Oktoberbärchen 2013 -beginnen zu greifen und zu spielen auf ins Jahr 2014

Begonnen von ninakalu, 02. November 2013, 16:05:00

« vorheriges - nächstes »

Lilie





Tina0712

Hallo,

wollte mal schnell Grüße an Euch alle da lassen, ich habe schon gelesen, geht ja allen soweit ganz gut und fast alle haben hier auch her gefunden.

Werde hier auch immer mal reinschauen.

Nina: Es ist ein schöner MT geworden.

LG Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

steffi1702

Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder da :)

Spuken/Blähungen: haben wir zur Zeit auch zu kämpfen. Er hat Hunger ohne Ende trinkt trinkt trinkt, dann spukt er wieder alles, dann hat er wieder Hunger... Ende vom Lied ist, das er auch weniger schläft.. Geb ihm Lefax gegen die Blähungen aber gegen das spuken weiss ich nicht, nicht das er wieder Blähungen bekommt.
Morgen kommt Hebi dann frag ich die mal..

Tina: schön das du rein schaust.. wie gehts dir? schon Ss Anzeichen wie Übelkeit oder so?

Lillie: wie süß!! so ne schöne Laterne!!

Noir: schon echt krass mit dem Zettel.. GsD ist man da wieder weg gekommen davon. Ist ja auch sinnvoll das Kind zu füttern wenn es Hunger hat und nicht umgekehrt..

Honey: schön das du auch da bist.. mit der Psyche hatte ich auch etwas zu kämpfen aber es ging bald besser.. musste halt immer mal heulen ohne Grund und als die Milch am Anfang nicht gleich kam (dauerte halt 4 Tage) kam ich mir vor wie eine schlechte Mutter die ihr Kind nicht ernähren kann und hab meinem Mann (endlich kann ich das schreiben ;D ) was vorgeheult... das ging aber schnell weg. Also denk dir nichts, das sind alles die Hormone..

Nina: kein Stress, den hast du zu Genüge mit deinen 3 Rackern.. Zur Zeit sehe ich nur Eulen, echt!! im neuen Schneider Katalog gibt es alles an Eulen was man sich vorstellen kann... muss ich ständig an dich denken wenn ich welche sehe :D

Babsy: schön das es dir gut geht.. wie läufts mit Bruce Ian?

me: hätte letzte Woche beinahe meinen Audi geschrottet...
hab falsch getankt und es nicht gemerkt.. ist nämlich Diesel und das Auto meines Mannes ist ein Benziner.. und da hab ich schnell mal Benzin in den Diesel getankt..
eingefallen ist mir das erst, als ich bei meinen Eltern war und das Auto nicht mehr ansprang.. GsD konnte er gerettet werden aber 280€ war ich auch los...
So hab mir jetzt ne Pumpe gekauft, die von der Apotheke muss ich ja dann bald abgeben und dann brauch ich die FÄ nicht mehr um ein Folgerezept bitten.. ganz ohne gehts noch nicht und ehrlich gesagt sehr angenehm, wenn die BW mal wieder schmerzen :)
Sonntag waren wir auf einer Hochzeitsmesse. Die war aber voll fürn A.... 5€ Eintritt und für was? Zwei Brautmodenaussteller, 3 Juweliere, eine Druckerei, 2 Fotographen und eine Kerzenmacherei.. das wars. Zwar war noch eine Modenschau aber die war auch nichts besonderes..
Muss jetzt noch einkaufen fahren und später gehts zu meiner Freundin, die hat nämlich am 23.10. entbunden und die besuchen wir heute.

steffi1702

So jetzt endlich Bilder...

[gelöscht durch Administrator]

Jasee87

Hallo ihr  :)

So zweiter Versuch euch zu schreiben,man hat sich eben mal geschafft das die Windel überläuft und alles gewechselt werden muss  :o


Steffi:echt süß der kleine  :)

Ok man hat wieder Hunger,Versuch es später nochmal

Jaheira

Hallooooo,

habe auch den Weg hierher gefunden ...

