Märzis 2009 ~*~*~ Schulanfänger 2015!~*~*~ TEIL 4

Begonnen von SarkanaM, 28. August 2011, 19:44:30

« vorheriges - nächstes »

myja78

Liebe Waldfee - deiner kleinen Ava alles Gute nachträglich s-musik! Schon das ihr eine schöne Feier hattet :)

Dann ist Finchen mit ihrem Meter ja mitten drin, wenn Haakon noch drunter ist und Ava nur 1Zentimeterchen größer s-:)
Josh war kleiner mit 4 Jahren - wie groß genau müßte ich nachschauen.

Wetter - grau in grau in grau :P

Sarkana - echt schön dein Frühlingsbild :D

Vorhaut - Josh wurde auch schon mehrfach gecremt - aktuell auch wieder, aber es juckte ihn auch öfters mal am Pipimann, von daher haben wir es beim letzten Arztbesuch angesprochen und nu cremen wir mal wieder s-:)
Josh hatte auch schonmal ne Hormoncreme - aber das ist wohl völlig old fashioned und bewirkt noch weniger wie Cortison :P

SarkanaM

Wir haben eine sehr gering dosierte Cortisoncreme bekommen. Und *klugscheiß* Cortison ist ein Hormon. :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Dass andere war aber eine Creme die normalerweise für Frauen ist - weiß nimmer genau wofür oder wogegen ;)
Und das Cortison auch ein Hormon ist, wußte ich ehrlich gesagt nicht :-[

SarkanaM

Und weil ich immer den Drang habe, bei jedem das Wissen zu vermehren, klugscheiße ich hier ab und zu rum.  S:D

ZitatCortison (von lateinisch cortex, ,,Rinde"; Schreibweise auch Kortison) ist ein Steroidhormon, das um 1935 als erster Wirkstoff in der Nebennierenrinde des Menschen gefunden wurde. Cortison ist die durch Oxidation inaktivierte Form des Glucocorticoids Cortisol, das im Kohlenhydrathaushalt, dem Fettstoffwechsel und dem Proteinumsatz Bedeutung besitzt. Zu Therapiezwecken kam der Essigsäureester Cortisonacetat zum Einsatz.[2] Umgangssprachlich werden Medikamente mit Cortisolwirkung häufig fälschlicherweise als ,,Cortison" bezeichnet.

Wiki...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Also sind Cortisonsalben eigentlich keine Cortisonsalben, sondern Salben mit Cortisolwirkung ??? Oder wie oder was? (Sorry hab heut ein Matschhirn, das kapiert nicht so schnell)

SarkanaM

Ja genau. Meine Salbe für mein Ekzem am Kopf enthält z.B. Clobetasol. Das ist auch ein Steroid, aber chemisch leicht verändert, wodurch sich die Wirksamkeit nochmal erhöht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Die 5000 sind voll. :D Wir brauchen einen neuen MT...! ;)

Einen Cortisonfreien!!! ;D

Cosima

Lüüübe Sarkana...,

machst Du uns vielleicht bitte einen wunderschönen neuen MT, den man gut wieder findet... Büdde! :)

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."