°•. ஐ°•. LZÜ-Refugium - Wenn das Glück sich Zeit ließ °•.ஐ°•.

Begonnen von Sare, 28. Juli 2009, 20:43:48

« vorheriges - nächstes »

Sare

Ring frei für die Langzeitübimamas -
zum quasseln und austauschen

Zwei kleine Füße bewegen sich fort, zwei kleine Ohren, die hören das Wort, ein kleines Wesen mit Augen, die seh'n, das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh'n. Zwei kleine Arme, zwei Hände dran, das ist ein Wunder, was man sehen kann. Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt, wir werden helfen, das vieles gelingt

Die Mamas im Überblick:

anina77: Ich bin 31 Jahre alt und nach 19ÜZ, 5 IUIs hat es dann schließlich bei der ersten IVF endlich geklappt und unser Zwerg wird nun bald ein Jahr alt und das allerbeste was und passieren konnte! Mal sehen wann wir anfangen für ein Geschwisterchen zu üben. Auf natürlichen Wege wird es zwar schwierig bis unmöglich, aber es gibt ja glücklicherweise die Reproduktionsmedizin  

Anne und Merle: Ich würde mich gern bei euch einreihen. Bei meiner Tochter Merle haben wir ein gutes Jahr geübt, bis ich schwanger wurde.

Bei der jetzigen Schwangerschaft haben wir zwei Jahre gebraucht. Bis dahin haatte ich eine IUI, eine Bauchspiegelung und ein paar Hormone.

Nachdem wir mit dem zweiten Kiwu abgeschlossen haben und beschlossen, dass Merle ein Einzelkind bleiben soll, blieb auf einmal die Mens aus. In der ersten Woche habe ich niemandem erzählt, dass ich überfällig bin und rechnete jede Sekunde damit. Nach 1 1/2 Wochen hab ich meinem Mann davon erzählt und er drängte mich zu einem Test. Als dieser die doch noch vor zwei Monaten so sehnlichste herbeigewünschte zweite blaue Linie anzeigte, war ich erstmal total erschrocken. Ich war wütend auf meinen Körper, weil ich soviele FA-Besuche über mich hab ergehen lassen, ich war sauer, weil ich mich damit abgefunden habe. Diese Verwirrtheit hielt recht lange. Mittlerweile glaub ich, dass es ein Selbstschutz war, falls es doch zu einer frühen Fehlgeburt kommen sollte, denn nach 12 Wochen freute ich mich endlich ohne Einschränkungen

Dalmimaus: Ich bin 26 Jahre alt (Männe wird 31) und und wir erwarten in Kürze (;)) unser 1. Kind.
Wie alle hier haben wir auf Umwegen  zu unserem Keks gefunden indem wir eine ICSI haben machen lassen. Der 1. Versuch hat voll eingeschlagen, womit ich Pessimist nie gerechnet hätte
Die SS konnte ich nicht so genießen. nicht weil ich städig mit etwas anderem zu kämpfen hatte, sondern viel mehr, weil man mit KB doch eine bisschen als "Zirkusattraktion" gilt.
Wir haben viel Angst gemacht bekommen, sei es wegen einem Gendefekt, weshalb wir zur humangen. Beratung in der 7.SSW musste, zur NFM und Organscreening.
Aber jetzt freuen wir uns erst einmal riesig auf den kleinen Kerl. Hier ist alles startklar, sogar die Wiege ist beszogen

Emma2006: Ich heiße Nicole, bin schon 31!  ::) Bei uns hat es 1 1/4 jahre gedauert bis es zum ersten Mal geklappt hat, da hatte ich leider eine FG in der 8. SSW! Dann nach weiteren 5 Monaten wurde ich wieder SS und meine kleine Laufmaus ist ziemlich genau 18 Monate alt und iwr übern nurn für ein Geschwisterchen.  :)
Hoffen wir mal, dass es diesmal etwas schneller geht.  ;)

jellybaby: Ich bin 30, Männe 44. Einige von Euch kennen mich ja noch von SO  :)
Wir haben von Okt 2003 bis August 2006 geübt und uns dann entschieden ein SG machen zu lassen. Als das Ergebnis kam (OAT-Syndrom), meinte der Urologe, dass nix ohne ICSI funktioniert. Tja, als ob das die Schwimmer meines Mannes gehört hätten. Zwei Wochen später hab ich positiv getestet. Wir hatten schon den 1. Termin bei der KiWu geplant.

