♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!

Begonnen von July, 29. Juni 2016, 09:55:38

« vorheriges - nächstes »

July

JULIS 2010 - wir rocken die (Vor)Schule!

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für uns bist du die ganze Welt

Hier sabbeln

July mit


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwalbe mit 
geb.am 21.06.2010
mit 2780g verteilt auf 49 cm!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

peppeline mit Lina
geb. per KS am 01.07.2010 (ET: 17.7.2010)
mit 3000g verteilt auf 50cm!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

peperlchen mit Alexander
geb. spontan am 06.07.2010 (ET: 30.6.2010)
um 2:07 Uhr
mit 4150g verteilt auf 55cm, KU:37cm!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pushy mit 
geb. am 11.07.2010
Schwester 03/13
Schwester 06/16

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aureliana mit Samuel
geb. spontan am 15.07.2010 (ET: 16.7.2010)
um 2:18 Uhr
mit 3460g verteilt auf 50cm, KU:35cm!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lisa81 mit
geb. am 21.07.2010

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lori+Annika+Nico mit Nico Alexander
geb. am 27.07.2010 (ET: 20.7.2010)
um 15:33 Uhr
mit 3290g verteilt auf 54cm, KU:36cm!
...und Annika Marie (12/07)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich irgendwelche Daten rausnehmen / ändern soll, dann meldet euch bitte!

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


Pushy

Ja schon  :D

Endlich ein neuer Thread mit aktuellem Titel  :P

Zwei Anmerkungen:

Hier bin ich auch nur noch Pushy...kannst du das ändern?

Und sollen die Geschwister vielleicht dazu? Also nicht mit U-Daten usw?
Nur z.B.
Schwester 03/13
Schwester 06/16
oder so?

Auf ein fröhliches sabbeln  :thumbsup:

Ich war gerade einkaufen mit allen Dreien...stille nun und hoffe dann den Einkauf weg räumen und Mittag vorbereiten zu können!

Dann trudeln die Geburtstagsdinge ein (Geschenke, Deko und Mitgebsel)...hab dann bald alles zusammen  8)

Und mit dem Haus nebenan geht es laaaaaangsaaaaam weiter...immerhin war gestern endlich der Gutachter drin! Mo oder Di telefonieren wir mit ihm bezüglich des fertigen Gutachtens. Bin so gespannt!

LG Pushy  :-*

July

Pushy schon geändert!

Geschwisterkinder: Wer mag, dass ich die Geschwister mit aufnehme oder andere Ändergungswünsche hat bzgl. Daten, der kann sich melden.


Pushy

Ja Supi...und magst du auch nur D. schreiben?
Hab gesehen dass einige ohne U-Daten sind...Absicht?

Lg

July

Pushy, wird geändert. Möchtest du deine Mädchen dabei haben? Dann schreibe ich bei dir Schwester 03/13
Schwester 06/16
dazu.

Ja, die U-Daten fehlen absichtlich.

Ich hatte mir überlegt, wer von euch nicht den Namen des Kindes dabeistehen haben möchte, der kann ja ein Smiley mit entsprechendem Geschlecht haben?

lisa81

-
#7
-

July

Lisa ist der Smiley oben in Ordnung oder hättest du lieber diesen hier: ?

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pushy

Moin...ich noch mal  s-:)

Also:
Ich nehme auch gern einen Smilie und die U-Daten können gerne auch raus.
Das mit den Geschwistern kannst du gerne so übernehmen  :D

Danke dir für deine Mühen   :-*

July

Ich hab es geändert.  :)

Ich kann auch die Geburtstage rausnehmen bzw ändern in 06/10  o. 07/10.

Schwalbe, wie sieht es mit den U-Daten von deinem Großen aus?

schwalbe

Danke Juli!
Für mich passt der Eintrag so. U-Daten brauchts nicht. Finde ich nicht mehr so relevant.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

-
#13
-

July

Schwalbe ich meinte jetzt Größe und Gewicht bei der Geburt.


Peperlchen

Hallo Mädels,

geht's euch allen gut?
Nun ist bereits Juli - vor sechs Jahren (plus minus) sind unsere Juli-Kinder geboren und nun werden sie SECHS  :o :D

Alexander hatte nun die Woche große Fotowoche im KiGa. Geschwisterbilder, er alleine, er mit seiner Gruppe, er mit allen Vorschülern & er mit Schultüte.  :) Ja, letzte wurde am Dienstag fertig, gestern wurde sie gebraucht. Und er ist happy.
Die ersten Sachen für die Füllungen kommen wohl heute - da ich noch was für seinen Geburtstag brauchte hab ich es gleich dazu gepackt.  ;)

@Peppeline,
Lina alles Liebe zum Geburtstag  s-eo


Peppeline

Huhu, nur kurz, bin mit dem Handy on.
Danke Peperlchen  :-*
Morgen hoffentlich mehr  s-winken
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

