Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

@Sira: ohje ja so schusseltage gibts hier auch. Aua. da denk ich immer. mensch jetzt bist fast 30 und kannst immer noch nicht gerade aus laufen  ;).
Gute Besserung an Sarah.

@schlafen: geb ich Sira vollkommen recht. Jeder ist da anders. Wenn ich zum Beispiel aus der Musikprobe heim komm und direkt ins Bett lieg geht gar nix . Ich muss erst noch n bissl was werkeln oder gar n "bier" danach trinken (jetzt grad nicht versteht sich) und dann kann ich erst einschlafen. Bei meinem Mann auch so. wenn er direkt von der Arbeit heim kommt braucht er erst ne langweilige Doku oder halt einfach Glotze.
Bei der kleinen ist es echt ganz komisch. Tagsüber leg ich sie ins Bett deck sie zu und sie schläft meist nach n paar minuten brabbeln ein. Aber abends braucht sie ne weile meine Hand zum schmusen.

@beikost: Mittags sind wir nun bei 180g anbelangt. Und Abends isst sie ja schon von beginn an alles ratzfatz weg. Ich merk übrigens keinen Unterschied von den Reisflocken zum Haferbrei?! Wie gehts euch so?

@zähneputzen: Es sind ja bereits zwei zähnchen am Durchbrechen und ich hab gleich mit dem ersten angefangen mit so nem Finger-Überzieher nach dem Abendbrei gleich die Zähne mit zu putzen. Genügt das oder sollte nun ne richtige Bürste und Zahnpasta her? Danke für eure Meinungen.  s-:)

@us: ja also bei uns wars heut morgen weiß (straßen zum Glück nicht) und der Streuer musste fahren. jetzt ein Sonne Wolken wechsel und kalt.
Ich hab doch die ganzen Winterjacken bereits gewaschen. ZUm Glück die Winterfußsäcke noch nicht!  ;)
Morgen Früh U5. mittags zu ner Freundin zum Kaffee und Urlaubsbesprechung (ja Pfingsten rückt näher) und Abends dann das erste Mal wieder seit fast 1 jahr zur Musikprobe. 8)

Sa1984

Kurzer egopost:

Der erste Zahn ist durch und der zweite ist auch schon am durchbrechen!

Das Lustige: ich habe heute vor genau 31 Jahren auch meinen ersten Zahn bekommen!

Fahren morgen bis Montag zur Familie von meinem Freund- werde da wohl eher nicht dazu kommen, mich zu melden!

Sira82

@Sa: Glückwunsch zu den ersten Zähnchen! Wir sind weiterhin zahnlos glücklich!

@miss: was für Tabletten bekommt Leona gerade? Vigantoletten oder D-Fluoretten? Weil in letzteren ist ja Fluor,was auch in den meisten Zahnpasten ist. Ich kenn das so, dass man wieder Vigantoletten gibt, wenn man eine fluorhaltige Zahnpadta verwendet.

Aktuell würde ich maximal mit einer Zahnbürste und etwas Wasser putzen. So wenn paar mehr Zähnchen da und ganz rausgewachsen sind, mit einer fluorlosen Zahnpasta bis die Fluoretten weg sind und dann auf fluorhaltige Zahnpasta umsteigen und Vigantoletten.

@us: Jonathan ist heute wie gestern auf dem Bauch eingeschlafen. Kurz nach 21 Uhr musste ich ihn dann jeweils rumdrehen, weil er im Halbschlaf das noch nicht hinkriegt.



Napolitana

Huhu, nur kurz, muss Arbeiten.
Ihr Sabbeltanten  ;D

@Sa: Glückwunsch zu den Zähnchen  :D

@Sira: Doppelautsch.  :-[ Hatte gestern auch so nen Tag. Unter anderem ist mein Lieblingsohrring hinter den Schrank gefallen und beim Schrank vorziehen um ihn zu holen, ist er irgendwie unter den Schrank gekommen und abgebrochen  :-[ und dann auch noch meinen Finger abends eingezwickt  s-:) Aber egal, Finger heilt wieder und Ohrringe kauf ich eben neue  ;)

@miss: cool, dass das so gut geklappt hat. Isabella war bei der ersten Hotelübernachtung (Hochzeit meines Bruders) schon 11 Monate und es war gelinde gesagt eine Katastrophe. Sie hat um 23 Uhr geschrien wie am Spieß und um 4 war sie wieder wach und wollte nur noch spielen, an Schlaf war nicht zu denken  ;D

@Zahnpasta: Schließe mich Sira an. Erstmal reicht Wasser, dann abhängig von den Tabletten. Hatten und haben die mit Flour. Ist einfach ansichtssache.
Hatte deshalb eine Zahnpasta von Lavera Naturkosmetik ohne Flour, die war viel günstiger als die von Hipp (oder Nuk? Weiß die andere Marke nicht mehr). Außerdem viel mehr drin und schmeckt echt lecker  ;)
Mit 2 Jahren hört man dann auf mit Tabletten und da bin ich mit Isabella umgestiegen auf normale Kinderzahnpasten, aber die schäumen alle so und sie beherrscht das ausspucken noch nicht und würgt dann manchmal. Die Zahnbürste vorher trocken mit Zahnpasta zu verwenden hilft da schon ein bisschen, der Speichel befeuchtet es noch genug.

@schlafen: Wird hier immer schlimmer, nur am Busen. Hallo Schub. Das ging vor ein paar Wochen zumindest tagsüber auch mal einfach so, ist mir gerade eingefallen, da ist sie immer alleine im Wohnzimmer im Laufstall unter ihrem Spielebogen gelegen während ich gearbeitet habe und zwischendurch ist sie auch einfach mal eingepennt. Das geht jetzt gar nicht mehr. Hoffentlich wird das nach dem Schub wieder besser. Immerhin habe ich es aber gerade geschafft sie nach dem Stillen (wobei sie mal wieder eingeschlafen ist) mit meinem Finger im/am Mund zu überlisten und gaaaaaanz langsam sie aufs Sofa zu schieben (mit Absturzsicherung!) und ich kann jetzt arbeiten bzw. vorher noch Euch schreiben. Gestern ist sie mir in der Bauchtrage eingeschlafen und da konnte ich mit ihr am Bauch auch 1,5 Stunden arbeiten  :)

So, muss jetzt echt was tun  :)

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

@sira: also ich gebe die Vigantoletten bzw. Dekristol (zahlt die DAK nur) ohne Flour. habe gestern den KiA gefragt was er meint und er sagt ganz klar zu beginn reicht so ein Stofffingerling mit Wasser. Da geht es hauptsächlich erst mal drum das Ritual zu erlernen. Später kann dann mit Zahnpasta geputzt werden.

