Oktoberbärchen 2013 -beginnen zu greifen und zu spielen auf ins Jahr 2014

Begonnen von ninakalu, 02. November 2013, 16:05:00

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

[Login or Register]
[Login or Register]


Ein kleiner Mensch kam auf die Welt und ein Traum wurde wahr....

Hier quatschen aktuell 12 Muttis über das erste aufregende JAHR!!!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

ninakalu


Lilie mit Louisa
geb. 10.08.2013 bei 32+2 spontan
1830 g/ 42cm/ 29KU
s-eo

Steffi1702 mit Damian
geb. 12.09.2013 spontan
2860g/49 cm/ 36KU
s-eo

Jasee87 mit Emelie
geb am 24.09.2013 per KS um 8.39 Uhr
3550 g/ 50 cm / 36 KU
s-eo

Noir mit Esther
geb am 09.10.2013 spontan bei 41+1
3470g/52cm/35 KU
s-eo

darpurple (savage) mit Jan
geb am 13.10.2013 Not Ks 40+1
4120g/53cm/37KU
s-eo

ninakalu mit LINA
geb. 14.10.2013 um 9.16 Uhr
3870 g und 54 cm 36 KU
spontan nach Einleitung bei 38+0
s-eo

Pinguin315 mit Lina Marie
geb am 15.10.2013 spontan nach Einleitung bei 38+1
2415g/48cm/31Ku
s-eo

Honey85 mit Til
geb am 19.10.2013 spontan 39+5
2830g/51cm/33Ku
s-eo

Zerl mit Liara
geb am 19.10.2013
3650g/51cm/34KU
s-eo

Jaheira mit Lina
geb. ?
s-eo

snowwhite mit Johan
geb am 23.10.2013 um 16.04 Uhr bei 41+1
3540g/51cm/35 Ku
s-eo

Babsy mit Bruce Ian
geb am 28.10.2013 um 8.59 spontan
3965g/54 cm/34,5 KU
s-eo
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

ninakalu


ninakalu am 27.11.1981
Noir 14.03.1987
Lilie 20.05.1982
Pinguin315 31.5.85
Jasee 87 1.10.87
snowwhite 26.3.82
Honey 25.9.85
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

ninakalu

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

ninakalu

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

ninakalu

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

steffi1702

Wie schön :) jetzt sind wir alle da :)

Nina: hast du wieder toll gemacht!!

Tina: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen!! :) ich hab's ja gesagt ;)

Lena: Mensch du machst was mit!! Das Fieber muss doch irgendwo her kommen.. Mich wundert das die bei Gelbsucht keine UV Therapie machen das ist eigtl kein so großes Problem..?

Lilie: schön das du dich wieder meldest. Interessant das Louisa auch nur bei dir einschläft dann ist das normal.. Meine Mama meint nämlich ich verwöhne ihn aber das finde ich nicht, denn was die Kleinen brauchen soll man ihnen geben..

Noir: die letzten zwei Nächte war er wieder alle 3-4 Std da. Dauert also noch mit durchschlafen..

Baden: haben wir gestern auch wieder diesesmal zusammen :) hat ihm total Spass gemacht..

Me: waren heute fotographieren da es bei uns eine Aktion gibt die Baby des Jahres heißt und dabei das Shooting umsonst ist. Nur die Bilder muss man zählen die man will. Preise kann man auch gewinnen! Damian war auch ganz interessiert aber irgendwann war's zu viel. Wenn die Fotos online gehen sag ich euch Bescheid dann seht ihr endlich Fotos.
Morgen fahren wir auf ne Hochzeitsmesse zum Eindrücke holen für die kirchliche Hochzeit :)

steffi1702

Ach ja Nina brauchst du Daten?

