Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

Guten Morgen!

@Ma: Glückwunsch zum neuen Auto! Siebensitzer klingt bei drei Kiddies echt gut! Oh man, drück die Daumen, dass ihr bald mal ein wenig mehr Ruhe habt!

@Sira: Ja, 3 Jahre so in etwa hätten ihren Charme. Hört sich blöd an, nur wir haben auch den Beginn des Kita-Jahres im Hinterkopf.... Bei uns wird ja nur zum 01.08. aufgenommen. Würde ungern viel länger als diesmal daheim bleiben, gerade auch in Hinblick auf einen Hauskauf... Ich hätte ja gerne ein Sommerbaby  ;D Bin mal gespannt wo die Reise hingeht. Mein Mann hat gestern Abend die Baby-Badewanne mal endgültig mit den Worten verstaut: "Die brauchen wir dann ja nächstes Jahr wieder..."  :o Aber hat bei ihm nicht viel zu sagen. Ich muss auch mal die Situation so an der Arbeit checken. Klar, da gibt's nie den richtigen Zeitpunkt, aber es gibt bessere und schlechtere und ich arbeite ja auch gerne in meinem Job.
Geht Sarah heut wieder in den Kiga? Bücher stehen hier total hoch im Kurs. Finde ich gut. Schafft Jonathan die Puzzle? Felix hat dafür einfach keine Geduld. Er probiert Dinge 2-3 mal und wenn es nicht klappt, wirft er es wütend durch die Gegend.... s-:)

Sira82

@Sa: Dass bei euch nur zum 1.8. aufgenommen wird, ist mal wieder typisch kinderunfreundliches Deutschland... Bei uns am Ort ist es nur minimal besser, in den Nachbarstädten dagegen ist Aufnahme zum Geburtstag üblich. Egal wann im Jahr der ist.

Sommerbabies sind toll, hab da ja auch eins.  ;)

Bin total neidisch, dass Felix so gerne Bücher schaut...   :-[ Sarah hat sie auch geliebt. Und Jonathan... der hat einfach nicht die Ruhe, da mal 3 min still zu sitzen. Aber es wird zum Glück schon besser.

@Puzzle: Hin und wieder kriegt er ein paar Teile wieder rein. Manchmal räumt er auch nur aus. Wütend wird er wegen sowas nicht. Nur wenn er seinen Willen nicht kriegt, dann ist Theater...  s-:)

@us: Für heute zumindest läuft wieder der Alltag. Sarah ist im Kindergarten. Wir waren um 9 Uhr dort. Bin sehr stolz auf mich, hab nicht einmal Stress oder Druck gemacht beim Richten, Frühstücken etc. Ihr Problem, wenn sie zu spät kommt! Dummerweise gab es trotzdem Krach, weil meine Mutter kurz reingeschaut hat. Jonathan war da schon fertig mit Frühstück und wollte mit Oma ein Buch anschauen. Sarah hat dann (endlich) Gas gegeben und hat bei den beiden gestört. Sich reingedrängt, geblättert wann sie wollte. Hätte sich ja auch still dazu setzen können und zuhören...  :-(

Egal, in ein paar Minuten wird mein kleiner Mann schlafen und ich hab ein bisschen Zeit für mich und den Haushalt.



missmusic2012

Huhu ihr,

Schön dass ihr alle ein tolles Wochenende hattet.

@mavima: Glückwunsch zum neuen Auto.  Ein großes Auto mit viel Platz ist toll.
Ich liebe meinen vw bus auch! 

@sira: oh je immer die Mädels.  Zicken,  hier auch. Wenn ihr was nicht passt dann drückt Prinzessin auf die dramadrüse. :)

@sa: also bei uns kann auch zu jederzeit in den kiga eingestiegen werden. Halt ab 2.
Ich schließe mich sira an. Bin für diesen Herbst.   ;)

@Bücher : sind bei uns auch sehr hoch im Kurs.  Alles wird allerdings als kuh bezeichnet.  Muh.. muh.. muh. ..

@us: haben gestern einen tolle  Spaziergang mit Freunden und deren Hund gemacht. War toll.
Bei mir ist auch soweit alles i.o. immer mal wieder hab ich Ischias schmerzen und Sodbrennen aber alles aushaltbar.
Bin ja nun auch 21.ssw.

