Autor Thema: Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!  (Gelesen 25748 mal)

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« am: 01. August 2012, 16:15:46 »
     Hier sind die Julibabys 2012


Sophia von sterni+Tim, geboren am 29.05.2012

Mia Lotta von McSweet, geboren am 27.06.2012


Aleyna von Nenuphar, geboren am 29.06.2012


Jannes von 3Mäuse/Peppeline, geboren am 04.07.2012

Mia von tweety241, geboren am 17.07.2012

TD von Maikie, geboren am 19.07.2012

Jakob von namaste, geboren am 21.07.2012

Zayne von luxi, geboren am 24.07.2012

Jaron von Entchen, geboren am 29.07.2012


Mia von sunlight, geboren am 28.07.2012
« Letzte Änderung: 09. August 2012, 16:15:36 von Peppeline »





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 16:17:41 »
So ihr Lieben, dann legt mal los, wer sabbelt alles mit?





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.


Nenu

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • 29.06.12 Aleyna ist da :)
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 20:06:53 »
Eigentlich sollte meine Kleine ja auch im Juli kommen..aber sie kam ja schon am 29.06..darf ich dann trotzdem hier mit sabbeln?? Oder muss ich zu den Junis? :)
« Letzte Änderung: 01. August 2012, 20:09:52 von Nénuphar »
29.06.12 <3

[nofollow]

✰Maike✰

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #3 am: 02. August 2012, 08:45:57 »
Wir sind dabei :)

Nénuphar, ich denke das geht schon in Ordnung, immerhin warst du ja auch die ganze Schwangerschaft bei uns!
« Letzte Änderung: 02. August 2012, 17:03:48 von Maikie »

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #4 am: 02. August 2012, 10:26:42 »
@Nenuphar: natürlich sabbelst du hier mit, wie Maikie sagt, in der Schwangerschaft warst du ja auch bei uns  :)





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #5 am: 02. August 2012, 10:31:21 »
@Nenuphar: sorry, ich bekomme das mit dem e nicht hin  s-:) und soll der Name von deiner Kleinen mit nach vorne? Ich habe erstmal Minimaus geschrieben  :)





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #6 am: 02. August 2012, 10:55:42 »
Hier bin ich...
Sophia ist zwar ein Ende Mai Baby aber ich bleib bei euch





Nenu

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • 29.06.12 Aleyna ist da :)
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #7 am: 02. August 2012, 11:54:00 »
 :D Okay das freut mich :)

@Peppeline
Nicht schlimm mt dem e :D es reicht auch wenn ihr nur Nenu schreibt :)
Ja kannst den Namen vorne gern mit eintragen Aleyna
Brauchst du sonst noch was??

LG  :-*
29.06.12 <3

[nofollow]

Namaste

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Mathilda *26.07.2007 Jakob *21.07.2012
    • Mail
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #8 am: 03. August 2012, 12:21:42 »
Ich bin auch dabei  :D

Oben fehlen aber noch ein paar Babys  :D :D



tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1122
    • Pucken Anleitung
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #9 am: 04. August 2012, 11:57:21 »
Hallo,

Mia und ich sind auch mit dabei  :D

Liebe Grüße
Tweety
 


Nenu

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • 29.06.12 Aleyna ist da :)
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #10 am: 05. August 2012, 00:03:14 »
Juhu jetzt gehts hier los! :)
Ich freu mich schon auf die nächste Zeit mit unseren Kleinen
und gemeinsame Erfahrungen austauschen :D
29.06.12 <3

[nofollow]

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #11 am: 05. August 2012, 11:11:00 »
Na dann lass uns loslegen  :D

Ich bin ganz baff, wie schnell die ersten 4 Wochen rum sind  :o
Und Jannes ist ordentlich gewachsen, sein Kopf sieht beim stillen im Vergleich zu meiner Brust nicht mehr so klein aus  ;D

Am Dienstag steht bei Jannes schon die U3 an  :)





