund dortlassen?

jazz

Hallo,
hier auch mal wieder ein Lebenseichen von uns...

@Geunevive
Also als wir hier in unserer neuen Wohnung renoviert haben, haben meine Eltern den Kleinen am Nachmittag mit zu sich genommen (etwa 100 km Entfernung) und wir sind dann den Tag darauf zu ihnenn am Nachmittag gefahren um ihn wieder abzuholen. Es hat wunderbar geklappt, als ich am Morgen angerufen habe wollte er noch nicht einmal mit mir telefonieren und als wir angekommen sind, war er auch sehr schwer mit spielen beschäftigt  ;D
Für mich war es also eindeutig schwerer als für ihn, wir haben allerdings auch nicht mit großem Abschied oder sowas, ein schnellen Kuss und dann sind meine Eltern los gefahren

Gute Besserung für den Hundi und hoffentlich eine gute OP!!!  s-druecken

@Nana
oh ja ich würde auch gern mal Bilder von den kleinen Mäusen hier wieder sehen.

So das war es erstmal von uns, melde mich noch ausführlicher, habe aber noch soviel zu tun.

Bis bald!


funkefink

hallo zusammen,
dann melden wir uns auch mal wieder. Ich fange auch gern mit einem Foto von Lars an, wenn ich das noch hinkriege mit dem Anhängen...

@nana: wie gehts dir? Was macht der Bauch? Sieht man schon was? Wie weit bist du mittlerweile? Findest du es anstrengend, dich schwanger um Mia zu kümmern oder kannst du dich zischendurch gut ausruhen? Du arbeitest ja auch noch, oder?

@erbrechen: macht Lars noch ab und zu. Wenn er zu viel gegessen hat, mir kommt es vor, als würde es nach Joghurt öfter vorkommen, oder wenn er nach dem Essen zu wild ist. Er spuckt seit seiner Geburt, natürlich mittlerweile deutlich seltener, aber ich mache mir schon lange keine Sorgen mehr deswegen. Es geht ihm allerdings auch gut dabei.

@Schuhe: Wir haben das erste Paar in Größe 21 gekauft. Im ersten Geschäft wurde zwar Gr. 20 gemessen, aber im Sitzen. Im zweiten Geschäft hat die Verkäuferin dann im Stehen 21 gemessen, und darin konnte er auch direkt gut laufen.

@essen: ich bin zufrieden. Phasenweise, wie im Moment, isst er mal etwas weniger, er zahnt nochmal. Manchmal haut er dafür tagelang richtig rein. Er isst bisher auch fast alles, nur kein rohes Gemüse, keine grüne Sauce und in pelziges Obst beißt er nicht rein, z.b. Erdbeere, Pfirsich. Da verzieht er das Gesicht und gibt es mir zu essen.

@Milch: Ich wollte nach dem Abstillen (kurz nach seinem Geburtstag) anfangen, ihm zum Frühstück Kuhmilch zum Trinken zu geben, aber er trinkt sie nicht. Höchstens mal zwei Schlückchen, dann will er wieder sein Wasser. Mit Pulvermilch wollte ich dann aber auch nicht mehr anfangen, wir haben es bisher völlig ohne geschafft. Jetzt achte ich einfach darauf, dass er genug Milchprodukte zu sich nimmt. Mit Müsli oder als Milchbrei ist es auch kein Problem, das isst er gut.

@zähne: 12 sind komplett draußen, die 4 Eckzähne sind im Anmarsch, dicke Hügel und es wird immer heller.

@zähneputzen: klappt gar nicht gut. Wir wissen nicht mehr, wie wir ihm überzeugen sollen. Singen, ablenken, festhalten. Außer mit "Gewalt" komme ich nicht in seinen Mund. Habe Angst, ihn zu traumatisieren, dass es dann immer schlimmer für ihn wird. Aber die Zähne müssen ja sauber werden. Schaffe es meistens, gerade so, mal kurz in jeder Ecke gewesen zu sein...

@geunevive: ich wäre glaub ich noch zu ängstlich. Wir hatten erst zwei Mal abends Oma/Opa hier als Babysitter. Ich würde wahrscheinlich versuchen, alle mit nach Hause zu holen und tagsüber öfter was unternehmen, damit er Hund Ruhe hat, oder vllt. für ihn einen Babysitter zu Hause suchen. Kann dein Mann nicht vielleicht für die paar Tage Urlaub nehmen und ihr teilt euch auf?
Vielleicht klappt aber auswärts schlafen auch super und man macht sich mehr Gedanken als nötig...wenns euch damit gut geht, könnt ihr es ja ausprobieren.
Meinen Eltern würde ich glaub ich auch keinen 25kg-Hund zumuten können  s-:)

@laufen: hat mit 13 Monaten geklappt, aber erst einen Monat später konnte er allein aufstehen, ohne sich festzuhalten.

@impfung: habt ihr schon alle die kinderkrankheiten geimpft? muss mal nen termin machen, habe mich aber auch noch nicht entschieden, ob ich alle impfen lassen will.

@haare schneiden: müssen wir wohl bald  :'( mag nicht

Ich hoffe, ich habe alles, oder zumindest das wichtigste.
Versuche jetzt noch, ein Foto mitzuschicken.

Liebe Grüße an alle





[gelöscht durch Administrator]