July: danke, dass du dich um den Thread kümmerst. Die erste Seite würde ich minimalistisch halten, wer guckt da schon drauf? Schade, dass so viele nicht mehr dabei sind.  :-\

@Schultüte: ich weiß gar nicht, wie Lina's aussieht. Sie bekommt eine vom Kindergarten, am 6.hat sie Abschlussfest, dann gibt es die Tüte mit. Ein Schulkind mehr  s-hilfe

Schulbücher sind für beid Kinder 163 Euro *umfall* da ist der ganze Kleinkram noch gar nicht drin  :-X

Gestern hatten wir Kindergeburtstag gemacht. Letztes Jahr hatten wir den Pool aufgebaut, dieses Jahr mussten wir die Party im Haus feiern  s-:) Mals sehen wie es nächste Woche bei Jannes wird.

Tja, sonst ... gibt einiges, was uns grade beschäftigt. Ich hoffe bis nach den Ferien ist einiges vom Tisch.  :blank:
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

@schwalbe: herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Süßen  :D wie war denn der Kindergeburtstag? Hat den Kindern der Ausflug gefallen?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lisa81

-
#19
-

schwalbe

ich gratuliere auch allen die schon Geburtstag hatten :)

Peppeline das hört sich sehr vage an, was ist los?
Den Kindern hat der Waldausflug sehr gut gefallen, und passender Weise ist der vom Kindergarten geplante Waldausflug ins Wasser gafallen.

@July, Giraffen sind ja auch toll, und sie haben dern Vorteil, dass die Kinder sie nicht als Haustier wollen. Eliah liebt Schildkröten  :P ich weigere mich aber welche zu halten. Hühner, Pferde, Katzen und ein Hund reichen ja wohl erst mal.

@Lisa, weißt du denn schon, wieviele Einladungen ihr braucht?

HIer ist alles in Ordnung, der Sommer scheint zu kommen, zumindest haben alle Bauern rundum Heu gemäht, ich drücke ihnen die Daumen, dass das Wetter hält.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July


Peperlchen

Hallo ihr Lieben,

der Sohn zählt gerade "noch 2x schlafen dann hab ich Geburtstag, noch 3x schlafen dann ist großer Vorschulausflug und Deutschland spielt wieder, noch 4x schlafen dann darf (!) ich zum ersten Mal zum Kinderzahntermin am Freitag (Prophylaxe, ist ab 6J & er fiebert da echt schon länger drauf hin), noch 5x schlafen dann feiern wir die Indianderparty und noch 6x schlafen dann kommen die Omas, noch 7x schlafen dann darf ich bei Taekwando den Bruchtest machen"... Und ja bis Ende Juli ist tatsächlich fast an jedem Tag noch was.  :o

Gerade sitze ich aber erst mal noch an Feinheiten für den Kindergeburtstag. Es soll in den Wald gehen, laut Wetterbericht past das Wetter.  :)
Ich hoffe nur ich kann bis Samstag auch wieder gut in Schuhe laufen. Habe mir den kleinen Zeh gebrochen...  :-X

@Peppeline,
hui, was ist denn bei euch los?  :-*

Bücher müssen wir keien kaufen. Arbeitshefte schon, aber nicht die Lesebücher etc... Aber die Arbeitshefte (also nicht die Hefte zum Reinschreiben) gingen, war nun 2x Deutsch, 1x Mathe - gesamt knapp 30€.

@July,
gute Besserung!  :-*

@lisa,
braucht ihr viele Einladungskarten?

@Geschenke/ Schultüte,
zum Geburtstag gibts die Playmobil Ritterburg und das Labyrinth-Spiel von uns. Von der Schwiegerfamilie die Rakete von Lego und von meiner Family was von Lego Nexo Knights (lang hatten wir mit den Sachen nichts am Hut, nun trifft es uns geballt).  ;)

In die Schultüte: Knirps-Schirm, "Beschützmicharmband", Süßes, Minion Sticker, Minion Lineal, Bleistifte, Radiergummi, was kleines Lego Nexo Knights, Freundebuch, 1.klassig-Shirt. So der Plan und zum Teil hier, zum Teil auf dem Weg her.  ;)

lisa81

-
#23
-

Peperlchen

Hallo ihr Lieben,

geht's euch gut?
Samuel noch alles Liebe nachträglich!
Und lisa, habt ihr mittlerweile die Einladungskarten fertiggebastelt?  :)

Hier ist gerade täglich was, wäre sonst auch langweilig.  ;) Man merkt gerade sehr, dass es auf den Endspurt zu geht - noch diese & nächste Woche Schule und Kindergarten. Dann folgen 6Wochen (& für Maximilian sogar 7Wochen) Ferien.  8)