Musste eBen ein beim essen eingeschlafenes Kind ins Bett bringen.  Krabbelgruppe war wohl anstrengend.  ;D

Euch einen tollen wochenstart

Napolitana

Hallo die Damen mal wieder aus dem Krankenlager...

@miss: klingt supersüß, wie Deine kleine Löwin alle anplappert!  :D
Ich versuch das mal mit dem Foto...

@Tinka: ohhh das kenne ich. Was hatten wir das mit Isabella... und dann haben wir gedacht wenn sie satt ist schläft sie besser und haben die Milch sogar angedickt. Mit dem Ergebnis, dass sie irgendwann tagsüber gar nicht mehr essen wollte und dafür Nachts die Milch weggezischt hat. Dann wieder umgekehrt, die Milch wieder nachts verdünnt, dann hat sie tagsüber besser gegessen, nachts aber nicht besser geschlafen.
Was bei ihr damals wirklich geholfen hat? Ein paar Tage die harte Tour durchziehen: Nachts bei ihr sein, aber ihr nichts zu trinken geben. War paar Tage anstrengend, aber dann hat sie deutlich besser geschlafen - eine Zeit lang. Bis zum nächsten Zahn, zur nächsten Erkältung... und wir Idioten haben irgendwann die nächtliche Flasche wieder eingeführt.
Die Kinder lernen gerade so viel, dazu kommt das zahnen. Vielleicht auch Wachstumsschmerzen oder was anderes tut ihr weh und sie kann es Dir nicht sagen. Tagsüber sind die Kinder gut abgelenkt, nachts kommt dann alles hoch. Wenn Du ihr Abends mal ein Zäpfchen gibst, weißt Du ob es an Schmerzen liegt. Auch Osteopathie kann gute Erfolge bringen.
Ansonsten hilft nur durchhalten. Ich weiß, das klingt echt Sch... und ich habe es so gehasst diese "Ratschläge" damals hier zu lesen, als ich verzweifelt hier im Forum Hilfe gesucht habe, aber es hat sich bewahrheitet: Es ist nur eine Phase. Du kannst nicht viel machen, aber je mehr Du versuchst die Situation zu ändern, und dagegen ankämpfst, desto mehr wird es Dich belasten. Versuche es anzunehmen wie es ist. Das ist verdammt schwer! Aber glaub mir, dann kommst Du besser klar.
Pfeiff drauf wo sie schläft, wie sie schläft, Hauptsache Du kannst schlafen. Dein Schlaf ist wichtig! Wenn Du fit bist, hast Du auch tagsüber mehr Nerven für sie und alle haben was davon. Ich dachte auch immer "die bringst Du nie wieder aus Deinem Bett raus!" - stimmt aber nicht. Zumindest bin ich INZWISCHEN der Meinung, dass wenn die Kinder lernen in ihrem Bett abends einzuschlafen, werden sie irgendwann dort auch durchschlafen. Und bis dahin kommen sie eben nachts ins Bett. Isabella hat mich da eines besseren belehrt.
Ich wünsche Dir viel Kraft!  :)

@Sa: Ich schließe mich Sira an, hab zwar nichts zu melden, aber den kürzeren Altersunterschied fände ich auch besser!  ;)

@Ma: Glückwunsch zum neuen Auto!  :D
Gute Besserung an alle und starke Nerven wünsche ich Dir.

@KiTa: Hier wird zum Schuljahresbeginn aufgenommen und dann möglicherweise noch zum 1.1., aber nur wenn in der Zwischenzeit jemand weggezogen ist oder so.  :(

@Sira: Das kenn ich, da war Sarah wohl eifersüchtig. Haben wir zur Zeit ständig. Das nervt. Entweder nimmt Isabella Antonia alles weg oder drängelt sich dazwischen - oder umgekehrt.  :-(
Um 9 erst in den KiGa? Ihr Schlafmützen! Wir sind immer spätestens um 8 dort ;D