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nenu

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • 29.06.12 Aleyna ist da :)
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #12 am: 05. August 2012, 18:06:18 »
Ja mir kommt es immer noch so vor als wäre die Entbindung erst letzte Woche gewesen  ;D
Meine Kleine ist in den 5Wochen jetzt auch schon 5cm gewachsen :o Hatten am Freitag die U3. Schreiben wir die U-Daten auch auf die erste Seite??
Ich war ja gestern Shoppen und da habe ich auch ganz viele Babys gesehen und da waren echt kleine dabei..im Vergleich kam mir meine dann schon wieder so groß vor :D

@Bauchweh
Aleyna hat momentan doll mit Bauchweh zu kämpfen...  :( Wir haben schon Tee, Bauchmassage, Kirschkernkissen ausprobiert aber nichts hilft so wirklich.. das tut mir immer so leid, wenn sie so doll weint... Wir haben jetzt in der Apotheke diese SabSimplex Tropfen geholt..hoffentlich bringt das was.
« Letzte Änderung: 05. August 2012, 18:20:07 von Nénuphar »
29.06.12 <3

[nofollow]

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1122
    • Pucken Anleitung
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #13 am: 05. August 2012, 20:08:06 »
@ Nenu: Die Tropfen helfen bestimmt, Louis hatte nich oft Blähungen, aber wenn, dann haben die prima geholfen.

Ich würde die U-Daten nicht vorne reinschreiben, wer soll denn das aktuell halten. Außerdem würde das doch wahrscheinlich eh keiner lesen, oder?

Liebe Grüße
Tweety
 


Nenu

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • 29.06.12 Aleyna ist da :)
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #14 am: 05. August 2012, 20:37:29 »
Ja ich hoffe es :) Die Tropfen wurden mir jetzt schon von mehreren empfohlen :) unser Nachbarskind hat auch oft Bauchweh und bei ihm hat es auch geholfen :)

Können die Bauchschmerzen vielleicht von der Babynahrung kommen?? Ich war ja die 3 Wochen im Krankenhaus, da habe ich ja schon nicht mehr gestillt..dort hatten die fertige Milch von Beba (also kein Pulver) und als ich dann nach Hause kam habe ich auch die Beba Pre geholt (Pulver). Ich weiß nicht ob Aleyna die nicht verträgt..mir ist jetzt nicht aufgefallen das sie öfter spuckt..nur eben die Bauchschmerzen. Kennt sich jemand mit den verschiedenen Marken aus?

Ich habe das mit den U-Daten nur bei anderen gesehen, deshalb hab ich gefragt :) Also mir wär es egal, aber vielleicht vergleicht ja jemand gern oder interessiert sich dafür?
29.06.12 <3

[nofollow]

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #15 am: 05. August 2012, 21:01:38 »
Hallo

Nenu ich kann dir nur Kümmelzäpfchen empfehlen..nach 10 min kommt die ganze Luft raus  ;D wirklich
und da es ja auf Pfkanzlich Basis ist kann man die ohne bedenken geben
Carum Carvi heissen die
Und Fencheltee ..nehme den aus der Apotheke ungezuckert
damit es garnicht erst zu bauchweh kommt bekommt Sophia ihre Milch oft mit Fenchel gemischt.
Bis jetzt hatte sie noch keine *toitoitoi*
Nenu Sophia hat auch Beba Pre ..
versuch mal mit Fencheltee zu mischen..
Du kannst auch das Milchpulver  ganz in Fencheltee machen das hilft dann recht schnell... aber achte darauf das es der gute Fenchel ist aus der Apo (ohne Zucker !!)

Wir haben bald U4  :)

Ich fidne auch die Zeit rast..

Sophia lacht jetzt richtig bewusst das ist zum schreiben  ;D
Ansonsten alles supi
sie ist total Pflegeleicht , schläft Nachts teilweise 6 Std durch..
ist aber auch nicht jede nacht so

Wie schlafen eure?
Habt ihr auch ein beistellbettchen?








