♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥

Begonnen von Zaubermaus, 24. Januar 2014, 21:55:12

« vorheriges - nächstes »

Caro_82

Hallo Mamas  :)

Ich bin soooo fertig!! So toll wie die letzten Nächte alle waren, so besch** war diese Nacht. Finja hatte dauerhunger und wollte von 2:45 Uhr bis 5:15 Uhr absolut nicht schlafen. Dazu kommt, dass ich ne heftige Erkältung habe und Schlaf dringend benötigt hätte  :(
Heute tagsüber geht's wieder relativ gut. Da schläft sie recht gut und ich konnte mich vorhin auch bissl hinlegen. Haushalt muss heut ruhen..

@Najala: Das mit dem Spucken kennen wir auch. Finja ist auch ne kleine Spuckmaus  :) Manchmal trinkt sie so hastig, dass sie prompt spuckt sobald ich sie zum Bäuerchen anlege. Oft spuckt sie aber auch noch ne halbe stunde später..das ist dann nicht so toll..
Das mit der Stillberatung weiß ich, meine Hebamme hat mit mir ja auch schon vieles durchprobiert. Aber unsere Maus hat da ihren ganz eigenen Dickkopf..ganz die Mama  ;D

@sarkana: super, dass die Medikamente wirken. Ich hoffe du konntest dich jetzt auch bisschen ausruhen.

@Lucy: Schön, dass es bei euch jetzt bergauf geht!!

Elterngeldantrag hab ich auch fertig. Muss nur abgeschickt werden. Den restlichen Behördenkram haben wir alles erledigt. Ich muss sagen, dass mein Mann die letzten 2 Wochen echt viel für uns getan hat. Einfach toll <3

@rest:  s-winken s-winken s-winken s-kuscheln


Naddel20.10

huhu mädels,
momentan bin ich in einem Riesenloch. Marlon hat in 10 Tagen nur 50 Gramm zugenommen und ist schon wieder total gelb. Bis Samstag bekommen wir von der Hebamme noch Zeit und wenn es dann nicht besser ist, dann muss er in die Klinik :'( Ich hab wohl zu viel Stress und darum ist die Milch dementsprechend dünn, er spuckt extrem viel usw. Alles in allem total blöd und ich bin einfach am Ende und mache mir große Sorgen. Er hat jetzt in 4 Wochen insgesamt nur 200 Gramm zugenommen und das ist eindeutig zu wenig :-[

Dann knabbere ich seit zwei Wochen extrem an der Geburt und wie das alles abgelaufen ist. Ich werd einfach nicht damit fertig wie es ihm nach der Geburt ging, dass er mir gleich weggenommen wurde usw. Ich höre ihn nachts stöhnen und sehe ihn im Traum wie blau er war. Solangsam macht mich das ganz schön fertig. Ich kann mittlerweile nicht mehr von der Geburt reden ohne zu weinen. Wenn mich jemand fragt und war es wieder so eine schnelle tolle Geburt dann steh ich da und heule, sehr peinlich..... Ach mensch, ich weiß auch nicht was gerade los ist, aber irgendwie nagt das doch sehr an mir :'(

Marlon weint, muss schon wieder weg....

Zaubermaus

Hallo ihr,

@Naddel - *drückdich* hoffe es wird bald besser bei euch! Und es ist fast normal das die Zwerge wenn sie gelb sind, nicht bzw. kaum zunehmen... war bei Nils auch so, es ist bei ihm auch noch nicht ganz weg, aber er legt ordentlich zu... einmal fast 300g in 4 Tagen, dann 400g in 3 Tagen  :o, ich hoffe ja, der macht jetzt bisschen langsam!

@Caro - oh das mit den durchwachten Nächten kenn ich auch, zum Glück aber ohne Erkältung, aber sitzen im Wasserbett ist auch kein Spaß  :P.

@Sarkana - was ist das für ein Medi, dass du für Leif hast?? Sagt mir gar nix...

