Junikäfer 2012! Wir sind komplett! Alle Käfer gelandet...

Begonnen von RieJac01, 12. Juni 2012, 11:39:32

« vorheriges - nächstes »

Slimmy

Guten Morgen  s-winken

ich wollte kurz mal piepen  ;)
uns geht es gut und wir genießen jede Minute!!
Ich werd noch ein paar Tage brauchen bevor ich hier richtig einsteigen kann  s-:)  :P

@all: ich hoff euch und euren kleinen geht es gut  s-kuscheln

Bis bald  :-*

@rie: ein paar Daten wenn du wieder Zeit hast  s-druecken
Malin Juna 18.06.12, 5.40 Uhr, 49cm, 2565g

Kathy86

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,

bei uns ist auch alles ziemlich stressig und deswegen war ich auch seit langen nciht mehr online. Ich hoffe euch geht es gut.
Maddy isst jetzt nicht mehr jede Stunde, sondern nur noch alle 3-4 Stunden und darüber bin ich ihr sehr dankbar  ;D. Uns geht es super und wir sind überglücklich so eine brave Tochter zu haben.

Ich wünsche euch allen ein tolles und sonniges Wochenende  :-*

biene20121

hallo ihr lieben

@ kathy ist doch schön wenn ich jetzt 3-4 std durchhaltet ist doch ein großer erfolg.

@ me meine männer sind grad spazieren und ich war haare waschen und versorg jetzt noch meinen zeh. bin ich froh wenn am mi die op war.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm


Brombeere

10/2010
07/2012

RieJac01

Huhu,

Hrefna: neid s-:)bei uns ist immer Kind.einer wach  ;)

Brombeere:kugelst du noch? Bin nicht mehr up to Date :-\ :P

Lg

Lottchen will mal wieder nicht schlafen  :P

biene20121

hrefna eig müsste ich will aber guken ob es geht mit ferse auftreten bzw bis nach hause und dann muss ich sehen sonst hatte ich due ersten 5 tage gehhilfen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

biene20121

hallo mädels

die hebi war grad hier und hat sich wieder beschwert das der kleine schläft sie kommt irgendwie immer zur falschen zeit.
ansonsten ist sie sehr zufrieden mit ihm.
nächste woche kommt sie noch mal und dann hat sie urlaub mal sehen ob ich die vertretung dann kommen lasse.

termine 13.7 9:30 physio
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Annichen

 s-eo Wir sind komplett  s-kuscheln

Wo seid ihr denn alle? Drüben sind auch hauptsächlich nur Biene und Brombeere, alle verschollen. ???

Belinda

Huhu *gefunden*  :D :D

Hatte die letzten Tage kaum Zeit zu schreiben  :P
nun sind wir ja endlich komplett  :D

Hab die letzten Tage um einen 2 Stunden Rhythmus "gekämpft" klappt ganz gut bisher. Manchmal schafft sie auch 2 1/2 Stunden, Gott sei Dank.
Ich weiß gar nicht wo ich die ganze Zeit hernehmen soll um sie dauernd zu Stillen  :-[
Hab ja die 2 großen auch noch da, die wollen ja auch mal Essen, Baden usw..

Ich komme langsam echt in Versuchung ihr mal zwischen rein eine Flasche zu geben  :-\ Hab aber Angst das sie Bauchweh davon bekommt....
Zudem könnte das Fläschchen halt auch mal mein Mann geben....hachja totaler Zwiespalt...
Aber ich komm ja gar nicht mehr zur Ruhe  :-\

In welchen Abstand kommen denn eure Stillbabys?

Morgen haben wir Termin zur U3 bin gespannt was sie wiegt denn so wie sie aussieht hat sie schon ordentlich zugenommen. 

