♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!

Begonnen von July, 29. Juni 2016, 09:55:38

« vorheriges - nächstes »

lisa81

-
#100
-

July


Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung *ascheaufmeinhaupt*

Uns geht es soweit gut. Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, wurde Nico erfolgreich zurückgestellt und darf noch ein Jahr im Kindergarten bleiben. Ich hoffe, das Jahr tut ihm noch mal gut und er kann gestärkt und auch reif nächstes Jahr eingeschult werden. Wenn ich ihn mir ansehe, sehe ich halt immer noch einen großen Unterschied zu Gleichaltrigen. Er ist jetzt wie ein Fünfjähriger. Er spielt noch wahnsinnig viel, zieht sich oft zurück und hantiert stundenlang mit seinem Lego herum (Lego Ninjago und Nexo Knights sind so hoch im Kurs hier, man könnte auch sagen, wir haben eine Außenstelle vom Legoland zuhause). Im Kindergarten hat er sich gut gefangen, nachdem alle seine besten Freunde eingeschult wurden. Ich hatte erst große Sorge, dass er zum Einzelgänger wird, aber er hat sich schnell neu orientiert.

Mit der Sprache wird es auch ganz langsam  :P wir haben alle keinen Bock mehr. Heute war wieder Logo und unter Tränen hat mich Nico im Auto gefragt, wie viele Jahre er da noch hin muss - er geht doch schon so ne lange Zeit, wann hört das endlich auf. So Situationen tun einem schon sehr weh  :-[ Momentan ist sie an "Ü" und "Ö" - danach muss noch an der Aussprache vom "S" geschliffen werden und evtl. noch ein wenig an der "Sch"-Aussprache. Dann hat er es geschafft. Ich habe ihm versprochen, an dem Tag, wo er das letzte Mal zur Logo geht, buche ich ein Wochenende im Legoland inkl. Übernachtung im Resort! Mir langts auch  :(

Seit zwei Monaten macht er Karate - und liebt es! Das freut mich so. Einen Kurzausflug in die Flötenwelt haben wir auch gemacht, nach zweimal hat er mir die Flöte vor die Füße geknallt und wollte nicht mehr hin. Die Flötenlehrerin war meiner Ansicht nach nicht unglücklich darüber, dass er nicht mehr kommt  ;D

Von der körperlichen Entwicklung ist er immer noch ein kleiner zarter Kerl. Knapp 1,10 m und 16 kg  s-:) Sein bester Kumpel ist zwei Wochen älter und mittlerweile größer als Annika (1,27 m) und wahrscheinlich doppelt so schwer  ;D die sehen immer aus wie Pat und Patachon.

Seine Kontaktlinse kann er mittlerweile selbst rausmachen  :D im Kindergarten hat er das auch schon oft jetzt gemacht, teilweise auch ohne Spiegel  :o

Tja, mehr gibt es nicht zu berichten. Mir liegt der Schuleintritt nächstes Jahr etwas im Magen, aber er hat ja noch 10 Monate. Er ist halt anders, als Annika war ... und das macht mir irgendwie schon Sorgen  :-\

So, das wars von mir  ;D :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July


lisa81

-
#104
-

Lori+Annika+Nico

So, mal kurz Zeit  :-*

Na, wie gehts euch, was machen die kleinen 1. Klässler  :D und Schwalbe, wie klappts mit deinen beiden Mäuschen?

@Lisa
Ich weiß es nicht, wie lange er noch zur Logo muss  :-\ Manchmal, an schlechten Tagen, denke ich, er muss mit 18 noch da hindackeln. Dann widerum gibt es gute Tage und ich denke, hey, vielleicht noch 1 Jahr?

Ja, ich habt recht, ich muss positiv in die auf uns zukommende Nico-Schulzeit denken. Vielleicht mach ich mir auch total umsonst Sorgen. Die Kooperationslehrerin war sehr zufrieden mit ihm.

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten. Zuhause klappt es mal gut, mal weniger gut. Nico ist immer noch so sensibel und wenn ihm was gegen den Strich läuft, läuft er heulend in sein Zimmer. Das nervt und ich frage mich, ob das jemals besser wird?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schwalbe

Hi,
Uns geht's gut :-)
Naja, wir hatten alle magendarmgrippe, auch der Zwerg, aber wir habens überstanden. Am Wochenende wollen wir nach Trier, so richtig schön, ins Hotel, Stadtbummel, Weihnachtsmarkt...