Mein Mann ist seit gestern wieder arbeiten und ich muss mich zu Hause erstmal "zurecht finden". Ansonsten klappt bisher alles ganz gut. Lina ist eine ganz ganz Liebe, trinkt alle 3-4 Stunden und schläft ansonsten noch viel (am liebsten auf mir :D).

@Spucken: Hier auch - nicht nur direkt nach dem Trinken sondern verteilt bis zur nächsten Mahlzeit. Ich kenne das zwar schon von meinem Zwerg und habe überall mehrere Mullwindeln aber es nervt trotzdem ...

@Nina: Toll dass du den Thread wieder machst. Sieht super aus! Danke dir!!!

So, jetzt hole ich erstmal meinen Großen aus dem Kiga und steige dann hier wieder ein.

Liebe Grüße!

noir

Hallöchen!
@spucken: Das Problem haben wir zu, Glück fast nicht, nur manchmal ganz unerwartet...hatte sie auf unserm Bett abgelegt um mich umzuziehen (auslaufende Milch s-:) ), da dreht sie sich zur Seite und spuckt das Bett voll.  ;D

@Jaheira: Viel Erfolg beim "eingewöhnen", das ist schon erstmal komisch oder? Wie läuft es mit 2 Kindern??

@Steffi: Meine Schwester und ich waren auch ganz geschockt wegen dem Zettel...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mütter sich daran gehalten haben...wenn's Baby weint...
Oh weh, wie gut, dass das mit dem falschen Sprit noch gut gegangen ist!!!
Schade mit der Hochzeitsmesse, da war ja mal gar nix los...

@Jasee: Na mal sehen ob du heute noch schreiben darfst. ;)

@Lilie: Coole Laterne und toll, dass er als Junge zu rosa Mäusen steht! ;)

@Babsy, Tina: Huhu, lasst es euch gut gehen!

@me: Meine Eltern waren heut mal wieder zu Besuch. Es ist soo toll zu sehen, wie sie ihre Enkeltochter lieben, auch wenn's schon Nr. 7 ist. Und sie haben so viel zu Essen mitgebracht, muss erstmal nicht mehr einkaufen gehen. ;D
Heute kamen auch Esthers Schnuller. Wir haben 3 kiefergerechte von N*uk und einen von A*vent (war mal kostenlos dabei)...tja, den von A*vent einmal ausprobiert, nun will sie keinen anderen mehr. Kleines Markenkind. ;) Und bestellen musste ich die bei ama*zon weil es sie in den Geschäften in der Nähe nicht gibt.  :P

Zerl

huhu Mädels

Habe es endlich geschafft, mich hier anzumelden!

Konnte Eure Beiträge nur überfliegen, daher nur kurz...

@Spucken leider macht Liara das immer mehr... meistens so in den "üblichen Mengen" - aber Gestern hatte ich kurz einen Schreckensmoment - es kam ihr ALLES hoch, bestimmt 2dl! Durch Mund und Nase, sie hatte danach auch ganz glasige Augen... Gott hatte ich Panik! Sofort beim Notdienst angerufen, doch da war, haltet euch fest, ein ANRUFBEANTWORTER (alle Leitungen sind derzeit belegt...). Am Ende habe ich bei den Hebis im KH angerufen, die hat mir eine ganze Reihe von Fragen gestellt, und da ich alle mit nein beantworten konnte, habe ich mich dann beruhigt (Farbe normal, Atmung normal, kein harter Bauch usw.).
Das Ganze hat mich aber echt verunsichert, ich trau mich kaum noch, Liara alleine zu lassen, ich denke dann immer, und was wenn sie erstickt  :-\
Morgen sind wir aber sowieso beim KiA da frage ich nochmals nach...

