Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

@Tinka: schön, dass eure U3 gut war. I ;) hast du mal Quark auf die Narbe geschmiert?

Tinkabell86

Quark?was soll der denn bewirken?

Und wenn wird das was schwierig mit Kind. Oder ich lauf einfach nackt durch die wohnung?  ;D

Sa1984

Quark hilft dem nabengewebe beim heilen und ist ja auch bspw. Gut gegen Entzündungen. Man lässt den Quark Ca. 10min drauf und wischt ihn dann ab. Voraussetzung wäre, dass dein Mann die kleine dann mal übernimmt oder Sie schläft im bett- das ist klar. War nur ein Tipp- meine Mutter hat damit schon diverse op haben u.a. an der Gebärmutter gut hinbekommen.

missmusic2012

@tinka: genauso ist mein mann auch. Oder er nimmt die kleine wenn sie schläft und weckt sie dann durch wildes geknutsche oh ich könnt ihn manchmal echt steinigen.
Dann wünsche ich mir immer oh wäre er nur im Geschäft geblieben.  So ist er mir auch keine Hilfe, wenn nicht mal zum Wäsche zusammen legen reicht.  Oh mann se sind doch alle gleich.

Wenn die kleine müde ist und schlafen will dann quitscht se so als ob sie sagen wollte Nein lass mich. Da nimmt se hoch und spielt Hubschrauber.  Wenn ich dann zu ihm sag er soll Gas wegnehmen sie will schlagen,  widerspricht er nur und wundert sich dann warum sie 2 min später heult. Und wupps ist se bei mir und schläft.
Tolle U3 Werte.

@nasensauger : also wenn ich dir einen empfehlen darf, dann einen zum an den hausstaubsauger anzuschließen. [Login or Register] schau mal dort den hab ich und ich liebe ihn.


Tinkabell86

Quark und nasensauger stehen dann auf meiner to-do liste.
Vielleicht bringt das ja was. Ich werde berichten.

Wir fahren heute ins Outlet mach Ochtrup. Vll finde ich ja doch  ne Hose und ein schönes Kleid.  Habe gestern Termin für die taufe gemacht. Am 6.2. feiern wir dann Taufe und meinen 30.Geb. Ich freue mich schon.

So euch noch ein schönes wochenende.

Napolitana

Hallo meine Lieben!

Sorry, irgendwie komm ich gerade nicht so oft zum schreiben. *schäm*

@Sa: U3 war gut, Antonia ist schon 57,5 cm groß und Gewicht hab ich glatt vergessen, irgendwas um die 4,3 kg glaub ich.
Ja, bin auch froh, dass ich weiterhin stillen kann.
Milchpumpe habe ich jetzt eine gebrauchte fast neuwertige Medela mini electric über Kleinanzeigen von einer hier aus dem Dorf für nur 45 Euro erworben und hab die gestern früh mal getestet, klappte super. Hab mal nur so 30 mal abgepumpt, weil ich nicht sicher war ob sie die Flasche dann auch nimmt und sonst hätte ich ja nix mehr in der Milchbar gehabt ;) Aber sie hat es aus der Flasche sofort weggezischt. Jetzt gerate ich in Versuchung, meinen Mann mit abgepumpter Milch mal zu Hause zu lassen und ins Kino zu fahren, ich würd doch so gerne den letzten Teil von Panem anschauen!
Cool, dass ihr den ersten Sprung schon hinter Euch habt, Antonia ist kurz davor oder vielleicht schon drin, die letzten beiden Nächte waren nicht so gut.
Hm, wenn das so viele Babys haben, dann versuch mal Dir keine Sorgen zu machen wegen dem Nierenbecken. So viel verwächst sich noch bei den kleinen.
Was, schon Windelgröße 3 ?!? Wir sind noch bei 1 und ich lege zwar nachts eine Babydry 2 an, aber da muss ich die Klettverschlüsse noch ganz schön weit überlappen! Ich frag mich echt wo das Kind sein Gewicht hat, die Beinchen und die Hüfte sind total schmal...

@miss: Thymian auf die Fußsohlen war mir jetzt auch neu? ???
Bei dem Nasensauger für den Staubsauger dachte ich jetzt erst, dass Deine Autokorrektur da irgendwas vermurkst hat und hab mal gegoogelt und bin total überrascht, dass es so was gibt, wusste ich noch gar nicht. Bin jetzt aber echt am überlegen ob ich so was auch kaufen soll. Isabella wird da zwar wahrscheinlich mehr Angst haben und das nicht mehr wollen, weil sie es nicht kennt, aber für Antonia... welchen hast Du denn?
Schön, dass es Deinem Popo langsam besser geht und das mit der Schoki kann ich so gut verstehen, ich kann es gar nicht lassen und fresse wie ein Scheinendrescher. Ich nehme nicht zu dabei aber ich frag mich wie toll ich abnehmen würde, wenn ich nicht für mindestens 1200 kcal täglich Süßkram fressen würde...

