Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!

Begonnen von Peppeline, 01. August 2012, 16:15:46

« vorheriges - nächstes »

Entchen

Juhu Jaron und ich sind auch dabei :D

Was braucht ihr den alles an Daten?

Liebe Grüße Entchen

Peppeline

Huhu Entchen  s-winken

schön, dass ihr dabei seid, erstmal brauche ich nur Namen und Geburtsdatum.
Wie geht es euch? Hast du den KS halbwegs verdaut?

Gleich gibt es Hamburger zum Abendbrot *yammi*
Edit: Hamburger haben sich erledigtt, die Brötchen haben Schimmel  :-(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

♥ sterni+Tim ♥

Unsere Kinderärztin impft später und bei Sophia erst recht da sie ja ein Frühchen ist

Entchen hallo



Peppeline das hast du gut erklärt , so ist es bei uns auch
Sophia holt sich tagsüber das was sie nachts nicht braucht

Find ich gut :-)

Nenu

Sterni
Ja ist der von Alete. Wieso soll ich den nicht nehmen? Habe ihn bis jetzt noch nicht benutzt aber reinen Fencheltee hab ich auch da, den hab ich bis jetzt immer genommen.

Peppeline
Ja ich nehme Pre. Ich fand es nur komisch, weil sie am Anfang immer nur alle 3,5-4 Std getrunken hat und aufeinmal will sie so oft. Aber heute habe ich immer gefüttert wann sie Hunger hatte. Sie kam auch echt alle 2 Stunden und manchmal sogar früher..aber hat halt nie viel aufeinmal getrunken. Mal sehen wie es jetzt in der Nacht wird..jetzt ist so die Zeit wo sie länger am Stück schläft aber diesmal hat sie vorm Einschlafen nicht so viel getrunken..

Das ist ärgerlich mit den Brötchen  :( Aber hoffe das ihr trotzdem noch was leckeres hattet  ;)

Baden
Geht ihr eigentlich mit den Kleinen zusammen in die Wanne? oder habt es vor?

Entchen
Toll das ihr jetzt auch da seid  s-winken s-winken :)

Wünsch euch eine gute Nacht :)
29.06.12 <3

[Login or Register]

tweety241

Guten Morgen Mädels,

hallo Entchen, wie geht's dir nach dem Kaiserschnitt? Wieso war es denn eigentlich ein Notkaiserschnitt?

@ Nenuphar: Wenn du dich bei Babies auf eines verlassen kannst, ist, daß alles immer anders wird. Heute trinken und schlafen sie noch so und übermorgen stellen sie sich um und alles ist neu  ;D

Ich habe Mia gestern in der Babywanne gebadet. Mit Louis waren wir damals aber auch gerne zusammen in der Wanne. Ich glaube, da war er aber nicht mehr sooo mini, sondern schon ein bißchen kompakter.

Beim Tee würde ich auch eher zu "normalem" Tee greifen, als zu den Kindertees. Da sind ja doch häufig Zusätze drin, die völlig überflüssig sind.

@ Me: Louis fährt heute mit meiner Mutter in einen Erlebnispark, hat hoffentlich einen tollen Tag und wird von Oma total verwöhnt (Was ich hoffentlich nie erfahre, weil ich mich sonst darüber ärgern muß  ;))
Habe gestern meiner Hebamme gesagt, daß ich denke, daß sie nicht mehr kommen mu0 und sie meinte direkt "Ja, ich hatte auch schon gedacht, daß wir die Termine weiter auseinanderziehen. Wie wäre es denn am Montag, also in einer Woche?" Und natürlich habe ich brav "Ja, ok" gesagt  s-banghead s-banghead s-banghead
Ich hab's ja nicht anders verdient. Wenn sie nur nicht immer soviel erzählen würde...  :-X

Liebe Grüße
Tweety

tweety241

Ach ja, habt ihr mitbekommen, daß Silvia Seidel tot ist? Ich habe "Anna" als Kind geliebt, habe die Serie geliebt und die Bücher dazu gelesen. Bin schon ein bißchen traurig   :'(