« Letzte Änderung: 05. August 2012, 21:07:07 von ♥ sterni+Tim ♥ »




Nenu

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • 29.06.12 Aleyna ist da :)
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #16 am: 05. August 2012, 21:20:53 »
@Sterni
Danke für die Tipps,
die Zäpfchen werd ich dann morgen auch mal besorgen und das mit dem Tee werd ich jetzt bei der nächsten Mahlzeit auch direkt versuchen :) :)

Aleyna schläft auch meistens 5 oder 6 Stunden :) das ist richtig toll :D
manchmal schläft sie auch unruhiger und ist öfters wach, schläft dann aber auch schnell wieder ein :)
Ich habe kein Beistellbett aber sie schläft im selben Zimmer.

29.06.12 <3

[nofollow]

Namaste

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Mathilda *26.07.2007 Jakob *21.07.2012
    • Mail
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #17 am: 06. August 2012, 09:48:01 »
@Bauchweh: Jakob hat das auch, gestern war es ganz schlimm, er kam den ganzen Tag gar nicht zur Ruhe. Beim Stillen schläft er dann auch mal ein, aber sobald er 'abgefallen' ist, also die Brust los lässt, wacht er auf und fängt an zu weinen. Wir haben ihm dann am Abend auch ein Kümmelzäpfchen gegeben...
.die Nacht hat er dann wieder sehr gut geschlafen. Das erste Mal von 10 Uhr bis 3 Uhr, dann hab ich ihn gestillt, dann nochmal bis 6 Uhr. Dann hab ich ihm das Bäuchlein mit Kümmelsalbe eingerieben und massiert, das hat ihm auch gefallen. Aber danach ging es wieder los mit dem Weinen....
beim Frühstück haben wir dann heute einfach mal das Radio gegen den Fön ausgetauscht, dabei ist er dann wieder eingeschlafen ;D

Die Sab Simplex hole ich mir aber heute auch, und Fencheltee...hab nur gar keine Fläschchen. Werde den Tee dann also mit Finger und Spritze geben...mal sehen, ob er den mag.

Ein Beistellbettchen haben wir auch, aber meistens schläft er dann doch neben mit im Bett.


Wir haben am 23.8. die U3.....


Kümmelzäpfchen: gebt ihr eigentlich ein ganzes? auf dem Beipackzettel steht ja ein halbes, aber das ist so doof, die zu zerteilen...hab ich bis jetzt noch nicht einmal geschafft, dass ich 2 Hälften erhalten habe...eine zerbricht immer...ist ja schon ne ganz schöne Verschwendung :-(

Am Samstag waren wir im Tierpark, das war richtig schön. Habe zwar Jakob fast die ganze Zeit rumtragen müssen, aber egal...ihm hat es gefallen und er hat dadurch fast die ganze Zeit geschlafen. Es war ein schöner Tag.

Tragetuch: was für ein Tuch habt ihr eigentlich? Ich habe ja den Ergo, aber gelesen, dass man den trotz Neugeboreneneinsatz lieber doch erst später nehmen soll.
Gestern hab ich mir also so ein DidyTai bestellt....kenn das jemand? Ist das wirklich so gut? Mir tut nur echt schon der Rücken so weh, weil Jakob sich richtig zu nem Tragebaby entwickelt.....




♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #18 am: 06. August 2012, 10:44:29 »
Hallo

namaste das stimmt allerdings..wenn du die Zäpchen ind er hand aufweichen lässt kann man es gut hinbekommen..ich teile sie immer..
ein ganzes ist aber auch nicht schlim..

Hol dir doch ein Fläschchen für Tee..die Avent (haben wir) sind sehr gut
der Nuckel ist Wie die Brustw. form..das sollte dann nicht so ne grosse Umstellung sein
Mit Spritze würd ich jetzt nicht unbedingt machen..





