Januarmäuse 2013 - hipphipphurra das Geschwisterchen ist da!!!!

Begonnen von Sonnenkind, 05. Februar 2013, 21:12:00

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

@Pusteblume

Natürlich kannst du den Text kopieren!

Sorry, morgen mehr, schreibe nur kurz vom Handy.

Honigbluete

Huhu!
Hier ist heute Karnevalszug, gleich kommen meine Nichten und dann geht es los... Da heute Tag 10 ist und der erste Schub da ja ansteht, muss ich mal schauen, ob und wie es für Jakob und mich klappt...

@Alltag da bin ich auch mal gespannt, ab nächster Woche muss mein Mann auch wieder arbeiten, ich hab schon ein bisschen Bammel vor der Herausforderung mit zwei Kindern, zumal ich bis 21 Uhr alleine bin... :-\

@Schnuller ab wann habt ihr einen gegeben? Ich habe am Samstag einen genutzt, weil Jakob auch nach dem Stillen noch schnullern wollte und meine Brustwarzen so extrem wund waren... Ich hoffe, dass ich damit nix falsch gemacht habe...

Alaaf!!!!

Tini^_^

@Honig
Männe ist auch ieder arbeiten und mein Sohn bekommt nen ätzenden Zahn - sehr sehr stressig  :P
Das mit Schnuller ist doch ok - es gibt halt Schnuckelkinder und die wollen 24 Stunden an Mamas Brust. ;D

Sonnenkind

Hier hier, ich hab so ein Schnuckelkind!
Mein Sohn möchte mir zeigen wie nebensächlich doch der Haushalt ist.
Heute Nacht ab 3 Uhr Bauchweh und ich hatte netterweise seit gestern Abend Kopfschmerzen. Ist jetzt zwar besser aber hab das Gefühl mein Kopf ist dicht.
Nunja, bin dann um 10 mit ihm ins Wohnzimmer, hab sogar gefrühstückt aber seitdem ist der kleine dauerhaft an der Brust. Sobald ich ihn versuche wegzunehmen, weint er los. Er lässt die Brust zwar zwischendrin los, aber bewege ich mich dann, sucht er sie sofort wieder.
Ich kenne mein Baby gar nicht so weinerlich. Gestern Abend habe ich das erste Mal gebadet, Kind war satt und zufrieden, hab ihn zu Papa gegeben und der konnte machen, was er wollte. Er hat geweint, geweint, geweint..als ich kam hat er sich sofort beruhigt. Dabei war der Papa jetzt ja auch einen Monat Zuhause. Was hat der Kleine nur?
Und auch ich hab heute Nacht vor lauter Verzweiflung mal wieder den Schnuller gegeben, aber er will den ja nie ...er will Mamas Brust oder gar nichts. Hm...dann fragt man sich manchmal doch, ob man zu sehr verwöhnt, auf der anderen Seite denke ich, warum sollte ich ihn weinen lassen oder ihm die Brust verwehren. Komisch ist, dass er trotz Brustwechsel auch nicht spuckt, obwohl er ja nochmal die volle
Ladung bekommt. Und er spuckt eigentlich ständig.

min(e)

4,4 kilo, juhu ^^
Und sie ist nun 56 cm kurz :D
Das heißt, bald darf ich ihren Schrank wieder um räumen ^^

Sonnenkind
Meine kleine ändert sich auch gerade
und da kommt auch wieder die Erinnerung hoch, dass gerade die ersten Monate voller Veränderung ist
Verwöhnen ist gut, das stärkt ihr vertrauen in uns ;)
Nicht zu verwechseln mit Sachen angewöhnen

Meine haben sich in der ersten Zeit auch überwiegend nur von mir beruhigen lassen
Das heißt aber nicht, dass sie sich nur auf einen fixieren (also für später gesehen)
Selbst mein papa-kind liess sich meist nur von mir beruhigen ;)

Und später war es eine zeitlang andersrum :p und teils so heftig, dass wehe wenn mama sich einmischt *seufz*

Kurz: du machst das schon gut so :)

Ich hatte bis jetzt nur ein spuck-kind
Und da wäre irgendwann so, dass er nur noch beim Schub gespuckt hat, am Anfang war auch regelmäßig ^^

