Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!

Begonnen von Peppeline, 01. August 2012, 16:15:46

« vorheriges - nächstes »

Namaste

Huhu,

Peppeline:
gute Besserung an deine Maus!! Das mit eurem Gast ist ja eklig.... :-\ Ich hoffe, er hat beim Putzen geholfen. :-X
Hunger hab ich auch immer, vor allem, wenn wir nen Stillmarathon hinter uns haben...und dann meist auch immer auf was Süßes ;D

Nenu:am 13.08. ist die Osteopathin wieder da, zu der wir wollen....mache dann auch gleich einen Termin. Bin gespannt, was ihr dazu sagt :D
meiner will leider immer noch keinen Nucki...einerseits ist es ja auch besser so, aber andererseits hätte ich das schon gerne mal, dass er lieber an nem Nucki als ständig an der Brust nuckelt....

Merja:da hast du ja auch so einige Tragen....gestern hab ich das erste Mal meinen Didytai ausprobiert...was soll ich sagen, Jakob hat gleich erstmal 2 1/2 Stunden drin gepennt...konnte einkaufen gehen und danach dann mathilda abholen und mit ihr noch Zeit auf dem Spielplatz verbringen. Ich bin begeistert :D Den Ergo nehmen wir dann auch erst so mit nem halben Jahr.
Danke für den Tipp mit den Apps...eine gute Idee :D
Das mit dem Clusterfeeding hört sich genau so an, wie es bei uns meist Abends ist....gestern hab ich auch wieder 4 Stunden hintereinander gestillt....wenn man weiß, dass es das wohl ist, ist es auch besser, sich damit abzufinden.

Sweet:wie war euer Urlaub? Hat alles gut geklappt mit Zelt und Baby?
Wieso bekommt ihr das alle hin mit den Zäpfchen, nur ich nicht? Irgendwas mach ich falsch :-\
Sab Simplex hat hier um die 10 Euro gekostet...hält aber auch lange, hab ich erst einmal gegeben.
Wir haben auch die Nuckel von Avent, die sollen ja der Brust am ähnlichsten sein...aber er will den trotzdem nich s-:) bestell die immer über Amaz*on, allerdings kann man sich da die Farben nicht aussuchen und bekommt dann eine Überraschung. ;)

So, Baby meckert, ich muss wieder ran ;) s-:)

Maggy+Mia

Hallo, muss mich beeilen - Mia ist in ihrer Wippe neben mir eingepennt und wird so langsam wieder wach...

@Merja Ne, man merkt deutlich, dass es Blähungen sind.
Mia zieht dann ihre Füßchen an, "drückt", bekommt einen roten Kopp und schreit dabei  :-[ :-[ :-[
Dieses Clusterfeeding kannte ich noch gar nicht, hatten wir aber anfangs auch mal so Phasen!

@Stillen Mach ich auch nach Bedarf, ist immer unterschiedlich der Abstand.
Die Hebamme wills immer ganz genau wissen und dann muss ich mir immer was ausdenken ^^  ;D

@Tragehilfe
Habe hier nur den scheiß Babybörn liegen und will mir jetzt eine Marsupi oder einen Bondolino ersteigern.
Was findet ihr besser?
Brauch ich echt dringend, denn Mia wird so gern rumgetragen und schläft dabei super ein, trotz Bauchweh.

@Schnuller
Wollte ich auch nicht geben, aber meine Brust wurde zum Dauernuckeln missbraucht und das tut irgendwann weh, wenn sie nur noch nuckelt und nicht trinkt...  s-:)
Sie hängt mir sonst echt nur an der Brust...

@Peppeline Solche Kotzgäste gibt es wohl auf jeder Party  :-X
Und wer es war... scheinbar niemand  ;)
Ach Mist, ich heiße doch überall Maggy  :D

@Tee Mia mag den meistens nicht trinken, deshalb trinke ich jetzt immer Stilltee....

Habe heute morgen mal wieder versucht Milch abzupumpen, aber nur ca. 80 Mililiter rausbekommen...
Habe nächste Woche Nachuntersuchung beim FA und wollte die Maus dann bei der Oma lassen...
Vorsichtshalber mit Milch-Reserve, falls es länger dauert, was ich nicht hoffe.
Muss wohl noch üben...  :-\

tweety241

Hallo Mädels,

@ Osteopath: Wie waren damals mit Louis auch, weil er immer nur auf einer Seite gelegen hat und es ist deutlich besser geworden.