Damian 12.09.2013
Gewicht: 2860g
Größe: 49cm
Kopfumfang: 36cm
U3: 3850g, 54cm, KU 36.5
Nächste U: U4: 07.01.14
Impftermin: 21.11.13

noir

Hallo, ich bin auch angekommen! :)
Oh Mann, ich muss fast ein Tränchen verdrücken...vor einem Jahr konnte ich nur hoffen, dass ich mal bei SO in einem MT schreiben darf und jetzt schreib ich hier als Mama einer Tochter...haaach...  s-:) Da fällt mir ein, ich hoffe das mit den Hormonen kommt langsam mal wieder in Ordnung, ich bin soo weinerlich. ;D

Dann versuch ich hier auch mal nahtlos an so anzuknüpfen...

@Lilie: Wooow, Louisa lächelt schon, wie schöön! Das kann ich kaum erwarten. Auch wenn das unbewusste Lächeln schon toll ist. Blöd mit dem Spucken und den Bauchschmerzen...aber Tragetuch soll ja bei letzterem auch schon gut helfen.

@lena: Ach du meine Güte, da hattest du ja ordentlich Drama hinterher... Und wie krass, wie die im KH da drauf sind. 2 Meter Abstand zum Kind, da wird doch jede Mutter zur Furie...ich hoffe, euch gehts bald wieder gut!
Das mit dem Namen ist ja doof, heißt er dann in Spanien jetzt "falsch" oder wird das noch korrigiert? Ich hab noch fünfmal geschaut, dass sie den Namen auch richtig geschrieben haben. ;D

@Steffi: Wann ist denn eure kirchliche Hochzeit? Wie toll, kostenloses Shooting! Sowas hab ich hier leider noch nicht gesehen...

@baden: Haben wir heute auch gemacht, leider war sie wohl nicht so gut drauf, hat geschrien und sich gar nicht mehr eingekriegt. So schlimm und lang hab ich sie noch nie weinen hören.  :-[

@me: Heute waren Oma und Tante zu Besuch, die Schwester meines Mannes hat Esther zum ersten Mal gesehen. Und dann waren wir gemeinsam beim Griechen essen. Das erste Mal auswärts essen seit langem! :) Und es hat toll geklappt, Kind war lieb.
Gestern Abend war Esther gaaanz mies drauf, hat nur gebrüllt, vllt wars ein Schub? Heute ist sie wieder ganz normal.  ??? Und die Nacht war auch trotzdem okay, kam alle 3,5 Stunden. Mein Mann ist dann heute früh mit ihr aufgestanden und ich konnte noch ne Stunde ganz allein im Bett schlafen, das war toll.
So, Kind fordert Öffnung der Milchbar. ;)

Ach so, und unsere Daten:
Esther, geb. am 09.10.2013
Gewicht: 3470 g
Größe: 52 cm
KU: 35 cm
U3 am 19.11.

noir

Ah, eben fällt mir noch ein, was ich noch schreiben wollte...
@steffi: Esther schläft im Moment nur an/auf uns ein, ich denk das ist normal.
Und das mit dem Verwöhnen musste ich mir auch schon von meiner Mama und meiner besten Freundin(!) anhören. Echt mal, so ein kleines Wesen, das doch nur aus Angst etc. schreit, und nicht um einen zu manipulieren...das kann man nicht verwöhnen.  :-(
So, jetzt aber gute Nacht. ;)

Lilie

#10
Erst einmal vielen lieben Dank Nina, dass du auch hier den MT wiederführen wirst  :D :-*

Es ist schon ein komisches Gefühl, dass es bei mir definitiv der letzte Wechsel von SO zu EO sein wird  :-[ Naja, aber ich bin natürlich unendlich dankbar, dass ich hier letztendlich 2 gesunde Kinder habe.

Steffi: Das ist Quatsch mit dem Verwöhnen. Ich kann es mir auch andauernd von meinem Schwiegerdrachen anhören, auch schon damals bei meinem Großen  s-:) Und jetzt ganz besonders, weil Louisa ja auch soviel im TT getragen werden will. Ich habe darüber aber auch nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte auch, man kann Babys gar nicht zu sehr verwöhnen und ich solle meinem Mutterinstinkt vertrauen.

