Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Juni-Mäuse2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Wir krabbeln in den Frühling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ NEU

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 02. Juli 2013, 14:29:55

« vorheriges - nächstes »

Melinas Mama - lucky81

erstmal provisorisch unser neuer MT, der Feinschliff folgt noch


Großartig und wundervoll, unerklärlich...... einfach toll, wenn Leben aus dem Nichts entsteht, ein "neuer" Mensch auf Erden geht. Sprachlos macht uns diese Kraft, die uns ein neues Leben schafft, die uns ein kleines "Du" geschenkt und unseren Blick nach innen lenkt.

unsere Fotoecke
http://www.erziehung-online.de/forum/foto-ecke/**-juni-mause-2013-**-fotoecke/msg2553668/#msg2553668



[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

Melinas Mama mit Elias um 09:58h
34 + 2 SSW via Kaiserschnitt
1285g - 37 cm - KU 25,7 cm

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

Sunnie164 mit Noel Lias um 14:34h
38 + 3 SSW spontan
3070g - 51 cm - KU  34,5 cm

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

dragongirl mit Hanna Sophie um 10:47h
38 + 4 SSW via Kaiserschnitt
3000g - 50 cm - KU  36 cm

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

Napolitana mit Isabella um 14:53h
spontan
3806g - 50 cm - KU  34,5 cm

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

cassy mit Tom Elias um 07:20h
spontan
3330g - 51 cm - KU  38 cm

[Login or Register]

[Login or Register]

mobi83 mit Sarah um 10:56h
mittels VE bei 38+3
50cm, 3710g, 36cm KU


[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

Trinchen79 mit Anton um 00:35h
spontan
3810g - 51 cm - KU  .. cm

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

steffilein80 mit Maja um 23:15h
spontan
3530g - 51 cm - KU  .. cm

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

mami2013 mit Mirijam um 00:37h
spontan
3110g - 52 cm - KU  .. cm

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

maximum mit Mira um 09:55h
spontan
3470g - 52 cm - KU  .. cm

[Login or Register]


[Login or Register]


[Login or Register]

Peperlchen mit Maximilian Oskar um 15:45h
spontan
4140g - 54 cm - KU  36 cm

[Login or Register]



[Login or Register]


[Login or Register]

Jenny231 mit Mia Sophie um 18:39h
via Kaiserschnitt
3430g - 54 cm - KU  36 cm

[Login or Register]



[Login or Register]


[Login or Register]

Sammylein mit Emma Katharina um 08:24h
via Kaiserschnitt
3050g - 49 cm - KU  ?? cm

[Login or Register]

Sarilein mit Fabian um 02:55h
spontan
3445g - 50 cm - KU  36 cm

[Login or Register]
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

Die U-Daten unserer Juni-Mäuse
[Login or Register]

[Login or Register]

Elias von Lucky81

U1 am 14.05.2013 1285 g - 37 cm  KU 25,7 cm
U2 am  ?               1389 g - 38 cm KU 27 cm
U3 am 25.06.2013  2350 g - 45 cm KU 31 cm

Noel Lias von Sunnie164

U1 am 24.05.2013 3070 g - 51 cm KU 34,5 cm
U2 am 03.06.2013 3230 g - 52 cm KU 34,5 cm
U3 am 20.06.2013 4280 g - 54 cm KU 36 cm

Hanna Sophie von dragongirl

U1 am 30.05.2013 3000 g - 50 cm KU 36 cm
U2 am 01.06.2013 2780 g - 50 cm KU 36 cm
U3 am 27.06.2013 3630 g - 50 cm KU 38 cm



Isabella von Napolitana
spontan bei 39+0

U1 am 1.6.: 3805g, 50cm, 34,5 cm KU
U2 am 4.6.: 3460g, 50cm, 35cm KU
U3 am 8.7.: 4500g, 54,5cm groß, 37,5 cm KU

Tom Elias von cassy

U1 am 04.06.2013 3330g - 51 cm  - KU 38 cm
U2 am xxxxx 3025g, 51 cm u ku 38
U3 am 09.07.2013 5180g, 57cm u ku 39.


Sarahvon moby83

U1 am 05.06.2013 50cm, 3710g, 36cm KU
U2 am ?                3390g, 50cm, 36 KU

Anton von Trinchen

U1 am xxxxx g - xx cm  - KU x cm
U2 am xxxxx g - xx cm KU x cm
U3 am xxxxx g - xx cm KU x cm

Maja von steffilein80

U1: 51cm, 3530g, KU 35
U2: 51cm, 3300, KU 35

Mirijam von mami2013

U1 am xxxxx g - xx cm  - KU x cm
U2 am xxxxx g - xx cm KU x cm
U3 am xxxxx g - xx cm KU x cm

Mira von maximum

U1 am xxxxx g - xx cm KU x cm
U2 am xxxxx g - xx cm KU x cm
U3 am xxxxx g - xx cm KU x cm

Maximilian Oskarvon Peperlchen

U1 am19.06.2013 4140 g - 54 cm KU 36 cm
U2 am 24.06.2013 - 4.000g - 55cm und 36,5cm KU
U3 am 18.07.2013 5.310g, 58cm, KU 38,5cm.

Mia Sophie von jenny231

U1 am 20.06.2013 3430g - 54 cm - KU 36 cm
U2 am 23.06.2013 3070g - 54 cm - KU 36 cm
U3 am 17.07.2013 3920g, 53 cm, KU 36,5 cm


Fabianvon Sarilein

U1 am 22.06.2013 3445g - 50 cm - KU 36 cm
U2: 25.6.2013 3250 g und KU: 36 cm
U3: 24.7.2013 um 10:30 Uhr

BITTE SCHICKT MIR DIE U-DATEN EURER MÄUSE SO WIE ANDERE FEHLENDEN DATEN EINMAL VIA PM!!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81




Melinas Mama - Lucky81
Geburtstag:  28.03.1981
Beruf: Hausfrau, Mama, selbstständig mit Häkeln
Mama von
Elias geboren am 14.05.2013
Melina geboren am 02.09.2009


Peperlchen
Geburtstag:  13.04.1988
Beruf: keine Angabe
Mama von
Maximilian Oskar geboren am 19.06.2013
Alexander geboren am 06.07.2010
Anna-Katharina geboren am 12.11.2008



cassy
Geburtstag:  06.05.1989
Beruf: keine Angabe
Mama von
Tom Elias geboren am 04.06.2013



dragongirl
Geburtstag:  01.12.1976
Beruf: Bankkauffrau/ derzeit GL-Assistentin
Mama von
Hanna Sophie geboren am 30.05.2013
Niklas Sebastian geboren am 08.09.2011
Maja Alica geboren am 25.02.2000
Vivian geboren am 07.12.1994



jenny231
Geburtstag:  23.01.1980
Beruf: Brief - und Paketzustellerin bei der Deutschen Post
Mama von
Mia Sophie geboren am 20.06.2013