♥ sterni+Tim ♥

Nenu ja ich meine wegen den zusaetzen
Die bekommen die kleinen noch früh genug

Wegen dem trinken
Das ist ganz normal ist bei uns auch so
Wahrscheinlich der Schub
Im Buch steht exakt das gleiche

Hast du das schon ? Oje ich wachse ? Ist echt hilfreich kann ich jeden nur empfehlen
Besonders erstmamis


Namaste

Huhu,

Ja das Buch Oje ich wachse hab ich auch...ist wirklich gut und gibt einem ein besseres Gefühl, wenn die Kleinen ist so eine Phase kommen...dann weiß man, dass es wohl ein Schub ist und macht sich nicht so nen Kopp ;)

Sterni: Weißt du zufällig, wieviel Tee ich meinem Kleinen nun schon geben kann? Habe mir gestern die Avent Flaschen bestellt...nur wieviel darf er schon davon trinken?

Tweety: Hab ich gestern auch gelesen, dass sie gestorben ist.... :( ich mochte die Serie damals auch sehr. Sie soll sich wohl das Leben genommen haben...schon bitter  :-\
Oh ja, Omas können schon ganz schön verwöhnen....ich frag auch immer nicht nach, wenn Mathilda dort war....ich weiß es ja eigentlich, dass sie auf jedenfall mehr Süßigkeiten bekommt als hier bei uns...und für den einen Tag ist es dann ja auch ok....naja.... ;)
Viel Spaß jedenfalls deinem Sohnemann :D
Vielleicht schaffst du es ja beim nächsten Mal, ihr zu sagen, dass sie nun wirklich nicht mehr kommen brauch ;)

Nenu: Das mit dem Trinken....hört sich eigentlich ganz "normal" an...so ist das bei uns hier auch...dadurch, dass er Nachts auch länger schläft, holt er sich dann am Tage viel mehr und will ganz oft an die Brust...dann schläft er dabei wieder ein und trinkt dadurch auch nicht so viel....nach ner halben Stunde will er dann oft schon wieder ran ;)
Bis jetzt hab ich Jakob nur einmal gebadet...in der Babywanne....mit Mathilda sind wir aber auch oft in die große Wanne zusammen rein...aber ich glaub auch, dass sie da schon etwas größer war. :)

Entchen: schön, dass du auch dabei bist :D

Peppeline: wow, da hast du ja wirklich genug Tragehilfen :D Ich hoffe, der Didytai kommt heute schon an :D
Hast du noch deine Danksagungskarten schreiben können?

Impfung: unser Kinderarzt impft auch später :)

me: gleich kommt meine Hebi...bin gespannt, ob Jakob schon wieder zugenommen hat. :) gerade schläft er noch schön hier auf der Couch. Irgendwie mag er das hier.
Ansonsten gehts mir gut, bin gestern schon früh eingeschlafen und man ist doch gleich viel besser drauf, wenn man gut geschlafen hat...warum ich das nicht immer mache ??? s-:)

♥ sterni+Tim ♥

Namste da gibt es keine Grenze..ich geb ihn Sophia immer mit der Milch..da du stillst geb ihm am besten bevor er an die brust geht dann hat er ja noch richtig Hunger
Kann sein, das er den Tee erst nicht mag  ;D

Anna oja tragisch...  :-[ man muss schon ziemlich am Ende sein um sich sowas anzutun... :-[

baden liebt Sophia  :)






Entchen

Guten Mittag Mädels,

Stillen: klappt solangsam richtig gut. Jaron will teils sogar schon beide seiten :o Im Krankenhaus wars ne Katastrophe....

Baden: Wir haben noch nich gebadet 8) Aber der Nabel ist seit gestern ab und wenn da nix mehr sutscht baden wir das erste mal in ner Babybadewanne. Und wenn alles verheilt ist und wir sicher sind im Festhalten werden wir den Kleinen mit in die Große Wanne nehmen.