Ansonsten geht's uns eigentlich gut.. mein Mann hat ja noch Urlaub (zwischendrin arbeitet er halbe Tage) und er kümmert sich wirklich rührend um uns. Ich kann aber noch nicht so wie vorher, das merke ich schon...

@Hormone nässe mich nachts nicht mehr so krass ein, bin aber auch total weinerlich wegen jedem Pups.

@Stillen Klappt super - aber leider immer noch mit Stilhütchen. Ich weiss nicht, ob es irgendwann auch ohne die Dinger klappt. Aber ich bin ja schon froh, dass es so geht!

@Schlafen Madame stellt langsam ihren Rhythmus um, sie jetzt tagsüber aktiver, juhu  :) Nacht lässt sie uns auch mal 6 Stunden am Stück durchschlafen, allerdings noch nicht jede Nacht.

Noch unsere Daten:

Liara 19.10.2013
Gewicht: 3650g
Größe: 51cm
Kopfumfang: 34 cm
U3: Donnerstag, 7.11


So, nächstes Mal gehe ich wieder besser auf euch alle ein, muss mich noch um Bürokratie kümmern jetzt!

Jaheira

Hallo,

na was ist denn hier los? Seid ihr alle zu beschäftigt mit kuscheln? Ich hoffe doch es geht allen gut?!

@Lilie: Oje, wie lange ist denn dein Mann in Ungarn? Kann mir das gerade noch gar nicht vorstellen ganz allein mit 2 Kindern ...

@Steffi: Ich war damals auch enttäuscht von der Hochzeitsmesse hier. Das einzig Gute war, dass wir da eine tolle Idee für die Gäste aufgegriffen hatten. Wir haben eine Photobox aufstellen lassen, wo jeder Gast sich fotografieren lassen konnte. Die Abzüge haben wir dann erhalten. Die Bilder sind wirklich sehr lustig geworden. :)

@Tina: Schön, dass du auch hier wieder dabei bist. Schließlich wollen wir doch deine Schwangerschaft mit erleben. Wie gehts dir denn??

@noir: Na das geht ja gut los mit den Marken ... bald spuckt sie bestimmt auch "no name" Klamotten voll so dass du nur noch Markenklamotten kaufen musst. :D

@Zerl: Ogott da wäre ich aber auch erschrocken. Aber Lina spuckt auch fast täglich durch Mund und Nase riesen Portionen. Außerdem verschluckt sie sich beim Trinken ständig. Meine Hebamme meinte, dass die Kleinen schon gut damit umgehen können und nichts passiert. Ich glaube ihr das mal.  :-\

@Nina: Wie gehts dir? Dein Mann ist jetzt zu Hause, oder?

@Me: Alles ok hier. Lina ist tagsüber superlieb, wird aber um 21 Uhr wach und will dann bis 1 Uhr kaspern und gucken und kuscheln. Eigentlich kein Problem, aber um 5 / halb 6 ist der Große schon wieder wach. Deshalb leiden wir hier alle ein bißchen unter Schlafentzug. Ich hoffe sie stellt sich bald um ...

noir

Boah, in diedem Unterforum muss man den MT erstmal finden...  :o

Ist ja echt ruhig hier, lassen euch eure Babies auch nur rumlaufen?!  ;D

@Jaheira: Oh ja, auf no name spucken, das soll sie sich nicht einfallen lassen.  ;D So ein materialistisches Kind zieh ich hier hoffentlich nicht groß. ;)
Oh, da habt ihr ja ne Nachteule. War sie da auch im Bauch immer wach? Wir gehn zwischen 10 und 11 schlafen, Kind macht das zum Glück gut mit.

@zerl: Ach du meine Güte, da hätt ich auch Angst gehabt. Und Anrufbeantworter beim Notdienst?  :o Rufen sie mich bitte zurück, ich ab nen Herzinfarkt...  :P Also sowas...