@Sira: Echt, Du kannst ihn nicht einfach wach irgendwo liegen sehen? Ich finde das immer ganz toll, wenn Antonia das macht. Das zeigt mir, dass sie sich sicher fühlt und gibt mir die Freiheit, in der Zeit auch was zu tun, wie jetzt z.B. Euch zu schreiben ;)
Das mit dem Wickel kenn ich, Antonia macht am liebsten groß während ich sie wickle und dann auch immer mehrfach hintereinander, da denk ich mir immer, gut dass sie es jetzt macht, die Windel würde das nicht aushalten. ;D
Das mit Sarah versteh ich vollkommen, geht mir mit Isabella ja auch so. Aber dann verstehe ich erst recht nicht, warum Du Jonathan nicht einfach wach liegen lässt wenn er nicht meckert und die Zeit für Sarah nutzt? ??? Sorry, ich will Dir da auch nicht zu Nahe treten. Nur einen Denkanstoß geben ;)

@Tinka: Schon fast 1 kg zugenommen seit Geburt? Krass!
Von figurbetonten Hosen bin ich auch noch weit weg, hallo, du hast gerade ein Kind bekommen! Dein Körper hat 9 Monate gebraucht sich darauf einzustellen, jetzt erwarte nicht, dass es in ein paar Wochen so ist wie vorher. Gib Dir und Deinem Körper Zeit.
Das mit Deinem Mann kann ich verstehen. Bei Isabella war mein Bär gar nicht so, bei Antonia schon irgendwie. Nachdem ich stille und sie deswegen natürlich die meiste Zeit bei mir hängt, kann er irgendwie nicht sonderlich viel mit ihr anfangen. Aber das gibt sich sicher, Dein Mann lernt es mit der Zeit auch noch, und je älter die Kinder werden, desto mehr wird er auch was mit ihr anfangen können. Auch er wird sich an die neue Situation erst gewöhnen müssen.
Aber schön, dass es Dir besser geht! :D

@Ani, meine Lieblingsstalkerin s-druecken

@me: Hab mir jetzt eine Marsupi Babytrage angeschafft und gerade mal kurz ausprobiert, ich find die super. Tragetuch find ich zu umständlich und der Ergobaby auch. Mag jetzt vielleicht sein, dass die Marsupi nicht 100% so ergonomisch ist, aber ich will das Ding auch nur benutzen, wenn ich abends mit beiden Kindern alleine bin (wie morgen wieder, mein Mann hat ein Geschäftsessen) und wenn ich dann Isabella das Abendessen machen muss und sie bettfertig machen muss und Antonia schreit, dann kann ich sie in die Trage packen.
Am Donnerstag war ich bei meinen Kollegen in München mit Antonia und ganz stolz auf uns, dass wir das alles so gut hinbekommen haben. Aber ich hab die Zeit verpeilt und nicht dran gedacht, dass ich sie vielleicht zum stillen hätte wecken sollen (sie hat den Besuch bei den Kollegen im KiWa verpennt), und dann ist sie natürlich im Auto sofort aufgewacht und hat gebrüllt, da war klar, dass ich so keine 35 km bis nach Hause fahren kann, andererseits hatte ich Zeitdruck um Isabella aus der Kita zu holen. Also bin ich bei einem Autobahnrasthof rausgefahren und hab mal ne schnelle Runde im Auto gestillt. Hat super geklappt und dann ist sie beim Fahren auch gleich wieder eingeschlafen und ich konnte Isabella gerade pünktlich abholen.
Am Freitag habe ich vormittags 2 einfache schnelle Sorten Plätzchen gebacken und nachmittags kam eine Mutti aus der Kita mit ihrem Sohn. Eigentlich hat sich Isabella auf den Besuch gefreut, aber mich dann echt zur Weißglut getrieben, weil sie den Jungen nicht mit ihren Sachen spielen lassen wollte. Genau das Verhalten, über das ich letztens gelästert habe, zeigt sie jetzt auch *schäm* Hätte ich mal meine Klappe gehalten... ich hab sie mehrfach ermahnt und erklärt, dass ihr die Sachen trotzdem gehören, aber der Junge sie auch mal anfassen darf und er es nicht kaputt macht, aber sie ist ständig wieder ausgeflippt. Ich war echt irgendwann stinksauer. Und Abends ist mein Bär dann zum Tischtennis und ich dachte schon das kann ja heiter werden mit den beiden alleine wenn sie so zickig ist, dabei war sie dann das totale Musterkind und ist sogar freiwillig ins Bett! Aber Antonia hat mich echt fertig gemacht in der Nacht. Nix mehr Rhythmus. Habe gefühlt fast dauergestillt.
Gestern waren wir bei meinen Eltern, da war Isabella total knatschig den ganzen Tag, keiner wusste wieso. Und jetzt gehen wir dann gleich zu meiner Schwägerin. Wird nicht langweilig. Jeden Tag was anderes... aber Isabella braucht halt auch Beschäftigung.
Die Laborergebnisse sind auch endlich gekommen, daraus geht nichts eindeutiges hervor. Also weiß ich nicht ob es Kindbettfieber war, aber ist auch egal. Hauptsache ich bin wieder fit.
Antonia hat ganz dolle Neugeborenenakne, viel schlimmer als es Isabella damals hatte, sie ist der totale Streuselkuchen, geht bis runter zur Brust und sogar am Ohr und am Nacken, alles rot und pickelig. Wenn das nicht wäre, könnte sie eigentlich ganz süß aussehen  s-:)
So, jetzt hab ich Euch wirklich alles erzählt und wir müssen auch gleich wieder los.
Bis die Tage!
s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

