♥Maikäfer 2012♥ - Die 2. Geburtstage fliegen ein

Begonnen von Chaosqueen, 23. Mai 2012, 09:09:23

« vorheriges - nächstes »

Susann

Nur kurz zu Malou:
Ich würde mir auch überlegen, was Du willst. Aber erst wenn die Entzündung rum ist, denn sowas macht einen eh nur fertig.
Ich kann nur zu mirl sagen, dass ich beim Ersten schon harte Zeiten durchgemacht habe und nach einigen Wochen einfach nur froh war durchgehalten zu haben.
Wobei da der Faktor zweites Kind nicht dabei war.
Aber wenn Du auch danach nur Stress damit hast solltest Du wirklich überlegen, was für Dich der bessere Weg ist.  :-*

Malou

Ganz kurz nur zum Thema hp:

Ich Stimm StNe voll und ganz zu.
Ich hab bis jetzt auch immer nur die Passwörter rausgegeben wenn ich vorher Daten und Bilder für die hp bekommen habe.

Ich weiß wie gesagt nicht ob die beiden oder nur eine das Passwort haben - wenns jemand rausgegeben hat kann sie ja eben Bescheid sagen...

@happy und stene und Susann:
danke für eure Meinung :*
Ich werd jetzt erst mal abwarten bis alles Heil ist. Im Moment Stille ich ja eh nicht, sondern Pumpe nur ab und füttre zu, weil er so gar nicht trinken kann und auch gar nicht genug Milch da ist...

Später evtl mehr... Kann nicht so viel auf einmal schreiben im liegen

Kräuterlissy

Zitat von: HappyMom am 24. Mai 2012, 15:51:45
(Und ich weiß, ich werde hier bei EO wahrscheinlich wegen dieser meiner Meinung in der Luft zerrissen werden aber ich bin ehrlich und das ist nun mal meine Meinung :-\)

Ich glaube hier im MT bist du sicher, oder?!  ;) Und wenn dich hier irgendwer zerreißen möchte, dann muss der/die erstmal an uns vorbei  ;D

@Heben: Also ich merke auch ohne KS, dass heben zur Zeit noch nicht so gut ist. Ich hab dann schon leichtes Zwicken im Unterleib, wenn ich Ben in der Babyschale getragen habe.
Hoffe ja, dass es normal ist. Werde morgen mal die Hebi fragen. Hat das eine von euch auch?

@Malou: Das mit der Entzündung tut mir echt leid, und dass du so leidest. Ich wünsche dir eine schnelle und vor allem gute Besserung!!!  :-*

@Steffie: Das freut mich, dass Johanna so lieb ist. Ist Tobi denn eifersüchtig? Eigentlich hat er keinen Grund, wenn du Johanna immer und überall ablegen kannst. Dann kannst du dich ja prima noch um ihn kümmern, oder?

@Susann: Dass Lukas so anhänglich ist, macht es sicher nicht leicht.  :-\ Wie verkraftet das M ?
Ben ist tagsüber zur Zeit zwar schon öfter wach, aber meistens möchte er auch auf den Arm. Ist aber bei mir leichter als bei dir, da Yannic ja zum einen in der Schule ist und zum anderen ihn auch sehr gerne mal nimmt, wenn Ben nicht alleine liegen mag.

@Middi: Bekommen wir wieder vorher-nachher-Fotos?  :D
Passt dein Mann dann auf die Kids auf wenn du beim Friseur bist?

@HP: Also weitergegeben habe ich kein Passwort und würde das auch nie tun. Ich verweise dann auf Malou. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen Rexi und Adeline aufzunehmen, sofern sie bereit sind sich auch zu outen, sprich pers. Daten, Bilder etc. zur Verfügung zu stellen. Gleiches Recht für alle.
Sollen wir abstimmen? Anonym versteht sich.