@wir: Die Nacht war gut, Esther war alle 4 h wach, aber konnte sie einfach an die andere Brust andocken und weiterschlafen. Und als ich heute früh wach wurde lag das Kind wach neben mir und hat sich vergnügt unsere roten Vorhänge angeschaut. Das war ein schönes Erwachen. Sie liebt rot. :)
Und sie ist heute schon einen Monat alt...wo ist die Zeit hin??  :o Andererseits kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass sie mal nicht da war.

Zerl

huhu

@spucken kia meinte, sie hätte wohl eine luftblase unter der ganzen milch gehabt, das könne schonmal vorkommen... phu! sonst waren alle werte super bei ihr  :)

@jaheira unsre ist auch noch "verkehrt" drin, also tagsüber gaaaanz viel schlafen und dann so ab acht / neun total aktiv... da wir viele termine hatten mussten eir auch immer früh raus, uff!  s-:)

@noir hmmm ich glaube da hätte ich angst, dass sie aus dem bett fällt... aber sie kommt zum glück nachts nur alle 5-6 stunden. -- glückwunsch zum 1-monat-geburtstag. unsere ist heute 3 wochen alt - krass, wie die. Zeit vergeht...

@tina ja du musst uns unvedingt auf dem laufenden halten  :)

@us
am montag muss mein mann wieder arbeiten und wir sind alle ein wenig traurig. er ist echt super mit der kleinen und entlastet mich auch total im haushalt. ich hoffe, mit fällt dann nicht die decke auf den kopf.. bin immer noch mit stillhütchen unterwegs, ab und zu probiere ich es ohne, aber es klappt (noch) nicht so ganz...

ninakalu

Hallo Mädels,

ich piepse mal kurz in die runde!! Bin noch nicht zum aktualisieren gekommen hoffe das schaffe ich diese Woche mal!!

Bei uns ist chaos!! Nils hat seit montag irgend ein Problem so das er nur weint und abends bis 24 Uhr rum geistert und nicht schlafen kann weil er ein komisches gefühl im bauch hat!! Ich war schon in der schule alles haben wir durch aber es geht nicht weg das komische gefühl!! Ich weiß nicht mehr weiter !! Mein mann und ich gehen auf dem Zahnfleisch!! Lina ist total lieb schläft viel!! Spucken nimt nur kein ende!! hatte jetzt die AR ausprboiert davon hat sie ganz dolle Verstopfung bekommen!! Dienstag U3!! haben auch noch st Martin am montag. freitag hatte Lukas in Kita!! Ich meld mich die tage!!

schgönen sonntag noch!

lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

noir

@nina: Oh nein, nicht Lina sondern Nils macht Probleme?! Vielleicht ist es zu viel neues für ihn? So mit Schwester und Schule?! Ich hoffe es geht bald besser. Aber dein Mann ist jetzt da oder?
Ach, das mit dem aktualisieren hat ja Zeit...stress dich nicht!

@zerl: Rausfallen kann sie ja nicht. Auf der einen Seite ist mein Mann, auf der anderen das Beistellbett. Letztens hat sie sich fast ins Beistellbett gerollt, auch ganz praktisch. ;D
Ach, das ist schwer, wenn der Mann wieder arbeiten gehen muss. Für beide, meiner war ja auch soo traurig, er wäre gern daheim bei uns geblieben. Aber hilft ja leider nix.  :-[
/Stillhütchen: Hab jetzt die Woche ohne gestillt, aber ich glaub ich brauch es noch ab und zu...zwickt wieder ein bisschen. Und lieber nehm ich es zu früh, als dass es zu schlimm wird...

@wir: Waren heute zum 1. Mal im Gottesdienst, Kind hat brav durchgeschlafen. :) Und dann waren wir noch bei Nachbarn zum Essen eingeladen. Schön, wenn das soziale Leben langsam wieder anfängt.
Irgendwie hat sie im Moment Probleme mit meinen Brustwarzen...sie trinkt ne Weile, dann wird sie ganz unruhig, wirft den Kopf hin und her und "findet" die Warze nicht mehr.  ??? Wenn ich dann die Brust wechsel geht's ne Weile, dann fängt's von vorn an...