@Napo: oh je hoffentlich seid ihr bald durch den Schub damit das Schlafen wieder besser funktioniert.

@us: also wir waren ja gestern bei der U5. Er war sehr zufrieden. Gewicht: 7950g Größe: 66,5 (ich hab 68 gemessen ;-) ) KU: 43cm.
Also schlafen funktioniert bei uns tagsüber im eigenen Bett super und abends aber dann in meinem Bett. Naja was solls.
Ich war gestern mal wieder in der Musikprobe. War toll. Doch nach ner Stunde taten mir so die Lippen weh.  :D Naja hab ja auch fast ein Jahr nicht mehr gespielt. Heute abend gleich nochmal mit der Bauernkapelle. Da haben wir 1.Mai und Vatertag n Auftritt. Wobei der Vatertag nicht besonders spektakulär wird. Es regnet hoffentlich  ;)

@windeln: welche größe Benutzt ihr denn so? Ich hab momentan die 3+ im Einsatz (die gibts aber nur im Internet) Und dann hab ich diese Woche schon ein super schnäppchen mit 4er gemacht 248 Stk für 59,95.

So dann mach ich mal weiter. Wäsche  ;)

Sira82

@Schlafen: Antonia und Jonathan sind halt im Schub. Da ist Schlaf oft eine Qual. Leona hat es ja schon geschafft. Umso mehr freue ich mich auf nach dem Schub.

@Windeln: Sind die Tage von 3 auf 4 umgestiegen. Die 3er waren kaum noch zuzubekommen. Die 4er bieten deutlich mehr Raum und bin sehr froh drum!

@miss: Tolle Maße und schön, dass du wieder probst!

@Napo: ich weiß, was du meinst. Ich hab beim Stillen auch schon den Schnulli parat zum Umstöpseln, sollte er dort einschlafen Kiwa ist die einzige zuverlässige Alternative. Bettchen klappt vielleicht einmal am Tag. Nur abends funktioniert es. Zum Glück.

Habe gerade etwas schreckliches getan, was ich nie mehr tun wollte. Habe mich mit Baby in ein normales Bett gelegt, damit es schläft. Hat super geklappt. Davor lag er eine halbe Stunde in seinem Bett und hat gespielt...  s-banghead und da davor hat er nur geknatscht, weil er so müde war... Aber kaum liegen wir da, war er auch schon weg...

@us: heute zum ersten Mal im Fit dank Baby. War toll, hat gut geklappt. Nur hab ich seither Kopfschmerzen. Dabei trinke ich ständig! Musikkurs hab ich Mann und Kind alleine hingeschickt. Brauche eine Pause!
So, und die Pause ist rum. Haushalt hab ich heut noch nix gemacht, das ist jetzt fällig, während Jonathan endlich schläft!



Sa1984

Huhu!

So, bin wieder daheim.

@Sira: oha, doch wieder in die alten Muster verfallen?  ;D ist es bei dem einen mal geblieben, oder hat Jonathan Geschmack dran gefunden?

Ihr seid jetzt erst von drei auf vier umgestiegen? Sind wir schon ne Weile....

Was machen die Verletzungen?

Schlafen ist hier nach wie vor gleich tragen....

@Napo: geht's bei euch inzwischen wieder besser? Oder immer noch absolutes Schub-verhalten?

@Miss: Glückwunsch zu den Maßen! Wegen den putzen: wir haben vom DM so eine gummiebürstenset und putzen mit Wasser.

@us: Zahn zwei ist auch durch. Wochenende bei der Familie lief bis auf den Besuch bei Schwiegermutti gut, obwohl wir ständig Leute besucht haben. Ansonsten ist Felix nun abgestillt und ich hab nach der Futterei am Wochenende keine Ausrede mehr- ich muss jetzt Diäten.  ;D

LG und hoffentlich die Tage mal wieder ausführlicher

Sira82

@Sa: ich bin nicht weiter rückfällig geworden! Aber die Versuchung ist da...

Bei den Windeln hab ich wirklich gewartet bis es nimmer anders ging. Je größer die Windel, umso weniger sind drin bei gleiche Preis... Da Wechsel ich so spät wie möglich...

Sarahs Stien ziert noch ein gelbgrüner Fleck, mein Handbällen ist wieder gut. Kann mich wieder darauf stützen ohne dass es schmerzt.

Viel Spaß bei der Diät!  :P

@us: Jonathan hatte endlich mal wieder eine super Nacht. Kurz nach 22 Uhr hab ich ihn nochmal gerade gerückt und so lag er dann bis nach 6 Uhr! Die ganze Zeit ohne Schnulli!

Dafür lief der Tagschlaf heut voll daneben. 1,5 h morgens im eigenen Bett, da. Sarah vom Papa in KiGa gebracht wurde. Dann mit ach und Krach 20 min im Sportwagen (mussten umsteigen...) beim Abholen und dann noch Max 20 min nachmittags. An der Brust eingeschlafen. Mann war der knatschig... Aber jetzt schläft er endlich und Sarah auch. War so anstrengend heute.

Sorgen macht er mir auch. Hat jetzt lustige rote Punkte am Torso, die zu keiner bekannten Kinderkrankheit passen. Freundin meint, solche hätte ihr Baby n dem Alter auch gehabt. Seien immer nach 6 Tagen wieder verschwunden... Ich tippe eigentlich auf massive Hitzepickelchen, aber die müssten ja auch wieder weggehen....

Sicherheitshalber haben wir heute alle Bodies noch mal mit dem verträglichsten Waschmittel das wir haben gewaschen... Überlege ob ich morgen zum Arzt soll oder erst Freitag... Wenn sie da noch da sind....

