Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Juni-Mäuse2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Wir krabbeln in den Frühling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ NEU

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 02. Juli 2013, 14:29:55

« vorheriges - nächstes »

jenny231

Hallo Mädels!

nur ganz kurz und auch nur in kleinchrift, weil ich die maus auf dem arm habe. uns gehts solala. das stillen nimmt mich irgendwie ganz schön mit. zwei tage schon das sie bald im 10 minuten takt am tag kommt, wenn sie danach nicht einschläft. ich hab keine freie minute für mich. schaffe es nicht mal raus zu gehen, mich zu rasieren oder mir mal was zu essen zu machen. wie macht ihr das alle?
ich werd gleich mal mit meiner hebi sprechen, wenn sie kommt. ich weiß echt net wie lang ich das noch durch halte. seit 14 tagen häng ich nur in der bude, ich krieg bald nen knall. und die motte schläft nur auf meinem bauch, wenn ich sie hinlege wird sie wach und hat wieder hunger  :-\
ich kann echt bald net mehr. ich glaub die hebi kommt, muß schluß machen.

cassy

guten morgen Mädels,

ich muss morgen das erste mal mit dem kleinen früh aufstehen, da ich Termin hab bei der elterngeldstelle. was das wohl wird s-:)

@NAPO keine seifenreste sind gut gesagt das ist ja das Problem wenn alles ins schnuller innere läuft, wäscht du es unter laufenden wasser oder im Waschbecken?
bei uns ist es ja wie gesagt genau anders rum ich gebe ihm den schnuller aber halt auch nur im notfall ;)

@lucky in der spülmaschine :o? ich denke das ist nicht gut?
ja eine größere schüssel wäre von Vorteil ich tu alles wieder in Kartons bis es gebraucht wird!

na da habt ihr es ja gut wenn ihr damit nie Probleme hattet, bei mir ist am schlimmstes der rüde weil er so langes u dickes fell hat u dann kommt die katze die dann noch überall rein u rauf springt :-(, eigl sollte sie auch schon lange nen Freigänger sein aber vom Balkon aus tut sie sich zu blöd u so raus lassen will mein freund erst wenn er ihr die gegend mit der leine gezeigt hat was wohl nie passieren wird s-motz
ja das tägl bürsten sollte ich mir vllt mal angewöhnen, früher hat mich das haaren ja auch nicht gestört aber seit dem der kleine da ist bin ich was das betrifft voll pingelich geworden :-\ u sie liegen überall bis auf im kizi da kommen sie nur rein wenn ich da drin bin...

wow dann ist dein kleiner ja schon richtig weit was das stupsen betrifft meiner guckt zwar viel aber machen tut er nichts denn was du als decke hast hab ich als schaukel ;)
aber ich denke ich werde jetzt auch die decke in benutztung nehmen denn nur im Stubenwagen ist ja auch doof

@all ab pro pro schaukel Mädels es heißt doch das man die kleinen nicht so lange im maxi cosi lassen soll aber was ist denn mit den schaukel u wippen die sind doch von der form ähnlich ???, wie lange lasst ihr eure Knirpse da drin?

@baden wie oft u mit was badet ihr eure Zwerge? mit muttermich oder Kuhmilch oder babyseife oder nur wasser?

@Rückbildungsgymnastik also ich will die auf jedenfall machen frage nachher meine hebi ab wann ich damit anfangen kann!
zuhause hab ich das nur die ersten tage gemacht aber jetzt nicht mehr s-:)

@pipi ich geh jetzt weniger auf wc als vor der ss :D

@me hab gerade ein schreihendes Baby aufn arm also bis dann
hebi kommt auch in einer std bin gespannt was Tom wiegt ;)

:-*

Melinas Mama - lucky81

huhu

@jenny das sie im 10-minutentakt kommt ist aber erst seit gestern oder? nichgt schon 14 tage lang

könnte ein schub sein oder sie bekommt nicht genug milch aus der brust und erschöpft wegen dem saugen / nuckeln zu schnell

tragetuch oder kinderwagen, baby rein legen und los gehen... dann siehst du auch mal was anderes

hast du denn ein tragetuch? das kann man auch daheim verwenden um sich eben was zu essen zu machen oder mal hände frei haben

wichtig ist nur wenn die klienen im tuch sind, muss man sich bewegen



hinlegen, sie liegt dann mit ihrem bauch auf deinem bauch? dann versuch doch mit decke, kissen deinen körper etwas zu imitieren und leg sie mit dem bauch drauf, wenn du dann neben ihr sitzen bleibst und immer schaust das sie atmet, kannst du das doch mal ausprobieren - vielleict ist dein kind auch ein bauchschläfer und wacht natürlich dann auf dem rücken beim weglegen auf


ansonsten wär das pucken vielleicht was für dich, frag mal deine hebamme



@cassy warum nicht in die spülmaschine, das geht wunderbar

die schaukel hab ich auch, allerdings das modell babydream  ;D


ja dann wirst wohl bürsten müssen, vielleicht lässt sich dein hund aber auhc mit nem polstersauger absaugen, das kann auch schon was bringen




das stupsen kann aber auch zufall sein, auch wenn er im arm liegt hat er siene beine ständig in bewegung




@schaukel hab meine mit kissen udn dekcen ausgelegt so dass es nun eine grade fläche ist, und so kann ich ihn gut 20 minuten drin liegen lassen

beim maxi cosi hab ich den frühcheneinsatz + kissen drin, so dass er da auch eher grade drin liegt



@gymnastik, jap ein bisschen was mache ich daheim weil mein rücken vom langen krankenhausliegen iehmlich mitgenommen ist



@napo naja, von der spieldecke nehmen sie ja keinen schaden ....... klar ist das erst mit 3-6 monaten der mega renner


ja das kann sein das sie sich angesteckt hat, blöd das ihr der maus nicht helfen konntet bei dem bauchweh



@dragon ja find auch die wichtelfotos machen sich ganz nett hier  ;D


@mami2013 wirklich unverschämt, kam denn der besuch noch?



@sunnie danke


[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dragongirl

Huhu,

Hebi war heute ein letztes Mal da und ich bin wohl wirklich zu überängstlich, denn unserer Mausi gehts sehr gut und sie hat auch zugenommen, wiegt jetzt 3730g - ich weiß, ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass sie heute genau 5 Wochen alt ist, aber sie ist eben eine ganz Zarte.

Mit unserem Ausgehabend wird es wohl erst nächste Woche Samstag etwas, denn meine Große muss diesen Samstagabend wohl arbeiten (sie jobbt ja in den Ferien). wie es ausschaut. Ist mir auch recht  :)

Hebi-Betreuung Danksagung Was schenkt ihr eurer Hebi als Abschiedsgeschenk, wenn die Wochenbettbetreuung zuende ist? Meine bekommt ihr Geschenk nächste Woche, da wir es noch nicht fertig haben. Ich habe drei Pappteller mit einem tollen Papier überzogen, da drauf kommt eine Flasche guter Rotwein, eine Packung Merci, ein supersüßes Bild von Hanna und eine selbstgebastelte Dankeskarte mit Fußabdruck von Hanna drauf  :)

jenny Och Süße, solche Tage gibt es leider mit den Zwergen, aber wenn es dich so fertig macht ist es weder gut für die Kleine noch für dich. Hast du Pre-Nahrung zu Hause für den Notfall? Du kannst ihr nach dem Stillen auch mal eine Flasche mit Pre-Milch geben, damit du auch mal zur Ruhe kommst und schlafen kannst, dass ist völlig in Ordnung. Auch kannst du die Pre mit abgepumpter Mumi mischen. 

Und wie Lucky schon schrieb, ist es sehr hilfreich und auch beruhigend für die Kleinen, sie im TT am Körper zu tragen und zum Einschlafen zu puken (machen wir auch immer, geht ganz leicht mit einer Babydecke oder einem weichen Handtuch), so fühlt sich deine Maus geborgen wie in Mamas Bauch. Wir haben auch noch zusätzlich ein Stillkissen in ihrer Wiege indem unsere gepukte Maus dann selig und eng schlummern kann - klappt super!

cassy in punkto Baden und Schaukel/Babyschale
Hanna badet 1 x wchtl. in warmen Wasser mit Mumi - wir benutzen bisher keine sonstigen Pflegemittelchen, braucht man auch noch nicht!

Mache es wie Lucky! Für Hanna haben wir die Bright Starts Baby Schaukel mit Musik und Schaukelfunktion und auch in der Babyschale schläft sie hin und wieder, wenn wir unterwegs waren für 1-2 Stunden. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte, denn es geht nicht auf die Rückenmuskulatur oder stört die Entwicklung, da die Kleinen liegen und nicht sitzen.

Rückbildung Wie schon geschrieben gestern, ab September zum Pilates angemeldet ;)

TT Meine Hebi hat mir als TT das "Moby Wrap" empfohlen. Das ist im Gegensatz zu den meisten anderen TTs nicht aus gewebten Stoff sondern aus elatischem Jersey, ist sehr leicht zu binden (auch für TT-Muffel), für den Sommer ideal und passt sich perfekt an. Habe mir jetzt mal eins bestellt und berichte mal wenn es da ist. Hat jemand von den Tragemamis ein Moby Wrap????

NApo pssssssst doch nicht drüber sprechen, sonst hast du wieder ein Schreikind...schweigen und die Ruhe genießen  ;D  Punkto Blog: Die Fotos sind traumhaft von Isabella ♥♥♥  Und ich finde nach wie vor die langen Haare von eurer Süßen absolut genial.. :-*


Napolitana

@Jenny: Oh je, das kann ich mir vorstellen, dass das total anstrengend ist mit dem Dauerstillen  :-[
Ich hab ja auch schon mal gehört, dass Kaiserschnittbabys irgendwie mehr nähe brauchen weil sie so schnell aus ihrer Welt "gerissen" wurden, aber ich fürchte diese Aussage hilft Dir kein bisschen weiter  :-X
Hast Du schon mal abgepumpt? Dann würdest Du sehen ob Du überhaupt genug Milch hast, vielleicht liegt es ja daran. Ich hatte ja auch große Probleme mit der Milchmenge und musste zufüttern und mir haben im Endeffekt Bockshornklee Kapseln geholfen  ;)
Aber wenn Dir das alles zu viel wird, dann still doch ab und gebe ihr die Flasche. Bevor Du total gestresst bist, damit ist ja auch keinem geholfen  :-\
Oder was sagt die Hebi?

@cassy: Ja ich mache es unter fließendem Wasser. Wenn das Wasser in den Schnuller reingelaufen ist, würde ich den weg schmeißen.  :-[
Und Spülmaschine, wieso nicht. Hat meine Freundin mit ihren Kindern auch so gemacht. Also mit den Flaschen und Co. nicht mit den Kindern  ;D ;D ;D
Maxi Cosi und Wippe: Also ich finde in der Wippe liegt sie ganz anders als im Maxi Cosi. Der sieht schon so unbequem aus...  :-\ Und Wippe hab ich mir von der Hebi sagen lassen ist gar kein Problem, aber man soll sie halt flach einstellen (man könnte ja die Rückenlehne auch so bissl hoch stellen, das soll man noch nicht).
Aber ich hab auch schon festgestellt, dass sie in der Wippe nicht so gut schläft wie auf dem Sofa (umringt vom Stillkissen, damit sie ja nicht runterfallen kann) oder in ihrem Bettchen.
Baden: Nur mit Wasser. Meine Maus hat ja total viele Haare, die wasche ich ihr mit so einem Baby-Waschzeug. Und ich bade sie so alle 5 Tage ungefähr.