@Nalaja - Glückwunsch zur neuen Spüli  ;) ;D

@us - die Nächte werden besser *schnellaufHolzklopf* ich hoffe echt es bleibt so, er kommt zwar immer noch sehr oft nachts, aber er schläft dann gleich weiter und ich kann ihn seit 3 Tagen sogar in sein Bettchen legen  :D, war echt gefährlich im Wasserbett... wenn er morgens kommt, darf er dann zum kuscheln bei mir bleiben.
Ihr habt alle die Anträge schon fertig?? Ich kann noch gar nix machen, weil ich immer noch keine Geburtsurkunde habe   :-( find ich so langsam echt ärgerlich! Montag werd ich da mal anrufen, kann ja nicht sein, dass das 4 Wochen dauert.
Bei der Krankenkasse ist er angemeldet, da kam ein Schreiben mit dem Hinweis, dass die Versichertenkarte mit gesonderter Post kommt  s-:) nur wann stand nicht dabei  :P.
Aber die Dankeskarten hab ich heute bei DM abgeholt  :D, sind schön geworden, wenn ihr wollt, zeig ich sie euch...
Heute pennt der Zwerg wieder viel, liegt hier neben mir aufm Sofa  :-* hach, ich bin so verliebt  :D

LG Zaubi

SarkanaM

Huhu!

Zaubi: Ich möchte die Karten gerne sehen! Wir haben gar keine gemacht.  s-:)

Medikament: Bigaia - das ist ein Lactobazillen-Stamm, der den Darm besiedelt. Toitoitoi, es scheint zu wirken. Ich hatte heute so ein liebes, ausgeglichenes Baby, welches sogar pupsen konnte ohne sich dabei komplett wegzuschreien. Einfach schön!  :D

Naddel: Lass dich mal s-druecken s-druecken ! Das wird, Marlon schafft das sicher, stress dich weniger. Konzentrier dich mal ein paar Tage nur auf dich und das Baby. Kannst du deine anderen Pflichten irgendwie ein wenig abgeben? Wenigstens am Wochenende? Und dich dann mit ihm ins Bett kuscheln, ganz ganz viel Stillen?
Und wegen der Geburt: sprich mit deiner Hebamme, deinem Frauenarzt, sprich die auch auf postnatale Depressionen an - du klingst gar nicht gut.  :-* :-*

Anträge: Wir sind durch, d.h. für den EG-Antrag fehlt noch ein Formblatt, welches mein Mann heute dort bekommen hat. Die Sachbearbeiterin hat den Antrag gleich durchgeschaut. Also alles läuft, Versichertenkarte erhalten wir auch in den nächsten Tagen. Kindergeld ist sogar schon auf meinem Konto.  :o :o Das kann nur bedeuten, dass die KiGeldkassen-Mitarbeiter bei uns durch Aliens ersetzt wurden.  S:D

Caro: Gute Besserung!  :-* :-* :-*

us: Wir waren noch eine ganz lange Runde spazieren bei tollem Sonnenschein und Eiseskälte - das war richtig schön. Der Große war zum Spielen und heute Abend haben die beiden sich aneinandergekuschelt, während ich vorgelesen habe. *Herzchen in den Augen hab* Das war soo süß!  :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Hexe Maike

Ich hoffe es klappt bei euch allen gut und den mausen geht es gut.

@'us wir fahren gerade zur u3, mal sehen wie sie sich entwickelt haben

Mirjam

Guten Morgen Mädels!

Jetzt komme ich endlich auch mal wieder dazu hier zu schreiben... Und genau in diesem Moment fängt mein Kleiner an zu meckern... *Moment*

So... nun ist wieder Ruhe... Schon ärgerlich, wenn man den Schnuller verliert...  ;)

@ Naddel:  s-druecken Kannst du deinen Stress irgendwie reduzieren? Hast du mal über eine Haushaltshilfe nachgedacht? Hab ich auch gerade und das ist ehrlich total entlastend... Dann braucht man sich zumindest keine Gedanken darum machen, dass sich irgendwo das Geschirr stapelt und gesaugt werden müsste, etc. Frag doch mal deine Ärztin...