@us: Nachdem Isabella jetzt eine Zeit lang krank war, hat am WE Antonia angefangen, wieder hohes Fieber, wieder das Ohr. Ich könnt so...  s-spucken
Und ich hab seit 2 Tagen auch Halsschmerzen. Und war dann heute beim Arzt. Wenn ich auch krank bin, brauch ich ja nicht wegen Kind-krank zu Hause bleiben. Und pünktlich als ich beim Artz dran war ist meine Stimme verschwunden. ;D War echt keine Absicht, aber ich hab mich so schlimm angehört, dass ich gleich für die ganze Woche krankgeschrieben wurde. Also mir geht es ja wirklich nicht gut, aber seit ich weiß, dass ich die ganze Woche daheim bleiben kann, ist es schon besser ;D
Die Nächte sind halt momentan sehr anstrengend. Der 1. Eckzahn ist jetzt auch ganz durch. Der 2. steht schon in den Startlöchern.
Sonst läuft sie jetzt auch immer mehr und ist einfach zum fressen süß und frech. Nur Nachts würd ich sie am liebsten....  :-X s-:)

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Halli Hallo,

@napo: und schon wieder das Ohr. Oh man die arme kleine Maus. Gute Besserung.
Freu mich auf das Bild. :)

@schlafen: Bei uns auch ganz unteschiedlich. Aber im großen und ganzen ist es mir egal wo die kleine schläft! :)

@us: oh man hab zuhause seit vorgestern kein Internet und Telefon mehr, weil mein Router abgekackt hat. Und die Deutsche T... Es nicht auf die reihe kriegt einen per Express zu schicken. wehe der kommt heut nicht.
Dann werde ich zur Bestie!!!

Sonst gibts nichts neues ..

SInd übers wochenende nicht da. Sind in den Bergen zum Wandern / Skifahren / Schlittenfahren. Ich werde wenns Wetter mitspielt nur in der Sonne liegen und chillen!
Es ist mein Papa und meine Schwester und mein Mann dabei, da kann ich mir doch mal n bissl AUzeit gönnen.

Allgäu wir kommen. :-)

MaViMa

Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]


Sa1984

Huhu!

@Sira: oha. Ist Sarah viel eifersüchtig bzw. "funkt" Jonathan dazwischen?  Wütend wegen nicht den Willen bekommen wird er sowieso.

@Napo: das nenn ich mal ein Bett!  ;D wie geht's Antonia? Wie oft ist sie denn im Moment nachts wach?

@Miss: viel Spaß im Allgäu! Kein Internet usw hasse ich auch...

Meld mich nachher nochmal, muss aus der Bahn aussteigen!

Sa1984

Soooo, da bin ich wieder. Viel neues gibt's nicht. Hab Felix heute so eine Art Kugelbahn im secondhand gekauft. Anstatt kugeln rollen kleine Magnetautos dadurch. Das Design war so toll, hab aber befürchtet, dass er nur die Autos annagt. Nö, zielsicher hat er sie in die Bahn gelegt bzw es versucht, weil hat nicht jedesmal geklappt. Und dabei ist mir echt aufgefallen, dass er wirklich kaum noch die Sachen ständig in den Mund nimmt. Hatten heute übrigens die zweite MMR Impfung und sind dann damit bis zur Einschulung durch! Yeah!

LG

missmusic2012

Huhu ihr,

WE war soooo schön!!!
Hatten ganz tolles Wetter. Schnee für die die Skifahren wollten gab es auch genug.
Bin ein wenig mit den Schneeschuhen mit gelaufen. Aber alles gaaanz easy und chillig.
Leona war super lieb und hat dort super geschlafen.

Alles in allem trotz SS klasse gewesen.

Ich hatte heute Termin mit gr. US und wir bekommen noch n Mädel!  :)
Alles bestens und super entwickelt!
Hab leider nicht die ganze Zeit in den Monitor schauen können da ich Leona mit hatte.
Mein Mann musste leider wieder gehen, da er nur die Mittagspause zeit hatte.
und ich musste heute sooooo ewig warten. 2 Std! voll ätzend!

einen schönen Wochenstart euch!!

@Napo: WOW das Bett ist ja der Hammer!!!!! Da werd ich ja ganz neidisch!!

LG miss

Sira82

Boah, hier ging es irgendwie drunter und drüber...  :-[

@miss: Gratuliere zum Outing!

@Sa: Jonathan ist eigentlich auch schon über die orale Phase weg. Jetzt beim Zahnen kommt es teils wieder ein bisschen. Aber da alles wirklich seitlich nach hinten wandert, sucht er da wohl einfach Gegendruck.