@Lucky: Wieso schreibst Du man muss sich bewegen wenn die kleinen im Tuch sind? Weil es sonst nicht beruhigend ist oder weil die Kinder sonst immer in gleicher Position sind und sonst die Wirbelsäule zu Schaden kommt oder wie?
Soweit ich weiß hat cassy so einen kleinen mini-Hund (Name vergessen), ich stell mir das mit der Polsterbürste vom Staubsauger gerade total witzig vor, da muss sie aufpassen, dass sie nicht den halben Hund einsaugt  ;D ;D ;D (Sorry cassy s-druecken)

@dragon: Schau, hast Dir umsonst Sorgen gemacht. Aber lieber einmal zu viel nachgefragt als irgendwas übersehen stimmt's? s-druecken
Hast ja wirklich eine ganz zarte Maus, wenn ich bedenke dass meine 4.400g wiegt und sogar bissl jünger ist  :o Aber Isabella hatte ja bei der Geburt schon 3.800g
Ich hab ehrlichgesagt noch gar nicht drüber nachgedacht der Hebi was zu schenken  :-\ Komisch, ich gebe eigentlich gerne, aber ich komme meistens gar nicht drauf, dass ich ja was schenken könnte  :-X
Bei den Schwestern im Krankenhaus hab ich mir auch gedacht ich würde denen gerne was schenken, weil die alle so lieb waren, aber erst kam ich nicht dazu und als ich nur 11 Tage später wieder auf der gleichen Station war, habe ich festgestellt, dass sie mich schon vergessen hatten  :-[ Die haben eben so viele Patientinnen und ständig wechselnde, klar merken sich die die Leute da nicht. Aber irgendwie hat mich das dann enttäuscht und jetzt bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen. Hatte erst überlegt mal Kuchen oder Muffins oder sowas zu backen und vorbeizubringen im KH wenn ich wieder fit bin (KH ist ja im Ort und nur 10 Minuten mit dem Auto, da kann man schnell mal vorbei fahren). Naja. Ich werde es jetzt wohl lassen. Außerdem komm ich ja sowieso zu nix irgendwie  s-:)

@Schlaflage vom Baby: Also ihr dürft mich gerne lynchen, aber ich vertraue meiner Maus, dass sie nicht aufhört zu atmen und früher hat man die Bauchlage ja sogar empfohlen und da ist die Menschheit auch nicht ausgestorben. Heute früh hat meine Maus gezickt und als ich sie auf den Bauch gelegt habe war plötzlich Ruhe und sie ist eingeschlafen. Ich bin dann duschen gegangen und habe mich nicht daneben gesetzt um die Atmung zu beobachten. Das war das erste Mal dass ich mich getraut habe zu duschen ohne dass der Papabär in der Zeit auf sie geschaut hat. Aber ich dachte mehr als dass sie 10 Minuten schreit bis ich fertig bin kann nicht passieren.  s-:) Und siehe da, sie hat die ganze Zeit gepennt, sogar als ich neben ihr meinen Föhn angeschmissen habe  ;D
Aber Föhngeräusche sollen Babys ja angeblich sowieso total beruhigend finden, habt ihr das auch schon gehört?  ???

@ALL: Frage: Ich kenne es aus dem Krankenhaus so, dass man die Steriliersten Flaschen und Sauger anschließend in den Kühlschrank stellt.  ??? Macht ihr das zu Hause nicht so? Nervt mich auch, weil das so viel Platz im Kühlschrank braucht. s-motz
Und dann noch eine Frage dazu: Wenn die aus dem Vaporisator kommen sind die ja innen noch ziemlich nass. Trocknet ihr die ab oder lasst ihr sie dann lufttrocknen?

@Tragen: Also wie gesagt mein Bär will seine Schwester mal nach ihrem TT fragen, im GVK hatte uns die Hebi die ergobaby empfohlen. Hat meine Freundin, aber noch nicht ausprobiert.

@me: Waren heute schon lange mit dem KiWa draußen (fast 2 Stunden), sind zu Fuß in die Innenstadt und haben dort Isabellas Sparkonto eröffnet (das Hipp Sparbuch mit 20 Euro Startguthaben und 1,75% Zinsen auf max. 10.000 Euro bei der Commerzbank, find ich super! Man braucht aber den Gutschein, den man bei Hipp bekommt, wenn man das Baby dort anmeldet  ;) )
Und was ich echt erstaunlich finde: ich kann den Föhn anwerfen während sie schläft, wenn wir spazieren gehen und direkt neben uns hupt ein LKW stört sie das nicht, ich glaube im Zimmer könnte ein Hubschrauber landen während sie friedlich pennt... aber wehe ich huste oder niese, dann ist sie meistens wach?!  ???
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sammylein

Huhu!
Boah, bin ich gerädert. Aber wir hatten sooooo einen schönen Tag!!!
Waren erst im SeaLife und anschließend auf dem Tollwood. Jetzt ist mir schlecht, weil ich zu viel gegessen hab. Und ich durfte sogar nach dem Stillen ein paar Schlucke Bie haben. Man war das lecker  s-biggergrin.

Gestillt haben wir öffentlich, im Andechser Zelt  ;D. Da waren am Nebentisch noch zwei Mamas, die auch gestillt haben....

Aber von elf bis sechs fast nur auf den Beinen war schon viel....

@Napo: Das mit den Föhngeräuschen liegt angeblich dran, dass sich das so ähnlich anhört wie das Pochen der Aorta und die Darmgeräusche im Bauch.
Es gibt wohl sogar Apps dafür. Bei ner Freundin hat nur die Dunstabzughaube geholfen nu schlimmen Weinphasen.
Oh Weh, hoffentlich steckt sich Isabella nicht an. Aber eigentlich müsste sie ja von dir Antikörper bekommen und recht gut geschützt sein.

@jenny: Das hört sich ja wirklich anstrengend an. Du Arme! Aber wir schon gesagt wurde, geh raus! Ich hab mich ja auch dazu gezwungen und seither gehts mir so viel besser!!!

Hygiene-Dinge mach ich, wenn das Kind schläft  :-[. Das wolltest du bestimmt auch nicht hören. Sie schläft auf mir ein, ich leg sie in die Wiege und bin "frei"!!

@Tragetuch: Hat gestern gut geklappt, Emma hat beim Reinbinden schlimm geweint, ist dann aber sofort eingeschlafen.
Jetzt muss ich halt üben.
Ich hab übrigens eins von Didymos, ein gewebtes. Meine Hebi hat mir das eher empfohlen als die Elastischen, weil man wohl stabiler binden kann. Da gehen wohl die Meinungen auseinander....

@Schnuller: Ich hab gar nix sterilisieren. Ich hab aber auch nurdrei Schnuller, die werden mit Wasser sauber gemacht und ausgekocht. Fertig.

@Hund absaugen: Das müsste ich bei meinem mal machen. Und Filmen. Und bei Youtube als hochaggressiven Hund einstellen. Ich muss den aus dem Zimmer werfen, wenn ich sauge, das ginge gar nicht  ;D ;D ;D.
haare hab ich auch überall. Schicksal.

@Wippe: Nutze ich gar nicht. Wenn dann Decke auf den Boden, Kind hinlegen, fertig.

@Hebi-Geschenk: Hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Im KH haben die Hebammen im Kreissaal und die Schwestern auf Station Gummibären bekommen. Und zwar nicht zu knapp. Obwohl ich auch glaube, wie bei Napo, da wüsste jetzt schon keiner mehr, wer ich bin.....

@Baden: Emma hat ja noch den Nabel, sprich, wir haben noch nicht gebadet. Aber im ersten Jahr gibts gar nix oder ein paarSpritzer Olivenöl, danach Penaten "Keine-Träne-mehr-Formel". Das brennt wirklich nicht in den Augen und ich kann meinem Kind auch nach drei Jahren noch immer ohne Weinen die Haare waschen.

@RüBi: Fürchte,  ich muss ab morgen ran. Montag hat mir mein Bauch noch zu weh getan.

@Verhütung: Falls wir das mal wieder brauchen, wie vorher auch, Kondome und NFP. Mit 38 brauch ich nach fast 20 Jahren auch nicht mehr mit Hormonen anfangen...

So, heute hab ich freien Abend, will Zocken, freu mich schon!

LG


jenny231

Nach einem sehr anstrengendem Tag kommt jetzt endlich mal wieder Ruhe rein so wie es aussieht. Hatte heute wieder ein ziemliches Tief, weil sie nun zwei Tage hinter einander nicht richtig geschlafen hat am Tag und nur trinken wollte. Heute wollte sie gar nicht richtig an die Brust und heute Nachmittag hat es gar nicht geklappt also hab ich abgepumpt und wir haben sie mit Flasche gefüttert. Nach dem abpumpen sind wir raus gegangen, haben die Maus in der KiWa gepackt und sind einfach los gelaufen. Es hat ihr wohl gefallen, denn sie war ganz ruhig, aber geschlafen hat sie trotzdem nicht. Ich denke es hat uns ganz gut getan, denn als wir nach Hause kamen hat es auch wieder mit dem anlegen geklappt. Ich hab sie gestillt und danach eingepuckt und seit dem schläft sie auch. Die Hebi hat sie heute Mittag nämlich auch eingepuckt und sie hat dan vier Std. geschlafen. Werde das heute Nacht auch so versuchen und sie dann neben uns legen und ich hoffe das es dann auch funktioniert so wie jetzt. Dann kann ich auch mal wieder besser schlafen vielleicht, wenn die Maus nicht auf meinem Bauch liegen muß. Wir warten ja als noch auf das Beistellbett was wir bestellt haben, aber es is noch nicht da. Hoffen wir mal da es vor dem WE noch kommt. Am Samstag fahren wir zur Geburtstagsfeier meiner Nichte, die hatte gestern. bin gespannt wie sie sich da macht während der Autofahrt. Is ein längeres stück zu fahren.
Meine Hebamme meint natürlich das alles noch im Rahmen is und sie sich da keine Sorgen macht. Auch das man mal weinen muß is normal und die Motte wiegt (mit Klamotten) jetzt 3700g, hat also nur 25g seit Montag zugenommen. Aber meine Hebi meint das is voll ok und das sie jetzt nicht dauernd so viel zunehmen muß, sie hat ja die Tage davor ordentlich zugelegt.
Sie meint auch das es mit dem stillen immer besser werden wird und sie später auch nicht mehr so oft kommt und auch nach kurzer Zeit satter werden wird. Aber wann soll das sein? Sie sagt dauernd ich soll nicht gucken was in zwei Wochen is sondern auf das was jetzt is. Man muß es von Tag zu Tag beobachten, denn in zwei Wochen wäre alles schon wieder anders. Na ich bins echt gespannt  :-\

Tut mir leid das ich im Moment nicht so auf euch eingehen kann, aber ich komm gar nicht zum nachlesen. Ich bin froh das ich grad mal kurz luft habe und mal hier sitzen kann. Ich bin etwas fertig mit den Nerven im Moment.Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und schon mal ein schönes WE falls wir uns nicht mehr sehen sollten s-winken

Melinas Mama - lucky81

huhu


heut ist mega stress hier, unser flurshrank ist heute zusammen gekracht, jetzt brauch ich nen neuen, mein mann ist wenig begeistert weil es ja geld kostet, manchmal ist er so geizig, ahhh - da könnt

ich hab den shrank samt inhalt dann heute wohlgemerkt alleine wieder zsuammen gewerkelt, udn mit seilen fixiert, öffnen darf man ihn nicht mehr, sonst kracht er gleich wieder zusammen



momentan fehlt echt nicht viel, bis ich platze und meinem mann mal wieder richtig die meinung geige

mich anflaumen weil ich gestresst bin udn schlecht gelaunt, dann sag ich ihm er soll sich mal ne stunde um die kinder kümmern, dann reden wir weiter, tja, das erste mal geflucht hat er nach 10 minuten, und ich hab die kids 24 stunden am tag, melina war heute nicht im kiga, weil sie zu müde  war, also könnt euch vorstellen welche action ich dann seit 8 uhr hier hatte

meine schwester kommt nächste woche für 3 wochen zu besuch bei uns, hoffe das wird gut gehen, sie ist ja erst 8, kann auch viel helfen, aber melina wird an ihr kleben wie ne klette - hoffe die vertragen sich 3 wochen lang gut



*********************

@ tragetuch deswegen bewegen, weil die kinder dann ruhiger sind, meine erfahrung ist wenn die kinder im tuch sind und man sih 5 minuten setzt oder ganz still steht werden die babys wach und schreien weil die bewegung fehlt

keine ahnung warum das so ist, aber ich kenn so viele babys wo das genauso ist, selbes phänomen wie kind schläft im arm ein, man legt es in bett und 5 minuten später weinen sie schon