@ lori: Eliah ist auch nur 114 cm groß. Hm, so wirklich Gedanken mache ich mir keine. Er war immer klein und ist immer auf seiner Kurve geblieben. Hier sagt aber auch niemand, dass er klein sei, ich denke, er macht das mit seiner Sprache wett, da schaut dann keiner mehr auf die Größe. Ich kann verstehen, dass die Logo euch stresst, aber irgendwann geht auch das vorbei.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lori+Annika+Nico

Oh je Magen-Darm, hier geht der Mist auch total rum, Annika hat es bereits zweimal innerhalb von drei Wochen diesen Herbst erwischt. Hat es denn den Kleinen arg erwischt? Zum Glück ist es vorbei und braucht auch nicht mehr wiederkommen.

Ach ich seh grad, viel Spaß in Trier! Wie toll, ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit!

@Logo
Ja, ich hoffe, dass es irgendwann rum ist. Ansonsten muss er halt mit 18 noch da hin  :P

@Einschulung
Sagt mal ... sind eure Kinder mit vielen Kindern in eine Klasse gekommen, die sie gekannt haben? Nico hat da mal wieder die A-Karte gezogen. Die letzte Hoffnung, dass sein Kumpel nun doch mit ihm eingeschult wird, hat sich jetzt leider zerschlagen. Er wird in die Grundschulförderklasse gehen. Also heißt dass für Nico, dass er niemanden kennen wird bzw. evtl. ein Mädchen aus dem Kindi, mit der hat er aber sehr wenig zu tun.

Soll ich Angst haben? Soll ich mich freuen, es als Chance für ihn sehen? Er knüpft ja leider nicht so schnell Kontakte  :-\ Der Sohn einer Bekannten tickt ähnlich wie Nico, er ist auf die Sprachheilschule gekommen und kannte dort auch kein Kind. Nun ist er in der Klasse total der Außenseite, findet keinen Anschluss, ist richtig eigenbrödlerisch geworden, sogar der Lehrerin macht das Sorgen.

Mmmh - immer doof hier  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

Schwalbe, achje, gleich alle  :-[
Gut, dass ihr es überstanden habt. Wir hatten heute Nacht das Vergnügen, ich hoffe, es bleibt bei dem einen Kind  s-:)
Hut ab, euer Plan klingt toll, mit Baby und Kind etwas weniger, aber trotzdem gut ;D
Viel Spaß!

Lori: Puh, ich denke, das kommt so auf die anderen Kinder an, das wird man dann erst sehen können  :-\
Hier war es mal so und mal so und am Ende glaube ich relativ egal. Was dich vielleicht beruhigt: In der Klasse der Großen werden alle neuen wirklich herzlich aufgenommen und sind ganz schnell integriert. Es geht auf jeden Fall.
Am Ende muss es ja nicht mit allen passen, aber vielleicht ist der eine richtige dabei  :-*

Lori+Annika+Nico

@Lisa
Ja, so denke ich auch  ... es brauch nur einer in der Klasse sein, der auf seiner Wellenlänge ist. Bei 22 Kindern hoffe ich ja mal, dass es da jemanden gibt  :-\ Noch hab ich ja auch ein dreiviertel Jahr, da reift er ja auch nochmal in der Persönlichkeit.

Ein kleiner Freuer: Ich hab alle Weihnachtsgeschenke zusammen! Jetzt hoffe ich nur, dass meine "Wunschliste" auch von der restlichen Verwandtschaft akzeptiert wird und nicht wieder "Ach nö, ich guck dann mal selber nach was" praktiziert wird  s-:)

Für Nico war es wirklich einfach dieses Jahr ... Lego Lego Lego. Nur Annika hatte keine Wünsche ...
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July


Aureliana

#111
@lori: Versuch es als Chance zu sehen :-*. Samuel besucht die GFK und kannte niemanden. Nach nicht mal 10 Tagen kam die erste Einladung zum Kindergeburstag, vor kurzem die zweite. Er hat also super schnell Anschluss gefunden, viel schneller als jemals im KiGa.