Schönes hab ich auch zu berichten. Jonathan hat jetzt massiv angefangen Lautketten zu bilden. Adadada und so. Total niedlich!

So, schönen Abend euch Lieben!



Napolitana

Hallo Mädels,

bin mal wieder ziemlich gestresst und daher nur kurz:

@miss: Isabella war gestern beim Zahnarzt, da hat mein Mann gleich gefragt wegen Antonia: Gleiche Aussage: Putzen mit Mulltuch reicht erstmal, aber putzen sollte man.
Flour meint sie ist Quatsch. Machen wir aber. Haben wir bei Isabella auch gemacht.
Über das Gewicht von Leona sollte Antonia längst drüber sein ;D
Wir haben nächste Woche U5, dann werde ich es ja genau wissen.
Schläft Leona tagsüber einfach in ihrem Bett ein wenn Du sie reinlegst? Machst Du dunkel?
Wir benutzen schon seit einiger Zeit die 4er Windeln, weil Antonia so ein Speckbaby ist ;D

@Sira: Jetzt dachte ich schon Du schreibst Du hast eins der Kinder geschlagen, weil Du so einen auf Drama gemacht hast ;D Dabei hast Du Dich nur mit Jonathan hingelegt, ist doch nicht schlimm ;)
Ich würd auch so gerne so tolle Sachen unternehmen wie Du *Neid*
So anstrengende Tage kenn ich aber auch...
Wegen den Punkten würde ich auch sagen Hitzepickel. Aber Isabella hatte das auch mal und da sagte der KiA, dass die Haut nunmal das "größte Organ" sei und sich daran auch mal durch solche Pünktchen zeigen kann, dass sie gerade irgendwas ausbrütet. Verging bisher immer wieder. Würd jetzt nicht gleich das Waschmittel wechseln.

@Sa: Wow, schon 2 Zähne!
Wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen für die Diät!  :thumbsup:

@us: Stress pur!
Freitag nachmittag waren wir in einer 45 km entfernten Kleinstadt, weil die dort einen Mini Zoo haben (paar Affen, Schildkröten, Aligator... aber Isabella hat die Eule am besten gefallen). Und anschließend im Zooladen noch 2 Platys für mich kaufen (das sind Fische), weil ein Männchen so ausgegrenzt wurde und es ohne neue Gesellschaft sonst eingehen würde. Dummerweise waren die Fische krank und haben alle anderen angesteckt, also bekommen die Fischis jetzt Medizin und weiterer Neuzugang im Aquarium ist im Moment nicht möglich.  :-[
Dann hat mein Mieter mir gekündigt und ich muss die Wohnung neu vermieten. Das ist zwar einerseits positiv, weil ich zu wenig Miete verlangt hatte im Ortsvergleich und jetzt mehr einnehmen kann, aber ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie stressig das jetzt ist. Wenn man im Großraum München eine Wohnung zu vermieten hat... puh... Über den Makler wollte ich es nicht machen, weil ja jetzt das Bestellerprinzip gilt und ich dann den Makler selber zahlen müsste. Hab die Wohnung gestern früh inseriert und schon 250 Klicks auf die Anzeige, schon zig Emails.... Da hab ich extra eine soooo ausführliche Anzeige geschrieben, dass maximal 3 Personen in die Wohnung passen, ich keine WG akzeptiere... und dass man mich mit einer möglichst ausführlichen Mail kontaktieren kann und dann kommen da so Nachrichten von wegen: "Wir sind eine 4köpfige Familie"... Hallo? Die haben da gar keinen Platz in der kleinen Wohnung! Oder dann sowas wie "Hello I do not work at the moment and need Appartment for me,my husband, my brother and my baby". Oder "Ich brauchen Wohnung, Sie haben. Bitte anrufen". Ist ja nicht so, dass mir die Leute nicht leid tun, aber wenn man sich seine Mieter aussuchen kann, dann möchte man natürlich lieber berufstätige Leute, die die Miete auch zahlen können, und denen nicht nach einem Jahr einfällt, dass die Wohnung jetzt doch zu klein ist. Ich klinge wie der letzte Kapitalist...  :police:
3 Interessenten kommen jedenfalls bisher für mich in Frage. Ein Akademikerpärchen aus einer anderen Stadt, die neu herziehen, ein lesbisches Paar, die beide bei der Stadt München arbeiten und eine Chefsekretärin mit 17 jähriger Tochter. Jetzt muss ich Besichtigungstermine koordinieren und mich um so viel Papierkram kümmern. Aber kann auch noch sein, dass sich noch mehr Leute melden.

Dann hab ich noch die Steuererklärung gemacht in den letzten Tagen, was bei einer vermieteten Wohnung auch nicht gerade unkompliziert ist und dann hab ich auch noch so viele Versicherungen und Kleinkram zum absetzen...   s-pc

Isabella ist die Tage auch sehr zickig gewesen.  s-:)

Antonia will ich seit 2 Tagen konsequent nicht mehr am Busen einschlafen lassen und mache sanftes Einschlaftraining. Also nicht schreien lassen, aber konsequent. Wenn ich sie so nicht beruhigen kann, bekommt sie wieder den Busen kurz und versuche es danach wieder sie hinzulegen. Und es klappt überraschend gut und ich habe das Gefühl die letzten beiden Nächte waren auch schon deutlich besser.  :)

Sie bekommt auch seit ein paar Tagen Gemüsebrei, gestern das erste mal Kürbis mit Kartoffeln, davon hat sie 60g gegessen.

Und ich hab mal wieder die Krise bekommen bei dem vielen Stress und Arbeit und meinem Mann gesagt, dass er mir nicht hilft indem er Isabella beim alleine spielen auf dem Sofa Gesellschaft leistet und dabei mit seinem Handy rumspielt und dass ich es leid bin, ihn ständig um was bitten zu müssen. Ich bin nicht seine Haushälterin und echt auf Anschlag und brauche Hilfe und da kann er ruhig mal einfach selber sehen was getan werden muss statt mir auch noch vorzuwerfen ich hätte einen zunehmenden Putzfimmel. Hallo, wenn die Putzfrau nicht mehr kommt, muss ich jeden Tag ein bisschen was putzen um das Haus sauber zu halten, sonst leben wir hier bald im Dreck!  s-motz
Hat er sich zu Herzen genommen. So sehr dass er nachts nicht schlafen konnte und das Gästeklo geputzt hat und jetzt ist er mit Antonia spazieren, damit ich mal in Ruhe wieder mal meine Fingernägel lackieren kann. Na also. Geht doch.  ;) Ich will halt auch mal kleine Auszeiten haben. Wenigstens mal eine Stunde pro Woche.  s-urlaub

So, muss wieder weiter!
Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Guten Abend die Damen!

