Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Dann bleiben wir auch noch ne weile bei Getreide Obst brei. Weil so isst sie ja jedes obst. Nur nicht im original Zustand!

@taufe: hab mal ne Frage an euch. Was schenkt man als taufpate zur taufe? Mein mann ist pate beim kind von seinem Bruder.
Seine schwester hat mal gemeint sie würde ein Armband oder so schenken.  Macht das nicht der pate?
Sollen wir mit der Schwester schenken oder separat? 
Danke für eure Tipps und Vorschläge!

Lg miss

MaViMa

Guten morgen :)

Danke für die Glückwünsche :*

Taufgeschenk also mein Mann hat unserem Neffen eine taufkette geschenkt einen kleinen Engel total süß die haben wir auch segnen lassen.

Sag mal seit ihr in letzter Zeit auch so müde? Ich bin grad wie ausgelaugt ...

Der Pilz ist auch wieder weg. Sie war wie immer;)

Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Taufkette oder Armband. Auf jeden Fall alleine schenken.

Nacht wieder Horror, obwohl ich ihr sogar Paracetamol gegeben habe  :-[
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Kinderbesteck mit Namensgravur fand ich auch toll. Sarah liebt ihres.

@miss: Getreide-Obst-Brei beibehalten. Eventuell nach und nach in stückigerer Form anbieten. Vormittags kannst du dann mit ihr richtiges Obst essen üben. Dazu Reiswaffel Natur o. Zwieback etc, wenn das klappt, nachmittags das gleiche. Anfänger-Obst: Banane, Birne, Melone, Aprikose. Halt alles was schön weich ist.  ;)

@Sa: Bei deiner Kollegin ist es doch auch das erste Kind, oder? Sie hat da einfach nicht mit gerechnet. Für sie war klar, alle Babies sind wie ihr Baby, weil das ist schließlich perfekt so wie es ist. Dass andere Babies anders sind, mehr können, andere Interessen haben, das ist oft hart zu schlucken. Felix ist ganz klar motorisch unheimlich fit und sehr neugierig. Dadurch kann er seiner Neugier nachgehen. Ihr Baby kann das nicht, weil es noch nicht so mobil ist. Verabredet euch wieder, wenn Ihrer auch mobiler ist und dann wird das schon.  ;)

Sorry, muss Schluß machen!



Napolitana

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

So, weiter im Text..

@Napo: Wann wechselt Isabella denn in den regulären Kindergarten? 3 Jahre ist sie nun ja schon. Das wird dir glaube ich, richtig gut tun. So mindestens vormittags nur mit Baby. Ich genieße das total. Da kann ich im Haushalt richtig vorwärts kommen und dann den Nachmittag mit meinen Kinden genießen.

@Jonathan: Heute Nachmittag hat er 1,5 Reiswaffeln Natur verspeist und noch über 100g Obstmus! Das ist einfach die Tageszeit, wo er isst! Bin sehr glücklich! Zu den anderen Mahlzeiten wird probiert und in mikroskopischen Mengen verzehrt. Aber das ist egal. Eine Mahlzeit scheint jetzt zu funktionieren und das ist ein gutes Zeichen!

@me: Hatte heute zum zweiten Mal diesen Monat "Ausgang". Probe ohne Instrumente inkl. Helferfest. Heißt meine Mutter wollte auch hin. Also hat meine Schwiegermutter die (schlafenden) Kinder gehütet. Und es hat super geklappt. Keines ist aufgewacht.
Als wir das zum ersten Mal gemacht haben als Sarah klein war, haben wir es nicht mal bis zum ersten Kreisverkehr geschafft.  ;D
Wenn alle fit bleiben, dann darf ich am Samstag nochmal raus, ins Kino!

@us: Sarahs vierter Geburtstag rückt immer näher und will geplant werden. Dieses Jahr dann auch zum ersten Mal mit extra Kindergeburtstag. Hab da schon bisschen Angst davor. 4 Kinder anderer Leute und ich muss aufpassen...  :o Hauptsächlich hoffe ich aber, dass es ein tolles Erlebnis für Sarah wird!

Gute Nacht!  :-*



Sa1984

Huhu!

@ Miss: Taufketten? Ist das was regionales oder typisch katholisches? Hab ich noch nie was von gehört.  ???
Klingt aber schön! Würde als Pate auf jeden Fall alleine schenken. Felix hat von seiner Patentante bibelgeschichten zum vorlesen bekommen und vom Patenonkel eine kleine Goldmünze. Find ich auch nicht schlecht. Besteck mit Name klingt aber auch super! Es sollte denke ich auf jeden Fall etwas sein, was lange benutzt wird oder eine gewisse Symbolik hat.

@Sira: nee, bei meiner Kollegin ist es das zweite Kind und sie geht auch in Spielgruppen. Ihr erstes war wohl noch gemütlicher. Gedanken hab ich mir nur gemacht, weil man als Eltern sein eigenes Kind natürlich super findet und daher nicht objektiv sein kann, so dass man eventuelle Probleme nicht so wahrhaben möchte. Deswegen bin ich bemüht, Felix verhalten auch mal objektiv zu betrachten. Aber es stimmt, er ist neugierig und freut sich total, wenn er andere Kinder sieht. Sind ja positive Eigenschaften und mir ist es lieber ihn in seinem Temperament mal zu bremsen, als dass er vor neuem und anderen Kindern aktuell Angst hätte.
Wow, schon vier! Klar, da muss eine Party her! Also haltet ihr euch an die Regel: soviel kindliche Gäste, wie das Kind alt wird? Was plant ihr?
Glückwunsch zu Jonathans Fressgelage!  ;D

@us: juchhuuuuuuu!!!!! Hier gibt es jetzt richtige wortketten. Und er will nicht mehr damit aufhören.  ;D ist total niedlich, wie er bababababa brabbelnd durch die Wohnung krabbelt! (Wo ist der Smilie mit den herzaugen???)