@me: Ben ist gerade auch sehr anhänglich. Denk das warme macht ihm zu schaffen. Hat den ganzen Nachmittag verschlafen und ist jetzt seit 20h wach und quängelig.  :-\

HappyMom

Guten Morgen Mädels

Zitat von: Lissy am 24. Mai 2012, 21:20:01
Zitat von: HappyMom am 24. Mai 2012, 15:51:45
(Und ich weiß, ich werde hier bei EO wahrscheinlich wegen dieser meiner Meinung in der Luft zerrissen werden aber ich bin ehrlich und das ist nun mal meine Meinung :-\)

Ich glaube hier im MT bist du sicher, oder?!  ;) Und wenn dich hier irgendwer zerreißen möchte, dann muss der/die erstmal an uns vorbei  ;D


Lieb, dass du das schreibst :-*
Ja, hier bin ich sicher und ich denke nicht, dass hier im MT mich jemand wegen meiner ehrlichen Meinung verurteilt ;)

@Malou: Ich hatte gestern vergessen dazu zu schreiben dass ich auch erst abwarten würde bis die Entzündung vorbei ist und dann eine Entscheidung fällen würde :-* Was sagt deine Hebi dazu, unterstützt sie dich?
Ein paar Fotos für die HP bekommst du auch noch und ich hoffe sehr, dass ich heute Abend dazukomme, den Geburtsbericht zu schreiben :)

@HP: Ich finde es auch nicht gut, wenn jeder das Passwort bekommt, es sei denn, es sind
User, die auch wirklich dabei sein wollen und sich auch outen (das was Lissy beschrieben hat) und vielleicht gesellen sich im Laufe der Zeit ja auch weitere Maimamis dazu die zwar nicht bei SO mit dabei waren aber jetzt bei EO dabei sind. Ich habe auch noch nie ein PW weitergegeben, ich verweise dann auch auf die "Architektin" der HP ;)
Aber ich wäre dafür, dass man das PW immer wieder ändert und nur die, die auch regelmäßig dabei sind und die HP regelmäßig besuchen und Daten für die HP an Malou weitergeben, dieses PW bekommen.

@Susann: Ohje, Lukas scheint ein echtes Tragekind zu sein, hast du ein TT? In diesem Fall wäre es sehr sinnvoll eins zu haben ;) Und ich stelle es mir sehr anstrengend vor, für nichts und niemanden Zeit zu haben, ich kenne das zum Teil ja auch von A. her. Sie war die ersten 5 Monate ein Schreikind und nur im TT oder fest eingepuckt hat sie Ruhe gegeben. einfach so ablegen ging auch nicht bei ihr. Da ist Joshua ein echter Segen dagegen :)

@me: Später mehr, Joshua hat Hunger

Malou

Soooo =)

Heute versuch ich doch mal auf euch alle einzugehen. Es geht mir wieder etwas besser, ich sitze schon im Bett - mit dicken Quarkwickeln um die Brüste (ja, die zweite hat es jetzt auch erwischt  s-:) )

@Susann&Chaos: Danke für den MT - habt iht TOLL gemacht :)

@Wochenfluss: Bin ich auch fast mit durch, hab alle paar Tage nochmal ein ganz bisschen was. Gebärmutter ist auch wieder ganz unten. Immerhin etwas, was einem gesunden Wochenbettverlauf entspricht bei mir ;)

@Middi: oooh ja, gibts Bilder von der neuen Frisur?

Uiuiui das klingt so als ob du schon wieder voll powerst... Mach nur nicht ZU viel...

@Wochenbett: Wusstet ihr eigentlich, dass Frauen, die die Wochenbettzeit zu wenig zum ruhen nutzen und zu früh zu viel machen hinterher in den Wechseljahren mehr Probleme haben?!

@Steffie: Johanna klingt echt wie ein Traumkind. Aber das hast du wirklich verdient :) Wie gehts denn deinem kleinen Unglücksraben?

@Happy: Bei UNS wirst du wirklich nicht gesteinigt für deine Meinung... Die darf hier jeder höflich äußern ;) Wir haben höchstens Wattebäusche zum werfen ;P

Schön, dass Joshua sich so einfügt in euren Tagesablauf.

@Susann: Oh, das ist ja dann echt stressig. Hast du denn ein Tragetuch für Lukas?
M. war auch so... den hab ich eigentlich nur getragen...

@Lissy: Heben merke ich auch schon noch. Ist ja auch gut, sonst würde man wahrscheinlich doch noch zu viel machen. So zeigt der Körper wo die Grenzen sind.

@HP: ich hab jetzt mal ein neues Passwort an alle geschickt die auf der HP registriert sind. Von Adeline hab ich nix mehr gehört und Rexi hat wie gesagt schon Daten geschickt, die muss ich mal noch einpflegen... Ich denke so ist alles in Ordnung. Normal fragen wir im Forum ja alle, wenn jemand neues dazukommt und so können wir es auch denke ich weiter laufen lassen.