Napolitana
Geburtstag:  01.04.1982
Beruf: Bankfachwirtin
Mama von
Isabella Victoria geboren 1.6.2013



moby83
Geburtstag:  09.10.1983
Beruf: keine Angabe
Mama von
SArah am 5.6.2013
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

unser erstes Geburtstagswichteln


Wichtelgeschenk an lucky

Wer war die Wichtelfee? Tip: sammy, Auflösung: *folgt*






Wichtelgeschenk an dragon

Wer war die Wichtelfee? Tip: lucky, Auflösung: *folgt*








Wichtelgeschenk an Sunnie

Wer war die Wichtelfee? Tip: steffilein, Auflösung: *folgt*








Wichtelgeschenk an Jenny

Wer war die Wichtelfee? Tip: ? , Auflösung: *folgt*

Wer war die Wichtelfee? Tip: mami2013, Auflösung: *folgt*







Wichtelgeschenk an Sammylein

Wer war die Wichtelfee? Tip: dragon, Auflösung: *folgt*








Wichtelgeschenk an Peperlchen

Wer war die Wichtelfee? Tip: jenny, Auflösung: *folgt*

Foto vergessen :-(





Wichtelgeschenk an Maximum

Wer war die Wichtelfee? Tip: ?, Auflösung: *folgt*

bisher noch kein Foto




Wichtelgeschenk an Steffilein

Wer war die Wichtelfee? Tip: peperlchen, Auflösung: *folgt*

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)



Melinas Mama - lucky81

könnt ihr mir die fehlenden daten nochmal per pn schicken an meinen account? mit dem umloggen immer ist das nämlich etwas arg umständlich
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

cassy

huhu bin jetzt auch hier ;)

dragongirl

Wow Süße, ist toll geworden  :D

Vielen lieben Dank für deine Mühe Lucky/Melinas Mama :-* - nun haben wir endlich ein festes Zuhause und werden (hoffentlich) nicht mehr vertrieben  ;)

Punkto Platzhalter bitte einen für unseren Wichtelaktionen bzw. überhaupt "Aktionen" wie z.B.  mal einen Gruppentreff!?? freihalten  :D

Und..U3 Daten von Hanna: 3630 g. 50 cm KU 38 cm


WICHTELN Ich möche alle Mamis die mitgemacht haben bitte hiermit noch einmal aufrufen und bitten eure Bilder bei SO im Wichtelthread einzustellen und euren Tipp abzugeben, damit wir auflösen können!!!!!

GLG
dragon

mami2013

Nun gut, dann geht es jetzt hier weiter.
Ich muss mich erstmal über meinen tag ausheulen. Ich bin echt ko. Heute morgen musste ich feststellen, dass ich ein herpes hab, jetzt kann ich nicht mit meiner maus knitschen ;(. Dann war ich mit ihr bei ner feeundin, das war super, doch als ich zum auto kam, hatte man mich so zugeparkt, das ich zu keiner seite den maxicosi ins auto stellen konnte. Und auch beim ausparken hatte ich so meine probleme. Um halb 9 endlich zuhause angekommen wollte ich nur noch mirijam ins bett stecken. ABER ich komme ins wohnzimmer, es riecht komisch und irgendwas "knackt". Ja das Aquarium ist irgendwo undicht und es waren schon gute 10-15l wasser ausgelaufen, natürlich teppichboden, der hat auch so gerochen... und das "knacken" waren tropfen die auf eine schokoladentafel getropft sind. Mein mann ist natürlich noch arbeiten, also habe ich mit schwiegerpapa die fiache gerettet und das aquarium leer gemacht. Für morgen heißt das leider, sas wir uns um eine ersatzunterkunft für die fische kümmern müssen.

@ stillen: also ich versuche immer beide seiten zu stillen, wobei sie manchmal so fest schläft das ich sie nicht wach bekomme, dann lass ich sie auch. Und in der Öffentlichkeit, dass haben wir am sonntag das erste mal gemacht. Waren spazieren und sie kam früher als geplant, also nächste parkbank, decke über die schultef und los gings, witzig war das es besser geklappt hat als zuhause.

@pilz: den hat sie vermutlich von den schnullern, weil ich sie nicht abgekocht habe, als sie neu waren. Den fehler macht man auch nur einmal.

Ich bin so vergesslich, ich hab keine ahnug was ich schon in vorherigen Beiträgen geschrieben habe oder nicht ich erzähls einfach nochmal ;)

@gewicht: ich habe 3 kg weniger als vor der ss, hatte aber insgesamt auch nur 10kg zugenommen.

@ brautkleid: ja wir sind schon verheiratet, aber bis jetzt nur standesamtlich und am 10.august ist kirchliche trauung mit taufe.

Was ich sonst noch schreiben wollte weiß ich auch nicht mehr, naja vielleicht morgen wiedee ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich schreib euch auch mal wieder, wie gesagt ist meine Schreiblaune derzeit nicht die Größte, aber ich hab immer fleißig vom Handy mitgelesen.  ;)

Seit Montag geht hier der Papa wieder arbeiten, d.h. ich tagsüber mit den Zwergen allein. Das klappt jedoch soweit ganz gut. Stressig ist jedoch das fertigmachen für den KiGa und auch wieder abholen, das liegt noch nicht so in Maximilians Rhythmus und so muss er da meist doch geweckt werden, damit wir satt losfahren können.  :-[
Heißt hier gegen 6.30Uhr wird aufgestanden und die Kids, sowie mich fertig gemacht. Gegen 8Uhr sitzen wir dann im Auto und es heißt die Großen abliefern, gegen 9Uhr wieder daheim, dann noch mal stillen, danach wandert Maximilian ins Tuch (da hängt er auch gerade) und ich kann den Haushalt machen und hab die Hände frei. 12.30Uhr müssen wir dann bereits wieder die Großen abholen, d.h. vorab ich noch was essen und Maximilian noch mal stillen. Dann sind wir gegen 13.30/14Uhr daheim, wieder stillen und den Großen einen Obstteller machen. Danach geht's raus, sofern es das Wetter zulässt. Nur spazieren, am Spielplatz, zu den Schwiegereltern oder oder oder. Und gegen 17Uhr dann wieder rein - oder früher je nachdem - da dann wieder stillen (oder "notfalls" unterwegs), Abendessen machen, mit den Großen noch spielen. 19Uhr wandern die Großen ins Bett, wo Alexander seitdem er großer Bruder ist nun alleine einschläft  :D Maximilian stillt abends länger und schläft dann meist erst richtig um 21Uhr mit mir ein.