LG

Napolitana

Guten Morgen die Damen.

Die 6. Horrornacht in Folge, langsam gewöhn ich mich daran keinen Schlaf zu haben. Antonia hat mich um 5:15 Uhr aus dem Bett geschmissen (nach 4 Unterbrechungen in der Nacht) und war deswegen jetzt schon wieder müde und schläft. Hab derweil das ganze Haus aufgeräumt für die Putzfrau, die heute mal wieder kommt (hey, ich schaff es tatsächlich seit dem Urlaub die Ordnung und Sauberkeit im Haus nicht ganz so verbissen zu sehen!!!) und jetzt schau ich mal, wie lange mich Antonia noch mit Euch schreiben lässt. 
Verbindung zum Arbeits-Server geht gerade nicht, also kann ich gerade leider nicht arbeiten. So ein Pech ;)

@Sira: Isabella kommt kommendes Schuljahr in den KiGa, also konkret am 13.9. und geht morgen das letzte Mal in die Krippe. Das heißt es werden - wie bei Dir wahrscheinlich auch - 6 anstrengende Wochen mit beiden Kindern immer daheim (außer Mittwochs, da ist Isabella ja immer bei meinen Eltern, weil die das auch so wollen). Wie ich in den nächsten 6 Wochen zum Arbeiten kommen soll, weiß ich auch noch nicht so genau, 2 Wochen davon hab ich Urlaub und ein bissl Überstunden hab ich auch aufgebaut. Mein Mann hat leider keinen Urlaub, der hat dann erst im September, wenn Isabella in den Kindergarten kommt, um sie dort einzugewöhnen.
Toll, dass es jetzt mit Jonathan mit dem Essen klappt. Mikroskopische Mengen sind besser als nichts, so lernt er schon mal verschiedene Geschmacksrichtungen kennen! Du hattest Ausgang? *NEID* Ich bin gestern vor lauter Müdigkeit mit Antonia gegen 19.15 ins Bett und um 20:30 Uhr hat sie mich schon das erste Mal wieder aufgeweckt. s-banghead
Ach, stimmt ja, Sarah wird ja schon 4! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich hatte auch vor mit 4 den ersten Kindergeburtstag für Isabella zu machen :)

@Sa: Taufketten kannte ich bis zur Taufe von Isabella auch nicht. Ich schätze es ist was katholisches, aber für ein evangelisches Kind bestimmt auch schon. Das ist eigentlich nichts weiter als eine Halskette mit einem Engelchen oder so als Anhänger. Google doch einfach mal. Mein Bruder hat Antonia eine Halskette mit einem Lebensbaum-Anhänger geschenkt. Und von ihrer Taufpatin hat sie ein Armband bekommen, das mit ihrem Namen graviert ist. Besteck mit Namen finde ich auch eine schöne Idee.
Wegen Felix nochmal: Von einer guten Freundin der Sohn hat im Krabbelalter auch immer gebissen. Grundlos. Da hatte Isabella mal tagelang blaue Zahnabdrücke in der Wade ;D Ich habe dem Kleinen deswegen keinen Vorwurf gemacht und der Mutter erst recht nicht (der war es natürlich furchtbar peinlich). In dem Alter verstehen die Kinder das einfach noch nicht. Und wenn Deine Bekannte sich deswegen zickig hat, dann ist sie selber Schuld. Das sind BABYS! Alles ist gut!
Und der, der Isabella damals gebissen hat, ist zwar immer noch ein kleiner Rowdy manchmal, aber zur Isabella letztens total süß gewesen und hat sie getröstet als sie zickig war. ;) Also mach Dir keine Sorgen. Felix ist super, so wie er ist.  :thumbsup:
Gell, den Smiley mit den Herzerlaugen sollten die hier echt mal einführen :D

@me: Mir ist gestern Abend im Bett endlich die Lösung eingefallen und die haben wir heute früh gleich umgesetzt. Nachdem Antonia nur noch die 1. Schlafphase in ihrem Bett macht (und die war ja gestern schon um 20:15 Uhr vorbei...) und sie in der Nacht dermaßen rumwuselt, dass ich nicht mehr richtig schlafen kann vor Sorge, dass sie aus dem Bett fällt (ist heute Nacht schon wieder verdächtig nah mit dem Kopf am Fußende des Bettes gewesen und ich musste sie wieder hoch ziehen), hab ich jetzt das Bett um 180 Grad gedreht und bin Sira's (?) Tipp gefolgt, das Bett mit einer Seite an die Wand zu stellen. Das ist ein MALM Bett von IKEA, hat also ein "offenes" Fußteil und ein "Brett" als Kopfteil. Durch das drehen steht jetzt das ehemalige Fußende an der Wand und das ehemalige Kopfteil mit dem Brett ist jetzt das Fußende. Also am Kopf ist jetzt Wand und an den Füßen das Brett. Außerdem habe ich das Bett ganz in die Ecke gestellt, so dass die eine Seite jetzt auch komplett an der Wand steht. Und an die einzige offene Seite habe ich jetzt Ihr Babybett gestellt und das Nachkästchen. So bleibt eine kleine Öffnung um ins Bett einzusteigen und ansonsten ist es rundum absturzsicher. Zumindest so lange wie sie sich nirgends hochzieht. :)
Und dann schauen wir mal, ob wir das Schlafzimmer nicht noch in eine Schlaflandschaft für alle verwandeln. Und das aus meinem Mund, wo ich doch immer fand Familienbetten sind was für Glucken ;D ;D ;D Aber wenigstens stehe ich dazu, dass man seine Meinung auch mal ändern darf.  :P
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

Dann muss ich mal die Woche noch fragen, nicht dass die Schwägerin das Geschenk des Paten schenkt!