@Sira: ui, das mit den Pünktchen ist echt blöd. Bekommt man hitzepickel nicht nur an stellen, die direkten sonnenkontakt hatten (da kann ich mich aber irren)? Waschmittel passt auch nicht- sonst hätte er doch auch welche an armen und Beinen? Einfach als Reaktion auf etwas, was im Körperinneren passiert.
Ist es besser geworden?
Glückwunsch zur guten Nacht! Was er bildet schon lautketten? Hier noch nix...

@Napo: nein, du bist kein böser Kapitalist! Als privater Vermieter, de nur ein oder wenige Wohnungen vermietet, kann man es sich oft nicht leisten "sozial" zu sein, weil man drauf angewiesen ist, dass die Miete kommt und die Wohnung pfleglich behandelt wird. Für den sozialen Touch gibt es Wohnungsbaugesellschaften. Wenn man keinen Job hat oder nicht mit dem Vermieter kommunizieren kann muss man bei der Wohnung eben kleine Brötchen backen. Wenn noch eine Person einen Migrationshintergrund hat, dann hast du doch voll im Sinne von diversity gehandelt!  ;D
Das mit dem nicht sehen, was zu tun ist kenne ich hier auch..... Manchmal hat er dann so Anfälle und macht voll die Aktion, aber sonst.... Muss man auf den Dreck aufmerksam machen.
Schön, dass das schlaftraining wirkt. Wie machst du das genau? Ich würde ja auch gerne mal das Thema einschlafen im Bett angehen, aber ich befürchte bald bei sowas spielt der Herr papa nicht mit.

@Us: sind auch auf den Sportwagen umgestiegen. Felix hat dank vollmilchbrei die letzten zwei Nächte durchgeschlafen. Darf er gerne weitermachen! Ansonsten haben wir hier ein wenig Schub. Von fröhlich zu weinen binnen Sekunden... Dafür war er heute nach der Spielgruppe so müde, dass er in der trage fest geschlafen hat und ich mir mit ihm vorm Bauch sogar in Ruhe Schuhe kaufen könnte!  :o

Bis dann!

missmusic2012

Huhu ihr,

Unglaublich uns gibt's auch noch.
Einiges los hier.
Heute Frühschoppen gespielt nur  Zuhause. U ein Stündchen geschlafen. Die kleine schläft noch.
Vielleicht nachher noch mal kurz zur vatertagshockete was essen.  Und dann sollt ich eigentlich noch unseren wohnwagen ausräumen.
Gestern hab ich einen anderen gekauft.  Den kann ich morgen oder Samstag abholen.
Jetzt muss unser alter weg.

Also noch einiges vor die nächsten Tage.

Bald mehr.

Lg miss

Napolitana

Hallo Mädels!

@Hitzepickel: ist keine Sonnenallergie, das kommt vom Schwitzen! Insofern kann man es überall haben, Isabella hatte es vornehmlich am Rumpf, typisch sind aber auch die Hautfalten, wo man eben mehr schwitzt.

@ was, Schuhe kaufen mit Felix in der Trage schlafend, das kann ich mir gar nicht vorstellen  ;D
Vollmilchbrei, da wäre ich auch gerne schon. Aber Antonia isst gerade mal ein paar Löffel Gemüsebrei und die letzten Tage wieder mit weniger Elan.  :-[ ich habe nämlich auch die Hoffnung, dass sie irgendwann besser schläft wenn sie abends richtig satt ist. Die letzte Nacht war dermaßen schlecht, dass ich in der Früh dermaßen fertig war und gar nicht aufstehen konnte, dass mein Mann sie erstmal genommen hat. Weil er mich nicht wecken wollte, hat er ihr dann Milchpulver gegeben als sie Hunger hatte. Und eine Stunde später hat sie richtig doll gekotzt, das war jetzt die letzten drei Male so nachdem sie Milchpulver bekommen hat. Nicht unmittelbar danach, sondern immer erst eine Stunde später, aber ich versteh das gar nicht, und diesmal waren es sogar nur 30ml!?! Die hat das doch schon mal vertragen?
Das mit dem Schlaftraining mache ich so, dass ich sie von der Brust abnehme wenn ich das Gefühl habe sie schläft ein, dann nehme ich sie noch kurz auf den Arm und lege sie dann ins Bett, dabei summe ich immer das gleiche Lied und streichel dann noch ein bisschen ihren Rücken. Manchmal schläft sie gleich ein, aber manchmal fängt sie dann auch irgendwann wieder an zu weinen dann nehme ich sie noch mal hoch und trage sie kurz und wenn das nichts hilft darf sie noch mal an die Brust. Und dann wieder das gleiche von vorne. Bisher hat sie nämlich bei mir im Ehebett geschlafen und ich habe sie an der Brust einschlafen lassen und so lange gewartet bis ich die Brustwarze aus ihrem Mund ziehen konnte und habe sie dann ein bisschen auf die Seite geschoben beziehungsweise anfangs noch in das Beistellbettchen als sie da noch reingepasst hat.
Tube sehen braucht sie zwar jetzt immer noch die Brust zum einschlafen, aber der letzte Moment des Einschlafens findet immerhin schon nicht mehr mit Brust im Mund statt und ich finde das ist ein Fortschritt.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann müsste ich ihr ja eigentlich angewöhnen, dass die letzte Mahlzeit noch im Wohnzimmer oder woanders stattfindet und sie danach erst bettfertig gemacht wird... Grübel...  :-\
Wie oft hat dich denn Felix bevor er den Vollmilchbrei bekommen hat geweckt?