Eifersucht war lang kein Thema. Aber aktuell gibt es immer wieder Kappeleien. Und keiner ist bereit die Mama zu teilen. Kennt einer einen guten Klon-Service?

@Napo: Schlafmützen? Joa...  S:D An guten Tagen stehen wir um 7:20 auf. Da ist 8 im Kindi doch recht utopisch.  :P Heute fing mein Tag aber um 5:50 an.  :-( War aber abzusehen, schließlich hat Jonathan ziemlich mies gegessen gestern.  s-:)

Gute Besserung deinen beiden Süßen!

@us: Sarah kränkelt irgendwie ganz komisch. Sie hatte paar Abende erhöhte Temperatur/leichtes Fieber. Morgens dann wieder alles weg. ... Boah, geht die Krankheitssaison nie vorbei?

Dazu war am WE endlich das Konzert des Projektorchesters bei dem mein Mann mitspielt. Dafür musste ich dieses Jahr schon einige Wochenenden auf ihn verzichten.

Jonathan lernt immer mal wieder ein neues Wort und ist zuckersüß. Außer heute. Zu früh aufgewacht, mittags nicht lang genug geschlafen... Bin einfach zuversichtlich, dass morgen besser wird.

Heute früh hab ich endlich mal wieder meine Freundin mit den 3 Kids besucht. Unsere Großen waren gut aufgehoben in Schule und Kindergarten ga und es war sooo schön ruhig und entspannend. Ihre Kleine ist zum Anbeißen!

So, gute Nacht!



Sa1984

Guten Tag die Damen!

@Miss: Glückwunsch zum Outing! Also ist bei euch Prinzessin Nr. 2 im Anflug! Seid ihr schon in die Namensfindung eingestiegen?

@Sira: Mhhh, einen guten Klonservice kenn ich nicht- hätte aber auch gerne einen  ;D Jonathan ist jetzt kein kleines Baby mehr sondern als weiteres Kleinkind ernstzunehmende Konkurrenz!  ;)
Wie geht's Sarah? Neee, die Krankheitsphase ist glaub ich nie ganz vorbei- nur mal besser und schlechter.... Wir warten hier übrigens auch täglich auf die nächste Runde.... s-:) Welche Wörter kann Jonathan denn schon? Wir haben hier damit irgendwie Stillstand. Redefauler Junge- ganz der Papa... s-:)

@Us: Joa, wir machen langsam Fortschritte bei der Immobiliensuche indem wir Exposes anfordern. Für meinen etwas trägen Mann in solchen Belangen schon ein Meilenstein.... Aber natürlich war bislang entweder alles schon reserviert oder nicht so dolle von der Lage her.... Ich bin gespannt.

missmusic2012

Huhu ihr lieben.

@name: ja wir sind fündig geworden und waren uns auch dieses mal relativ  schnell einig. Ohne irgendwelche Komplikationen!   ;D
Es wird ne Emilia werden.

@1.Prinzessin : kränkelt auch etwas. Hat seit n paar tagen ne Rotznase und seit gestern etwas fiber. Vorhin sogar ziemlich flüssiger Stuhl.  Jetzt mal sehen obs die Zähne sind oder doch von der Impfung letzte Woche.

Sie schläft relativ viel und ist doch nicht ganz so schlecht drauf.

@sa: unsere umbau Maßnahmen sollen in 5/6 Wochen starten. Euch viel Geduld bei der häusersuche.
Und wie ist die Entscheidung gefallen zu Nr 2?  ;)

Sira82

Guten Abend!

@miss: Schön! Eine Emilia!

Leona auf jeden Fall gute Besserung!

@Sa: ich habe Sarah heute zu Hause gelassen, da sie eine schlechte Nacht hatte und 37,2 heute morgen. Das ist eher hoch für sie morgens. Sonst ist sie unter 37. Und jetzt liegt sie mit 37,3 im Bett. War wohl die richtige Entscheidung heute einen ruhigen Tag einzulegen. Dann kann sie morgen mit viel Energie zur Faschingsparty im Kindegarten gegen.

Jonathan verwendet diese Wörter: Mama, Papa, Oma, Opa, heiß, leer, wau-wau, i-ah, muh, ihihihi (Pferdewiehern), da, des da, uaua (Tatütata) und einen schönen Brummlaut für Auto, Staubsauger und Fön.

