Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

MaViMa

Ohhh jaaa ich find sie toll die Zimmer!

Glückwunsch zum vorwärts Robber :)

Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Nur kurz, lieg schon im Bett.

@Sa: klingt super bei Euch  :D

@MaViMa: Bei Dir auch mit den Zimmern. Wie schaffst Du das nur alles?

@me: Nach vielen Telefonaten einen Termin beim Endokrinologen bekommen. So heißt der Facharzt für Schilddrüse und Hormone.
Ich wohne im Norden von München und habe im Umkreis von 100 km den nächstmöglichen freien Termin am 11. Juli in Ingolstadt bekommen. Bin gespannt was da rauskommt..
Ich glaube nicht, dass es Depressionen sind, denn ich fühle mich normalerweise gut und zufrieden. Bis auf mein Übergewicht und meine ständigen Rückenschmerzen seit paar Wochen.
Ich schaffe auch alles zu erledigen, nichts bleibt liegen, auch nicht die Steuererklärung, auch die für mein Wohlbefinden wichtigen Dinge wie meine Fingernägel werden regelmäßig gemacht s-:)
Ich bin im Gleichgewicht, aber nur gerade so mit Anstrengung und dieses Gleichgewicht ist so extrem sensibel zur Zeit. DAS ist das Problem. Und ich verstehe es nicht.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

@robben: Glückwunsch.  Bei uns geht's nicht vorwärts sondern rückwärts.  Sie schiebt sich rückwärts über den Boden.  Winden wie ne Schlange funktioniert auch ganz gut.

@Wetter : wow haben heute wieder ne Runde drehen können ohne nass von oben. Zum Glück.  Den ganzen tag zu Haus halt ich fast nicht aus.

Drück euch alle ganz lieb.

Sa1984

#703
Huhu!

@Napo: dann drück ich dir die Daumen, dass du nach dem Termin wieder gut hormonell eingestellt bist und auch wieder gelassener wirst! Vielleicht schaffst du es dann auch dir eine sportliche Auszeit zu gönnen! Klingt bei dir im Moment nach so einem Teufelskreis- aber wenn der einmal durchbrochen ist...!

@Miss: rückwärts war es bei uns ja auch erst. Jetzt schiebt er sich vorwärts. So richtig Robben ist es glaub ich nicht. Er packt die Hände nach vorne und zieht den Rest hinterher. Ist auch egal, er kommt voran und ist happy!  ;D

@Us: so ein Mist Wetter hier! Wollte doch heut Nachmittag echt mal wieder raus und Fotos beim Fotografen aussuchen, die ich heut morgen von uns hab machen lassen als Geburtstagsgeschenk für den Herrn Papa. Aber egal- heut kann mir nix die Laune vermiesen, denn: meine beste Freundin ist in der 8. Woche schwanger und das Herzchen blubbert fleißig!  s-tanzen hab, als sie mich heut morgen angerufen hat, erstmal eine Minute am Telefon gequiekt!!!    ;D bei der Taufe können wir dann schon mal nach SS-Klamotten von mir und Babysachen schauen. Kann sie dann bei der Hochzeit alles mitnehmen. Voll cool, hoffe ihr passt dann das SS-Kleid was ich letztes Jahr zu ihrer Hochzeit am hatte. Fänden es super lustig, wenn sie das dann an meiner auch trägt!  ;D

Lg

Napolitana

@Sa: Genau, Teufelskreis.
Hoffe auch da bald mal raus zu kommen. Hab jetzt auch einen Termin beim Osteopathen nächsten Donnerstag und freu mich drauf, dann gehen die Rückenschmerzen bestimmt auch wieder weg. Wobei, wie das immer so ist, kaum hab ich den Termin, ist es plötzlich schon von alleine etwas besser geworden  ;D
Glückwunsch an Deine Freundin und Daumen sind gedrückt für die nächsten Wochen. Das wäre echt lustig mit dem Kleid  ;D

@miss: Mit dem Wetter wird man echt gaga.