Noir: Das mit dem Brüllen hatte Louisa auch schon und da ist sie echt durch nichts zu beruhigen  :( GsD kam es bisher noch nicht so häufig vor.

Nina: Unsere Daten:

Louisa, geb. am 10.08.2013 um 16:24 Uhr
spontan bei 32+2
Gewicht: 1830 g
Größe: 42 cm
KU: 29 cm
mein Geburtsdatum: 20.05.1982





ninakalu

Schön das schon so viele hier her gefunden haben!! AKtualisiere diese tage!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

pinguin315

#12
Huhu ich piepse nur mal schnell und schreibe später nochmal


Ich bins die Hippelmama


Lina Marie
Geb. 15 Oktober
bei 38+1 spontan nach Einleitung
48cm gross, 2415 gramm schwer und 31 cm KU
Mein geb 31.05.1985

Jasee87

Hallo ihr

Hab den Weg auch hier her gefunden,schöner MT ninakalu  :)


Emelie
Geb 24.09 um 8.39h
Bei 39+1 Ks
50cm / 3550g/ 35cm Ku

Impftermin:27.11
U3 53cm/ 4440g/ 36cm Ku

Mein geb 1.10.87


Hoffe hab nichts vergessen

@steffi:wann ist den kirchliche bei euch?
Mit dem verwöhnen hab ich hier auch schon zu hören bekommen...naja wenn sie der Meinung sind sollen Sies bleiben

@noir:meine Hormone sind auch noch nicht wirklich in Ordnung,zumindest hat sich bei mir das mit der Hitze nachts geregelt

@me: hier läuft solangsam der alltagsryhtmus an,worüber ich froh bin das endlich wieder ein Stück mehr machen kann und mir nicht nach allem die Narbe weh tut  :)
Emelie macht sich auch gut,hatten jetzt nur zwei Tage wo sie öfters geweint hat und sich nicht wirklich beruhigen wollte und jede Stunde getrunken hat,war denke wieder ein Schub gewesen.
Die Katzen gewöhnen sich auch langsam an sie,sind aber trotzdem noch bissl eifersüchtig,besonders die Mieze aber sie wird sich denk auch noch einkriegen.


Wünsch euch noch einen schönen Sonntag  :)




snowwhite

Guten morgen!

Nina: Danke, dass du dich wieder um den Mt kümmerst. Ist echt schön geworden.

Noir: ich bin auch eine wandelnde hormonbombe. Immer wenn ich mich über etwas freue oder einfach nur glücklich bin, kommen mir die tränen. Ich hoffe, das hört bald auf. Bin sonst nicht so gefühlsduselig.

Johan
Geb: 23.10. um 16.04 Uhr
Nach Einleitung bei 41+1
Gewicht: 3540g
Größe: 51 cm
Ku: 35 cm

Mein Geburtstag: 26.03.82


Me: hatten ein anstrengendes we. Die ersten Freunde waren zu Besuch, um den kleinen zu bewundern. Der hat das ganze sehr entspannt überstanden. Für mich war es anstrengend. Den ersten Badetag haben wir auch hinter uns. Johan hat das baden richtig genossen. Erst als er aus der Wanne raus musste, hat er angefangen zu weinen.

noir

Hallöchen!
Schön, es füllt sich! :)

@nina: Genau, vielen Dank für den schönen MT hier! Du machst das ja echt mit Begeisterung. Wie gehts dir? Habt ihr eigentlich schon Herbstferien (gehabt)?

@Hormone: Schön das es nicht nur mir so geht! Hatte letztens einen schönen Text gelesen über das Baby, das mit im Bett schläft...da hab ich schon ein Tränchen verdrücken müssen. Aber dann wollte ich meinem Mann davon erzählen, konnte aber nicht, weil ich wieder heulen musste. Also echt!  s-:)

@snow: Oh, das erste Bad wie schön! Ja, abtrocknen ist natürlich doof, da wird gemeckert. ;) Ich glaub ich find Besuch auch anstrengender als Esther. Sie findet es immer ganz spannend, wenn jemand, den sie nicht kennt sie hält. Dann ist sie ganz ruhig und studiert das Gesicht.