@miss: hattet ihr nicht erst letztes Jahr einen neuen Wohnwagen gekauft?

@Lautketten: hier auch noch nicht. Und drehen auch immer noch nur vom Bauch auf den Rücken und nur über die eine Seite. Aber wir haben ja Zeit.  :)

So, ich mache mich jetzt auch ins Bett. Könnte ja wieder eine sehr kurze Nacht werden. Drückt mir die Daumen!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Huhu!

@miss: Glückwunsch zum neuen Wohnwagen.
Und Neid, dass du schon wieder Auftritte spielst!

@Sa: Pünktchen sind weg!
Glückwunsch zum Durchschlafen und zu den neuen Schuhen!

@Napo: ich hab heute das Gegenteil von deinem Einschlaftraining gemacht.  ;D ich hab ihm kurz die Brust gegeben, damit er aufhört zu schreien und sich beruhigt. Dann rasant durch Schnulli ersetzt und er war quasi sofort weg. Wie man sich derart gegen den Tagschlaf wehren kann... Dafür hat es heute Nachmittag super mit dem Kiwa geklappt...  s-:)

Bei dir ist auch immer was los! Tut mir leid mit den Fischen...

Männer sehen die Welt einfach anders,... Wird schon wieder!

@us: Puh... Hoffentlich krieg ich alles zusammen....
Tagschlaf ist immer noch Chaos pur. Er schläft jetzt sicher nicht mehr nach der Brust am Nachmittag. Davor... Ist es zum Haare raufen. Hier mal 15, da mal 20 min..... Und meist mit Riesentheater...

Wenn er wach und nicht müde ist, ist er ein absolutes Zuckerstück.

Haben heute auch mal Pastinakenbrei probiert. Den Geschmack fand er toll. Ob er es auch geschluckt hat, weiß ich allerdings nicht  ;D

Gestern waren wir zum Mittagessen auf einem Hock im Wald. Sarah ist hin und zurück super gelaufen. War sehr stolz auf sie. Danach sind wir noch auf eine Geburtstagsfeier. Da war es auch toll.

Nicht so schön war, dass Sarah am Mittwoch (Waldtag imKiga) auf der Busfahrt ihre neue Mütze verloren hat. Hat mich schon geärgert, aber sie hat soooo geweint, dass ich sie einfach nur getröstet habe. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es sie so mitnimmt. Das hat mich echt überrascht. Sonst ist sie eher der Typ, der mit den Schultern zuckt und sagt, dass man das so oder so wieder hinkriegt...

So,... Gute Nacht!



missmusic2012

So heute vielleicht ein bisschen mehr.

@Napo: nein wir haben letztes Jahr keinen gekauft. wir haben zwar schon geschaut (bzw. ich) aber es war immer alles zu teuer oder einfach schon schrott. Und schrott ist unser alter nun. (24 Jahre)
Ein absolutes Schnäppchen von ganz tollen sauberen leuten. Bin in den Wohnwagen rein und es roch wie zuhause. Nicht modrig nicht altbacken nichts einfach nur toll.
Also ich freu mich schon voll ihn morgen mittag zu holen.

Hab heut den Alten "kleinen" ausgeräumt. WOW ganz schön viel zeugs drin gewesen. :-)

Hab auf drei mal gemacht, da Madame immer nach 15min keinen Bock mehr hatte und gebrüllt hat als steche man sie ab.
Oh man heut war nicht ihr tag. Dafür hat sie zwei mal schön geschlafen. in ihrem Bett. mit einfach reinlegen kuschelbär in die Hand und schnulli und sie hat die augen zu gemacht.
Jetzt schläft sie zwar auch in ihrem bett musste aber 4 mal rein und weiter backe streicheln und händchen halten.

@abendbrei: also wir sind trotz dass sie alles voll wegschlabbert noch weit von durchschlafen entfernt. sie kommt mindestens zwei mal die Nacht. Und manchmal ist sie bei nacht sogar wach und erzählt geschichten. schläft aber meistens nach ner halben std wieder ein.  s-:)
aber ich bin halt troztdem wach.  :-[
Ich hoffe dass das alles mit dem 26 wochen Schub rum ist.

@laute: sind bei uns auch da baba-aba-awa-oge. voll süß. mein mann meint sie sagt Papa...  ;D aber ich lass ihm den Glauben!  ;)

so noch schnell die tonnen raus stellen und die mülleimer runter bringen und ab aufs sofa!

schönen abend euch ;)

Napolitana

Morgen!

Nacht war bissl besser, 2 mal geweckt und 5:20 Uhr aufgestanden. Sie darf einfach tagsüber nicht im Bett schlafen (lange), sondern nur ihre 3x20 Minuten im KiWa, Auto oder notfalls nach dem Stillen und dann scheinen die Nächte besser zu sein. Ich beobachte das weiter.

@miss: bin echt neidisch, dass das einfach so klappt mit Schnulli und Bär im Bett. Schnulli hat Antonia mal angedeutet zu nehmen, jetzt geht wieder gar nix mehr und langsam hab ich auch keine Lust mehr zu üben.  s-:)
Das mit dem Wohnwagen klingt toll, da werd ich gleich nochmal neidisch.

@Sira: Oh die arme Maus, da hätte ich auch nur getröstet wenn sie so traurig ist.  :-[
Fische werden wieder alle gesund und haben jetzt auch 2 Babies entdeckt, bin gespannt wie die mal aussehen werden, noch sind sie schwarz, aber sie werden bestimmt mal bunt (glaub das sind Papageien-Platies)  :D

@me: Viel zu tun... Haus, Garten, Wäsche, arbeiten...

Schönes Wochenende!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo ja ich bin auch schon ganz hibbelig wegen dem Wohnwagen.  Jetzt ärgert es mich, dass wir Pfingsten so ein mobilheim gemietet haben.  :-[
Naja konnte ja keiner wissen dass mir so ein Schnäppchen über den weg läuft.
Jetzt sind wir für die nächsten 10-15 Jahre versorgt. 
Im Heck sind zwei stockbetten,  das untere ist hochklappbar.
Dann ne Seiten Sitz Gruppe und im Bug ein französisches Bett. 
Allerdings ist er 2 Meter länger wie der alte.  Ich werd auch damit fahren können?