@couch wir haben auch großes kissen schräg liegend mit stillkissen umringt für den schlaf tagsüber  ;D




@bauchlage ich lass elias auch oft so schlafen, grade wenn er bauchweh hat, ich hab da an sich ein gutes gefühl bei, aber weil er frühchen ist, schua ich öfters nach ihm

bei melina damals hab ich sie auch nachts so schlfane lassen ohne schlechtes gewissen, aber bei elias trau ich micht ganz so



@tragetuch ich denke die sind alle recht gut, man muss halt für sich persönlich das tuch finden was am besten passt, manche mögen die festen unelastischen, andere mögen lieber elastische


aber alle tücher sind besser als babybjörn  ;D

ergo carrier ist auch super, aber ich find erst ab sitzalter zu empfehlen




@hebamme geschenk denen im krankenhaus hab ich allen einen naschkorb gehäkelt + inhalt

meiner hebamme daheim hab ich noch nix geschenkt - mach ich aber noch, brauch aber bissel zeit noch, da die hebamme aber mich schon bei melina betreut hat, kennt die mich und wird sich noch freuen wenn sie ihr geschenk erts in 2 wochen bekommt




@me morgen früh geht es zu ner "freundin" die ich auf intensiv im krannkenhaus kennengelernt habe, sie hat zwillinge bekommen, und ihr mädel durfte gestern heim, der junge darf er st im august heim wenn die 5. und hoffentlich letzte OP gut verlaufen ist

aber sie kommt nicht klar, und hat mich verzweifelt angerufen, da sie auch keine hebamme finden konnte die sich ihrer annimmt, sie hat probleme ihre tochter anzufassen aus angst ihr weh zu tun, ihre zwillinge sind auch frühchen (28. woche) und ungefähr so kompakt wie elias aktuell

ich zeig ihr dann morgen alles, die handgriffe und versuch ihr mut zu machen

sie hat gesagt wickeln geht grad noch so, aber umziehen, baden, stillen, da hat sie viele probleme und auch mit dem zum schlafen hinlegen

naja werd ich morgen mal hebamme sein sozusagen und ihr vertrauen in sich selber schenken und ihr alles zeigen
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

Huhu!
So, jetzt reihe ich mich auch bei den Schub-Babies ein  ;D.
Nacht, bzw. Abend war nicht so prickelnd. Ich wollte ja so gerne Zocken, aber Emma war ab acht total wach. Kein Wunder, wenn man den ganzen Tag im KiWa verpennt. Und ich konnte sie bis zwölf nicht weglegen. Und mir tat ja selber alles weh vom vielen Laufen und ich wusste gar nicht mehr, wie ich sitzen soll.
Dann kam um eins Anton an, neben dem musste ich noch etwa 1 1/2 Stunden sitzen, bis er wieder eingeschlafen war. Dann war Emma wieder wach und wollte nur auf mir schlafen.
Heute morgen gehts aber. Die Männer gehen gleich in den Zoo und Emma und ich bleiben auf der Couch/Wiege. Heute fand sie auch das Tuch sehr angenehm, hat uns dann aber voll angespuckt. Tja, noch ein Spuckkind. Super.

Wie macht ihr das eigentlich technisch mit der Rachitis-Prophylaxe? Ich hab jetzt die Tabletten in Wasser aufgelöst auf nem Silikon-Löffel. Bin aber von meiner Technik nicht so begeistert....

@jenny: Das wär ja super, wenn das Pucken eine Lösung wäre. Wie war denn die Nacht?
Und siehst du, rausgehen ist super.
Emma hat von Montag bis Mittwoch übrigens auch nicht zugenommen. Hebi meint aber, man sieht ihre Pausbacken wachsen, also alles super.
Das mit dem Stillen ist natürlich echt anstrengend. Aber im Grunde seid ihr ja echt noch in der Einpendelphase. Durchhalten!!!! Wenn du magst.... wenn nicht, ist auch gut....

@lucky: Blöd mit dem Schrank. Was sollt ihr denn laut deinem Mann machen? Stehen lassen und keinen Neuen kaufen?
Das mit dem Fluchen nach 10 Minuten kenn ich hier auch. Nicht besonders stressfrei, die Herren der Schöpfung..

Und ich finde das super nett, dass du deiner Bekannten hilfst. Puh, Zwillinge und keine Ahnung und keine Hilfe, das stell ich mir schon arg belastend vor.

Und noch zusätzlich ne Achtjährige würd ich grad auch nicht noch dazu wollen, ganz ehrlich. Respekt.

Was hat denn der Sohn? Warum muss er operiert werden?

@Tragetuch: Ist ja ganz logisch, war ja im Bauch auch schon so, dass der Bauchtanz los geht, wenn man sich hinlegt  ;D. Geht doch nichts über Körperkontakt und geschuckelt werden.

@Bauchlage: Ich bin froh, dass meine auf dem Rücken schlafen. Aber ich denke auch, wenn die nicht auf dem Rücken schlafen wollen, was will man. machen?

@Ergo: Hab ich ja auch, find ich auch super, finde aber Manduca in einigen Sachen noch besser. Wusste ich damals noch nicht. Heute würde es eine Manduca werden.


So, großes Kind dreht langsam am Rad. Mein Mann ist ein Büffel, der kapiert das nicht. Sitzt lieber noch ne Stunde am Computer, als zeitig los zu kommen.....

LG

cassy

guten morgen ihr lieben,

komme gerade von der elterngeldstelle, wir mussten den ganzen antrag nochmal neu machen da der den ich hatte ein veralteter von 2011 war :-(

noch dazu geht es mir beim spazieren immer schlecht hab das gefühl jeden Moment umzukippen :'(, dementsprechend bin ich fix u fertig u werde gleich auf die Couch!

meine hebi war ja gestern da u ich hab ich das erzählt wie es mir beim spazieren immer geht, sie hat die Vermutung das ich vllt unterzuckert bin ???
Tom wiegt jetzt schon 5000g :o

nach dem meine hebi gestern weg war bin ich in putzlaune ausgebrochen mein schatz kam halb sechs nach hause u da war ich fast fertig :P

@Jenny hast du es schon mal mit nem schnuller probiert? oder einfach mal schreien lassen, wenn ich z.b. unter der dusche stehe u er anfängt zu schreien ja dann ist es halt so, denn das genieße ich!
wenn du dich nach spazieren gehen fühlst mach es doch einfach vllt nicht gerade in der Stadt sondern im wald oder so vllt mag die kleine das ja auch u sie beruhigt sich ;)

@tragetuch also ich verfluche diese dinger ich hab son ding von manduka (oder so ähnlich) u weder ich noch Tom sind davon begeigeistert, er fängt sofort an zu weinen, ich nehme an es tut ihm weh so breit beinig zu sitzen ???

@lucky ich dachte das die spültaps nicht gut sind u wie bekommst du das wasser aus den nuckis?

decke in der schaukel ??? kann ich mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll mach mal ein foto :P

@Dragon du schenkst deiner hebi was? hmm erlich gesagt bin ich noch nicht mal auf den Gedanken gekommt, naja mal schauen s-:)

wg maxi cosi hab ich aber mal gelesen das es nicht gut sein soll wenn die kleinen zu lange drin sind, frag mich jetzt aber nicht warum hab ich vergessen :-X aber ich denke das geht für mehrere std das es nicht gut ist weil als ich das gelesen hatte, hatte ich mich informiert ab wann man mit Babys im Urlaub kann ;)

@napo haha sehr witzig ich stells mir aber auch gerade bildlich vor  s-kringellach es sind 2 cassy u das Problem hündchen mit dem langem fell ist gismo ich hab den armen kerl gestern rasiert s-pfeifen, noch dazu hab ich ihn wieder sein zecken Halsband abgenommen, weil seit dem er das hatte sein fell sich so komisch angefühlt hatte u ich ihn deswegen nicht mehr gern gestreichelt hab wg dem chemiezeug seit dem Tom da ist u promt geht mein schatz gestern abend raus was bringt der Hund mit richtig ne zecke s-motz, der zieht die fiecher magisch an u ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun soll :(

wg schenken willkommen im Club ich wollte der hebi ausm kh auch was schenken die mich die nacht begleitet hatte aber als Schichtwechsel war hat sie sich verabschiedet aber meinte noch sie kommt mich auf Station besuchen, der sie den kleinen ja nicht mehr mit entbunden hat tja u in den 4 tagen wo ich da lag kam sie nicht einmal, da war ich auch echt enttäuscht u hab gemerkt es ist nun mal deren Job u hab nichts geschenkt...

wow du bist aber mutig zwecks bauchlage :o, mein kleiner schläft nur auf den rücken aber ich will jetzt anfangen zu versuchen ihn auch mal seitlich zu legen wg kopfform ;)

in Kühlschrank warum das denn? ??? ich lasse sie luft trocknen oder zewa tuch!

ich hab auch den Gutschein aber bin mir nicht sicher ob ich das mache, erstens wüsste ich gar nicht wo hier eine comerzbank ist u zweitens bin ich bei der Sparkasse u vers. banken das ist auch nervig :-\

@lucky oweia da hast du aber was auf dich genommen 3 Wochen besuch da hät ich ja mal gar kein bock drauf :o u denn noch von ner 8j, ein kleiner Nachzügler? :P, denn haste ja sogar 3 Kids...
oha da würde ich ja zu gerne mäuschen spiele wenn du platzt :P
bei uns war gestern auch der hammer hab den ganzen tag geputzt wie ne blöde u weil mir Bijou unsere katze immer im weg lief hab ich sie aufn Balkon ausgesperrt als mein freund dann nach hause kam meinte er nur was ist hier los, war kurz begeistert u dann kam gleich die fragewo ist Bijou als ich meinte auf Balkon ist er gleich raus gerannt u meinte ich lass sie jetzt rein, tja aber die mieze war nicht zu sehen, alter hat der mich angemotz so schnell hat der sich noch nie angezogen u ist raus um sie zu suchen, ich mich gefreut das sie es endlich gerafft hat das sie kommen u gehen kann wie sie will, konnte es aber nicht richtig glauben bin also aufn Balkon um zu schauen u siehe da Madame hat sich versteckt, da hab ich erstmal zurück gemotzt er solle doch gefälligs die augen auf machen bevor er meckert da war ich so sauer u traurig das ich weinen musste, da hat er sich dann erstmal entschuldigt u nochmal gesagt wie schön ich die Wohnung gemacht hab, da war ich wieder glücklich :D

ich finde es ja toll wie du deiner Freundin helfen willst s-daumenhoch, hoffe es klappt!

so nun hat es doch länger gedauert als es sollte :o, bin dann mal weg tschau ihr süßen schönes we :-* 

Melinas Mama - lucky81

huhu

so freundin und baby sind versorgt - hebamme nicole (also ich) waren erfolgreich und haben gsd alles richten können was geht :-)

meine freundin hat nicht gewusst das man die sachen abkochen oder sterilisieren sollte, und nun hat die kleine nen pilz im mund und wollt deswegen nicht richtig trinken

gott sei dank kenn ich mich medizinisch auch noch aus - bin ja gelernte pka - und so war eine erstversorgung möglich und haben die kleine zum trinken gebracht


gebadet haben wir auch, hat der kleinen spaß gemacht und dann noch einige tricks und kniffe gezeigt wegen anziehen, umziehen, wickeln, flaschen zubereiten und und und

da sieht man mal wieder wie wenig so manche frauen auf das leben mit baby vorbereitet werden und die im krankenhaus davon ausgehen das man alles schon weiß


*****************************



@us jap 3 kids dann daheim, aber meine schwester ist recht pflegeleicht und hört ganz gut, ihr zimmer ist hergerichtet zum übernachten, will ihr aber noch was schenken wenn sie dann kommt so als kleine überraschung


weiß nur noch nicht genau was ..... grübel



@cassy oh man, da gab es auch donnerwetter bei euch .... ich frag mich auch oft ob mein mann blind ist, das hätte nämlich mein mann sein können der die katze übersieht ^^


wegen zecken, da gibt es doch auch diese tropfe die man 1x die woche in den nacken treufelt, mensch wie heißt das denn wieder ... gibt es für katzen udn hunde ....hm hm hm ... frontline

hast das mal ausprobiert?


