MÄRZ 2011 - Unsere Frühlingsboten entdecken die Welt

Begonnen von little.Angel, 23. März 2011, 08:51:57

« vorheriges - nächstes »

Chane

hallo ihr lieben,

ich glaub wir hatten grad den elfmonatsschub durch. seitdem kann unser kleiner schatz ganz viel. er läuft an möbeln entlang. sagt mammam wenn er essen will. sagt mama und papa (total süß), winkt und zeigt wie groß er ist.

ansonsten sind seine oberen zähnchen auch immernoch nicht durch. sie schimmern schon solange durch dem zahnfleisch durch und dick ist es auch schon ewig.

morgen ist der kleine schon 11 monate. :)

lg chane

Feloidea

Hallo zusammen,
auch mal weder was von uns. Ich weiß ich bin ganz schreibfaul. Aber mein Mann arbeitet so viel und ich schmeiße hier alles alleine (so wird es bei euch ja sicher auch sein  ;)) und das kostet so viel Zeit...zumal der kleine sein 2. Mittagsschläfchen nun getrichen hat s-:)

Unser Racker hat noch 2 Wochen Zeit, dann ist er auch 11 Monate alt  :D
Er läuft auch an Dingen entlang, an den Händen mag er es noch nicht so. Krabbeln und im Bärengang flitzt er durch die Wohnung - gestern gabs beim Bären dann eine Gesichtsbremse weil er zu schnell sein wollte..auf die Lippe gebissen! Autschi.
Er zeigt auch auf alles und sagt "Da". Und will wissen was es ist. Sachen wie Lampe,Ball,Ente,Mama und Papa, Trinken da zeigt er auch drauf wenn man ihn fragt. "Sagen" kann er auchschon Mama, Papa, Namnam (Essen), Nane (Banane),Da-ke (Danke), manchmal Büte (Bürste) und Du (zu). Seit einer Woche macht er es verstärkt, danke Chane jetz hast du mich daran erinnert, dass das wohl der nächste Schub ist  :D Er kommt auch oft kuscheln  :)

Brei krigt er kaum noch weil er nicht mehr möchte. Abends den Milchbrei haben wir noch. Sonst isst er Brot, was von unserem Essen, unterwegs auch mal ein Gläschen, Möhrenwaffeln, Joghurt, auf Suppen steht er total und Würstchen ;) Ich muss sagen seit ich es lockerer sehe klappt das Essen prima.

Zähne hat er nun 6. Dachte letzte Woche es geht weiter mit dem Zahnen da er so viel gesabbert hat aber es kam kein neuer nach.

Ansonsten ist alles wie gehabt.
Ausser dass ICH nun abspecke  ;D

Chane

@abspecken

bin ich auch dabei, aber so erfolgreich wie nana bin ich noch lange nicht. muss jetzt auch schilddrüsenhormone nehmen, da ich seit der ss eine unterfunktion hab. deswegen nehm ich wohl auch nicht so schnell und gut ab.

felo viel erfolg dabei. :)

@u6 daten

ach wir waren vor ein paar tagen zur u6.
74cm groß, 8400gr. schwer und 44cm Ku
nachwievor ein leichter unser schatz, obwohl er echt viel ist und alles probieren will.

bald gibts auch wieder nachwuchs hier in der familie. meine schwägerin ist schwanger. :) und wenn chris-noah dann richtig laufen kann, hibbeln wir auch wieder los.

bis dahin heisst es abspecken (fitnessprogramm ruft) :)

Feloidea

@abspecken

das funktioniert bei mir gerade eigentlich ganz gut  :D So viel wie Nana hab ich aber auch noch nicht runter. Und es muss bei mir auch sicher noch mehr weg als bei euch allen zusammen  ;) Aber es hat endlich Klick gemacht!
Versuche viel Bewegung (also mehr) in den Tag einzubauen, tagsüber 1-2h spazieren gehen und alle 2-3 Tage ins Fitnesstudio abends. Aber jetzt war ich schon wieder 1 Woche nicht weil mein Mann arbeiten war und sonst keiner beim kleinen ist  ;)

@U6
Haben wir erst Anfang März!
Aber sind doch schöne Daten, Chane! Und was solls wenn er leicht ist - er entwickelt sich doch prima!



Nana2010

Hi!