@me: Keinen Vollausraster mehr gehabt bis jetzt, aber Isabella bringt mein Blut öfters mal in Wallung. Ihre Lieblingswörter zur Zeit: "Aber" und "ich will das nicht", und zwar auch meistens in der Reihenfolge.
Isabella, komm, Essen ist fertig! - Aber ich will das nicht!
Wir gehen jetzt zum Spielplatz! - Aber ich will das nicht! (will sie schon, sie weiß es nur in dem Moment nicht... oder tut so, keine Ahnung)
Jetzt lass doch Antonia mal das Spielzeug, das ist ihrs - Aber ich will das nicht!
Lass das liegen - Aber ich will das haben! - Nein, das darfst Du nicht haben - aber ich will das trotzdem  s-hilfe Jedes 2. Wort ist ABER!  s-banghead s-banghead s-banghead
Dann schmeißt sie plötzlich die Lego Duplo Steine durchs Wohnzimmer (nicht aus Wut, einfach im Spiel), nach dem 3. mal sagen, dass sie das nicht darf (mit Erklärung wieso, ganz ruhig) und der Androhung, dass es sonst weg kommt - hilft nix. Also war die heißgeliebte Lego Duplo Kiste jetzt mal paar Tage weg. Wir sind konsequent, aber scheinbar muss sie es jedesmal aufs neue austesten. Und heulen tut sie wegen jedem Sch...  s-banghead s-banghead s-banghead
Ich sag's Euch Mädels, genießt das Babyalter, es ist so gechilled...  s-:)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Ich schleich mich mal rein....

Huhu!

Ich weiß, ich hab mich wieder ne Weile nicht lesen lassen... Aber hier war echt einiges los...

U5: lief gut. Jonathan hat erst mal ne Runde toter Mann gespielt. Lag auf dem dem Rücken, Arme und Beine von sich gestreckt wie eine umgedrehte Schildkröte.
Frage der Ärztin: Dreht er sich schon auf die Seite?
Ich innerlich die Augen gerollt bei dem Gedanken, was ich jetzt sage und was für einen Eindruck das Kind derweil macht. Er kullert hab ich dann mal angegeben.
Sie: Auch schon zielgerichtet?
Ich: Naja schon, er dreht sich auch im Kreis und robbt
Derweil mein Sohn immer noch die gestrandete Schildkröte mimt!
Sie prüft mit Rassel, ob er den Kopf zum Geräusch dreht. Er reagiert sofort.
Sie bietet ihm die Rassel zum Spielen an, er zuckt mit keinem Muskel.
Ich soll es dann versuchen und siehe da. Er traut sich doch. Und hat dann mal locker flockig gezeigt, dass er das alles wirklich kann.
Ist schon ein doofes Gefühl, wenn man da aufzählt, was Kind kann und selbiges einfach nur da liegt und nix macht. Könnte ja das Blaue vom Himmel runter lügen...

Maße: 69cm (wie immer kürzer als daheim) und nur 8,200g. Lag wohl daran dass er zwei Minuten vor der Stillmahlzeit gewogen wurde und somit ziemlich leer war... Hat aber keiner was zu gesagt.

Am Nachmittag (das war am Montag) dann Spielbesuch bei meiner Freundin mit den drei Kids. Sagt Sarah auf einmal, dass sie gemacht will. Bin aus allen Wolken gefallen. Erst recht. Als sie dann noch heulen anfing. Grund: Ohrenschmerzen. Also ab mit ihr zum Kinderarzt. Der Papa hat sie da dann hingefahren, ich bin mit Jonathan daheim geblieben. Kam sie total normal heim... Ein Hoch auf die moderne Medizin. Den Schnupfen hat die such heut noch, aber seither nix mehr am Ohr. Sie war dann auch Di und Mi daheim. Donnerstag hat sie verschlafen, also heute erst wieder im Kindi.

So, Jonathan hat den Schnupfen auch bekommen. Und zwar in der Nacht von Di auf Mi. Schreeeeckliche Nacht. Ihn hab ich dann am Mittwoch zum Arzt geschleift und auch hier ein Hoch auf die Medizin. Wir können alle wieder schlafen.

Natürlich sind mein Mann und ich auch nicht verschont geblieben, das hat dann nochmal zusätzlich an den Reserven gezehrt. Dafür wiege ich jetzt so wenig wie noch nie seit Jonathans Geburt.  8) muss das nur noch schaffen zu halten....

Brei lief bei Jonathan echt gut. Waren schon bei 140g. Aber dank Schnupfen ist das wieder passé... Hätte vielleicht doch mit 4 Monaten anfangen sollen...  :D

Ansonsten klappt der Vierfüßler sehr sicher. Er rammelt da jetzt auch auf der Stelle. Und versucht sich noch erfolglos hinzusetzen. Und er so hartnäckig und stur. Probiert es wieder und wieder. Und schimpft wenn ihn die Kräfte verlassen.
Seit heute schafft er die Silbe ma. Mamama-baba sagt er. Bin so froh. Er hat jetzt ne Woche lang quasi keine Silbenketten gesagt. Nix. Nur so Gegrunze, wenn er was wollte. Lag wohl daran, dass er mir dem Motorischen so beschäftigt war.