Zur info: KaLoJo hat entkugelt!

@Tinka: mein Freund ist was den Umgang mit Felix angeht mal so überengagiert, dass es nervt, weil er meint alles besser zu wissen und dann mal meint man er hat keine Lust und ihm ist alles egal. Er meint dann manchmal er weiss was der kleine hat, liegt aber voll daneben. Meine Einschätzung ist natürlich falsch.., Ist manchmal wirklich zum aus der Haut fahren, da er bis Anfang Februar noch Elternzeit hat. Also auch nicht alles super. Ich glaube er hat ein Problem damit, dass durch das stillen er in letzter Konsequenz Felix nicht voll versorgen kann.
Ihr lasst schon Februar taufen? Wir haben Mitte März angepeilt. Müssen noch den Termin machen. Warten immer noch auf die patenbescheinigung eines Paten.  s-:)
Figurbetonte Hosen? Wow. Mir passen meine normalen Hosen zwar soweit wieder, als dass sie zu gehen, aber richtig gut sieht es noch nicht aus. Und die SS Jeans sind mir jetzt zu weit ;D

@Miss: echt, nasensauger zum an den Staubsauger anschließen??? Das muss ich mal googeln!

@Napo: ich komme auch nicht zum schreiben wie ich gerne würde.
Wow, Antonia hat echt ordentliche Maße! Bei 4300g haben wir auch noch Größe eins und zwei gehabt. Nur bei fast 5200g und strammen Oberschenkeln (ganz die Mama  ;D) sind die kleineren einfach sehr eng und haben Druckstellen hinterlassen.
Mit dem Nierenbecken hoffe ich auch, dass es von selber weg geht. Selbst wenn nicht, dann ist es zum Glück nichts bedrohliches, da es nicht an der Funktion der Niere liegt sondern an der Durchlässigkeit der abflusswege. Ich hab die avent handmilchpumpe. Haben heute mal getestet. Felix war dummerweise schon recht satt und halb am schlafen, aber ich glaube er hat die Flasche genommen.
Du hast Plätzchen gebacken????? Respekt!
Das mit dem Timing vom stillen kenne ich. Da muss ich auch noch geschickter werden.
Kann es sein, dass bei Antonia auch der Sprung jetzt ansteht?

@Napo&Sira: habt ihr es gut, dass Jonathan und Antonia wach im Bett liegen und nur gucken... Bei uns leider nicht so. Mich hat es heute gewundert, dass Felix fast den ganzen Spaziergang wach war und sich nicht beschwert hat....

@Us: hatten am Wochenende Besuch vom Vater meines Freundes, dessen Frau und Tochter. War echt besser als erwartet. Felix hat bei allen auf dem Arm geschlafen, war entspannt und die erzählphasen abends waren nicht anders als sonst- obwohl wir einen Abend im Restaurant gegessen haben. War für uns wohl stressiger als für Felix.  ;D ansonsten haben wir beim stillen auch jetzt den 3h Rhythmus. Nachts macht mich das trotzdem manchmal fertig.
Nervig finde ich auch mein Gewicht. Ich esse fast nix süßes und es tut sich leider nix groß. Bin immer noch bei +6 und es nervt, dass so gar nix passiert.
So was gibt's sonst noch? Donnerstag steht der nächste Ausflug zu den Kollegen an- Weihnachtsfeier. Zumindest das Plätzchen essen im Büro. Restaurant lass ich mal lieber. Wäre mitten in unserer potenziellen abendlichen erzählphasen. Lassen wir mal lieber. Will mich da auch noch nicht auf das abpumpen verlassen. Der liebe Herr Papa scheint jetzt zudem auf einmal Respekt vor der Aufgabe füttern zu bekommen...