Im Moment üben wir mal mehr mal weniger für ein Geschwisterchen. Ausgereizt wird das Thema aber nicht und KiWu-Klinik kommt nicht in Frage. Dann bleibt Cornelius eben allein, wenns net klappen sollte.

Kassiopeia: Ich bin mittlerweile 39 Jahre jung und wir üben seit 8 Jahren für unseren Nachwuchs. Wir mußten leider zwei Sternchen gehen lassen, eins in der 11. und eins bereits in der 7. Woche. Nach langem Überlegen und Verzweifeln haben wir im Ausland eine ICSI gewagt und das Ergebnis trage ich jetzt in mir. Ich bin so happy und konnte unser Glück gar nicht fassen!!! Zwei Eisbärchen warten noch auf uns.  :-*
Kassi hat entkugelt:  s-eo

Layla: Ich heiße Britta und bin 22 Jahre alt, im Mai 06 Entschlossen mein Mann und ich, dass es Zeit für ein Baby wird. Nach langem Üben, Zyklus Chaos und 2 FG wurden wir im Juli 08 eltern. Nach Julis Geburt mussten wir leider auch 2 fehlgeburten verkraften.
Nun "üben" wir für ein Geschwisterchen. Mal sehen wann es dann schnaggelt.

lolly: Ich bin mittlerweile 40. Mein Mann und ich haben seit 2004 geübt und sind dann Oktober 2007 zum KiWu-Arzt. Dann ging alles sehr schnell und es hat sofort geklappt. Positiver Test am 24.11.2007 --> Zwillinge. 14 Wochen Später dann ein * und seit 26.07.2008 Paula an der Hand. Sie ist unser größtes Glück. Wir hoffen aber trotzdem, dass wir für Paula noch ein Geschwisterchen mit unseren Eisbären hinkriegen.

lotta: Ich bin 35 Jahre alt und hatte im März 2006 angefangen zu üben. Im Juli 2007 war ich dann schwanger, habe unseren Drops aber leider in der 10. Woche verloren.
Im Juli 2008 wurde ich im 3. Inseminationsversuch im stimulierten Zyklus wieder schwanger und unser kleiner Rabauke ist am 25. März 2009 geboren worden.

Nala: Ich bin 37 Jahre jung, geübt haben wir seit ca.Oktober 2007.
Im November 2008 wurde bei einer BS festgestellt, daß meine beiden EL verschlossen sind.
Im Juli 2009 ließen wir in Wels bei Doc Loimer unsere erste IVF durchführen, die gleich doppelt erfolgreich war... Leider hat uns einer der beiden Krümel verlassen.
Jetzt freuen wir uns riesig auf März 2010, wenn wir unser Glück im Arm halten dürfen.

Nipa: Ich bin (noch  ;D ) zarte 29 Jahre jung. Habe ziemlich schnell gemerkt dass was nicht stimmt und bekam dann die Diagnose Insulinresistenz, PCO und Gelbköperschwäche. Zusammen mit nem schlechten SG natürlich keine optimalen Voraussetzungen. Habe dann Metformin genommen und wurde unerwartet schon im 2ten Zyklus schwanger.

ricky: Bin jetzt 34, habe in 2005 die Pille abgesetzt, nmach dem üblichen Jahr wurde getestet, Männe OAT 3, nach 2 ICSIs in Deutschland (beide negativ) hat es dann bei der 3. in Österreich gefunzt, heraus kam meine süße Zuckermaus Nele Sophie. Im Februar waren wir nun wieder bei den Ösis ud es hat sofort wieder geklappt. Nun bin ich schon im 5. Monat und erwarte ein Novembärchen.