Heute durfte er mit in Sarahs Musikkurs und er fand es toll. War die ganzen 45 Minuten super lieb. Hat viel geguckt, beim Kniereiter gelacht und mit den Rasseleiern gespielt. Werde ihn auf jeden Fall im Kurs für Einjährige Anmelden, wenn er dann so alt ist.

So...

Toll mit den neuen Kinderzimmern!

Napo, du schaffst das! Lass dich einstellen und bis dahin immer erst mal tief Luft holen. Ist nicht leicht mit unseren großen Töchtern. Ich versteh dich total!

Glückwunsch an deine Freundn, Sa.

Und das Wetter ist echt Mist!

Drück euch alle!



Traumtaenzerle

Da bin ich auch mal wieder.

@ Napo: Gut, dass du die Termine gemacht hast! Ich hoffe, du hast bald Klarheit, was bei dir los ist.

@ Robbende Kinder: Super!

@ Brei: Wiegt ihr den ab, dass ihr so genau wisst, wieviel eure Babys essen? Habe ich das bei meiner Großen auch gemacht... Meine Jungs essen halt ein bisschen oder auch mal ein bisschen mehr. Ich muss gestehen, die Menge ist mir relativ egal.

@ us: Ein Zwerglein ist krank und zwar so richtig. Er fiebert und ist völlig fertig. Armes Babylein, er tut mir so leid.

Vorgestern waren wir bei der Kinderärztin, sie macht mit 9 Monaten immer eine Zwischenuntersuchung. Meine zwei Prachtkerlchen haben folgende Maße: 6850 Gramm auf 66 cm und 7480 Gramm auf 67 cm. Wir sind wirklich so stolz auf die beiden, dass sie sich so gut machen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hallo ihr Lieben!

@Sira: Du machst Dir sooooo viele Gedanken! Mir ist das ehrlich gesagt total wurscht ob sie Silbenketten macht oder nicht. Irgendwann können sie alle reden, krabbeln, drehen, laufen.... Die einen früher die anderen später.
Und ich würd mir auch nichts dabei denken, wenn sie beim Arzt anders ist als daheim. Der Arzt hat Dir zu glauben und Punkt.  ;)
Oh je, Erkältung ist doof. Isabella hat seit heute auch eine Laufnase. Ich hoffe sie steckt niemanden an und dass es bis in einer Woche wieder weg ist, denn dann fahren wir in den Urlaub  :D

@Traum: Oh je, armes Babylein, gute Besserung! Und Du darfst zu Recht richtig stolz auf Deine Jungs sein  :)

@me: Hier alles gut. Heute Mittag Grillbesuch gehabt und ich weiß zwar nicht wie ich das geschafft habe, aber ich hab neben einkaufen, Wäsche waschen und aufräumen auch noch "mal schnell" alle Fenster im EG von außen geputzt, während mein Mann Rasen gemäht hat und so waren wir um kurz vor 12 mit allem fertig und konnten ein gepflegtes Haus und einen gepflegten Garten präsentieren.
Leider hat Isabella wegen dem Besuch keinen Mittagsschlaf gemacht und ist jetzt so müde, dass wir nichts mehr mit ihr unternehmen können, sonst schläft sie unterwegs ein und dann kommt sie heute Abend nicht mehr zur Ruhe.
Dafür hat Antonia eine Spitzen-Nacht hingelegt und war nur ein Mal wach und dann bis 7:15 Uhr geschlafen  s-springen s-springen s-springen s-springen
Da fühlt man sich gleich wie ein neuer Mensch  :D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Moin Mädels!

@Sira: na das nennt man dann den sogenannten "vorführeffekt"  ;D
Aber Glückwunsch zu den Maßen! Euer Jonathan scheint dann ja auch ein Interesse an Musik zu haben. Naja, ihr seid ja auch beide Musiker- kein Wunder! Gut, dass ihr den Schnupfen überstanden habt bzw es glimpflich abläuft.

