Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer...

Begonnen von Ina, 07. August 2008, 08:39:36

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

lillifee

mein lieber opa,

ich wünsche dir heute einen schönen himmelsgeburtstag...alles alles liebe ich denk an dich :-* :-* :-* :'(
du fehlst uns!
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

biene20121

lieber opa,

heute ich dein 3. himmelsgeburtstag und selbst der himmel musste weinen, ich denke jeden tag an dich und vermisse dich sehr.
du fehlst mir jeden tag so undenlich doll, ich möchte dir noch so viel erzählen und vorallem zeigen.

in liebe deine enkeltochter
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Landei

Ich hätte ja nie gedacht, mich so schnell hier einzufinden.

Nun ist es aber passiert, ganz plötzlich und völlig unerwartet ist mein Vater am 1. 8. verstorben.

Vor 4 Wochen (und ca. 4-5 Stunden) kam er abends mit dem Hubschrauber ins KH. Tagsüber hat er noch ganz normal gewerkelt, Rasen gemäht, das Planschbecken für die Kinder aufgestellt usw.
Bis er abends nach dem Abendbrot plötzlich Atemnot und Schmerzen bekam und meine Mutter gebeten hat, den Rettungswagen zu rufen.

Ich bin dann zu meiner Mutter gefahren und dann mit ihr zusammen zum KH. Als ich ihm dort zum Abschied dann die Hand gegeben habe, hätte ich nie im Leben gedacht, daß es das letzte mal sein würde.
Kann jetzt kaum aufhören zu heulen, an Schlaf ist schon mal gar nicht zu denken.
Mein Mann kam eben runter und meckerte mit mir, weil ich noch am Laptop sitze: "Ich dachte, Du wärst müde?" Ja, müde bin ich auch, und einen fieberhaften Infekt habe ich auch noch momentan, aber ich komme einfach nicht zur Ruhe.
Es ist einfach so unfaßbar! Dienstag noch putzmunter und Donnerstag Vormittag dann der Anruf aus dem KH, daß er gerade verstorben ist.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Landei-einen ganz dicken Drücker für Dich  s-druecken und mein aufrichtiges Beileid  :-[.
Ja so verdammt schnell ist einfach grausam  :'(.
Ist Dein Papa jetzt an einen Herzinfakt gestorben ..??

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Landei

Danke, Anja

Es war kein Herzinfarkt. Er hatte eine Aortenruptur.

Nachdem bei ihm 2008 ein Herzkatheter verpfuscht wurde (Abszeß an der Oberschenkelarterie, 3 Monate KH-Aufenthalt) und die Wunde immer wieder aufging, so daß er insgesamt 30 Blutkonserven bekam, hat er an der Stelle so eine Art "Flicken" an die Oberschenkelarterie genäht bekommen, danach hörten die Blutungen endlich auf.
Das war dennoch eine Schwachstelle, die bei Stoß oder Sturz jederzeit hätte reißen Können. Deswegen hatte ich bei ihm schon immer Panik, wenn die Kinder zu sehr mit/auf ihm getobt haben. In Gedanken habe ich so eine Situation unendlich oft durchlebt und bin zu keiner Lösung gekommen, wie ich das Bein zufriedenstellend abbinden könnte.
Aber daß ihm nun ganz spontan, ohne jedweden äußeren Einfluß, einfach so die Aorta aufgeplatzt und er auf diese Art und Weise innerlich verblutet ist, kann ich bis jetzt nicht wirklich verstehen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Landai-oh man wie schlimm  :-[....da geht man jede Situation durch und dann so  :'(.

s-druecken
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Sunshine_steffi

Auch ich bin hier schneller als gedacht.
Mein Vater hat sich am Sonntag mit 53 Jahren das leben genommen.
Ich hatte die letzten Tage viel zu organisieren und habe das ganze noch gar nicht richtig realisiert, das wird Denk ich auch noch dauern.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

♥Anja+Lukas+Nele♥

Sunshine_steffi-drück Dich mal  s-druecken.....darf ich fragen warum er das gemacht hat  :-[??
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Sunshine_steffi

Danke Anja, fragen darfst du schon, ich kann dir nur keine Antwort geben. Im Endeffekt war er wohl die letzte zeit oft deprimiert, unter anderem weil meine Mama vor zwei Jahren schwer erkrankt ist. Und er hat halt auch immer sehr viel gearbeitet, da er selbstständig im eigenen betrieb war. Aber wir reimen uns das eigentlich auch zusammen.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

♥Anja+Lukas+Nele♥

man wenn man eigentlich nicht weiß warum oder wieso ... :-[...das ist ja noch härter!!
Auch kein Abschiedsbrief?

Wünsche Euch vom ganzen Herzem ganz viel Kraft für die nächste Zeit  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Sunshine_steffi

Nein, auch kein Abschiedsbrief. Ist schon schwer wenn alles so ungewiss ist. Ich war die ersten Tage auch ziemlich wütend. Jetzt versuch ich das ganze als Krankheit zu sehen, wenn er bedacht hätte was er alles an Schmerzen zurücklässt hätte er das nicht gemacht.
Ja, Kraft werden wir brauchen, vielen Dank Anja
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

Landei

@ Sunshine_steffi: Mein Beileid! Viel Kraft wünsche ich Dir auch!

Das mit dem Realisieren habe ich auch immer noch. Vor 7 Wochen war hier die Welt noch in Ordnung. Keine Ahnung, ob es irgendwann mal wieder einen normalen Dienstag (der Tag, an dem er ins KH kam) oder Donnerstag (Sterbetag) geben wird, ohne daß ich automatisch Wochen zähle.

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

♥Anja+Lukas+Nele♥

ich finde realisieren kann man es nie wirklich :-[...mein Papa ist ja nun schon 5 Jahre tot,aber man denkt ganz oft jetzt geht die Tür auf und er kommt rein  :'(

Drück Euch nochmal ganz fest  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Sunshine_steffi

Ich hab jetzt ein Bild von meinem Papa zu Hause, welches an der Beerdigung am Altar stand. Das hilf jetzt ein bisschen beim realisieren, aber es ist jedesmal ein Schock wenn der Blick drauffällt.
Danke landei
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007