Me: Wieso es ein Notkaiserschnitt wurde? Ich versuchs mal kurz zu fassen. Der Ausführliche Geburtsbericht kommt noch. Also ich kam schon am 26.07 ins Krankenhaus wegen viel Eiweiß im Urin und verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung... Und in der Woche hatte ich die ganze zeit schon immer wieder Wehen. Auch im Krankenhaus... Freitag und Samstag nachts komplett wach gewesen bis auf ein paar mal wo ich vielleicht ne Stunde/Zwei geschlafen habe. Und dann von Samstag auf Sonntag wurden die Wehen so richtig mieß bis dann nachts um 2Uhr die Fruchtblase geplatzt ist. Ab da gings mir immer schlechter, ich war total erschöpft. Also wurde dann gegen viertel nach 10 halb 11 die PDA gelegt. Danach gingen die Herztöne des kleinen runter auf 60-65 teils waren sie ganz weg... Und so wurde es ein Not-Ks...

Aber uns gehts von Tag zu Tag besser. Nur mein Rücken macht probleme... Und meine Nierenwerte sollen noch mal kontruliert werden... Die waren noch nicht die besten... Naja mal sehen...

Wie macht ihr das den wenn die Kleinen nachts kalte Ärmchen haben?

Liebe Grüße

Peppeline

Hallo

@Entchen: das tut mir echt Leid, dass es so doof gelaufen ist.  :-\ Wie geht es dir denn mit dem KS?
/Arme: das ist nicht schlimm, wenn die kalt sind, wichtig ist es, dass es im Nacken warm ist, nur Schweiß heisst, dass es zu warm ist. Ist das so kalt bei euch im Schlafzimmer? Wir haben es warm, ich schwitze nachts immer fürchterlich und Jannes schläft ohne Schlafsack

@Tee: warum wollt ihr denn alle Tee geben? Stillbabys brauchen doch nichts anderes  ???

@Sylvia Seidel: das habe ich auch gelesen und finde es sehr traurig  :-[ ich habe Anna gerne geguckt  :(

@Namaste: eine Karte könnte ich schreiben  s-:) die habe ich auch gleich abgegeben. Die anderen mache ich morgen fertig.

@tweety: oh je, da hat sie den Wink mit dem Zaunpfahl aber nicht verstanden  :(

@Impfen: meine Kiä impft bei der U4 das erste mal, die anderen Kinerärzte wo ich schon war, haben alle früher mit impfen angefangen.

@us: U3 war super, der kleine Mann wiegt jetzt 4325 gr und ist 54 cm groß. O-Ton Ärztin: ,,Sie haben gute Milch!"  8) Jannes ist von meinen Kindern am schwersten bei der U3, die beiden anderen hatten unter 4000 gr  s-:) Naja, er hat ja auch nicht so doll abgenommen.  :)
Heute abend ist hier Party angesagt, deswegen muss ich jetzt auch wieder weg  s-winken
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sunlight4444

Huhu, wir machen auch mit hier!!  s-winken

Bei uns ist alles gut. Nach anfänglichen Stillschwierigkeiten klappt es jetzt immer besser. Ich still im Moment noch mit Hütchen, weil die Brustwarzen so wund waren. Wir werden immer besser und sicherer und wenn sich das alles gesetzt hat, versuchen wir mit der Hebamme die Hütchen los zu werden!
Mia schläft total lieb, immer so fünf bis sechs Stunden. Sie weint wirklich nur wegen Hunger, alles andere juckt sie nicht. Bis jetzt ein sehr pflegeleichtes Kind. Abwarten..... ;)
Sie nimmt schon gut zu, die Hebamme ist sehr zufrieden.

Mir gehts auch jeden Tag besser. Die Naht merk ich gar nicht mehr, bloß die Gebärmutter zwickt noch ab und an. Da muss man echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt!

Bloß ihre Wiege mag die Motte noch nicht, scheint sich irgendwie verloren zu fühlen. Jetzt schläft sie im Kinderwagen und mit der Wiege warten wir noch! Mal sehen wann das klappt!

Bei euch hört sich auch alles ganz entspannt an soweit. Die normalen Probleme und Wehwechen oder? Das freut mich!

Ich hoffe, ich bin mit den dollsten Hormonen mit Risiko auf Wochenbettheulerei jetzt durch. Hatte schon Schiss, dass mich der Kaiserschnitt noch einholt in Form von 'Ich hab's nicht geschafft'. Aber da hab ich bis jetzt nix von gemerkt!!!

Was brauchen wir für die erste Seite? Mia ist am 28.07.12 geboren.