@maxi cosi die sollen deswegen nicht zu lange drin liegen weil es schlecht für die Motorik ist und das Baby Haltungsschäden bekommen kann.

maxi cosi ist nur fürs auto fahren gedacht, für kurzaufenthalte beim arzt und zur not für ein kurzes shopping (maxitaxi)..... aber absolut ungeeignet als bett oder wippe oder dergleichen

bei langen autofahrten sollte man alle 2-3 stunden pause machen udn das baby aus dem maxi cosi nehmen und sich für 20-30 minuten bewegen lassen bzw. als mama die bewegungen machen


das sagt der hersteller auf seiner serviceseite:
ZitatIn dieser Frage gibt es viele Missverständnisse. Generell gesagt und mit Blick auf das Wohl der Babys: Eine Babyschale wie beispielsweise der Citi SPS, CabrioFix oder Pebble sollte nicht exzessiv genutzt werden. Kleine Kinder sollten nicht unnötigerweise zu lang in einer fixierten Position verharren müssen. Sie brauchen Gelegenheit, Ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und Arm-, Rücken- und Nackenmuskulatur aufzubauen. Als Hersteller der ersten Babyschale in Europa, haben wir von Maxi-Cosi dies schon immer in unseren Gebrauchsanweisungen hervorgehoben. Also setzen Sie Ihr Baby nicht aus Gründen der Praktikabilität den ganzen Tag in die Babyschale. Das gilt übrigens auch für alle anderen Produkte, in denen das Baby dauerhaft sitzt, hängt oder liegt. Trotzdem wird es keine Probleme geben, wenn Sie ab und zu eine längere Fahrt unternehmen. Unser Ratschlag sieht wie folgt aus: Machen Sie alle zwei Stunden eine Pause, nehmen Ihr Baby aus dem Sitz, geben ihm zu essen und wickeln Sie es. Dann wird es sich auch wohl fühlen.



@schnuller also ich drücke das wasser aus dem inneren einfach wieder rauß und pack den schnuller danach in den vaporisator, da kommt kein wasser in den schnuller rein im vaporisator, wenn doch dann würd ich sagen wird zu viel wasser genommen oder der genutzte vaporisator ist schrott


@schaukel

also ich hab zuerst ein kissen liegen das ist egfüllt mit kleinen körnern, udn darüber dann decke, oder aktuell ein handtuch








@melina und elias











@tragetuch hm hast du es vielleicht falsch gebunden? er soll ja nicht breitbeinig sitzen sondern in der anhokspreitzstellung, der "gurt" der durch die beine geht soll ja popobreit sein, und der andere gurt soll ja unter dem oberschenkel verlaufen dass die anhockspreitstellung möglich ist




@bauchlage wenn die babys sich selber drehen können drehen die sich auch nachts in ihre lieblingsschlafposition




@sammylein tja gute frage was mein mann denkt was ne kostenfreie lösung ist mit dem schrank ..... ich hab ihn nicht gefragt ^^

ich hab jetzt aber durchgesetzt dass wir nen neuen schrank kaufen und den schrank den ich haben will der auch für den zweck passt kostet 150 €, und das ist nun auch nicht die welt



ich wollt schon damals als wir eingezogen sind nen neuen schrank haben, weil der jetzige schon den 5. umzug hinter sich hatte und nicht mehr stabil wirkte, aber mein mann war da ganz anderer meinung, naja, siehe da, ich hatte recht ..... schlimm find ich nur, dass das ganze auch anders ausgehen hätte können z.b. melina wär daneben gestanden oder so



männer halt, die können manchmal keine 5 minuten weiter denken

grummel - denn z.b. hab ich immer die flasche mit tee im wärmer stehen, dass wenn elias hunger hat ich nur noch das pulver rein tun muss und die flasche fertig ist und stell dann gleich ne  neue flasche mit tee in den wärmer, mein mann bekommt das nicht auf die reihe dann ne neue flasche in den wärmer zu stellen, ist jetzt schon paaar mal vorgekommen, dass elias hunger hatte und dann noch 10 minuten weinen musste, nur weil mein mann vergessen hat die neue flasche rein zu stellen

das sind dann eht so kleinigkeiten wo ich mich dann drüber ärger, udn ich bin es echt leid ihm jeden schritt zu sagen - er ist erwachsen und kann doch auch mal mitdenken





@freundin aktuell ist nur die tochter daheim, der bruder kommt ja erst später

der junge hatte darmprobleme, da ist 2x der darm gerissen und stuhlgang ging in den körper, und er hat dann an den gerissenen stellen künstliche darmausgänge (stoma) gelegt bekommen - die dann auch wieder weg gemacht werden damit er wie jeder andere mensch stuhlgang haben kann

da die beiden in der 28. woche kamen, waren die organe noch nicht ausgerieft



@sammylein an tragetuch müssen sich die babys ja auch erst gewöhnen ...... aber wenn sie sich dran gewöhnt haben lieben die meisten es




[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

So, Hebi wieder weg. Ich habs ja schon befürchtet, musste heute ein wenig RüBi machen. Ich hasse Beckenbodentraining...
Emma hat mit Klamotten 3470g und wirklich Pausbacken und Doppelkinn....
RüBi-Kurs fang ich im September an. Bin noch am überlegen, ob mit oder ohne Baby.

@Lucky: Das ist ja krass, dass sie nicht mal das mit dem Abkochen wusste! Bei uns kam das im KH aus die jeweilige Stationsschwester an, wie viel einem gezeigt wurde. Mich haben sie fast in Ruhe gelassen, hab aber auch immer signalisiert, dass ich keine Hilfe brauche. Meine Zimmernachbarin war aber auch ziemlich überfordert, der haben sie schon geholfen und auch viel erklärt.

Und das mit dem Sohn hört sich ja schrecklich an!!! Gute Besserung und viel Kraft für den kleinen Mann!!!

@cassy: Man kann bei der Manduca auch den Steg enger binden. Oder den Neugeborenen-Einsatz nutzen.
Wie ärgerlich mit dem Antrag! Wo hattest du den denn her?
Beim Hund gibts übrigens nen Calcium-Mangel, wenn die Säugen. Kann von leicht zitterig sein bis zu anfallsartigen Krämpfen gehen.
hab aber keine Ahnung, ob es das beim Mensch auch gibt  ;D.

@Zeckenprophylaxe: Je nach Gebiet Frontline oder z. B. Advantix. Wobei ich in nen Haushalt, wo ne Katze lebt kein Advantix abgebe. Das kann für Katzen tödlich sein, wenn das beim falschen Tier aufgetragen wird. Da muss man nur so etwa zwei Tage aufpassen, dass man die Stelle nicht streichelt, wo man es aufgetragen hat.
Ich will nicht wissen, wie viel von dem Zeug mir schon über die Finger gelaufen ist, v. a. bei den recht unkooparativen Tierheimkatzen  ;D ;D.

LG, Sammy (die nicht weis, wer mehr Hunger hat, sie oder das Kind...)

pirANhJA

Stalke euch immer noch ... und hab alles mitgelesen (hab nur derzeit mal wieder Probs mit der Pubertät und dazu Abrechnung)  ... Überfall


@Napo
Mein Lieblingscurleywurley ... du musst doch nicht gleich 7x hier schreien, wenn es um Komplikationen geht ... soviel auf einmal - ohje ... dafür hab ich 3 SS und mehrere FG gebraucht ... du musst doch ned alles nachmachen ... s-hug ... ach Kleene ... kann ich nun aufhören mir Sorgen zu machen? ... i hope so :-*

Ungesundes Zeugs ist aber sowas von erlaubt - Nervennahrung und sowieso und überhaupt, gell ... dat spielt sich alles wieder ein ... was 9 Monate wächst braucht idR auch 9 Monate, um sich zurückzuentwickeln ...

... loslassen entwickelt sich mit der Zeit ... wenn ihr nü gehen würdet, würde Isabella es sicher merken, wie beunruhigt du bist und quengeln und weinen ... bei Timm war es für mich unvorstellbar - bei Rike war ich 4 Tage und 3 Nächte getrennt - sie war da 3 oder 4 Monate alt, gab keine Probleme ... weil mein Kopf frei war, hab die Tage genossen und meine Freundin auch - ist ihre Patentante ... und wenn Babys mal weinen, müssen sie nicht soviel Pipi machen - spart Pampers.

... UND - auch du wirst wachsen ... alles total normal ... mach dich ned fertig damit ... du bist ne tolle Mama (wobei hier sind eh nur tolle Mamas) :) geb dir einfach Zeit - du mußt dich doch erholen ... tz ... konnte mich auch erst beim 3. durchsetzen, bezüglich Geburt, das will ich, das nicht etc. - wir wachsen - werden groß - großartig (oki artig wie brav türlich nich, dat werden wir nie)

Deine Freundin - klingt gut - so harmonisch ...

... finds klasse, dass du stillst - nach dem ganzen Tohuwabohu ... und deine Maus so pflegeleicht ist - und der Papabär so "stark" ... und toll, dass sich die Milch nü so reguliert und einpendelt ... (wund war ich nur beim 1. weil ungewohnt - und zigmal Milchstau und Entzündung, bin oft mit Quarkumschlägen rumgelaufen und war auch nach der 3. Entbindung Tage später wieder im Krkh. - die haben gequarkt und ausgestrichen ... grummel)

... Auabauch - mit den Beinchen Fahrradfahren vllt ... mein Großer hatte auch arg drunter zu leiden, hab zur Unterstützung Fieber gemessen, dabei konnte er wunderbar kackern, mit Drücken hatte er wohl Probleme ...

Tragetücher & Co ... weiss nimmer wer es hier so macht, Tuch von der Decke, find ich genial, so hättet ihr vllt auch mal wieder die Chance gemeinsam zu essen. Hatte auch oft Tage, an denen ich aussah wie ein Känguruh - kann mich aber nimmer an den Namen erinnern, war eine Softtrage (also nur ein fester Rückenteil, selbst den konnte man rausnehmen) ... in Afrika werden die Kids auch nur getragen und hängen zufrieden bei Mama aufm Rücken während sie aufm Feld arbeitet ...

Rückbildungsgymnastik ist wichtig, sogar beim 3. wichtiger als beim 1. - also immer schön machen (seh ja fast täglich die Folgen).

Glaub nicht, dass Isabella sich bei euch ansteckt, hat noch den natürlichen Mutterschutz, m. E. 6 Wochen nach Entbindung. Bei Schnupfen hilft Muttermilch ;) ... hatte so viel Milch immer, konnte damit richtig abschießen, hihi ... und es lief schon aus mir raus, wenn nur iwo ein Kind weinte ... hatte Stoffeinlagen - öko, g


Boah Napo - so wundervolle zauberhafte Babyfotos - märchenhaft  ... mir fehlen die Worte (die musste ich meiner Kleinen zeigen, voll verliebt)


... wie deine Freundin hat ihre Kids ned in die Spülmaschine gepackt zum Waschen, tja, manche Mütter verwöhnen ihre Kinder einfach zu sehr, tz ...

Bin auch ein Bauchschläfer, nur in den SS auf der Seite ... hab meine auch gelagert wie es paßte, mal so mal anders ... oki heute schlaf ich nur noch eingelöffelt ein ...

Föhngeräusche - hmmm ... meine war wild auf Staubsauger ... schrei, ich bin müde und kann nicht schlafen ... Staubsauger an ... zack, Kind schläft ...

Flaschen & Co - so trocknen lassen - hab sie auf der Anrichte stehen gehabt - frisches Handtuch, draufgestellt zum Abtropfen und mit nem 2. zugedeckt ...

Niesen, Husten oder landender Hubschrauber - Geräusche kann sie unterscheiden, sie sorgt sich halt um Mama, du beschützt sie vor allem was hupt, da kann sie sorgenfrei weiterschlafen und sie guckt, ob bei dir alles gut ist ;) ... eine unsichtbare Verbindung, die geknüpft wird, sowie die Nabelschnur durchgeschnitten wurde ...