@Napo: Das klingt doch schon viel besser!  :thumbsup: wow, da hast du aber echt ordentlich was geschafft!!! Grillen vorbereitet, Fenster geputzt...! Denk aber trotzdem mal drüber nach dir vielleicht eine regelmäßige sportliche Auszeit zu gönnen bzw den hinteren hoch zu bekommen. Ist zwar erst mal schwer, aber hinterher geht's einem oft besser. Gerade beim walken oder so, kannst du einfach mal die Gedanken laufen lassen und so wirklich den Kopf frei kriegen. Mir geht's oft so, dass ich beim Sport die besten Ideen bekomme, wie ich mit blöden Dingen oder Situationen umgehen soll. Vielleicht hilft dir das, dass du erst gar nicht mehr so tief in so einen Teufelskreis kommst?

@traum: gute Besserung an deinen einen Zwerg! Die Maße sind toll- vorallem wenn man bedenkt, dass sie ja, wenn sie um den Termin geboren wären, erst 7-8 Monate wären!

@Brei: wenn ich selber koche und einfriere wiege ich das beim einfüllen ab, wenn es ein Gläschen gibt, dann weiß ich es ja auch. Und da Felix fast immer aufisst....  ;D
Ach, wir sind jetzt hier auch so weit, dass der Herr auch gröberen Brei isst. Zudem hat er seine Leidenschaft für Brot mit Frischkäse entdeckt und er hat auch schon mal Gouda probiert und für gut befunden. Bei der spielgruppe meinte die Leiterin (Pädagogin, Mutter von vier Kindern) und auch die Hebamme, dass man die kurzen ruhig probieren lassen kann. Und siehe da, wir haben jetzt auch etwas entdeckt, was Felix nicht mag: Spargel!  ;D

@wortketten: meine beim quängeln mal ab und zu ein mamamama zu hören, aber ist glaub ich eher Zufall. Ansonsten nix in der Richtung. Typisch Mann- mundfaul!

@Us: er schiebt sich immer flotter vorwärts. Holen heute einen Laufstall an, den ich über Kleinanzeigen gefunden hab. Ansonsten machen wir breits seit letzter Woche Babyschwimmen. War gestern zum zweiten Mal. Er hatte soooooo viel Spaß mit dem Papa im Wasser! Total toll, dass das Samstag ist, da sind die ganzen Papas im Wasser und die Mamas quatschten am Rand!  ;D ist für meinen Freund echt schön, auch einen Kurs mit Felix zu machen.

Lg

Napolitana

@Sa: klingt toll bei Euch  :D
Ich glaube kein Kind mag Spargel. Isabella auch nicht. Und sei froh, die Windeln stinken nach einer Miniportion Spargel so dermaßen nach Spargel-Pipi kann ich Dir sagen  ;D

@us: Waren heute auf einer Zierfisch- und Pflanzenbörse, also für Aquarianer. Sind dafür mit dem Auto 45 Minuten weit gefahren. Und was war? DREI Aussteller waren da, die was verkauft haben  s-:) s-daumenrunter Voll für'n Popo...
Nachdem wir dann aber schon in der Nähe waren, haben wir mal den Indoorspielplatz ausprobiert. 20 Euro Eintritt für uns 3 (Antonia kostet noch nix). Holla die Waldfee. Aber da wurde ich auch wieder zum Kind und bin mit Isabella geklettert und gerutscht  :D bis mein Rücken nicht mehr mitgemacht hat... sind auch wegen Mittagsschlaf und weil wir für Antonia kein Essen dabei hatten nach 1,5 Stunden wieder gefahren, aber Isabella hat auch einen leichten Schnupfen und sollte sich dann nicht so verausgaben.
Jetzt ist mein Mann mit den Kindern mal kurz zu seinen Eltern rüber und ich genieße eine kleine Auszeit, hab mich gerade schon von meinem Massagestuhl bissl verwöhnen lassen und ein paar Punkte vom ToDo Zettel abgearbeitet.  :)

Schönen Sonntag noch!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr....
@napo : du bist ja zum richtigen aquariner geworden.

@us: Wochenende war ganz ok. Aber anstrengend. War am Sonntag mit meiner jugendkapelle beim kritikspiel. Haben ein gut erhalten.
Des weiteren bei uns geht's ganz gut. Zähne immer noch nicht i  Sicht.  Madames Lieblingsbeschäftigung ist gerade zu grillen. In alle  tonlagen . Krabbeln tut sie noch nicht aber der Versuch i  vierfüßler zu gelangen immer häufiger.  Und wenn s nicht klappt dann heult man.

Schönen Dienstag

Sa1984

Huhu!