Ich häng mal ein Foto von grade eben mit dran, so liegt sie grade selig auf der Couch im Milchkoma  ;D




[gelöscht durch Administrator]

biene20121

belinda wir haben hauptsächlich zwischen 3-4 std nur abends könnte der kleine momentan nur trinken.
nachts kommt er nur noch einmal.

berichte dann von der u3. wir haben am 17.7 termin der letzte der geht. aber unsere kiärztin ist im urlaub.

ich geb nachts und mein mann abends flasche mit abgepumpte mumi.

so muss jetzt den kleinen mann wecken damit er seine rest portion milch noch bekommt.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm


Belinda

So wieder da  :D

Die Daten sind (die von der U2)

4010 gramm ( 2250 gramm)
54 cm     ( 48 cm beim KIA schlecht gemessen)
37cm KU ( 34cm KU)

Wahnsinn nun hat sie in 5 Wochen 1,5 Kilo zugenommen  :o Die KIA ist sehr zufrieden  ;D
Hüfte ist auch ok alles paletti  :D

@Hrefna
Und genau diesen alle halbe Stunde an der Brust gehänge hab ich abgeschafft  :P
Klar ist es so am leichtesten sie zu beruhigen aber oft sucht sie auch nur nähe oder Ansprache und ist auch dann ohne Brust glücklich  :D

So einen Stuhl hab ich leider nicht, ich still überall und setz mich auch mal auf den Boden um mit der kleinen weiterzuspielen oder so  ;D

biene20121

hrefna ja gut jetzt ist sommer ne da machen die ja dann alle urlaub und ja meist auch dann drei wochen sonst ist es mal ne woche oder ein paar tage.
bin auch froh das sich der kleine nicht bei uns angesteckt hat mit der erkältung wäre ungern zur vertretung gegangen.
mensch das sind echt kurze abstände bei euch aber das kenn ich von abends da könnte der kleine nur an der brust hängen, da meldet er sich 19:30 brauch dann bis 20:15 und könnte um 21 uhr dann schon wieder da gibt papa ihm dann um 21:30 die abgepumpte milch und dann möchte der her gern um 22:45 im bett noch mal angelegt werden und dann schlafen wir beide meist ein. und dann kommt er irgendwann zwischen 2-4 noch mal und dann morgens um 8uhr wieder und übern tag sehr entspannt 8-12-16-19:30.
wir haben kein schaukelstuhl sitzt immer auf der couch oder halt abends mit ihm im bett.
aber muss unbedingt mal zum osteopathen vllt klappt es dann besser mit dem anlegen, er macht sich immer so steif dabei.

belinda wow klasse maße da bin ich auch schon gespannt was bei uns dann raus kommt, gut gewicht weiß ich ja wieg ihn ja jeden morgen. aber größe würde mich mal interessieren obwohl kann ich ja auch mal machen was ja wie das geht.

me meine männer sind grad raus und ich werd fix die wäsche zusammenlegen und dann stillen und dann zum verbandswechsel mit meinem fuß müssen uns dann sicher in der stadt was zu essen holen.

Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

@Biene
Wieviel wiegt dein Mäusemann jetzt?
Deine Zeiten klingen aber echt SUPER davon träumen wir noch  ;D

Slimmy

Hallo  s-winken ein kurzer Piep von mir

Ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben aber irgendwie ist der Beitrag nicht mehr da  s-motz

Dann halt nochmal  s-:)
unserer Maus geht es gut  :D den ersten Schub haben wir auch schon hinter uns  ;) heute hat sie stolze 2950g auf die Waage gebracht
Bei mir sieht es leider nicht so toll aus  :'(
Ich kann nicht bzw nur unter Schmerzen sitzen - hab jetzt in 1 1/2 Wochen endlich einen OP Termin und hoff, dass das Thema dann endlich gegessen ist!!!!!!!!!

Da es ziemlich beschwerlich ist im liegen zu schreiben, werd ich mich erst wieder nach der OP melden - wenn ich wieder sitzen kann (ich hoff das geht dann bald wieder!!)