@ Sonnenkind: Dankeschön!!  :-* Das ist wahr, sie werden viel zu schnell groß...

@ Sarkana: Wie schön, dass es eurem Kleinen besser geht! Bauchschmerzen sind echt fies bei den Mäusen... Hoffe es bleibt bei euch nun ruhiger!!!  :-*
Wow, schon Kindergeld da... Nicht schlecht...

@ Jazz: Gute Besserung!!! Weißt du, wodurch der Hörsturz ausgelöst wurde? Klingt echt nicht schön...  s-druecken

@ Cindy: Ui, da ging das aber auch schnell bei dir mit der Geburt...  :)

@ Lucy: Das glaub ich, dass du nach zwei Wochen KH froh warst zu Hause zu sein... Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Stillen...  s-druecken

@ Nalaja: Super, dasd du einen Geschirrspüler hast!  :D

@ Caro: Gute Besserung!! Hoffe die letzte Nacht war besser! s-druecken

@ Zaubi: Oh ja, zeig mal die Karten!!! :D Unsere hab ich auch gestern fertig gemacht... Schön, dass es bei euch  besser läuft! :D

@ Maike: Ui, schon die U3... Dann berichte mal... :D

So... nun muss ich erstmal Stillen... Und einhändig schreibt es sich so schlecht... ich meld mich später nochmal...







Hexe Maike

So jetzt bin ich wieder da.

Alles super gelaufen bei der U3 Kids sind perfekt entwickelt:

Friedrich hat jetzt 51cm Kopfumfang von 37 cm und wiegt 3980g

Maximilian hat jetzt 52 cm Kopfumfang von 37 cm und wiegt 3650g

Hüfte und Niere bei beiden super.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Naddel20.10

die Hebamme war gerade da. Marlon hat zugenommen!!!! Mensch ich bin so froh, er hat jetzt innerhalb von 5 Tagen 90 Gramm zugenommen und das ist total im Rahmen. Die Gelbsucht ist endlich etwas besser und ab jetzt geht es bergauf. Ich bin so froh, glücklich, erleichtert s-eo :-* Er wiegt jetzt 3800 Gramm hat aber immer noch keinen Speck an den Oberschenkeln usw. er ist total dünn. Ich hab immer Angst ich breche ihm den Arm wenn ich ihm eine Jacke anziehe weil die Ärmchen so dünn sind...

@jen
Marlon sollte angeblich 54 cm groß sein. Bei der U2 mit 10 Tagen war er dann mit großzügigem messen 52 cm groß. Ihm waren alle 50er strampler viel zu lang und er ist förmlich drin versunken. Jetzt passen ihm die 50 er Strampler super. Ich hab ihn die Tage gemessen und er hatte 54 cm max. 55 cm. Die Maße an der Geburt stimmen bei uns leider gar nicht, aber es war so hektisch, dass man da nicht so viel Wert drauf gelegt hat wie groß das Kind nun tatsächlich ist oder nicht.

@me
ich bin so verliebt in meinen kleinen Mann. Die Großen Geschwister natürlich auch, die würden ihn am liebsten den ganzen Tag knuddeln und knutschen. Nur wenn er spuckt, dann will ihn niemand auf den Arm nehmen weil das ist ja eklig ;D :o Marlon weiß schon wie er sich seinen großen Geschwistern entledigt, er kübelt dann eben mal richtig und dann hat er seine Ruhe S:D

Meiner Psyche geht es nach wie vor nicht so gut. Ich knabbere immer noch an den Dingen die an und nach der Geburt passiert sind. Meine Hebamme meint ich solle zum Psychologen, der kann mir an ehesten helfen. Das was ich erlebt habe ist nicht einfach zu verarbeiten und da muss ein Profi ran. Momentan kann ich das aber noch nicht, irgendwas in mir wehrt sich da noch sehr dagegen.