@Napo: das ist ja echt ärgerlich mit der Börse- aber wenigstens hat sich der indoorspielatz gelohnt! Schön zu lesen, dass du mit Isabella Spaß hattest- hat bestimmt gut getan oder? Wie war denn deine Auszeit noch?

@Miss: Grillen??? In allen Tonlagen????  ??? Da war wohl die Texterkennung wieder an Werke! Aber Felix probiert im Moment auch sehr seine Stimme aus- ohne aber zu wortketten zu kommen. Ihm geht's eher um die Lautstärke!  ;D Keine Zähne haben auch den Vorteil, dass du nicht gebissen wirst!  ;)

@Us: soweit alles gut. Das Tempo in dem Felix durch die Gegend schiebt ist echt ordentlich. Zum Glück haben wir jetzt den Laufstall. Ansonsten haben wir ja Sonntag in zwei Wochen Taufe und ich muss gerade alle darüber enttäuschen, dass wir nicht wirklich Kleidung brauchen zur Zeit. 74 trägt er, 80 ist auch schon einiges da. Müssen dann halt warten wie er weiter wächst und was sich als Kita-tauglich erweist. Bringt ja nix, sich eine Jacke für den Übergang schenken zu lassen oder so, wenn die dann nicht mehr oder bei weitem noch nicht passt....
Felix macht gerade Mittagsschlaf. Für seine Verhältnisse richtig früh! Kann mit Blick auf die Kita gerne sich so einpendeln. Bin eh mal gespannt, wie sich das Thema schlafen in den nächsten Monaten entwickelt und wie das in der Kita wird... Ist gerade abends die letzten Tage wieder schwierig gewesen- ich glaub er bekommt wieder nen Zahn. Ist nur so schwer nachzuschauen, weil er ja sofort beißt....  ;D

missmusic2012

@sa: also grillen war schon richtig. Halt nicht auf dem grill mit Fleisch und so sondern. Laut schreien aber ohne zu heulen. Leider ist es schwäbisch und mir fällt das deutsche Wort dafür nicht ein.
Sira hilf mir doch mal... 
Zähne sind schon die unteren zwei da. Aber ich denk immer es sollten die nächsten sein. So wie sie sich einsabbert.


Sira82

@miss: hohes Kreischen? Ist das wirklich Schwäbisch? Grillen, mein ich...
Glückwunsch zum Gut!

@Sa: bzgl. Schlafen brauchst du dir keinen Kopf machen. Bis Felix ein Jahr ist, ändert sich das noch oft genug...  ;) Und Kita wird er prima meistern!

@Napo: wir haben alle unsere Macken. Meine ist eben mir (unnötige) Gedanken zu machen. Bin wahrscheinlich nicht ausgelastet...  :P

@Brei: Seit 2 Tagen gibt es mittags keine Brust mehr. Seit 2 Tagen schläft er endlich wieder bis nach 6 Uhr. 5:30 war mir echt zu früh. Aber er ist halt vom Hunger aufgewacht, war aber noch müde. Jetzt aber wieder gut.

@Zähne: hab mich auch geirrt. Nummer drei ist immer noch nicht in Sicht.

@Traumi: Dem Zwerglein eine schnelle und gute Besserung!

@us: meine Oma ist heute gestorben. Aber vor lauter Kinder kümmern, ist das glaub noch nicht ganz bei mir angekommen. Mal sehen, ob es mich einholt, wenn die Kinder endlich schlafen.



MaViMa

Hallo hallo
Mädls ich komm einfach nicht mit bei euch   :-\ ich hoff es ist keiner böse wenn ich nicht auf alle eingehe...

Napo ist ja doof mit der Börse...

Zähne sind hier auch keine in sicht  s-:) von meiner Freundin der kleine (drei Monate jünger) hat schon zwei Zähne  ;D

Krabbel ist hier auch noch nichts in Sicht... Sie schiebt sich nur nach hinten... Vierfüßler ist auch nicht drin  s-:)

Me ich hab ein neues Hobby! Ich hab das nähen für mich entdeckt  ;D außerdem geh ich jetzt 1x Woche abends zum Sport ( tut total gut). Sonst gibt's nix neues... Immer Action mit drei Kids. Morgen Wirds endlich Sommer also endlich Freibad  8)

LG
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

MaViMa

Oh Gott sira  :'( das tut mir sehr leid mit deiner Oma. Lass dich lieb drücken von mir  :-*

Traumi auch deinen Zwergi gute Besserung  :-*
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

@sira: mein herzliches Beileid.  Lass dich ganz feste drücken.
Ja hohes kreischen ist ganz gut. Mhh da Sa es nicht wusste dachte ich halt dass es im schwäbisch Sprachgebrauch ist.

