Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!

Begonnen von Peppeline, 01. August 2012, 16:15:46

« vorheriges - nächstes »

Sunlight4444

Oh Maike, ich freu mich sooooo sooooo sehr für euch! Genießt die Kuschelzeit!

Ja, die Hälfte hab ich gepackt. Soweit geht's auch prima...bloß spinnt meine rechte Hand wieder.hatte ich bei Mia auch, durch die SS bedingtes Karpaltunnelsyndrom.....Echt fies.

Lg

Peppeline

Oh Maike, wie schön, ich freu mich für euch!  :D Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Schwester und genieß die Kuschelzeit, sie ist immer so schnell vorbei  :D

@sunlight: schön, dass du auch schon die Hälfte rum hast, das mit dem KPTS ist ist doof, da kann nichts machen?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sunlight4444

Ich muss schauen....hab am Donnerstag Termin beim Neurologen! Bin mal gespannt was ich für Möglichkeiten habe.

Wie geht's denn dem Rest?????

tweety241

Also uns geht's bestens. Mia spricht weiterhin nur wenig, aber das wichtigste hat sie drauf, "Hör auf" (gaaaanz wichtig bei einem großen Bruder), "Nochmal" (beim Hoppereiter auch gerne 545646748674 mal) "Noch" (beim essen, man könnte ja sonst die dritte Portion verpassen).
Sie konnte schon sehr früh zeigen, was sie möchte, dadurch ist es für sie glaube ich nicht so notwendig, sprechen zu lernen. Bei der Tagesmutter ist ein Mädchen in ihrem Alter, das genauso wenig spricht. Die beiden können sich aber bestens verständigen, wir haben uns schon ein paar Mal getroffen und es ist ganz süß, den beiden zuzuschauen  :D

Dafür zieht sie sich selbstständig an und aus, bis auf Schuhe binden klappt das auch gut. Sie puzzelt gerne und spielt mit sämtlichen Spielsachen ihres Bruders, die Kleinkindsachen werden hier total links liegen gelassen  :D

Wir wollen ja kein drittes Kind und irgendwie finde ich es schade, daß die Babyzeit vorbei ist. Andererseits hat jedes Alter etwas Spannendes und Schönes. Louis ist inzwischen 5 und man kann tolle Sachen mit ihm unternehmen, schöne Spiele spielen. Mia fährt total gerne Laufrad und zieht mit Matschhose und Gummistiefel durch Pfützen.

Allerdings entwickelt sie auch so langsam einen Trotzkopf, das kann schon ganz schön anstrengend sein. Bisher war sie immer sehr pflegeleicht, aber in den letzten Wochen will sie oft ihren Kopf durchsetzen  s-:)

Liebe Grüße,
Tweety

Peppeline

@Sun: und, hat der Termin was gebracht?

@Maike: ich hoffe ihr genießt die Kuschelzeit  :D

@Tweety: bei uns gibt es defintiv auch kein Kind mehr, ich hätte ja nichts gegen die Kuschelzeit in den ersten Monaten, aber was danach kommt... puh, ne das brauche ich nicht mehr  ;D Wehmütig bin ich schon, aber das vergeht. Ich kann ja nicht jedesmal deswegen ein Kind bekommen  :P
Schön, dass Mia sich so gut entwickelt, von alleine anziehen sind wir noch meilenweit entfernt  :)

Meine Kinder sind grade alle drei bei Oma und Opa und Felix darf danach noch zu Omi und Opi, der kann ja nur noch in den Ferien, während die anderen beiden ja auch mal zwischendurch ,,urlauben" können. Jannes fängt nächste Woche im Kiga an, er hat sich zwar bei der Tagesmutter wohl gefühlt, aber die Fahrerei ist ganz schön nervig, ich bin deswegen total eingeschränkt, immer den Blick auf die Uhr. Aus dem Kiga kann mein Mann auch abholen, er ist ja meistens mittags zuhause.
Jannes ist und bleibt ein Sturkopf, finde ich ja gut für später, aber jetzt raubt er mir oft den letzten Nerv  ;D Meine Mutter und Schwiegermutter bestätigen das auch, das er extrem stur ist   s-:) ich bin ja mal gespannt, wie das später in der Schule wird. Er hat ja gute Chancen, die jetzige Klassenlehrerin meines großen Sohnes zu bekommen, die ist ganz schlimm, keine Geduld mit den Kindern, schreit schnell rum  :-X*
Das Gitterbett haben wir rausgeschmissen, jetzt schläft er im großen Bett, er ist wirklich kein Baby mehr  :'(  :D
Gesundheitstechnisch ist er fit, sprachlich liegt er zwischen Felix und Lina, Felix war total schnell, Lina langsam, Jannes ist also in der Mitte  ;D

s-winken
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.