@rie: wenn du die Zeit findest  :-*
Malin Juna 18.06.12, 5.40Uhr
49cm, 2565g


@all: bis dann  s-winken viel Spaß mit euren Mäusen  s-kuscheln

Lg

biene20121

belinda unser kleiner mann hat heut früh 3100 gramm gewogen bin so stolz auf ihn das er jetzt so gut aufholt. hab ihn vorhin auch mal gemessen und wenn ich mich nicht ganz doof angestellt habe ist er jetzt 50 cm und hat einen kopfumfang von 35cm wären die perfekten geburtsmaße gewesen.
aber er hat in den vier wochen mehr aufgeholt als er im bauch geschafft hätte und da drüber können wir uns freuen.

slimmy mensch wünsche dir so sehr das nach der op dann alles gut ist.
eure maus hat doch dann auch schon gut zugenommen sehr schön.

me meine männer sind grad draußen, heut ist stillen schon wieder ein kraft akt der kleine brauch schon wieder ewig, keine ahnung wo dran das liegt vorhin hatte er dann auch gute fünf std geschlafen und nun mal sehen wann er wieder was haben will. er muss auch seinen ersten schub hinter sich haben hab heut mal in das buch rein geschaut und einiges von den sachen stimmt und macht er jetzt.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hallochen,
während ich auf die Hebi warte, melde ich mich mal kurz.
Unserer Maus gehts gut und so langsam kriegen wir Stillroutine.
Quengelphasen halten sich im Rahmen.
Leider erhole ich mich nicht so richtig vom KS.
Nachdem es die ersten Tage täglich etwas besser wurde, gehts jetzt nicht mehr aufwärts. Die äußere Narbe heilt zwar gut, und die Rückbildung ist auch o.k., aber die Schmerzen werden einfach nicht besser. Bin total unbeweglich. Kann immernoch nicht vernünftig liegen und sitzen. Aufstehen ist ganz übel und laufen auch. Zum Mäusemelken.
Mein Blutdruck und die Ödeme regeln sich auch noch nicht ein.
Und seit der OP spüre ich nicht mehr, daß meine Blase voll ist. Ist kann den Muskel zwar kontrollieren, aber ich muß nach der Uhr zum Pipi weil ich es erst merke, wenn ich schon Unterleibsschmerzen von der vollen Blase habe.
Drückt mal die Daumen, daß ich wieder richtig kann bis mein Mann seinen Urlaub rum hat.

Dafür habe ich schon wieder mein Ausgangsgewicht. Damit muß ich schonmal nicht kämpfen. Vielleicht hilft das Stillen ja was und ich komme noch etwas mehr runter in den nächsten Monaten. Würde mir definitiv gut tun!

Sagt mal haben eure Mäuse auch so übel Neugeborenenakne? Unsere sieht aus wie ein Streusel. Scheint ihr aber nichts auszumachen.

Ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftig die Milchkuh zu spielen und mein Mann richtet grad den ganzen Papierkram für Elterngeld, KK und so weiter.

Dann mal bis demnächst.
chris

Brombeere

huhu!

Bin gestern schon wieder nach Hause.

Moritz schläft. Und schläft. In seinem Bettchen, auf dem Schoß, egal. Dann wacht er kurz auf, trinkt, und schläft. Ich kann ihn wach oder schlafend ins Bett legen. Er schläft. Ich bin irritiert, damit habe ich nicht gerechnet :) Am Freitag (also ein Tag nach Geburt) hat er von 7-17h ständig an der Brust gehangen, vielleicht mal ne halbe Stunde Pause. Dann bis Samstag 19h geschlafen und so alle 3-5(!!!) Std. mal ganz kurz wach. Dann 19h bis 1h stündlich, seitdem etwa eineinhalbstündlich kurzes Erwachen und Trinken, heute auch mal 10 Minuten einfach so wach. So einfach!

@Belinda: dann ist deine Maus zur U3 ja fast die Geburtsdaten von meinem Brocken :o

@Ocean: ich geh auch Pipi machen, bevor ich was merke, sonst läuft plötzlich was aus und ich kann es nicht halten...