@mavima : ja das glaub ich dir dass bei euch immer was los ist.
Nähen... wow .  Ich kanns nicht dafür meine Mama.  Sie hat uns 4 kurze pumphosen genäht. Voll Hammer geil.

[Login or Register]

[Login or Register]


Napolitana

Huhu, tagelang ist nichts los und jetzt auf einmal wieder so viel?

@Sira: mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Oma s-supertraurig s-druecken

@miss: die Hosen sind ja wirklich klasse!

@MaViMa: also von mir aus kannst du jederzeit gerne quereinsteigern! Das ist ein absolutes Rätsel wie man mit drei Kindern noch Zeit für ein Hobby haben kann? Aber ich beneide dich! Genieße es! Leider fehlt mir da vollkommen die Geduld  s-:)

@Sa: ich schließe mich Sira an, das mit dem schlafen wird sich noch öfter ändern und mit der Kita klappt das bestimmt alles ganz toll, die sind das doch gewöhnt, die bekommen doch ständig neue Kinder und stellen sich darauf .  ;)

@ Zähne: Antonia hat die unteren beiden Schneidezähne und mein Mann und ich bilden uns beide unabhängig voneinander ein, dass sie oben eine weiße Stelle bekommt, dauert also wohl nicht mehr lange bis oben ein Schneidezahn auch durchkommt. Aber ich bin froh wenn der sich noch Zeit lässt, denn zubeißen kann die, ich sag's euch ...  ;D

@Schlafen tut sie seit ein paar Tagen wieder viel besser, ich musste meistens nur noch einmal aufstehen, selten zweimal, aber im Vergleich zu der langen Phase die sie über Wochen jetzt hatte, wo sie mich immer mindestens dreimal, im Schnitt viermal geweckt hat, geht es mir viel besser. Vielleicht kam ich ja meine dünne Nervendecke auch einfach nur von zu wenig Schlaf. Jedenfalls bin ich jetzt schon länger nicht mehr ausgeflippt, habe wieder eine innere Ruhe, die ich ausstrahle den Kindern gegenüber und so läuft alles viel einfacher.

@essen: Tut sie dafür wieder schlechter seit ein paar Tagen, Mittagessen klappt nicht so gut und den Abendbrei hat sie komischerweise gestern auch verweigert, obwohl sie den bisher immer gut gegessen hat die letzte Zeit. Aber vielleicht kommt das ja auch von den Zähnen, wie ich oben schon beschrieben habe kommt da wohl was.

@krabbeln: ist noch nicht in Sicht bis jetzt, dafür kriecht sie jetzt zielgerichtet vorwärts und ihr Bewegungsradius wird jeden Tag größer. wenn man sie auf den Rücken legt ist sie wie ein Käfer, die auf dem Rücken landet, dann kann sie sich gar nicht bewegen. Das mg sie deswegen auch nicht so gerne.

@me: muss jetzt noch das Auto zum Kundendienst bringen, denn am Sonntag fahren wir ja in den Urlaub.
Und direkt bevor wir losfahren ist noch die Wohnungsübergabe meiner Mietwohnung. Bin schon gespannt wie das läuft, denn in letzter Zeit gab es mit dem Mieter und mir einiges an Zickenkrieg. Ich hoffe das jetzt geklärt zu haben, aber wirklich sicher bin ich mir nicht und einfach nur froh wenn die Mieter aus der Wohnung raus sind.
Eigentlich hätte ich zum Blut abnehmen gehen müssen und mir ein neues Rezept für meine Schilddrüsentabletten holen, aber die Hausarztpraxis ist geschlossen und der Vertretungsarzt heute auch nicht da.  s-:) Na super!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Sira: mein Beileid!  :-* kommst du einigermaßen klar?

@Miss: wow, die Hosen sind der Kracher! Da wird man echt neidisch! Vorallem finde ich diese Art von Hosen für die kleinen total bequem und praktisch!