Tinkabell86

Huhu.

Schön, dass ich mit dem Thema Männer nicht alleine bin.

Mit figurbetonte Hosen meine ich eigentlich nur, Hosen die mir passen. Meine alten Hosen kann ich noch nichtmal ansatzweise anziehen.  Aufgrund das die Haut zwischen Narbe und Nabel so mega empfindlich ist, hab ich da keine Chance. Oder die liegen auf der Narbe.
Habe aber tatsächlich gestern eine gefunden die eine Hohe Taille hat und ganz viel Stretch.
Meine ss Hosen sitzen so mega weit am Bein, dass ich mich damit nicht so wohl fühle.

Morgen gehen wir mal in Weihnachtsgeschenk produktion. Gibt SalzTeig abdrücke von der kleinen.
Hoffe sie spielt mit :-)

LG

Tinkabell86

KaJoLo: Herzlichen Glückwunsch auch dir. Damit hat die letzte in unserer Runde nun auch ihr Kind.   :D

KaLoJo

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank.  Ja nach 10 Tagen über dem et (12.12.) haben wir es mit nem wehen Cocktail im kh versucht.  Es passierte aber nichts.  Kaum wieder Zuhause ging es dann los.  Insgesamt 2 Stunden und er war da. Einzelheiten schreibe ich die Tage in meinem Geburts Bericht. 

Unser Mats 3930g, 55cm ist bisher ein tiefen entspanntes Baby.  stillen tun wir uns noch etwas schwer.  Aber es klappt mit Geduld.  Milcheinschuss hatte ich noch nicht,  hoffe der kommt nun heute im Laufe des Tages mal.

Die großen Brüder sind bisher auch begeistert. 

Mir geht's noch nicht so gut. Es gab Komplikationen nach der Geburt und ich habe sehr viel Blut verloren.  Demnach ist mein Kreislauf ziemlich im Keller.  Bin eine Nacht im kh geblieben von Samstag auf Sonntag weil ich den Weg zum Auto gar nicht geschafft hätte.  Aber gestern mittag ging es schon etwas besser und ich bin nach hause. 

So meine großen Jungs sind jetzt in schule und kita und ich werde mal versuchen zu duschen solange Mats mich lässt. 

Melde mich die Tage ausführlicher und lese nach was es bei euch so gibt. 

LG kati

missmusic2012

Huhu Mädels,
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
@napo: geh auf [Login or Register] irgendwas mit klug ist der hersteller. Das hatte die Hebamme schon im kurs empfohlen. Und ich bin echt begeistert.

@windeln: wir sind bei Größe 2! Meine stoffis sind irgendwie an so nem kleinen kind zu groß. Bzw ich find es sieht unmöglich aus.

@us: wir waren gestern beim winterkonzert meines Musikvereins. Die kleine hatte bis auf einmal füttern und ein Stück das ganze Konzert verschlafen. Wie cool oder. Ich bin zuversichtlich dass sie das im Januar bei den Jugendlichen wenn ich wieder dirigieren will auch tut.
Wir mussten danach aber schlagartig heim. Weil sie sich so eingekackt hatte.dass nur noch "duschen " half
Alles war voll. Hihihi...

@kajolo: herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Alles Gute und ne schöne kennenlernzeit

Sira82

Hall Mädels,

Ich wollte euch ja eigentlich täglich schreiben... Gelobe Besserung!

@us: Wir gewöhnen uns immer mehr aneinander. Jonathan ist eine ganz andere Persönlichkeit als Sarah. Inzwischen lasse ich ihn dann auch einfach in Ruhe liegen, wenn er einfach so wach ist. Nur mit den Fressattacken abends hadere ich noch. Gestern brachte der kleine Mann stolze 4240g auf die Waage. Sein Leib ist sehr lang. Da werden teils 62er Bodies schon knapp. Strumpfhosen in 56 haben aber weiterhin Luft.  s-:)

Weihnachtskonzert gestern ist für mich ausgefallen. War mit beiden Kindern allein zu Hause und Jonathan hing von 16:30 bis 18:30 nur an der Brust. Irgendwie haben Sarah und ich trotzdem zu Abend gegessen. Um 19:45 hab ich mich dann erleichtert aus dem Schlafzimmer geschlichen. Und bis Mitternacht war Ruhe an der Milchbar... :o

Unternehmen tun wir zur Zeit nur wenig, aber irgendwie klappt es dennoch.  ;)

@miss: Neid... Ich wäre Sooo gern zu unserem Konzert gegangen. War wohl der absolute Hammer...  :'(

@Kati: Herzlichen Glückwunsch zum großen Mats! Und zum entspannten Baby! Erhole dich gut, hoffentlich bist du bald wieder fit!

