♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥

Begonnen von Zaubermaus, 24. Januar 2014, 21:55:12

« vorheriges - nächstes »

cindylein

HEY IHR LIEBEN!

bei uns ist nun auch endlich fast alles gut!
yaiden hat sehr wenig gegessen und das was er gegessen hat kam dann auch gleich
wieder raus, was zur folge hatte das er nur abgenomm hat statt zu.
ich musste ihn oft wecken zum essen damit auch mal was drin bleibt.
seid 2 tagen isst er endlich mehr spuckt aber noch viel.
er wiegt jetzt 100g mehr als geburtsgewicht was 3610g war.
ich bn aber optimistisch das es ende der woche viel mehr sein wird,denn es läuft
echt gut seid 2 tagen.
donnerstag kommt meine hebamme und am freitag habe ich u3 dann weiss ich ob alles gut ist.
ansonsten ist er ein goldiges liebes kind!

@naddel ich hoffe es geht bald besser und ihr kommt schnell wieder nach hause!

@sarkana stillst du ab oder pumst du ab wenn du arbeiten gehst?

SarkanaM

#51
@Cindy: Hey das klingt ja richtig toll bei euch! *freu* Dann nimm er jetzt auch bestimmt gut zu und es geht bergauf. s-daumendrück

@Stillen: Ich werde weiter stillen & abpumpen. Hat beim Großen auch super geklappt. Und derweil die Stillabstände noch zu kurz sind, um für den ganzen Tag abzupumpen, nehme ich ihn mit zur Arbeit.

@U3: Wir auch am Freitag, bin gespannt, was die kleine Fressraupe dann wiegt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Zaubermaus

Hallo ihr,

wir hatten letzten Mittwoch U3, Nils wog da 4.830g, er hat also 1kg zugelegt seit Geburt  8), die Arzthelferin lachte als sie sein Gewicht sah, er war der schwerste an dem Tag  ;D. Heute waren wir zur Hüft-Sono, Hüfte perfekt  :D die Ärztin hat sich gefreut, war ihr Erfolgserlebnis  ;D.

Ansonsten wechseln sich die guten mit den schlechten Nächten ab, nachdem wir 3-4 katastrophale Nächte am Stück hinter uns gebracht haben, hier hat jemand vom 4-5 Wochen-Schub geschrieben, das müsste er wohl gewesen sein, weil auch tagsüber hat er sich nicht ablegen lassen, ich kam echt zu nix!  :P
Hab mir jetzt einen Marsupi gekauft, aber richtig toll findet er das nicht  :-\, ob das noch wird??

Jetzt gehts wieder  :D... gerade liegt er neben mir aufm Sofa und schläft und das seit 19 Uhr  :D :D!
Stillen... ja es klappt, ich muss immer aufpassen das die Milch nicht zu viel wird, das nervt echt... trinke viel Pfefferminztee, die Brustwarzen tun mir auch immer noch weh, ich kenn das so gar nicht, war bei beiden großen nicht.

Aber er ist zuckersüß  :-* :-*
Die Karte hab ich vorhin fotografiert... lade ich hoch und zeig sie euch dann ;).

LG Zaubi

SarkanaM

Ich hab mich endlich mal zu Rückbildungs-Pilates aufgerafft - hui, da muss sich aber noch ordentlich was tun, bevor ich wieder Laufen gehen kann.  ;D ;D

Zaubi: Ordentliche Zunahme!  :D :D Schön, dass der Hüft-Sono auch ok war! *freu* Da Leif für den Bondolino noch zu klein ist, haben wir noch ein Tuch geliehen. Ich war ja skeptisch, ob ich das Binden hinkriege, aber dank Youtube geht es echt gut und er ist glücklich im Tuch.

Viel Milch hab ich auch, es läuft meist fröhlich mit, wenn ich die andere Seite stille. Aber ich bin erstmal ganz froh drum,  weil ich ja auch extra Milch zum abpumpen brauche.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Zaubermaus

#54
Hallo,
nur ganz kurz, wollte euch ja unsere Karte noch zeigen... hier ist sie:

Vorderseite:
*gelöscht*

Rückseite:
*gelöscht*

Gehts euch gut??