@MaViMa: kann mir gut vorstellen, dass es bei euch turbulent ist- aber super, dass du dir beim Sport eine Auszeit gönnen kannst. Was nähst du denn so? Würde das ja auch gerne können...  8)

@Napo: wie ist die Lage bei dir? Stehen heute wegen des Brexit telefonkonferenzen an?
Du scheinst deinen Teufelskreis ja immer mehr zu durchbrechen! Glückwunsch! Klar, mieser Schlaf geht an die Substanz und dann ist man Dauergestressed.
Das Antonia den Brei nicht gut isst, spricht dann wirklich dafür, dass da Zähne im Anmarsch sind.
Wie lief die Übergabe der Wohnung

@Us: war gestern an der Arbeit- ein Kollege an Frühstück zum runden Geburtstag ausgegeben. Meine Chefin hat noch mal verdeutlich wie sehr sie mich vermisst- geht runter wie Öl.  ;D
Ansonsten versucht Felix jetzt immer wieder zu sitzen. Er geht dabei aus dem vierfüsslerstand auf den Po, Streckt die Beine nach vorne und versucht den Oberkörper aufzurichten. Er hat es schon geschafft eine Hand und körperhälfte hoch zu haben. Aber auch so greift er jetzt Dinge aus dem vierfüsslerstand, auch nach oben. Ich bin gespannt wohin das mündet.  :D

Lg

Napolitana

Antonia ist aus dem Bett gefallen, hat aber vorher noch das Nachtlicht vom Nachttisch geschmissen hat und ist mit den Augen drauf gefallen.  :'( hat rechts und links der Nasenwurzel kleine Wunden und es werden beide Augen zuschwellen.
Waren sofort beim Arzt, der sagt es wird wieder, nix schlimmes.
Isabella hat beim Arzt einen Lutscher bekommen.
Der ist jetzt vom Stil abgegangen und sie hat sich verschluckt und dann gekotzt.
Nicht unser Tag heute, dabei ist es noch nicht mal 10 Uhr und morgen fahren wir in den Urlaub. Ich steh immernoch unter Schock. Sie hätte blind werden können.  :'( :'( :'(
Bin völlig fertig  :'(
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Hallo hallo :)

@napo Ohweh ist blöd gelaufen es wird noch öfter blaue Augen Flecken oder sonst der gleichen geben mach dich da bitte nicht verrückt:*

@nähen bis jetzt hab ich Hosen , Lätzchen und ne Mütze genäht. Möchte noch kurze Strampler nähen.

@sa hier auch mein Chef hätte sich gefreut wenn ich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wieder gekommen wäre.... Bleibe aber drei Jahre zuhause.

So jetzt geht's gleich aus Fußballturnier von meinem Sohn :) und ich darf Kuchen verkaufen;)
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: kann mir vorstellen, dass du nach dem Start in den Tag bedient warst! Zum Glück ist ja alles gut gegangen. Ich wünsche euch einen erholsamen und schönen Urlaub!!!

@MaViMa: oh, da hast du aber schon einiges genäht! Respekt! Wenn man sowas kann ist das auch immer ein cooles Geschenk zur Geburt- gerade wenn es die Eltern nicht können.  ;D

@Us: so, Felix sitzt jetzt immer mal wieder frei. Natürlich noch sehr wackelig (habe ihn ja vorher nie einfach so hingesetzt). Konsequenz ist natürlich, dass er ständig umfällt und man echt höllisch aufpassen muss, was in der Nähe an Spielzeug liegt. Heute morgen hab ich Depp ihn in den Laufstall gelegt und nicht sein Plastik-Musik Ding rausgenommen. Hat schön viele Knöpfe und Regler. Natürlich hat er versucht zu sitzen und ist genau mit dem Hinterkopf da drauf.  :-[ :-X. War ein ganz schönes Gebrüll.  :'( scheint zum Glück aber nix blau oder so zu werden und er ist ganz normal drauf.
Morgen ist schnuppertag in der Kita. Also wir gehen dort für ne Stunde hin. Bin schon ganz gespannt. Gestern beim Babyschwimmen durfte Felix breits diese Runden schwimmhilfen, die wie Schwimmflügel aussehen, anziehen und ist damit frei immer wieder auf Papa zugepaddelt. Fand er wohl gut.  :D

Sira82

@Napo: Schön, dass es dir wieder besser geht!
Dumm gelaufen mit Antonia.  :'( Aber halte dich nicht mit was wäre wenns auf und sei froh, dass sie mit ein paar oberflächlichen Blessuren davon gekommen ist!
Schönen Urlaub! Erhol dich gut verstehen und genieß es!

@miss: Total süße Hosen!!!