@Chane
Groß und schlank! Ist doch schön :) Mia ist ja auch so dünn (finden wir ;)). Aber das ist ja auch viel Veranlagung: Männe und ich waren auch beide sehr dünn als Babys...
Beim letzten Wiegen und Messen (also hier zu Hause) hatte Mia ca. 80 cm (jaa!!!) und 9,6 kg.

Und jetzt das Tollste:
Wir hibbeln wieder! Die Pille wurde in die Ecke geschmissen und ich habe mein Thermometer wieder raus gekramt ;D ;D ;D ;D Haben uns jetzt ganz spontan dazu entschlossen und uns gedacht, dass es doch Zeit wird ;) Freue mich gerade riesig :D

Noch jemand von euch wieder "dabei"?

LG :-*

Geunevive

hallo,

auch mal wieder ein lebenszeichen von uns!

@nana
schön das ihr wieder hibbelt! dann wünsche ich mal gutes gelingen ;) ich bin beim zweiten gleich im ersten zyklus schwanger geworden ;)
und nein, bei uns wird es kein hibbeln mehr geben! nie wieder! meine zwei reichen mir. vor allem der junior reicht locker für drei ;)

@abspecken
mein hass-thema schlechthin. ich tu mir so schwer damit weil ich ja diabetes typII und ne stoffwechselerkrankung hab. bei mir geht so gut wie nix runter. dafür müsste ich mich mal wieder so richtig am riemen reissen. und dazu fehlt im moment der elan. weiß auch nicht wo der hin ist. einerseits schau ich in den spiegel und denk mir das ich einfach nur wiederlich fett bin (20-30kg dürften runter, könnt euch also denken wie ich aussehe ;) ), aber andererseits krieg ich den hintern nicht hoch. na ja, irgendwann in absehbarer oder ferner zukunft wird das vielleicht auch mal wieder was werden.

@u6
muss ich mal gucken wann wir die machen. aber ich denk mal anfang bis mitte märz. unser doc macht sie immer lieber am ende des möglichen zeitraums.

@essen
wie sieht es denn bei euch mit dem essen aus? wir können hier NICHTS mehr in ruhe essen. sobald er sieht das wir am tisch sitzen will der junior auch was. auch wenn er selbst erst 5 minuten vorher gegessen hat. das ist wirklich wahnsinn. und dann haut er aber auch richtig rein. mal ein stück semmel, ein stück gelbwurst, nudeln usw usf. im moment ist es halt noch etwas schwierig ihn richtig am familientisch zu integrieren da ich abends koche. wir werden jetzt mal am wochenende langsam damit anfangen und wenn er dann "anständige" portionen isst steigen wir von milchbrei abends auf familientisch um.

@us
sonst ist bei uns soweit alles bestens. j. wächst und gedeiht. gemessen haben wir ihn selbst jetzt nicht, aber beim letzten wiegen hatte er 9,7kg. er ist aber dadurch das er groß ist auch sehr schlank. aber beine hat unser junior! :o dadurch das er ja schon sehr früh zu stehen angefangen hat hat er auch die dementsprechenden muskeln ;) ich warte übrigens jeden tag darauf das er frei läuft. wobei das andererseits auch noch dauern kann. aber er fetzt schon um den tisch rum oder mit seinem lauflerner als hätte er nie was anderes getan. auch an einer hand laufen, bzw mit einer hand an der wand, ist überhaupt kein problem.
wenn er lust hat sagt er auch mal papa oder mama. aber meistens ist alles bäh ;)

wie ist bei euch eigentlich inzwischen das schlafverhalten? meistens hab ich glück und j. schläft durch. wenn er aber mal wach wird dann will er zu uns ins bett. in seinem bett ist an weiterschlafen nicht zu denken. er braucht dann einfach die nähe. anfangs hab ich ihn immer zu mir an die seite genommen. da ich aber aussen schlafe (bett steht an der wand) war es auf dauer äusserst unbequem da ich immer auf der seite gelegen bin, ein arm oberhalb vom kopf, der andere überm kind. in der mitte geht leider nicht da wir erstens ne große decke haben und j. dann gnadenlos überhitzen würde und zweitens mein mann es nicht mitkriegt. jetzt hat er mir aber, gegen akute schulternsteifheit, den stubenwagen zum beistellbett umgebaut. so hat jeder sein eigenes bett und j. hat trotzdem noch die nähe die er braucht. vor allem wenn er sich dann in unser bett rüber rollt  ;D aber da ich keine angst mehr haben muss das er rausfällt ist mir das dann grad auch egal :P