Zerl

hallo  :)

@nina oje der arme Zwerg! denke auch, es könnte vielleicht an all den veränderungen liegen... für dich ist es ja sicher auch nicht grade entspannend!

@ noir achso, tja bei uns steht das beistellbett auf der seite meines mannes  :D kenne das mit dem bruwa-nicht-finden. denke dann, sie ist ein bisschen zu faul/müde - ich setze sie dann ab, bis sie wieder ganz wach ist und versuche es dann nochmals. klappt auch meistens  ;)

@sozialleben wir hatten diese woche schon soviel besuch, ich kann mich echt nicht beklagen... bin jetzt ganz froh, dass wir morgen noch nix loshaben und ich mit der kleinen ausschlafen kann.

@us
hab heute erfahren, dass die freundin meines bruders endlich schwanger ist! sie versuchen schon 3 jahre mit icsi! freue mich total für die beiden ! sie ist erst in der 5. woche, hoffentlich geht alles gut....

darkpurple

Huhu!

@Jaheira
Ich glaube Schlafentzug haben wir doch alle, zumindest ein bisschen   ;)
Aber schön, dass sie doch so lange am Stück schläft.

@noir
Wir waren jetzt auch schon ein paar Mal unterwegs und es hat ganz gut geklappt.
Vorm auswärts füttern müssen habe ich noch Respekt, das mach ich lieber daheim.

Ich drück die Daumen, dass die Brustwarzen nicht wieder wund werden.
Dass Esther jetzt auf einmal Probleme beim Trinken hat ist ja merkwürdig, hoffentlich gibt sich das schnell wieder.

@zerl
Es ist schon komisch, wenn man auf einmal mit dem Kind alleine ist.
Am WE kann dein Mann dann wieder mit einspringen  :)

Das ist toll, dass deine Schwägerin schwanger geworden ist, ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

@nina
Oh je, hoffentlich fängt dein Großer sich schnell wieder, das ist ja sehr belastend für alle so eine Situation.


Wir haben gerade mal wieder Schreitag. :-X
Dafür hat er nachts gut geschlafen.
Der arme Kerl hat immer noch ständig Bauchweh  :(
Spucken tut er auch regelmäßig, aber es hält sich noch in Grenzen.

Babsy

Hallo ihr lieben, nur kurz,

uns gehts nach wie vor supi der kleine macht sich sehr gut, nur am schlafen oder futtern :)
Spucken nur wenn er definitiv den Hals zu voll hat *lach*  ;D ;D

Schatzi hat sich noch ne dritte Woche Urlaub gegönnt aber nächste Woche ist er dann wieder weg :(

Hier mal nen kleines Foto von Bruce Ian



[gelöscht durch Administrator]
Lg Steffi mit Selina und Bruce Ian

darkpurple

Der sieht aber auch sehr zufrieden aus Babsy, sehr süß  :-*
Schön, dass es euch gut geht.

Ein Bild hätte ich auch noch beisteuern,  da bei uns keine Fotos im Krankenhaus gemacht wurden habe ich mich selbst versucht  ;)


noir

Hach, hier ist ja echt kaum was los...und es haben sich auch noch nicht alle von SO hier gemeldet oder?

@dark: Süüüüß, sehr gut selbst gemacht, das Foto!
Ich musste schon ein paar Mal unterwegs stillen, das tollste war im Standesamt auf dem Gang...  s-:) Hab jetzt auch schon mal ein paar Wickelräume erkundet, damit ich gerüstet bin. ;)
Oh nein, ganze Schreitage? Der Arme...ist's ein Schub?? Esther wird nur abends meist anstrengend, aber das ist ja wohl normal...nur mein Mann tut mir leid, er bekommt dann ja fast nur diese Phasen mit.

