°•. ஐ°•. LZÜ-Refugium - Wenn das Glück sich Zeit ließ °•.ஐ°•.

Begonnen von ѕтιηє, 26. Januar 2012, 14:02:21

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Geniess die Tage ohne Kinder... meine waren Pfingsten eine Woche weg. Ich sagte noch, dass ich nach einer Stunde wenn sie wieder da sind nicht verstehen werde warum ich sie vermisst habe und so war es auch ;) Also es war direkt als wären sie nie weggewesen ;)

@Bente: Das ist echt mies. Ich kann Dir nur raten Dich verletzlich zu zeigen. Du bist nach aussen eine starke Frau die alles im Griff hat. Und das wird einem komischerweise immer zum Verhängnis. Die Leute sehen einen dann nicht als verletzlichen Menschen und denken sie tun einem mit dem was sie sagen nicht weh. Merkwürdige Sicht... ich habe das bemerkt als ich, die ich echt emotional und durchaus sensibel bin, bei einem Gespräch dieser Art in Tränen ausgebrochen bin und mein Gegenüber völlig überrascht war, woher das denn jetzt bei MIR kommt.... starke Frauen werden scheinbar gern für gefühlskalt gehalten. Nur weil ich mein Leben im Griff habe heisst aber noch lange nicht, dass ich emotionslos bin ;)
Die Psychologin in der Mutterkindkur hat mir das bestätigt damals und seitdem versuche ich meine "schwache Seite" gelegentlich rauszulassen. Gelingt nicht immer, da ich das nicht besonders mag, aber gut....


Zita78

@ Nipa: gut gesagt! Da ist echt was dran. Auch wenn es ja generell gut ist, "alles im Griff" zu haben, finde ich doch merkwürdig, wenn Andere dann denken, man hätte nie einen schlechten Tag  ??? - oder überhaupt menschliche Gefühle  s-:) ;D

Es war genau wie gedacht - sobald der Anruf kam "gut angekommen, wir hören uns am Sonntag" war ich super entspannt und habe erstmal ganz in Ruhe.... das Haus geputzt!!  ;D
War das herrlich. Ohne Unterbrechungen, ohne Blick auf die Uhr. Abendessen einfach dann, wenn wir Lust drauf haben, LAUT TV gucken (mögen wir eigentlich nicht, aber aus Jux mussten wir mal aufdrehen), die Treppe hochpoltern zum Schlafen
Und ich habe geschlafen wie ein Stein! Oh war das toll.
Und ich habe noch zwei Nächste vor mir!!!  :D
Wie leicht ist man doch glücklich zu machen  ;D

Poldi

@zita: Und, wie ist es heute? Ich bin ja auch schon total gespannt, was das erste Auswärts-Schlafen bei mir so auslöst. Vorerst hatten wir diese und haben wir nächste Woche jeweils einen Oma-Opa-Tag, was für uns sehr erholsam ist. Diese Woche waren wir dann zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder zu zweit in Essen bummeln, super.

@bente: Sowas ist so ätzend. Nipas Rat finde ich sehr gut, auch wenn er gar nicht so leicht umzusetzen ist. In so ein "Jetzt erst recht" zu verfallen, liegt zwar automatisch nahe, aber bringt vermutlich nicht so wirklich weiter.

@nipa: Wo waren Deine Jungs über Pfingsten? Mit Deinen Eltern weg?

@ricky: Wir haben ja keinen Pool, sondern nur ein kleines Planschbecken, aber auch das wurde fast noch nicht genutzt. Aber jetzt soll's ja wärmer werden :-)!

@seemädchen: Schöne Frisur, sieht gut aus!