Die letzte Nacht wurde fast nonstop gestillt, aber da wir im dunkeln und liegen gut stillen können ging auch dies. Sonst kommt er von 21Uhr bis 6/6.30Uhr meist 3x, das geht eigentlich.  :)

Wie gesagt stressig ist v.a. für mich das lange Rumgekurve im Auto zum KiGa. Da sind wir derzeit ein wenig zwecks Kauf hinterher und nehmen gerne Daumen an.  ;)

Beide Großen vergöttern ihren Bruder. Jedoch hat auch Anna-Katharina derzeit eine schwierige Phase, sie hört Null, ärgert Alexander, wo sie nur kann (gestern z.B. Sand ins Ohr gestopft, ihn mit Absicht mit dem Fahrrad zusammengefahren, Duplosteine nach ihm geworfen, lässt ihn NIE ausreden...)  und will bei einem "nein" nun auch nach Mama oder Papa hauen :-[ Da kommt bei ihr gerade einfach alles zusammen - Maximilian, neue Erzieherin in der Gruppe und die Unklarheit ob diese nun auch länger bleiben darf oder bald wieder jemand neues da ist, ihre Freunde waren länger im Urlaub... Aber auch das werden wir wieder hinbekommen!

Alexander freut sich derzeit v.a. auf seinen Geburtstag. Am Samstag wird er drei und erzählt nichts anderes mehr  ;D Da wird jedoch nicht wirklich gefeiert, von uns gibts die Geschenke und einen kleinen Kuchen frühs. Aber ab mittags sind wir auf Hochzeit eingeladen - und ich leicht genervt davon, mir passt einfach NICHTS.  :-( Gefeiert wird dann mit der Verwandtschaft am Sonntag ab Kaffeetrinken.  :D Kindergeburtstag lassen wir in diesem Jahr noch mal ausfallen, das ist mir doch noch etwas zu stressig, zumal es die gleichen Kids wären mit denen er am Montag eh noch im KiGa feiert.  ;) :P

@Gewicht,
ich hab keine Ahnung. Unsere Waage ist kaputt, aber ich fürchte mich würde ein Blick auf die Waage eh nur demotivieren. Ich trag nach wie vor Umstandshosen, alles andere geht nicht annähernd zu bzw. über den Po  :P Aber das bin ich auch irgendwie gewohnt, bei den Großen konnte ich nach 4,5Wochen die weiteren normalen Hosen wieder anziehen.

@draußen stillen,
hab ich kein Problem mit. Ich hab eine Spuckwindel dabei, die leg ich mir dann über Schulter und ein wenig Maximilians Köpfchen. Da sieht man dann nichts. "Schlimmer" und auffallender ist es doch eher, wenn die Kleinen schreien und Hunger haben, also wenn man dann fix stillt - bisher hat es mich im Auto auf einem Parkplatz neben der Straße getroffen - gut einsehbar von allen vorbeifahrenden Autos  :P -, sowie am Spielplatz, beim Kinderarzt...
Ich hab derzeit aber meist noch Stilloberteile an - zum einen, weil mein Bauch doch noch da ist und manche normalen Oberteile so zu kurz - zum anderen weil ich halt doch oft unterwegs bin (KiGa usw) und ich da auch nicht mit nackigem Bauch sitzen will.  :P Heute kamen aber endlich Stilltops, dann werd ich auch wieder mehr normale Oberteile drüber anziehen können.  :)

@stillen,
hier meist auch beide Seiten.  :)
Müssen tut man aber nicht, wenn die Zwerge nach einer Seite satt sind ist dies ja auch i.O..

@"herzeln",
wann?  :P Nein, ernsthaft keine Zeit, außerdem noch Wochenfluss  :P

@mami,
ist der Pilz dann nun weg? Ansonsten dran denken, dass du auch deine Brustwarzen mitbehandelst sonst kriegt ihr den Pilz wohl nicht so schnell wieder los.

Hui, heiraten im August. Wie schön  :D

@sammy,
Lebensmittel einkaufen macht von nun an der Mann bzw. hat es auch so öfter.  8) Er arbeitet ja eh in der Stadt mit allen Läden um die Ecke, da kauft er dann freitags nach der Arbeit ein und so unter der Woche wenn was Kleines/ Obst fehlt hol ich dann mit den Kids oder er bringt es auch mit. Einkaufen mit drei Kindern lässt mir gerade auch die Haare zu Berge stehen.  ;D

Soweit jetzt nun von uns... Wäsche ist unten fertig und will noch aufgehangen werden bevor ich später wieder losmuss.  ;) :-*

dragongirl

Moin Moin!

Mami2013  Ohje,....da hast du ja echt einen ganz besch*** Tag hinter dir  :-X Hoffe heute läuft es besser! Sind alle Fische gerettet???  Herpes kommt ja meistens vom inneren Stress, aber genauso schnell geht der ach wieder mit einer Creme und vieeel Ruhe und Gelassenheit.

3 KG weniger als vor der SS..wow....finde ich wirklich beneidenswert ´´, aber du bist ja auch noch U30 gelle?  ;)

Uiiiiiiiii ihr traut euch noch einmal  :D  Schöööööön, hast du noch gar nicht erzählt oder habe ich da was überlesen?  ;D

Lucky und Sammy Fühlt es sich bei euch unter der Narbe auch noch wulstig an?? Bei mir auf der rechten Seite, war auch die wo es am Anfang mehr gezogen, geschmerzt und geziept hat, außerdem hatte ich genau mittig unter der Naht ein fettes Hämatom, weil die Assistenzärztin erst zu lass und dann nach Aufforderung  der Oberärztin, dass sie "etwas" mehr drücken soll, zu heftig gedrückt hat.....gaaaanz leicht kann man auch noch das Hämatom erkennen  s-motz
Nächste Woche starte ich mal mit dem Narbengel und überlege wegen dem inneren Wulst vielleicht noch mal Arnica Globulis zu nehmen.

Herzeln/Zweisamkeit  Wir haben ehrlich gesagt schon seit Hannas erster Lebenswoche wieder Sex. Am Anfang war es noch etwas unangenehm und wir hatten Kondome benutzt aber es wurde immer besser und seid die Blutungen weg sind, machen wir es auch wieder ohne Kondom und so umfangreich wie vor der Entbindung/SS. Kuscheln und Sex sind mir sehr wichtig und ich möchte auch trotz zweier Zwerge nicht drauf verzichten. Ja, wir schreiben uns auch wieder kleine liebe oder nicht jugendfreie Botschaften auf  Zettelchen und stecken sie uns heimlich zu....die von mir landen meistens auf seinem Lunchpaket  ;D  Wieso habt ihr dafür keine Zeit???  Ich meine die kleinen Schlafen ja auch abends mal ein paar Stunden...

Am Samstag haben wir das erste Mal wieder einen gemeinsamen Abend OHNE Kinder!  Meine große Tochter hat uns einen Abend Ausgang geschenkt - sie schläft bei uns, passt auf die Zwerge auf und wir dürfen ausgehen...juhuuuu!!!! Für Hanna pumpe ich die Milch vorher ab, so dass sie die einfach nur erwärmen braucht  :)

Wir gehen dann Essen, Billiard spielen und dann die tollen kleinen Musikbars auf dem Hamburger Kiez unsicher machen  ;D  Ich freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeesig auf unseren freien Abend als Paar  :)

So, müssen jetzt einkaufen...