Am 30.08. haben wir die U3, bin gespannt!

Im Haus geht's langsam voran. Ab morgen geh ich auch mit hin, Mia bekommt dann dort einen Laufstall zum Schlafen!

tweety241

@ Entchen: Blöd, daß die Geburt so unschön war, dafür solltest du mit deinem Kleinen jetzt umso mehr kuscheln, das habt ihr euch verdient.

@ Tee: Hier gibt's noch keinen, nur Muttermilch (naja, heute eher Kakao, nachdem ich gestern eine Tafel Schokolade fast allein gegessen habe  ;D)

@ Peppeline: Ich probiere es dann am Montag mit einem noch größeren Zaunpfahl  ;)

@ Sunlight: Super, daß das Stillen immer besser klappt. Wenn man die Anfangsschwierigkeiten überwunden hat, ist es sooo schön.

@ Blähungen: Da fällt mir noch ein, daß der Fliegergriff da super hilft. Kennen den alle? Wenn nicht, einfach mal die Hebamme fragen. Ich kann auch gerne mal ein Foto machen.

@ Me: Da alle meine alten Jeans wieder passen (Mein Restbach ist irgendwie in den letzten beiden Tagen komplett verschwunden), werde ich jetzt mal meine Umstandssachen fotografieren und zum Verkauf anbieten. Juhu, endlich nicht mehr die "Gummihosen", konnte sie am Ende nicht mehr sehen.

luxi

Huhu. Nur kurz von handy kann mich erst die tage richtog melden. Uns gehts gut. Blähungen haben wir auch aber das kenn ich ja schon von meinen jungs.

Hier herscht stress. Erst die geburt. Drei tage später juliens geburtstag. 7 tage später maurice geburtstag. Dann die feier ein tag später.  Dann amys erster Kindergarten tag. Heute Maurice seine einschulung. Dannnoch Ämter rennen wegen geburzsurkunden krankenkasse usw. Dazwischen dann noch u2 . Also ich bin einfach froh daas wir die einschulung hinter uns haben und nun langsam aber sicher endlich die routine wieder kommen kann. Und die tage werde ich dann wieder mit einsteigen oki?

Zayne ist heute schon 14 tage alt!!!! Die zeit rennt einfach viiiel zu schnell.
Könnt ihr euch noch an euren bauch erinnern? Also ich meine vom Gefühl?  Ich nicjtmehr. Unvorstellbar dass ich vor 15 tage noch kugelrund war. Ich bin auf der einen seite froh drüber weil so tit es nichtmehr soweh um den bauchi zu "trauern" auf der anderen seite will ich garnicjt vergessen.  Wisst ihr was ich meine? Hach ja .....

Wie ich gelesen habe gehts euch allen soweit gut und das freut mich sehr.die kleinen wachsen und gedeihen,genauso soll das sein :) und die bauchweh bekämpfen wir auch noch..

Fühlt euch gedrückt.

Achja. Zayne kam am 24.07.12 um 20:03 mit 3715gr 51cm und 37ku.Für die erste seite

Gaaaaanz liebe grüße






tweety241

Oh man Luxi, du machst ja die letzten Wochen echt was mit. Wenn die Stillzeit rum ist, solltest du dich mal so richtig hemmungslos betrinken  S:D
Schön von dir zu hören  :-*

Entchen

Nabend :D

Peppeline: Nee so kalt ists eigentlich nicht wirklich im Schlafzimmer.... Ich glaub das war die Umstellung vom Krankenhaus... Da war ne bullenhitze.... Und hier ist unter uns ja keine Wohnung sondern Keller und Tiefgarage... 

Me: Hier ist kaum stress zum glück... wir sind viel unterwegs aber das tut mir gut. Ich hab nähmlich gar keine Lust zu hause rumzusitzen und nur das Kind und meinen Mann um mich zu haben...

So jetzte gehts ins Bettchen.