@me: Wie gesagt, es geht ein bisschen besser. Die hebi sagt aber ich soll erst wieder loslegen, wenn ich zwei Tage komplett Beschwerdefrei bin... Werd mit ihr heut Mittag mal übers Stillen reden...

@Smile: Hat jemand mal was von ihr gehört? Sie hat schon so lang nix mehr geschrieben...

Chaosqueen

Huhu! Ich piepse nur kurz, ich komm hier zu nix im Moment... Meine Bude sieht aus wie sau, ich komm weder zum essen noch zu sonstwas - ich hab heute 3 Anläufe gebrauht um Lavinia einen Kakao zu machen... Laetitia ist entweder nur am brüllen oder am trinken :-X
Jetzt grade schläft sie und ich will mal sehen dass ich hier zumindest ETWAS klar Schiff bekomm s-:)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





MelodyOfLove

Huhu ihr Lieben  :)

ich werde wohl nicht auf alle eingehen können aber versuchen werde ich es auf jeden Fall...

Chaos
s-druecken oje, solche tage kenne ich nur zu gut. Drücke dir Daumen das es bald "einfacher" werden wird

Malou
eine Brustentzündung...du arme und dann fängt es bei der zweiten Seite auch noch an  :-[ Ich schließe mich meine Vorrednerin an und sage. Du musst selbst entscheiden was am besten für dich und dein baby ist. Stillen soll nicht in Stress ausarten und Mutter und baby glücklich machen  :) und wenn eben nicht gegeben ist....dann gibt es das Fläschen

Steffie
bei euch hört sich alles so schön entspannt an  :D

Rest
ich grüße euch Lieb

me
konnte mit meinen mann reden. Obwohl ich ein wenig enttäuscht war was seine Energie im gespräch angeht aber nun gut...sehen wir mal weiter
Ansonsten war die nacht echt super. Bin um kurz nach 21 Uhr mit Mini ins bett, dort gab es dann noch die brust und danach habe ich sie schlafend in ihre wiege gelegt. Dort hat sie bis 2 Uhr friedlich geschlafen, dann kam der Hunger, eine brust hat sie geschafft, die andere wäre mir heute morgen fast explodiert. Heute morgen kam sie dann um 5 uhr und wenn wir die große Schwester nicht in den kindergarten bringen müssten hätte sie bestimmt bis um 8 Uhr geschlafen.

Wir bekommen langsam aber sicher einen Rythmus  :D es gibt zwei Perioden wo dauer gestillt wird. Morgens zwischen 8-9 Uhr und abends und zwischendurch ist Mini entweder wach oder schläft

Mini hat in 3 Tagen 190g zugenommen  :o aktuell sind wir bei einen Gewicht von 4560g  :D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Chaosqueen

Ach was ich nochmal fragen wollte:

ist es eigentlich "schlimm" wenn ich Laetitia nachts 2 mal hintereinander die selbe Seite gebe?? Sie trinkt nachts besser rechts - links schafft sie das andocken erst nach unzähligen Versuchen und angehenden Frust meinerseits s-:)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Steffi+Neele

chaos
stress dich bloss nicht mit dem haushalt! Der liegt in ein paar stunden immer noch da  ;D
ich kann dir leider nicht sagen ob man das machen kann nachts eine seite 2mal geben. wir haben mit der rechten brust ja auch etwas schwierigkeiten, am liebsten würd ich ihm auch nur die linke nachts geben, aber ich hab angst, das die rechte brust dann die milchproduktion einstellt und somit geb ich ihm nachts auch die "nicht" lieblingsseite. aber mittlerweile kriegen wir richtig gut übung und ich denke irgendwann ist die rechte seite dann auch besser.
ich an deiner stelle würde ihr beide seiten nachts geben, gerade damit ihr die doofe seite auch üben könnt...

felix
war gestern zum wiegen, wär fast hinten übergekippt als die hebamme sagte was er wiegt. Er hat ein gewicht von 4810g sprich in 14 tagen hat er 850g zugenommen trotz durchfall  :o :o :o :o :o
ich glaub ich hab sahne in den brüsten  8)
heute nacht hat er 4 stunden am stück geschlafen freu freu freu, aber ich gewöhn mich nicht dran, heute nacht wird bestimmt wieder anders.
und felix hat einen leichten schnupfen, wir nehmen somit alles mit, erst durchfall und nun schnupfen

malou
ich drück dich mal und wünsch dir weiterhin viel kraft und das du die "Still Frage" am besten beantwortest wenn es dir wieder besser geht! Nicht das du jetzt aus dem Schmerz heraus eine falsche entscheidung triffst die du später bereust und traurig bist :-*