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Geht es euch allen gut? Hier alles super! Greta Katharina hat letzte Nacht tatsächlich komplett durchgeschlafen. Sie hatte allerdings gestern Abend eine totale Schreiattacke, da war nach 2 Stunden Wickeln, Stillen, Tragen gar nichts mehr zu machen. Die arme Maus  :-\ Sie hat sich gut und gerne 3 Stunden dran gehalten bis wir sie irgendwann fix und alle schlafen gelegt haben.... Naja, jedenfalls hat sie dann von ca. Mitternacht bis heute Morgen um 8 Uhr geschlafen  ;) Dann hab ich sie umgezogen, gestillt und bei meinem Mann gelassen während ich im Nagelstudio war  :) Und sie hat tatsächlich dann nochmal bis Mittag geschlafen  ;)

Mein Mann ist gerade mit ihr im Baumarkt und ich kümmer mich um Paul. Der arme Kerl ist total erkältet, Schnupfen, Husten und er ist sehr weinerlich... Aber wird schon wieder!

Ich muss jetzt mal weiter...

Wir haben Donnerstag die U3.

@ HexeMaike: Tolle Daten! Weiter so! Ich kann am 17.02. Wie sieht es bei Dir und Nalaja aus?

So, bin raus.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Zuckerschnecke

Mirjam

@ Maike: Schön, dass sich deine beiden so gut entwickeln!!!  :D

@ Naddel: Das ist doch super, dass dein Kleiner zunimmt und nicht mehr so gelb ist! Dann ist zumindest die Krankenhaussorge weg...
Und wegen der Geburt: Nimm Hilfe in Anspruch sobald es geht! Ich hab schon oft hier gelesen von Müttern, die noch Jahre später daran zu knabbern hatten...  s-druecken
Kannst du bestätigen, dass die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden?

@ Zuckerschnecke: Gute Besserung an Paul!!! Arme Greta... Wisst ihr, warum sie so schlimm geschrien hat? Schön, dass sie danach so gut geschlafen hat!   

@ Jen:  s-winken Sag mal, hattet du jetzt bei Miah schlimme Nachwehen? Mein Mann plant ja schon Nummer 4 ( :o ;D) und ich hatte jetzt schon so heftige Nachwehen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es noch schlimmer werden könnte. :-\ Aber meine Hebamme sagte mir, dass bei jedem weiteren Kind sie oft immer schlimmer werden...  :-\

Uns geht`s gut!  :D
Ich genieße das Leben mit unserem Kleinen so sehr und kann mir ihn schon gar nicht mehr aus unserem Leben wegdenken...  :-* Hach ja...  :D
Nathanael ist total pflegeleicht, ein ganz Ruhiger... Nachts muss ich nur 1 - 2 Mal stillen und normalerweise schläft er danach dann ganz lieb weiter in seinem Bettchen. Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus, so dass ich mich auch drauf einstellen kann, wann er ungefähr Hunger hat. Die beiden Großen lieben ihn und sind sooo süß mit ihm...
Aktuell hat der Kleine eine Bindehautentzündung am linken Auge...  :-[ Hoffe bis Morgen ist es besser. Morgen früh kommt meine Hebamme, werd sie mal fragen, was sie sagt, ob ich doch noch zum Kinderarzt damit muss...
Morgen kommt auch meine Haushaltshilfe zum letzten Mal. Das war echt eine Entlastung die letzten zwei Wochen. :) Nun muss ich das dann nur schaffen auch alles auf diesem Stand zu halten und nicht wieder irgendwelche Baustellen (z.B. Bügelwäscheberge  :P ;D) anzuhäufen...  s-:)

Ich wünsch euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag!!!  :D





Naddel20.10

@Mirjam
Ja die Nachwehen werden von Kind zu Kind schlimmer. Diesmal dachte ich echt mich zerreist es und ich hab wirklich viele Schmerzmittel bekommen aber es war so furchtbar :-X

Hexe Maike

@ Zucker ich kann da auch. Konnten ja schauen uns die Tage noch mal zu treffen.