So also ich mach auch mal weiter.

Sira82

@miss: Gratuliere zum Wohnwagen!

@Mütze: Sarah achtet jetzt aus eigenem Antrieb unterwegs auf ihre Sachen! Waren gestern auf einem Mittelalterspektakel und sie hat mehrfach geprüft, ob Sonnenbrille und Sinnenhut noch da sind.

@us: waren wie gesagt gestern unterwegs. Daher kein Breu für Jonathan. Dafür hat er Schwarzbrotrinde gegessen... Alles was über seinem Fäustchen rausgeguckt hat...
Brei Gans heute wieder. Frisch gekocht. Hab mal 30g für heute aufgetischt. Waren ratzfatz weg. Keine Sauerei nix... Gut, die Konsistenz ist mir deutlich besser gelungen, aber trotzdem... Er hat sogar danach paar Schluck Wasser ausm Becher getrunken. Bin sehr stolz auf ihn und gespannt, ob er die 50g die für morgen im Kühlschrank stehen genauso wegputzt.

Ansonsten hab ich ein neues "Bett" für den Tagschlaf entdeckt. Die Babytrage... Ich glaube das mit Tagschlaf im Bett geb ich einfach auf bis der Schub rum ist...

Und er beginnt erste Vorübungen zum Robben zu machen. Fürchte, das dauert nicht mehr lange...

@all: Hattet ihr einen schönen (ersten) Muttertag?



Napolitana

Hallöle,

@Sira: Muttertag war solala,hatte vormittags Stress mit 2 Kuchen machen und mit Isabella gestritten  s-:) Hat sich total aufgeführt und wollte auch nicht "Alles Gute zum Muttertag sagen", was mich schon auch ein bissl gekränkt hat...  :-[ Denn beim Vatertag hab ich es ihr am Vortag gesagt, und in der früh hat sie es gleich ohne Aufforderung dem Papa gesagt. Und als er ihr gesagt hat sie soll es mir sagen, hat sie sich geweigert. Naja, ist halt noch ein Kind. Später hat sie mal wieder genau das Gegenteil gemacht was sie sollte und dann auch noch in den Kuchen gegriffen, ein Stück aus der Mitte rausgerissen und schnell in den Mund gesteckt, damit ich es nicht mal wieder dran kleben konnte und das obwohl sie vorher gefragt hat ob sie darf und ich nein gesagt habe, weil der Kuchen für die Oma ist s-motz
Musste 2 Kuchen machen, denn wir waren mit Schwiegerfamilie bei Schwiegereltern, also 6 Erwachsene, 3 essende Kinder, da reicht ein Erdbeerkuchen ja nicht. Und der andere ist mir dann selber noch kaputt gegangen. Da bringt man dann 2 Kuchen und beide sind kaputt. Peinlich  :-X
Egal. Nachmittags war dann alles schick und recht entspannt.
Und bei Euch so?
Brei isst Antonia so 50 g, aber heute wollte sie irgendwie nicht.
Und wirklich gesteigert hat sich die Menge in der letzten Woche auch nicht. Gestern abend hab ich mal eine Minimenge Grießbrei versuchen wollen, aber sie hatte keine Lust zu essen.
Becher verweigert sie auch komplett.
Trage zum Tagschlaf haben wir jetzt auch mal paar Tage gehabt, lieber wäre mir aber KiWa, damit sie lernt "alleine" einzuschlafen (auch wenn es dabei schaukelt, aber wenigstens ohne Busen und ohne Mamas Herzschlag).
Hab sie vorhin in den Mittagsschlaf gestilllt, aber sie hat nur 40 Minuten geschlafen und ich komme einfach nicht auf meine nötige Arbeitszeit  :-\
Toll, dass Sarah jetzt so auf ihre Sachen aufpasst  :)

@miss: Das glaub ich gerne, dass Du am liebsten mit dem neuen Schmuckstück fahren würdest und nicht in ein Mobilheim gehen. Wir fahren das erste Mal dieses Jahr in ein Mobilheim und ich bin schon ganz gespannt.
Darf ich fragen was so ein gebrauchter Wohnwagen als Schnäppchen kostet?
Sicher kannst Du den fahren, auf der Straße wird es wenig unterschied machen, nur rangieren ist wahrscheinlich etwas Übungssache.

@us: Oben bei Sira ja schon viel geschrieben.
Habe festgestellt, dass es keinen Unterschied macht ob sie viel tagsüber schläft oder nicht. Sie schläft nachts einfach mal bescheiden und mal besch*ssen  s-:) :P
Aber da muss man durch, interessanterweise komme ich viel besser damit zurecht wenn ich es einfach akzeptiere, anstatt ständig alles zu versuchen um es besser zu machen.
Isabella hatte gestern nachmittag im Garten mal keine Windel an und irgendwann kam es natürlich wie es kommen musste, sie hat in die Hose gepullert. Aber - und darauf bin ich stolz - sie hat es nicht einfach laufen lassen, sondern es angehalten als sie es realsiert hat und den Rest dann in Töpfchen gemacht. Sie hat dann aber geweint und gesagt, dass sie wieder eine Windel haben will.  s-:)
Bei dem Trubel gestern hatte sie aber auch keinen Mittagsschlaf und dann war das auch alles etwas viel. Hätte ja heute gleich weiter geübt, aber sie geht ja in die Kita und da kann man solche Experimente nicht machen fürchte ich...

Antonia schreit...
Ciao!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@Napo: wir haben gestern nix besonderes gemacht. Für Sarah war heute Muttertag. Die Mamis dürften im KiGa frühstücken und haben dann vom jeweiligen Kind ein Überraschungsgeschenk bekommen. Gemeinsam haben die Kinder dann noch ein Sprüchchen aufgesagt. War echt nett. Nur kamen die Kinder mit über 15 min Verspätung, weshalb ich Jonathans Ohne-Geschrei-Ablege-Zeit verpasst habe.

Vielleicht möchte Antonia einfach noch keinen Brei... Oder die will lieber was festes! Brot, Gemüsesticks? Oder sie hatte einfach keinen Hunger... Wird schon werden!