LG Zaubi

SarkanaM

Tolle Karte!  :D :D :D :D :D

Wirklich wunderschön, ich bin begeistert.  <3 <3


Hier alles wie immer... Leif quält sich nach wie vor häufig mit Bauchweh, ist aber ansonsten ein liebes, knuddeliges Klebekind. Gerade schläft er im Tuch und ich sollte mich mal zu ein paar Handgriffen im Haushalt aufraffen. Männe ist arbeiten und es ist ja doof, wenn ich ihm hier dann nicht mal das Gröbste wegräume.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Zuckerschnecke2612

Nur kurz...

Kommenden Montag das Treffen geht nicht bei uns. Haben die Handwerker hier.
Das bedeutet Krach, Dreck und null Entspannung. Es soll die Fassade verputzt werden, Dachterassenbau
und Dachdecker auch hier...

Geht es bei einem von Euch liebe Hexe? Oder Nalaja? Sagt Bescheid.

Sonst alles gut. Aber viel um die Ohren.

Zucker

Naddel20.10

sind noch in der klinik. morgen werden noch mehr tests gemacht, hoffe wir dürfen zum we heim :'(

SarkanaM

Oje Naddel, wisst ihr denn schon irgendwas? Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen! s-daumendruck s-druecken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mirjam

@ Zaubi: Tolle Karte!!!  :D Wir hatten gestern bei der U3 auch ein Kilo Gewichstzunahme seit der Geburt...  ;D Meine Brustwarzen tun auch immer noch weh... jetzt war es besser geworden und ich dachte, ich hätte das hinter mir, jetzt ist es wieder schlimmer...

@ Sarkana: Hier gibt es auch öfters das Bauchschmerzproblem... Was tut ihr, wenn es euren Kleinen gerade quält?
Bis zu deinem Arbeitsanfang hat sich der Rhythmus bei euch bestimmt etwas eingependelt... Ist ja noch ein Monat...  :-*

@ Naddel:  s-druecken Hoffe ihr könnt bald wieder nach Hause!! :-*

@ Alle anderen:  s-winken :-*

Uns geht`s gut... Gestern hatten wir die U3 - 55cm, 4470g und die Hüfte ist tiptop in Ordnung!  :D
Jetzt haben wir hier seit gestern auch vermehrt Pickelchen im Gesicht, passend zum ersten Besuch bei Oma und Opa...  :P (fahren am Wochenende nach Ostfriesland zu meinen Eltern!!  :D)
Nathanael ist immernoch ein ganz ruhiger, wenn ihn nicht gerade die Bauchschmerzen quälen, was in letzter Zeit echt oft ist...  :-\ Dann tut er mir immer so leid, der Kleine...
Wir haben hier einen 3-Stunden-Rhythmus tagsüber (allerdings ist der auch von mir beeinflusst, weil ich ihn durchaus auch wecke, wenn er zu lange schläft). Abends stille ich meist zwischen 22 und 23 Uhr zum letzten Mal, dann weckt mich der Kleine irgendwann zwischen 3 und halb 5 und dann erst zwischen 6 und 7 wieder... Und trotzdem bin ich in letzter Zeit tagsüber echt müde...  s-schlafen

Gestern hat mir meine Hebamme nochmal das Tragetuchbinden gezeigt. Aber ich bin am Überlegen mir auch noch irgendeine Trage zu kaufen...





Hexe Maike

Können uns gerne bei mir treffen. Aber denkt dran ich wohne im zweiten og.

Nalaja

Hallo,

Schön von euch mal wieder was zu hören  :)

Bauchschmerzen....hmmm....das übliche, massieren, tragen, schaukeln....hier hab ich aber das Problem eher selten, dafür kommt mir oft Milch entgegen, nach dem Stillen muss ich sie laaaaange aufrecht halten und selbst dann kommt das Bäuerchen nur schwer und es quält sie....

Mirjam, schön das es euch soweit gut geht....die Pickelchen hat Fine echt schon lange und grad ziemlich heftig, die Wangen sind total rau davon.. :o
Ne Tragehilfe klingt gut  :) ich finde ja das Geld in eine Beratung ist da sehr gut investiert bevor man das falsche holt! Und sonst gibt es auch filme wo das Tuch binden gezeigt wird...

Naddel, ich drück euch gaaaanz Fest die Daumen und hoffe ihr kommt bald zur Ruhe zu Hause dann aber!!!!

Zaubi, dir wünsche ich nur noch ruhige Nächte!