Bis dann s-winken



Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

na hier ist es aber auch schön :)
Wollte nur kurz sagen, dass ich meine Fotos im Wichtelthread gepostet habe. Bin mir nur nicht sicher, ob ich schon auflösen soll oder nicht :)

@mami: Oh man, da hattest du gestern aber einen "besch*****eidenen" Tag :( Hoffe, ihr müsst jetzt nicht noch renovieren, bevor ihr auszieht? Habt ihr nen Wasserschaden?
Viel Erfolg und Spass bei der Brautkleidsuche :)

@ us: Die letzte Nacht war nicht so schön, denke der kleine Matz ist mitten im 5-Wochen-Schub. Eben hat er mich zum ersten Mal bewusster angelacht. Mein Herz schmilzt :D Da verzeiht man alles. Heute morgen hat er sich total eingekackert.... und  mich gleich mit. Hatte es überall...und er auch :D Wir sind dann erst mal unter die Dusche und haben uns gereinigt...und ich habe gelernt: Die Pam*ers Newborn sind nun definitiv zu klein.
Wir haben uns gestern zusammen auf die Waage gestellt und der kleine Mann bringt schon stolze 5,8 Kilo auf die Waage. Wahnsinn. Er sieht sowas von propper aus :D

Alles Liebe, Sunnie und Noel



[gelöscht durch Administrator]

Sammylein

Huhu zusammen!

@lucky: Danke für den neuen MT! Muss dir meine Daten noch schicken....

@sunnie: Wow, das ist ja schon so ein "richtiges" Baby, sieht gar nicht mehr nach Neugeborenem aus  ;D. Und stolzes Gewicht hat er auch schon! Respekt!
Ich denke, die 1er Windeln werden uns noch ein wenig erhalten bleiben. Ich muss die immer noch umschlagen und irgendwie ums Baby wickeln.
Trotzdem hat es die Maus heute Nacht geschafft, die Windel zu "sprengen" und ist klitschnass aufgewacht  :-[.

@dragon: Ja, wulstig ist das bei mir auch noch. Ist aber ja erst 11 Tage her. Und ich bin keinem Operateur böse, ich operier ja selber auch und weis, wie sich das von Patient zu Patient unterschiedlich sein kann, wie man das Zunähen hinkriegt  ;).
Finde so schade, dass meine letzte Narbe grad wieder schön glatt war und das Gefühl wiederkam. Ich hab dem Gyn auch noch während zwei Wehen angeschafft, er soll die Narbe bitte wieder so machen, wie sie war.
Meine ist auch ein wenig breiter, als sie ursprünglich war.

Und wow, Ausgehen. Könnte ich mir grad auch noch nicht vorstellen. Ich fürchte, ich bin doch noch mehr Übermama, als ich mir immer vorstellen konnte  ;D ;D.

@Herzeln: Äh... nö... Müde, Wochenfluss und überhaupt....
Ich genieß aber trotzdem grad die Zweisamkeit mit meinem Mann sehr. Ich seh ihn normal ja fast nie.... Und jetzt ist quasi unser "Urlaub" und wir gönnen uns auch das eine oder andere.

@Pepe: Oh man, dein Tagesablauf hört sich ja auch sehr entspannt an  :-X :-X.
Und ich will auch nen großen Bruder, der alleine einschläft  :-\. Davon sind wir immer noch weit entfernt.

@draußen stillen: Hm. Ich hab das auch irgendwie immer einfach gemacht. Mit Emma musste ich noch nicht, aber ich geh ja auch erst seit Montag wieder aus dem Haus. Ich denke auch, wie Pepe, ein schreiendes Kind kriegt jeder mit und man erntet missbilligende Blicke. Ein gestilltes Kind fällt viel weniger Leute auf, wenn man kein Tamtam drum macht, sondern es einfach tut.
Bin im Moment aber auch noch etwas ungeschickt mit dem Rausholen und Anlegen. Wenn sie mal trinkt, ist ja kein Problem mehr mit Abdecken.
Hat jemand Erfahrung mit so nem Stillschal? Ich find die ja sehr schick....


@us: Heute Nacht ist mir was blödes passiert. Emma ist gegen zwei aufgewacht zum Trinken. Und wir sind dann beide eingeschlafen. Die Maus ist dann etwa zwei Stunden mit meiner BW im Mund dagelegen. Ich hatte schon sehr Bedenken, dass sich das rächt und die wund wird. Bisher sieht es aber noch gut aus.
Nächte sind nach wie vor super. Hab schon Angst vorm Zwei-Wochen-Schub, der steht ja vor der Tür.....
Heute Nachmittag bin ich alleine, mein Mann geht ein paar Stunden ins Büro. Hab schon ganz schön Bammel, werde aber mit den Mäusen einen Ausflug zum Turnen machen.
Muss unbedingt meine Hebi fragen, ob sie mir das mit dem Tragetuch mal gscheit zeigen kann. Ich trau mich irgendwie noch nicht so recht.... Hatte ja bei Anton von Anfang an den Ergo, aber das wollte ich bei der kleinen Maus nicht unbedingt....

Sonst alles supi. Bin noch immer begeistert von meinem Bauch. Wie gesagt, schön war der vorher auch nicht, aber ich kann fast meine "Notfallhosen" von vor der Schwangerschaft schon anziehen. Bzw. ich pass rein, sie sind nur fürchterlich unbequem....

So, wünsch euch was.
Hab übrigens meine Wichtelfotos eingestellt.


Melinas Mama - lucky81

huhu



im 4. Beitrag hab ich jetzt mal die Wichtelsache eingefügt


wär lieb wenn sich maximum udn steffilein noch melden diesbezüglich, und das peperl vielleicht noch ein foto machen kann und von sunnie fehlt noch der tip wegen wichtelfee :-)




****************************


@dragon kein problem ..... und wenn ich mal krank werd oder was anderes ist, kannst du mich ja vertreten beim aktualisieren  :-*




**********************


@mami mensch was für ein beschissener tag das war für dich ... dicken drücker an dich

konntest du die fische unterbringen?

wir haben auch ein großes aquarium, ich hätte echt probleme wenn das aquarium kaputt gehen würde



eine traufe haben wir auch 2010 gemacht, war super und echt parktisch hochzeit + taufe zusammen zu machen




@peperl ja dasa abholen udn bringen zum kiga ist bei uns auch nicht so optimal

weil elias genau dann hunger hat  :-[



mensch da ist dein mädel aber echt in ner schwierigen phase aktuell


melina ist an manchen tagen super lieb, an anderen tagen megazicke




@me ich hab seit 3 tagen meine periode, bähhhh, die hab ich ja so gar nicht vermisst





@dragon rechts hab ich an einer kleinen stelle auch noch ne wulst aber ganz klein, und wenn ich drücke (hatte gedacht es ist ein pickel und hab gedrückt) kam etwas eiter und blut, naja wird schon heilen

bei druck auf die bauchdecke verspür ich noch leichten schmerz

an sich würd ich aber im großen udn ganzen sagen die narbe ist ok so und gut verheilt

mittig unter der narbe hab ich ein richtiges loch, da saß mal die drainage drin, man hat das gefühl da ist kein fettgewebe drunter und man fühlt richtig das loch



wie verhütet ihr jetzt? wo ihr keine kondome mehr nutzt?