Chane

@nana

bin hier grad voll am grinsen.  ;D hattest du nicht am lautesten nein gesagt am anfang als es ums hibbeln ging? freu mich voll für euch. ist ja ganz spannend. wir lassen uns noch zeit und denken an sommer 2012. chris-noah muss erstmal richtig laufen können und ich muss nochwas abnehmen. :)

@essen

der herr hier muss alles von uns probieren. er schreit laut mamama. vorher gibt er keine ruhe. meist isst er dann auch nochmal was mit. morgens bekommt er z.b. seine milch und anschließend isst er noch ein halbes butterbrot mit uns am frühstückstisch. mittags das gleiche. er hat gegessen und will dann von uns. und das bei knapp 8,5 kilo...der kommt devinitiv nach papa. :)

@laufen

um tisch und an möbeln entlang klappt schon ganz gut, an der hand will er irgendwie noch nicht. manchmal lässt er auch los und landet nicht nur auf den popo, sondern erst auf dem po und dann dem hinterkopf.  :-(

Feloidea

@nana

Na dann viel Erfolg! Hoffe es kalappt bald  :)

Da ich am abspecken bin und es dann auch gerne erstmal halten möchte  ;) lassen wir uns noch Zeit
Nein im Ernst ich bin noch jung und will erstmal die Zeit mit dem kleinen voll und ganz genießen. Wir wollen dann auch erstmal schauen ob und wo wir dann hin ziehen werden auch in was größeres. Und dann wird ans Geschwisterchen gedacht. Spätestens soll aber in 5 Jahren das Geschwisterchen da sein  :D

@laufen
klappt an möbeln und wand auch prima. Stuhl und Kisten werden hin und her geschoben im Stand. An den Händen laufen macht er aber noch nicht gerne. Aber ist auch okay. Es ist ja auch noch Zeit er wird erst 11 Monate alt.
Er lässt oft los wenn er irgendwo steht und steht dann frei für paar Sekunden. Dann plumpst er auf den Po oder in den Bärenstand  ;D So flitzt er durch die Wohnung  ;D

Gwynifer

@Nana
viel Erfolg!
wir wollen kein 3. Kind mehr, bei uns wird es kein Hibbeln mehr geben.. zwei reichen völlig für uns..

@Essen
K. isst zu 100% am Familientisch mit (ausser Stillen), ich hab keinen Brei mehr da für sie und sie würde ihn auch nicht mehr essen..
gestern gab es zum Beispiel Pizza abends.. heute mittag Gemüsesuppe mit Backerbsen
irgendwas findet sich schon was sie mag.. man kann ja alles klein schneiden, also kann sie eigentlich alles mitessen
aber gerade nachts stille ich schon noch viel..

@schlafen
eher schlecht.. sie trinkt nachts alle 1-2 Stunden :-(

@laufen
sie läuft an Gegenständen entlang.. aber an der Hand will sie gar nicht und ich bringt sie auch nicht auf den Gedanken es zu tun.. das ist eher schlecht fürs frei laufen weil die Kinder dann die Hände nach oben strecken wenn sie fallen und somit wirklich ungebremst umfallen...
mein Grosser ist nie einen Meter an der Hand gelaufen bevor er es allein konnte und er ist trotzdem mit knapp 11 Monaten allein gelaufen..
jedes Kind hat sein eigenes Tempo, die Maus wird sicher länger brauchen als ihr Bruder, aber das ist völlig egal..
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Nana2010

Brauche mal eure Meinungen zu einem Kindersitz-Kauf:

Habe mich jetzt für den Kiddy Guardian Pro 2 entschieden (auch dank dieses Forums!).
Ich würde diesen jetzt einfach bestellen und fertig.

Mein ihr, Mia muss unbedingt vorher Probesitzen? Bin da ein wenig zu bequem und leidenschaftliche Internet-Bestellerin! ;D ;)

Was meint ihr? Viel falsch machen mit dem guten Stück kann ich doch nicht, oder?