Hat jemand was von flips gehört???

kräuter
also an lissy muss ich mich erst gewöhnen  ;D

susann
auch daran muss ich mich erst gewöhnen  ;D
das hört sich ziemlich stressig bei dir an, ich sende dir starke nerven!


all
an alle die ich vergessen habe, sorry  :-*

Flips

#34
 :)

Susann

@Malou: ist es heute denn wenigstens besser mit der Entzündung? Hast Du Quark daheim? Ich fand Quarkwickel so schön angenehm. Einfach auf ein Stück Küchenrolle und das auf die Brust. Zieht super die Entzündung raus.
Ah o.k., das kommt davon wenn man zu jedem Beitrag vorschreibt. Vergiß das oben also wieder.
Was sagt die Hebi zum stillen? Heilen denn wenigstens die BW jetzt wo er nicht mehr stillt? Vielleicht macht ihr auch noch einen Versuch und wenn es dann nichts ist, dann wechselt ihr?
Wer passt denn auf M. auf während Du liegst?

@Lissy: ja ich kann auch schlecht so schwer tragen. Das ist dann ein komisches Gefühl im Unterleib. Trage aber auch dank Männe so gut wie nichts im Moment. Gerade auch wegen der Probleme beim WF.
Hmm bei Marco ist es teils, teils. Er will jetzt auch oft zum Papa und versteht schon das es halt nicht immer geht. Aber ich weiß halt nicht, wie das wird, wenn ich dann alleine bin. Naja abwarten, wird sich schon einspielen. Heute klappt es super und Lukas schläft viel.

@Happy: ja habe ein Tragetuch, aber ich mag das nicht so und es ist soo warm.  :-\ Aber wenn ich dann alleine bin, werde ich es wohl nutzen. Vielleicht haben wir aber auch eine andere Lösung, siehe unten.  ;)
Echt A. war auch so? Hat sich das später dann von selbst geregelt?

@tragen: ab wann würdet ihr den Bondo nehmen? Normal geht der ja ab Geburt. Muss mal testen, wie Lukas darin sitzt. Das mit dem Tuch ist einfach nicht meins.  s-:)

@WF: denke es wird. Nachdem vorgestern viel hellrotes Blut kam ist es jetzt fast weg. So wie die Hebi meint, kann es sein, dass es da wo die Pazenta gesessen hat wieder aufgrissen ist und daher die frische Blutung dann kam. Sie war heute wieder da, aber alles o.k. :P

@Chaos: ohje hört sich so an wie bei uns die letzten 2 Tage. Pucken hilft nicht? Die hat bestimmt auch einen Schub.
Wenn dann Deine Brust nicht explodiert, ist das völlig egal, wo Du sie anlegst. Nur beim dritten mal sollte spätestens die andere dran sein. Ich habe oft erst die eine Seite gestillt, weil die Brust dort 2 Tage hart war und extrem weh tat. Zum Glück nur ein Milchstau, aber Lukas trinkt dann oft auch noch von der zweiten Seite und daher war das dann auch nicht schlimm.

@Melody: hört sich doch super an bei euch. 5 Stunden Schlaf ist ein Traum. Was hast Du mit Deinem Mann geredet?

@Steffi: was, das schlägt hier glaube ich alle Rekorde die Zunahme.  :o Da hast Du aber wirklich ganz leckere Milch.  ;D Danke für die Nerven. Manchmal kann ich sie gebrauchen.

@Flips: schön, danke für den Piep. Bin gespannt was Du berichtest. Ist doch klasse, dass die Motte so lieb ist.  :D

@me: ich habe jetzt von einer lieben Forumsbekannten 2 Swaddle me bekommen. Habe das heute morgen getestet und siehe da Lukas hat seelig nach dem stillen geschlafen. Vielleicht ist das ja auch schon die Lösung bei uns. Wäre schön, wenn das so klappen würde.  :)
Heute waren wir mal unterwegs. Beide Kids haben Sonnenhüte bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten.
Habe heute alle Anträge endlich mal fertige gemacht.  :D
Lukas wiegt jetzt 3.600g. Die Nacht war dafür aber nicht so dolle, er kam alle 1,5-2 Stunden.  s-:)