@Tinka: Mein Mann liegt auch hin und wieder daneben. Aber dadurch, dass er kein Urlaub oder Elternzeit hat, fehlt ihm einfach der intensive Kontakt. Bei Sarah hatte er immerhin die ersten drei Wochen noch Sommerferien. Aber er hat ja noch ganz lange Zeit, Jonathan kennen zu lernen...

@Sa: Glückwunsch zu den drei Stunden! Beim Spazieren gehen schläft Jonathan garantiert ein. Im Auto auch.

@Muttermilch aus Flasche: Ich freue mich für jede bei der es klappt. Bei Sarah ging das gar nicht. Dafür hatte ich die zuverlässig auf 4 Stunden... Daher hab ich da gerade gar keine Ambitionen. ;D Vielleicht Probier ich es aber auch mal aus... Irgendwo im Keller dümpelt noch meine Handpumpe rum...

@Napo: er hat die Wachphasen meist vormittags. Da mach ich dann schon Haushalt und so. Aber Sarah ist da eh im KiGa... Nachmittags hat er dann seine Fressattacke, da bin ich dann ans Sofa gefesselt...

Bei dir ist ja einiges los! Respekt wie du das alles managst! Das mit Isabella ist bestimmt auch nur eine Phase. Hatte Sarah auch. Einfach weiter erklären und dann ist alles wieder gut, wenn die Phase vorbei ist.

@Taufe: habe ich mich noch gar nicht gekümmert... Ich hab nicht mal Paten! Paaaaanik!!!

Gute Nacht!



Sa1984

Huhu!

@Sira: die Klamotten fallen aber auch echt unterschiedlich aus.... Hab einen sanetta Body in 62, der kleiner ist als manch 56er Body... Voll ätzend. Man muss echt jedes Teil anschauen und vergleichen. Bin nämlich im Moment am sortieren- einiges in 56 ist aufgrund der 60cm von Felix logischerweise zu klein.
Hey, das hast du ja vorgestern echt super gemanagte!  :thumbsup:
Mit den 3h Rhythmus war es gestern nix... Heute scheint es besser zu werden.

@Miss: schön, dass Leona das mit dem Konzert mitgemacht hat- hat wohl auch die Verdauung angeregt.  ;D wir hatten jetzt auch die Premiere mit bis zum Hals einkacken.... ;D

@kati: bin mal gespannt auf deinen Bericht!

@Tinka: oh man, ist ja blöd mit der Narbe- ist sber typisch oder? Eine Bekannte von mir aus dem gvk hat einen Tag nach nach per KS entbunden und noch genau die gleichen Probleme.

@Me: hocke gerade beim FÄ zur Abschlussuntersuchung. Mann und Kind suchen wohl noch nen Parkplatz. Oh man... Wären wir mal mit der u Bahn gefahren... Oder ich hätte mich getraut schon genug für den Ernstfall abzupumpen..., wollte nach dem Termin mir noch ne wasserdichte Winterjacke kaufen... Wird bestimmt nix, weil Männe bestimmt genervt sein wird und nur nach Hause will....  :(
Aber: Felix nimmt auch die Flasche. Er hat sie erst ca 20sek angebrüllt und dann verstanden, dass da was raus kommt.  ;) er hat dann die 20ml oder so gut abgepumpt. Braves Kind!

Tinkabell86

KS: Ja das scheint wohl einigermaßen normal zu sein. Gibt halt viele die schnell wieder fit sind und halt einige wie mich. Naja kann ich eh nichts dran ändern.

Abschlussuntersuchung habe ich erst Anfang januar.

Abpumpen: hatte ich mal probiert und hatte aus beiden brüsten nur knapp 30 ml raus bekommen. Aber die Flasche hatte sie da ohne Probleme angenommen.

@Klamotten: kriege da auch immer wieder die Krise. Manche Sachen sind in 56 fast zu klein andere dagegen  noch riesig. Bin auch nur alles am Gegenhalten.

Us: so bekomme jetzt gleich Besuch von einer aus meinem ss-Yoga. Ihre kleine ist knapp 4 wochen älter. Bin mal auf den Unterschied gespannt.

Habe es dann sogar geschafft nen Kuchen zu backen,  da die kleine brav am schlafen war.