Zuckerschnecke und Maike: klar könnt ihr auch gerne herkommen! Ich wohne auch nicht weit Weg vom Bahnhof, nur mit Kiwa müsste man einen blöden Umweg gehen oder Hilfe haben...müssten wir dann schauen oder ne Busverbindung suchen.
Platz hab ich genug, Kleinkindtauglich bin ich auch .....na ja bzw. Ich erinner mich dann dran was bald wieder kommt ( Treppensperren hab ich keine mehr 8).  ) . Ich würde aber auch in den 2 Stock kommen  :) sagt was euch lieber ist!

Ansonsten gehts uns gut.  :) es ist viel los, grad nehmen wir die Kommunionsvorbereitungen für die Große in Angriff  :)

Fine hat die letzten Tage , bis auf heute, leider ihre wachen Phasen wieder um die Mahlzeiten rum gehabt, das ist anstrengend für mich und ich hab das Gefühl, dass sie nicht immer zu ihrem Recht kommt... Sie beschwert sich dann aber auch...klar kümmern wir uns auch aber ich drück sie schon den Mädels bzwdem Papa in den Arm...
Heut sind wir dann mal mehr zum ruhig kuscheln gekommen  :) schöööön ist das! Generell mag sie lieber zu Hause sein als unterwegs, am WE waren wir bei ihren Paten und sie wanderte schon von Arm zu Arm, da war sie schon dann auch etwas unzufriedener als sonst. Aber alles noch sehr im gut ertragbaren Rahmen!

So und jetzt wird sie wach ;D, werde uns dann mal gleich bettfertig machen !

LG Nalaja

SarkanaM

Wir sind zurück von der U3. Meine kleine Fressraupe wiegt 4770g und ist schon um 4cm gewachsen und nun 54cm lang. Alles prima, bestens, toll - Hüfte auch 1a.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Zuckerschnecke2612

Hi ihr Lieben,

wieder nur kurz, da wie immer Stress...

Die Kinder schlafen und ich hab einiges zu erledigen...

@ Hexe & Nalaja: Lasst uns doch reihum gehen. Treffen wir uns Montag bei Hexe, danach ein paar Wochen später bei mir oder Nalaja usw.  ;) Ich wäre ganz dankbar, wenn es diesmal bei Hexe stattfindet, komme aber auch zu Dir Nalaja. Ganz wie ihr möchtet. Weiß momentan einfach nicht recht wo mir der Kopf steht.

Bei uns war die U3 auch prima, Hüfte auch super. Gestern gab es für Paul die letzte 6-fach-Impfung, jetzt hat er 5 Jahre Ruhe. Greta hat die 1. gegen Rotaviren bekommen. Bis auf weiterhin ein wenig Husten und Schnupfen alles gut.

Paul ist mal mehr mal weniger anstrengend, schläft aber brav immer seinen Mittagsschlaf und nachts durch.

Greta ist abends sehr sehr sehr anstrengend, weint sehr viel und kommt nicht zur Ruhe. Gestern zog es sich von 19-1 Uhr!!! Dann war allerdings bis 8 Uhr Ruhe. Aber es raubt mir sehr viel Kraft!!! Hoffe, es ist heut abend besser!

So, muss weiter!

Zucker

@ All: Lese bald alles nach! Versprochen! Und Foto von Greta folgt auch!

Hexe Maike

@ Zucker und nalaja habe damit kein Problem müssen dann nur noch eine Urzeit ausmachen. Habe nalaja schon mal meine Adresse geschickt.

Nalaja

Alles klar! Von 19- 1 Uhr klingt heftig!!!!

Wann seit ihr denn morgens so fertig? Ich bin eh früh dabei.... Schulkinder müssen ja um 8 Uhr spätestens los.... Ich schlag mal 9 Uhr vor...
LG Nalaja

Hexe Maike

@ Nalaja da ich ja daheim bion schaffe ich auch gut 9 Uhr.

@ Zucker du gibst die Zeit vor.

Zuckerschnecke2612

Guten Morgäähn!

Konnte doch glatt letzte Nacht insgesamt gute 8,5 Std.schlafen. Stehe auch jetzt mal auf.
9 Uhr ist für uns sehr sportlich. Ich versuche so Ca. 9.30 Uhr zu schaffen. ihr könnt auch ja um
9 treffen und ich stoße dann dazu...

LG und einen schönen Tag.