@schwalbe: Magen Darm ist einfach nur fies :'( wir haben es auch gerade durch :P

@july:  euch erwischt es auch immer :-[ ich muss ehrlich sagen, dass Samuel dieses Jahr wieder anfälliger ist als das letzte. Scheinbar war er doch gegen manche Viren aus dem Kindi immun und startet nun wieder bei null.

@lisa:  die Kälte und Dunkelheit finde ich auch furchtbar. Und dann die Anzieherei. Jeden Morgen fluche ich,  bis wir alle Mützen, Schals und Handschuhe beisammen haben

@us:  soweit geht's uns gut. Samuel gefällt es nach wie vor in der Vorschule und ist sehr motiviert. Das erste Elterngespräch war auch überwiegend positiv, mathematische und sprachliche Fähigkeiten sehr gut entwickelt. Allerdings hapert es nach wie vor mit der Konzentration in der Gruppe. Er lässt sich schnell ablenken und träumt dann vor sich hin. Dazu kommt eine sehr schlechte Haltung auf dem Stuhl beim sitzen und generell hat er einen schwachen Muskeltonus. Die Lehrerin hat uns nun ergo empfohlen, da dies ihrer Erfahrung nach gute Fortschritte in puncto Haltung und Konzentration erzielt

Nächste Woche muss ich mit Noah in die Uni nach Freiburg für 3 Tage. Sein Hodenhochstand wird operiert. Leider hat sich der Hoden derart in den Bauchraum zurück gezogen, dass er erst mittels Bauchspiegelung gesucht werden muss und dann wird er festgenäht. Bin froh wenn wir das überstanden haben, davor hab ich echt Bammel. Der Eingriff an sich ist harmlos und Noah wird sich wohl auch schnell erholen, aber trotzdem...

Lori+Annika+Nico

Ja, ich habt wohl recht, einen Kopf über ungelegte Eier zu machen bringt nichts... warum bin ich nur so ein Hirnmensch  s-:)

@July
Oh nein, ihr Armen, euch erwischt es ja noch mehr als uns. MagenDarm ist furchtbar bäääh und danach noch ne schöne schmerzhafte Seitenstrangangina, was für ein Traum! Hoffentlich seid ihr rechtzeitig zum Fest fit!
/Anschluss: Ach das ist ja auch schlimm, wenn deine Freunde dann wegziehen. Ist der neue Freund so "druff"?

Nicos Freund wird in die GFK gehen.

@Aureliana
Das ist schön, dass es Samuel so gut gefällt. Ergo wäre bestimmt nicht verkehrt. Nico hat ja auch Hummeln im Hintern, ich bin mal gespannt, wie er sich vier Stunden am Stück konzentrieren kann  :P Hab schon gewitzelt, ich werd bestimmt ne Dauerkarte für Gesprächstermine bei der Lehrerin bekommen

@Jahreszeit
Ich hasse sie ... bäääh. Kälte, Regen, Nebel bääääh. Wenn's wenigstens schneien würde. Wobei, dieser Schneematsch ist auch eklig. Vor lauter Frust haben wir bereits Sommerurlaub gebucht  ;D Es geht wieder nach Italien auf einen Campingplatz  :D

@Nikolaus
Was hat er euren gebracht? Nico war happy - Anni fand die Ausbeute "mager"  s-:) Nunja, es gab für Nico eine Kette mit einem Haizahn (seine aus dem Urlaub hat er verloren) und ein Ninjago-Hörspiel und für Anni ein Hörspiel von den 3!!! und neue Ohrringe. Total mager  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July


lisa81

July, super mit den Augen!  :D

Lori (irgendwie bilde ich mir ein, dass ich schon geantwortet hatte  ??? ), ich bin auch so ein Hirnmensch. Und ich weiß auch einfach gern, was alles auf mich zukommen kann, positiv wie negativ. Dann fällt es mir leichter mich auch Sachen einzulassen. Aber man darf sich eben nicht zu sehr ins negative reinsteigern..