@Stillen in der Öffentlichkeit
... war mir egal, Hunger - angedockt ... und falls mal Jemand zu aufdringlich guckte, hab ich ihn gefragt, ob er ein Autogramm möchte oder einen Gipsabdruck ... in der City gibt es in größeren Kaufhäusern extra Ecken dafür ...
Denke mit Tuch ist das kein Problem mehr heutzutage :)



@Stillen
... ist zwar schon ein bissi her, aber meine Drei haben auch nicht immer beide Seiten leer getrunken, konnte mir die Seite aber merken. Tip falls nicht - nen bunten Faden an die Seite machen, also am BH mit Schleife binden ;)



@mami2013
... defektes Aquarium - ein Supergau ... hülfä, würd wohl jeden von uns so gehen, wenn man nach Hause kommt und eine Katastrophe ist passiert ... (bei uns ist der Keller mal "abgesoffen" - Schlauch von der Heizung geplatzt - Vermieter schob es auf Heizungsmonteuer und umgekehrt, GsD hat meine Hausrat den Schaden übernommen, von jedem Teil den neuen Anschaffungspreis - hihi - mein Brautkleid lag mit im Keller - war ja geschieden, hab den vollen Kaufpreis bekommen, Bücher etc. - waren ein paar Tausend DM, tat gut - so kann eine Katastrophe sich auch mal zum Positiven wenden) ...

Wartezeit bei Besuch ist unverschämt (waren sie noch da?)



@Peperlchen
... dein Tagesablauf klingt so schön innig vertraut und stimmig, ihr habt schon einen Rhythmus gefunden ... meine Daumen hast du ... fahre zwar gerne Auto, aber mit kleinen Kinder kein Spaß (mein Ex hatte mal nen Job ca. 80km von uns - und durch Eigenverschulden den Führerschein verloren - musste ihn dann fahren, frühmorgens, damit er um 7h da war, tja seine Erklärung: Seine Frau geht so gerne shoppen und braucht das Auto - klar und steh morgens um halb fünf auf und mach 3 kleine Kinder fertig) ...

Ohje - deine Große ist ein bissi überfordert mit der Situation und testet neue Grenzen aus. Hab vergessen welche Mama es hier auch so macht: Mama-Tochter-Tag ... dann hat sie dich nur mal für sich ... oder Papa-Tochter-Tag, falls es wegen dem Stillen noch nicht so lange geht.

Also, du dürftest gerne in meinem Kleiderschrank stöbern, nach was Passendem ;) Wegen Jojo und SD hab ich meist 3 Kleidergrößen drinhängen ;)

Axo - hätte da noch 2 Jeans rumliegen, aus denen ich mal wieder rausgewachsen, bzw. falsch gekauft ... in Gr. 46 von Ce*cil und S.Oli*ver. Falls wer was braucht.

Bei Kind 1 hatte ich nach 3 Jahren mein Anfangsgewicht wieder und wurd prompt ss mit Kind 2, da dauerte es dann nur 3 Monate (die hat damals schon nur gefordert und das volle Animationsprogramm genutzt) - tja Nr 3 war leider hartnäckig ... wobei nach 2 Jahren hatte ich ne Diät - 100 Kilo in 24 Stunden, als ich mich vom Erzeuger trennte ...



@dragongirl
Seufzzz ... wat ne Liebe ... süüüß ... aber so Zettelchen & Co kenne ich auch ... schön, dass ihr euch Zeit für euch nehmt - tolles Geschenk.
(Hatte auch immer viel Milch - beim 1. war es noch erlaubt, dass damit andere Säuglinge - Frühchen - gefüttert wurden ... war die beste Kuh im Stall - öh äh ... na, sie wissen schon, gg)

... Kaffee schlürft ...

Unterschiedliche Trinkmengen sind i.O. - wir haben auch nicht immer den gleichen Appetit und wenn was querhängt - Luft, Bäuerchen, Pups - ist halt ned mehr Platz ... übervorsichtig? nö entschwangerte mutieren nun mal zum Muttertier, alles gut ;)

... an Geschenke hab ich auch nie gedacht ...



Hä, wie zu viele Zeichen  :o :o :o
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

@Sunnie
Das 1. Lächeln ist so wuuuuuuuuah - wusch und weg ...



@sammylein
... Stillschal kenne ich gar nicht ...

Ein Schlückchen Bier, soso ... lecker, gg - so einfache Sachen, die glücklich machen.

... jo, so ein OhneAuaShampoo hat was ... bei Langhaarmäusen empfehlenswert ...

Rachitis P. - auch immer vom Löffel, aber nicht aufgelöst.

... getrennte Aktivitäten ... schööön, so entspannend und Jede/r kommt zu seinem Recht ...



@Übermama
Beim 1. Kind war es unvorstellbar, auch nur mal nen Moment nicht da zu sein.
Auf den Arm nehmen durfte selbst die Verwandschaft den Kleinen nur, wenn er sich vorher die Hände desinfiziert hat.
Beim 2. wurde es schon sorgloser.
Das 3. wurde jedem in den Arm gedrückt, los nehmt schon, hihi ... da bin ich mit Milchpumpe im Gepäck für 4 Tage nach Monte Carlo geflogen. Die Kleine wurde von meiner Freundin und ihrer Tochter (unserem Babysitter) versorgt, hatte abgepumpt und eingefroren, die haben zwar angefangen dazuzufüttern, weil ist ja so dünn, kann ja nicht satt werden, aber sie hat anstandslos die Brust wieder genommen.



@lucky
Du hast keine Ukleidung gebraucht ... boah ... Bauklötze staunt - irre ...

... pucken ... hui, wiederentdeckt, oder? ... wurd ich ja schon hihi, glaub mochte das nie, hab wohl oft geschrien, hat meine Ma mal erzählt ...

... das mit dem Schrank ist ja wohl mal ... örgs ...

Tja, Papas haben immer so schlaue Sprüche, hihi, bis sie selbst mal ran müssen.

Olla, 3 Wochen Schwesternbesuch ... hui ... Geschenke für ne 8j. hmm ... meine liebte Kuscheltiere (waren am Ende über 100 in ihrem Zimmer - hochwertige, türlich auch Diddl und Co - n ganzer Zoo)

Fotos - ein Riese und ein Zwerg ;) süß

... öhm, Männer und denken ... ui ui ... warum haben Männer oft schöne Frauen, statt schlaue? Weil sie besser gucken können als denken ;) ... sie denken ja auch, halt anders ...



@Verhütung
... hab maximal 3 Jahre meines Lebens die Pille genommen ... in wilden Jahren Kondome benutzt ... und nü spielen wir russisch Roulette, fg ...



@cassy
... wenn die Kleinen den Körperkontakt so nötig haben und es ohne Mama nicht aushalten, hab ich immer mein Oberteil mit in die Wiege gelegt (also das, was ich an dem Tag getragen habe - hab in der Zeit eh immer auf Parfum etc verzichtet - purer Mamaduft) ... und schwupp war Ruhe ... selbst in späteren Jahren ließen sie sich damit beruhigen - schlecht geträumt, ausgezogen ... tja bei 3 Kindern musste ich oft Lagen anhaben, gg ...

Haare - Hundehaare haben wir nü auch viele ... hmmm ... beim 1. wäre ich wohl auch durchgedreht - beim 3. pff ... ein bissi Dreck schadet den Kindern nicht, die härten ab und sind robuster als wir denken ... oki Schlafzimmer, Bett und Co sind tabu fürs Tier.

... stell mir unseren Hund (Berner Sennen) gerad rasiert vor ... großes rosa Schweinchen vermutlich, gg ...

Fand einfache Krabbeldecke immer sinnvoller als Wippen und Co ... heute gibt es sicher bessere als damals ...

... gebadet oft nach Bedarf, wenn mal wieder voll und es schon ausm Nacken rauskam, so alle 3 bis 5 Tage ... gab mal was von Bübchen, hab das so gern gerochen ... dieser Haarflaum unter der Nase, so weich, so natürlich, so unbeschreiblich - ein Duft der nur Babys anhaftet.

... laß deine Beschwerden bitte beim Doc abchecken ...

Wir haben auch Zecken ohne Ende - Sam bekommt so kleine Tuben ins Fell gespritzt, hält 4 Wochen, dann wieder ... das Fell wird stumpf davon, jo ... aber sonst bekommt man diese Plagegeister gar nicht in den Griff, elendige Blutsauger - der Arme juckt sich dennoch, mein Mann rettet ihn vor den Biestern, werden dann verbrannt.

... Männer die 2. uff ...



@Herzeln
Wir hatten die Kids auch mit im Schlafzimmer, mein Ex hatte auch immer die Befürchtung, dass die was mitkriegen - hab ihn mal gefragt, wovor er Angst hat - dass sein Sohn wie ein Schiedsrichter sein Täfelchen zieht und er nur ne 4,8 bekommt? ... Papa und Mama haben sich lieb wenn - und gut ... öhm ... und auch am Tag ... Männer lieben Quickies, sfg ... nö und nicht rot werd, die Zeiten sind vorbei ... erinner mich an 1x - wir hatten die Schlafzimmertür abgeschlossen, Kind klopft, klopt energischen: Mama kommt gleich ... (oki ein bissi rosarot)



@Schnuller
... brauchten wir nie ... es gab immer mal welche geschenkt, zum Teil auf den Geschenken am Bändchen - tja, das haben meine Kids gefunden, da war Rike 1 1/2 und Yara 3 1/2 - die Große stopfte der Kleinen einen rein und sich selbst auch - puch, Yara gab ihn wieder ab, die Kleine nicht - da kam später die Schnullerfee (so nach 2 Jahren, kurz nach Anfang Kiga)



@Trinken
... meine Töchter sind ja auch Junibabys, waren heiße Sommer und die Hebammen sagten wegen dem Durst könnte ich Wasser im Fläschchen geben ... hmmm,  oki lange her ...



@Krabbeldecken
... tagsüber gute "Ablagemöglichkeit" - mittendrin statt nur dabei (wobei beim 3. war ich konsequent, wenn schlafen, dann nur im Bett (Nr. 2 hätte das im Leben nicht mitgemacht) ... Erlebnisdecken gab es m. E. damals noch nicht ... nur diese Klimperspielebögen ... so richtig wahrnehmen ab ca. 6. Lebenswoche ...



@jenny
... klingt fast so, als würd die Kleine nicht satt werden ... Stress tut keinem gut ... würde überlegen zuzufüttern, so dass ihr beide zur Ruhe kommt s-hug



So, dass war es kurz, gg :P
Drück euch - Ani
Das Andere anders sein lassen.

Napolitana

Hallo Mädels!

Jetzt komme ich auch mal zum Schreiben. Vormittags war ich noch Zombie wegen kurzer Nacht mit viiiielen Unterbrechungen und dann hatten wir Besuch.