Sammy: So, nun habe ich euch endlich wieder gefunden und möchte mich wieder einreihen.
Ich bin 36J. und habe das PCO- Syndrom mit sehr schlechten Hormonwerten, ZK bis 40T +, nahezu keine ES.
Nach genau 2J Übungszeit viele, viele, viele Medikamente und Ernährungsumstellung, und 2 erfolglosen IUIs in Amerika wurde ich völlig unerwartet schwanger. Das war wie ein Wunder für uns! Der junge Amerikaner hat inzwischen eine deutsche Schwester bekommen. Wir haben aufgrund der gesundheitlichen Probleme auf Verhütung verzichtet und das Glück herausgefordert. Noch ehe ich auch nur im Ansatz einen richtigen ZK hatte (Nur 2 SB) und noch am Stillen war, kündigte sich die kleine Maus an. Von da an lief alles sehr schnell im Nachhinein gesehen. Und jetzt habe ich 2 wunderbare Wunderkinder. Manchmal möchte ich es jedem auf die Nase binden, was für ein Glück wir hatten, und ich freue mich immer wieder von ganzem Herzen, wenn weiter LZ Übis folgen! Ich erinnere mich jedes Mal was für Glücksgefühle wir hatten! Und ich muß gestehen, ich fühle mich doch schon immer etwas ,,besonders" . Wir haben nie die Hoffnung aufgegeben und wurden reich belohnt!

Sare

#1
Sare: Ich heiße Sandra bin 29 Jahre "jung", bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis der Storch sich eingefunden hat. Diagnose: PCOS mit Endloszyklen ohne Eisprung. Ohne eine Stichelung meiner Eierstöcke hätte es wohl gar nicht geklappt, ich wurde dann sofort schwanger hatte aber leider eine FG in der 7 SSW aber 2 Monate später hat es wieder geklappt und das Ergebnis seht ihr in meiner Signatur  ;)

Stine: Ich bin 38 und mein Männe 37 Jahre alt und wir haben genau 3 Jahre auf unseren Joshua warten müssen. Nach 2 negativen IVFs und 3 Kryoversuchen, hat es dann bei der 3. IVF in Österreich, nach einem Blastozystentransfer endlich geklappt!
was aus so einer Blastozyste tolles werden kann  :D Joshua kam am 11.12.2009 spontan bei 41+2 - mit 50cm und 3460g auf die Welt!

uggi: ich bin 26 jahre alt und seit fast 4 jahren verheiratet. mein mann ist 43 und der beste liebste und hilfsbreiteste mann der welt  s-:) :-*.
haben lange auf unseren kleinen prinzen warten müssen und können es echt nicht fassen das schon fast ein ganzen jahr rum ist.
er kam pünktlich am 28.01 genau am et zur welt nach 6 std.
und eine kleine schwester wäre uns immer gerne willkommen.


Sare

#2
Gesammelte U-Daten damit man sieht wie unterschiedlich Kinder sein können, sich aber trotzdem toll entwickeln

Anina's Zwerg
U1:   3.540 g, 52 cm
U2:   3.400 g, 52 cm
U3:   4.880 g, 55 cm
U4:   7.000 g, 62 cm
U5:   7.800 g, 68 cm
U6:   8.880 g, 74 cm

Katja's Liv Grete
U1:   3.220 g, 50 cm, KU 33,5 cm
U2:   3.090 g, 50 cm, KU 33,5 cm
U3:   4.103 g, 55 cm, KU 36,5 cm
U4:   5.820 g, 60,5 cm, KU 40 cm
U5:   7.520 g, 65,5 cm, KU 42,5 cm

Lotta's Thies
U1:   3.900 g, 54 cm
U2:   3.650 g, 54 cm
U3:   4.810 g, 57 cm
U4:   7.050 g, 64 cm
U5:   8.490 g, 68,5 cm

Miss Marpel's Max
U1:   3.320 g, 51 cm
U2:   3.070 g, 51 cm
U3:   3.870 g, 55 cm
U4:   5.000 g, 66 cm