@ Namaste: Es gibt immer wieder Situationen, da würde ich Louis gerne ein bißchen auslachen, aber man reißt sich ja doch immer wieder zusammen  :)
Ich pucke Mia auch und sie findet es toll. Habe es mal ohne versucht. Sie hat in ihrem Schlafsack wild mit den Armen gewedelt und ist immer wieder aufgewacht.

@ McSweet: Hallo  s-winken schön, daßdu auch hier bist
Ich habe für die Sab Simplex so um die 8,- bezahlt, glaube ich.
Ich wollte bei Louis eigentlich auch kein Tragetuch, habe es jetzt erst bei Mia ausprobiert und finde es großartig. Vielleicht kannst du es ja bei jemandem ausprobieren und magst es doch?
Ich glaube, den Bondolino kann man als erste Tragehilfe gut nehmen, aber da kennen sich andere Mamis viel besser aus als ich.
Ich bin nächste Woche auch beim Frauenarzt, Mia werde ich einfach mitnehmen. Die Untersuchung dauert ja nicht lange, da kann sie notfalls im Maxi-Cosi warten. Die Arzthelferinnen haben aber schon angekündigt, daß sie sich gerne um sie kümmern  :D

@ Merja: Die Liegerei nach dem KS ging mir auch total auf die Nerven. Ich war soo froh, als ich zum ersten Mal wieder auf dem Bauch schlafen konnte.
Die App werde ich mir gleich mal runterladen.

@ Nenu: Wir haben auch diesen kostenlosen Schnuller von Nuk und es ist der einzige den Mia nimmt. Ich hatte welche von Avent, aber die mag Mia nicht.

@ Peppeline: Oh man, ich kenne auch einen, der es mit dem Alkohol auch mal total übertreibt, das ist nicht schön. Bißchen betrunken ist ja noch lustig, aber so macht das keinen Spaß.
Lina hat jawohl hoffentlich nicht nach Alkohol gebrochen  ;) Ich hoffe, es geht ihr schon wieder besser  :-*

@ Me: Juhu, wir waren neulich beim Fotografen und es sollte eigentlich 2 Wochen dauern, bis die Bilder fertig sind, aber ich kann sie morgen schon (nach nur einer Woche) abholen. Bin schon sehr gespannt  s-:)
Ansonsten alles bestens, Mia schläft weiterhin super, und Louis ist im Moment sehr lieb.

Liebe Grüße
Tweety

Peppeline

Huhu

schnell noch mal, es grunzt schon aus der Babyschale  ;D

@Sweet: der Bondolino ist super als Trage, ich habe Lina lange im Bondo getragen.
Ich bekomme beim abpumpen auch nicht viel raus, meistens so um die 40 ml oder auch gar nicht, weil die Milchpumpe doof ist s-:). Ich hatte Jannes mit zur FÄ, ich habe dort auch gestillt (naja, vielmehr nuckeln lassen, den alten Meckerpott)

@tweety: nee, Lina hat höchstens von den Ausdünstungen einen weg gehabt  S:D Nene, im Ernst, ich schätze entweder war die Bratwurst nicht ok, oder das war zu viel für sie, ist ja auch spät geworden und sie hat spät noch gegessen  s-:)

@namaste: ne, wir haben den ins Taxi gesteckt, der war schon jenseits von gut und böse  s-:) immer diese Druckbetankung  :-X Mein Mann durfte das sauber machen, ist ja sein Kollege  :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Maggy+Mia

Hallo  :-*

@Tweety
Oh magst du dann die Bilder vom Shooting mal zeigen?  :)

@Tragehilfe
Hab jetzt mal ein Gesuch zu Bondolino oder Marsupi aufgegeben, mal gucken ob sich jemand meldet  :)
Mia ist nämlich ein absolutes Tragekind.

@Peppeline
Welche Milchpumpe hast du denn?
Ich hab die von Avent...