@zerl: Mmmh, also das sie zu müde ist kann ich mir nicht vorstellen, sie wirkt eher total überdreht. Muss heute mal die Hebamme fragen. Da hab ich jetzt schon ein paar Mal das Stillhütchen wieder rausgeholt, das findet sie. ;)
Oh jaaa, wie cool, dass deine Schwägerin schwanger ist. Hach, über solche Geschichten freu ich mich immer wie verrückt! Hoffentlich geht alles gut!

@Babsy: Süßer Kerl und was für ne Matte! ;D

@me: War heute in der Stadt shoppen...wie schön, endlich wieder bei den normalen Klamotten schauen zu können. :D Hab mir ne normale Hose gekauft (hatte plötzlich nur noch 2) und ein Stilloberteil.
Esther schläft grad im Tuch, da muss ich jetzt mal den Haushalt schmeißen.  s-winken

darkpurple

Ja, das geht immer Schubweise mit dem Schreien.
Heute ist es wieder besser.
Abends und nachts hat er aber auch immer schlechtere Laune als tagsüber.

Ich hab letzte Woche bei h&m noch Umstands- und Stillshirts gekauft, die sind so schön bequem  ;D
Der Bauch ist halt immer noch da, da passen die alten Sachen noch nicht so gut.
Eine Hose brauch ich unbedingt noch.

Wie macht Flaschenfüttere das eigentlich unterwegs? Warmes Wasser in der Thermoskanne mitnehmen und bei Bedarf anrühren?

pinguin315

Huhu


Ich pieps mal kurz. Hab totale Probleme mit SO und Eo. Habe immer wieder POP UP Fenster und dann komm ich nicht weiter.. Mein Mann hat schon alles versucht, aber es bringt nicht. Hatte versucht das Wichtelbild hochzuladen, aber auch das funktioniert nicht.. daher schaue ich immer nur mit dem Handy rein und da kann man so schlecht schreiben

@Nina Ich hoffe Nils beruhigt sich wieder. Wie war eure Untersuchung??

@Zerl Freut mich für deine Bekanntr. Drücke mit die Daumen das alles gut geht

@Steffi Wahnisnn das deine Maus schon 3 Monate ist

@Babsy Wie goldig der kleine Mann

@ dark Das Bild sieht supi aus. An was er da wohl gerade denkt

@Noir Beneide dich, dass du wieder in deine alten Sachen passt. Ich habe kein Gramm abgenommen und weiss nicht warum. Gut die 3Kilo beim Kind sind weg aber 10 Kilo fehlen noch

@Me Bei uns klappt alles prima. Lina nimmt gut zu, schläft viel und hat heute die TÜV Prüfung bestnaden- 3290 gramm, 52cm und 33 cm KU.







steffi1702

Hallo,

Noir: du passt schon wieder in alte Sachen? Respekt da fehlen noch 10 Kilo bei mir.
Das mit dem hektisch werden und BW nicht mehr finden haben wir auch manchmal aber ich hab auch keine Ahnung wieso.

Zerl: das ist ja schön mit deiner Schwägerin!! Wann müsstest du eigtl wieder zur Schule?

Babsy: toll das dein Mann noch Urlaub hat. Fand das auch prima und ich finde das braucht man auch!! Hübscher Kerl!!

Nina: Mensch du machst was mit!! Evtl ist es ein kleiner Eifersuchtsanfall wg Lina?
Stress dich wg Forum nicht!!

Dark: wow ist wohl eine Fotographin an dir verloren gegangen :) sehr schön!!

Spucken: muss Damian jetzt auch öfter.. Keine Ahnung warum.

Pinguin: komisch was ist denn da los mit deinem PC evtl Virus?
Schön hat Lina zugelegt!