Eintagsfliegen waren Katze, Tee und noch ein paar die ich wieder vergessen habe.

Euch viel Erfolg bei der Haussuche!

@us: Jonathan fiebert seit letzter Nacht. Hab mich aber sehr gefreut, dass das Fieber heute Abend leicht zurück gegangen ist. Bin also optimistisch, dass er schnell wieder fit sein wird. Er war sehr lieb heute. Obwohl es ihm nicht so gut ging.

Er übt jetzt Silben die auf i enden. Er kann jetzt auch Mus selber Löffeln. Allerdings ist er faul und lässt sich lieber füttern.  s-:)

s-winken



missmusic2012

Guten morgen,

@sira : wow  sind das viel Wörter!
Leona nutzt auch viel aber das meiste sehr unverständlich.
Ihre Puppe heißt Anne :) so sagt se selber. Voll süß

@fieber: immer noch bei 38 grad. Aber deutlich besser drauf wie gestern.

MaViMa

Hallo

So jetzt hab ich für mein Ipad so eine Tastatur des ist ja voll toll  ;D

Sprechen: Livi sagt Mama, Mami, Papa, Papi, Maxi, Bibi (Vivi), Wauwau, Dudu, Eiii, Bäh, Kacka, Pisi, Ding Dong, Tick Tack, 123 (hört sich aber alles ähnlich an ist von nem Lied) Mietziiiiiiii, ja, nein, oweh, aua, heiß, Backe backe, Badi (Baden) tüssss (tschüss), Hi, Gabi, Ma (Oma), oja  mehr fällt mir jetzt nicht ein.


Danke für die Glückwünsche zum neuen Auto! Morgen darf ich ich abholen!! Nachdem ich denzent Ausgetickt bin S:D Verkäufer sind die grössten Lügenbolde die es gibt :-X

Seit über vier Wochen ist ständig jemand Krank.... Ich bekomm mittlerweile Antibiotika....

Euch allen schöne Ferien

Meine gosse wird nächste Woche 10 Jahre :o

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@MaViMa: Wow, das ist mal ne lange Liste!  :thumbsup:

Beim Lesen fiel mir noch ein: bäh und da-da für Danke. Sarah sagt er auch irgendwie, aber sehr undeutlich. Ist auch ein schwerer Name.

Bei den Eintagsfliegen hab ich Nunu für Schnuller vergessen.

@us: Jonathan steht total auf Kugelbahnen. Haben seit langem die Hubelino wieder aus dem Keller geholt und er hat sich so gefreut, wie da die Kugel durch lief. Leider ist er noch zu klein und reißt die Bahn (versehentlich) ein.
Auch Eisenbahn findet er toll. Da kann er der Elektrolok richtig begeistert beim im Kreus fahren zugucken. Heute hab ich ihn erwischt, wie er die selber angemacht und auf die Schienen gesetzt hat. Ok, nicht alle Räde waren drauf, aber sie hat sich vorwärts bewegt.  ;D

Und er kocht ganz toll in der Spielküche. Kann mich da fast nicht satt sehen.

Fieber hat er glaub keins mehr, aber das Zahnen wirkt sich nach wie vor auf Mittag- und Abendessen aus. Und ja, ich mach mir da nen Kopf, weil das Kind einfach keine Speckreserven hat. Da hat die richtig mies essende Tochter meiner Freundin ja nochmehr Speck...

Sarah hat jetzt wohl ein winziges Gerstenkorn am Auge... Öfter mal was Neues...

@miss: Weiterhin gute Beserung!!!



missmusic2012

@mavima: wow das ist echt auch ne lange Liste!

@sira: das ist echt herrlich den Zwergen beim Spielen zuzuschauen!
Leider war die letzten zwei Tage nur Mama angesagt!
Aber es wird besser.

@ us: dafür könnte man meinen dass ich nun auch was bekomme. Nur am Niesen gerade und Nase putzen..  :o
Bitte nicht.
Ich kann jetzt nicht auch noch ne Erkältung gebrauchen!
Wollen doch Samstag zur Kinderfasnet!