Nenu

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • 29.06.12 Aleyna ist da :)
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #19 am: 06. August 2012, 11:18:22 »
Habt ihr eigentlich bestimmte Zeiten an denen ihr füttert??
Am Anfang hat Aleyna immer alle 3,5 - 4 Stunden Hunger bekommen und wollte dann trinken..aber seit das mit den Bauchschmerzen angefangen hat trinkt sie nur selten ein Fläschchen leer und hat dann viel öfter Hunger..soll ich sie füttern wann sie Hunger hat oder soll ich versuchen den Rhythmus von 3,5 - 4 Std einzuhalten?? Wenn ich sie dann so oft fütter ist das doch bestimmt auch nicht so gut fürs Bäuchlein oder?

Namaste
Ich habe auch gehört das Babys sich bei Fön oder Staubsauger beruhigen und einschlafen..aber wie machst du das? stehst du dann die ganze Zeit mit Fön neben dem Kleinen oder legst du den einfach daneben?

Tee
Fencheltee habe ich auch und von einer Freundin jetzt so einen Bauchwohltee, sie meinte der soll ganz gut sein..da ist auch Fenchel, Kümmel und Kamille drin.

Sterni
Aleyna lacht auch viel :D aber ich weiß nicht ob sie das schon bewusst macht..aber das ist trotzdem mega süß  ;D Oder sie fängt in den besten Situationen an kurz zu weinen  ;D zb wenn mein Vater sie nehmen will und sagt dabei "Na willst du mal zu deinem Opa?" dann verzieht sie das Gesicht und weint kurz :D
29.06.12 <3

[nofollow]

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1122
    • Pucken Anleitung
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #20 am: 06. August 2012, 12:23:08 »
Hallo,

@ Nenu: Fön und Staubsauger haben bei Louis damals auch immer super funktioniert. Mia schläft eh ständig, da bräuchte ich eher mal was zum aufwecken  S:D
Ich denke, daß die Bauchweh nicht von der Nahrung kommen, sondern eher Blähungen sind, die können ja auch echt unangenehm sein und viele Babies kämpfen damit.

@ Namaste: Ich habe ein Tragetuch von Hoppediz, hatte auch überlegt, mir so ein DidyTai zu bestellen. Ist bestimmt gut.

@ Sterni: Wir haben auch ein Beistellbett und ich finde es total praktisch.

@ Me: Alles prima, habe eben den Haushalt auf Vordermann gebracht und hole Louis gleich vom Kindergarten ab.
Heute kommt meine Hebamme und wir baden Mia. Ich möchte ihr gerne sagen, daß sie nicht mehr kommen muß, bin allerdings ein Mensch, der solche Sachen so schlecht sagen kann. Also drückt mir bitte die Daumen, daß ich mich traue  ;)

Liebe Grüße
Tweety
 


Namaste

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Mathilda *26.07.2007 Jakob *21.07.2012
    • Mail
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #21 am: 06. August 2012, 12:54:22 »
tweety: seit 9 Uhr schläft Jakob nun auch....habe ihn eben schon zum Stillen wecken müssen, weil ich ausgelaufen bin ;) Aber gestern war es wirklich schlimm, da habe ich dem Staub- und Fönherstellern gedankt, dass es sowas gibt ;)
ich kann ja berichten, wie dieses Didytai ist, freue mich jedenfalls schon drauf :D
ich drücke dir die Daumen, dass du dich traust, deiner Hebamme Auf Wiedersehen zu sagen. Mir fällt sowas auch immer schwer. :-[

Nenu: Wir haben noch nicht wirklich einen Rhythmus. Ich stille nach Bedarf. Mal sind es mehrere Stunden, in denen er halt schläft und dann auch nicht trinkt und dann will er wieder ständig ran...wahrscheinlich, um das verpasste im Schlaf nachzuholen....
den Staubsauger stellen wir etwas weiter weg und schalten den auf die niedrigste Stufe...den Fön habe ich heute früh auf den Tisch neben ihn gelegt, er lag in der Babywippe.
Jakob lacht auch, aber meist nur, wenn er an der Brust trinkt und schon am Einschlafen ist ;) das ist dann wohl eher dieses Engelslächeln :)