Nalaja

Hallo !

Nadel:'du klingst gar nicht gut..... welche Hilfe könntest du denn gut annehmen?
Aber super das es Marlon besser geht!

Maike und Zuckerschnecke: dann lässt uns den 14 festhalten!
Ich werde Do ich wieder und Stillcafe gehen  :) Maike wie schaut's aus? ZuckerJulia Ludes, die eine Leitung hat auch ihre ältere Tochter dabei falls die Bedenken wegen Paul hast!

Mirjam: gute Besserung und geh es ruhig an mit dem Haushalt!

Caro: gute Besserung! Hoffe die Nacht war besser!

Wir: ich hab ein Pickelchen hier.... sieht heftig aus, vor allem im Gesicht!
Josefine meint dazu  so von 20 Uhr bis 24 Uhr ist ne tolle Zeit mal die Mama für
Sich zu haben  :o ... So grad wenn die Großen schlafen und ich durchschnaufen könnte.... Und dann ist sie auch jämmernd... Ich denk ein Schub passt mit den Pickeln zusammen...

Sie ist übrigens die erste die sich selten in den schlaf stillt, es ärgert sie
Dann das was kommt  :P und motzt.... Schnuller hab ich dann doch jetzt auch mal versucht, nimmt sie nicht... Haben die andern auch nicht....also ist in den Schlaf Kuscheln oder tragen angesagt...

Wir waren übrigens letzten  Mo zur U3 : 56 cm und 4200 g, Hüften Ok  :) alles gut!


LG Nalaja

SarkanaM

Huhu!

Waren heute eine große Runde raus und den Sonnenschein und Schneereste genießen!  8)

@Maike: Super Daten! Deine beiden machen sich ja prima! *freu*

@Naddel: Es wird, weniger gelb, zugenommen! Es geht doch bergauf, immer schön das positive sehen, Naddel.  :-* :-* Und wegen der Geburt möchte ich dir auch ganz dringend ans Herz legen, dir einen Notfall(!!!)-Termin zur Seelsorge oder bei einem Therapeuten zu suchen, sobald du darüber sprechen kannst. Vielleicht hilft es dir erstmal auch, mit deinem Mann zu sprechen?  :-* :-*

@Mirjam: Ach, wie schade, dass die Haushaltshilfe schon wieder vorbei ist. Versuch, etwas von der Grundordnung aufrecht zu erhalten, dann macht sich vieles ja einfacher.

@Nachwehen: Ich fand den Unterschied von Haakon = nix, zu Leif = ziemlich übel auch schon schlimm. Nach drei Tagen war es aber zum Glück vorbei.

@Zucker: Gute Besserung für Paul! Ich finde Erkältungen neeervig.  s-:) s-druecken

@Nalaja: Leif war bis gestern auch total verpickelt im Gesicht und am Oberkörper. Jetzt geht es zum Glück schon wieder.

@us: Nach zwei "guten" Nächten hatten wir jetzt wieder zwei schlimme. *gäääähn* Heute morgen um 5Uhr (ich hatte bis dahin nur mal kurz gedöst) ist mein Mann dann mit Leif ins Wohnzimmer umgezogen und ich hab doch ganze 2,5h geschlafen.
Morgen fahren wir zur Urgroßtante und der einen Oma. Mittwoch hat mein Mann Geburtstag, ich sollte mir also langsam mal über Kuchen Gedanken machen.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Zaubermaus

Hallo ihr,

@Nachwehen - ich bin da komisch... hatte bei der Großen beim stillen Nachwehen, tat echt weh damals... bei Mo kann ich mich nicht dran erinnern, also eher kaum was... und jetzt auch kaum bis gar nicht  ???, ne Freundin hat knapp 4 Wochen vor mir das 4. Kind entbunden und hatte ganz schlimme Nachwehen, sie dachte sie kriegt direkt noch ein Kind.

@Pickelchen - hat Nils auch  :( ich hoffe das ist bald überstanden!