Heute kommt viel Besuch (lieber Besuch!)  ;D
Mia schläft gerade so süß in unserem Bett, muss euch unbedingt mal zeigen *___*

tweety241

#55
Hallo Mädels,

@ Sweet: Klar mag ich  ;):











@ Me: Alles super, nur daß Louis heute mal wieder keinen Mittagsschlaf macht, er sitzt im Bett und spielt mit seinem riesen Laster. Ich  höre durchs Babyphon, wie er verschiedene Stimmen macht. Er ist im Moment im totalen Rollenspielfieber und es macht echt Spaß, ihn dabei zu beobachten oder eben zu belauschen  :D
Werde gleich mal mit den Kids in die Stadt fahren, Louis braucht schon wieder neue Schuhe, die wachsen wie Unkraut. Er hat inzwischen Größe 28 und Schuhe sind echt teuer, weil er so komische Füße hat, da kann ich nicht mal ein paar Adidas für den Spielplatz holen, die drücken ihn  :-\

Liebe Grüße
Tweety

Nenu

Halloo :)

tweety
Ohh neeein wie süüüüß die 2 sind *-* Kannst stolz auf dich sein!
Das sind richtig schöne Fotos geworden! :)

Jaa das ist auch der einzige Schnuller den sie nimmt  ;D das Päckchen war sozusagen eine kleine "Rettung" für uns, weil Aleyna auch ein grooßes Saugbedürfnis hat  :D

Das ist doof mit den Füßen.. als Baby hatte ich auch Probleme mit den Füßen und musste immer eine Schiene tragen, die ich überhaupt nicht gemocht habe.
Wünsch dir aber trotzdem viel Spaß beim Schuh-Shopping :)

Fotos
Wie stellt man denn hier nochmal Fotos rein? Habe ich schon wieder vergessen und würde euch auch gern mal meine Kleine zeigen.

Tragehilfe
Wollte ich eigentlich gar nicht aber eine Freundin hat ein Tragetuch (weiß nur jetzt nicht von welcher Marke) das wollte sie mir heute vorbei bringen. Mal sehen ob ich das hinbekomme :)

McSweet
Wenn die Kleinen im großen Bett liegen, sehen sie immer noch kleiner aus und so verlore in dem "riesigen" Bett  ;D Find ich auch immer total süüß :)
Viel Spaß mit eurem Besuch heute :)

me
Heute ist mein Schatz mit der Kleinen bei seiner Mutter und bleiben auch über Nacht dort, weil ich heute mal mit einer alten Freundin was unternehmen möchte. Und meine Schwiegermutter fährt morgen 4 Wochen weg und würde sich freuen, wenn die Kleine mal bei ihr ist. Bei uns in der nähe ist Kirmes und da wollen wir hingehen. Findet ihr das doof, wenn ich meine Kleine jetzt schon woanders lasse um mal wegzugehen? Also so wirklich woanders ist es ja nicht..der Papa ist ja auch bei ihr. Ich vermiss die Kleine jetzt schon  :) Aber ich habe schon eeecht lange nichts mehr mit meiner Freundin unternommen und Freundschaft muss man doch auch pflegen, oder?
29.06.12 <3

[Login or Register]

tweety241

@ Nenu: Danke schön, bin auch echt stolz   :-* :-*
Wir haben schöne Schuhe bekommen, die sogar runtergesetzt waren auf 49,95  :D
Immernoch genug Geld für Kinderschuhe, aber wesentlich besser als 60-70,-

Fotos kann man gut über [Login or Register] ins Forum stellen. Da kannst du Bilder hochladen und dann einfach nur den Code hier reinkopieren, das habe sogar ich hinbekommen  ;D

Weggehen: Mach es nicht so, wie andere es gut finden, sondern wie du dich wohl fühlst. Wenn es so einfach geht, daß der Papi dabei ist und du dich damit gut fühlst, dann mach es. Wenn du merkst, daß du deine Maus zu sehr vermißt, dann weißt du es fürs nächste Mal eben. Ich würde sehr gerne mal weggehen, vielleicht mal wieder mit meinem Mann ins Kino, aber so lange ich stille und auch mit zwei Kindern ist das erstmal nicht zu realisieren (außer dein Schatz hätte demnächst mal Lust meine beiden auch mal über Nacht mit zu deiner Schwiegermutter zu nehmen  ;D)

Liebe Grüße
Tweety

Maggy+Mia

Hallohooo!