@Jenny: Du klingst echt total gestresst  :-[ Du arme. s-druecken
Aber dass sich die Lage mit Stillen und Baby täglich ändern kann, sehe ich bei mir, also hat die Hebi mit ihrer Aussage schon recht. Schau auf heute, versuch Dein Bestes, aber nicht mehr.  ;) Dein Bestes ist gut genug für die Maus und schau auch ein bissl auf Dich, stress Dich nicht zu sehr.  :-*

@Sammy: Wie war's zocken? EDIT: Lese gerade war nix mit zocken  :-X
Echt, da saßen mehrere Mamas mitten im Bierzelt und haben gestillt? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und dabei bin ich sonst überhaupt nicht g'schamig wie man in Bayern sagt  ;D
Hm, entweder Schub oder vielleicht war es Emma auch ein bissl zu viel an dem gestrigen Tag? Auch wenn sie die meiste Zeit verpennt hat?
Meine Maus zickt im Übrigen eigentlich auch nur Abends, nie tagsüber. Gott sei Dank s-anbeten
Ich löse die Tabletten in abgekochten Wasser (das ich vom Teekochen meistens übrig habe) auf einem stinknormalen Plastik-kinderlöffel auf, verrrühre es gut mit einem Zahnstocher und heute morgen ging es super als ich ihr das ganz schnell liegend in den Mund gekippt habe. War gemein, sie hat sich ein bissl verschluckt und musste ein bissl hüsteln, aber diesmal ging wenigstens nix daneben, wie sonst meistens  s-:)

@Lucky: Ach Du meine Güte, das klingt ja jetzt auch nicht gerade so toll bei Dir.  :-\ Hört sich tatsächlich so an, als würde Dein Mann mal ne Ansage brauchen. Aber gerade wenn er neulich schon mal die Kinder hatte müsste er doch erst Recht von selber kapieren, dass Du bissl mehr Unterstützung brauchst!? Wieso sind Männer eigentlich immer so schwer von Begriff?!
Echt, Du hast noch so ne junge Schwester? Wie kommt es, dass sie Dich jetzt für 3 Wochen besuchen kommt, wo Du doch sowieso schon so viel um die Ohren hast? Wird Dir das nicht alles zu viel werden?  :-\ Pass bloß auf Dich auf...
Und dann hast Du jetzt auch noch die Kraft Dich um die andere Frau zu kümmern und der zu helfen. Du bist der Wahnsinn!  :o
s-frauenpower
Wegen der Männergeschichte und Flasche im Wärmer und so: Manchmal glaube ich Männer stellen sich absichtlich so an oder wollen nicht mitdenken, weil sie die Aufgabe gar nicht übernehmen wollen s-motz

@cassy: Das ist ja bescheuert mit dem Antrag s-motz
Ich habe meinen noch gar nicht gemacht, weil ich da noch Unterlagen von meinem Arbeitgeber brauche und das dauert noch, bis ich die bekomme.  s-:)
Das hört sich aber nicht toll an, dass Du jedes Mal denkst Du kippst um?! Vielleicht solltest Du Dich nochmal vom Arzt durchchecken lassen... hattest Du denn viel Blut verloren bei der Geburt? Dann könntest Du nämlich einen Eisenmangel haben...
Unterzuckert kann natürlich auch sein, isst Du denn genug? Probier doch mal aus ob Traubenzucker hilft, wenn Du wieder das Gefühl hast.

@ANIIIII!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Meine Lieblings-Stalkerin!  :D
Ja, ich denke Du kannst aufhören Dir Sorgen zu machen. Abgesehen davon, dass meine Nerven echt strapaziert sind, davon dass mein Kind teilweise stündlich gestillt werden will s-motz
Pampers sparen wegen weinen  ;D funktioniert leider noch nicht, denn sie weint ja noch keine Tränen. Oh Gott, wenn ich mir vorstelle, dass sie auch noch echte Tränen weinen würde.  :-\ Dann würde mein Herz ja noch mehr bluten  :-[
Was ist denn bei Dir los wegen Pubertät?
Deine Texte sind wie immer soooo schön zu lesen und ich finde es soooo toll, dass Du Dich meldest  :-* :-* :-* :-* :-*

@zeigen im KH: Also mir haben sie auch fast nix gezeigt oder erklärt, weil es mir so schlecht ging und ich nicht aufstehen konnte und nicht aufnahmefähig war. Meiner Freundin, die 2 Wochen später den Kaiserschnitt hatte, haben sie total viel gezeigt. Gut, dass ich eine Schwägerin habe und andere Freundinnen, die sich mit Babys auskennen, sonst wäre ich vielleicht auch ein wenig aufgeschmissen gewesen  :-[

@Zeckenmittel: ich frag mich ja immer wie krass das Zeug sein muss, wenn ich es dem Tier in den Nacken tue und dann besteht 2 Wochen lang Zeckenschutz  :o
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

pirANhJA

@Napo  :-* :P s-:)

Meine Große hat den Geburtstag gesprengt - wegen Eifersucht und überhaupt ... die Mädels sind ja am gleichen Tag geboren. Meine Laune ist seit 2 Wochen im Keller, sie hat sich nach 48 Stunden entschuldigt (wir sind alle böse, asozial und netteres - sie wird den Kontakt komplett abbrechen, tja schon blöd gewisse Dinge bei Fb zu posten) ... es fällt mir immer schwerer ihr zu verzeihen, kann es ned vergessen und momentan sitzt es mir wie ein Elefant auf der Brust und drückt mir die Luft ab ... hab angefangen ihr einen Brief zu schreiben ... da ich auf weitere Explosionen keinen Wert lege ... tickende Zeitbomben sind gefährlich ...

@Zeigen im Krkh
... wurde damals kaum - wichtig war denen nur, dass die Kids zunehmen, boah was für ein Stress ... meine KiÄ (und ehemalige Chefin) sagte früher mal: Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch - ergo vor nen prallen Brust auch noch keins ... wenn der Druck geht, kommt die Milch und die Ruhe ... und wenn wenig gezeigt wird, verläßt Mami sich halt auf ihren Instinkt

@Freudin
... wie war die Zeit mit deiner ch. Freundin auf Stipvisite?

s-winken Ani
Das Andere anders sein lassen.

Napolitana

@Ani: Da mein Bär und ich beide total erkältet sind und sie schwanger ist, haben wir ihr überlassen ob sie den Besuch lieber verschieben will - und sie wollte. Also hab ich sie leider noch nicht gesehen, aber am Dienstag kommt sie und ich freu mich schon dolle.

Das mit Deiner Tochter ist ja heavy. Auf wen war sie denn so eifersüchtig? Kann schon gut verstehen, dass Du ihr nach solchen Texten nicht mehr einfach so verzeihen kannst  :-[ und finde einen Brief zu schreiben eine sehr gute Idee, würde ich auch so machen.
Tut mir echt leid für Dich  :-[
Von den Problemen sind wir hier alle noch weit entfernt  s-:) Aber wie heißt es immer so treffend: Kleine Kinder, kleine Probleme, große Kinder, große Probleme...  :-X

@me: Heute Abend hat mein Bär Tischtennis-Saisonabschlussfeier mit Grillen hier in der Nähe. Die Partnerinnen der Spieler sind auch eingeladen. Und weil ich heute noch gar nicht mit der Maus draußen war, werde ich mitgehen, zumindest kurz. Dann kann der Papabär sein Baby auch mal stolz rumzeigen. Ich hoffe die Kleine macht dann keinen Zirkus  s-:)
Ach ja und was ich Euch noch erzählen wollte: Wie ihr ja alle wisst, ist mein Bär doch krank geschrieben wegen Mobbing und ich gehe ab Januar arbeiten als Teamleitung. Bis Januar müssten wir also noch irgendwie überbrücken, weil uns sonst das Geld fehlen würde, wenn er jetzt nix bekommen würde. Und dann geht er in Elternzeit. Elterngeld bekommt er fast nix, weil Krankengeld nicht als Einkommen zählt. Also würde er nur 300 Euro bekommen und das reicht einfach nicht mit der Doppelbelastung auch gerade, Wohnung und Hausbau. Ja, ich weiß, wir haben echt Luxusprobleme  :-X
Jedenfalls wurde er jetzt das letzte Mal vom Hausarzt krank geschrieben, also nur noch diesen Monat. Er ist aber jetzt bei einer Tagesklink hier um die Ecke auf der Warteliste und angeblich bekommt er so ungefähr in 4 Wochen einen Platz für teilstationäre Reha (also Therapie wie eine Kur, aber eben ohne Kurhotel, sondern er geht in der früh hin und kommt Abends wieder heim und am Wochennede ist er auch daheim). Ich denke das würde ihm auch sehr sehr gut tun, endlich mal wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben und außerdem wird vielleicht sein Selbstbewusstsein wieder mehr aufgebaut. Also so hat er Selbstbewusstsein, im normalen Leben, aber ich denke im Berufsleben hätte er keins mehr.  :-X Und da steht auch Bewegung auf der Tagesordnung, was ihm auch nicht schaden wird, denn er ist ja auch sehr übergewichtig, mein Bär.  s-:)
Jedenfalls, solange er in der Tagesklinik ist, wird er logischerweise auch noch krank geschrieben sein, aber es kann sein, dass er nach 4 Wochen entlassen wird, dann ist es Ende August und dann müsste er vielleicht wirklich nochmal für die paar Monate in seine alte Arbeitsstelle zurück wenn's blöd läuft und wenn er nur dran denkt bekommt er schon wieder Bauchweh und Durchfall...
Ich hoffe ihr denkt nicht mein Bär ist ein Weichei, das ist er nämlich eigentlich überhaupt gar nicht, aber jeder der so schlimmes Mobbing schon mal mitgemacht hat, versteht ihn vielleicht auch. Vor allem ist von seinen alten Kollegen mit denen er wie eine Familie war fast keiner mehr da, weil die alle gekündigt haben wegen der neuen Chefin, die ihn so gemobbt hat, und wer nicht gekündigt hat, ist wie er inzwischen langzeit-krank.  :-X
Der Laden ist so runtergewirtschaftet, dass alles was er (als leitender Angestellter) in 14 Jahren dort aufgebaut hat alles in Trümmern liegt und das mit anzusehen ist denke ich auch sehr schwierig für ihn.
Naja, ich will Euch auch nicht vollheulen damit, es sind wie schon gesagt eigentlich Luxusprobleme, denn es geht nur um ein paar Monate und dann geht er in Elternzeit und dann sucht er weiter nach einem neuen Job, was er ja auch schon die letzten Monate gemacht hat, aber leider hat er nur Absagen bekommen.
Ach ja und am Dienstag hatte er endlich den Termin beim Arbeitsamt auf den er monatelang gewartet hatte um zu sehen wie die ihm vielleicht weiterhelfen können, Umschulung oder so, aber der Termin hat gerade mal 3 Minuten gedauert, weil sich rausgestellt hat, dass sie ihm GAR NICHT helfen weil er ja (noch) nicht arbeitslos ist und man hat ihm empfohlen sich weiter krank schreiben zu lassen und wenn das nicht mehr geht oder das Krankengeld ausläuft, dann soll er sich vom Psychologen ein Attest geben lassen, dass er auf ärztlichen Rat kündigt und dann wird er nicht für's Arbeitslosengeld gesperrt wie sonst wenn man selbst kündigt und außerdem ist er dann ja arbeitslos und dann kann man ihm auch helfen.
Da fragt man sich doch wie bescheuert unsere Ämter sind oder? s-motz
Statt dass sie ihm helfen, damit er gar nicht erst arbeitslos wird, raten sie ihm eine Stelle zu kündigen, wo er seit 14 Jahren angestellt ist, ohne dass er einen neuen Job hat. Wie bescheuert ist das denn bitte?!
Aber nein, einem der noch nicht arbeitslos ist, sondern nur arbeitslos werden wird, dem hilft das Amt nicht. s-motz s-motz s-motz

So, genug getextet, ich muss mich dann mal langsam fertig machen für die Feier. Lust hab ich ja keine wenn ich ehrlich bin, bin totmüde...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: Sammylein am 05. Juli 2013, 15:36:51


@Lucky: Das ist ja krass, dass sie nicht mal das mit dem Abkochen wusste! Bei uns kam das im KH aus die jeweilige Stationsschwester an, wie viel einem gezeigt wurde. Mich haben sie fast in Ruhe gelassen, hab aber auch immer signalisiert, dass ich keine Hilfe brauche. Meine Zimmernachbarin war aber auch ziemlich überfordert, der haben sie schon geholfen und auch viel erklärt.