Stine's Joshua
U1:   3.460 g, 50 cm, KU 34 cm
U2:   3.250 g, 50 cm, KU 34 cm
U3:   4.900 g, 56 cm, KU 38 cm
U4:   7.410 g, 66 cm, KU 42 cm

Sare's Daniel
U1:   2.530 g, 48 cm
U2:   2.420 g, 48 cm
U3:   3.710 g, 53 cm
U4:   5.860 g, 61 cm
U5:   7.280 g, 69 cm
U6:   9.650 g, 74 cm

Zita's Zwillinge:
Sarah
U1:   2.045 g, 43 cm
U2:   1.930 g, 43 cm
U3:   3.170 g, 50 cm
U4:   5.880 g, 59 cm
Simon
U1:   1.465 g, 39 cm
U2:   1.350 g, 40 cm
U3:   2.715 g, 47 cm
U4:   5.690 g, 58 cm

Sare

#3
Geburtstagsliste

Petra26 06. Januar 1981

Schnuffypurzel 06. März 1982
Nala 16. März
Giraffe 19. März 1976

Ashara 12. April 1979
Miss Marpel 30. April 1976

Picassoline 03. Mai 1982
Kassi 30.Mai

Schnuk 22. Juni 1976

Tinalein 14. Juli 1980
Katja77 21. Juli 1977
Sare 22. Juli 1980
Satculle  25. Juli 1979

Majabu 04. August 1976
Stine 07. August ?
Nipa 10. August 1979

Nane 03. Sepemter (1978 ?)
Bauchgefühl 15. September ?

Poldi 09. Oktober?
Zita 13. Oktober 1978
Lotta 14. Oktober 1973

Seemädchen 04. Dezember 1970

Sare

Tja dann fang ich mal an...

Ich heiße Sandra bin 29 Jahre "jung", bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis der Storch sich eingefunden hat. Ohne eine Stichelung meiner Eierstöcke hätte es wohl gar nicht geklappt, ich wurde dann sofort schwanger hatte aber leider eine FG in der 7 SSW aber 2 Monate später hat es wieder geklappt und das Ergebnis seht ihr in meiner Signatur  ;)

Emma2006

Dann mach ich mal gleich weiter.

Ich heiße Nicole, bin schon 31!  ::) Bei uns hat es 1 1/4 jahre gedauert bis es zum ersten Mal geklappt hat, da hatte ich leider eine FG in der 8. SSW! Dann nach weiteren 5 Monaten wurde ich wieder SS und meine kleine Laufmaus ist ziemlich genau 18 Monate alt und iwr übern nurn für ein Geschwisterchen.  :)
Hoffen wir mal, dass es diesmal etwas schneller geht.  ;)

lotta

Jaaaaa gefunden!!!  :D

Ich bin 35 Jahre alt und hatte im März 2006 angefangen zu üben. Im Juli 2007 war ich dann schwanger, habe unseren Drops aber leider in der 10. Woche verloren.
Im Juli 2008 wurde ich im 3. Inseminationsversuch im stimulierten Zyklus wieder schwanger und unser kleiner Rabauke ist am 25. März 2009 geboren worden.

Emma - DAS Shirt.. das kann doch auch ein Junge anziehen, oder?  ::)  Dann würde ich schon mal "vorsorglich" Interesse anmelden!  ;D ;D ;D

Nipa

Gefunden!!!!

Ich bin (noch  ;D) zarte 29 Jahre jung. Habe ziemlich schnell gemerkt dass was nicht stimmt und bekam dann die Diagnose Insulinresistenz, PCO und Gelbköperschwäche. Zusammen mit nem schlechten SG natürlich keine optimalen Voraussetzungen. Habe dann Metformin genommen und wurde unerwartet schon im 2ten Zyklus schwanger.