Tafi

Hallo!
@Nana
wir haben uns die Sitze noch nicht eingeschaut, kann die da leider keinen Rat geben.
Schnelles Gelingen beim Zweiten :D Mia scheint eine Ruhige zu sein,wenn ihr schon an den Nächsten denkt ;)
@Hibbeln
wäre Katharina etwas pflegeleichter, hätten wir uns auch schon dazu entschlossen ;) Bin noch unschlüssig: Arbeit oder direkt ein zweites Kind...
@Schlafen
nachts ist kein Problem, aber Nachmittag nur sehr schwer hinzulegen, obwohl sie müde ist. Viel später will ich sie auch nicht hinlegen, weil dann auch der Abendsschlaf sich verschiebt.
Hat einer vlt. den Schlafrhythmus vorgegeben? Ich überlege immer häufiger, K. auf 1 Schlaf umzustellen. Bin für jeden Rat dankbar.
Letzte Zeit wacht sie auch öfters 1-2 Stunden früher auf und ist demsnsprechend den ganzen Tag am meckern, holt den Schlaf aber selten tagsüber nach :-\ Ich hoffe, das sind Zähne (haben immer noch keine :-*)
@Essen
K. will auch immer mit am Tisch sitzen, meistens bekommt sie eine Gurkenscheibe oder trockenes Brot oder halt etwas vom Teller... Da sie nicht verhungert, bekommt sie nur eine Kleinigkeit.
@us
K. wiegt 10 kg!!! verteilt auf ca 75-76 cm, sie läuft ebenfalls an Möbeln entlang, selten schiebt sie den Stuhl durch die Küche und mit der Hand kann sie nichts anfangen ;D Sie kann wenige Sekunden frei stehen und wenn sie das merkt, plumpst direkt auf den Po  ;D Die Lieblingsbeschäftigung ist momentan die Becher sortieren oder das Spielzeug in eine Kiste einräumen :D Und sie sagt nur noch Mama, Papa gar nicht mehr ???  :)

Feloidea

@Gwynifer
Danke für den Tipp mit dem an den Händen laufen. Da hast du auch voll Recht. Also werden wir das auch gar nicht erst einführen wenn er es eh nicht will  ;)

@Nana
Wir haben auch einfach im Internet bestellt. Und er passt. Sind auch Internet besteller und naja wir haben eh die Family Fix Station also war klar dass wir den Pearl holen. Bei Autobild hat er auch mit sehr gut abgeschlossen mit Station. Also bestellt und kommen lassen  :)

Chane

@kindersitz

nana, haben uns für den gleichen entschieden. waren mit chris-noah am samstag im geschäft und haben ihn probesitzen lassen. er fand das total blöd und wollte den fangtisch nicht vor seinem bauch haben. ich denke das bedarf etwas gewöhnung, da unser mann es hasst eingeengt zu sein. ansonsten super sitz.


kathalin

Huhu :)

Ich hoffe, ihr kennt mich noch   ??? ;) Und ich hoffe, euch allen geht es gut!!!

Seid mir nicht böse, dass ich mich hier äußerst rar gemacht habe. Aber ich wollte die Zeit mit unserem Kleinen ganz und gar und möglichst ohne Internet genießen, sodass unsere Truppe hier darüber fast ins Vergessen geraten ist.

Ich habe mir aber jetzt die Mühe gemacht und alles durchgelesen  ;D s-:) Aber ich würde mich freuen, wenn ich hier wieder einsteigen darf, die Hälfte habe ich nämlich schon wieder vergessen  :-\

Nunja, uns geht es auch sehr gut, Alexander wächst und gedeiht  :) Er ist mittlerweile 78 cm groß und wiegt 10,7 kg, Kopfumfang 50 cm  :o :o, hat 8 Zähne (jeweils 4 oben, und 4 unten). Krabbeln ist nicht so ganz seins, er zieht sich eher auf dem Bauch durch's ganze Zimmer, aber er ist dabei so flink  :o Außerdem will er am liebsten den ganzen Tag stehen und läuft an seinem Laufgitter entlang...
Alexander ist so ein freundliches, liebes und ausgeglichenes Kind :) Er lacht unglaublich viel, albert ständig herum.

Ab nächste Woche Montag gehe ich wieder arbeiten, leider Vollzeit, etwas anderes ist derzeit nicht möglich  :-[ Mal schauen, was das wird. Ab 01. März kommt Alexander dann in die Krippe. So groß ist er schon *schnief*

Essen: Alexander bekommt früh's nach dem Aufwachen noch seine Flasche. Dann gibts 9 Uhr ein Frühstück mit mir gemeinsam, entweder Joghurt mit Banane und Haferflocken oder selbstgebackene Brötchen mit diversen selbstgemachten Aufstrichen. Mittags gibts kaum noch Breie, sondern meist Nudeln, Reis, Spätzle, Hackbällchen, Gemüse, Hähnchenfleisch, ach das, was mir so spontan in den Sinn kommt. Nachmittags gibts Obst oder Kekse, und zum Abendbrot eine Scheibe Graubrot mit Leberwurst oder Frischkäse oder Leberkäse.