Zucker

Nalaja

Gut dann komm ich morgen zwischen 9 und 9. 30 Uhr mit Brötchen  8)
Ich freu mich!
LG Nalaja


Nalaja

Waaaahhhh ich kann nicht kommen, mein Mann ist krank geworden! Ich muss ihn zum Arzt fahren..... :-[ es tut mir leid! Leider finde ich deine Telefonnummer auch nicht im Telefonbuch so hoffe ich ihr schaust noch rechtzeitig hier rein!  ( wir sollten mal kümmern tauschen)... Ich hoffe es klappt dann bald mal !
Liebe Grüsse Nalaja

Naddel20.10

wir sind wieder zu hause. ich meld mich später noch ausführlich, momentan muss ich die kleinen großen fertig machen für die Schule und den KiGa.

:-*

Nalaja

Zitat von: Naddel20.10 am 17. Februar 2014, 07:30:27
wir sind wieder zu hause. ich meld mich später noch ausführlich, momentan muss ich die kleinen großen fertig machen für die Schule und den KiGa.

:-*

Gut das ihr wieder zu Hause seid !

Honey

#73
Hallo ihr Lieben,

habe gerade mal drüber gelesen, hoffe es geht allen weiterhin gut, Naddel, hoffe bei euch ist alles in Ordnung.

Thema Nachwehen / Mirjam  :), tut mir leid, dass es bei dir so schlimm war diesmal. Ich hatte sie bei Nr. 1 sehr arg, bei Nr. 2 kaum, bei Nr. 3 gar nicht wirklich und jetzt bei Nr. 4 in der gleichen Groessenordnung wie bei Nr. 2. Bei deiner #4 wird's bestimmt wieder besser, ich wünsche es dir.  :-*

Thema Pickelchen: Hat mein Prinzesschen auch seit ein paar Tagen.

Ihr Nabel ist schön abgeheilt und die Schmodderaugen sind wieder gut. :D

Am 20. haben wir die nächste U.

Genießt ihr auch das milde Wetter? Heute ist es sehr kalt hier, aber gestern waren wir alle 6 richtig lange spazieren und auf dem Spielplatz, es war mild und sonnig... herrlich!

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch nochmal  :D

@ Jen: Schön, dass alles soweit i.O. ist!  ;) Und logo genießen wir auch das milde Wetter. Hier kann man es auch ganz gut aushalten, nur der Wind ist an manchen Tagen fies... Wir unternehmen an sich immer vormittags etwas. Mal zu Freunden, Spielgruppe, Rückbildung, Dorfrunden mit Besorgungen usw. Nach dem Mittagsschläfchen lassen wir es meist was ruhiger angehen und sind meist daheim. Dann bin ich ja auch schon kaputt geschuftet vom Haushalt  ;D

@ Nalaja: Schade, dass wir uns gestern nicht kennengelernt haben! Es war jedenfalls sehr schön bei Hexe Maike! Geht es Deinem Mann besser? Alles ok bei euch??

@ Hexe:  :-* Müssen wir bald wiederholen!!!

@ Uns: Hier alles gut. Alle gesund und munter. Greta hat letzte Nacht von 22 - 7 Uhr geschlafen  :o Ich habe die Hoffnung, dass sie auch ein "Durchschlafkind" wie ihr Bruder wird!!! Leider konnte ich nur bis 4 Uhr schlafen. Ich habe übelste Schmerzen im Brustbeinbereich.... Konnte weder seitlich noch auf dem Rücken oder Bauch liegen ohne dass es höllisch wehtat, gerade auch beim Ausatmen... Das hatte ich in letzter Zeit öfter... Überlastung vielleicht?! Jedenfalls bin ich in einer Woche bei meinem Physio... Ich hoffe, der kann mir helfen  :-\ Das halte ich nicht mehr lange aus....  :'( Aber sonst alles gut und tagsüber ist es fast weg. Ich frage auch morgen mal bei der Rückbildung, was das sein könnte. Vielleicht kann man mir dort ja was sagen  :-\ Aber ich bin ja hart im Nehmen.

@ Pickelchen: Hat Greta auch... Ihr Bruder hatte es viel schlimmer, da dachten wir damals schon es sei Neurodermitis... Mein Mann hat damit zu tun... Aber es war zum Glück nur Neugeborenenakne. Das geht von selbst wieder weg!

@ Naddel: Wie geht es Dir bzw. euch?

So, ich muss dann mal weiter. Die Kinder werden sicher gleich wach...

Zucker