@Brei: Heute hat er 50g geschafft. Für morgen werden 60g aufgetaut. Er ist total heiß auf alles essbare. Leider spuckt er wieder. Das war eine Woche lang eigentlich weg. Hatte mich schon gefreut...

@Schlafen: Habe eine Stunde mit meinem furchtbar müden Kind gekämpft, dass er schläft. Geschlafen hat er dann 30 min. Das steht doch in keiner Relation zueinander! Bin gerade etwas ahnungslos. Kann ja nicht immer mit dem Kiwa laufen gehen. Muss ja auch mal was im Haus schaffen... Fühlt sich nach totaler Hochphase im Schub an...



Sa1984

Huhu!

Habt ja ordentlich gesabbelt! Ich hoffe ich krieg alles zusammen!

@Miss: Glückwunsch zum neuen mobilen Urlaubsdomizil!  ;) ich mag das auch nicht- hat man schon was neues, will man es auch testen! Gebt ihr den Abendbrei als vollmilchbrei? Aber keine Sorge, Felix wacht jetzt auch wieder zwischen halb fünf und fünf auf.... Gut, vorher war es zwischen drei und vier. Kenn aber einige, bei denen der Brei absolut keine Auswirkungen auf das schlafverhalten hatte.

@Sira: oh, das hört sich aber nach einer schönen Aktion vom kiga an! Das Problem mit dem schlafen tagsüber haben wir auch. Ging mir gestern ähnlich wie dir und auch sonst steht das immer in keinem Verhältnis zueinander. Ausnahme ist, wenn er an der Flasche einschläft.
Hey, da scheint Jonathan ja richtig heiß auf essen zu sein!  ;)

@Napo: das mit den Kuchen ist ja echt blöd- und das dir als Perfektionistin! Hätte ich mich auch geärgert. Mit Isabella kann ich verstehen, dass dich das traurig macht.  :-*
Vielleicht möchte Antonia wirklich keinen oder noch keinen Brei? Habe in meinen Kursen auch so ein paar breiverweigerer. Ist natürlich blöd, dass sie sonst so viel an die Brust usw will. Wäre sie da genügsamer, wär es für dich auch recht egal oder?
Wie ich lese haben wir ja scheinbar alle unsere Mühe beim Thema schlafen....

@Us: viel passiert. Meine Mutter war am Wochenende da. Felix hat sich von ihr über ne Stunde alleine bespassen lassen und mein Freund und ich waren nicht zu Hause. Hat geklappt. Dann schnalzt er mit der Zunge, klatscht mit den Füßen und robbt rückwärts. Muttertag hat er damit angefangen, so dass wir noch das halbe Wohnzimmer umräumen mussten.
Gestern war noch mal ein übler Tag. Felix war den ganzen Tag schlecht drauf und hat abends den Brei verweigert... Dabei wollte ich heute mit den Nachmittagsbrei anfangen... Naja. Warte ich mal ab, ob er heute wieder Abendbrei nimmt....

Lg


missmusic2012

@Sa: ja sie bekommt abend den Vollmilchbrei. Und hab gestern auch mittags einen gegeben wobei sie da gut die hälfte nur gegessen hatte.
Aber bei Nacht das gleiche.
Gestern z.B. gabs Brei um 18.30uhr und gegen 19 ist sie ins Bett (sie hat auch relativ zügig geschlafen) nach 3,5 Std riesen Theater. Habs mit dem Schnulli versucht aber der verweigerte Sie und wollte nicht mehr einschlafen. Also Brust raus und madame hat echt richtig getrunken. So gings dann die restl. nacht. alle 3 Std .
Dafür schläft sie Tagsüber schön brav allein ein.

@Napo: also bei den Wohnwägen ist es sehr unterschiedlich. Wir haben ja jetzt einen Familiengrundriss Wohnwagen. Und die sind sehr preisstabil. Heißt die werden gebraucht echt  noch hoch gehandelt auch wenn se schon 13 jahre alt sind. (so ist unserer)
Aber er wurde halt echt super gepflegt. und das bezeichne ich jetzt mal als schnäppchen.
Und die leute waren echt toll.

@Us: und unser alter ist auch weg. Hatte ihn nur ne Std im kleinanzeiger und schon 17 Anfragen. Einige waren Händler. und andere waren halt diese : was letze Preis komme gleich und hole. Aber er wurde jetzt von einem griechischen Pärchen genommen. Wir haben ihn los!
Warte nur noch auf die Papiere vom neuen (müssten morgen kommen) dann wird umgemeldet.
Und die erste Übernachtung ist schon kommenden Samstag. Da sind wir auf ner Hochzeit, dann kann ich mein Kind ins Bett bringen wann ich will. Hab kein Stress mit dem Essen geben und Wickeln kann ich auch in meinen eigenen vier Wänden (auch wenn se auf Räder sind) Freu....

MaViMa

Huhu

Nur kurz bin mit'm Handy online...

@napo ich will dir nicht zu nahe treten aber meinst du nicht das du dir Zuviel zumutest und einfach zu früh wieder zu arbeiten begonnen hast!? Du hörst dich so gestresst an was ich so schade find. Vergiss bitte nicht wir haben so tolle Babys und Kinder und diese Zeit hast du nur einmal mit Ihnen ;)

@miss ui toll Glückwunsch zur neue Reise Wohnung:) und viel Spaß beim ersten testen und auf der Hochzeit.

@brei wir sind mittags bei Ca. 100g (mal mehr mal weniger) und abends gibt Brei und danach nochmal ne Flasche. Hatten jetzt Wochen mit stündlich nachts stillen :/ so schläft sie Länder. Ich war fix und fertig und kurz vor dem abstillen...

So jetzt geht's ins Bett gut Nacht :*
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Wollt mich auch mal wieder schnel melden.

Essen ist hier nicht angesagt, wir stillen immer noch voll. Sie mümmeln schon gerne Brot, Obst, manches Gemüse, Reis, aber in ganz kleinen Mengen. Brei ist total spannend, aber nur für höchstens fünf Zungenspitzen voll.  ;D Aber das ist schon in Ordnung. Sie probieren alles Mögliche und irgendwann werden sie schon auch mehr essen. Ich habe mit dem Stillen absolut kein Problem.