@verhütung muss mal schauen wie wir nun verhüten bis mein mann sich abzwickt



@sex keine zeit weil tagsüber ist große wach und geht aktuell erst 21 uhr ins bett, manchmal auch erst 21:30 uhr

um 22 uhr will elias essen

um 23 uhr spätestens geht mein mann bei frühschicht ins bett bzw. der ist ab 20 urh schon so müde das er oft auf der couch einpennt

ich hab den kopf nicht frei, und abends wird immer noch küche gemacht, dann richte ich alles her für die nachtmahlzeiten von elias, häkel dann noch oder lese oder bin online, achja und alles was vom tag noch rumliegt räum ich dann auch noch auf

und dann sind es meit 1 uhr, elias bekommt nochmal flasche und ich geh ins bett

vormittags häkel ich, erledige einkäufe, staubsauge oder schlaf nochmal

also mein tagesablauf ist so voll gepackt weil ich so viel wie möglich auf einmal geschafft bekommen möchte


somit absolut keine zeit und keinen nerv auf sex, ich muss dafür den kopf total frei haben, und den hab ich aktuell nicht




@sunnie oh wie süß ein bewusstes lächeln, klar gib mal nen tip beim wichteln ab


wow schon 5,8 kg? wahnsinn


@sammy

gut das deine bw nicht wund wurde :-)

die stillschals find ich auch schick aber noch keinen life gesehen


tragetuch ist ganz toll, ich bin froh das ich meines habe



****************

so ich hab nun hunger - muss mal was futtern
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Napolitana

Huch, hier kommt man ja schon wieder gar nicht hinterher *hechel*
Mal sehen, wie lange mich Isabella tippen lässt, schreiben würd ich ja gern total viel  s-:)

@Lucky: Vielen herzlichen Dank für das Basteln des neuen MT!  :-*
Die Daten schicke ich Dir dann gesammelt, wir sind am Montag ja sowieso beim KiA und dann hab ich auch gleich die U3 Daten  :)

@Sammy: Nachts die Pampers gesprengt? Benutzt Du nachts keine "Baby dry"?
Kann ich nur empfehlen.
Meiner Maus passen die 1er Newborn schon noch, und das obwohl sie schon 4,4 kg wiegt und ich hoffe auch dass die noch ne zeit lang passen, denn ich habe erst die Tage wieder paar Packungen gekauft  s-:)

@mami: Ach Du Sch... was für ein Tag   :-[ Dann kann es ja jetzt nur noch besser werden oder? s-daumendruck
Das mit dem Pilz ist natürlich ärgerlich, aber ich hörte dass es das total oft gibt, also mach Dir mal keine Vorwürfe, wer weiß ob sie es nicht so auch bekommen hätte s-druecken

@Pepe: Also ich bin ja nach wie vor davon begeistert, was Du für eine Powerfrau bist und wie Du das alles hinbekommst mit 3 Kindern  :o Und ich bin mit der einen Maus schon so überfordert. Gut ok, ich war jetzt auch lange krank und geschwächt und bin es ja immer noch. Aber trotzdem. Echt: RESPEKT!!!
Dass Anna-Katharina gerade so schwierig ist, ist natürlich gar nicht schön. Aber da kommt ja auch einiges zusammen. Au weia... ich hoffe Du schaffst es konsequent zu bleiben und ich wünsche Dir viel Kraft für die Situation  s-druecken
Du schreibst ihr seid zwecks Kauf hinterher. Hauskauf? Hast meine Daumen s-daumendruck
Ich kann bisher auch nur die Umstandshosen anziehen, aber ich hab ja auch noch 9-10 kg mehr auf den Rippen als vor der SS. Gestern ist meine Umstandsjeans über den Jordan gegangen, zwischen den Beinen aufgeschubbelt.  :-( Mist. Kann nur hoffen, dass es jetzt warm genug bleibt, dass ich mit Leggins rumlaufen kann bzw. mit Röcken, bis ich wieder in meine alten Sachen passe. Aber nachdem ich dauernd krank bin und die Kleine so anstrengend, hab ich auch viel weniger Bewegung als ich erhofft hätte und da keine Zeit für was vernünftiges zum Essen bleibt, schieb ich mir auch noch andauernd Kekse und Schoki und ungesundes Zeugs rein. s-motz

@dragon: Also bei Dir fehlen mir echt manchmal die Worte...  :-X :o Und das ist jetzt echt nicht negativ gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. Gut, Du hast halt auch schon 4 Kinder und bist daher als Mama auch irgendwie "geübt", aber ich find das ja echt der Wahnsinn, wie Du es schaffst, scheinbar Dein altes Leben ganz normal weiterzuleben und das Kind da zu integrieren  :o
Und ich finde das total toll, dass ihr einen Partnerabend genießen dürft  :)
Wenn ich mir das mal für mich überlege: Ganz ehrlich, ich hätte keine ruhige Minute und würde ständig aufs Handy schauen bzw. per SMS nachfragen ob alles in Ordnung ist. Wahrscheinlich bin ich doch zu sehr Kontrollfreak. Es wäre echt gesünder für mich, wenn ich lernen könnte loszulassen  s-:)

@Sunnie: Dein Noel Lias ist ja echt total schnucklig, irgendwie wie eine Porzellanpuppe, so perfekt  ;) und schon so groß  :D Aber proper finde ich ihn eigentlich gar nicht. Bist Du sicher mit den 5,8? So genau ist Eure Waage doch bestimmt nicht und ich finde er sieht gar nicht so schwer aus. Da find ich meine Maus dicker und die wiegt "nur" 4,4 kg  ???
Er hat Dich bewusst angelächelt?  :D :D Wie schööööön!
Und tausend Dank für die Aussage mit dem 5-Wochen-Schub, dann hab ich jetzt einen Grund dafür warum Isabella seit gestern so quengelig und anhänglich ist  ;)

@Facebook: Ich wäre schon bei FB, aber ich finde es hier so wie es ist ehrlich gesagt viel besser. Ich fürchte bei FB würde es irgendwie im Sande verlaufen  :-X
Bin also schwer dafür, dass wir hier bleiben  :)

@Stillen: Ich versuche auch immer beide Seiten zu stillen, aber ich will sie auch nicht mit Gewalt von einer Seite lösen und wenn sie danach nicht mehr trinken will, wenn sie mal losgelassen hat, dann ist das eben so.  :-X Aber irgendwie bin ich beim Stillen wie bei allem anderen auch glaub ich sowieso ziemlich planlos und inkonsequent. Dabei passt das überhaupt nicht zu mir. Ja, ich geb's zu, dieses Mama-sein überfordert mich mehr als ich dachte  ;D
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben...