Me: Damian hat immer noch solche Blähungen da ist es oft schwer mit schlafen, denn selbst wenn er schläft drückt er oder wacht wieder auf.
Ziemlich verfressen ist er auch :D was der an Schüben macht :)
Mein Mann fährt heute auf ein Volbeat Konzert nach München. Komisch wenn er Abends nicht heimkommt. Momentan profitiert er von meiner "Schlaflosigkeit" da gibt's morgens immer fertige Brotzeit und. Frühstück..
Sooo jetzt mal Kotze im Schoß... Bäääähhhhh

snowwhite

Guten morgen!

Steffi: mit Blähungen zu Kämpfen haben wir auch ab und zu. Johan hilft es, wenn ich ihn tagsüber ab und zu auf den Bauch lege. Dann lösen sich bei ihm die Blähungen. Wenn Damian dadurch wach wird, ist das natürlich echt doof.
Ist das die erste Nacht, in der du mit Damian alleine bist? Ich würde das auch komisch finden, wenn mein Freund auf einmal nachts nicht da ist.

Pinguin: toll, dass Lina so gut zunimmt und fleißig wächst. Das ist ja echt komisch, dass du so Probleme mit eo und so hast. Hoffentlich klärt sich das bald.

Darkpurple: das ist ein super Bild geworden. Total süß der kleine. Wenigstens schreit der kleine nicht immer. Vielleicht hat er dann ja gerade einen Schub, wenn er doll schreit.

Unterwegs stillen/wickeln: habe ich auch schon jede menge Erfahrung mit. Funktioniert bisher super. Auch wenn einige Leute schon blöd gucken. Habe auch schon öfter im Auto gestillt, da der kleine immer trinken will, bevor wir wieder nach Hause fahren.

Noir: ich will am we auch shoppen. Freue mich auch schon total drauf, endlich wieder normale Sachen zu kaufen. Ich kann auch schon wieder normale Jeans tragen. Das ist so toll. Ich brauche unbedingt eine neue winterjacke, die über den brüsten zugeht.

Babsy: Bruce Ian ist ja auch sowas von zuckersüß. Mein Gott, hat er viele haare. Dagegen sieht Johan wie einGlatzkopf aus mit seinen wenigen haaren.

Zerl: das freut mich für deine Schwägerin, dass sie endlich ss ist.

Me: Johan ist eigentlich immer noch ein ganz lieber. Außer er hat gerade einen Schub, dann ist er quengelig. Gewachsen ist der kleine schon ohne Ende. Er ist jetzt 60 cm und knapp 4400 g schwer. Er trägt auch schon teilweise Größe 62. das sieht nur immer so doof aus. Von der Länge her braucht er die Größe, es schlackert nur alles, weil es so weit ist. Dadurch wirkt er immer so verloren in der kleidung.

Jaheira

Hey,

ich schaffe es auch mal wieder. Da muss man eigentlich nur Stillen / Wickeln und bissl Haushalt machen und trotzdem kommt man zu nichts.  ;D

@Zerl: Freu mich sehr für deine Schwägerin! Toll dass es geklappt hat. Haben auch Freunde die schon mehrere Jahre versuchen ...

@darkpurple: Ganz schön süß dein Kleiner! Das Bild ist wirklich schön geworden. :)

@noir: Schön, dass du wieder in deine normalen Hosen passt. Ich eigentlich auch, aber zu 100% wohl fühle ich mich noch nicht in allen. Obwohl ich weniger wiege als vor der Geburt.

@pinguin315: Klasse, dass Lina sich so gut entwickelt!

@steffi: 5.53 Uhr???? Um Himmels Willen wieso bist du denn um die Zeit schon am Laptop?? Und .... könntest du da vllt die Betreuung von meinem Großen übernehmen? ;-)

@snowwhite: Ich weiß was du meinst mit den Sachen - wir haben auch ein paar Strampler die von der Länge her super sind, aber viel zu weit. Das sieht nicht schön aus.