/Nikolaus: "mager"  ;D ;D Sie wird groß!
Hier gab es ein Buch und ein Kritzelbuch :)

aureliana: Doch, ich hatte schon was geschrieben! Keine Ahnung, wo es gelandet ist.. Ich denke an euch und hoffe, es läuft alles problemlos.
Das Elterngespräch hört sich gut an :) Ich glaube mit der Konzentration wird er nicht der einzige sein.

Lori+Annika+Nico

Mensch Aureliana, ich hatte das total überlesen - alles Gute für die OP! Oder ist sie jetzt schon rum? Wenn ja, hoffe ich, dass alles gut gegangen ist  :thumbsup:

@July
Seid ihr wieder fit? Und juhuu, ich freu mich mit euch, das ist ja toll mit den Augen! Dann hat sich die ganze Plagerei ja gelohnt  :D

@Lisa
Schön, du auch Hirnmensch, ich nicht alleine bin  ;D Versuche es grad abzustellen, wenigstens ein wenig, und alles auf mich zukommen zu lassen. Nico hilft mir dabei mit seinen diversen Aktionen, da kommt man schnell auf andere Gedanken ...

Gestern durfte er nämlich das erste Mal im Krankenwagen mitfahren  s-:) Er war keine 10 Minuten im Kindergarten, als der Anruf kam. Ich war schon auf der Arbeit, mein Mann macht dienstags immer Homeoffice. Bekam dann einen ziemlich verwirrten, aufgeregten Anruf von ihm und hab nur noch "Viel Blut" "Krankenwagen" "Scheis*e" mitbekommen  s-:) Mädels, ich bin ja in dieser Beziehung so was von cool geworden, das glaubt ihr nicht. Ich hab schon so viele Platzwunden/Gehirnerschütterung/eingequetschte Finger etc. mitgemacht, mich kann so schnell nichts aus der Bahn werfen. End vom Lied war, Nico ist im Bewegungsraum (Turnraum) ohne Schlappen rein und hat mit seinem Kumpel Stunts gemacht, leider ist der letzte in die Hose bzw. auf dem Hinterkopf gegangen. Große Platzwunde, wirklich viel Blut (Jacke und Hose waren komplett voll) und sehr aufgeregte Erzieherinnen und ein noch nervöser Papa. Nico fand ja alles "saucool" (O-Ton), schließlich kamen drei Sanitäter inkl. Krankenwagen und er durfte mitfahren. Was für ein Erlebnis! Passiert ist zum Glück nicht viel, sie konnten die Wunde sogar kleben, eine Gehirnerschütterung blieb aus - es wird net langweilig mit dem Rabauki!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July


Peperlchen

Hallo ihr Lieben,

geht's euch allen gut? Und steckt mitten im vorweihnachtlichen Trubel?  :-*

Uns geht's soweit allen gut. Gerade jagt natürlich ein Termin den nächsten - noch mehr als sonst. Und zwei Schulkinder sind finde ich auch noch einmal eine andere Hausnummer als eines, wobei für den Großen eh alles "einfach" ist und er sich eher langweilt...  :P
Der Kleine ist gut im neuen Kindergarten angekommen. Hat erste zaghafte neue Freundschaften geknöpft, mag seine Erzieherinnen alle sehr und überhaupt ist der "neue Kindergarten viel schöner". Na dann.  8)
Und die Jüngste ist immer noch ein Wirbelwind hoch 10. Auf Ideen kommt sie manchmal, hachja... Da waren alle anderen nix dagegen.  ;D

@Aureliana,
hui, dann gehen die Zwillinge auch schon bald los? Wahnsinn! Genießt du dann die Ruhe vormittags?
Schön, dass es Samuel so gut gefällt!

Hat der Kleine die OP gut überstanden?

@lisa,
und ist deine Jüngste immer  noch das völlige Gegenteil zu unserer?
Diese kann mittlerweile auch die hochgestellten Türgriffe öffnen und hat gestern den Waschlappen ins Klo getunkt und damit das Bad geputzt.  :o Innerhalb von keine 2min - als ich fix an der Haustür war... Hach ja.  s-:)

@schwalbe,
wie geht's euch?

@Lori,
s-druecken s-druecken :-*

Ein Schritt nach dem anderen. 10Monate ist so wahnsinnig viel Zeit, da weist du doch heute noch gar nicht was dann ist. Und sieh mal, was Nico schon alles geschafft hat!  :-* Er packt das! Und sieh mal du schreibst, er hat sich sehr schnell nun neu orientiert im neuen Jahr.