Schlafen: Weiterhin recht gut. Sie schlafen abends an der Brust ein und das dürfen sie gern auch weiterhin. Tagsüber schlafen sie ganz unterschiedlich ein: mal im Kinderwagen, mal im Tragetuch (ja, ich trage sie immer noch beide - einer vorne, einer hinten), mal beim Spielen, mal allein, mal an der Brust, mal mit mir zusammen im großen Bett.

@ Plappern: Hier sind Lautketten schon seit einer Weile dran. Wenn sie schimpfen, dann sagen sie am liebsten "mamamamama"... ;D Da weiß ich gleich, wer gemeint ist. ;D

@ Zähne: Mein großer Kleiner hat schon einen Zahn, der zweite wird wohl bald folgen. Mein kleiner Großer wird auch ganz bald nachziehen.
Und es ist ja so spannend, das Zähnchen an Mamas Brust auszuprobieren. Wenn ich ihn dann streng anschaue und nein sage, weint er immer ganz bitterlich und der Bruder fängt aus Solidarität auch an. Dann muss ich immer lachen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Sonst geht es uns gut. Neulich hatte ich drei kranke Kinder, alle dick erkältet. Das war blöd, die Zwerge hatten auch recht lange Fieber. Aber jetzt ist alles wieder gut.

Die Jungs lieben es, schwimmen zu gehen. Sie haben so viel Spaß im Wasser, strampeln, spritzen, lachen, kreischen vor Freude. Das ist einfach herrlich.


@ Sira: Wo wart ihr denn auf dem Mittelalterspektakel?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hi Mädels,

@Traum: Schön von Dir zu hören, Du klingst so herrlich tiefenentspannt, gelassen, instinktsicher, glücklich, zufrieden. Einfach toll!!!  :D :D :D

@MaViMa: Da gebe ich Dir vollkommen Recht, zur Zeit bereue ich es, dass ich so früh wieder angefangen habe zu arbeiten. Nur leider ist es bei uns beiden so, dass ich die Hauptverdienerin bin und ich verdiene wenn ich 3 Tage die Woche arbeiten gehe mehr als mein Mann Vollzeit  :-\ Wir könnten uns das sogar leisten wenn ich Vollzeiten arbeiten würde, dass er gar nicht mehr arbeitet. Aber das will er nicht und ich auch nicht. Am liebsten wäre mir beide Teilzeit, aber das ist bei seiner Firma aktuell nicht drin auf Dauer. Dafür gewähren sie ihm ohne Zicken die Elternzeit.
Dazu kommt dann noch, dass ich in einer Spezialisteneinheit arbeite, wir sind im Großraum München keine 20 Leute mehr und die anderen Banken haben diese Einheiten auch schon weiter verkleinert bzw. nach Frankfurt zentralisiert. Ich muss mich da ranhalten, sonst bin ich weg vom Fenster. Und nur mit dieser Teilzeitlösung in Elternzeit kann ich mir meinen Job sichern.  :-[
Außerdem arbeite ich ja eigentlich auch gerne. Was mich stresst ist eher mein Perfektionismus zu Hause und dass ich keine Putzfrau mehr habe. Außerdem hab ich mir mehr davon versprochen, dass mein Mann ja ein halbes Jahr auch nur Teilzeit arbeitet. Er ist halt nicht Multitasking-fähig und kann nur auf die Kinder aufpassen und nicht so wie ich noch gleichzeitig den Haushalt schmeißen.  s-:)
Wenn der Schlafmangel und die schlechte Schilddrüse nicht noch dazu kämen, dann würd ich das schon schaffen... wird schon irgendwie...

@miss: Das mit dem Wohnwagen bei der Hochzeit klingt spitzenmäßig!

@Sa: Ich glaub es liegt an der Breisorte. Gestern hab ich es mal mit bissl Obst probiert, weil sie nicht mehr so gut ihr Geschäft machen kann seit sie Brei isst. Kommen immer nur so kleine Miniknödel raus, dafür 5 mal täglich walnussgroß. Hab ihr nur so 30 g oder so gegeben, die hat sie komplett weggeschlabbert. Abends nochmal Milchbrei versucht, davon hat sie vielleicht 2 Löffelchen  gegessen. Ich probiere einfach weiter ohne Druck.
Wahnsinn was bei Euch alles los war  :o

@Sira: das Schreiproblem hatten wir gestern auch. Und hier hilft zum Tagschlaf auch nur KiWa, Schaukel, Auto, Trage (nicht mehr zuverlässig, da muss man so viel rumschauen) oder Busen (mag ich ja nicht mehr machen). Aber wehe der KiWa / Schaukel bleibt stehen  s-:)

@us: Nix besonderes. Antonia macht noch keine Anstalten sich mal zu bewegen. Weiterhin wird nur über eine Seite gedreht und das wars. Hat alles Vor- und Nachteile. So reicht wenigstens die Krabbeldecke und ich weiß, dass sie auch noch drauf liegt wenn ich sie dort ablege  ;D
Heute wird mein Tag etwas entzerrt, weil mein Mann gestern vormittag mit beiden Kindern in den Garten ist und ich noch fast 2 Stunden gearbeitet habe (na also, geht doch), und ich heute nicht wie sonst Mittwochs zu meinen Eltern fahre. Dafür haben wir später U5 mit Impfung  :-X
Ich hoffe sie verkraftet es so gut wie letztes Mal.
Hab Antonia vorher im Wohnzimmer gelassen, sie wirkte so zufrieden, hab oben schnell was machen wollen und mich verzettelt, war auch der Meinung ich würde sie ja hören wenn sie schreit, aber leider ist die Tür zugegangen ohne dass ich es gemerkt habe und nachdem noch der Staubsaugerroboter gefahren ist (laut) hab ich sie dann doch nicht gehört und als ich mal schnell nach ihr schaue liegt sie da Tränenüberströmt, das ganze Gesicht schon verrotzt und verheult  :'( Ich Rabenmutter!!! Naja, sie verzeiht mir bestimmt....
Jetzt muss ich aber los, sonst komm ich doch noch in Stress ich Labertasche  ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]