@napo : tolle Idee  mit dem Bett. Dann mal hoffen dass das jetzt so bleibt.
also bei uns ist es auch die meiste zeit so dass leona im großen Bett schläft.  So wie jetzt auch schon wieder . Muss immer wieder reinschauen net dass sie wieder rausrobbt...

@sira: warst du das wo gefragt hat ob wir auch so fertig sind? Also mir geht's auch so. Dauernd rückenschmerzen und immer müde.  Obwohl ich zwischen 22 u d 23 uhr ins Bett geh und zwischen 7 und 8 wieder aufsteh. Bei Nacht kommt es Grad echt immer öfter dazu dass sie durchschläft zumindest bis 6uhr rum.

@us: hab mir letztens n tollen Nagellack gekauft,  der ist mit gestern leider runtergefallen und kaputt.  Jetzt wollte ich den nochmal holen und hab ihn nicht mehr gefunden. Hab n ähnlichen mit aber der ist es nicht. Voll doof...

@sitze: wann setzt ihr die Zwerge in den nächsten Autositz?  Vom Kopf her haben wir noch platz in der maxi cosi schale. Aber an den Schultern ist es ziemlich knapp. Und sie schreit immer häufiger beim reinsetzen.
Bekomm von der Nachbarin den maxi cosi tobi und von ner freundin den maxi cosi priori . Dann sind für beide Autos sitze vorhanden.
Eine ehemalige Schulfreundin setzt ihren Zwerg mit 7,5 Monaten und 9,5 kg schon ab und an in den maxi cosi axiss. :o

Schönen tag euch

Lg miss

Napolitana

Nur kurz, muss weg.
@miss: Wenn Du noch weißt welche Farbnummer der Lack hatte und welche Marke, vielleicht findest Du ihn dann im Internet? Ging mir aber auch schon so, dass es den dann nirgends mehr gab oder nur noch für den 3fachen Preis und das ist es mir dann nicht wert.
Klintgt so als ob Leona demnächst nochmal aus dem Bett fallen würde  s-:) Lass Dir da mal lieber was einfallen.
Was, Du bist so fertig obwohl Du immer öfter durchschlafen kannst? Frechheit, ich werde 4-6 Mal geweckt. Tsssss....
In den nächstgrößeren Autositz unbedingt auch erst dann, wenn die Kinder stabil sitzen können. Habe letztens auch erst darüber nachgedacht, aber ich warte noch ein bisschen...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: du arme. 4-6 mal klingt wirklich böse. Aber mir geht's da wie miss: hat man sich einmal wieder an das durchschlafen gewöhnt ist eine Nacht ohne die Hölle. Ab drei Nächten in folge geht's wieder.  :D
Ja, meine Kollegin fand es wohl auch nicht so super, dass Felix soooooo viel sabbert, eben auch an ihren Sohn dran. Kann ich ja auch nix für... Der arme Kerl war da gerade mega am zahnen. Naja, irgendwie merke ich, dass ich da auch eher entspannt bin, weil wie du ja sagst: kein kind in dem Alter macht sowas absichtlich.
So? Madame ändert ihre Meinung zum Familienbett? Bin mal gespannt, ob ihr eure Landschaft hinbekommt. Soll dein Mann dann auch da mit rein? Ihr schlaft doch wegen seinem schnarchen doch getrennt oder?

@Miss: wäre da auch etwas vorsichtiger mit dem schlafen. Mag sie so gar nicht in ihr Bett gelegt werden?
Mit dem Autositz wollen wir auch noch eine Weile warten, obwohl Felix stabil sitzt. Rückwärts fahren soll ja sicherer sein. Denke wir werden, wenn Felix eins ist etwa einen neuen kaufen und dann wohl von der Größe her auch brauchen.

LG

missmusic2012

@napo: Marke wusste ich noch. aber die nummer nicht und der Abfall wurde geleert... :(

@Sa: ich kann den neuen Sitz auch rückwärts fahren lassen.
Da die zwei sitze in der Mitte im VW Bus drehbar sind.  s-:)
Das würde ich tatsächlich auch so machen und sie rückwärts gerichtet fahren lassen.


Sira82

@Kindersitz: ich kenne von MaxiCosi nur die Babyschale... Daher sagen mir die ganzen Bezeichnungen nix.  ;D Wir haben im Keller einen Cybex Sirona stehen. Der ist ab Geburt, d.h. ich kann wechseln, wann immer mir danach ist. Das tolle an dem ist, dass man ihn rückwärts und vorwärts nutzen kann. Vorwärts dann mit Fangkörper und erst ab 9 kg. Rückwärts wie gesagt, könnte ich ihn jetzt schon rein tun. Noch finde ich es aber praktisch, ihn im Cosi mal schnell abstellen zu können. Ich denke, wenn er frei stehen kann, ist ein guter Zeitpunkt für den Wechsel. Sarah war über ein Jahr als sie den Sirona bekommen hat. Da lief sie schon.