@me: Zwei Wochen Urlaub sind schon fast um ... geht viel zu schnell. Der kleine Mann ist nicht zu stoppen, er hat unglaublich viele Wörter und viel Spaß, die Welt zu entdecken. Vielleicht fahren wir nächste Woche noch mal kurz ans Meer, mal sehen, was zeitlich so hinkommt. Ansonsten machen wir viele Halbtages- oder Tagestouren. Mittlerweile glaube ich, ihm fehlen die anderen Kinder aus der Kita. Morgen bekommen wir zum Glück wieder Kinderbesuch, er freut sich schon.
Habt ihr einen Rat in Sachen Laufrad? Wir würden gern eins gebraucht kaufen, haben aber keine Ahnung, ob nun Holzlaufrad oder Puky oder sonstwas sinnvoll ist. Habt ihr Tipps?
Ansonsten nervt Männes Jobsuche. Die Unternehmen sind so unverschämt, die sagen nicht mal mehr ab  :-(. Gleich schicken wir noch was auf den Weg, was echt gut passen würde - falls ihr Daumen frei habt ...

Liebe Grüße
Poldi
Überraschung :D!
[Login or Register]

Zita78

Oh natürlich, da drücken wir ganz fest die Daumen!!! Das zehrt mittlerweile bestimmt sehr an Euren Nerven  :-\
Wir hatten Laufräder von Puky und waren sehr zufrieden. Sind schön leicht, fahren gut.
Fahrräder haben wir auch von Puky.

Sehr sehr gut geht's uns  :D

Zita78

Moin!

Hach, war das schön  :D 3 Tage ohne Kinder ist was Anderes als sonst, wenn sie mal bei Oma&Opa schlafen, weil wir etwas vorhaben. Richtig toll war das.
Und gestern sind glückliche Großeltern und strahlende Kinder zurückgekommen und das war auch sehr schön  s-kuscheln

Und die Großeltern haben durchaus Lust, das nochmal zu machen!  :) Wir auch  ;) ;D

seemaedchen

Poldi, ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Mann. Ich hoffe er findet bald einen schönen Arbeitsplatz.
Wegen Laufrad, wir hatten 2x Kettler. Ich fand sie gut. Ein Holzrad wäre mir wohl zu schwer gewesen. Die werden mit den Laufrädern schon ganz schön schnell.

Bente, lass dich vom Job nicht stressen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

Zita, ich kann es mir ohne Maus nicht vorstellen. Sie hat noch nie außerhalb geschlafen.
Im Herbst muss ich 4x zu einer Schulung. Da muss ich außerhalb schlafen. Ich hab jetzt schon Schweißausbrüche deswegen.

@us: Wir waren die letzten Tage in Berlin. War sehr schön, aber auch sehr heiß. Ich hab mir am letzten Tag den kleinen Zehen gebrochen. Jetzt kann ich in keinen Schuh. Gut dass das Wetter so gut ist.

Ich lag gestern Nacht sehr lange wach. Liegt wohl an den Wechseljahrs Hormonen.
Und da werd ich immer so melancholisch. Da musste ich an unsere ganzen Treffen denken und wer alles dabei war.
Von so vielen haben wir gar nichts mehr gehört.
Wie geht es denn Bauchi, Tinchen, Tinalein, Rotbäckchen, Nala und den vielen anderen die sich gar nicht mehr melden?
Hat jemand Kontakt?
Jetzt sind so viele von uns schon in der Schule und nächstes Jahr werden ja ganz viele Eingeschult.
Freut ihr euch auf die Einschulung? Habt ihr Angst? Habt ihr euch schon Gedanken um die Schulsachen (Ranzen, Schreibtisch usw.) gemacht?
Oder hab ich nur wieder zu viel Zeit mit Gedanken zu machen?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

lalelu

Hallo :)

Kann man sich euch noch anschließen?
Wegen meiner Endometriose mussten wir gerade beim ersten Kind recht lange warten. Beim zweiten gings komischerweise flotter. Eigentlich wollen wir noch eine Nummer drei. Allerdings beginne ich jetzt erst einmal noch eine Ausbildung, aber irgendwie habe ich jetzt schon die Befürchtung, dass es dann vielleicht gar nicht mehr klappt.

Zita78

Hi lalelu  :)

@Anja: doch, mich beschäftigt der Gedanke an die Schulzeit auch oft. Gemeinsam in eine Klasse oder getrennt, wie wird unser Alltag dann aussehen..
Und erstmal die "richtige" Schule aussuchen  :-\
Jetzt habe ich gesehen, dass ich 3 Tage Urlaub nehmen muss für die Tage der offenen Tür  :P
Waren die früher nicht samstags??