Nenu

#41
Sterni
Nein das Buch habe ich nicht aber vielleicht sollte ich mir das auch mal zulegen :) Danke :)

Ich brauch nochmal euren Rat..
Also heute war meine Kleine den ganzen Tag total pflegeleicht und ruhig. SIe hat nicht so viel geschlafen wie sonst aber war immer ruhig wenn sie wach war und hat nur gemeckert wenn sie Hunger hatte...Jetzt seit abends schreit sie die ganze Zeit und lässt sich kaum beruhigen..Bauchweh ist es glaub ich diesmal nicht, weil sie sich nicht so verkrampft wie sonst immer...dann fängt sie die ganze Zeit an zu suchen und nuckelt an allem was ihr in den Mund kommt..dann dachte ich natürlich sie hat Hunger..dann wollte ich ihr die Flasche geben..dann trinkt sie ein bisschen und wird ruhiger..dann nehm ich die Flasche weg, weil sie aufgehört hat zu saugen..dann 10 Min später schreit sie wieder und sucht ..dann geb ich ihr wieder die Flasche aber sie spuckt alles aus und will die FLasche eigentlich gar nicht..dann habe ich das gleiche nochmal mit Tee probiert und da fängt das ganze SPiel wieder von vorne an und so geht das jetzt schon Stunden und ich weiß nicht was ich machen soll...Manchmal schläft sie dann 10 Minuten ein wacht aber direkt wieder auf und schreit wieder :(


sry Rest les ich später nach..hatte bis jetzt noch keine Zeit für irgendwas...


EDIT: habe sie gestern Abend noch lange getragen und geschaukelt bis sie eingeschlafen ist..sie ist dann doch noch ohne Flasche eingeschlafen, hat 5,5 Std geschlafen und hat dann wieder ein ganzes Fläschchen leer getrunken. Nun schläft sie wieder :) keine Ahnung was das gestern Abend war..aber es hat mich erschreckt..
29.06.12 <3

[Login or Register]

tweety241

@ Nenu: Es klingt nach einem ganz normalen Baby  :)
Mia wollte heute morgen auch nur rumgetragen werden und das ausgerechnet, als ich Louis kindergartenfertig machen mußte. Ich kann mich ja nunmal nur um ein Kind kümmern und mich nicht zerteilen. Jetzt, wo Louis im KiGa ist und ich mich völlig auf Mia konzentrieren kann schläft sie  :P

@ Buch: Ich habe es auch und kann es nur empfehlen

Liebe Grüße
Tweety

♥ sterni+Tim ♥

Hallo

Nenu ja hol dir das Buch mal ich denke es wird dir einiges erklären  :)

Hast du es mal mit dem Schnuller versucht?  ;)
Sophia will auch ständig Nuckeln, trinkt dann auch nicht sonder nuckelt nur an der Flasche...
bis ich festgestellt habe das sie nur ein nuckel bedürfnis hat..halte eigentlich nicht viel vom schnulli aber bevor sie angfängt an den Fingern zu lutschen hab ich das mal ausprobiert..und was soll ich sagen? Genau das wollte sie anscheinend  ;D
Jetzt bekommt sie ihn zum einschlafen ...das klappt super

Alles normal   :-*


Peppeline
Tee Ich geb den Fenchel ( reinen Fenchel ohne Zusätze!) gegen Bauchweh...
Ist doch völlig OK





Nenu

tweety
Danke fürs Beruhigen :)
Ist immer gut wenn man mit erfahrenen Müttern reden kann :)

Sterni
Ja genau das dachte ich auch..den Schnulli habe ich dann ausprobiert aber den will sie meistens auch nicht..den nimmt sie nur selten mal..sie nuckelt an allem nur nicht am Schnulli  ;D

Ich war heute trotzdem mal beim Kinderarzt, weil sie vorhin wieder so geschrien hat und da ich gerade eine Erkältung ausbrüte, dachte ich, geh ich lieber einmal zu viel als zu wenig...Die Ärztin hat in den Hals und die Ohren geschaut..sah alles super aus und Fieber hatte sie auch keins. jetzt soll ich morgen nochmal hinkommen.
Hoffentlich wird die Kleine nicht schon wieder krank :( von Ärzten und Krankenhaus haben wir langsam mal genug  :-(

Schaff es wahrscheinlich erst heute Abend wieder hier rein zu schauen. Hab noch einiges zutun :) Deshalb wünsch ich euch allen schonmal einen schönen sonnigen Tag :) Bei uns ist gerad super Wetter :)
29.06.12 <3