@Sa: Ich finde es toll, dass du dich bemühst, Felix ab und an objektiv zu betrachten. Mach ich bei meinen Kindern auch.
Glückwunsch zum Plappern!

Ja, Sarah darf 4 Kinder einladen, weil sie 4 wird, Konkret hab ich noch nix geplant.  :blank:

@miss: Doof mit dem Nagellack...  :(

@Napo: Die Kita macht 6 Wochen zu ?! Der Kindergarten hat 2 Wochen Ferien bei uns. Ab Montag. Aber wir persönlich hätten da nicht so das Problem, da mein Mann ja als Lehrer jetzt 6,5 Wochen unterrichtsfrei hat. Maximal haben die Kindergärten in der Umgebung wohl 3 Wochen zu.

Ja, er probiert viel und gern. So neugierig das Kerlchen. Und sehr selbstbestimmt.

Du Arme... Dass du so viele schlimme Nächte in Folge hast...  :-[ :-X
Drück dich ganz feste! Hoffentlich wird es bald und schnell besser.

Toll, dass dein Bett jetzt so viel sicherer ist. Ja, der Tipp war meiner. Freut mich, geholfen zu haben.  ;)

@us: Total glücklich. Jonathan hat heute immer nur 30 min geschlafen. Daher hab ich ihn nicht mit in da Musikkurs genommen, in der Hoffnung, dass er im Kiwa besser schläft als im Auto. Hat er zwar nicht, aber dafür hat er ganz toll Essen von meiner Mutter angenommen! Hatte ihn um 12:10 Uhr gestillt und dann wieder um 18:30 ! Hach... Ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen!
Bin gespannt, welche Mahlzeit als nächstes "funktioniert".



missmusic2012

Huhu ihr,

Oh man heute ist leona schon ganz schön anstrengend. 
Wenn ihr was nicht passt wird gleich mal gezickt!
Von halb 10 bis 11 hat sie geschlaFenster,  danach war sie wieder super drauf.
Und um 14 Uhr musste ich sie wieder hinlegen weil sie wieder so furchtbar müde und quengelig war.

Mal ne Frage an euch hab schon n bissl gegooglet usw.
Mei  mann würde für nächstes Wochenende für n us car/Motorrad teffen mit musikfestival Freikarten bekommen.
Die Möglichkeit den wohnwagen mitzunehmen besteht auch.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das was für uns ist.
Würdet ihr mit euren Kindern so wo hin gehen?

raus zukommen  wär ja schon  klasse und würde der Familie sicher gut tun.

@sira: Glückwunsch zur Mahlzeit die funktioniert . Kommt doch alles von allein. Kann nicht jeder so n Vielfraß sei  wie bei uns hier...  :P

missmusic2012

Guten morgen ihr,

gar nix los hier.

Oh man jetzt hat meine Schwägerin meinem Mann geschrieben, dass sie so ein Taufkettchen mit Engelanhänger und eingravierten Namen besorgt hat . Ob wir des nun zusammen schenken?
Ich hab dann nur gesagt, dass wir uns jetzt was anderes ausdenken müssen, weil das eigentlich das typische Taufpatengeschenk sei.
Darauf hin hab ich von ihm keine Antwort bekommen. Heißt so viel wie er ist wieder beleidigt.
Er meint immer seine Schwester hat in allem Recht und macht sich sooo viel mühe und sie meint es nur gut und blablabla.
Ich frag mich manchmal was sie sich dabei denkt.

So was nervt mich nur noch.  ???


Sa1984

Huhu!

@Miss: ist ja echt praktisch, wenn du die Sitze im Auto drehen kannst!
Mit dem Geschenk zur Taufe ist ja echt blöd. Es ist zwar letztlich die Entscheidung von deinem Mann als Pate, aber ich würde persönlich als Pate immer auf jeden Fall etwas alleine schenken. Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, wenn ihr euch am Anhänger beteiligt und dann noch bspw eine Kinderbibel oder sowas schenkt?
Wegen dem Treffen mit Musikfestival muss man sich glaub ich einfach überlegen, was ihr dort mit Leona überhaupt machen könnt. Wenn es total laut ist überall und du nachher mit Leona nur abseits bist, habt ihr als Familie nicht soooooo viel davon.

@Sira: Glückwunsch zum erfolgreichen Ausgang!

@Napo: hab ich auch gerade gesehen, dass eure Kita 6 Wochen zu hat? Oder überlappen sich da die Ferien von Kita und Kindergarten? Weil unsere hat auch nur drei Wochen im Sommer und dann noch an 5 Tagen oder so verteilt im Jahr (brückentage, Konzepttage) zu.

@Us: gestern war ich bei unserem Sommer-Abteilungstreffen und morgens bei der Bank. Also quasi den ganzen Tag für mich unterwegs. Sehr ungewohnt, aber irgendwie auch gut. Vorallem mit den Kollegen war es echt lustig!

LG

missmusic2012

@sa: das mit den sitzen zum drehen und rückwärts fahren lassen ist der Hit.  Und was noch viel geiler ist, ist wenn man den Sitz zur aussenseite dreht kann man die Zwerge super ein und ausladen!
Es lebe der Multivan.