@Herzeln: Würd ich ja auch total gerne schon länger wieder und ich habe auch gar keine Angst vor den Schmerzen, hatte ja beim FA bei der Untersuchung auch keine mehr und die Entbindubg ist ja auch schon einen Monat her, aber meinem Bär ist noch gar nicht danach und da Isabella schon echt anstrengend ist, sind wir beide eigentlich auch viel zu müde und uns fehlt die Zeit  :-[ Ich bekomm ja ohne Hilfe nicht mal den Haushalt gebacken im Moment und das wo ich doch sonst so ein Energiebündel bin.  :-\ Naja, kommt alles noch... *zuversichtlich bin*

@draußen stillen: Davor graut mir auch noch... Morgen besucht mich eine Schulfreundin, die zur Zeit mit ihrem Mann in China lebt (aber zum Jahreswechsel wieder zurückkommt - Projekt erledigt) und gerade auf Heimatbesuch ist. Ihr Kind ist glaub ich 20 Monate alt und sie ist wieder schwanger. Als ich sie schonmal mit ihrem Kind gesehen habe als sie hier auf Besuch war, hat mich das total fasziniert wie sie mit Ihrer Kleinen umgegangen ist. Für mich ist sie DIE ÜBERMAMA und hat einen wahnsinns Instinkt für ihr Kind, echt beneidenswert. Sie sagt aber auch, das kommt daher, weil sie in China mit dem Neugeborenen auf sich allein gestellt war und nicht von allen Seiten tolle Ratschläge bekommen hat. Sie musste einfach ihren Weg finden und das war wohl das Beste was ihr passieren konnte  :D Jedenfalls weiß ich von ihr, dass sie ihr Kind schon in halb China überall gestillt hat, bei Tempelanlagen und sonstwo, wo sie gerade Ausflüge gemacht hat. Und in China ist es überhaupt nicht üblich, dass kleine Kinder überhaupt draußen sind!  :o Die bleiben wohl bis zum ersten Lebensjahr oder so (weiß nicht wie lange) NUR zu Hause.  :o Also könnt Ihr Euch die Blicke der Leute ja wohl vorstellen. Aber ihr war egal was die Leute denken. Für sie war nur ihr Baby wichtig. Und irgendwie find ich das total cool  8) Andererseits könnte man natürlich auch sagen, sie hat keine Rücksicht auf die Kultur genommen.  :-X Aber hey, was ist wichtiger? Baby oder Kultur?  ;)
Jedenfalls: sie ist für mich die Übermama und ich freue mich sehr auf ihren Besuch und auf IHRE Tipps freu ich mich wirklich  :)

Ich sende das jetzt mal schnell bevor es zu viel Text wird.  ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

So, weiter im Text:

@Stillen / Brustwarzen: Da bin ich bei mir echt mal total erstaunt, egal wie lange Isabella da schon dran rumgenuckelt hat, oder auch damit im Mund eingeschlafen, da wird nix wund  :)
Aber heute Nacht ist mir auch was komisches passiert. Ich hatte bisher ja immer zu wenig Milch. Und heute Nacht hat mein Bär wie so oft eine Fütterungs-Schicht übernommen, so dass ich um halb 1 ins Bett bin und erst um halb 6 mich wieder kümmern musste, also 5 Stunden schlaf  :D Aber ich glaube ich habe das letzte Mal (also um halb 1) nicht beide Seiten gestillt. Und dann bin ich um halb 6 noch bevor die Maus geschrien hat von alleine aufgewacht, weil mein Schlafanzug so nass war, weil es aus der rechten Brust einfach rausgelaufen ist  :o
Hab dann gestillt und als die Maus wieder geschlafen hat hab ich noch abgepumpt, weil ich immer noch das Gefühl hatte da ist so viel drin, und tatsächlich kamen noch 120ml  :o
Kurz drauf war mir auch klar wieso, die kleine hat wohl gar nicht so viel getrunken, denn 20 Minuten später hatte sie schon wieder Hunger nur waren dann meine Brüste leergepumpt und ich musste die Flasche geben  s-:)
Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, beim Stillen, wenn sie links trinkt, tropft es rechts. Aber rechts trinkt sie nicht gerne und dabei hab ich das Gefühl, dass ich da mehr Milch hätte. Links hat es noch nie getropft?!

@Sari: Du hattest wegen der Hebi gefragt, also meine hab ich erst gestern gefragt wie lange sie jetzt eigentlich noch kommt und sie sagte bis 8 Wochen nach der Geburt hat man Anspruch und danach noch x-mal (sie wusste die Zahl nicht) Anspruch auf telefonische Beratung, gerade wenn man dann die Nahrung umstellt oder so. Und es gibt aber auch die Möglichkeit, wenn man mehr Betreuung braucht, dann kann der FA ein Rezept ausstellen, dass die Hebi wieder kommt.

@cassy: Die Sachen bekommt man alle in der Apotheke  :)

@me: So, mein letzter Hustenanfall hat Isabella mal wieder aufgeweckt  s-:)
Aber ich hab ja jetzt sowieso ziemlich viel geschrieben  ;D
Irgendwas wollte ich Euch noch fragen, was war das nur... ???
Naja, wird mir schon wieder einfallen  :)

Ich wünsch Euch was  :-* :-* :-*
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

cassy

hallo Mädels,

oh man man mein kleiner ist seit gestern richtig schlecht drauf, nur am weinen u an der brust hängen ging soweit das er die ganze nacht bei mir aufm bauch gepennt hat, dabei wollte ich das doch vermeiden :-\

wie reinigt ihr eigl schnuller u flaschen, ich hab den einen tag die schnuller im vaporisator rein getan u danach gesehen das trotzdem noch haare dran waren u da ist mir eingefallen logisch es tötet ja nur Bakterien ab durch Wasserdampf also hab ich gestern extra spüli für schnuller u co gekauft u vorhin abgewaschen aber dabei ist das wasser ins innere vom schnuller gelaufen das ist doch totaler mist :(

@mamis mit Haustieren werdet ihr auch so wahnsinnig weil überall diese haare sind, das macht mich echt verrückt :-(, macht ihr was dagegen?

@all ab wann legt ihr eure kleine auf so eine spieldecke mit bogen?