Dafür waren gestern abend und die Nacht wieder ganz toll. Gestern abend nur am schreien. Im tragetuch ist sie irgendwann erschöpft eingeschlafen und heute Nacht alle 1-2stunden. 

Jetzt schläft sie dafür die ganze zeit und kommt nur alle 3 stunden. Den Rhythmus fände ich für nachts besser.

Schönen Tag euch noch. Lg

missmusic2012

Huhu.

Ja also uns geht's Grad gleich mit Klamotten.  56er body hab ich noch einen im Einsatz. Strampler keinen mehr hab Grad nur noch so "jogginhosen " an und langarmbody body drunter.
Die 62er strampler sind noch zu lang. Wollt eigentlich heut den Rest in 56 ausmisten. Bin aber dank madame noch nicht dazu gekommen. 

Zum FA muss ich am Donnerstag bin gespannt was se sagt.

Habt ihr eigentlich schon wieder geherzelt?  s-:)  Ich hab irgendwie noch keine Lust.  Wollte die Untersuchung noch zuerst abwarten. Mein Mann frägt öfters mal nach   ;)


Sa1984

Huhu!

Yeah, hab mir doch ne Jacke kaufen können!  :D

@herzeln: Nee, nur ein bisschen geschmust. Untersuchung war alles ok, Ärztin hat auch das Thema Verhütung angesprochen- wie wollt ihr das handhaben? Meiner hat wegen herzeln auch gefragt, möchte wegen der Dammnaht, die ja verzögert geheilt ist, lieber acht Wochen warten.

Sira82

Huhu!

@us: ist schon komisch... Montag lief echt traumhaft, immer mehr als 3 Stunden. Mit Sarah ins Bett gebracht. Dann 5h, 3h, 4h. Nacht vorbei. Alles gut.
Gestern dann abends wieder eine Fressattacke. Ich muss beide Kinder allein ins Bett bringen. Bin dann als Sarah schlief mit Jonathan wieder ins Wohnzimmer und habe weitergestillt. Er schlief dann endlich. Auf mir. Nach 1,5 h wollte ich hin in sein Bett verfrachten. Er wacht auf und will essen.  :o dafür hat er dann um 3 Uhr nur eine Brust bekommen (bin eingeschlafen) und hat trotzdem 3 Stunden durchgehalten...   s-:)
Er nimmt weiterhin zu. Hebi ist jetzt ne Woche Ski fahren, kommt erst am Dienstag wieder. Heißt, ich kann meine Vormittage komplett frei gestalten!

Und: ich habe Sarah gestern in den KiGa gebracht UND wieder geholt! Heut hat es mit dem Bringen aber wieder nicht geklappt. Egal, ich seh das Alles als Fortschritt. Er ist ja auch gerade mal 3 Wochen alt!

@Verhütung: ich liebäugel mit der Spirale. Minipille hab ich nach Sarah nicht vertragen...

@Herzeln: was ist das?  :P (hab eh noch Wochenfluss)

@Klamotten: Jaaaaa, so unterschiedlich. Die Sanetta 62er werden langsam knapp. Die Schießer in 56 passen noch prima... Tragen zur Zeit auch Hosen mit Pullis, weil die Strampler entweder zu knapp oder zu reichlich sind.

@Abpumpen: in der Regel bekommt man da nicht so viel raus, wie ein Baby, das direkt daran trinkt. Ich hab immer 3 Tage vorher angefangen und hatte nach 3 Sitzungen genug für eine Mahlzeit zusammen.

@Tinka: Schön Wahnsinn, was ein Monat im Alter unserer Kleinen ausmacht, was?

@Sa: Glückwunsch zum Jackenkauf! Prima, dass Felix auch die Flasche nimmt!



Sa1984

Huhu!

@Sira: hört sich nach einem schrägen Ablauf an, aber haben überhaupt Babies mit drei Wochen schon einen Rhythmus? Schön, dass er weiterhin zunimmt! Ist bestimmt mal interessant, was deine hebi zu ihm sagt, wenn sie ihn eine Woche nicht gesehen hat-da fallen Veränderungen / Entwicklungen nochmal anders auf!

@Us: oh man, der Tag war echt nicht so. Üble Verdauungs- und erzählphasen am Abend gehabt. Felix war super viel wach und Mega an allem interessiert- da musste er viel verarbeiten. Hat dann jetzt nachts bei meinem freund auf dem Bauch über 3h geschlafen. Von anlegen zu anlegen waren es vier Stunden!
Heute ist Weihnachtsfeier an der Arbeit. Wollte mit Felix zum Kaffee am Nachmittag hin. Bin mal gespannt. Wenn der Tag so wird wie gestern... Weiß nicht, ob das dann so toll ist... Aufs abpumpen will ich mich noch nicht verlassen, weil ich weder ne Mahlzeit bis jetzt angelegt hab, wir noch das erwärmen getestet haben....