Dass er langsam keine Lust mehr auf Logo hat ist doch klar, er ist ja schon lange dabei. Hattest du mal wegen einer Sprachreha gefragt? Wäre das evtl nichts?  :-*

Hochsensibel habe ich ja auch daheim. Das ist  manchmal wirklich kräftezerrend, aber da müssen wir durch.  :-*

Anna-Katharina hatte waren ja damals 24Kinder, die von ihrem KiGa gemeinsam in der Schule eingeschult wurden. 22 in a, und zwei (sie plus ihr bester Freund) in die b.  :P Wir hatten ein paar schlechte Tage daheim, ja, es flossen Tränen, aber sie hat auch sehr schnell neuen Kontakt gefunden und hat nun zwei Freundeskreise (den "alten" und den neuen von ihrer Klasse).
Alexander dagegen hatte dafür dieses Jahr Glück und viele (bis auf einem Freund, eigtl alle) in seiner Klasse.

Hach ja, das sind so die Erfahrungen die man mit Jungs macht, aber nicht unbedingt bräuchte oder? Super, dass es doch mehr Schreck war, als letztendlich passiert ist.  :-* Wir hatten vor ein paar Wochen abends eine Platzwunde - 2 von 4 schon im Schlafanzug und so sauste ich abends um 19.20Uhr alleine mit vier Kinder ins Krankenhaus. Super Sache.  :P Immerhin bekamen wir Sonderbehandlung, da ich alle im Schlepptau hatte und Maximilian erzählt heute noch wie toll das war. Die Narbe an der Stirn erinnert uns alle noch täglich daran...

@July,
wie geht's euch?


lisa81

Lori, sehr cool, dass Nico es einfach spannend fand  ;D

Peperlchen, mit 4 Kindern um die Zeit ins KH, das braucht aber auch kein Mensch  :o
/Schule: Ich finde zwei Schulkinder auch nochmal was anderes, aber vor allem, weil ich langsam die ganzen Termine nicht mehr auseinanderhalten kann  ;D Ständig ähnliche Dinge, aber nie so ganz gleich s-:)
Die Kleinste.. Ja, ich denke schon  ;D Sie ist weiter ziemlich brav, allerdings ein wahnsinniger Dickkopf! Wehe es geht nicht nach ihren Wünschen zu  :o S:D Das mit dem Klo kann sie aber auch  ;D Vor kurzem hat sie Klopapier ins Klo getunkt und wieder rausgezogen zum Saubermachen  ;D
Türgriffe sind noch unerreichbar, wobei die Türen meist aufstehen, sie geht ja nicht weit und hält Abstand zu sämtlichen Treppen. Fallen tut sie trotzdem ständig und überall  :P

Lori+Annika+Nico

Hallo Mädels - na, schon im Weihnachtsstress  :P

@Peperlchen
mit vier Kindern abends ins KH  :o ich glaub, mich hätten sie da gleich danach in die Psychatrie einweisen können. Hut ab, dass du immer so cool bleibst! Und langweilig wirds bei euch ja auch nicht  ;D Maus Nr. 4 scheint ja ordentlich Pfeffer zu haben hihi
/Sprachreha: Ich habe seine Logopädin angesprochen, aber irgendwie scheint das hier in der Gegend überhaupt nicht bekannt zu sein. Sie hat es sich aber mal angeschaut, glaubt aber nicht, dass es jetzt was für Nico ist  :P ich hör das irgendwie von überall. Wenigstens haben wir einen großen Fortschritt gemacht, das "Ü" und "Ö" sitzen und kommen auch immer mehr in der Spontansprache. Jetzt müssen wir nur noch an der "S" und "Sch"-Aussprache feilen, das wird wahrscheinlich nochmal Zeit in Anspruch nehmen  s-:)

@Lisa
Musste so lachen  ;D das haben meine beiden nie gemacht, sie sind aber auch sonst nicht sonderlich ambitioniert, was das Putzen angeht  ;D
/Termine: Mir geht es schon so im Kindi/Schule. Hier Basteln, dort helfen, hier Gespräch - nächstes Jahr brauch ich glaub wirklich einen richtig guten Terminkalender.