@tweety

Super süße Bilder sind da beim Shooting entstanden!
Bin neidisch  ;)

@Nénuphar

Das ist die gute Seite, wenn man nicht stillt - das Kind kann auch von anderen gefüttert werden und man selber ist unabhängiger.
Deswegen bin ich jetzt nur noch am Abpumpen - will mir auch einen gewissen Freiraum schaffen und finde es vollkommen ok wenn der Papa auch mal füttert und das Baby hütet  :)
Ist ja auch schließlich sein Baby.
Finde es auch nicht schlimm, wenn man das Kind mal zur Oma gibt.
Nur in meinem Bekanntenkreis gibt es welche, die schieben ihr Kind IMMER zur Oma ab - das wohnt da schon fast!
Schrecklich!!!  :-\

Fotos kannst du sonst auch hier direkt im Forum unter "Erweiterte Optionen" reinstellen, wenn sie nicht zu groß sind.

Mia durfte eben in Bauchlage auf dem Bett rumstrampeln und Köpfchen heben üben, das kann sie schon richtig prima.
Sie guckt dann immer die Deckenlampe im Schlafzimmer an - die ist lila  ;D
Jetzt ist sie so auf dem Bauch eingepennt und ich warte, dass sie aufwacht  :)
Sie schläft gerne auf dem Bauch, vor allem wenn sie Bauchweh hat.
Wenn sie in ihrer Wiege liegt, muss sie aber brav auf dem Rücken liegen oder auf der Seite (sie ist ein Spuckkind und ich hab Angst, dass sie dann erstickt...)  :-[

Peppeline

Huhu

@tweety; wuah, das sind süße Bilder  :D dein Louis ist ja auch so ein Süßer mit seinen Grübchen  :-*
/Schuhe: ohje, die sind bei uns auch ein Thema, wirklich teure Schuhe sind nicht drin und ich war mit den Elefanten immer super zufrieden, aber Lina hat so dicke Füße und eine hohen Spann, das macht Schuhe kaufen nicht grade einfach  :-\ Sie braucht nämlich auch wieder welche.

@Nenuphar: du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben oder dich zu rechtfertigen  :-* es ist auch sein Kind, füttern ist ja kein Problem und wenn du mit dem freien Abend Kraft tanken kannst, ist doch alles super  :) Ich hoffe du hattest einen tollen Abend  :)

@Maggy: ich habe auch die Pumpe von Avent und die ist für meine Brüste nicht so geeignet  s-:) Ich probiere das demnächst nochmal, jetzt sind die Hupis ja nicht mehr so prall wie in der Michstau-Nacht  s-:) und ich würde gerne ein bisschen Milch abpumpen, damit ich alleine und in Ruhe zum Friseur kann  s-:)

@us: wir waren gestern im Serengeti Park, das ging mit Jannes richtig gut. Im Bus (durch die Tierwelt), hatte ich ihn im Bondolino und sonst im Kiwa. Zum stillen kam er pünktlich alle 2 Stunden  s-:) ansonsten hat er geschlafen. Das Wetter war nur nicht so toll und ich selber finde, dass der Park nachgelassen hat, aber die Kinder sind auf ihre Kosten gekommen und hatten Spaß. Anschließend waren wir noch in einem Ami-Diner essen, dat war lecker, nur Lina hat Jannes mit Brause geduscht  s-:)
Nächsten Samstag bin ich zur Eröffnungsfeier eingeladen, meine noch-Nachbarin macht ein Outlet-Geschäft für Kindermode auf  8) Bin schon so gespannt, sowas fehlt hier wirklich.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

tweety241

@ Peppeline:
Ja, ich liebe Louis' Grübchen, hatte gehofft, daß Mia sie auch bekommt  s-:)
Oh ja, diesen hohen Span kenne ich von Louis auch  :-X


Sunlight4444

Hey Mädels!
Irgendwie dachte ich, ich hätte mehr Zeit mich hier zu beteiligen aber hmmmmm........aber mit Baby und Haus renovieren ist es zur Zeit irgendwie stressig....