Loulou

@Sonnenkind

Kenn ich....kenn ich ganz genau! Bei uns ist es gerade exakt dasselbe Spiel. Seit einer halben Stunde schläft er nun....im Prinzip das erste Mal seit drei Uhr heute Nacht. Seitdem hängt er an der Brust und nuckelt primär. Zwischendurch nimmt er dann auch mal ein paar kräftige Schlucke...dann nuckelt er wieder. Ich kann ihn auch ablösen und auf meinen Bauch legen oder rumtragen. Dann guckt er neugierig in der Gegend rum. Aber WEHE ich wage es, ihn abzulegen. Dann schreit er sofort wie am Spieß. Ganz schön anstrengend....ich hoffe, das ist nur eine kurze Phase  :o
Kennt das wer? Was kann ich tun? Braucht er einfach den Körperkontakt? Ist das ein Schub? Oder bin ich gerade schon dabei, ihm blöde Angewohnheiten beizubringen??

min(e)

Kenne ich, nur zu gut :p
Mein kleiner war so
Er war aber auch mein erstes baby, was so richtig bei mir dann nachts zum einschlafen gekuschelt hat (also nicht das übliche an/auf der Brust /im arm gewogen)
Und wir haben ihm das nicht ablegen lassen auch nicht ab gewohnt
Wenn man geduldig ist und auch kein Problem damit hat, wird sehen, dass die Kinder sich irgendwann selbst lösen (wenn man sie lässt)
Der kleine rennt jetzt genauso neugierig rum wie andere, ohne Rücksicht auf Verluste ;D
Aber er ist noch genauso kuschelbedürfrig wie immer ^^
Ich hatte es in einem anderem thread schon mal erwähnt: meine kleine ist nun 5 1/2 Jahre alt
Und sie hätte absolut nichts dagegen, wenn sie mit Körperkontakt in den schlaf gebracht werden würde

Und dann auch hier, wir erwachsenen
Als die Kinder noch nicht da waren, habe ich es geliebt, angekuschelt einzuschlafen (und freue mich schon darauf, sobald es wieder möglich ist ^^)
Trotzdem geniesse ich es manchmal nur für mich zu sein
Und da finde ich, sollte man mit dem Partner ein gutes Team bilden und für sich selbst auch ein bisschen Zeit freischaufeln

dine080

hallo Mädels

ich bin seit ein paar tagen am verzweifeln. die kleine hat das nette spiel ich ruder mit den armen und schreie beim flasche geben.

hab eben mal ein tehma im Forum aufgemacht, ihr könnt es ja mal lesen und mir eure Erfahrungen sagen wenn ihr auch so was kennt.

jetzt schläft meine kleine seit 14.30 Uhr....... aber nachts spielt sie wer bleibt am längsten wach :o

so das ich manches mal echt vor mir her totter, das eine mal ist mein schatz wachgeworden und sagte geb sie her ich mach das und du leg dich hin

Loladarling

Guten Morgen die Damen  ;)

Na wie geht's euch?

Dine: Ohje das hört sich ja sehr stressig an  :( - wie liegt sie denn beim Fläschchen trinken?? Eventuell mag sie gepuckt werden?

Dauerstillen: Hui ich stell mir das schon sehr stressig vor. Vor allem wenn man ältere Geschwister daheim hat, ist das ja fast unmöglich ... Und trinken tun sie ja nur die ersten 10-20 Minuten, danach wird ja meistens nur noch genuckelt!

Schnuller: Felix hat schon im Krankenhaus das erste mal einen Schnuller bekommen, er braucht ihn aber meistens nur tagsüber wenn er ein wenig Bauchweh hat, oder wenn er im MaxiCosi oder Kinderwagen ist ;) Nachts schläft er ohne Schnuller ...

Ablegen: Felix konnte man die letzten 3 Tage auch kaum Ablegen, heute geht's wieder ohne Probleme?! Ich denke wenn sie den Körperkontakt brauchen, soll man ihnen das auch geben. War die letzten Tage öfter mit dem Tragetuch unterwegs, ist total praktisch und er mag es auch sehr gerne ...

Auslaufen: Wenn man während den Stillen mit der flachen Hand auf die andere Brust drückt, sollte der Milchfluss eigentlich aufhören ...

Us: Der Große hat seit gestern Nachmittag wieder Fieber, er schläft jetzt noch immer der Arme. Der kleine war heute morgen eine Stunde wach und liegt jetzt auch im Bollerwagen.

LG Lola


Honigbluete

Hier ist es auch gerade anstrengend, die Schnullergabe war total blöd und hat zu noch mehr Problemen geführt. Jakob hat eine Stillverwirrung und dadurch meine Brustwarzen noch mehr malträtiert. Es war so schlimm, dass ich vor jedem Anlegen Angst hatte. Gestern hat die Hebamme mir Stillhütchen gegeben, das ist eine Wohltat! Und ich soll 3mal tägl. Ibuprofen nehmen...
Jakob hat in der letzten Woche nicht genug zugenommen und zeigt auch sonst Symptome, dass er nicht genug Milch bekommt... Jetzt ist dauerstillen angesagt, nur dass er ständig einschläft und dann nach ein paar Minuten wieder wach wird und weiter trinken will. Ich mochte mein moppeliges zufrieden es Baby zurück! :'(
Ich mache mit totale Vorwürfe und habe das Gefühl, als Mutter gerade total zu versagen, da ich weder dem Kleinen noch dem Großen gerecht werde momentan.... GsD ist mein Mann noch ein paar Tage hier!


Loladarling

Honig: Bitte mach dir keine Vorwürfe, du machst das alles superklasse!!!
Gib dir noch ein wenig Zeit, es muss sich alles erst einpendeln ...

s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken

Honigbluete

So, Hebamme war gerade da, jetzt hab ich Bettruhe verordnet bekommen... Wochenflussstau, beginnende Brustentzündung, Herpes und dauernuckelndes Baby sind wohl etwas viel... Gerade schläft Jakob im Maxi Cosi, nur so konnte ich ihn beruhigen und gleichzeitig in Bauchlage liegen :-\
Mein Mann ist unterwegs zur Apotheke, um einen speziellen Tee zu holen, der den Wochenfluss wieder anregen soll. Wenn das auch nicht hilft, bekomme ich morgen eine Spritze von der Hebamme...

Noch 1 bis 2 Tage, dann sollte der Schub vorbei sein und es mir auch wieder besser gehen.


min(e)

Gute Erholung

Liege auch gerade im Bett, bzw auf dem Sofa
Keine Ahnung was los ist. Es fing mit Übelkeit an, ging mit bauchweh weiter und mittlerweile liege ich wieder unter 3 decken, weil es mich friert wie blöd

frauantje

Hallo zusammen!

hoffe allen denen es nicht so gut ging geht es es besser und allen anderen geht's gut!

mal gucken was ich mir merken konnte:
@stillen/dauerstillen: Nachdem meine Brustwarzen gut verheilt sind (kann das Lasern nur empfehlen) läuft es Super... Emma trinkt gut und hatte am Montag 4960gramm... also 360 Gramm in einer Woche. Wenn sie dauerstillen mag klappt das auch gut, Jona akzeptiert das und wir drei spielen dann was am Tisch oder lesen eine Geschichte oder es ist yakari zeit.


@haushalt: hier läuft alles gerade wieder an... schaffe es abends zu kochen und ein bisschen zu machen, bin kein pingel aber brauche meine Grundordnung.

@schnuller: Emma hat einen und ich bin da froh drüber... weil nur nuckeln geht nicht... bzw. nicht immer

@schlafen: tagsüber überall nachts bei uns im Bett. finde ich einfacher.

Honig: du machst das Super ab ins Bett und Ruhe und nur ihr zwei. die ersten zwei wochrn habe ich fast nur im Bett verbracht...

@mine: oh das hört sich aber nicht gut an, werd schnell gesund!

@me: habe ziemlich heftige Schmerzen von der symphyse her die in die Beine und ins kreuzbein ziehen... war jetzt am Montag bei der osteopathie habe aber das Gefühl dadurch ist es noch schlimmer geworden... kann nur noch liegen... habe Angst mit Emma auf dem Arm...ich weiß, dass es nach der osteopathie erstmal schlimmer werden kann... aber so krass kenne ich das nicht...werde da morgen mal anrufen...

Emma ist gerade wach und hat gespuckt... macht sie viel... aber solange sie zu nimmt ist laut Hebamme alles gut... kenne es halt nicht, Jona hat noch nicht mal ein Bäuerchen gemacht...sonst ist sie sehr entspannt und ausgeglichen..


so das war's erstmal... komme immer noch nicht wirklich zu was... wie gesagt haushalt läuft langsam an... aber habe schon so vier Wochen gebraucht um anzukommen... Basti hatte ja zwei wochen nach der geburt frei und das habe ich auch gebraucht, so musste ich mich um nichts kümmern und konnte mich aufs stillen und auf Emma und Jona konzentrieren!!!.

schnecke

Hallo,

wir leben auch noch! ;D

Schnuller: Brauchen könnte Justus einen, er will aber nicht. An meinem Finger saugen scheint besser s-:)

Haushalt: Solala, versuche, eine gewisse Grundordnung aufrecht zu erhalten. Aber es bleibt schon etwas liegen. Das darf ich dann am WE aufholen, wenn mein Mann wieder da ist und den Kleinen und die Mädls auch mal übernehmen kann.

Stillen: Yes, Milcheinschuss ist endlich vollbracht. Das Ganze zog sich dieses Mal aber auch hin - bis gestern noch einen netten Milchstau in beiden Brüsten, der aber Weißkohl sei Dank heute weg ist. Eine Entzündung hätte ich mir auch nicht leisten können s-:) Brustwarzen erholen sich auch endlich, waren nämlich auch ganz schön angefressen. Kommt davon, wenn man das Kind im Halbschlaf andocken lässt *seufz*
Aber sonst pendeln wir uns gerade auf einen netten 2h-Rhythmus ein. Okay, nachts wären längere Pausen wünschenswert, aber man kann nihct alles haben...

Gewicht: Joa, jetzt, einer Woche nach der Geburt, hat Justus auch schon gute 150g zugelegt - die Milch macht´s ;)

Sonst: Alltag spielt sich hier nur langsam ein. Bin aber heilfroh, dass beide Mädchen bis 14°° im Kiga gut betreut sind. Schaffe hier kaum etwas, bzw. bin irgendwie nur unterwegs. Montag war U2 (war alles gut), Dienstag mal Ruhetag, heute zum Standesamt, damit das Kind auch endlich mal offiziell angemeldet wird...

Sodele, werde mich mal aufs Sofa legen und etwas lesen - die wertvolle Zeit, wenn alle 3 Kinder mal schlafen ist herrlich *seufz*

lg

min(e)

Huhu
Mich hat erwischt, magen-darm  :-\
Hab auch schon den kleinen angesteckt
Zum Gluck läuft es bei uns glimpflich ab

Ich hasse spätes einschlafen bei mir
Das gibt wirre bis schlechte träume ;(

Yen zieht nun 62er klamotten an :D


Tut gut zu lesen, dass es bei euch auch noch nicht so im Haushalt läuft ;)

Pusteblume

Menno...erst mal gute Besserung an alle, die flach liegen.
Schon euh gut und werdet schnell wieder gesund.

@Haushalt
So, Notbremse gezogen...irgendwie hab ich mich überfordert.
Wir haben hier jetzt folgendes Abkommen...
unter der Woche wird nur weggeräumt, was rumsteht.
Am We passt mein Mann dann auf die Kleine auf und ich
bearbeite dann die Wohnung mit Staublappen und Putzeimer.
So bin ich einfach entspannter.

@me
Ich muss noch lernen, ein wenig ruhiger zu werden,
ansonsten gehts uns hier gut.
Wir hatten heute einen Termin beim Ostheopaten,
weil Alissia fast nur nach rechts schaut,
aber soweit ist alles super und wir sollen sie nur ab und an auf die Seite legen.

Honigbluete

Gute  Besserung mine!

@Schnuller der ist wieder abgeschafft. Dafür gibt es ganz viel Brust und ab und zu den kleinen Finger

@me ich habe gestern eine Spritze bekommen, damit mein Wochenfluss wieder läuft... Jakob steckt wohl immer noch im Schub, er trinkt ständig, lässt sich nicht ablegen und scheidet auch nur Pipi aus :-\ so langsam mache ich mir Sorgen, morgen kommt die Hebamme und wiegt ihn... Hoffentlich geht es ihm gut!

@Haushalt hier bleibt auch vieles liegen, noch ist ja mein Mann da, der macht es so, wie er es für richtig hält. Ich bin gespannt, wie es ab Montag laufen wird, momentan komme ich zu kaum etwas ausser Stillen.

@schlafen bisher sind die Nächte ganz gut, dafür seit ein paar Tagen tagsüber ablegen kaum möglich. Er schläft ständig beim Stillen ein und wird dann nach ein paar Minuten wach und stillt weiter. So zieht sich das Stillen den ganzen Tag lang hin... Ist das normal? Oder was mache ich falsch?


Loladarling

huhuuu Mädels,

schnell ein Lebenszeichen von uns ...

Honig: Du machst alles super! Mach dir keinen Stress! Wie geht's der Entzündung? Ist ja total schmerzhaft, du tust mir echt leid  :(
wegen dem Einschlafen, kannst du versuchen ihn ein wenig zu nerven? Kopf streicheln, Füße kitzeln?

Puste: Felix hat auch eine Lieblingsseite, ich dreh ihn jetzt auch immer auf die andere Seite beim Schlafen, hoffe es ist so in Ordnung wie ich das mache ...

Mine: ohje Magendarm haben bei uns auch ganz viele, wünsch dir gute Besserung!!!

Schnecke: Ich hoffe du konntest deine Auszeit genießen. Mein Großer ist gerade mit der Oma und seiner Freundin Schifahren, ich war gerade spazieren und jetzt schläft der Kleine. Jetzt nutze ich schnell die Zeit denn mein Großer ist bestimmt bald wieder da hihi

frauantje: Felix ist auch ein Spuckkind - hab ihn heute schon 4x umgezogen  s-:) - ist aber nicht jeden Tag so schlimm

Gewicht: Ich hab noch 4 kg mehr als vor der Schwangerschaft, bin eigentlich ganz zufrieden. Würde gerne wieder Zumba anfangen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit bäähh

Me: Ich versuche die Fastenzeit auf Schokolade zu verzichten, heute ist der 1. Tag und ich glaub ich dreh bald durch  ;D ;D - ist das schlimm.
So ich wünsch euch allen einen schönen Valentinstag!

GGLG Lola

Honigbluete

@lola ich nerve ihn schon immer, damit er wenigstens auf ca 10 Minuten kommt...

@Gewicht ich wiege jetzt schon weniger als vor der SS... Hab heute auch schon normale Klamotten an von vor der SS. Ohne Schoki und Co würde ich keinen Tag überstehen... s-:)

@me ich hatte heute einen Kontrolltermin im KKH wegen meinem Fuß, Jakob hat das ganz toll mitgemacht. Ich darf endlich wieder Auto fahren und habe nochmal 10 Termine Reha bekommen. Einlagen bekomme ich auch noch angepasst, hoffentlich kann ich dann bald wieder längere Strecken laufen...


Sonnenkind

Huhu,

Honig: ist der wochenfluss denn wieder in Gang?
Wegen nur Pipi würde ich mir keine sorgen machen, denn wenn er seine nassen Windeln hat, heißt das ja, er trinkt genug.

Mine: gute Besserung -
Magen- Darm ist echt Pfui!

Lola: auf Schoki verzichten? Und das während du stillst? Du hast ja Nerven, da hat man doch Mega hunger!

Gewicht: ich hab Wiege auch wieder soviel wie vor der ss, aber das schon länger, trage allerdings wegen der Narbe noch immer meine umstandshosen. Außerdem hab ich das Gefühl mein in der Schwangerschaft gewachsener Hintern bildet sich nicht zurück.

Komme momentan nicht viel zum Schreiben. Mein kleiner war die letzten Tage ziemlich anstrengend. Sehr weinerlich und anhänglich, heute ist es wieder besser. Gestern waren wir dann auch noch beim arzt, weil er so heiser ist und sabbert. Die Heiserkeit kommt wohl von nem leichten Infekt aber solange kein Fieber da ist. Unangenehm ist das aber sicher trotzdem. Dann haben wir momentan das Problem mit unserem
Rückbildungskurs. Haben uns voll den tollen Kurs ausgesucht wo Papa parallel
Babymassage macht aber Mats hat nachmittags ständig Hunger und momentan kann Papa ihn auch schwer beruhigen. Abgesehen davon dass es mir davor graut meinen Sohn 1,5h abzugeben, ist das wissen dass er dann die ganze zeit weint weil er Hunger hat, oder mich braucht, nicht grad schön. Und für meinen Partner ist es ja auch doof,
wenn der kleine dann bei ihm nur heult. Soll ja eigentlich eine achöne Erfahrung sein. Jetzt überlegen wir das ganze abzusagen, aber hm, eigentlich ist es dafür schon zu spät

Loladarling

Sonnenkind: Vielleicht probiert ihr es trotzdem einfach mal?? Wenn es gar nicht klappt könnt ihr immer noch abbrechen, oder? Eventuell kannst du etwas Milch abpumpen für den Notfall??

Schokiverzicht: Aaaahhh ich halts fast nicht mehr aus - ich bin süchtig *ggg*. Ich glaub ich fang morgen damit an  ;) ;D ;D ;D

Honig: Super dass es deinem Fuß wieder besser geht. Bald kannst du wieder gaaaanz lange spaziergänge machen :)

So mein Zwerg ruft nach mir ...

LG Lola

Sonnenkind

Lola an abpumpen hatte ich auch schon gedacht, aber da mache ich mir sorgen, dass er dann nicht mehr an die Brust will. Gibt ja wirklich Kinder die nach einmal Flasche keine Lust mehr haben. Haben wir hier bei ner bekannten auch grad erlebt. Und es war ja vorher schon so schwer Mats von Flasche an die Brust zu bringen. Bin also total verunsichert. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht soweit...
Hab irgendwie ziemliche Verlustängste und gebe ihn sehr ungern an wen anders als den Papa. Schwiegereltern betteln schon ihn mal wieder sehen zu dürfen. Hm.

Sagt mal, kann das sabbern schon mit Zähnen Zusammenhängen? Das wäre noch etwas früh oder mit 2 Monaten?

Tini^_^

@Sonnenkind
Genau wegen deinem Problem hab ich damals erst nach 5 Monaten den Rückbildungskurs gemacht - da hab ich zugefüttert und Männe konnte das tun während ich weg war (falls er hunger bekommen hätte). Abgepumptes (bzw. hab auch Milch aufgefangen als ich auslief) hatte ich immer eingefroren, aber nie benutzt. Er wollte nie die Flasche und ich hatte auch Schiss, dass er "mich" dann nicht mehr will.
Persönlich wäre mir das Stillen wichtiger als ein toller Rückbildungskurs. Also ich würde mich zumindestens nicht unter Druck setzen lassen deswegen. Ist denn die Babymassage in der Nähe? Notfalls gehste rüber und holst ihn ab zum Stillen?!

@Verlustangst und Eifersucht usw
Bei meinem Sohn war es damals echt extrem udn ich war froh, dass ich gestillt habe, so hatte ich immer ne Ausrede oder konnte mich mit dem Kleinen verkrümmeln. ESSEN GEBEN KANN NUR MAMA  :D Jetzt bei meiner Kleinen ist es etwas anders, bin mal froh, wenn ich überhaupt mal nen Moment für mich hab!

@Honig
Humpelchen - da haste dir auch echt was angelacht während der SS. Bald biste bestimmt wieder komplett fit!!

Honigbluete

Sorry, wieder nur egopost...
Jakob hat total abgenommen und nun muss ich seit gestern zufüttern und nach dem Stillen abpumpen. Es macht mich total fertig, dass meine Milch nicht reicht, aber wenigstens nimmt er Flasche und Brust gleichermaßen an. Ich hoffe, dass durch das zusätzliche abpumpen bald ausreichend Milch für ihn da sein wird. Bis dahin ist Ruhe angesagt und stillen, pumpen, nachfüttern, zufüttern und dann quasi wieder von vorne. Mein Mann hilft mir ganz toll, aber er muss Montag wieder arbeiten, er versucht aber, ob er noch 2-3 Tage länger zuhause bleiben kann, bis sich das mit der Milch wieder eingespielt hat. Ich habe keine Ahnung, wie ich das sonst mit beiden Kindern alleine schaffen soll... Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe einfach, dass wir das hinbekommen... Mir liegt so viel am Stillen, das ist mir den Kampf echt wert!