Und Ranzen aussuchen wird sicherlich nicht leicht. Bei momentan 1,05m und 17kg hoffe ich einfach, dass sie nicht viel schleppen müssen... :-[ und dann muss man ja noch hinkriegen, dass der genommen wird, der am Besten sitzt und nicht der mit dem pinken Einhorn  :P :-X

Nipa

Ui, Ihr wart ja fleissig...

@lalelu: Klar kann man noch einsteigen. Allerdings kennen wir uns alle seit bestimmt 8 Jahren und auch persönlich, von soher wird es eher schwierig für Dich werden.

@Poldi: Wir haben ein FirstBike, das finde ich super. Zufälligerweise würden wir unseres auch abgeben... meld Dich einfach wenn Dir das gefällt.... Ist blau, ohne Bremse (die können die in dem Alter noch nicht sicher einsetzen) und mit Sitzverkleinerer, wächst also mit bis ca. 5 Jahre...

@Urlaub: Pfingsten waren sie in Österreich, diesesmal waren sie im bayerischen Wald.
Der Grosse war auch in seinem ersten Zeltlager, war gut. Ich scheine ja sehr abgenabelt (gut, hab in der Zeit auch Vollzeit gearbeitet), aber mir tut das nicht wirklich viel wenn sie weg sind. Freu mich zwar dann auch sie, aber (mittlerweile) hält sich das Vermissen in Grenzen.

@Schule: Wir haben es ja schon mal durch, von soher ist es nicht mehr ganz so wild.
Schulranzen testet man am besten mit neutralen Ranzen, das müsste ein gutes Geschäft aber wissen.... Und danach werden erst die Modelle angeschaut...
Schreibtisch braucht es am Anfang eigentlich nicht. Wir haben nur einen fürs Malen und Basteln, weil wir günstig nen Mollschreibtisch gekriegt hatten.

@Zita: Also ich finde Montessori richtig gut. Er hat in einem Jahr alles entsprechend dem Lehrplan gelernt und noch ein bisschen dazu. Und das ohne Hausaufgaben und Stress.
Bisher sind wir echt zufrieden...



Zita78

Vom Montessori- Ansatz bin ich schon überzeugt. Ich denke, dass es eher dazu führt, dass Lernen als etwas Gutes und Schönes empfunden wird.
Allerdings habe ich Bedenken bzgl des Übergangs an die weiterführende Schule. Das ist dann ja erstmal eine wahnsinnige Umstellung..
Und die Schule ist relativ weit weg. Wir müssten also immer mit dem Auto bringen.
Und das finde ich schon blöd. Mir wäre Rad- Entfernung wesentlich lieber, wo sie dann 3te oder 4te Klasse auch alleine fahren könnten.

seemaedchen

Hallo,

Lalelu, ja klar kannst du dich hier anschließen. Allerdings haben wir hier wirklich ganz schwierige Kinderwunsch Zeiten hinter uns. Die meisten mit vielen negativen künstlichen Befruchtungen.
Bei ein paar wenige hat es, mit viel Glück, mit einem zweiten Kind geklappt. Aber die meisten mussten sich mit einem abfinden. Von einem Dritten ganz zu schweigen.
Hier haben fast alle den Kinderwunsch aufgegeben, auch wenn wir noch Langzeitübis heißen. Das kommt noch aus unserer Kinderwunsch Zeit vor vielen Jahren.

Zita, die Schulwahl ist wirklich schwierig. Bei uns käme es nicht in Frage A-L jeden Tag mit dem Auto zu fahren. Das ginge organisatorisch schon  gar nicht.
Es ist aber auch keine Schule in erreichbarer Nähe, so  stellt sich die Frage gar nicht.

Nipa, wie kommt dein Großer denn in die Schule? Mit den Öffentlichen?
Toll dass du jetzt 4 Wochen Urlaub hast. Ich durfte ja nichts reinarbeiten.
Ich wünsch dir viel Spaß in Italien.