@Us: Lina hatte eine schlechte Nacht und wollte alle 2,5 Stunden Trinken. Ansonsten ist sie jetzt auch öfter wach und will dann meist auf mir liegen oder von mir getragen werden. Es sei denn der große Bruder ist da und macht Krach - dann ist sie das friedlichste Baby. ;-)

noir

Juhuu, hier ist was los!

@dark: Ein Stilloberteil hab ich mir jetzt auch gekauft...finde es doch recht schwierig, in normalen Shirts zu stillen, ohne allen meine Brust zu zeigen. ;) Hach, und ich hab so einen schönen Wollpullover gesehen, aber der ist zum Stillen gänzlich ungeeignet, also hab ich ihn ganz vernünftig hängen lassen.  s-:)

@Klamotten: Ich hab noch 6 kg mehr als zu Anfang, aber davon ist wohl wenig an den Hüften. Und nur zwei normale Hosen war mir doch sehr wenig...auch wenn ich glaub ich das Kind öfter mit Essen vollkleckere als sie mich vollmacht. ;D

@Steffi: Das mit den nächtlichen Blähungen haben wir auch. Tagsüber ist es fast kein Problem. Aber sie wacht auch oft weinend davon auf, das arme Kind.
Oh, dein Mann hats ja gut, ich schlaf noch 3 Stunden weiter wenn er aufsteht...aber meine Nacht ist ja auch unruhiger... ;)

@snow: Ist deine Brust so explodiert? :D Ich muss mal gucken wegen Tuch, ob ich mir ne größere Jacke kauf...
Wow, so groß schon. Esther ist auch gewachsen, aber noch passt alles. Aber wenn ich mir einen Johan vorstelle, ist er auch groß und dünn...

@pinguin: Och, blöd mit den Pop-ups... schreib doch mal dem Thilo vllt weiß der was...
Cool, Kind mit TÜV...der ist bei uns am Di dran...

@Jaheira: So fühl ich mich auch, und ich hab nur ein Kind. ;) Aber man fragt sich abends schon oft, was man eigentlich den ganzen Tag gemacht hat...
Wow, du bist sogar dünner als vorher? So viel Stress?? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Extrakilos, bin ja doch eher dürr...

@wir: Haben von unseren Nachbarn ein Laufgitter geschenkt bekommen. Das haben wir jetzt aufgebaut und ein Musikmobile reingehängt...das schaut sich Esther total begeistert an und man kann sie mal ablegen. Hach, da kommt sie mir gleich viel größer vor, die kleine Maus...  ;)

snowwhite

Hallo!

Jaheira: das ist ja süß, dass Lina so lieb ist, wenn der große Bruder da ist. :) leider sind irgendwie alle Sachen zu weit. Selbst Sachen, die ganz schmal geschnitten sind, schlackern. Ist halt echt doof.
Wahnsinn, dass du weniger wiegst als vor der Geburt. Ich habe noch knapp 6 Kilo mehr drauf. Die müssen dann nächstes Jahr wieder runter.

Noir: schön, dass Esther das Laufgitter gefällt. Ist ja auch mal schön, dass Kind nicht den ganzen Tag durch die Gegend zu tragen. wir haben auch ein Laufgitter. Finde ich total praktisch. Es steht bei uns im Wohnzimmer und Johan schläft da tagsüber drinnen.
Meine brüste sind durch die ss und das stillen echt explodiert. Hatte vorher 75B und jetzt trage ich 75DD. Hätte nie damit gerechnet, dass die so groß werden. Mal sehen, wie sich das nach dem Stillen entwickelt.

Me: Bei den Nächten kann ich mich hier echt nicht beschweren. Johan schläft abends gegen neun/halb zehn ein und schläft dann erstmal 5-6 Std. Danach schläft er noch bis ca. 7 Uhr.
Wir werden heute noch einen ausgiebigen Spaziergang machen und Kuchen essen gehen. Das schöne Wetter muss man ja ausnutzen, solange es noch dauert.