@Rhythmus - nicht vorhanden  :P... nachts und tagsüber kommt er alle 2 Std. ca., über Tag versuche ich ihn dann mit dem Schnuller bisschen länger hinzuhalten, meine Brustwarzen tun immer noch so weh  :-\, war noch nie so schlimm, aber nachts krieg ich das nicht hin, da geht nur rüberholen und andocken... nachmittags hat er immer ne Phase in der er 4 Std. am Stück schläft, wenn wir das jetzt in die Nacht verschoben bekommen ist alles gut ;).

Ich hab mir gestern einen Marsupi (Trage) bestellt, warte ganz gespannt darauf  :D morgens braucht Nils ganz viel Nähe, hoffe damit klappt der Haushalt dann auch :).

LG Zaubi

SarkanaM

@Zaubi: Hier auch so... Rhythmus = 0. Mal hält er durch, mal stillen wir (wie seit heute um 18Uhr) jede Stunde... naja so gute 5 Wochen hat er noch. *hoff*

Da ich es drüben gerade gezeigt habe, will ich es euch auch nicht vorenthalten:


[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Zaubermaus


Nalaja

Tolles Bild!

Hier ist ja wenig los  :o ist bei euch viel los?

Hier ist der Schub wohl vorbei   8)

LG Nalaja

SarkanaM

Huhu!

Viel los: Naja, es geht so. Verwandtenbesuche, großes Kind von A nach B fahren oder hier ist Spielbesuch. Gefühlte 1379542370 Mal am Tag stilllen. :-P

Ich nähe gerade ein Stillshirt, hoffe, das wird was.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Naddel20.10

wir haben gerade unsere Fotografenfotos bekommen. Die sind soooooo schön. Sobald ich Zeit habe stell ich sie mal in die Fotoecke.

Marlon ist gerade ziemlich anstrengend, ich denke wir sind im 4 bis 5 Wochen Schub. Nur die Mama und das den ganzen Tag......Ich komme hier leider zu nix, aber er ist einfach zu süß um böse zu sein :-* :-* :-* :-* :-*

Ich bin so glücklich meine Kinder zu haben. Und ich freue mich, dass die großen ihren Kleinen Bruder so sehr lieb haben.

Lucy30

Hallo zusammen,

So jetzt melde ich mich mal na langer Zeit wieder. Uns geht es gut Emilia nimmt schön zu und der Alltag ist jetzt auch Super.
Julian liebt seine schwerster ist am kuscheln und knuddeln. Er schiebt den Kinderwagen mit hoch.

Mir geht es auch gut habe ja eine Hebi mit der ich Super zufrieden bin.

Lg lucy30


Naddel20.10

wir hatten heute u3, er wiegt jetzt genau 4000 gramm und ist 54 cm groß. leider ist er immer noch gelb und friert immer darum müssen wir nun in die kinderklinik :'( :'( :'(
drückt uns die daumen dass alles in ordnung ist und wir bald wieder zuhause sind....

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Jetzt schläft er mal ne Runde im Tuch und ich habe beide Hände frei.  :D

@Naddel: Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr schnell wieder zurück zu Hause seid!  :-* :-*

Und geh es prima nur der Schlafmangel macht mit zu schaffen. Leif schreit immer mal wieder, ohne das wir so richtig einen Grund finden können - und ihm damit helfen. Die meiste Zeit klebt er allerdings einfach supersüß an uns und schläft. Oder wir stillen. Rhythmus nach wie vor = 0. Alles zwischen einer und 4h ist mal dabei.
In genau einem Monat ist mein erster offizieller Arbeitstag - ich hoffe nach wie vor, dass es bis dahin zumindest ein wenig geregelt abläuft.
Ich hab jetzt auch schon ab und an mal abgepumpt, das klappt super. In 10 Minuten habe ich meistens 150-180ml zusammen, so dass ich die zweite Brust immer voll habe, falls er dann doch gleich mal wieder stillen möchte. :-P

Und bei euch?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."