Sira82

Huhu! Nur kurz: Habe heute dreimal gestillt! 6:15, 9:30 und 18:30!

Gegessen wurden Reis-und Maiswaffeln, Apfelmus mit Banane und Pflaume-Birne mit Vollkorn. Und ein paar Löffel Gemüsebrei... Lief irgendwie seltsam heute. Wach war er von 14 bis 19:30.

Und vormittags hat er in die zweite Brust gebissen, so dass es geblutet hat. Sehr unangenehme Erfahrung. Bin daher recht froh, das er danach paar Stunden da nicht getrunken hat.

Und so ab 16 Uhr war er extrem anhänglich. Wollte weder zum Papa noch zu meiner Mutter. Und die geht eigentlich immer! Die Brust hat er nur morgens und vormittags eingefordert. In der anhänglichen Phase hat er mir zum ersten Mal Küsse gegeben! Aber gezielt ins Gesicht, keine fehlgeleiteten Andockversuche. (Ist schon lustig, wenn er versucht an meinem Bauch zu trinken...) Bin fix und alle nach dem Tag!

Gute Nacht!



MaViMa

Es sind ja immer zwei Paten ist die Schwester auch Pate? Wenn ja find ich es ok! Ich würde halt noch zusätzlich was dazu geben. Entweder Geld fürs Sparbuch oder ne Bibel oder nen Gebetswürfel oder so (kommt ja auch immer drauf an wie religiös die Familie ist)

Sira meine hat immer so lange wachphasen! Schläft meist Vormittag ne halbe Stunde und evtl. nach'm Mittagessen 15 min und dann ist Action angesagt :D

Miss ich find so ein Sitz sich praktisch aber die sind echt sau teuer :/ meine passt noch gut in den maxicosi der ist aber nur noch im Auto den Schlepp ich nicht mehr rum ist mir zu schwer... Sitzen tut sie schon sehr gut darum setz ich sie immer in Einkaufswagen oder hab die TH dabei ;)

So gestern war ich auf dem Festival wo mein Mann seinen Auftritt hatte! War echt super ich war von halb fünf bis halb sieben :) Livi war super brav bei Oma hat echt ganz toll geklappt aber sie liebt auch ihre Omi abgöttisch :D die zwei großen hatte ich dabei die fanden es auch cool den Papa mal live zu erleben :) sonst ist das leider nie möglich da zu spät und in Metalkneipen. So noch zwei Tage dann geht's in Urlaub. Ich freu mich so :D

Irgendwer  hat mich gefragt was Wallenstein ist!? Das ist ein historisches fest da geht's um den 30 jährigen kriegt der hier an der Mauer sehr ausgeprägt war. Es stehen auch noch viele historische Gebäude und Mauern ist echt immer ganz toll aber nur alle 4 Jahre ;)