Tweety: die Bilder sind toll!!!! Wir wollen auch so ein Shooting machen, mal sehen wann das klappt!

Nenuphar: ich finds auch nicht schlimm. Irgendwann will ich auch was abpumpen, man hat dann doch mehr Ruhe wenn man mal alleine los will oder muss.

Mia hatte gestern ihr erstes Bad  :) Total süß!!! Hach, schon komisch wie viel Liebe man haben kann :)

Hab gestern eine ganze Maschine Wäsche verfärbt! Mia hat jetzt nur noch rosa  :-\ Gut, dass sie kein Junge ist. Da war auch mit Heissentfärbe nix mehr zu machen. Jetzt gibts morgen erst mal zwei, drei neue Teile! Ab wann kann man denn hier den Verkaufsthread sehen???

Lg

Peppeline

@sunlight: hier erst ab 50 Beiträge, ich habe Teile reingestellt, wenn du Interesse hast kann ich dir Fotos schicken. Oder du guckst bei SO  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sunlight4444

Hab bei SO geguckt....schade nix dabei. Bräuchte 50/56, da war alles Interessante schon weg....ich hält da aber weiter die Augen auf! Trotzdem danke!!!!

Maggy+Mia

Guten Morgen!

@Peppeline

Überlege eine andere Handmilchpumpe zu verwenden - vielleicht bekomme ich dann mehr Milch raus...
Weil genug Milch sollte ich eigentlich haben...
Vielleicht die von MAM.
Warst du in Hodenhagen im Serengeti-Park?
Ich finde der Gepard hat so ein kleines Gehege - diesen ollen "Käfig" da  :(
Aber die Jungle-Safari und die Safari mit diesem Boot ist immer wieder lustig, weil sie diese auch jedes Jahr erweitern.

@Sunlight

Es gibt in den Läden auch fast nur Rosa zu kaufen für Mädchen :P
Neutrales findet man so gut wie gar nicht...
Finde es auch doof, dass man die Verkaufsecke noch nicht sehen kann -.-
Bekomme so schnell doch gar nicht 50 Beiträge hin.
Bis dahin kann Mia bestimmt schon laufen ^^

Heute habe ich Kontroll-Termin beim Frauenarzt, drückt mir die Daumen, dass alles ok bei mir ist.
Mia nehme ich dann doch mit, die Oma ist um die Uhrzeit sowieso noch arbeiten.

Sunlight4444

Muss mich hier erst mal an die neuen Namen gewöhnen.....

McSweet, stimmt mit dem Rosa. Aber hier war auch viel Unisex dabei, hellgrün, beige, gelb....naja, jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern!

Ich mach uns jetzt schnell fertig und dann geht's auf große Einkaufstour....Deckenleisten und Lampen fürs Haus  ;D

Namaste

Hallo Julis,

hattet ihr ein schönes Wochenende?

Sunlight: viel Spaß heute beim Shoppen  :D
Das mit der Wäsche ist ja ärgerlich :-\ hoffe, du findest viele schöne Sachen, die alle nix kosten  ;) Habe mal ne Wäsche von meinem Papa damals verfärbt...da war nur Unterwäsche und lange Unterhosen von ihm drin....und das war dann auch alles rosa.  ;) Da hatte er sich gefreut ;D

McSweet: warum leihst du dir denn keine elektrische Punpe in der Apo aus, kannst dir beim Frauenarzt ein Rezept dafür ausstellen lassen. Die hab ich damals bei Mathilda benutzt und damit kam immer ne ganze Menge raus....mit der Handpumpe kam ich nicht klar, da kam gar nix ???
Drücke dir die Daumen, dass alles bei dir in Ordnung ist....aber das wird es bestimmt!!  :D
Klamotten: seid froh, dass ihr Mädchen habt...für Jungs ist es noch viel schwerer...ist auch total gemein, habt ihr schon mal drauf geachtet, dass die Regale für Jungs nur halb so lang sind wie die für Mädchen? Und die Farben sind auch alle doof :-(

Peppeline:schön, dass euch der park gefallen hat (also deinen Kindern mehr als dir). Das der Gepard nur so ein kleines Gehege hat, ist traurig...hier im Berliner Zoo hat der Löwe ein Mini Gehege, der jault immer ganz kläglich, das tut mir total leid  :'(
Na dann kannst du ja bald schön shoppen, wenn deine nachbarin den Shop aufmacht :) sowas ist immer gut :)
Mag auch die Elephanten Schuhe...die gehen noch vom Preis und sind trotzdem gut für die Füße...da gibts doch auch breite, oder?

tweety: das sind wirklich super süße Fotos!!!!! :D :D total niedlich deine Beiden!!!
hast du denn schöne Schuhe bekommen?