@MaViMa: Tolles Hobby! Bin sehr neidisch!

@Sa: ich hab doch gesagt, dass er bald sitzt! Jonathan hat eine andere Technik: er kippt aus dem Vierfüßler zur Seite auf eine Pobacke. Noch muss er sich mit einer Hand abstützen.
Aus dem Sitzen umfallen erscheint dir jetzt noch schlimm... Warte mal bis er Baum fällt spielt, nachdem er sich irgendwo zum Stehn hochgezogen j hat.

@Us: mir geht's ganz gut. Vielen lieben Dank für eure lieben Worte bzgl. meiner Oma. Immerhin war sie 84, klar im Kopf und nur die Lunge war im Eimer

Bruchpiloten hab ich auch. Sarah ist erst heute gegen einen Laternenpfahl gelaufen. Und Jonathan ist mir gestern aus den Armen gefallen, als ich den Wäscheeimer mit einem Stuhl verwechselt hab.
Beiden geht es gut.

Jonathan kann jetzt krabbeln. So vier bis fünf Schrittchen schafft er,bevor er dann doch lieber weiter robbt. Und seit heute legt er auch große Strecken zurück. Verläßt ein Zimmer, schaut sich ein anderes an. Folgt mir in die Küche, Weiler lieber bei mir ist als bei seinen Spielsachen...  ;D

Ansonsten wären wir seit Freitag Abend ohne Internet und Telefon, weil eine Stromspitze unseren Router gegrillt hat... Müsste jetzt aber wieder gehen, hat mein Mann per Telefon durchgegeben.




missmusic2012

Huhu ihr. ..

@napo : schönen Urlaub.  Genieße es und lass es dir gut gehen.

@Sira: Glückwunsch zum krabbeln.

@us: bei uns alles prima. Zahnen scheint wieder besser zu sein. Krabbeln tut sie nicht. Sie zieht sich liegend durch die Gegend.  Vierfüßler immermal wieder aber nur mit vor und zurück wippen.
Hochziehen ist dafür sehr interessant.  Aber sie schafft es noch nicht ganz.
Sitzen tut sie immer mal wieder. Ich hab sie ja auch schon immer mal wieder hingesetzt.  Von daher sitzt sie völlig frei u problemlos.
Samstag sind wir wieder auf ner Hochzeit mit gartenparty.  Hoffentlich bekommen wir schönes Wetter.

So die kleine ist wieder wach. Bevor sie aus dem Bett fällt.  s-:)

Tinkabell86

Huhu zusammen,

Nach monatelanger Abstinenz melde ich michmal wieder.

Kurzfassung:
Erstmal kann kaum glauben, dass Marie-Sophie am Samstag schon 8 Monat alt ist.
Hatten im Februar ne total tolle Taufe und meinen 30ten haben wir direkt mit gefeiert.
Im April haben wir dann langsam mit Beikost angefangen. Leider hatte sich das nach einem kurzen Krankenhaus aufenthalt Ende April wieder erledigt ( böser Virus mit hoch Fieber und auch Krupphusten).
Also Anfang Mai neustart. Seitdem läuft es ganz gut. Haben auch mittlerweile bis auf Frühstück alle Mahlzeiten ersetzt, wobei sie nicht die große Esserin ist. Ansich isst sie alles, aber halt eher kleine Portionen.
Stillen tue ich seit 2 Wochen nicht mehr, da sie nun auch endlich die flasche nimmt. Endlich! Hatte sie bis vor 2 Wochen noch verweigert.
Marie-Sophie ist sehr agil. Krabbeln tut sie bereits seit 1 Monat, wobei sie bereist seit Mai rumrobbt.
Hochziehen tut sie sich überall wo geht. Jedoch kommt sie nicht runter und fällt wie ein Baum nach hinten. Kann sie also gar nicht ausser Augen lassen. Komme auch leider so zu fast nichts im Haushalt oder sonst irgendwas >_<
Seit Ende Februar gehen wir zum Pekip und das macht ihr viel Spaß und ich komme auch mal raus. Jetzt ist Sommerpause, aber wir Mütter treffen uns weiter mit den Kindern.

Denke das waren so alle wichtigen Punkte bei uns in den letzten Monaten.

Versuche mal en wenig zurück zu lesen von euch allen und hoffe das ich es mal wieder schaffe mich zu melden. Und auch auf euch dann einzugehen

Wenn wird das eher abends was, wenn die kurze dann im bett liegt.

LG Tinkabell