U2 Daten sind übringens: 2.110g, 48,5cm (die im KH hätten sich vermessen), 34,3cm KU

Chaosqueen

@ Stene:
naja es geht mir weniger um das Chaos hier - da lass ich auch mal Fünfe grade sein... Was mich hauptsächlich stört ist dass ich nicht zum saugen komme :P Wir haben 2 Katzen die sich grad mitten im Fellwechsel befinden -> Haare überall = geht garnicht :P ;D

@ Stillen:
Tagsüber nimmt sie lieber links als rechts ??? ;D
Ich versuchs heute nacht aber mal wieder mit links (wir stillen jetzt seit 2-3 nächten quasi nur recht) - wenns mir zu bunt wird dann kriegt sie nur rechts aber immerhin muss ich ihr links wenigstens anbieten...

@ Susann:
sind 2.110gr richtig oder meintest du 3.110 gr?

- Pucken:
ich hab nur einen "dicken" Swaddle me - ich denke der ist zu warm bei dem Wetter...

@ Melody:
ja, es wird einfacher (zumindest in einigen Punkten) - DAS ist mein Mantra in solchen Situationen ;D

@ Gewicht:
ich hab Laetitia vorgestern mal gewogen: 3.130gr hat sie :D

@ Malou:
also ich persönlich würd nicht zur Flasche wechseln :-\ Aber gut, Laetitia ist ja auch definitiv meine letzte Möglichkeit zu stillen...

Tipps hab ich jetzt nicht auf Lager aber ich wünsch dir gute Besserung :-*

@ rest:
sorry, ich weiß  nix mehr... Bin ehrlich gesagt auch zu müde - bin dank Tizi seit 20 vor 6 wach :P Die schlief zwar gegen halb 8 wieder ein aber um 15 vor 8 stand Lavinia dann vor meinem Bett :-[ Das Los der Zweifachmütter eben s-:)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





MelodyOfLove

Guten "gäääääääääääähn" Morgen ihr Lieben  :)

Meine zuckersüße Schlafstörung heißt Katharina oder auch Mini genannt. Kurz nach 22 Uhr ist sie eingeschlafen, um 2 Uhr kam der Hunger, dann um 5 Uhr und um 7 Uhr...jetzt schläft sie  :P und ich habe ihr keine Flasche gegeben...tschakaaaaa  :D

wünsche euch einen schönen Samstag
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Susann

@Chaos: nee 3.110g natürlich, sorry.  s-:)
Ja das Los kann ich teilen. Nur das mein Zwerg um 6 Uhr bereits die Nacht beendet hat. Der wurde dann aber zu Papa verfrachtet, siehe unten.
Kann ich gut verstehen mit dem saugen, gerade wenn man Tiere hat.
Ich würde mir überlegen, ob Du nicht noch einen dünnen Swaddle kaufst. Lukas liegt im KA-Body drin und das ist optimal.  :)

@Melody: das hört sich für mich nach einer blenden Nacht an. Ganz ehrlich.  :-X
Ist doch super, dass ihr keine Flasche gebraucht habt.  :-*

@me: Mädels nicht böse sein, wenn ich künftig wenig bis ganz selten mal hierher finde. Ich kann bald nicht mehr. Ich habe die Nacht vor halb 5 so gut wie kein Auge zugemacht. Glaube mal 30 Minuten. Lukas hat nur gebrüllt, ging nicht an die Brust... keine Ahnung. Dazu der Große 2x wach.
Ich weiß echt nicht, aber es läuft gerade nicht so gut. Bin wie gerädert, auch wenn ich dann Dank Männe nochmal bis 9 Uhr im Bett schlafen konnte.
Jetzt liegt Lukas gepuckt und schläft seelig. Wenigstens kann ich so noch etwas HH machen. Hier sieht es auch aus... und ich kann nichts dafür ich bekomme was an mich, wenn ich dann nicht so kann wie ich möchte.  :-\ Ich weiß bescheuert...

MelodyOfLove

Susann
s-druecken deine Nacht hört sich noch viel schlechter an als meine  :-X Wünsche dir das die Nächte schnell besser werden....
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

HappyMom

Huhu ihr Lieben

@Chaos: Oh ja, Katzenhaare sind bäh :P da MUSS man saugen, ob man will oder nicht. Mein HH ist Dank der Haushaltshilfe wieder tooootal auf Vordermann. Das verlängerte WE nutze ich dazu, etwas auszumisten und nä. Woche hilft sie mir dann, alles schon für den Umzug zu packen (die Sachen die ich nicht mehr brauche davor).