@aureliana, july & Schwalbe
:-* bei euch alles klar?

@me
Reg mich heut bissle auf .... naja, bissle ist untertrieben. War so sauer, dass ich im Auto geheult hab.

Also, in Nicos Kindi sind Fälle von Noro aufgetaucht, am Montag war er net im Kindi, da haben wir immer Logo, gestern war er. Haben dann beschlossen, ihn für den Rest der Woche draußen zu lassen, weil ich keinen Bock hab, mit Noro Weihnachten zu verbringen.

Deshalb hab ich ihn heute morgen mit auf die Arbeit genommen (das geht ganz gut, es hat auch niemand was dagegen). Ich bin also mit ihm dort anmarschiert und eine Kollegin fragte, warum ich ihn heut mitbringe. Hab es ihr also erzählt... da ist sie erstmal 10 Schritte rückwärts wieder in ihr Büro rein. Mein Chef und ein anderer Kollege hatten damit überhaupt keine Probleme. Hab dann auch gesagt, er hat ja keine Symptome, ihm geht es ja gut. Dann kam ne andere Kollegin und war auch ganz entsetzt, warum ich ihn mitbringe, er wär ja evtl. schon ansteckend. Hab das dann verneint (super, hab vorher im Internet gelesen, dass die Hennen auch noch recht haben - er kann rein theoretisch schon ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, richtig ansteckend wird er dann, wenn er sich übergibt/Durchfall hat). Es ging dann so ne Stunde, die eine hat dann ihren Schal als Mundschutz rumgewickelt, ich durfte ihr net mal mehr das Etikett von ihrem Schal wegmachen, da ist sie schon quer über den Gang gesprungen. Ich fand das so übertrieben, dass ich nach ner Stunde gegangen bin. Und zwar recht stinkig. Das haben die beiden auch gemerkt.

Sicherlich könnte er sie evtl. angesteckt haben (wenn er es überhaupt hat) - aber wenn ich so Angst habe, dann darf ich doch gar nimmer aus dem Haus gehen, geschweige denn Essen/Einkaufen etc... Außerdem hat er dort niemanden geknutscht, war nicht auf der Toilette oder hat in der Gegend rumgenossen. Er saß ganz brav bei mir im Büro. Oh sorry, evtl. hat er meinen Bürostuhl kontaminiert  :P

Nico kam sich vor wie ein Aussätziger ... hat im Auto dann auch gemeint: Die waren aber doof  :-[

Jetzt hoff ich net, dass er es tatsächlich bekommt und dann womöglich noch jemand bei mir auf der Arbeit, dann wär ich ja quasi die Anschlepperin, obwohl ja nicht mal gesagt wäre, dass es von uns kommt  :P hier in der Gegend grassiert der Noro ja total ...

Uff ... musste jetzt grad raus
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schwalbe

Hallo,
Nur kurz, uns geht's prima! Bloß Zeit zum schreiben bleibt keine.

@lori. Deine Kollegen sind ja bescheuert. Jeder kann das momentan übertragen. Du zB. auch. Kannst dich ja immer 2 Wochen krank melden, sobald ein Schild im Kindergarten hängt,  da werden die sich dann erst ärgern.

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest!!!

Liebe Grüße schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lori+Annika+Nico

 ;D ja genau, das mach ich dann  ;D

Dir auch schöne Weihnachten - das erste Mal zu viert, wie schön  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

Schwalbe, das dachte ich beim Lesen auch.
Lori, ich wäre neugierig, wie deine Kollegen reagieren, wenn du dich demnächst den ganzen Winter krankmeldest, weil du evtl Noro/Scharlach/HMF...... übertragen könntest  s-:)
Ich hoffe, die Damen fassen beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Einrichtungen nichts an und halten weit genug Abstand zu allen Menschen  s-:)

Lori+Annika+Nico

Ja, das habe ich meiner einen Kollegin ja auch gesagt (sie hat nochmal angerufen und sich quasi "entschuldigt", aber sie hätte so Angst, seid ihr Sohn mal MD hatte).

Falls es bei ihm jetzt aber doch anfängt, bekommen die alle Schnappatmung  :(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July