Nenu: wie die anderen schon sagten, mach es so, wie du es für richtig hältst...und außerdem ist doch der Papa dabei, somit ist doch alles in Ordnung.
Es ist schließlich wichtig, dass man auch etwas für sich macht, dass man selber auch mal Spaß hat und mal abschalten kann. Du bist ja sonst 24 Stunden fürs Baby da.

me: Gestern war es wieder sehr anstrengend, Jakob war von morgens bis abends wach und wollte nicht schlafen, nur an die Brust und wenn die nicht zur Verfügung stand, hat er geweint und gemeckert.  :( Das kann einen echt zum Verzweifeln bringen :(
Heute rufe ich gleich um 12 die Osteopathin an und mach nen Termin. Obwohl ich auch denke, dass es am Wochenende irgendwie immer zu viel für ihn ist...so mit Mathilda und Papa und alle sind halt daheim...in der Woche ist es viel ruhiger hier...logisch. Was meint ihr?

Habt ihr eigentlich schon alle Anträge raus? Irgendwie fehlt immer noch was für irgendnen Antrag....und dann ist auch noch unser Drucker kaputt...toll.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :D

Namaste

Hier mal ein Foto von Jakob aus dem KKH...da war er einen Tag alt :D

[Login or Register]

Entchen

Guten Morgen oder besser gesagt Mittag ;D

Stillen: sagt mal was macht ihr den bei offenen Brustwarzen? Die rechte Brustwarze ist offen und blutet auch noch bei jedem zweiten stillen :( Und schweine weh tuts auch noch.. Ansich klappt das stillen ja aber irgendwie hab ich immer mehr das gefühl das es nicht meins ist...

Tragen: Sagt mal ab wann kann man den son Würmlie tragen? Ich darf ja noch nicht so wirklich wegen der Narbe aber mein Mann kann ja wenn er da ist tragen. Ich hab son Ding von Glückskäfer also son Sack.

Me: Uns gehts soweit ganz gut. Wobei mein Rücken stress macht der wird nich besser... Aber naja was solls.. Ich hoffe nur das meine Hebi heute zufrieden ist mit der Rückbildung der Gebärmutter...

Liebe Grüße

Sunlight4444

@Entchen: ich hab wegen offenen BWs erstmal auf Stillhütchen gewechselt. So konnte das erstmal abheilen... Wenn die Zwerge das Blut schlucken, kann das zu Erbrechen führen, meinte meine Hebamme.....
Ich trage Mia schon seit ca. einer Woche im Bondolino. Sie findet das toll und meinem Bauch hat's nix gemacht. Die Rückbildung meiner Gebärmutter war auch anfangs nicht so dolle. Hab dann von meiner Hebi Massagen bekommen  :-X Aber nachdem sie mal angestupst war, hat's gut geklappt. Liegt aber wohl auch am entspannten Stillen!

@Namaste: süß der Zwerg!!! Mia hatte die ersten zwei Tage so hektische Flecken durch den Infekt!
Ein paar Sachen in braun und weiß hab ich gefunden!  :)
Kann schon sein dass es ihm zu viel ist...aber da wird er sich dran gewöhnen müssen oder? Kannst ja nicht immer alle weg schicken....
Bin mal gespannt was der Östeopath sagt....

Sagt mal, habt ihr auch alle noch so viel Bauch? Hab zwar schon fast 15kg weniger, aber ich krieg die Hosen kaum zu...  :-[

Soooo, wir gehen in die Sonne!!!