@Jasee: Hat die Narbe noch lange Probleme gemacht? Ach ja, die lieben Schübe, ich glaub hier war auch schon einer...auch stäniges Trinken, total unleidlich...
Ach die armen Tierchen. Wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass wir vorgsetern vergessen haben die Hasen zu füttern... :-[ Fühl mich echt schlecht, aber sie waren ganz normal drauf und haben eh genug Fettreserven.  ;)

@lilie: Mmmpf, das machen wohl alle Eltern...  s-:) als wäre man so nicht schon unsicher genug. Meine Mama sagt aber auch selber, dass da halt jeder seinen Stil hat...und meine Schwiegermama hängt sich gar nicht rein. Aber meine Schwester hat nen Infozettel gefunden, den meine Mama zu ihrer Geburt bekommen hatte. Da stehen haargenau die Zeiten drauf zu denen man zu stillen hat, alle 2 Stunden. Abends das letzte Mal um 22 Uhr und dann wieder 6 Uhr früh.  :o Da verwöhn ich mein Kind lieber. ;)

@me: Die Nacht war nicht so dolle, Esther ist nach dem Trinken immer schön eingeschlafen, aber ist kurz drauf wieder aufgewacht, mit wildem Armwedeln und sie hat ganz viel Luft geschluckt...als Konsequenz hatte sie ab um 4 mit Blähungen zu kämpfen und hat geweint.  :-[ Kennt das jemand mit dem Luftschlucken, kann man das irgendwie vermeiden?
Dafür ist sie heute bisher echt gut drauf!

@Daten: Vergessen... Mein Geburtstag ist der 14.03.87, Esther kam spontan nach Einleitung bei 41+1.

darkpurple

Huhu!

Ich bin auch endlich "umgezogen"  ;)
Nur kurz die Daten, da der Kleine gerade eine Schrei-und.Rumtrage-Phase hat...

SO Name: savage

Jan 13.10.13 Not-KS nach Geburtsstillstand bei 40+1
Gewicht 4120g
Größe 53cm
Kopfumfang 37cm

Schön, dass es jetzt hier weitergeht  :-*





ninakalu

Hab bis hier alles notiert und muss mal sehen wann ich zum aktialisieren komme!! :-* :-* :-*

bischen stress jetzt wo schulle wieder angefangen hat!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Lilie

Hallo!

Ich hoffe es geht euch gut?

Hab jetzt mal kurz Zeit zum Schreiben. Louisa macht grad ein Schläfchen auf mir  ;) und N. darf noch ne halbe Std. Disney Junior schauen.

Nina: Mach dir keinen Stress  :-*
Du machst doch Nestargel in die Flaschen? Gibst du das auf Anraten vom KiA oder der Hebamme oder von dir aus? Louisa spuckt nämlich nach den Flaschen auch so doll und ich bin auf der Suche nach etwas, durch dass dues vermindert wird.

Noir: Also das mit dem Infozettel ist ja mal krass  :o

Rest:  s-winken

Me: Bei mir ist die Woche noch mehr Stress als sonst angesagt, da mein Mann wegen der Arbeit mal wieder nach Ungarn musste  :( Zudem hatte ich von gestern Morgen bis heute Morgen so ne 24 Std. Magen-Darm-Grippe  :-X GsD geht es mir aber schon wieder besser. N. hatte es bereits letzte Woche, mein Mann von Donnerstag bis Freitag und Louisa blieb bisher GsD verschont. Für das hat Louisa die Nacht ganz toll geschlafen, gestern Abend gab es um 21:45 Uhr die letzte Flasche und dann kam sie erst wieder heute Morgen um 5:30 Uhr  :)
Heute Mittag war ich dann noch im KiGa Laterne basteln  :) Zur Auswahl standen ein Löwe und eine rosane Maus. Mein Sohn hat sich die Maus ausgesucht  ;D Wenn ich sie morgen daheim hab, zeig ich euch mal ein Bildchen.