@mami oha dann war dein tag ja mal so richtig beschissen du arme s-druecken
achso na dann heiratest du ja noch vor mir, wir heiraten nur standesamtlich aber dafür im schloss :D
ich fahre morgen leider nicht nach nem kleid gucken denn meine mum liegt richtig flach u wir wollen u´ns nicht anstecken also geht's erst am dienstag los :-\

@gewicht wiege jetzt 67,1kg also immer noch mehr als vor der ss :(

@Dragon schläft die kleine nicht bei euch mit im zimmer wg herzeln? ???
ihr seit soooo süßes päarchen :D
also wir hätten auch seit dafür u ohne Kondom geht sowie so gar nichts will so schnell kein zweites :P aber wie gesagt hab angst davor u außerdem schläft der kleine mit im schlaf zimmer u das geht gar nicht für mich ;)

@sunnie süßes bild dein kleiner hat sich schon ganz schön verändert! ;)
wie warst du mit ihm zusammen unter der dusche? :o

so ich werde nun Abendbrot machen bis dann ihr süßen :-* 

Napolitana

@cassy: Reinige alles mit Spülmittel. Hebi meinte man braucht kein spezielles, einfach gut abwaschen danach dass keine Seifenreste mehr dran sind. Und dann in den Vaporisator.
Haare würden mich auch irre machen, deswegen hab ich keine Haustiere  :P
Meine ist seit gestern auch fast nur am weinen, wahrscheinlich haben unsere Babys gerade so einen Schub, wie Sunnie schon geschrieben hat, da müssen wir wohl durch  :-X

@me: Papabär hat unserem Schreikind gerade nen Schnuller gegeben (gefühlt der 10. Versuch in der letzten Zeit) und diesmal hat sie ihn genommen  :o zumindest für ein paar Minuten. Ich wollte ja keinen Schnuller geben eigentlich. Aber das Geschrei macht einen ja dann doch wahnsinnig. Vor allen Dingen blutet mein Herz so, wenn ich sie so sehen muss, wie sie knallrot wird, das Gesicht verzieht und schreit  :'(
Aber jetzt schreit sie schon wieder, kann also nicht lange geholfen haben, der Schnuller  s-:)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

huhu


@napo ich vermute mal neben einem möglichen schub das sie bauchweh hat

hast mal gefühlt ob sie nen harten bauch hat?




@cassy also entweder ich pack alles in die spülmaschine oder tu es ins spülbecken (da lass och alles ne stunde in heißem spülwasser einweichen, anshcließend abspülen mit klarem wasser) und  danach egal ob spülbecken oder spülmaschine 5 minuten in meinen vaporisator für mikrowelle

und danach kommt alles in meine aufbewahrungsschüsseln bis die sachen gebraucht werden

wir hatten  auch immer haustiere, aber ich muss sagen mit haarem hatten wir nie probleme - hm egal ob es kaninchen oder hunde waren

aber bei meinen schwiegereltern die haben katzen da fliegen auch überall haare rum




haaren denn die tiere stark ? oder sind die haare eher nur da wo die tiere liegen? wenn es nur vom liegen kommt das haare haften, dann öfters absaugen, wenn die tiere selbst stark haaren, glaub ich kann man nicht viel machen außer täglich bürsten




@spieldecke mit bogen ist vom ersten tag an in benutzung, elias liegt so 10-15 minuten drunter, danach mag er nicht mehr


wir haben die erlbenisdecke von fisher price rainforest, die macht licht, musik und die hängefiguren mag er schon gerne anstubsen mit den füßen




@sex naja das ist ja nicht aufs schlafzimmer begrenzt ^^




@napo jap kenne ich, wenn ich links gepumpt hab, lief es rechts schon und umgekehrt ^^



hut ab vor deiner freundin, aber ich denke da sie europäisch aussieht werden es die chinesen nicht übel genommen haben, denke eine einheimische frau hätte da bestimmt mehr als nur blicke geerntet




und den bezug zum kind - darauf muss man sich einlassen, denn manches hilft bei einem kind, bei nem anderen kind jedoch nicht, man muss herausfinden was das eigene kind braucht




@facebook wenn alle da wären fänd ich es zwecks fotos besser, schreiben würd ich dann lieber bei eo weiter




@gewicht ich hab mich nicht mehr gewogen, aber mir passen alle meine sachen die ich vor der schwangerschaft anhatte, aber die haben mir auch während der schwangerschfat gepasst, ich hab ja nie umstandsmode gebraucht

aber ich werd mich am we mal wiegen :-)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

habs Baby gerade im Tuch vor mir und es schläft...herrlich :D
Das nutze ich dann direkt um nochmal ein bisschen zu schreiben.

@pepe: man, das hört sich ja echt stressig an mit der Fahrerei zum Kindergarten. Und natürlich anstrengend, dass dein Töchterlein auch gerade eine etwas schwierigere Phase durchmacht. Bin mir sicher, dass das alles eine kurze Phase der Umgewöhnung an die neue Situation ist und bestimmt bald überstanden ist *daumendrück*

@dragon: das klingt ja nach einem schönen Abend, den ihr da vor euch habt. Ich bewunder dich, dass du das so kannst :) Ich könnte mich gar nicht entspannen und würde meinen Kleinen momentan in keine fremden Hände geben. Aber vielleicht sieht man das alles beim vierten Kind auch entspannter :D Aber es ist natürlich schon wichtig, dass man irgendwann wieder Zeiten nur für sich als Paar hat. Aber im Moment kann ich es mir nicht vorstellen.

@Sammy: Wir hatten den 2-Wochen-Schub am 10. Lebenstag. War aber nur ein Tag und schnell überstanden. Habe aber jetzt beim 5-Wochen-Schub den Eindruck, der hat es schon mehr in sich. Baby ist echt sehr weinerlich, das war er vorher überhaupt nicht. Manchmal wird vor Wut einfach sogar die Brust angekreischt...haha! Solche Schübe werden wir noch des häufigeren haben :D
Gut, dass sich die Brustwarze nicht entzündet hat!

@ Lucky: Wow, du hast deine Periode schon wieder?! Ich hoffe ja mal, dass ich davon noch eine Weile verschont bleibe. Jetzt ist gerade endlich mal der Wochenfluss weg...wäre ja ätzend, wenn es direkt wieder weiter ginge :D

@Verhütung: Keine Ahnung...Pille will ich nicht mehr nehmen. Hatte die bereits 1,5 Jahre vorher abgesetzt, weil ich die Hormone nicht mehr nehmen wollte. Aber Kondome sind auch blöd. Naja, mal schauen....!

@Soor: Hatten wir auch, ohne Schnuller! Die Creme hilft schnell, man muss etwas aufpassen, dass die Kleinen es nicht am Popo auch bekommen...!

@Napo: Doch, die geht ziemlich genau. Klar, kann es da Schwankungen geben, aber ob es nun 5,5 oder 5,8 sind...er ist schon ein kleines Specki *hihi* aber so soll es ja auch sein und ich bin ja froh, dass er so gut ernährt wird von meiner Milch...!

Oh, Baby ist wach und hat Hunger...bis später  s-druecken

mami2013

So die.fische sitzen im neuen Becken.
Mirijam war den ganzen tag so lieb und jetzt weint sie seid ner stunde, mein mann trägt sie durchs haus ;) sehr angenehm. Er hat auch heute das erste mal die windel gewechselt.
Wegen dem pilz, an meinen Brustwarzen ist bis jetzt noch nichts gesehen. Hoffe nur, das der pilz bald weg ist, weil das gel blähungen verursacht und danach ist immer schreierei... wahnsinn ruhe ;)
Jetzt sitzen wir seid ner stunde hier und warten auf besuch, ne stunde zu spät ist doch unverschämt.