@Susann: Das hört sich nicht so gut an, Schlafmangel ist eine echte Folter :-[ Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird und Lukas besser schläft nachts.
Bei A. hat sich das dann mit ca. 5 Monaten ganz von alleine gegeben. Wo hält sich Lukas tagsüber auf? Ist es laut um ihn herum?

@Melody: Einen schönen Namen hat eure Mini Maus da :D Diese Essenszeiten nahcts hat Joshua aber auch, ich finde das aber nicht sonderlich hinderlich, denn nach einer halben stunde nachdem er getrunken hat und gewickelt ist, schläft er sofort weiter und ich natürlich auch ;D

@me: Hier soweit alles gut, gibt nichts neues an der Front. Joshua trinkt z.Zt. ca. 100-110ml alle 3 Stunden und wiegt jetzt 3.220gr. Tagsüber schläft er weiterhin viel und abends quäkt er mal hin und wieder und braucht gaaaaanz viel Kuschelzeit (die er natürlich liebend gerne bekommt :D), schläft aber dann um ca. 20.00-20.30 Uhr zur Nacht ein.

A. ist tagsüber jetzt auch trocken, das Kind hat mich wieder mal überrascht als sie von jetzt auf nachher sagte, sie braucht keine Windel mehr :o Sie hat zwar immer noch ein Windelhöschen an aber die ist abends immer noch trocken und sie geht von alleine aufs Klo. Ich hab sie sogar mal untenrum nackig rumlaufen lassen und es gab keine Pfützen, sie ist schön aufs Klo gegangen :D Und wiedermal habe ich KEIN Toilettentraining gemacht und es bestätigt nur meine Meinung bzw. Theorie ;)

M. hat heute seinen neuen Kindersitz bekommen, den Maxi Cosi Rodi; jetzt ist er da seeehr stolz drauf weil er sich nun alleine an- und abschnallen kann 8)
Und nun gehts in den Garten, das Wetter ist herrlich :D

Zazou

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euren kleinen Mäusen.
Bei SO habe ich als Lilium anfangs mitgeschrieben - vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern.
Am 31.04. kam meine Tochter Felina per Kaiserschnitt zur Welt. Sie war 54cm groß und wog 3.890 Gramm.
Wenn ich darf, würde ich hier bei EO wieder einsteigen.
LG
Zazou

Alva

Hallo ihr!
Ich habs auch geschafft! Mittlerweile kann ich halbwegs sitzen, die Fäden wurden auch schon gezogen. Ab Dienstag muss Roland wieder arbeiten und ich versuche mich dann auch wieder regelmäßig zu melden.  :-*
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

[Login or Register]

Steffielein

#43
 :)

HappyMom

Uii, hier ist ja nichts los, genießt ihr auch das tolle Wetter draussen? ;)

@Zazou: Herzlich Willkommen zurück bei den Maiglöckchen, auch wenn ich dich bei EO nicht kennengelernt habe weil ich auch später eingestiegen bin :)
Und herzlichen Glückwunsch zur Tochter, ist wahrlich eine große, fasst schon Schulkindmaße ;D

@Alva: Ohje Aua...Fäden ziehen untenrum ist nicht schön :P Aber gut dass es jetzt rum ist und du auf dem Wege der Besserung bist und sitzen kannst.
Wie gehts eigentlich deinem Bruder?

@Chaos: Schreibst du eigentlich immer noch auf dieser Wabbeltastatur oder hast du inzwischen eine neue?

@Steffie: Na, wenn die Drohung allein gereicht hat um den Wochenfluss wieder anzukurbeln dann ist das ja nichts wie gut ;) Wäre blöd, wenn du jetzt noch Nachwehen bekommen würdest :-\ Hoffentlich gibt sich das von alleine :-*

Blöd, dass du keine Still-BH´s in deiner Größe findest. Wo hast du denn überall geguckt?