Sterni: das muss ich mal probieren mit dem vorher aufwärmen in der Hand...und dann zerteilst du es mit einem Messer? ein ganzes möchte ich eigentlich nicht geben, weiß auch gar nicht, ob das schon in den kleinen Popo reinpasst ;) ;D
Leider gibt es hier in der Nähe keinen Laden, der die Aventfläschchen verkauft...muss ich also erstmal bestellen.

me: wollte eigentlich einkaufen, aber Jakob schläft nun schon so lange so schön, trotz zum Stillen wecken ist er nun schon wieder am Schlafen ;) Werde dann wohl erst einkaufen gehen, bevor ich Mathilda vom KiGa abhole.... ;)




Nenu

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 55
  • 29.06.12 Aleyna ist da :)
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #22 am: 06. August 2012, 14:55:21 »
tweety
Da kann ich dich gut verstehen..mir fällt sowas auch immer total schwer..obwohl es ja eigentlich nichts schlimmes ist :) Ich drück dir auch die Daumen das du dich traust  s-daumendruck

Also werd ich demnächst auch mal den Fön auspacken ;D Mal sehn obs meiner auch so gut gefällt :D

Füttern
Zum Füttern würde ich ja auch nicht wecken..muss ich meistens auch gar nicht weil sie oft schon früh genug von alleine aufwacht..ich meine nur, weil sie so oft Hunger hat..sie trinkt nie viel aufeinmal aber dann halt oft. Meine schläft meistens  Nachts soo lange und danach trinkt sie auch das ganze Fläschchen, nur sonst über den Tag halt nicht.

Zäpfchen
In der Packungsbeilage hab ich gelesen, dass man die mit einem angewärmten Messer der Länge nach durchschneiden soll..habs allerdings auch noch nicht versucht.

LG  :)

29.06.12 <3

[nofollow]

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #23 am: 06. August 2012, 15:04:55 »
Also ich fuetter Sophia wenn sie Hunger hat

Nenu den Tee von deiner Freundin würde ich nicht nehmen
Das ist der von Alete oder ?
Am besten ist wirklich reiner Fencheltee !!!

Das Mut dem Zäpfchen klappt ganz gut
Am Anfang ist der mir auch immer zerbröselt





Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!
« Antwort #24 am: 06. August 2012, 15:07:08 »
Hallo,

@Nenuphar: lass deine Kleine ruhig nach Bedarf trinken (du gibst doch Pre, oder). Meine Kurzen sind immer alle 2 Stunden (im Durchschnitt) gekommen, sowohl Felix als Flaschenkind, als auch Lina und Jannes als Stillkinder. Dafür haben sie nachts ein paar Stiunden am Stück gepennt. Und das macht deine Kleine mit 5-6 Stunden doch auch. Sie holt sich dann tagsüber, was sie nachts nicht braucht.  :)
Jannes kommt zum stillen gerne auch mal öfters, aber das ist bei ihm auch oft einfach nur ein Bedürfnis nach nuckeln und Nähe.

@namaste: ich habe ein TT von Didymos, ein Didytai hätte ich gerne, aber ich habe genug Tragehilfen  s-:) Der Bondolino wird wohl bald zum Einsatz kommen und für später habe ich noch einen Beco.

@Beistellbett: habe ich, finde ich auch total super. Lina lag ein Jahr darin. Mal sehen, wie lange Jannes darin schlafen wird. Allerdings schläft er momentan auch gerne direkt bei mir  s-:)

@U-Daten vorne: kann ich mit aufnehmen, allerdings ist die Frage, ob das wirklich interessiert? Bei meinen Julis2010 habe wir die auch vorne mit, ich glaube aber die wenigsten gucken da hin, ich selber auch nicht.

@sterni: wow, schon bald die U4, dann steht ja wohl auch die erste Impfung an, oder?

@tweety: oh, mir fällt sowas auch immer sehr schwer, hast du das geschafft?

@us: gestern war Jannes mit Lina in der großen Badewanne baden, das fand er toll  :D.
Heute sind die Danksagungskarten gekommen, die sehen toll aus  :) Mal sehen, ob ich die heute noch schreiben kann.
 





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung