♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!

Begonnen von florena84, 26. März 2013, 13:03:05

« vorheriges - nächstes »

D@nce

#25
.

stefanie717

so Mittagsruhe  ;D Kinder schlafen, jetzt kann ich etwas entspannen  :)

@Dance  ja mein Kleiner wird auch schon wieder ) Monate und deine Kleine ist ja nun auch 1 Monat... mensch da habt ihr ja fast alle zusammen geherzelt ;-) und wie läuft es mit deinen beiden Süßen. Hast du dich  schon eingewöhnt? Wie macht sich Finnja als große Schwester?

@me bin momentan voll im Stress. Fange ab september vielleicht eine Umschulung zur Erzieherin an. Jetzt muss ich aber vorher nen 6 wöchiges Praktikum machen. Jetzt ist die Frage was mach ich mit den Kindern in der Zeit. Ich will sie nicht zu den Schwiegereltern geben, weil sie sind ja auch nicht mehr die jüngsten :-( Bin den ganze Tag schon wieder am telefonieren. Mit dem Tageselternverein, Kitas und dem guten Arbeitsamt.  :-\ und irgendwie verpass ich in dieser Zeit das Spielen mit den beiden. Sie sind momentan viel auf sich gestellt und das ärgert mich schon, aber es geht halt nicht anders  :'( Ach mensch, wie man es macht  :-\

glg euch allen

Lisa Bee

@Flo:
1,3 kg??  :o Wenn Du entbunden hast, hast Du ja dann ordentlich abgenommen. Wahnsinn. Ich hab dieses Mal auch weniger zugenommen, nur 9 kg statt 15. Mal sehen, wie es dann nach der Entbindung und den ersten Stillwochen ist.

@Dance:
Klappt das Stillen denn dieses Mal ganz entspannt? Hört sich jedenfalls danach an. Das freut mich.  :D Ist es sehr anders als bei Finnja?

@Stefanie:
Manchmal geht es einfach nicht anders und die Kinder müssen eine Zeit lang mal mit Kompromissen leben. Klar tut einem das in der Seele weh, aber 6 Wochen sind ja erstmal ein absehbarer Zeitraum. Die eigentliche Umschulung stellt Dich dann aber wahrscheinlich vor dasselbe Problem, oder?

@Stern:
Meine 2. Schwangerschaft war ganz anders als die erste. Mir ging es in den ersten 3 Monaten schlechter, mehr Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit etc. Generell war ich schneller an meiner Grenze angelangt, weil man sich nie ausruhen kann, wie man es eigentlich möchte, sondern immer das ältere Kind noch da ist. Man rennt hinterher, muss sich tausend mal Bücken, Hinsetzen, wieder aufstehen, kann nie mal aufs Sofa krabbeln und blöd am Fernseher hin- und herschalten, wenn einem danach ist... Aaaaaaanstrengend. Besonders mit wachsendem Bauchumfang.  ... ... ... Äääähhhmmmm, aber sowas wolltest Du jetzt wahrscheinlich gar nicht hören.  ;D ;D ;D Deswegen noch kurz das Gegenbeispiel: eine Freundin hat in der ersten Schwangerschaft sehr gelitten und fühlt sich nun in der 2. so wohl wie noch nie.  :D

@me:
Oh man, jetzt gehen die Anrufe los, ob man denn noch schwanger ist. Ich war gerade mit Freundinnen zum Brunchen, komme nach 3 Stunden wieder nach Hause: 7 Anrufe in Abwesenheit. Und alle haben auf den AB gesprochen, sie wollten ja nur mal hören, ob ich noch... Aaaaaaahhhhh....  :o :-(

Mir geht's heute so gut. Ich habe zum ersten Mal seit über einer Woche nachts mehr als 3 Stunden geschlafen. Was für eine Wohltat.  :D



Petra81

@Flo nur 1,3kg?? Der Knaller. Was sagt die Frauenärztin dazu?

@Stern also mir gings in beiden Schwangerschaften gut. Allerdings hat man bei der zweiten garnicht richtig Zeit diese zu genießen.

@Dance stillst du denn wieder? Ich hab Lale ja von Anfang an die Flasche gegeben, da ich damals bei Jan keine bzw. fast keine Milch hatte.

@Stefanie na deine beiden ist ja genauso weit auseinander wie meine. Ich finde den Abstand super!

@me alles gut! Haben uns heute wieder mit Melli & Joshua und Tine, Janosch & Rosalie getroffen! Die Treffen sind immer sooooooooooooo schön!
Aber wenn ich die kleine Rosalie sehe oder hier lese wie die Schwangerschaften so verlaufen werd ich echt wehmütig!

So, jetzt gehts in den Garten. Die Terrasse muss neu gemacht werden...
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

D@nce

#29
.

sternkrümel

Huhuuuu

2. Schwangerschaft. biher gehts mir gut ich hoffe das bleibt so  8) *hoff*, etwas Panik habe ich ja schon davor so mit zwei Kids ob und wie das alles geht

@Stillen: ohhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaa nie wieder tu ich mir das an was ich bei lia gemacht habe....stunden langes nuckeln, kaum milch offene wunde brustwarzen neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin also wie bei dance entweder es klappt oder eben nicht.

noch drei wochen dann sage ich es meinem arbeitgeber

Lisa Bee

@Stern:
Diese Panik, ob ich das alles schaffe mit 2 Kindern, die hab ich auch. Auch jetzt noch. Da muntern mich so positive Posts von unseren 2fach-Mamis richtig auf. Wird schon alles werden und sich irgendwie finden. Und auch die Kleinen werden ja irgendwann mal groß.  8)

Musst Du es beim AG so früh erzählen? Also vor der 12. SSW? Oder willst Du gern? Ich hab's ja dieses Mal auch schon in der 10. SSW gesagt. Aber nur der Chefin, mit der ich auch befreundet bin, noch nicht im Team.

@Stillen:
Ich hoffe, die Kleine trinkt auch wieder so gut wie Elisa. Hab die Stillklamotten alle schon vom Dachboden geholt und gewaschen. Ich bin auch gewillt, einiges zu versuchen und zu ertragen, um das wieder hinzubekommen. Aber wenn es für uns beide einfach nicht passt und wir uns nur gegenseitig stressen, dann quäle ich uns auch nicht ewig. Dann gibt's halt die Flasche und fertig.

@Frühling:
Ich will aaaaaaaaauch! Sofort!!!  s-motz s-motz s-motz

@Petra:
Hab das jetzt schon von vielen 2fach-Mamis gehört, wo die Zweiten so zwischen 6 und 12 Monaten sind, dass die beim Anblick von Säuglingen richtig wehmütig werden. Einige überlegen in meinem Bekanntenkreis, ob sie vielleicht noch ein drittes wollen. Aber bei Euch ist definitiv Schluss?

@us:
Elisas Krippe war heute Nachmittag die Feuerwehr besuchen. Das war sogar für uns Eltern toll.  ;D ;D Wir durften Feuerwehrauto fahren und mit dem Schlauch spritzen, die Sirene anhören und uns alles anschauen. Elisa war sooo begeistert, dass sie einen 1A-Bockanfall inklusive auf dem Boden wälzen und um sich treten bekommen hat, als wir nach Hause mussten, weil die Feuerwehr gerne wieder zusperren wollte.  ;D ;D ;D Jetzt liegt sie total k.o. von den ganzen Eindrücken schon im Bett.



sternkrümel


sternkrümel

Lisa ich Arbeite in einer Kita, eigentlich muesste ich es sofort sagen :/

Antje

 s-winken  Ich Wink auch mal kurz rein...  allen Kugelnden eine wunderschöne Geburt :)

florena84

hallo mädels...

@petra: mein FA meint es sei nur wichtig nicht abzunehmen

@2.ss: mir gehts viel besser..symphyse hab ich nur streckenweise und mein blutdruck ist super...bei timo war syphyse dauerhaft und mein blutdruck ja mit tabletten behandelt...das einzige ist das ich diesmal sodbrennne hab das mich schier die wände hochgehen lässt

@me: bei mir is alles ruhig und das nervt mich  :-( noch dazu die dutzenden anrufe *zu lisa schiel*

Lisa Bee

Hey Mädels,

es geht lohoooooooooooos...

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Fruchtblase ist vor einer halben Stunde geplatzt, Wehen kommen so langsam in Gange. Wir fahren demnächst los ins Klinikum. Ich meld mich dann. Drückt mir die Daumen, bin total aufgeregt.



sternkrümel

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh lisa HIBBEL ob es schon da ist????  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hwoelkchen

Supi lisa freu mi. Drück dir die daumen das sie schon da ist.....  s-musik s-musik s-tanzen s-tanzen s-tanzen

D@nce

Aaaaaaaaaaaaaaaahhhh! Und wer kriegt bescheid??? Die Kleine ist sicher schon da!!!!

florena84

Ich hab ihr ne sms geschrieben und warte auf antwort:)

stefanie717

 s-eo s-eo ah wie schön langsam gehts bei euch Mädels los  s-eo s-eo

Lisa macht den Anfang und Flo und hwoelkchen ihr werdet folgen ;-)

ach ist das schön :-)  s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen

ich hibble mit euch mit

Lunacole

HIIIIIIIIIIIIIIIBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Bestimmt kuschelt ihr schon!!! Bin total gespannt!!!


stefanie717

@petra... ja genau 18 Monate liegt zwischen beiden... ich freu mich auch schon auf die Zeit wo beide dann zusammen spielen... Stella macht mit Paul manchmal beim Autofahren faxen  :D da geht er dann immer voll ab und bekommt sich vor lachen nicht mehr ein. Ach das ist so schön  s-:)

@flo... bei mir war auch alles ruhig. Am 30.6 gegen 23 Uhr ging es bei mir erst los mit ganz leichten Wehen. Am 1.7. sind wir dann früh um 8.00 ins Krankenhaus und 11.40 war er da... und am 30.6. war noch Schlüsselübergabe unserer alten Wohnung...dachte ja das Paul zeitiger kommt durch den Umzugsstress...aber naja...hatte ja eigentlich am 8.7. ET termin...also Flo alles ist drin  ;)

hwoelkchen

#44
Juhuuuuuuuu sie ist da grins bekam folgende sms
Hallo Ihr Lieben, seit heute morgen komplettiert Marlene unsere Familie. Sie wurde um 7.38 Uhr mit 50 cm und 3.250 g ganz schnell und unkompliziert geboren. Mama und Kind sind topfit, der stolze Papa ebenfalls. :-) Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch so zierliche Maße von wegen 4kg grins
s-eo s-eo s-eo s-party s-party s-party

PeCaPe

Juhuuuuuuu  s-eo

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer 2. Tochter!!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

sternkrümel

Huuurrrrraaaaaa hurrrrraaaa sie ist da. Wow ich freu mich ao sehr fuer euch....alles alles guteeee

D@nce

Juhuuuuuuuuuuuuuu!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Falst die gleichen Maße wie wir, bis auf 40 Gramm  ;D

Petra81

JUHU! Herzlichen Glückwunsch und ne wunderbare Kennenlernzeit!!!!

@stefanie jetzt wo Lale krabbelt und sitzt fangen die beiden so richtig schön das gemeinsame Spielen an. Das ist sooooooooooooo super!

@drittes Kind  bei uns ist nach Nr. 2 definitiv schluss. Wir wollen kein weiteres Kind mehr!!!

so, mehr ist nicht hängen geblieben. Hier noch zwei Fotos meiner beiden Racker.

[Login or Register]

[Login or Register]
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

maus2501

guten Abend :)

@lisa: Herzlichen Glückwunsch!!! schöne erste kuschelzeit :)

@woelkchen/ flo: euch auch eine wunderschöne Geburt !

wie kommt es denn das es doch wieder einen Januarmami mt gibt ? aber schön :)

@d@nce: auch nochmal Glückwunsch zu deiner kleinen ! ich hab mal ein Bild von deiner großen gesehen und das muss ich dir jetzt mal sagen... wow sie ist bildhübsch! sie hat echt ein wahnsinnig tolles Gesicht.

@zweite Schwangerschaft: meine waren ja beide ziemlich unkompliziert. bei lennart ging die zeit nur noch schneller vorbei, weil vieles nebenbei lief. man hat ja doch mehr zu tun wenn man schon ein Kind hat  ;D

wer hibbelt denn jetzt eigentlich noch ? und wer von den zweifach Mamis mag denn eigentlich noch ein drittes haben ?