Und das mit dem Sohn hört sich ja schrecklich an!!! Gute Besserung und viel Kraft für den kleinen Mann!!!




ja der kleine hatte schon ne n harten start ins leben

die mama ist 22, udn woher soll sie es wissen wenn es ihr keiner sagt was man alles beachten muss

und man sonst auch niemanden hat den man fragen könnte

ich lagg mit ihr auf intensiv im krankenhaus, und hab mich nun ihrer mal angenommen

ich denke mal dadurch das ihre 2 kids auf unterschiedlichen stationen lagen, junge auf intensiv, mädchen auf der normalen neugeborenenstation, das da auch vieles untergegangen ist

aber ich hätte jetzt schon gedahct das die im krankenhaus so sache zeigen und erklären und und und

und auch nachfragen ob man dies und jenes daheim hat bevor die kids heim kommen

bei mir war es so, dass ich damals bei melina gesagt hab, das ich keine einweisung brauch da ich meine kleinen egschwister mit groß gezogen hab und in der materie noch drin bin und jetzt bei elias hab ich gesagt, es ist das 2. kind und weiß auch noch alles


ich mein normalerweise bekommst ja vieles im geburtsvorbereitungskurs gesagt und gezeigt, aber in ihrem fall war es ja so, es war ne frühgeburt und sie lag vor geburt schon 8 wochen im krankenhaus, also ab der 20. woche dauerctg und nicht mehr aufstehen

da kann man ja vom krankenhaus mal davon ausgehen das so jemand im krankenhaus nen kurs braucht wo man alles mal gesgat bekommt und gezeigt bekommt


************************

@sammy hast was gegessen? ich hab kein hunger, ich muss mich zum essen zwingen

elias hat heute aber starken hunger, alle 1,5 stunden 110ml ..... bin mal gespannt wie die nacht wrd



****************



@piranha oh pubertät ..... ja das kann ne ganz ätzende phase sein


wünsche dir gute nerven




ch hab keine umstandskleidung gebraucht (damals bei melina auch keine gebraucht und da hab ich erst 38. woche entbunden) aber ich bin ansonsten ein moppelchen, ich konnt bei beiden schwangerschaften bis zum 7. monat die schwangerschfat vertuschen weil mein bauch nicht größer wurd



pucken ist was feines und uralt ^^


stofftiere hat meine schwester mehr ls genug und barbies auch....... wär schön wenn ich was find was sie noch gar nicht hat und wo sie sich damit hier beschäftigen kann




lol - männer und denken  ;D du bringst es auf den punkt




lustige herzel-storys :-)




@napo ja genau weil er auch mal elleine ran muss denk ich mir ja auch, dass er es wissen müsste



stärken der männer liegen wohl woanders - nur wo ?  ;D



jemand der hilfe bracht und annehmen möchte den steck ich immer irgendwie noch in meinen tagesablauf rein ......  irgendwo zwack ich immer etwas zeit hab, heute hab ich dafür aufs häkeln verzichtet, weil die mama mit baby war einfach wichtiger


@cassy mei  wie blöd mit dem antrag


glaub das frontline wird von der haut aufgenommen und in den zellen gespeichert und hält deswegen solange an



@napo ja die wel der beamten udn ämter ist nicht immer gerecht und oft einfach nur bescheuert

was hat dein mann gelernt? zur not vielleicht die wenigen monate über ne zeitarbeitsfirma überbrücken?

ich bin zwar kein fan von zeitarbeitsfirmen aber es wär ja nur für paar monate




[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

mami2013

So mein dritter versuch euch zu schreiben. Was ein stress hier.
Unser besuch mittwoch bend kam tatsächlich noch.
Zu unserm pilzn :( auf der zunge wird er weniger, dafür hat sie nen roten po sollen wir übers we cremen mit wundsalbe und wenns nicht weg geht ist das auch vom pilz.
Aber sonst ist die hebamme super zufrieden mit uns. Die maus hatte gestern, an ihrem 19.tag, 3580g. Die hebamme kommt jetzt noch  2 wochen zum wiegen und meinte das sie dann nur noch kommt wenn ich sie wirklich braiche weils soweit gut kappt.
So ich muss jetzt mal was räumen, glaube ich uss mirijam ins tragetuch sztecken, alleine irgendwo rumliegen ist doof.
Zu schnuller auskochen. Ich lasse die 5 min in kochendem wasser kochen und nachher an der luft trocknen.
Ich habe im krankenhaus auch nichts gezeigt bekommen, klar das erste mal anlegen und baden, aber das wars, da schnuller wurde einem einfach dahingelegt windeln wechseln und anziehen

mami2013

Windeln wechseln, anziehen, nabelpflege oder sowas macht man einfach.
Klar wenn man gefragt hat hat man schon was gezeigt bekommen und im gvk haben wir so sachen nicht gemacht.
So wir müssen jetzt mal los legen, haben nachher wieder einen termin zur kleidanprobe...

Napolitana

Hallo Mädels,

heute hat mein Bär mich mal schlafen lassen und mich nur einmal um 5 Uhr zum Stillen geweckt und sonst die abgepumpte MuMi per Fläschchen gegeben  :D
War echt mal angenehm, war auch total übermüdet gestern. Die Maus hat gestern Abend noch Zicken gemacht und wollte nicht schlafen bis Mitternacht, bin aber nicht dahinter gekommen was ihr Problem war... kuscheln hat auch nicht geholfen. Hm. Mir fehlt da echt noch der 7. Sinn für sie  :-\

@Lucky: Mein Mann hätte eigentlich mal Speditionskaufmann gelernt, aber in dem Beruf nie gearbeitet. Er ist dann über den Zivildienst zu seinem jetzigem Arbeitgeber gekommen und hat sich da als Quereinsteiger innerhalb vieler Jahre hochgearbeitet als leitender kaufmännischer Angstellter.
Er ist ja noch angestellt bei seiner jetzigen Firma. Nur krank geschrieben wegen Mobbing wegen der neuen Chefin die alle weg geekelt hat, die Frau ist selber total gestört und hat immer ihre Psychologin bei den Personalgesprächen dabei  :o
Jedenfalls dadurch dass er schon 14 Jahre dort angestellt ist, hat er eine sehr lange Kündigungsfrist (5 Monate zum Quartal) und jetzt zu kündigen um die Zeit bis Januar zu Überbrücken und irgendwo anders zu arbeiten wäre Quatsch, das funktioniert also nicht. Abgesehen davon ist es natürlich viel sinnvoller wenn er aus einer Festanstellung heraus in Elternzeit geht und nicht als Arbeitsloser. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die neue Chefin selber bald weg ist weil die Geschäftsleitung in Berlin ja auch mal irgendwann sehen muss, dass hier in Bayern alle Reißaus nehmen und alles den Bach runtergeht seit sie da ist. Und dann könnte mein Mann vielleicht wieder zurück gehen nach der Elternzeit.
Bzw. hat er vielleicht doch die Möglichkeit eine Teilzeitstelle in München beim selben Arbeitgeber aber unter einem anderen Chef zu bekommen.
Naja. Mal schauen... Irgendwie müssen wir halt das halbe Jahr jetzt noch rum bringen. Ist ja wie gesagt auch nur ein Luxusproblem, irgendwie...
Urlaubsanspruch hätte er ja auch noch, das wäre ja dann auch Zeit, wo er Geld bekommt aber nicht in die Arbeit gehen muss...

@mami: Mir haben sie im KH auch nichts gezeigt, weil ich ja wie gesagt nicht mal aufstehen durfte. Aber als ich dann am Tag der Entlassung gefragt habe ob sie mir vielleicht wenigstens noch zeigen wie ich das Kind baden muss, da hatten sie schon irgendwie keine richtige Lust drauf  :-X obwohl die sonst alle total nett waren  ???
Das mit dem roten Popo könnte tatsächlich vielleicht auch vom Pilz sein.  :-\

@Schnuller: Wie oft muss man den auskochen bzw. in den Vaporisator stecken?
Spült man den eigentlich ab bevor man ihr den wieder in den Mund steckt wenn sie ihn mal ausgespuckt hatte und er dann stundenlang im Bettchen neben ihr lag? Oder wie macht ihr das?

@me: mein Ehebär hat heute ein Tennisturnier, wird jetzt gleich fahren und erst sehr spät abends wieder nach Hause kommen. Ich will nicht alleine zu Hause sein mit meiner teilweise schon recht zickigen Maus und werde deswegen nachher zu meinen Eltern fahren, obwohl die gerade Baustelle haben, die bekommen nämlich am Montag eine neue Küche, haben jetzt schon Küche und Esszimmer auch neu gefliest und haben auch neue Zimmertüren (wo sie heute noch am einbauen sind glaub ich). Aber mein Papa will die Kleine auch unbedingt mal sehen und ich bin froh, wenn ich sie nicht dauernd rumtragen muss wenn sie zickt, sondern sie auch mal wer anders hätschelt, ich bekomme da immer so schnell Rückenschmerzen mit meinem schiefen Kreuz.  :-\
Tragetuch hab ich mir gestern mal Videos bei youtube angesehen wie man das bindet, ich finde das sieht total unständlich aus  :o
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

cassy

hallöchen ihr süßen,

ist das nicht ein bomben wetter heute u wir fahren nachher schön zu meiner mum u da sitzen wir dann im garten  :D

@lucky wow super wie du das alles meisterst  s-daumenhoch, nach einem tag hat die kleine schon ein pilz :o, das geht aber schnell, darf man fragen wie alt deine Freundin ist?
denn das man mit zwillis leicht überfordert ist kann ich mir gut vorstellen aber so total ahnungslos ist schon komisch hat sie sich nicht informiert? ??? warum hat sie eigl keine hebi?

ich meine ich bin ja auch noch in einigen Sachen unsicher aber dafür frag ich ja dann euch oder meine hebi!

hast du ihr erzählt das es uns gibt vllt mag sie sich ja auch hier anmelden? ;)

typisch männer :P

ja hab frontline zu hause ich denke ich werde ihm das auch die tage drauf machen nur da ist dann das Problem, wir müssen die katze dann ein paar std von ihm fern halten denn das zeug für Hunde ist lebensgefährlich für katzen u das ist dann immer ein bissl umständlich :-\

was den schnuller angeht ja so mach ich das auch wasser wieder raus drücken, nach dem abwaschen u lasse ihn dann meistens  noch ne nacht auf nem küchen tuch liegen zum trocknen...

@schaukel oh danke schön du hast echt nen Foto gemacht lieb von dir aber meine hat doch noch wieder ne andere form u ich wüsste gar nicht was fürn kissen ich nehmen sollte hab nur so dicke ???

deine beiden kleinen sind echt süß u man sieht deiner großen an das sie stolze schwester ist :D, wie war gestern eigl der mutter tochter tag?

@Bauchlage hab gestern den kleinen das erste mal aufn bauch gelegt, das sieht ja vllt komisch aus :o, ich finde er sah da so hilflos aus, weil er sich ja noch nicht so doll bewegen kann ???

@tragedings naja es ist ja kein tuch sondern ne richtige trage u ich hatte mir das extra von meiner hebi zeigen lassen aber vllt probier ich es die tage nochmal aus u mach dann ein Foto...

@Frühchen oh man der arme kleine :'( hoffentlich entwickelt sich nun alles zum positiven u er wird schnell gesund s-daumendruck

@sammy ich hab beide varianten probiert mit der trage...

den antrag hatte ich von meiner kk!

also ist frontline nicht ganz so schlimm für katzen? ??? ich glaub ich hab beides, muss nachher mal schauen!

@tillen ich musste gestern beim Zahnarzt im warte raum stillen war aber alleine ;)

@ani klär mich mal bitte auf was meinst du mit russisch roulette? :o

ich benutzt z.Z auch kein perfüm fällt mir zwar schwer da nicht automatisch hin zu greifen aber klappt schon ;)

das mit dem Shirt ist ne Idee danke aber  jetzt geht's wieder mit ihm zum glück toi toi :)

ich hab ja bald mein fa Termin u werde es da ansprechen kann der nichts machen u es ist dann immer noch nicht besser geh ich zum Hausarzt!