Honey

Hallo ihr lieben Langzeituebis :),

wir Mods haben uns heute Abend lange beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Thread eher zu SO gehoert (genauso wie z. B. der Ex-Kugel-Thread und aehnliche).
Wir hoffen ihr habt dafuer Verstaendnis.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Nachdem sich einige von euch so beherzt fuer die Wiedereroeffnung dieses Threads eingesetzt haben, verstehen wir eure Gruende und die Dringlichkeit fuer das Bestehen und haben das OK von Thilo, wieder aufzumachen.

VIEL SPASS! :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Emma2006

Oh lieben Dank Jen!  :-*
Da freuen wir uns sehr!  :D

Sare

AAHHHHh noch gar nicht gesehen!!! Vielen lieben Dank  :-*

Nipa

YEAH, wie are back in town!!!

Danke an Jen fürs Einsetzen und Thilo fürs Einsehen dass wir den Thread wirklich brauchen!!!

LG
Nipa

mupselmama

Hui, na wenn das so ist mache ich mal weiter :)

Ich heiße Britta und bin 22 Jahre alt, im Mai 06 Entschlossen mein Mann und ich, dass es Zeit für ein Baby wird. Nach langem Üben, Zyklus Chaos und 2 FG wurden wir im Juli 08 eltern. Nach Julis Geburt mussten wir leider auch 2 fehlgeburten verkraften.
Nun "üben" wir für ein Geschwisterchen. Mal sehen wann es dann schnaggelt ...

LAYLA
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

anina77

Ich mach auch mit wenn ich darf!
Ich bin 31 Jahre alt und nach 19ÜZ, 5 IUIs hat es dann schließlich bei der ersten IVF endlich geklappt und unser Zwerg wird nun bald ein Jahr alt und das allerbeste was und passieren konnte! Mal sehen wann wir anfangen für ein Geschwisterchen zu üben. Auf natürlichen Wege wird es zwar schwierig bis unmöglich, aber es gibt ja glücklicherweise die Reproduktionsmedizin  ;)

LG
Anina

Nipa

Schön dass hier immer mehr Mädels herfinden... und toll dass wir hier eine Ecke für uns gefunden haben ohne den "noch-LZÜs" vor der Nase rumzuhüpfen.

@Anina: Wir dachten auch wir können es mal locker angehen, weil ohne Hilfe wirds eh nix ;)
Naja, siehe Ticker...

Dalmimaus

#16
Ui, es hat geklappt :o :o :o :o
Mag auch, mag auch s-springen s-springen

Ich bin 26 Jahre alt (Männe wird 31) und und wir erwarten in Kürze ( ;)  ) unser 1. Kind.
Wie alle hier haben wir auf Umwegen  zu unserem Keks gefunden indem wir eine ICSI haben machen lassen. Der 1. Versuch hat voll eingeschlagen, womit ich Pessimist nie gerechnet hätte ;D
Die SS konnte ich nicht so genießen. nicht weil ich städig mit etwas anderem zu kämpfen hatte, sondern viel mehr, weil man mit KB doch eine bisschen als "Zirkusattraktion" gilt.
Wir haben viel Angst gemacht bekommen, sei es wegen einem Gendefekt, weshalb wir zur humangen. Beratung in der 7.SSW musste, zur NFM und Organscreening.
Aber jetzt freuen wir uns erst einmal riesig auf den kleinen Kerl. Hier ist alles startklar, sogar die Wiege ist beszogen ;D


Dalmimaus

@Lotta:
Wo steckst du eigentlich. Vermisse dich schon ;)
Ich sehe gerade, dass Thies weiterhin gestillt wird, brauchst du die Stilleinlagen nicht mehr, die du mir geschickt hast??

Nipa

@Dalmi: Lotta ist grad im Schub-Stress mit Thies. Und wenn sich alles gut eingestellt hat tropft die Brust nicht mehr so dass man Stilleinlagen braucht ;)

LG
Nipa

anina77

@nipa:
wenn das "locker angehen lassen" so enden würde wie bei Euch, dann wäre das natürlich absolut genial und die Freude wäre riesengroß! Aber ich mag kopfmäßig gar nicht daran denken, da ich mich sonst wieder darauf versteife und doch jeden Monat enttäuscht bin, wenn die Mens kommt. Und es ist bei uns wirklich seeeeeehr unrealistisch, dass es passieren wird: bei verschlossenen EL geht eben nix durch...  :(
Aber sobald der Startschuß für Nr.2 fällt wird das "nicht verhüten" in ein "gezieltes üben" geändert. Wir haben aber beschlossen, dass wir nach einer relativen kurzen Zeit dann wieder in die KiWu gehen.