@us: Hier ist es ein wenig stressig, habe keine Haushaltshilfe über die Feiertage und mein Mann kränkelt vor sich hin :-[. Er hilft mir so gut es geht aber zum ausruhen komme ich nicht wirklich jetzt am WE. Ab morgen wirds ja wieder besser 8)

Joshua hat zur Zeit Bauchweh und Blähungen, der arme quält sich richtig, ist aber immer noch sehr tapfer und meckert nicht viel. Die Windsalbe hilft sehr gut und ab und zu bekommt er Sab simplex mit ins Fläschchen.
So, und nun muss ich das Mittagessen vorbereiten, mit drei Kindern dauert das ein wenig länger wie sonst ;) Es gibt Kotlett (schreibt man das so?) Kartoffelbrei und Salat

Flips

#45
 :)

Malou

Hallo ihr lieben =)

Ich melde mich auch mal wieder... Die letzten Tage waren wirklich alles andere als einfach für mich und ich habs einfach nicht geschafft zu schreiben...

Aber erstmal zu euch:

@Flips: Willkommen zu Hause! Schön, dass die kleine so toll ist. Auch pflegeleicht? Oder spielt sich alles erst ein?

Ich hoffe ich schaffs heute deinen Link einzustellen...

@Happy: H. quält sich auch sehr mit Bauchweh... Vormittags gehts noch, aber ab Nachmittags und oft die ganze Nacht durch scheints schlimmer zu sein...

Deine HHH klingt echt toll. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon...

@Steffie: Schön, dass es Tobias wieder besser geht. Und noch besser, dass dein WF wieder fliest. Das wär echt doof, wenn die Gebärmutter sich nicht weiter zusammen zieht...

@Alva: Fäden ziehen? Hast du keine selbstauflösenden bekommen? Normal nähen die untenrum doch damit... Oder haben die sich nicht aufgelöst?! Das passiert ja auch manchmal.

Meine sind auch inzwischen alle weg...

@Zazou: Welcome back :)

@Susann: Oh man, das glaube ich gerne, dass du fertig bist. Da braucht man dann auch jede Zeit die man kriegen kann zum regenerieren...

@Melody: Waren deine letzten Nächte besser?

@Chaos: Wenn das Nachts passt mit zwei mal linke Brust geben, dann mach das doch einfach. Solang du keinen Stau kriegst in der anderen Brust ist doch gut - und wenn ihr die Milch in der einen dann reicht...

@me: Jaa, das wird jetzt etwas länger. (Einfach überspringen falls es zu lang ist ;) )
Seit Mittwoch bin ich nicht mehr zu Hause gewesen. War durchweg bei meiner Mom. Habs einfach nicht geschafft alleine. Die Mastitis war doch ziemlich heftig.

Am Freitag war ja die Hebi wieder da. Die Mastitis die ich am Mittwoch bekommen hab, war ja nur in der rechten Brust. Am Freitagmorgen gings dann in der linken auch los mit nem dicken schmerzhaften Milchstau.
Bis dahin hab ich H. nur mit abgepumpter Milch gefüttert und dann mit PRE zugefüttert, weil das abgepumpte einfach nicht gereicht hat (an beiden Seiten zusammen 50-60 ml alle vier Stunden)...
Ich war echt richtig fertig. Zumal auch meine Brustwarzen noch total entzündet waren. Ich hatte selbst beim abpumpen wahnsinnige Schmerzen. Meine Hebi hat sowas auch ewig nicht mehr gesehen, hat dann ne Kollegin angerufen weil sie nicht mehr wusste, was sie noch probieren kann. Bis dahin hat nix angeschlagen.
Sie hat dann gefragt wies mir psychisch geht und ich hab ihr dann gesagt, dass ich mich frage ob es nicht besser ist abzustillen. Sie hat dann gesagt, dass sie mir da in keine Richtung was raten kann... Hat mir aber ehrlich gesagt, dass ich zu wenig Milchdrüsen habe um H. nur mit Muttermilch satt zu bekommen (ich hab ja beim Stillen schon auch immer mal zugefüttert) und ich hab in den zwei Tagen Flasche geben schon gemerkt, dass er viel ausgeglichener und zufriedener (einfach satter) wirkt.
Es wäre dann eben so, wenn alles abgeheilt ist und sich H. wieder an die Brust gewöhnt hat (wo keiner sagen kann wieviel Wochen das dauert), ich eh immer noch zufüttern müsste. Und so ein Kind trinkt ja nicht ewig nur 130 ml, sondern irgendwann dann auch mal mehr...
Dazu kommt dann der Stress den M. beim stillen eh schon immer macht. Wenn ich dann erst immer schon ne Stunde zum stillen brauche um dann doch immer noch ne FLsche zu machen, artet das ja schon ziemlich in Stress aus. Sie denkt auch, dass ich vom Typ her jemand bin, der sich dann schnell verkrampft und das stillen ja unbedingt will und dadurch kann es gut sein, dass die Mastitis immer wieder kommt und auch die Brustwarzen sich immer wieder entzünden könnten...