@Ranzen: ich hoffe jetzt mal dass es den Ranzen, der passt, auch mit Einhorn gibt.
Bei uns kaufen viele den Ranzen von Hama, weil die bei uns ums Eck das Werk ist.
Auch gibt es bei uns keine so großen Geschäfte, die viel Auswahl haben. Die meisten haben nur ein oder zwei Marken und  dann  nur so 10 Ranzen da. Da ist es echt schwierig mit einem neutralen auszusuchen.
Dann hat Anna-Lisa nur einen Weg von 5 Minuten zur Schule. Also auch nur so lange den Ranzen auf dem Rücken.

@Schreibtisch: ich will schon einen. In ihrem Zimmer vor dem Fenster. Ob sie dann da Hausaufgaben macht müssen wir mal sehen.
Evt. bleibt sie an 2 Tagen bis 14Uhr in der Mittagsbetreuung und da werden dann Hausaufgaben gemacht.

@us: hier ist alles Gut.
Ich hab mir in Berlin den kleinen Zehen gebrochen. Jetzt geht es wieder einigermaßen.
Wir fahren auch bald wieder in Urlaub.
Anna-Lisa wird auf der Burg ihren Geburtstag feiern. Da hab ich jetzt erfahren, dass da noch 12 Kinder da sind. Mal sehen wie groß der Geburtstag dann wird.
Wir werden  Burgfräulein Haarbänder basteln und dann eine Schatzsuche machen.
Mal sehen ob  ich alle Kinder unter einen Hut bringe.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Nipa

@Anja: Sind das 12 Mädchen? Sonst würde ich noch Ritterirgendwas basteln... ;)

An unserer Schule gibt es einen Schulbus, zur Haltestelle hat er knapp 5 Minuten zu Fuss (trödeln inklusive). Es gibt noch eine 2te Haltestelle im Ort, zu der fahren wir ihn wenn wir mal verschlafen (ja, das kommt vor) oder so zu spät dran sind. Passt prima.

Meine Babysitterin und ihr Bruder waren bis zur 4ten Montekinder und sind dann auf Realschule bzw. Gymnasium gewechselt, war für beide kein Problem. Sie waren sehr selbständig und das hat alles gut geklappt.

So, muss los... leider schon wieder auf eine Beerdigung. Und auch wenn es niemand nahestehendes war, schön ist es nie...

seemaedchen

Nipa, es sind auch 2 Jungs dabei. Die bekommen  auch Burgfräulein Haarschmuck.
;D
Nein natürlich nicht. Die dürfen Ritterhelme basteln.
;)
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Satculle

Hallo liebe LZÜ-Mädels,

da wollte ich Anfang des Jahres wieder regelmäßig einsteigen und dann hab ich es gerade so geschafft bei SO in den September-MT zu schreiben. War bis zum MuSch voll arbeiten (da es mir zum Glück ziemlich gut ging) und will auch mein Studium bis zur Geburt noch abschließen. Die letzte Prüfung ist geschafft, jetzt schreibe ich gerade an meiner Abschlussarbeit. Umgezogen sind wir vor 4 Wochen auch noch...puh! Jetzt haben wir noch 4 Wochen bis zum ET unserer Kleinen.

Ich wollte Euch jedoch mal wieder Liebe Grüße da lassen. Ich hoffe Euch geht es allen soweit gut. Es ist echt spannend zu lesen, dass Eure Kinder jetzt schon in die Schule gehen oder bald gehen werden. Das ist bei uns noch ein bisschen hin  ;D

Wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald! Sat

lalelu

Für die Geburtsmonate meiner Kinder gibt es leider keine aktiven Threads und als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich einfach ich könnte mich hier ein bisschen mit austauschen.
In eine bestehende Gemeinschaft möchte ich mich natürlich nicht drängen, aber dann solltet ihr überlegen den Thread umzubenennen, denn jemand der von außen neu dazukommt kann nicht wissen, dass "eigentlich nur" Bekannte Gesichter erwünscht sind oder dass manche Schicksale überwiegen.....Finde ich schade.

Nipa

@Sat: schoen Dich zu lesen und schöne Restkugelzeit!!