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Mal nen Käffchen in die Runde werfe
[Login or Register]

Wie war eure Nacht? Bei uns ging es so, bin etwas unruhig, weil Hanna heute nacht gerade mal 30 ml getrunken hat, wieder eingeschlafen ist und heute Morgen gegen 5h auch nur 50ml wollte (habe abgepumpt um das mal zu kontrollieren), gestern abend gegen 19.30h hat sie 130ml getrunken. Jetzt schläft sie auch wieder und möchte nicht trinken..., bin wirklich besorgt deswegen, gerade weil sie sonst sehr regelmäßig kommt und dann mindestens 60 ml pro Mahlzeit trinkt...

Kennt das noch jemand?? Werde sonst mal die Hebi nachher anrufen, vielleicht bin ich ja auch zu übervorsichtig...  :-\

Mami Gib ihr doch etwas Lefax oder Espumisan zur Unterstützung damit sich die Blähungen auflösen und massiere den Bauch mit einem warmen Kirschkernkissen. Als Kurzzeitlösung ideal und die Maus hat nicht soviel Stress und Bauchweh.


Sunnie TT habe ich bei unserer sehr zierlichen Hanna noch nicht gewagt und als ich das einmal mit dem Bondolino getestet habe, hat sie nur geschrieen

Napo Hanna mag den Schnuller auch nicht so gerne und spukt ihn meist mit einem angewiderten Gesichtsausdruck wieder aus. Daher kommt er bei uns nur im Notfall zur Anwendung ;D

LuckyJaaa können wir gerne so machen  ;) :)  Finde ist richtig klasse, dass du die Wichtelbilder hier eingesetzt hast und bin schon gaaanz auf die Auflösungen gespannt - hoffe die fehlenden Mamis melden sich bald  :D

LiGru
dragon




Sunnie164

Huhu,

nur kurz mein Tipp, wer meine Wichtelfee war:

Ich denke, es war Steffilein!

Bin gespannt...... :)

Napolitana

Morgen Mädels!

Nachdem wir gestern Abend ein Schreikind hatten, ist heute früh bisher alles ruhig  s-:) Hoffentlich bleibt das so  s-anbeten

@Lucky: Ja, sie hat auch Bauchweh, geben deswegen sowieso schon Sab Simplex, hab ihr auch mit Bäuchleinsalbe noch eine Bauchmassage gemacht, Wärmekissen auf den Bauch gelegt und gestern das erste mal ein Kümmelzäpfchen (carum carvi) gegeben. Aber es hat alles nix geholfen. Auch kein Fliegergriff. Ich glaube eben es war nicht nur Bauchweh und ich glaube auch heute früh an ihrer Atmung gemerkt zu haben, dass sie wohl auch ein bissl verschleimt ist  :-\ Nachdem der Bär und ich jetzt beide total erkältet sind, vielleicht haben wir sie angesteckt  :-[
Ich hab übrigens die gleiche Spieldecke, aber Isabella interessiert sich da GAR nicht dafür, sie schaut auch noch nicht gezielt irgendwo hin... auch die Hebi meinte dafür sei es eigentlich noch zu früh  ???

@Sunnie: Also mein Bär will sich jetzt auch mal von seiner Schwester das mit dem Tragetuch zeigen lassen, vielleicht ist das ja auch was für uns  :) Stell mir das schon praktisch vor, wenn man die Hände frei hat. Isabella schreit grundsätzlich dann, wenn wir essen wollen und dann können wir immer nur getrennt essen, weil das Geschrei können wir uns dann auch nicht anhören, also nimmt einer sie auf den Arm, der andere isst. Ich glaube die hat Futterneid, das kann sie nur von der gefräßigen Mama geerbt haben  ;D
Und das mit Brust anschreien hatten wir gestern auch  :( Klingt wirklich als hätte meine Maus genau wie Dein Matz den 5-Wochen-Schub. Aber gut zu wissen woran es liegt  s-:) Ist es bei Dir auch so, dass es Abends viel schlimmer ist als tagsüber?

@mami: ne Stunde zu spät ist echt unverschämt! s-motz
Wegen dem Pilz, also ich bin ja kein Arzt aber ich glaube nicht dass man das an Deiner Brustwarze unbedingt sehen würde. Ist ja beim Vaginalpilz auch so, der Mann kann es haben und Dich wieder anstecken, aber er selber merkt davon nix. Ich denke das ist beim Soor ähnlich?  ??? Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Willst Du nicht vorsichtshalber die BW mitbehandeln?

@dragon: Du bist die viel erfahrenere Mama als ich, aber ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Meine trinkt nachts weniger auch tagsüber oder abends. Solange die Trinkmenge insgesamt passt bzw. sie schön zunimmt ist doch alles ok. s-druecken
Jedenfalls ist meine auch so und die Hebi war die Tage sehr zufrieden mit ihr, weil sie sehr gut zugenommen hat!
Aber wenn Du nervös bist, schadet es DIR auch nicht, wenn Du Dir das nochmal von der Hebi bestätigen lässt  ;)
Und das Schnullerthema hatte sich bei uns gestern sehr schnell wieder erledigt. Sie mag ihn einfach nicht. Und irgendwie bin ich froh darüber  :) Wir haben auch schon 4 verschiedene ausprobiert, sie mag keinen, egal welches Material und welche Form  :P

@Verhütung: Mich hat die FÄ gefragt ob ich die Spirale will... auf die Idee war ich irgenwie noch gar nicht gekommen. Hormone mag ich nicht mehr nehmen, obwohl ich mit dem Nuvaring immer recht gut zurecht gekommen war... hm...  s-nachdenken
@Spieldecke: Also auch wenn meine Hebi sagt sie ist dafür noch zu klein um damit was anfangen zu können, man kann ja nix FALSCH machen, wenn man sein Kind da drunter legt. Also einfach ausprobieren würde ich sagen, oder Mädels?  ;)

@ALL: Macht ihr eigentlich Rückbildungsgymnastik? Ich meine jetzt noch keinen Kurs, sondern z.B. bewusst die Beckenbodenmuskulatur ein bissl anspannen und so was?
Hab mit meimen Husten leider immer wieder geschafft ein paar Tropfen Pipi zu verlieren  :-X Das kenne ich noch von der SS, aber davor hatte ich das NIE und eigentlich war meine Blase immer SEHR robust? ??? Ich hoffe das geht wieder weg.  :-[ Momentan trage ich ja sowieso noch Binden wegen dem Wochenfluss, da ist es nicht so schlimm wenn ich mal nen Tropfen verliere  s-:)

@me: Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber ich riskiere es einfach: Hier ein link zum Blog meiner Fotografin mit Bildern von Isabellas Shooting!
(macht mal WE WE WE PUNKT und dann:) [Login or Register]  :D
So, Kind schreit, ich muss dann mal wieder!
Schönen Tag Euch!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]