Im Grunde hab ichs mir die ganze Zeit ja gedacht, aber die ENtscheidung zu treffen viel mir doch arg schwer. Hab halt seeehr gehofft, dass es beim zweiten dann mit dem Stillen klappt.

Aber alles zusammen in eine Waagschale geworfen hab ich mich dann entschieden abzustillen, weil das so einfach kein Zustand ist. Irgendwann soll unsere kleine Familie mal zur Ruhe kommen... (Und hier muss man ja einfach sehen, dass es nicht das erste Kind ist, sondern M. auch noch da ist und auch "bedient" werden muss... Mit einem Kind hätte ich das vielleicht noch gemacht).

Damit war aber dann die Sache nicht gegessen. Ich nehme ja jetzt abstilltabletten und die sind absolut nicht ohne. Selbst in ner minimalen dosierung hauen die Kreislaufmäßig total rein... Ich kann echt fast nur auf dem Sofa liegen. Meine Mom kümmert sich um H. und mein Mann um M. und irgendwie kann ich die erste zeit mit unserm kleinen Mann gar nicht genießen...  :-[
Seit ein paar Tagen hab ich dann auch noch ne ganz fiese Neurodermitis auf meinen Brüsten bekommen. Ich sterbe fast vor Juckreiz... Und jetzt versuchen wir die noch in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe echt, dass die sich jetzt nicht weiter ausbreitet, sondern eeendlich anfängt abzuheilen, dass meine Brüste bald nicht mehr weh tun von der Mastitis und hier irgendwann mal wieder normalität einkehrt.
Das Wort Brust kann ich schon fast nicht mehr hören!... :-\

Alva

Aloha Mädels!

Ich steig mal ab hier wieder mit ein.

@ Malou: Ach Mensch, das ist ja schade. Aber in der Situation kann ich voll verstehen, dass du dich so entscheidest.  s-druecken Wie lange musst du die Tabletten noch nehmen?

@ Zazou: Dir auch herzlichen Glückwunsch! Hat denn alles gut geklappt?

@ Steffie: Schön, dass sich bei dir alles von selber reguliert hat. Hast du Nachwehen bekommen?

@ Flips: Im Zweifelsfall kannst du ja den Namen auch einfach abkürzen, so wie Malou bei ihren beiden.
Sitzen dürfte ja bei dir auch in ein paar Tagen wieder gehen. :)

@ Happy: Meinem Bruder gehts soweit ganz gut, eine Woche Reha hat er noch vor sich. Er langweilt sich da total, weil er der einzige unter 70 ist, aber für den Körper bringts ihm viel - da muss er also durch. ;)
An die HHH könnte ich mich auch gewöhnen! Blöd halt jetzt mit den Feiertagen, aber so hat sie dann danach wenigstens was zu tun. ;) Mach dir da mal keinen Stress. Gute Besserung an deinen Mann.

Ich hatte schon auch selbstauflösende Fäden bekommen, aber nachdem die Schwellung zurückgegangen war, saßen die so straff, dass ich dadurch zusätzliche Schmerzen hatte. Deswegen hat meine Hebi die einfach so früh wie möglich gezogen und ich kann seither besser sitzen. :)
Konstantin ist weiterhin ein ganz braves Baby - solange wir keinen Besuch haben. Dann ist der Tag jedes Mal gelaufen gewesen. :-\ Jetzt war aber erstmal die engste Verwandtschaft hier und damit kehrt hier etwas mehr Ruhe ein.
Stillen klappt ganz gut, meine BW sind immer noch etwas wund, aber es hält sich in Grenzen. Eigentlich tun nur die ersten paar Züge weh. Dafür lauf ich echt über. ;D Immerhin hat der Kleine Fratz endlich wieder ein bisschen zugenommen und wog heute 3820g - noch nicht ganz Geburtsgewicht, aber er schaut nicht mehr so "verhungert" aus.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

[Login or Register]

Flips

#48
 :)

Flips

#49
 :)