@lalelu: wir sind aus dem SO LZ-Uebi-Thread einfach einige, die es geschafft haben ein Kind zu bekommen. Manche wie ich mit üblen Diagnosen, dann aber doch mehr Glueck als Verstand.
Andere einfach mit vielen versuchen, vielen Traenen und vielen Misserfolgen. Das haben wir gemeinsam erlebt. Viele hätten gern mehr als ein Kind, mussten aber sich, aufgrund des Alters (der erste Versuch dauerte ja Jahre) oder finanziellen Aspekten mit dem nicht nochmal erfüllbaren Kinderwunsch abschliessen. Zum Hibbeln bist Du hier einfach falsch. Das können und wollen wir nicht mit neuen Usern, da hast Du Recht. Dafür gibt es aber auch eben SO. Und selbst "dazugehörige User" schreiben hier nicht über den Noch zu erfuellenden Kinderwunsch.

Da jetzt beleidigt in die Runde zu hauen ohne uns und die einzelnen Geschichten zu kennen ist mehr als daneben!

lalelu

Aber ich übe doch gar nicht? Es ging mir eher darum mich darüber auszutauschen was ich erlebt habe um überhaupt schwanger zu werden. Weil mir das noch sehr nachhängt und Spuren hinterlassen hat. Ich wollte die Odyssee nur nicht schon im ersten Post erzählen.

Zita78

@ lalelu: ich kann Deinen Frust wirklich verstehen und es tut mir auch Leid, wenn Du das Gefühl hast, nirgendwo Anschluß zu finden.
Allerdings glaube ich auch, dass es schwer ist, sich hier einzufinden. Eben weil wir uns schon so lange kennen. Und je nach Stimmung hat man dann vielleicht keinen Bock seine Geschichte nochmal zu erzählen (die die Anderen ja kennen, weil sie "live" dabei waren) - zumindestens ich habe definitiv eine Macke durch die Kiwu Zeit und mag manchmal nicht drüber nachdenken / reden / schreiben.
Und ich hatte Deinen ersten Post auch falsch verstanden - nämlich dass Du noch an ein drittes Kind denkst. Und sowas tut manchen hier weh (das kannst Du natürlich nicht wissen, soll kein Vorwurf sein!) , denen schon trotz vieler Mühen nicht vergönnt war, ein zweites Kind zu bekommen..
Und man muss auch sagen, wir sind ein sehr schreibfauler Thread  s-:)

Hab ein murksiges WE hinter mir, Kinder beide erkältet, doofe Nächte und gestern 32°C - kommt gut bei Fieber  :P So, jetzt muss ich aber was tun

Ricky

Moin auch endlich mal wieder von mir.
Ich hatte 1,5 schöne Wochen Urlaub, einen tollen Kurztrip über unseren Hochzeitstag....und dann brach hier arbeitstechnisch einiges über mich herein, denn mein Ex-Chef hat sich als eines der größten Polöcher in meinem bisherigen Leben erwiesen: der Sack hat doch tatsächlich klammheimlich die Praxis verkauft, uns all die MOnate angelogen und hat seit anderthalb Jahren meine ganzen Sozialabgaben nicht gezahlt. Der lügt, wenn er den Mund aufmacht, Gehalt für August gabs auch noch nicht und ich warte noch auf knapp 5000 Euro aus meinen 250 Überstunden und dem Fahrgeld. Dafür ist der neue Chef sehr nett und will uns auch helfen, am Mittwoch hab ich einen Termin beim Anwalt und wir wollen mal sehen, ob wir nicht noch was kriegen. :-(

Ansonsten nicht viel neues, das Haus ist noch nicht da, kommt hoffentlich bald.

Zita78

Ach Du Schande!!  :o :o :o
Oh je, da drücke ich Dir fest die Daumen!!!  :-\ und super, dass der neue Chef nett ist!

Ich hab mich angesteckt  :P bäh, wie sehr ich es hasse, erkältet zu sein...

Nipa

wow krass Ricky, ich drück Dir die Daumen, dass Du da noch an das Geld rankommst!!!

deep_blue