Honey85

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder... Hier läuft momentan alles etwas auf Sparflamme. Wir versuchen die zeit die uns die blöde Gelbsucht zum kuscheln geklaut hat wieder aufzuholen. Der kleine ist seit letzte Woche Dienstag Zuhause. Er trinkt und trinkt und trinkt ...hat leider auch immer wieder (meistens während des Stillens) Bauchweh. Schlafen tut er eigentlich ganz gut. Kommt so alle 3-4 Std nachts. Der kleine meckert nur wenn er Hunger hat oder Bauchweh. Er ist wirklich lieb. Mir geht's langsam auch wieder besser. Meine Psyche hat schon etwas gelitten durch die "unschöne" Geburt.

Meine Daten

Name: Til
Geboren: 19.10.13 um 21:10uhr spontan bei 39+5
Gewicht: 2830gramm Größe: 51 und ku: 33
Mein Geburtstag 25.09.85


Fehlt noch etwas?? Ganz liebe grüsse!

ninakalu

@Lilie: durch die Hebamme benutz ich das nestargel wenn sie mir nichts gesagt hätte wäre ich zum kia gefahren!! Also seit so 5 tagen spuckt sie kaum noch also zumindest nicht mehr im mega schwall!! Sie hat ja so gebrochen das ich und sie komplett nass waren das war sicher fast die ganze Flasche und dann hat sie ja auch nicht zu genommen!! Sie pupst nur unheimlich dadurch!!

@honey: Schön das du auch zu uns gefunden hast!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Lilie

Nina: Werde das Nestargel auch mal versuchen, denn sie spuckt so ziemlich nach jeder Flasche und manchmal, so auch gestern Nachmittag mal wieder, im Schwall, sodass sie, ich und die Decke, die daneben lag, komplett nass waren  :-X Kurz nachdem ich vorhin geschrieben habe, hat auch noch der KiA angerufen (der hatte Urlaub und legt heute wohl eine Sonderschicht ein  8)) und hat auch dazu geraten.




ninakalu

@Lilie: Lina brauchte so 5 tage bis sie sich daran gewöhnt hat. aber jetzt klappt es ich geb ein ganzen löffel in die flasche und schüttel das gut!! anfangs ist sie dann immer eingeschlafen aber jetzt kann sie das echt gut!! Nur die pupserei die ist doof muss morgen mal zur apotheke gehen und fragen ob ich das was geben kann!! Heute tut sie sich echt schwer mit schlafen!!  ??? ??? ??? ???
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Babsy

#23
Huhu bin auch da

Aber nur kurz Schatzi hat noch Urlaub uns geht es super hoffe euch auch

ich lass euch mal die Daten vom kleinen da :)

Bruce Ian

28.10.2013 einen Tag vor ET Spontan um 8:59

Gewicht 3965g
Größe 54 cm
KU 34,5 cm

Lg Steffi mit Selina und Bruce Ian

Lilie

Hallo  :)

Nina: Pupst sie nur oder hat sie Blähungen und Bauchkrämpfe? Gegen Blähungen und Krämpfe können helfen: Carum Carvi Kinderzäpfchen, Lefax oder Sab Simplex (diese Produkte kann der KiA verschreiben), Pommeranzentrank (Teemischung) oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (Tee mit in die Flasche mischen), Lycopodium C30 (Globulis), Fenchel-Anis-Kümmel-Öl zum Massieren des Bäuchlein. Da wir bei Louisa neben den Blähungen durch die Eisentropfen auch auf Verstopfung achten müssen, bekommt sie Lefax und den Pommeranzentrank vorbeugend in jede Flasche, 2x/Tag 3 Globulis und die Zäpfchen und die Bauchmassage mit dem Öl nach Bedarf.

LG Lilie