@dalmi: bist du noch ganz ruhig oder sehnst du dich der Geburt entgegen? Ich war die letzten 2-3 Wochen total genervt vom Bauch, der Hitze, den Anrufen usw. Und der Zwerg wollte und wollte nicht vor Termin ausziehen! Auch alle Versuche mit Rotwein, Zimt, spazieren gehen usw. haben absolut nix genützt!

LG an alle
Anina

Dalmimaus

@Lotta:
Ah, sie ist im Schub-Stress- Danke :)

@Anina:
Auf welchen Startschuss wartest du denn?? Auf den vom Mann?

Oja, ich wünsche mir so langsam die Geburt herbei. Gestern an diesem heißen Tag war dieser Bauch echt schrecklich. Ich weiß nicht mehr, wie ich mich nachts drehen soll. Der kleine Mann liebt es meine Blase zu punshen >:( und mittlerweile mache ich mir ab und zumal in die Hose  (muss ich mal zugeben) >:(
Und ich glaube wirklich, dass auch ich über Termin gehen werde. Die ganzen vorzeitigen Wehen nutzen nicht, der bleibt!
Aber ich habe gestern Wiege und Bettchen bezogen- hoffentlich hat er die Andeutung verstanden ;D

ѕтιηє

oh, wie schön...

danke jen, dass du den thread wieder eröffnet hast  :)

dann werd ich wohl auch bald hier aufschlagen... :-)
denn wir erwarten im Dez. unser erstes Kind...

lotta

 :-*

Melde mich aus dem Schub-Stress! - Danke Nipa!

Uns geht es mittlerweile wieder ganz gut - genaueres erzähle ich später mal. Jetzt schläft Quaki gerade (wobei er heute noch gar kein Quaki war ;)  :D ) und ich muss hier mal etwas tun - das sieht aus  :o

Bis später!

Und DANKE JEN!!!!  :-*

anina77

@dalmi:
Nö, ich warte nicht auf den Startschuss von meinem Mann. Wir sind uns beide noch nicht so ganz sicher, welcher Altersabstand optimal ist. Auf der einen Seite hätte ich ganz gerne möglichst schnell ein zweites Kind, auf der anderen Seite würde ich gerne noch etwas "Exklusivzeit" mit meinem Zwerg verbringen. Wir sind also einfach nur unentschlossen  :-\

Wann hast Du denn ET? Dein Kleiner und mein Kleiner müssten dann ja ziemlich genau ein Jahr aueinander sein!


Nipa

@Dalmi: Ich war auch nicht immer undicht, auch nicht nach der Geburt. Tipp wegen Beckenboden: Beim Husten und Niesen den Kopf zur Seite drehen ;)
Ansonsten kann ich Tena Lady empfehlen, gibt es auch in Mini und man kriegt die mittlerweile im dm, muss da zum Glück nicht mehr in die Apotheke..

@Stine: Darfst auch jetzt schon mitschreiben *Schwangere welcome*

@Lotta: Oh schön!!! Daumen drück dass es so bleibt!!!

@Anina: Bei welcher Kiwu wart Ihr denn??? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten. Ich finde es jetzt schon eine gute Entlastung dass Johannes selbst läuft (meistens zumindest), selbst isst/trinkt und einfach schon etwas selbständiger ist. Er ist auch Fremdbetreuung (Krippe, Oma) gewöhnt und somit hab ich auch weniger Sorgen dass er mal ein paar Tage ohne mich auskommt, falls ich mal ins KKH muss oder so.
Hätten wir "frei gewählt" wäre er bei der Geburt 3 gewesen (jetzt ist er 2,5, was auch total ok ist)

LG
Nipa