Schlafen: Alexander schläft ja schon seit Monaten durch. Ins Bett gehts immer spätestens 18 Uhr, und schlafen tut er bis PUNKT 7 Uhr!!! :o :o Ich muss mir gar keinen Wecker mehr stellen  ;D

Autositz: Wir haben uns auch den Kiddy Guardianfix Pro gekauft, der ist top. Ursprünglich wollten wir uns einen Reboarder kaufen, allerdings gab es in unserer Nähe keinen Händler, bei dem wir ihn uns hätten anschauen können. Alexander sitzt nun schon seit über einem Monat drin und ist total begeistert, weil er schön aus dem Fenster schauen und die Leute und Autos beobachten kann  ;)

Hibbeln: Wir wollen wohl voraussichtlich ab September wieder beginnen zu hibbeln :) Ich kann es kaum abwarten  s-:)

Puhh... das war jetzt ziemlich viel Egopost. Seid mir nicht böse  :-\

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Geunevive

hallo,

hier ist ja wieder sehr wenig los ;)

@sitz
wir haben noch den vom großen. ist ein römer irgendwas ;) da kommt der junge mann dann rein. aber erst im frühling. vom prinzip her ginge es zwar schon aber es ist mir noch zu gefährlich. dafür hab ich ein zu großes talent mich auf die nase zu setzen wenn es glatt ist. das mit kind im arm muss nicht sein. im babysafe ist er wenigstens noch geschützt sollte ich es diesen winter wirklich noch schaffen. auch ist es ja besser sie so lange wie möglich im babysafe zu lassen. wobei es bei uns so langsam wirklich zeit wird ;)

@schlafen
ist bei uns zur zeit immer noch durchwachsen. wobei ich mich nicht beschweren darf, andere kinder in dem alter schlafen schlechter. aber ich bin halt noch vom großen verwöhnt. der hat in dem alter schon komplett durchgeschlafen ;)

@us
hier ist soweit alles in bester ordnung. hab nur gerade etwas rennerei mit der schule. wir wollen den großen noch ein jahr zurückstellen lassen. dadurch das er im august geburtstag hat ist er schulpflichtig, aber ich finde es einfach noch viel zu früh für ihn. na ja, mal schauen ob wir es durchkriegen. der kiga ist guter dinge.
wir haben jetzt dann auch bald mal die nächste u. anfang märz ist termin. muss ja dann noch das landeserziehungsgeld beantragen und die wollen einen nachweis das die u durchgeführt wurde. ist voraussetzung damit man es überhaupt beziehen darf.
gestern ist hier wieder mal blut geflossen. er hat sich den finger eingeklemmt und hatte sofort ne blutblase die aufgegangen ist. war aber ganz tapfer der kleine mann. hab kurz abgewaschen, pflaster drauf und es war sofort wieder gut. aber er hört ja auch einfach nicht! verstehen würde er mich ja, aber folgen ist die andere sache ;) was bilde ich mir auch ein das er macht was ich sage ;D
aber da hier eh kein tag ohne beulen oder sonstiges vergeht bin ich schon "abgehärtet". man sollte ja meinen ich bin es durch den großen schon, aber der hatte seine erste schramme mit 1 1/2 oder so.

na ja, es wird zeit für die raubtierfütterung! ;)

Feloidea

Hallooooo dann melde ich mich auch wieder vielleicht ziehen andere nach  ;)

@schlafen
seit dem Atemwegsinfekt und Magen Darm vor 1,5 Wochen  :'( will der kleine nachts keine Flasche mehr, schläft also von 20 Uhr bis 8 Uhr ohne Unterbrechung (außer er findet im Schlaf den Schnulli nicht, dann muss ich ran) durch  ;D

@U
Auch Anfang März. Wobei ich dann eventuell den Kinderarzt wechseln werde, ich bin noch ganz hin und hergerissen.
Dann wird ja auch wieder geimpft "freu"  :'(

@Essen
während der Erkältung ganz ganz schlecht. Jetzt holt er alles auf. Stopft rein was geht  :D ;)

@Laufen lernen
Aaah. Naja da ist er noch etwas vorsichtig. Er stellt sich ganz oft frei hin, neulich auch mal einen Tapser gemacht dann aber auf den Po geplumpst. Aber er hat ja auch noch Zeit.