@herzeln also sollte es bald wieder soweit sein kommt der kleine solange in sein zimmer das steht fest ich könnte überhaubt nicht entspannen wenn er neben uns im wagen liegt :-[

@napo ich nehme tägl ne eisen tab., hab aber auch nicht viel blut verloren selbst jetzt beim Wochenfluss nicht da sind meine tage immer schlimmer gewesen :-X
nee bin leider ne schlechte Esserin, hab auch schon Traubenzucker gedacht nur noch nicht ausprobiert.

leider kann ich deine bilder nicht finden:-( von deiner maus

so Mädels kannn leider nicht weiter auf euch eingehen muss uns fertig machen da wir bald los wollen :-*

Melinas Mama - lucky81

huhu

also mama tochter tag haben wir heute morgen erst machen können udn waren dann auswärts frühstücken und danach gab es noch ein kleines eis


kino fiel ins wasser gestern, denn kino war ausverkauft und hier kam auch was dazwischen wieder


@freundin sie kommt aus serbien und da gibt es wohl sowas mit der betreuung durch hebamme nicht
sie hat noch keine hebamme gehabt weil sie nicht wusste das sie eine hebamme zu sich holen kann auch wenn die babys noch nicht daheim sind und da ihre babys für ungewisse zeit im krankenhaus waren hat sie gedacht sie muss ne hebamme erst anrufen wenn die kids daheim sind, aber das die hebammen alle zieh,lich ausgebucht sind wusste sie nicht, aber mit glück hab ich ihr eine vermitteln können und die hat aber so viele andere termine schon gehabt das die erst am montag kommen kann


ich hätte schon gedahct das man den frischen mamis mit null erfahrung mehr gezeigt bekommen
in meinem vorbereitungskurs damals 2009 wurd auch was zur babypflege etc. gesagt, was man alles braucht und und und
aber man sieht selbst da gibt es wohl unterschiede


so ein pilz entwickelt sich halt schnell...... das geht ratz fatz ....



imm moment ist es eh schwer, 1 baby daheim, und das andere baby auf intensiv, das ist schon ein spagat, und sie ist echt fertig, einmal weil es stress ist beiden kindern gerecht zu werden und dann gönnt sie sich keine auszeit, und schläft sehr wenig und die vielen sorgen die sie hat einmal finanziell und was mit ihrem sohn ist weil er ja eben so oft schon operiert wurde

ich hab ihr versucht so viel babyzeug wie möglich zu besorgen, alle babysachen mädchen die ich hatte, vaporisator, spielzeug was ich zu viel hab, hab ich gebracht, nur für den jungen hab ich aktuell selber nix zum abgeben, aber ich schau imer mal das ich an paar sachen dran kommen für nen jungen die nicht viel kosten - aber leider wollen manche viel zu viel geld noch für die gebrauchten klamotten - find ich manchmal echt unmöglich - shirts die ich persönlich nur noch verschenken w+ürd wegen starkem pilling, da wollen die teilweise hier noch 2-3 €, so viel würd ich nur für ein shirt in gutem zustand zahlen - aber für zustand sehr gut verlangen die 6-8 €



sie sleber hat aktuell keine zeit für internet, aber wennn sie mal bisschen bessser klar kommt, sag ich es ihr mal ^^


@schnuller also wenn er länger liegt dann wird er ne gespült und sterilisiert, aber dafür hat man ja auch mehrere schnuller daheim, das man immer welche griffbereit udn sterilisiert hat, wenn er runetr gefallen ist nehm ich auch nen frischen oder spül den aktuellen ab



@cassy ah, ja dann mach mal ein foto von der trage


die freundin ist 22, kommt aus serbien undlebt erts seit 5 jahren in deutschland


@tragetuch ich hab ja auch nicht wirklich geduld zum binden und hab mir ja deswegen das hier gekauft Tragetuch AMAZONAS - CarryBaby



das funktioniert ohne binden


@cassy welche form hat denn deine schaukel?



@napo

oh tennisturnier - cool

achso, mit zeitarbeit wär halt ne option, aber wenn er in ne andere stelle intern wechseln könnt wär noch besser - ich drück die daumen


wenn elias arg unruhig ist und weder kuscheln, noch tragen noch sonst was hilft, dann bade ich ihn ^^ danach ist er total ruhig


@mami und warum war der besuch so spät?



gut das der pilz besser wird




@wunder popo

windelbalsam aus bahnhofsapotheke ist top
ansonsten schwarzen tee (teebeutel ) kaufen, und mit dem teewasser die wunden stellen betupfen und über nacht ein mulltuch mit in windel legen was im teewasser getränkt war

das hilft super gut
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Napolitana

Hallo!

Wo seid ihr denn alle?  ??? ???

@cassy: (mach mal WE WE WE PUNKT und dann:) [Login or Register] 
Da ist die Babyfotos  ;)
Wie war der Tag im Garten?
Ani meint mit Russisch Roulette dass sie nicht mehr verhüten und es drauf ankommen lassen - wobei Ani schon so viele FG hatte, dass sie der Meinung ist, dass ihr Körper kein Kind mehr austragen kann  :-[

@Lucky: Du bist so ein hilfsbereiter Mensch, das rührt mich gerade total  :'(
Das Tragetuch das Du da zeigst sieht aber nicht so aus als wäre es für Neugeborene geeignet, da fällt ja der Kopf nach hinten oder?
baden hilft leider bei Isabella auch nicht  :-[

@me: Ich muss mich mal ausheulen:
Gestern hat die Kleine mich wahnsinnig gemacht, mein Bär ist zum Tennis und ich dachte wenn sie aufwacht, dann stille ich sie und mache sie fertig und dann gehen wir - von wegen. Um halb eins ist sie aufgewacht und hat gebrüllt und gebrüllt und ich wusste nicht wie ich ihr helfen soll. Dann endlich nach 2 Stunden konnten wir fahren. Die Autofahrt 20 Minuten hat sie geschlafen, dann war sie immer so halbwach... nach einer Stunde ist sie aufgewacht und hat gebrüllt. Ich habe gestillt. Dann hat sie wieder gebrüllt. Und teilweise hat sie sogar mit meinem Busen im Mund gequengelt.  :'(
Erst um 19 Uhr ist sie wieder eingeschlafen - für eine halbe Stunde. Dann wieder gebrüllt. Nachdem ich meinem Milchfluss ja nicht vertrauen kann, hab ich ihr dann eine Flasche gemacht, weil ich dachte vielleicht kommt nicht genug Milch raus. Mein Papa hat ihr die Flasche gegeben, sie hat so viel getrunken wie noch nie - über 100 ml. Aber jedes Mal wenn sie mehr getrunken hat als ihre sonstigen Miniportionen hat sie danach gespuckt. Mir war das nicht geheuer, bin mit ihr heim.
Im Auto war sie ruhig, ich war so 21:30 Uhr ungefähr zu Hause. Kaum in der Wohnung angekommen hat sie wieder gebrüllt, als ob sie jemand umbringen würde. Nichts hat geholfen, dann hat sie schließlich gespuckt, aber gleich so, dass alles voll war. Ihre Haare, ihre Ohren innen, alles war voller Milch. Also hab ich dann auch noch gebadet, während ich die ganze Zeit geheult habe, weil ich einfach nicht mehr konnte und die Kleine mir so leid getan hat und ich nicht wusste wie ich ihr helfen soll...  :'( :'( :'(
Zum Glück kam dann der Papabär nach Hause und hat mir geholfen sie zu föhnen und anzuziehen und alles und dann hat er sie so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist, das war dann schon Mitternacht.
Und heute früh ging der Terror weiter.
Wir haben ihr dann ein halbes Carum Carvi Zäpfchen gegeben und seitdem ist sie ruhig  :o Aber ich bin immer noch selber total angespannt und fix und fertig mit den Nerven und mein Bär, der eigentlich wieder fit war, ist jetzt total erkältet, so richtig fertig und hat auch noch nen richtig dollen Allergieschub (Heuschnupfen), aber er ist trotzdem da und hilft mit der Kleinen.
Ich habe beschlossen dass ich jetzt erstmal (zumindest heute) nur noch abpumpe und ihr die Flasche gebe, weil ich dann sehe wie viel sie trinkt und außerdem an meinem Busen hängt sie immer ewig und trinkt auch nicht richtig sondern nuckelt nur so rum und das wo ich sowieso schon so ausgelaugt bin, ich pack das nicht mehr.
Außerdem hab ich ihr heute zum ersten Mal Fencheltee zu trinken gegeben, da hat sie 30ml getrunken. Wollte eine Mahlzeit überbrücken, war ein Ratschlag von einer Bekannten, weil angeblich die Milch 4 Stunden braucht bis sie verdaut ist und wenn man ihr immer wieder Milch gibt hat sie immer wieder Bauchweh und man soll 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten warten.  ??? Naja, ausprobiert habe ich es mal, aber ich glaube sie ist von dem Zäpfchen ruhig und nicht wegen dem Tee...
Hab dann auch gedacht, dass sie beim nächsten Mal vielleicht mehr MuMi trinkt, wenn sie als sie Hunger hatte nur 30ml Tee getrunken hat. Aber sie hat wieder nur 60ml getrunken. Dabei ist sie jetzt schon 5 Wochen alt...
Morgen bin ich beim Kinderarzt für die U3 und dann bin ich mal gespannt was er dazu sagt. Und außerdem will ich mich morgen um einen Termin bei einem Osteopathen für sie bemühen.

Total entnervte Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

huhu

so haushalt ist komplett durch, alles blitzt und blinkt, man waren das jetzt 2 harte tage, aber ich wollt alles mal sauber haben udn das auf einmal

mal sehen wie lang das so aussieht

bissel möbel hab ich jetzt auch umgestellt, und jetzt warte ich noch auf 2 vorhänge die ich bestellt habe um in der küche mein vorratsregal optisch verschwinden zu lassen, weil so steht es offen in der küche und der erste blick in die küche fällt auf das regal udn das ist zwar ordentlich aufgeräumt aber es sieht einfach nicht schön aus, udn das will ich dann hinter die eine küchentür stellen (haben 2 türen die in die küche gehen, wir  benutzen aber nur die eine)

aktuell steht das regal vor der unbenutzen tür, aber wenn meine vorhänge kommen will ich das regal hinter die unbenutze tür stellen, dann steht da sregal sozusagen im türrahmen mit der rückwand sichtbar im eingangsflur, und da kommt dann der vorhang hin und dann sieht man das regal nicht und schon hab ich dann ne kleine kammer gebastelt ^^


*******************



@napo

das tuch was ich gezeigt hab kann man in 2 verschiedenen varianten verwenden, einmal für neugeborene die nicht den kopf selber halten können, da wird das kidn liegend getragen

und wenn sie selber den kof halten können, dann trägt man es so wie auf dem foto zu sehen war

wobei ich elias in beiden varianten trage, dadurch das ich so viel oberweite hab, parkt sein kopf auf meinem busen (oberseite) der rücken wölbt sich dann über meine brust und die beine liegen dann direkt unter der brust an

und das tuch wird ja so zurehct gezogen dass der rücken bedeckt ist, da elias aber so mini ist gibt das tuch ihm ne kopfstütze, er kann aber auch ganz gut schon den kopf halten allerdings nicht so lange wie ein 4 monate altes baby


aber wie gesagt man kann die babys die den kopf noch gar nicht halten können mit der anderen variante tragen


das sieht dann ungefähr so aus


hab das richtige foto mit der richtigen trage gefunden






hier ist dei anleitung für beide varianten

[Login or Register]





blöd das baden auch nicht hilft ..... du findest schon noch ihren ausschaltknopf ........




elias spuckt auch wenn er zu viel und zu hastig trinkt, ich mach alle 30-50ml pause von 10 minuten wo ich ihm dann bäuerchen entlocke oder mit lefax und shcnuller die zeit versuch zu überbrücken

es kommt zwar dann manchmal immer noch ein kleiner schwall rauß, aber er spuckt nicht mehr so extrem

und ich benutz ne spezialnahrung allerdings gegen blähungen




ja man sollte schauen das 3 stunden zwischen den mahlzeiten liegen wenn die kids spucken, weil sich sonst immer wieder von neuem magensäure bildet und die dann den magen drückt und das kidn zum spucken bringt



wieviel hat sie denn getrunken durch flasche heute? ist sie zufriedener?


die trinkmenge ist nicht entscheidend, wichtig ist das die babys zunehmen, sie nehmen sich was sie brauchen, melina hat ja das komplette erste halbe jahr alle 3 stunden nur 30 ml getrunken udn hat dennoch gut zugenommen

elias trinkt zwischen 80 und 140 ..... also von daher würd ich es nicht von der menge abhängig machen, sondern wenn sie zu nimmt und zufrieden ist, dann passt es mit 60 ml





[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)