MaViMa

Jetzt ist mir noch Danke, gum (gunibärle) eingefallen. Ja man darf nicht sie hat zwei ältere Geschwister und somit großen Ansporn verstanden zu werden;)

Spielen jaaa ist voll toll wie die jetzt richtig spielen. Livi liebt Puppen und malt sehr gerne.
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

@mavima: ja da hast recht, zwei Geschwister machen viel aus.   
War bei meiner jüngsten Schwester auch so.  ;D

@me: ui ich glaube mich hats erwischt. Dicker Kopf, laufende Nase! Schönes Wochenende

Napolitana

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich nur noch so selten melde, es ist echt einiges los zur Zeit.

@miss: Herzlichen Glückwunsch zum outing! :D 2 Mädels sind toll ;) kann ich nur empfehlen :)
Emilia gefällt mir. Einfach zu schreiben, melodisch, zeitlos. Schön!
Euer Wochenende im Allgäu klingt toll!
Wegen der Umbaumaßnahme wünsche ich schon mal gute Nerven und wenig Dreck!
Gute Besserung!

@Sa: Da Antonia zur Zeit dauerkrank ist, kann ich das so einfach gar nicht beantworten wie oft sie wach ist. Gefühlt permanent, aber wahrscheinlich ist sie gar nicht richtig wach, sie wimmert und wirft sich hin und her.
Sobald sie das erste Mal aufwacht hole ich sie zu mir und dann geht das schon.
Das mit der Auto-Bahn klingt ja toll. Stimmt, Antonia nimmt auch immer weniger in den Mund. Dafür wird sie langsam ein Schnuller-junie ;D
Ach ihr glücklichen seid schon mit dem Impfen durch. Wir hängen total hinterher. Aber wenn die Maus ständig krank ist, geht es halt auch nicht.

@Sira: Da Isabella nur ihren Papa braucht, brauche ich keinen Mama-klon Service. Oder doch: Wenn Isabella ausnahmsweise mal bei mir auf dem Schoß ist, dann ist mein Striezi sofort zur Stelle. Und die kann leider auch mal richtig grob zu Isabella werden :(
Ob die Krankheitssaison nie vorbei geht? Die Frage stell ich mir auch s-motz
Jonathan lernt ein neues WORT?? Neidisch bin!! Antonia sagt nur Mama und Papa. Und: DAAAAAA! Sonst gar nix. Aber sie tönt den ganzen Tag vor sich hin. Also sobald die mal reden kann schätze ich hört sie nicht mehr auf ;D
Ich wünschte Antonia würde sich füttern lassen, aber das macht sie nur unter Protest wenn ich ihr zu verstehen gebe, dass ich sie entweder füttere oder sie eben nichts bekommt. Sonst isst sie lieber alleine und macht entsprechend noch Sauerei.
Spielküche ist bei uns auch ein Dauerhit.
Und Gerstenkorn braucht echt keiner. Gute Besserung an alle!

@MaViMa: Krass was für ein Wortschatz!!! Bin sprachlos.
Das mit den Verkäufern kenn ich. Und ich glaub Autoverkäufer sind die schlimmsten s-motz