@Plappern
Jeden Tag was neues.  Gestern den ganzen Tag "Auto" geübt. Autoooo,Atoooo,Aaaauto usw.
Wenn ich sage ich gehe auf die Toilette sagt er "Tette" :D Und dann kann er auch schon ganz viele andere Sachen plappern, er ist da glaub schon arg früh dran mit der Vielfalt das hat er von der Mama  ;D Manchmal wenn ich sage "mhmmm das ist lecker" kommt ein "läga" (also ihr müsst euch das einfach in Babyprache vorstellen  ;))
So ein süßer Fratz!

Und in 4 Wochen ist schon Geburtstag...unglaublich!!! Macht ihr ne Feier?
Wir machen sogar insgesamt 4  ;)
1x mit den Babies aus der Rückbildung und einem anderen Kurs.
1x mit den Babies aus der Geburtsvorbereitung und noch andere Bekannte.

Zusammen machen geht leider nicht weils sonst zu viel wird (2x 10 Babies) und beim zweiten Termin noch eine Freundin mitfeiert.

1x bei der einen Omi mit Freunden der Familie
1x bei der anderen Omi zusammen mit der engen Familie und dem Opa zusammen der hat fast zeitgleich Geburtstag.
Das wird ein Feier-Marathon  ;)

Grüße an euch alle

Nana2010

Hallo :D

Ihr macht euch aber rar! Gut, ich mich ja auch s-:) :P

Wo sind eigentlich WePa, Britta und Co? ??? BITTE MAL MELDEN! :)

@Felo
Dein kleiner war so krank? Hoffe, es geht ihm wieder gut.  :-* Aber wenn er jetzt so gut schläft, scheint ja alles überstanden :D
Ui, das wird ja ein Feier-Marathon bei euch :o Ich denke, dass wir nur im kleinen Rahmen eine Feier machen. Muss mal schauen, was man da für einen Kuchen backen kann :)

@Schlafen
Bei uns nach wie vor super:
Nachts immer 12 Stunden von 19.00 - 07.00 Uhr. Und tagsüber noch 2 mal je 1,5 Std. Also Mia kommt immer auf ihre 15 Stunden!
Wie viel schlafen eure denn so? Ich bin immer etwas verwundert, dass sie sooo viel schläft. Vor allem ist sie auch immer nach so 2 Stunden schon wieder müde, reibt sich die Augen, gähnt. Manchmal glaube ich, sie hat die "Schlafkrankheit" s-:)

@U
Wir haben den Termin am 09. März. Bin mal gespannt. Mia wird die ganze Zeit wahrscheinlich eh nur weinen :-\ Sie ist total empfindlich momentan. Erschreckt sich schnell, weint sofort...

@Essen
Immer noch mehr oder weniger ein Problem. Am liebsten sind Mia immer noch die Fläschchen s-:) Sie bekommt auch immer noch sage und schreibe 4 Stück am Tag... 8):
Morgens nach dem Aufstehen. Vor dem 1. Mittagsschlaf, vor dem 2. Mittagsschlaf und abends noch einmal vor dem Schlafen. Ich weiß auch noch nicht, wie wir das am besten "abgestellt" bekommen. Aber eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, oder? Obwohl ich es ja schon gerne hätte, wenn das Kind mal so langsam von der "Flüssignahrung" weg käme s-:)

Wollte mal fragen, wie bei euch der Tag so aussieht in Sachen Nahrungsaufnahme :)! Bei uns wie folgt:
Morgens nach dem Aufstehen gibt es ein Fläschchen. Dann geht es ja nach 2,5 Std. schon wieder ins Bett (länger hält sie wirklich nicht aus!!!) und davor gibt es dann Fläschchen Nr. 2.
Gegen halb 12 wird sie wach und es gibt Mittag. Meistens ein Gläschen mit Nachtisch.
Um 14/14.30 bekommt sie Fläschchen Nr. 3 und geht danach wieder ins Bett :P
Um halb vier wird sie geweckt und bekommt als Zwischenmahlzeit mal einen Joghurt oder Getreidebrei, Banane oder sonstiges zum Knabbern.
Um 18 Uhr gibt es dann Abendbrot. Mehr schlecht als recht isst sie dann etwas Brot mit Leberwurst oder Schmierkäse, dazu Obst (am liebsten übrigens Würstchen, wenn es nach ihr ginge!).
Um 19/19.30 bekommt sie dann das Schlafi-Fläschchen (auf das sie auch immer dann ganz scharf ist) und geht danach ins Bett.
Zu den Mahlzeiten gebe ich ihr immer Wasser aus dem Becher. Trinkt sie eigentlich ganz gut, wobei ich manchmal denke, es könnte mehr sein.