So, beim Kind sollte sich jetzt Alles gesetzt haben- probieren wir es mal mit dem Bett!

Sira82

@Sa: Lustig... Jonathan war gestern Abend auch ewig wach. Aber das zehrt bei ihm noch wahnsinnig an den Reserven. Da hat er dann nur 2,5 h bis zur nächsten Mahlzeit durchgehalten.

Aber Hey, 4 Stunden! Gratuliere!

Erfahrungsgemäß wird der nächste Tag nie wie der letzte.  :D Geh hin und genieß es!

@us: Gestern war ein guter Tag. Tagsüber immer länger als 3 Stunden, bis auf die Wachphasen am Abend. Ich beginne mich darauf zu verlassen, dass er mind. 3 Stunden schafft. Alles weitere ist Bonus. Heute Nacht zweimal nur eine Brust gegeben. Finde das aber zu unzuverlässig. Wahrscheinlich muss ich n den sauren Apfel beißen und im Sitzen stillen... Das klappt irgendwie besser und ich schlaf dabei hoffentlich nicht ein...

Heute Abend bin ich mit den Kindern wieder allein... Ich sage daher eine Fressattacke vorher.  ;)

Heute Nachmittag besuche ich die Schwiemu zum ersten Mal allein mit beiden Kindern. Bin gespannt, wie das klappt. Bin noch am Überlegen, wie ich mein Stillkissen mitnehmen soll...  :D

Und: morgen will meine Freundin mit den 3 Kids kurz vorbei kommen. Vormittags, also wahrscheinlich nur mit dem Baby. Freue mich total, da ich sie ja schon wieder wegen Krankheit lange nicht gesehen habe.

Ui, Babyphone grunzt... Ich geh mal gucken, was der kleine Mann so treibt!



Napolitana

Hallo meine Damen,

ich hab schon immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so wenig zum schreiben komme, aber wenn ich dann sehe, dass es Euch da auch nicht so viel anders geht, dann bin ich gleich wieder beruhigt.

First of all:
@KaLoJo: Herzlichen Glückwunsch! :D Ist ja doch noch ganz schon weit in den Dezember rein gegangen, und das wo Du dachtest vielleicht noch eine November Mami zu werden. ;)
Jedenfalls wünsche ich Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und hoffe, dass die Geschwister auch weiterhin so gut mit der neuen Situation klar kommen.
Das mit dem Cocktail scheint bei Dir genauso gelaufen zu sein wie bei mir - erst nichts - und Stunden später auf einmal ganz schnell. Und die Maße sind auch fast identisch, nur dass Dein Mats deutlich länger war als meine Antonia :D
Aber was lese ich da, Komplikationen? Viel Blut verloren? Oh nein... :( Ich hoffe es geht Dir bald besser. Gute Besserung! Und wenn das mit der Milch nicht so klappt, kann das auch leider daran liegen... :(

@Sa:Das mit Deinem Freund klingt etwas anstrengend, aber ich bin ganz sicher, dass Ihr Euch in Eurer neuen Situation als Familie auch bald einfindet und Felix irgendwann beide so gut kennt, dass ihr einfach beide wisst, was zu tun ist und dann gibt es auch hoffentlich niemanden mehr, der es besser weiß ;)
Das mit dem Stillen nehme ich aber auch so wahr. Isabella musste ja von Anfang an auch aus der Flasche trinken und das konnte mein Bär übernehmen und dann war er auch der Mitversorger seiner Prinzessin, noch dazu wo es mir nicht so gut gegangen ist. Und jetzt, bei Antonia, wo das stillen so gut funktioniert, kann er nichts weiter machen als sie mal kurz zu halten oder die Windeln zu wechseln und so fehlt ihm echt der Bezug zu ihr. Noch dazu, wo er so sehr damit beschäftigt ist seine große Prinzessin weiter zu verwöhnen... ::)
Was ist denn eine Patenbescheinigung? Kann mich nicht erinnern, dass wir sowas bei Isabellas Taufe gebraucht haben... *grübel*
Wir haben uns noch nicht wirklich über einen Termin unterhalten, aber ich denke vor März werden wir das Thema auch nicht angehen.
Die SS Jeans sind Dir zu weit? *Neid* Mir passen meine jetzt richtig gut. Am Ende der SS waren die nämlich alle zu eng ::)
Tja, hab ich vor paar Tagen noch geschrieben, dass wir Windelgröße 1 haben, und haben wir auch noch, weil ich noch für ein paar Tage Restbestände habe, die ich verbrauchen will, aber dann steigen wir jetzt auch auf 2 um. Geht echt so schnell wie die Mäuse wachsen...
Ja, die Wachphasen werden immer länger, war bei unserem letzten Spaziergang auch so, und da hat sie sogar geschnullert. ??? Und beim nächsten Mal als ich ihr den Schnuller geben wollte, hat sie dann wieder drauf gewürgt.
Das mit der Flasche musst Du mal ausprobieren, wenn er Hunger hat. Schnell was abpumpen und ihm geben, nicht viel. Nur zum testen. Dann hast Du nachher immer noch genug in der Milchbar, falls er es nicht aus der Flasche trinken will.
Ja, ich hab nur 2 ganz schnelle einfache gebacken und trotzdem war es stressig und ich hab den halben Tag dafür gebraucht ::) Obwohl mein Mann auch zu Hause war.
Wie war die Untersuchung beim FA? Und wart ihr noch nach ner Jacke schauen? Sag Deinem Mann mal, der soll nicht genervt sein, sondern mehr auf Dich eingehen ;) Ach jetzt seh ich gerade, Du hast noch eine gekauft, super!
Viel Spaß heute beim Weihnachtsfeiern!