@us: Kurzfassung: Antonia erst Mittelohrentzündung und dann während der Antibiotika-Gabe noch ne neue richtig dicke Erkältung dazu. Am Sonntag waren alle zumindest so weit gesund, dass wir zum Kinderfasching sind und das war echt toll.
Ich war ja selber die ganze letzte Woche krank geschrieben. Und bis Dienstag dieser Woche immer noch nicht so recht fit. Aber gestern dann endlich mal wieder beim Sport und das hat vielen Horrornachrichten in der Arbeit richtig gut getan.
Es ist alles noch nicht mit dem Gesamtbetriebsrat verhandelt, aber sie so aus als ob mein Job in München wahrscheinlich wegfällt und es in meiner Abteilung vor Ort nur noch Vertrieb geben würde. Aber ich will eigentlich keinen Vertrieb mehr machen. Wenn ich mich intern aktiv bewerbe, dann muss ich damit leben, dass ich dann das jeweilige Gehalt für die Stelle auch bekomme. Und da ich von einem Spezialisten-Teamleitergehalt komme, wird das auf jeden Fall deutlich weniger sein, als das, was ich jetzt habe. Das würd mich schon ziemlich ankotzen, also mach ich das nicht. Das heißt dann, die Bank muss mir was zumutbares anbieten und dann muss ich das nehmen, wenn ich mein Gehalt behalten will. Kann aber heißen, dass ich einen Job bekomme, den ich nicht mag. Wie Vertrieb zum Beispiel  :-X
Naja, abwarten. Trotzdem hat mich die Nachricht gestern schon geschockt. Es war absehbar, aber es scheint jetzt alles etwas schneller zu kommen als ich dachte. Eigentlich kann ich aber außer warten nichts tun. Nirgendwo anders werde ich jemals wieder so viel Geld bekommen. Das ist ein Luxusproblem. Aber schön ist es trotzdem nicht. Ich jammere mal wieder auf hohem Nievau und das ist mir bewusst. Mein toller Ehebär steht mir zur Seite und gemeinsam schaffen wir das schon. Er hat leider auch sehr sehr viel Stress zur Zeit in der Arbeit, das ist auch schon wieder grenzwertig.
Dadurch, dass Antonia so oft krank ist, hab ich jetzt noch mehr Minutsstunden als ich sowieso schon hatte und weiß gar nicht wie ich die wieder aufholen soll.  :-X
Antonia ist die meiste Zeit einfach nur Zucker, liebt so sehr zu kuscheln... sie ist ein echtes Genießerkind. Und so fröhlich und ausgeglichen wenn sie nicht gerade krank ist. Laufen tut sie immer besser und sicherer, draußen mag sie aber noch nicht so, da macht ihr jede Unebenheit zu schaffen, jede Türschwelle. Da ist sie noch unsicher. Daheim haben wir keine Türschwellen. Feinmotorisch ist sie wahnsinnig gut und sie hält jetzt schon den Stift beim malen richtig  :o
Unsere Photovoltaikanlage wurde die Tage montiert, jetzt muss nur noch der Elektriker kommen und die anschließen, dann produzieren wir zumindest tagsüber unseren eigenen Strom  :)
Morgen zieht meine Schwägerin endlich in ihre neue Wohnung, auch wenn die noch nicht ganz fertig ist. Es fehlen noch die Türen und die Küche kommt auch erst nächste Woche. Aber die Zimmer sind so weit fertig. Ich hoffe, dass dann bei der Schwiegerfamilie endlich wieder mehr Ruhe einkehrt, aber ich fürchte eigentlich nicht. Meine Schwägerin oder viel mehr ihre Kinder sind leider einfach ein wandelndes Problem. Es ist immer irgendwas.
Mit der Elternbeiratsarbeit habe ich mir auch etwas angetan, oh wei oh wei... irgendwie haben die alle einen an der Klatsche. Allen voran die Leitung vom Kindergarten.
Heute geht mein Mann Abends zum Tischtennis und ich bin mit den Mädels alleine und selber hundemüde, hab die halbe Nacht wach gelegen. Erst konnte ich selber nicht schlafen und dann hat Antonia mich wachgehalten.
Sonst weiß ich gerade nix.
Schönes Wochenende Euch!

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@Napo: drück dich ganz feste! Wünsche dir, dass bei euch bald mal Ruhe einkehrt.

@us: Jonathan ging heute ohne Abendessen ins Bett. Da er beim Brei in letzter Zeit nur Theater gemacht hat, gab es heute keinen. Haben ihm Brot angeboten, eben das was wir auch essen. Er hat es nur rumgeschmissen und Theater gemacht. Dabei liefen die anderen Mahlzeiten heute wieder besser. Mal sehen, wie die Nacht wird. Bis jetzt ist alles ruhig.

Ich könnte kotzen, was hat er nur?



Napolitana

@Sira: Antonia macht einen riesen Zirkus, weil sie selber essen will. Aber Breze wollte sie heute Abend auch nicht. Das mag sie sonst eigentlich gern. Hat dann eine halbe Banane und einen Fruchtzwerg gegessen. Auch nicht das gelbe vom Ei. Aber bei ihr stelle ich vom Schlafen her keinen Unterschied fest, ob sie viel oder wenig gegessen oder getrunken hat.
Dafür ist mir heute mal wieder aufgefallen, was sie für einen Kugelbauch hat  s-:) Ganz der Papa  ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Guten Abend die Damen!