[Login or Register]

Namaste

Huhu,

Sterni: meiner will irgendwie den Nuckel noch nicht...obwohl ich das gleiche "Problem" habe, er will oft einfach nur nuckeln...ich glaub aber, Mathilda wollte den in dem Alter auch noch nicht und irgendwann wollt sie dann nicht mehr ohne ;)

tweety: so ist es bei uns auch immer...wenn hier viel los ist, ist er wach und will getragen werden....bin ich dann mit ihm alleine....schläft er die ganze Zeit ;)

Nenu: ich kenne das auch, am Sonntag ging das den ganzen Tag so...von morgens um 5 bis Abends um 22 Uhr...er ist immer beim Stillen eingeschlafen, sobald er  dann ab war, ist er wieder aufgewacht und fing gleich wieder an zu weinen...haben ihn nur getragen und Abends hab ich mich dann mit ihm auf den Petziball gesetzt...das fand er toll und ist dann irgendwann eingeschlafen und hat dann auch 5 Stunden am Stück gepennt.... ;)
Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit ihr vllt zu einem Osteopathen zu gehen? Mathilda war damals auch so, sie hat eigentlich in den Wachphasen fast nur geweint...dann waren wir 2 mal beim Osteopathen und danach war sie das liebste Baby auf der ganzen Welt...mit Jakob werden wir auch gehen...schaden kann es auf keinen Fall.

luxi: man, du kommst auch gar nicht aus dem Stress raus, was? :-\ Ich wünsche dir, dass du bald mal zur Ruhe kommen kannst!
Ich kann mir auch nicht mehr so richtig vorstellen, wie es mit Bauch war....vermisse es auf eine Art schon auch, andererseits bin ich auch froh, endlich wieder auf dem Rücken liegen zu können, ohne das Gefühl zu haben, keine Luft zu bekommen ;)

sunlight: s-winken das hört sich doch alles sehr gut an bei dir, freut mich, dass es euch so gut geht :)
glaub eigentlich nicht, dass jetzt nochmal die Hormonbombe kommt ;) manchmal, wenn ich wenig Schlaf bekommen hab, bin ich etwas nah am Wasser gebaut, aber ansonsten gehts ;)
Ich puck Jakob immer ein, ansonsten würde er glaub ich nirgens schlafen....es ist ihm auch noch alles zu 'weit' und er rudert immer ordentlich mit den Armen....

EntchenTut mir leid, dass du so ein doofes GEburtserlebnis hattest. Aber das hast du bestimmt auch bald vergessen, so ein Baby ist dann ja doch ein schönes Geschenk dafür.

Peppeline: wie war die Party?
Dein kleiner Mann hat ja wirklich schon ein stolzes Gewicht. :D
Ich geb den Fencheltee auch nur, wenn ich denke, dass ihn etwas im Bauch drückt...und bis jetzt auch nur sehr wenig. Gestern hatte er gut geholfen.

me: mein kleiner Mann schläft schon wieder die ganze Zeit ;) zwischendurch dann mal was trinken und schon gehts weiter ins Traumland ;)

Kennt ihr diese Pumhosen für Babys? Ich find die soooo niedlich, aber bei DaWanda sind die sooo teuer. Ich ärgere mich, dass ich nicht selber nähen kann, manno :-(

Meine Große kam heute nacht auch weinend raus, sie hatte einen schlimmen Traum. Sie hat von einem Papagai geträumt, der ihr hinterher gerannt ist und sie fressen wollte.... :o :o da muss man sich dann auch zusammen reißen, dass man in so einer Situation nicht lacht ;)

Maggy+Mia

Hallo, hier ist die Maggy (der Name war hier doch echt schon vergeben...)  s-:)

Erstmal die Daten für vorne: Mia Lotta kam am 27. Juni um 13:07 Uhr mit 52 cm, 35 cm Kopfumfang & 3300 Gramm zur Welt  :)

Pick dir raus, was du an Daten brauchst  ;)
Und ich bleib natürlich auch hier und wechsel nicht zu den Junis, da kenn' ich ja auch gar keinen  :P