So genug von mir hab noch sooooo viel zu tun... Euch ein schönes WE
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Jetzt hab ich gerade so viel mit dem Tablet geschrieben und dann hab ich aus Versehen den Tab geschlossen und alles war weg  s-motz
Also schnell den PC angeschmissen, denn ich muss mich mal ausheulen.  :-\
Nachdem die Nächte in letzter Zeit sowieso schon so anstrengend waren, hat mich Antonia gestern um 4 aus dem Bett geschmissen und heute hat sie mich um 2.30 Uhr bereits das 5. mal geweckt und dann hab ich aufgehört mitzuzählen. Dann sind wir um 6 aufgestanden. Ich bin total fertig.  :-[
Gestern war außerdem mein Mann den ganzen Tag nicht da und ich hatte zeitweise die Kinder von der Schwägerin auch noch da, weil die ja gerade das ganze Haus bei den Schwiegereltern gerade umräumen müssen, weil sie ja jetzt nach der Trennung von ihrem Mann dort wohnt.
Isabella fängt jetzt wieder Machtspielchen an, sobald mein Mann zu Hause ist. Wenn er weg ist, ist sie lieb und brav (meistens). Wenn er da ist, ignoriert sie mich, will nicht guten Morgen sagen (Zitat heute: "Ich will nicht zur Mama guten Morgen sagen, ich hab keine Lust") setzt sich nicht freiwillig zu uns an den Tisch wenn wir essen, usw. (also sie hätte auch Hunger, aber sie mag sich erst nicht hinsetzen und behauptet keinen Hunger zu haben und wenn man sie dann "zwingt" sich hinzusetzen isst sie natürlich dann trotzdem)
Dann kommen auch solche Sachen, dass sie es nicht schafft die Treppe runter zu laufen und Papa muss sie tragen  s-:) (das wäre mir ja egal, erwähne ich nur, weil es ins Gesamtbild passt).
Die Krönung heute: Meine Schwägerin kauft ihren Kindern ja Spielzeug ohne Ende. Die sind dermaßen vollgemüllt, unglaublich. Und dann kauft sie auch oft Sachen, für die die Kinder eigentlich zu klein sind, weil man z.B. lesen und schreiben können muss dafür. Und bis die Kinder groß genug sind, haben sie kein Interesse mehr das Spiel mal RICHTIG zu spielen, weil es in deren Augen ja dann schon ein altes Babyspielzeug ist. Klar. Und dann bekommen wir es. Dinge, die ich nicht haben will und die ich auch nicht kaufen würde. Zum Wegschmeißen zu schade. Und in unserer tollen Konsumgesellschaft interessiert es nicht mal jemanden, wenn ich es bei Kleinanzeigen reinstelle. Im Freundeskreis will es auch keiner, alle sind überladen mit Spielsachen. Egal. Anderes Thema.
Jedenfalls, jetzt hat Isabella so eine kleine Spielekonsole bekommen von der Schwägerin. Ausrangiert. Ich sag jetzt mal sowas wie ein Gameboy. Eigentlich ist sie dafür auch noch zu klein und versteht die Spiele eigentlich noch nicht. Ich hätte es ihr auch nicht gegeben, leider war ich nicht dabei um es zu verhindern, als sie es bekommen hat.
Mit Smartphone und ähnlichen Sachen spielt sie normalerweis mal 15 Minuten oder so und legt es dann von selber wieder weg. Anders bei diesem Teil, sie verlangt den ganzen Tag danach (was nicht heißt, dass sie es von mir bekommt) und würde von selber auch kaum mehr aufhören.
Vorgestern in der früh hat mein Mann es ihr auf dem Sofa zum Spielen gegeben, weil er dachte ich schlafe vielleicht noch und damit sie leise ist. Ergebnis: Sie hat aufs Sofa gepieselt. Gut, kann ja mal passieren. Aber anstatt es zu sagen (dann hätte sie ja vielleicht ihr Spiel unterbrechen müssen), ist sie in ihren nassen Sachen einfach ein Stück weiter gerutscht auf dem Sofa, damit sie nicht in der Pfütze sitzen muss. So waren dann 2 große Pipiflecken auf dem Sofa  :-(
Heute früh, gleiche Situation. Habe Antonia im Bett noch gestillt vorm Aufstehen und mein Mann dachte wir schlafen noch und ist gleich mit Isabella ins Wohnzimmer als sie um 6 ebenfalls aufgewacht sind und hat ihr wieder das Ding gegeben. Ich komme kurz drauf ins Wohnzimmer. "Guten Morgen Isabella!" - sie ignoriert mich komplett und sagt nur "Papa ich hab Kaka in der Unterhose", schaut uns dabei nicht mal an, spielt weiter mit dem blöden Ding. Damit der Knödel in der Unterhose sie nicht drückt, hat sie sich seitlich aufs Sofa gelegt, damit sie ja weiterspielen kann s-banghead s-banghead s-banghead s-motz s-motz s-motz
Sie hat schon seit über einem Monat ihr großes Geschäft immer ins Klo gemacht. Und wegen diesem blöden Teil passiert es und obwohl es sie ganz offensichtlich sogar selber stört, ist dieses Drecks-Spiel wichtiger! Ich könnt  ... *kotz*
Natürlich kommt das Spiel jetzt weg. Mir reicht's! Und nicht nur wegen den Windelunfälllen. Sondern sowieso, weil sie dafür noch zu klein ist, und weil ich nicht will dass sie sich so lange mit elektronischen Spielsachen beschäftigt. Und ein bisschen auch als Strafe für ihre Machtspielchen. Wie gesagt, mein Mann und ich hätten ihr sowas nie gekauft und eigentlich auch nicht zugelassen, dass man ihr sowas schenkt.  :-(
Und weil meine Schwägerin so viel Mist rumliegen hat, dass sie schon nicht mehr weiß wohin damit und ihre Kinder sowieso permanent reizüberflutet davon sind meiner Meinung nach, geht sie direkt nachdem sie uns wieder kistenweise Zeug gebracht hat wieder mit den Mädels in den Spielwarenladen und jede bekommt ein neues Kuscheltier. Sorry, dazu fällt mir gar nichts mehr ein. Die Frau macht mich wahnsinnig! Und jetzt ist sie auch noch meine Nachbarin  s-beissen
Natürlich hat sie aber auch ihre guten Seiten.
Und woher sie das hat ist auch klar. Von der Schwiegermutter. Wir waren am Freitagnachmittag alle auf dem Volksfest (oder Kirmes oder wie heißt das bei Euch?) hier im Ort, Familiennachmittag mit Kinderschminken und ermäßigten Fahrpreisen bei Karussell und Co. Ein bisschen Abwechslung von dem Trennungsstress. Ein Stückchen Normalität. Klingt toll, ist es aber nicht. Reizüberflutung pur. Und weil meine Schwiegerfamilie konsumgeil ist, werden Lose für alle Kinder im Wert von je 5 Euro gekauft. Ich HASSE Lose. Hab ich als Kind schon gehasst. Meistens ist es eine Enttäuschung oder man gewinnt nur Mist. War direkt froh, dass Isabella (ja, die bekommt auch Lose, ob sie will oder nicht, denn es muss ja gerecht sein *grrrr*) nur einen kleinen Fächer gewonnen hat, den sie kurz darauf schon kaputt gemacht hat. Die Kinder der Schwägerin haben je ein Plastikpferd gewonnen, das neben Tonnen von Spielsachen am nächsten Tag wahrscheinlich nicht mehr angeschaut wurde.  s-:)
Jedenfalls, die Situation ist echt anstrengend zur Zeit. Meine Schwiegereltern sind fix und fertig und meine Schwägerin checkt es nichtmal. Mein Schwiegervater redet fast gar nichts mehr, schlafen kann er auch nicht mehr, essen tut er nur noch wenig. Und die Schwägerin erzählt mir ernsthaft er wäre ja so glücklich die Kinder jetzt immer um sich zu haben. Und als ich fragte ob sie nicht meint, dass denen das im Moment alles bisschen zu viel ist und dass man ihnen mal ein paar Stunden Ruhe gönnen sollte: "Neee, alles gut. Die kommen schon klar!"  :-[
Hab ich mir am Freitagvormittag (Schwägerin in der Arbeit), die Kinder geschnappt und wir sind zu viert auf den Spielplatz, damit die Schwiegereltern in Ruhe weiter die Zimmer ausräumen können, die meine Schwägerin bekommen soll. Auf dem Spielplatz sagen die Kinder, es ist so schade, dass die Mama nie mit ihnen auf den Spielplatz geht. Warum frag ich mich? Ich versteh die Frau nicht.
Und dann malt mir die große (8 Jahre) gestern ein Bild und schreibt hinten drauf "Für die beste Tante auf der Welt".  :'( Weil ich mit ihnen auf den Spielplatz gehe. Weil ich sie zur Zeit ständig zu mir hole und auch mal die Fingernägel lackiere. Mich mit ihnen unterhalte. Weil es bei mir klare Regeln gibt, was auch heißt, dass ich die Mädels auch mal schimpfe. Aber sie wissen eben genau, woran sie bei mir sind. Ich bin kalkulierbar. Ich gebe ihnen Sicherheit.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Und man muss dazu sagen: Die Mädels und ich, wir hatten es nie so wirklich miteinander. Da herrschte immer sowas wie... naja, nicht Eiszeit, aber Dürre.  ;) Wisst ihr was ich meine?
Sorry, jetzt hab ich Euch so zugetextet, aber das musste einfach mal raus. Ich hatte gedacht meine Schwiegereltern können in den Sommerferien meine Kinder stundenweise betreuen, damit ich arbeiten kann, und jetzt geht es denen so schlecht, dass ich es denen nicht zumuten kann. Alles ist durcheinander. Stress für alle. Und dabei bin ich nur die Nachbarin. Die Schwägerin. Die Schwiegertochter. Eigentlich trifft es mich ja nur am Rande, den anderen geht es mit der Situation viel schlechter. Und trotzdem musste ich mich jetzt auch mal ausheulen  :-[
Danke, dass ich das hier darf.
@miss: Deine Schwägerin ist da wahrscheinlich wie meine: Sie meint es nur gut. Und sie denkt sich gar nichts dabei. Aber das macht es leider nicht besser.  :-[ Ich versteh Dich. s-druecken.
Das mit dem Motorradtreffen klingt im ersten Moment nicht nach Erholung für Mama mit Baby...
Rückwertsgerichtete Sitze klingt toll. Ich weiß aber nicht, ob man einen Kindersitz, der dafür ausgelegt ist damit vorwärts zu fahren, auch auf einen rückwärts gerichteten Sitz montiert werden darf? Die Kräfte auf den Sitz wirken ja anders, wenn er "falschrum" mitfährt? Also so rein physikalisch mein ich. Informier Dich lieber mal, falls Du das noch nicht gemacht hast  ;)