Und diesen Ablauf haben wir haargenau so jeden Tag! :D Das finde ich eigentlich ganz gut. Außer, wie gesagt, immer noch diese ganzen Fläschchen... :-\

@Laufen
Naja, es hält sich in Grenzen. Sie steht natürlich überall und fast immer und läuft auch am Laufstall, Möbeln oder ihrem Bett entlang. An der Hand mag sie gar nicht, da will sie dann sofort runter und krabbeln.

@Plappern
Da ist Madame auch nicht so für. Wir bevorzugen momentan wieder "Urlaute" ;D
Ma-ma-ma ist alles und jeder! Ba und da gehen auch. Natürlich auch Ohhh oder Uhhhh.
Und Papa heißt seit neuestem Ah! Alle Stofftiere sind Mmmmhhh.
Nagut, sie hat ja noch viel Zeit ihren Wortschatz zu erweitern ;D

@Schnuller
Haben eure einen Schnuller. Bei Mia ist momentan die Schnullersucht ausgebrochen. Wahrscheinlich auch wegen der Zähne: Die letzten Wochen 4 Stück auf einmal bekommen!
Ja, Mia ist jetzt ein 6-Zahn! :D
Normalerweise brauchte sie den Schnuller ja nur nachts. Will ihn aber jetzt auch tagsüber immer öfter. Und sucht ihn sich auch.
Jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass sie sich diesen auch ab und zu ganz in den Mund schiebt. Das war dann nicht ihre Absicht, sie holt ihn dann auch wieder raus, aber es kommt vor. Sollte ich mal andere kaufen, größere?
Weil den Gedanken finde ich schon beunruhigend, dass der Schnuller komplett in ihren Mund passt :-X

@Haare
Habe Mia letztes WE den Pony geschnitten! Sieht jetzt leicht abgefressen aus, aber ihr fielen laufend Strähnen in die Augen. Und auch Klämmerchen brachten nichts, bei ihren dünnen "Flusen"! ;D

Tja, und sonst? Alles in bester Ordnung!
Männe und ich sind fleißig am Hibbeln und können es nicht abwarten, dass sich Mias Geschwisterchen auf den Weg macht :D
Insgeheim hoffe ich ja, dass es diesen Zyklus schon geklappt hat. Aber erstmal abwarten. Ich mache mir nachher wieder falsche Hoffnungen...

Und jetzt ist meine Pause auch vorbei und ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag! :-*

little.Angel

*piep*

@laufen: Kurz nachdem unser Frosch krabbeln bzw. sich hoch ziehen konnte, hat er auch schon angefangen an Tisch usw. entlang zu laufen oder Dinge vor sich her zu schieben, aber allein und frei laufen tut er noch nicht. Dafür steht er immer länger freihändig und ohne festhalten stellt er sich aus dem sitzen hin...

@stillen: Wer stillt hier denn noch, ohne eine ersetzte Stillmahlzeit? Frosch isst zwar schon ab und an etwas, aber nicht so viel, dass er eine Stillmahlzeit dadurch ersetzen könnte... Momentan sind die Nächte furchtbar, denn er schläft - auch tags - nur an der Brust. Sobald er sie loslässt oder ich ihn abdocke, dauert es keine Minute und er will wieder andocken und wenn er nicht darf, fängt er zu plärren an...  s-:)
Wunde BW habe ich aber nun wieder seit ein paar Wochen und die eine Seite will einfach nicht heilen... :'(

@sprechen: Haben eure schon ihre ersten Wörter? Meiner hat schon ab und an richtig Mama gesagt, aber sonst eher nichts.

@MT: Was haltet ihr davon, wenn ich hier ab März schließen lasse und zu beginn des neuen Lebensjahres einen neuen MT auf mache?

@Geschwisterchen: Hibbelt hier schon wer oder plant schon jemand? :)

jazz

Hallo,
auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen!