@Gewicht: Hab vorhin mal geguckt, gerade mal 5kg weniger, aber ich glaube, meine Brüste wiegen im Moment locker 2kg mehr als vorher (Milcheinschuss, aua). Hab vielleicht zu früh geguckt ;)

@Stillen: ahja, der Kleine hat vielleicht einen Zug! Hat schon im Kreißsaal an jeder Brust ne halbe Stunde ordentlich gezogen. Und die erste Brust auch wund bekommen. Aber ich creme fleißig und das wird schon noch (im Moment halt aua).

So, zwei drei Sätze zur Geburt schreib ich noch bei SO, gehört dahin, finde ich.

10/2010
07/2012

Annichen

#69
@Belinda: Stillrhythmus gibts hier nicht mehr, momentan will sie öfter an die Brust, denke weil sie Durst hat durch die Wärme. Ich lese immer beim Stillen, so schnell hab ich schon lange mehr keine Romane geschafft  ;D

Süß deine Maus  ;) Und tolle Maße.

@U3: Unser Termin erst nächste Woche Donnerstag, bin schon ganz gespannt.

@Hrefna:
Schaukelstuhl haben wir leider nicht, kein Platz. Ich stille immer auf der Couch, aber so richtig bequem ist das nicht. :(

@Slimmy: Oh man, gute Besserung an dich und das nach der OP wieder alles gut ist.  s-daumendruck

@Biene: Schön das sich dein Kleiner so gut entwickelt.

@Ocean: Gute Besserung.  s-druecken
Neugeborenenakne hatte meine Maus auch ganz schlimm, sah aus wie ein Streuselkuchen. Mittlerweile sind nur noch wenige kleine Pickelchen da, die nur noch bei genauerem Hinsehen auffallen.

@Brombeere: Meine hat am Anfang auch viel geschlafen, dafür hat sie jetzt lange Wachphasen. Gegen schmerzhaften Milcheinschuss sollen Quark und Kohlblätter helfen.

@me: Gestern hat geschlaucht, Maus war fast den ganzen Tag munter bis auf ab und an 15 Minuten Nickerchen :o Selbst spazieren fahren oder stillen haben nur kurzzeitig zum Einschlafen geführt.
Dafür war sie die Nacht sehr lieb und hat mich (bis auf 2 Hungerunterbrechungen und einmal Windel) bis um 10 schlafen lassen  ;D Musste ja was nachholen von gestern die Kleine. Sie schlummert jetzt auch schon wieder  :D

Heute morgen hat sie uns überrascht, sie hat sich auf die Seite gedreht und zwar mehrfach.  s-eo

Belinda

Morgen
Mensch hatte einen ellenlangen Beitrag geschrieben und dann stürzt der PC ab  S:D

@Brombeere
So war die erste Woche mit meiner Maus auch, sie war nur zum Essen wach und hat ansonsten geschlafen, dachte schon sie weiß gar nicht wie Weinen geht  ;D
Hat sich mittlerweile aber auch geändert.
Jetzt schon sie schon ganz lange Phasen von 2-5 Stunden in denen sie wach ist und dann auch Ansprache braucht etc.. und anfängt wie verrückt zu grinsen wenn wir uns zum Affen machen *gg*

Joah das Gewicht...Naja sie hatte ja nur 2790 Gramm bei der Geburt und hat ja dann auch ne menge abgenommen  :P

@Annichen
Ich würde auch gerne lesen beim Stillen ABER hier hüpfen ja noch meine anderen beiden herum die halten mich davon ab. Am liebsten Still ich im liegen das ist so herrlich bequem. Oder im TT--->Praktisch  :D

Wie sie dreht sich schon  :o *wow*

@Ocean
Ich glaub das mit der Blase ist fast normal  s-druecken Ging mir die ersten Tage auch nicht anders und ich bin halt dann immer nach Gefühl auf die Toi gegangen....

@Gewicht
4 Tage nach der Entbindung waren es 7 Kilo weniger und letzte Woche war ich noch 3 Kilo von meinen alten Gewicht ( 58 kilo) entfernt. Die werde ich aber auch bald wieder haben. bin ja den ganzen Tag am rumrennen.