@Sira: Freut mich echt, dass es mit dem essen jetzt immer besser klappt.  :D Und das mit den Küssen ist ja süß, schmelze da auch immer dahin, wenn Antonia das macht (wieso gibt es immer noch keinen Herzerlaugen-Smiley?!)

@MaViMa: Klingt toll mit dem Festival  :D

@Sa: Deine Einstellung ist super, wie Du das mit Felix siehst. Und natülich ist sabbern was ganz normales. Deine Kollegin ist da irgendwie ganz schön eigen  s-:) Ich schlage vor: Triff Dich mit entspannteren Mamas  ;)
Jaaa, mal zwischendurch in die Arbeit gehen ist toll, gell?

@Ferien: Die Einrichtungen haben hier auch nur 3 Wochen zu, aber Isabellas Eingewöhnung in den Kindergarten beginnt erst am 13.9. (auch weil sie mit ihrer Cousine in die Gruppe kommt und die auch erst wieder am 13.9. hingeht, da ist bei uns Schulanfang). Davor ist der KiGa zwar auch geöffnet, aber nur im "Feriendienst", da ist glaub ich noch kein regulärer Gruppenbetrieb und die neuen Kinder werden glaub ich auch nacheinander eingewöhnt und nicht alle zusammen.
Der erste Krippeneingewöhnungstag für Antonia ist am 29.8.
Da bin ich gespannt wie das läuft.

Sorry, muss Schluss machen.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Puh napo du arme.
Da würd ich auch nicht mehr können. Vorallem bei so machtspielchen.
Ich finde es trotzdem super wie du das alles machst und dann noch arbeitest.
Das mit der Schwägerin stimmt nur dass meine Kinderlos ist.
Ich konnte es mit ihr bevor sie ihren Mann geheiratet hat und einen ähnlichen alten Freund hatte besser.
Sie ist so naiv und ich Find die richtige beschreibung gar nicht.
Ich glaub halt dass sie auch mit dem Restaurant und dann eben dem 15 Jahre älteren Mann nicht standhalten kann.
Aber da mische ich mich nicht ein. Und lächle wenn sie wieder mal hier heulend rum sitzt.
Was mich allerdings am meisten an ihr stört ist dass wenn sie die kleine auf dem Arm Schoß hat und sie keine Lust zu hat und heult sie einfach nicht hergeben will. Oder schlimmer noch ihr im Gesicht streichelt wenn sie frisch vom rauchen rein kommt.
Bäh.  Einfach nur Bäh.

Aber ich will mich nicht auskotzen heut.