Bei uns gibt es viele Neuigkeiten, das beste ist wir suchen ne neue Wohnung und ziehen um in eine andere Stadt, mein Mann hat ab 1.3. nen Job und das wäre eine zu lange Anfahrt! Ich freue mich auf eine große Wohnung, ne eigene Waschmaschine und nen Geschirrspüler, dass wird super :)

@Nana
Mensch, das ist ja ne tolle Nachricht. Ich drücke die Daumen das es schnell geht! Wir fangen denke ich im Sommer an!

@Essen
Mein Kind isst wenn wir ihn lassen auch wirklich alles, vorgestern wollte er unbedingt Chilli con carne essen, war mächtig scharf und er hat jetzt ein bissel nen roten Po, aber das war es ihm wohl wert  ;D

@Schlafen
Klappt bei uns super und inzwischen macht er auch etwa 1 bis 2 Stunden Mittagsschlaf.

@Autositz
Wir haben den Cybex bestellt! Aber wir haben ihn Probesitzen lassen, das war für unseren Kleinen auch wirklich gut, denn mein Mann wollte den Cybex eigentlich nicht haben, aber nachdem er ihn life drinn sitzen sehen hat, war er total begeistert.

@Laufen
Mein Kind hat heute seinen ersten freien Schritt gemacht! Ich bin soooo stolz, mal schauen wie es weiter geht!

So sonst weiß ich nicht mehr was ich hier alles gelesen habe, ich hatte soviel nachzulesen weil ich hier ewig nicht mehr drinnen war!


Tafi

Hallo
@Kathalin
das stimmt, so schnell sind die "Kleinen" schon groß :'( Wie oft geht er dann in die Krippe? Hattet ihr schon die Eingewöhnungsphase?
@Feloidea
schon die erste richtige Wörter, süüüß :D Von Katharina kommt nur Mama, Papa, Oma und ganz selten Opa und sonst nur Laute :) Obwohl ihre Mama auch eine Quaseltante ist :P
@Geburtstag
ich denke, wir machen uns einen gemütlichen Tag mit Großltern, mehr nicht. Aber es kann passieren, dass wir unerwarteten Besuch von der Verwandschaft bekommen s-:) Backt ihr einen "Kinderkuchen"? Was für einen? K. kennt noch nichts Süßes und ich überlege, ob ich überhaupt einen "Kinderkuchen" backen soll ???
@Nana
K. schläft nur 12-(13) Stunden am Tag. Wäre froh, wenn sie v.a.morgens etwas länger schlafen würde ;)
@Essen
nach dem Aufstehen wird noch gestillt (aber nicht mehr lange) und bald gibt es Frühstück (GOB), ca 8-30, 9 Uhr. Um 11-45 Gemüse-Kartoffel (Reis, Nudeln...)-Fleisch (Fisch)- Brei. Um 15-30 Obst und Reiswaffeln und 18-30 Milchbrei.
Ist bei uns auch fast immer ganz pünktlich :D
@Schnuller
K. nimmt den jetzt öfter als früher, aber nur kurz und spielt mehr damit.
@U
Ende März mit genau 1 Jahr :) und da wird es auch geimpft
@Haare
was gut hält- weicher wuscheliger Gummi. Weniger gut, aber für Auftritte geeignet-Klammer
@Laufen
K. macht seit wenigen Tagen ihre erste freie Schritte, fällt dann mir in die Arme oder auf den Stuhl :) Den Stuhl durch die Gegend schieben klappt auch ganz gut, aber richtiges Laufen wird wohl noch dauern :)
@us
Nach 3 Tagen Fieber, kurz vor 11 Monaten ist der ERSTER ZAHN endlich durch!!!!! :D Und zwar der zweite oberer :o
Ansonsten ist K. immer noch sehr anhänglich, ohne sie kann ich nicht mal aufs Klo :(

mupselmama

Hallo meine lieben,

nach umzugsstress und privatstress melden wir uns auch mal wieder :) Luke&Lyan sind ja nun mitlerweile schon fast 13 monate alt und richtige kleine räuber :D Wir genießen die zeit sehr und fühlen uns um neuen heim sehr wohl :)

Schade das hier nicht so viel los ist, dennoch werd ich versuchen mich nun wieder öfters mit einzubringen

LG
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

little.Angel

Hallo zusammen,

kam jetzt erst dazu einen neuen MT auf zu machen für das 2. LJ, sorry...
Ich hoffe, dass wir nun dort wieder öfter voneinander lesen...

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/marz-2011-das-2-lebensjahr-laufend-die-welt-entdecken!/

Hier soll dann geschlossen werden...

LG