@Akne
So ein ganz bisschen  :P Gestern hab ich entdeckt das sie Milchschorf bekommt...Super sache der Matte auf der Birne  :P

So Mäuschen muckt  :-*

Kathy86

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag zusammen,

mensch jetzt ist ja richtig viel los hier. Jetzt werde ich auch mal wieder da sein.
Bei uns ist der Alltag eingekehrt. Oh man und bald muss ich dann wieder arbeiten gehen  :-\

Wie ich lese geht es euch allen super. Das freut mich  :-*

Wir werden jetzt mal rausgehen und die Sonne genießen.

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag

biene20121

wow jetzt scheinen ja so langsam alle anzukommen das freut mich.

brombeere hört sich doch noch richtig entspannt an, freut mich für dich. so war es die ersten tage bei uns auch selbst nach der its noch. aber seit dem der kleine 3 wochen und ein paar tage war hat er dann mehr wachphasen morgens dann gleich nach dem frühstück so das ich eig zu gar nichts komme, mittags schläft er dann meist gleich ein und abends ist er dann von 16uhr bis 22 uhr fast durch gehend wach immer nur kurze nickerchen.

ocean das mit deiner narbe und so hört sich nicht gut an wünsche dir gute besserung und wegen der blase auch.
aber wenn sonst alles gut läuft ist es doch schon mal gut.

kathy ab wann bist du wieder arbeiten??

anni wie könnt ihr alle beim stillen lesen ich brauch meine hände um den kleinen sein köpfchen zu halten und die brust zu halten obwohl jetzt still ich immer im liegen da ist es besser auch für ihn. vllt hab ich ja da dann mal die chance zu lesen, man kann ja die zeit auch sinnvoll nutzen.
ja ich bin auch stolz auf ihn das er so super zu nimmt, am 17.7 haben wir die u3 mal sehen was seine kinderärztin sagt das letzte mal war sie ja nicht so begeistert weil er so wenig zu genommen hat.

gewicht weiß ich jetzt gar nicht geh erst do wieder auf die waage und lass mich dann überraschen, mir fehlten ja nur noch 800gramm zum ausgangsgewicht (55kg). mein bauchumfang war letzten do bei 83 cm gestartet bin ich damals mit 75,5 also da ist auch noch ein bisschen aber ich denke mit etwas sport wird das dann auch wieder.
aber nun erst mal mein zeh wieder in ordnung bringen.

me sonst ist eig alles gut hier bis auf die letzte nacht wollt der kleine nicht so wirklich schlafen immer wenn ich ihn ins bett gelegt habe war er wieder wach hat dann die nacht bei mir geschlafen damit wir überhaupt zur ruhe kommen.
jetzt sind die beiden männer noch mal draußen und ich nutz die zeit kurz für mich.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm


RieJac01

Morgen Mädels,

hab mal kurz noch zwei Babys eingefügt, aber einige fehlen noch.
ich bitte euch die Daten eurer Kids (die noch fehlen ;))mit rot aufzuschreiben, dass ich sie auf er ersten Seite mit aufnehmen kann...

Und bei den Terminen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, erstmal die U3 Termine aufzunehmen, also bitte rot.
Wer anderer Meinung ist, welche Termine noch mit reinsollten, der schreit ;D ;D

Ich freu mich auf ein Erfahrungsaustasuch mit euch, auch wenn ich derzeit noch nicht so richtig zum schreiben komme.

Abends wenn ich vor den PC könnte, dann lieg ich mit Lottchen im Bett und schlafe meist mit ein :P

Gestern war der erste Abend, an dem ich mich nicht mit hingelegt habe :D wenn es weiter so läuft, dann schreibe ich wieder öfter ;)

Ansonsten ist soweit alles schick...klar der Alltag schlaucht manchmal ganz scön mit zwei Kids, aber alles machbar :) freu mich trotzdem wenn dann irgendwann ;) so ne art Rythmus einkehrt ;D

Unsere Stillabstände sind tagsüber 2,5- 3,5 Std und Nachts meist 4 bis 6 Stunden :D

Ich drück euch s-kuscheln