@Napo: lass dich mal drücken. Was ein sch*** mit deinem Job. Sowas braucht echt niemand. Was heißt Jammern auf hohem Niveau? Man ist so viel auf der Arbeit- wenn da was nicht stimmt, es auch wenn man viel verdient besch***. Wie war der Abend gestern? Beim sprechen haben wir einen ähnlichen Status. Wir haben aber noch die Gurke und wau wau.

@MaViMa: neidisch- so eine Tastatur brauch ich auch mal! Respekt für eure Wörter und das halten von stiften, malen usw. Wir sind hier eher der Ingenieur und untersuchen alltägliche Gegenstände auf ihre Funktion. Heute haben wir zusammen gestaubsaugt und Felix hat fröhlich die Knöpfe bedient.

@Miss: toller Name!!! Mh, gute Frage wegen Nr zwei. Aktuell glaube ich fast Richtung Spätsommer/Herbst. Hat es mit der Fastnacht geklappt?

@Sira: Manchmal hat Felix echt keine Lust auf Brot. Dann tau ich ein cremesüppchen auf oder es gibt nur Bananen und eine Scheibe Käse oder füttert nur Belag. Mandelmus steht hoch im Kurs. Hast du das schonmal probiert? Viele gesunde Kalorien.

@Us: Zähne ohne Ende. Der arme kleine. Ansonsten werd ich hier manchmal neidisch was eure alles so machen. Malen? Nö! Mehr als vier, fünf Worte? Nö! Aber: gestern ist er, als ich ihn unter beiden Armen wegen dem Gleichgewicht festgehalten hab mit großer Wonne die Treppen hoch ins dritte og. Und: er hat heute das erste mal gegen den Ball getreten. Vielleicht wirds ja was mit dem Fußballprofi.  ;D Wohnen ja Luftlinie nur 1-2 km vom Trainingszentrum eines Bundesligisten entfernt.  ;D

Sira82

@Sa: ich hab glaub noch nie Mandelmus gegessen!  ;D Danke für den Tipp, wird probiert!

Ich sehe es halt nicht ein, solange rumzuprobieren bis ich was gefunden hab, was ihm in dem Moment mundet. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Ich kenn zu viele Familien, wo teils mehrfach gekocht wird oder ein Kind mittags Knäckebrot isst, weil das angebotene Essen nicht schmeckt... Am gedeckten Tisch ist noch keiner verhungert. Das ist gerade mein Mantra...

Treppen steigen, super!

Bälle liebt Jonathan auch. Aber er wirft sie lieber.  ;D Luftballons sind da natürlich toll, die schweben so schön.

@Napo: Das mit dem Schlafen ist halt mein Luxusproblem.  :P

@us: Er hat ziemlich gut geschlafen! Kurz nach vier musste ich kurz zu ihm, dann kurz nach 6 und total ausgeschlafen und Fidel hat er mich dann um 7:30 geweckt. Ich war total baff. Frühstück lief super, Mittag und Nachmittag so lala und Abendessen war fantastisch. Bisschen Brezel geknabbert, die halbe Breiportion gegessen, die wir gekocht hatten und den Rest vom Nachmittag verkleinert.

Leider ging danach alles schief. Er hat sich seit langer Zeit mal wieder richtig eingeschrien. Immer noch total schrecklich für mich. Aber mein Mann weiß manchmal einfach nicht, wie man mit ihm umgehen muss... Und dann stellt er auf Stur und meint, dass ER ihn wieder beruhigt kriegen muss. Aber das geht einfach nicht. Zum Glück hab ich es irgendwie hinbekommen. Wir haben uns ausgesprochen und Regeln aufgestellt, mit denen wir so eine Situation in Zukunft verhindern wollen. Mal sehen wie es klappt...

Waren heute auf dem Faschingsumzug. Sarah hat es teilweise gegruselt, teils war es ihr zu laut. Den Rest der Zeit fand die es toll.
Jonathan fand es klasse. Am liebsten wäre er mitgelaufen und immer, wenn Musik war, hat er ordentlich mitgewippt.  ;D Kleine Partysau.  :-*

Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich meine Kinder doch sind. Überwältigend, wie sehr ich sie liebe.

So, und nun nehme ich mir an den beiden ein Beispiel und gehe auch schlafen.  s-winken