@Bauchweh
Das ging bei uns ja auch so ab der zweiten oder dritten Woche los...
Ist echt nicht schön, wenn die Kleinen so mit Blähungen zu kämpfen haben!  :(
Bei Mia ist es schon besser geworden, aber zwischendurch hat sie es auch immer mal wieder.
Ich biete ihr deshalb auch Tee an und zwar den "1 2 3 Bäuchlein-Bär-Tee" von Sidroga.
Habe ich aus der Apotheke bestellt und das ist ein Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ohne Zusätze, der noch dazu kalt und warm löslich ist.
Echt praktisch  ;)
Die Kümmelzäpfchen habe ich auch und finde sie sehr sehr gut!
Ich breche sie einfach mit der Hand durch und gebe ihr ein halbes.
Mir ist noch nie eins zerbröselt?!  ???
Von diesen Zäpfchen werde ich mir mal einen kleinen Vorrat anlegen  :)
Und Sab Simplex wollte ich auch mal probieren... Sind die teuer?

@Babyentchen
Habe dir noch gar nicht zum Sohnenschein gratuliert.
Also alles Gute zur Geburt!!!
s-eo


@Schnuller

Mia hat ihren ersten Schnuller mit 4 Wochen bekommen, der Kinderarzt hat mir empfohlen vorher keinen zu geben.
Sie hat ihn zuerst nicht angenommen, bis ich gemerkt habe, dass sie die NUK-Saugerform nicht mag.
Aber die von AVENT nimmt sie  :)
Davon werde ich auch noch welche kaufen.
Da gibt es welche, wo der "Griff" im Dunkeln leuchtet  ;D

Welchen Tragesitz könnt' ihr empfehlen, wo die Kleine jetzt schon mit ihren (heute!) 6 Wochen drin sitzen kann?
Möchte kein Tragetuch!

So, Mia ist wach geworden.
jetzt heißt es wieder Mamapflichten erfüllen  :D

Merja

Hallo,

ich bin dann auch mit dabei, auch wenn ich momentan noch ziemlich selten an den Rechner komme da noch Frühwochenbett... . Ich hatte mich schon am 3. Tag nach dem KS aus dem KH entlassen und bin seitdem zuhause und werde von meiner Mutter bekocht und betüdelt. Das ist toll und so kann ich mich total auf das Baby konzentrieren. Besonders freue ich mich darüber dass ich seit gestern endlich relativ schmerzfrei auf der Seite liegen kann... das Rückenschlafen war für mich total doof
und jetzt kann ich auch endlich im Liegen stillen.

Entchen: Dir auch herzlichen Glückwunsch. Klingt bei Dir ähnlich wie bei mir. Unser Kleiner musste auch per KS geholt werden weil die Herztöne abgesackt sind in den Wehen. Er hatte eine Nabelschnurumschlingung.

Blähungen/ Bauchweh: Seid ihr sicher, dass es sich dabei nicht vielmehr um Clusterfeeding handelt? Guckt mal hier:
[Login or Register]
Wir hatten gestern so einen Tag, da hing er bis zum Abend permanent an
der Brust. Heute wars dann wieder ganz entspannt.

Rhytmus: Wir stillen nach Bedarf, ich schaue gar nicht auf die Uhr dabei. Nachts kommt er 2-3 mal.

Föngeräusche: Wenn Ihr solche Geräusche braucht um das Baby einzuschlummern kann ich Euch eine App empfehlen, die man für alle möglichen Platformen bekommt (Android, Iphone, normaler PC etc.). [Login or Register]
Dort gibt es auch das Geräuch des Föns (Hair dryer) oder andere wie Waschmaschine etc. . Ich denke es ist energiesparender und ungefährlicher das als Geräusch abzuspielen als einen echten Fön laufen zu lassen.

Tragetuch: Ich habe ein Hoppediz und ein Didymos (Lisa Gr.2 mit Sling-Ringen) und einen Ergo, den wir aber erst ab 5 Monaten benutzen. Tragetuch werden wir dann bald einsetzen sobald ich mich vom Bauch (Narbe & Co) her fit fühle mich so zu verschnüren. Einen Mai Tai hätte ich ja auch gerne... manche nähen sich die ja selbst... .