Sunlight4444

Sagt mal, wickelt ihr die Zwerge nachts? Ich bin mir so unsicher.....so wie jetzt, Mia ist quasi bettfertig für die Nacht. Wenn alles normal läuft kommt sie das nächste Mal gegen zwei und dann gegen sieben. Um zwei will ich sie eigentlich nicht richtig wach machen. Ist um sieben das nächste Mal wickeln nicht zu lang? Wie macht ihr das?

Merja

Meine Hebamme empfiehlt nicht zu wickeln es sei denn man hat gehört dass ein großes Geschäft in die Windel ging. Leider höre ich das jede Nacht mindestens einmal, dann wickel ich natürlich sofort.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

Peppeline

Guten Morgen

@McSweet: ich bekomme auch mit der elektrischen Pumpe von Medela nicht mehr raus und mit der elektrischen von Nuk auch nicht. Ich kann super stillen, aber Milchpumpen können die Milch bei mir nicht so gut rausziehen, wie ein Baby. Meine Mama hatte das auch. Das konnte meine Schwiegermutter nicht verstehen, als ich damals mit Lina so Schwieirgkeiten hatte.  s-:) Manche Frauen bekommen mit der Milchpumpe prima Milch raus, manche nicht, das ist so.  :)
/SerengetiPark: ja der in Hodenhagen (gibt es noch einen in Deutschland?). Ich war schon ein paar mal da, aber ich finde im Vergleich zu früher hat der nachgelassen. Ich möchte nächstes Jahr lieber mit den Kindern nochmal in den Magic Park, der ist zwar kleiner (aber auch billiger  ;) ), für die Kinder gefällt mir der besser.
Und wie lief die Nachsorge?

@namaste: mir ist auch aufgefallen, dass die Auswahl für Mädchen viel größer ist als für Jungs  s-:) Ich gucke jetzt nach besonderen Sachen für Jannes, z.B. habe ich einiges von Rockstarbaby hier. Und ab Samstag sehe ich ja, was meine Nachbarin so anbietet.  :D
Das Bild von Jakob ist so süß  :D
Hast du die Osteopathin erreicht? Meinst du wirklich ihn stört der Trubel zuhause?
Anträge habe ich sofort rausgeschickt, Elternzeitantrag lief prima, da kam ganz schnell die Bestätigung meines AGs, Kindergeld hat auch schnell bearbeitet, aber die Nachzahlung für Jannes verpennt  s-:) und auf den Bescheid für das Elterngeld warte ich noch. Dabei dachte ich, dass das flott gehen würde, weil ich nur den Mindestbetrag beantragt habe  ???

@Entchen: tragen darf man ab sofort, allerdings würde ich so einen kleinen Wurm nicht in einem Sack tragen, weil die darin überhaupt keinen Halt haben  :-\
Hast du noch so Probleme mit der Narbe? Ich habe Jannes und auch Lina damals von Anfang an getragen. Ich habe mich auch sicherer gefühlt, als wenn ich die Zwerge so im Arm getragen habe  :)
/Stillen: ich würde die rechte Seite an deiner Stelle wohl mit Stillhütchen stillen. Zu Not kann man auch nur mit einer Seite stillen, das sieht dann nur etwas asymmetrisch aus  s-:) Wenn das stillen ansonsten klappt, versuch noch durchzuhalten, die Schmerzen sind tierisch, ich weiß das, aber wenn das durchstanden ist, läuft stillen total easy.  :) Das war auch im Serengeti Park total toll, ich brauchte Jannes nur anlegen, musste keine Flaschen, Wasser, Milchpulver mitschleppen. Man sagt die ersten 6 Wochen sind die schlimmsten, dann wird das besser.
Was machst du denn auf die Brustwarze? Es gibt Lanolin, Heilwolle, MultiMama-Kompressen, man kann auch schwarzen Tee (also die Beutel) auf die Brust tun.

@sunlight: ja ich habe noch viel Bauch. Gewicht ist wie vor der Schwangerschaft, aber meine Hosen passen trotzdem nicht richtig  :-(

@wickeln: ich wickel nachts nicht mehr, meistens lege ich Jannes zu Seite und penne dann selber schnell wieder ein  s-:) Nur wenn was Großes in die Windel ging und bei wunden Po würde ich auch nachts wickeln.  Allerdings bekommt Jannes meistens nochmal ne frische Windel, bevor wir ins Bett gehen. Gestern aber auch nicht, weil er so tief geschlafen hat.  s-:)

@Merja:  s-winken wie geht es euch?