Ich War heute morgen Schon  2 Std kindelos. Mein mann ist schon ne runde Oldtimer gefahren  mir ihr. Einfach so....
Da hab ich doch die Gunst der Stunde genutzt und bjn ausreiten gewesen. Herrlich wieder einmal auf dem Pferd gesessen zu sein.
Aber ich bekomm schon muskelkater.  :D

Und zum Festival gehen wir. Da ist riesig Programm und ganz unterschiedlich Musik oder us cars . Streichelzoo in der nähe.  Und den wohnwagen hab ich ja dabei zum zurückziehen!

Schönen Sonntag noch

Sa1984

Huhu!

@Sira: autsch, in die Brust beißen klingt gemein! Anhänglich hatten wir hier vor kurzen auch. Dürfte bei Jonathan langsam wieder Schub-Zeit sein? 37 Wochen ist doch wieder einer oder?

@Ma: schön, dass das mit dem Festival geklappt hat! Welches Instrument spielt dein Mann denn?
Wallenstein? Puh, müssten wir in der Schule lesen- bin immer noch traumatisiert.  ;D

@Miss: Kind direkt nach dem Rauchen ins Gesicht fassen, fänd ich auch nicht gut. 15 Jahre älterer Mann und dann auch noch gemeinsam beruflich verhandelt klingt nicht so super.

@Napo: du arme, kann verstehen, dass dich das mitnimmt. Ich selbst würde durchdrehen, wenn jemand Felix einfach so etwas wie eine Konsole mit drei schenken würde! Deine Schwägerin klingt wirklich schwierig und echt traurig, dass ihre Kinder sich so über einen einfachen Besuch auf dem Spielplatz freuen...
Stell mir das wirklich gerade schwierig vor, noch dazu der schlafentzug.
Deine Schwägerin klingt, was den Einzug angeht etwas naiv. Klar, freuen Großeltern sich, wenn sie ihre Enkel oft sehen. Aber in einem Haushalt zu leben ist nochmal was anderes wie im Nachbarhaus oder Zweifamilienhaus.
Wünsch dir weiterhin starke Nerven!

@Us: Kita rückt näher! Dienstag ist es soweit! Bin total gespannt und irgendwie ein komischer Gedanke!

LG

Sira82

@Napo: Du ArmeM Drück dich ganz feste. Mehr kann ich ja leider nicht tun...  :(

Wie man mit seinen Kids nicht auf den Spielplatz gehen kann, ist mir auch ein absolutes Rätsel. Für mich war das immer total super, weil Sarah da schon immer total in ihrem Spiel aufging und ich mal bisschen entspannen und runter kommen konnte. Gerade ist es nicht so optimal, außer Konathan schläft im Wagen. Er ist einfach noch zu klein und zu sehr damit beschäftigt, sich alles in den Mund zu schieben, was er noch nicht kennt.

So ein Spiel würde ich auch sofort konfiszieren. Gleich zweimal, wenn dafür der nötige ToilettengNg ignoriert wird. Da wär mir auch jedes Theater egal, dass sie es wieder haben will.

@Sa: Wow, schon Kita! Ich persönlich kann mir das überhaupt gar nicht vorstellen. Sie sind doch noch soooo klein! Aber es muss für euch passen! Drücke die Daumen, dass es ihm gefällt! Und dass die Eingewöhnung problemlos abläuft!

Hast du jetzt eigentlich mal dieses Familienessen gekocht, von dem du erzählt hast? Wie lief es? Hat Felix es gegessen oder musstest du es noch pürieren?

@miss: Viel Spaß auf dem Oldtimertreffen!

@us: Jonathan stand heute am Couchtisch und hat sich dann ganz langsam und vorsichtig zum
Sofa umgedreht. Und wieder zurück. Er lässt auch immer öfter eine Hand los und versucht die Balance zu halten. Ich merke das, wenn er an mir steht (ich sitze auf dem Boden). Er stützt sich dann kaum noch auf mich.

Heute waren wir zum Grillen bei einem Kollegen meines Mannes. Der hat alle Physiklehrer der Schule eingeladen und es war echt nett. Alle zusammen kamen wir auf 9 Kinder zwischen Monaten und 14 (?) Jahren. Sarah war quasi nur zum Essen da, der Rest der Zeit hat sie mit den anderen gespielt im Riesengarten hinterm Haus.
Alle waren von meinem lieben Jonathan begeistert. So ein lieber Kerl. Ob wir wüssten, was für ein Glück wir mit ihm haben.... Äh, ... Ja, er hat nicht geschrien oder gebrüllt oder so. Aber ist das so nicht normal? Wie sind eure Zwerge so drauf, wenn ihr ausgeht?
Klar hat ihm auch mal was nicht gepasst. Irgendwann wollt er runter von meinem Arm. Saß dann im Gras und hat es ausgerupft. Hat gemeckert, weil die Mama es ihn nicht hat Essen lassen. Ich hab ihn ne Runde auf dem Bobbycar geschoben (seine Füße gingen schon fast bis zum Boden!), bin irgendwann ins Haus, damit er sich ein bisschen bewegen kann...

Egal. Er war hundemüde und ist superschnell eingeschlafen und seine ebenso müde Schwester schläft immer noch nicht.  s-:) Babies sind einfach die vernünftigeren.  :P



MaViMa

Sa jaaa Wallenstein war kein deiner Mann ich frag mich noch bis heut warum wir ihn alle vier Jahre so feiern  s-:) er spielt Gitarre

Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]