Baden: Der Kleine hat heute gebadet im Tummy Tub... fand er toll.
Ich werde auf jeden Fall mit dem Kleinen zusammen in der Wanne baden wenn der Wochenfluss weg ist, freue mich schon drauf. Und wir gehen
zum Babyschwimmen ab der 8.Woche.

Gewicht: Unser Kleiner hat sein Geburtsgewicht schon fast wieder, beim letzten Wiegen am Montag fehlten noch 50g. Morgen kommt meine Hebi wieder.

Kaiserschnittblues: Also mich hat der KS noch nicht "eingeholt". Beim ersten hatte ich lange daran zu knabbern und ja, ich beneide Frauen die ihre Babies per Hausgeburt im Wasser ohne Probleme bekommen konnten. Aber wie viele können das schon? Es gibt auch bei spontanen Geburten so viele Dinge die ich nicht erleben wollte und letztlich habe ich diesmal auch echt alles versucht und es sollte eben nicht sein.
Heultage hatte ich aber eher in dem Sinne dass ich schnell emotional wurde... und sei es weil es soooo schöööön war mit dem Baby. Also eigentlich ohne Grund ;-). Also mir geht es gut diesmal.

Schnuller: Geben wir nicht. Es sei denn er würde Daumennuckeln.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

Nenu

Hallo Mädels :)

Namaste
Das tut gut zu wissen das man nicht alleine ist  ;)
Von einem Osteopathen habe ich vorher noch nicht wirklich viel gehört aber ich habe mich jetzt mal ein bisschen informiert und das hört sich ganz gut an..versuchen kann man es auf jeden Fall mal. Danke für den Tipp :)

McSweet
Schön das du auch hier bist :D :D
ALso hier bei uns in der Apo kosten die Sab Tropfen 12€

Schnuller
Meine hat ja die ganze Zeit auch keinen Schnuller genommen und heute kam ein Geschenk-Päckchen von NUK und da war auch ein Schnulli drin. Den habe ich dann mal ausprobiert und was soll ich sagen :D den mag die Kleine total :)

Merja
s-winken s-winken
Schöön wenn man soo ne tolle Mama hat :) Ich hatte zwar kein KS aber meine Mama hat mir am Anfang auch viel abgenommen :)
Freut mich das deine Schmerzen schon fast weg sind :) Ich würde es auch schrecklich finden nur auf dem Rücken schlafen zu können..
29.06.12 <3

[Login or Register]

Peppeline

Huhu

@sterni: du gibst ja auch Flasche, ich dachte nur immer, Stillbabys sollen nichts anderes außer Mumi bekommen. Den Tee sollen die Mamas lieber selber trinken, so kenne ich das  :)

@tweety:
Zitat@ Tee: Hier gibt's noch keinen, nur Muttermilch (naja, heute eher Kakao, nachdem ich gestern eine Tafel Schokolade fast allein gegessen habe  ;D)
;D hier auch, ich habe immer soooo einen Hunger  s-:)

@Sweet: du hast bei bei SO auch immer irritert, die andere Maggy ist nämlich bei meinen Dezembermamas.  ;D
/Trage: den Bondolino. Ich werde meinen jetzt wohl auch einsetzen.

@Merja: schön, dass du dieses Mal nicht so mit dem KS kämpfen musst. Ich hatte das dieses mal am schlimmsten  :(
Ohja, das mit dem liegen kenne ich auch, ich schlafe nicht gerne auf dem Rücken und war sehr froh, als ich wieder auf der Seite liegen konnte. Das ging dieses mal auch schneller als bei den anderen beiden.

@Schnuller: wirklich begeistert ist Jannes nicht, er nimmt lieber Brust. Aber mir tut das rumnuckeln weh  :(

@luxi: ohje, soviel Stress bei dir  :-\

@us: Party war super, allerdimgs konnte der eine keinen Alkohol vertragen. Der hat dauernd, geko*** . Dabei hat er irgendwie das Klo verstopft  :-X Ich erspare euch Details  s-:)
Naja und seit gestern ist Lina am reihern  :( jetzt hängt sie grade über dem Sofa. Ich hoffe das wird heute besser, wir wollten morgen eigentlich in den Serengeti Park  :-\
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.