Hier ist alles gut  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

♥ sterni+Tim ♥

Hallo Mädels

Puhh garnicht so einfach hier regelmäßig zu schreiben..Sophia ist fast den ganzen Tag wach..sie ist so neugierig, muss alles sehen und hören  ;D
Leg ich sie hin ist es ihr zu loangweilig

Sie versucht jetzt laute nachzumachen grrrrr und brrrrr total süß
heute ist sie schon 11 Wochen alt, nächste Woche schon 1/4 jahr..wo ist die Zeit geblieben

Stillen..da kann ich nicht mitreden..bin aber im moment  ehrlich froh das ich die Flasche gebe...so kann meine grosse Tochter mal zwischendurch füttern und ich in der Zeit mal Bügeln oder sonstiges... mein Mann übernimmt am WE die Nächte, das tut richtig gut

Auswahl an Klamotten..das stimmt für Tim hab ich nie so schnell schöne Sachen gefunden.. bei Vertbaudet allerdings haben sie immer sehr schöne Jungensachen wie ich finde

Wickeln Nachts. Mach ich auch nur wenn sie gross gemacht hat

So ich muss schnell kochen die Motti schläft gerade in ihrem Zimmer...  das klappt super... möchte sie jetzt schonmal an ihr babybett gewöhnen und wenn sie später richtig mittagschlaft macht

tweety241

Hallo Mädels,

@ Namaste:
Total süß dein Kleiner Jakob  :-*
Ja, ich habe schöne Schuhe bekommen, die zum Glück auch nicht so teuer waren  :D
Ich habe den Elterngeldantrag noch nicht losgeschickt, warte da noch auf eine Bescheinigung, sonst habe ich denke ich alles. Finde diese Bürokratie echt furchtbar und frage mich immer, wie man das macht, wenn man nicht gerade deutsch als Muttersprache oder Abi hat :-X

@ Entchen: Das Stillen tut am Anfang glaube ich leider immer weh. Wenn sich die Brustwarzen aber erstmal erholt haben, dann tut es gar nicht mehr weh. Probier doch mal diese Hütchen aus, vielleicht klappt das ja besser. Hast du denn Salbe für die Brustwarzen? Da gibt es ja diese Fettsalben, die helfen ganz gut finde ich.

@ Sunlight: Ich wickle nachts nicht. Mia geht ins Bett, wenn wir auch gehen, da wickle ich sie und stille sie auch meistens. Dann erst wieder morgens. Wenn sie morgens nicht nass oder rot am Hintern ist, würde ich sie nicht wickeln, davon wird sie ja nur richtig wach.

@ Sweet: Du hattest doch mal geschrieben, daß deine Mia so schlimme Neugeborenenakne hat, oder? Meine Mia hat inzwischen auch, heute ziemlich übel.

@ Jungsklamotten: Stimmt, es gibt wirklich weniger Sachen und die Farben sind nicht so toll. Und ich finde, je älter sie werden, desto schlimmer werden die Farben. Babyblau sieht an einem 3-Jährigen halt nicht mehr so niedlich aus  ;) Dafür kann man viel in grau oder durchfallbraun kaufen  :-X

@ Me: Mia hat seit vorgestern schlimme Blähungen, hat gestern abend ganz viel geweint und ließ sich ganz schlecht beruhigen. Sie hat mir so leid getan  :'(
Nachts hat sie dann 7 Std. geschlafen. Ich mußte zwischendurch nachschauen, ob sie überhaupt noch atmet und meine Brust war heute morgen kurz vor dem Explodieren  ;)

Sagt mal, zieht ihr euren Kleinen eigentlich kurze Sachen an? Morgen soll es ja noch heißer werden. Wir wohnen im Erdgeschoß und es ist hier drin einfach nicht so warm, deswegen ziehe ich dünne aber lange Sachen an. Aber draußen? Ich versuche, die Mittagshitze zu meiden, muß ja aber Louis auch aus dem Kindergarten abholen.

Liebe Grüße
Tweety