@Miss: Das mit dem Nasensauger am Staubsauger ist echt cool, meiner wurde gestern geliefert und auch wenn es Isabella nicht ganz geheuer war, hat sie es auch halbscharig mit sich machen lassen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen *würg*
Ich könnte mir sogar vorstellen den selber zu benutzen, wenn die Nebenhölen so dicht sind, dass Schneuzen nicht richtig funktioniert? ??? Ich werde bei der nächsten Erkältung mal testen...
Stoffis? Meinst Du Stoffwindeln? Wolltest Du die hernehmen? ???
Das mit dem einkackern und alles voll kenn ich auch sehr gut. Gestern wollte meine große aufs Klo und war wohl zu langsam, so dass die Kacka schon in der Schlupfwindel gelandet war und sie hat sie dann runtergezogen und etwas von der Kacke ist raus gefallen aus der Windel, über die Hose, dann ist sie auch noch reingestiegen und hat es gefühlt im halben Bad verteilt. Und später hatte ich dann noch bei Antonia das was Du berichtest. Also gestern beide Kinder mal vollgekackert gehabt ;D ;D ;D

@Tinka: Das mit dem Salzteig finde ich eine total süße Idee, das könnte ich mir fast abschauen ;) ::)
Wann hast Du denn gepumpt? Nach dem stillen? Dann wäre es normal, dass Du nicht mehr raus bekommst. Vor dem stillen würde heißen, dass Deine Pumpe wohl nicht so gut ist, nehme ich mal an.
Bei Euch ist die Lage insgesamt aber auch noch recht angespannt, hm? Ich lese da immer raus, wie es mir mit Isabella damals ging und kann Dich sooo gut verstehen... hoffe Du hast genug Unterstützung s-druecken
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

@Sira: Willkommen im Club, ich schaff es auch einfach nicht so oft zu schreiben wie ich wollte. Aber trotzdem hoffe ich, dass sich hier weiterhin viele regelmäßig melden. Der MT von Isabella damals ist recht schnell eingeschlafen.
Was, 62er Bodies schon knapp??
Schön, dass Du Dich langsam an Jonathan gewöhnst ;) Ich finde es richtig ihn liegen zu lassen wenn er nicht meckert, denn ich denke sonst gewöhnst Du ihm an, dass er Dich dauernd braucht, obwohl er es gar nicht bräuchte. Und wenn man Kinder von Anfang auch mal in Ruhe lässt (solange sie sich wohl fühlen!) ist meine Meinung, dass man dadurch fördert, dass sie sich auch später gut selbst beschäftigen können. Zumindest war das bei Isabella so. Vielleicht war das aber auch nur Zufall?
Hast Du ja super gemeistert, den Abend mit beiden Kindern und dann hat Jonathan auch noch so gut geschlafen! Super! Schade natürlich, dass Du nicht zum Konzert gehen konntest... aber hey... nächstes Jahr bestimmt wieder... und dafür hast Du jetzt so ein süßes Baby, das ist doch auch was wert.
Wir hatten jetzt auch schon mal Nächte mit einer 5-Stunden-Schlafphase, heute Nacht hat sie aber nie länger als 2,5 Stunden geschlafen. Naja, sie ist ja auch erst 4 Wochen, da kann man noch keinen festen Rhythmus erwarten glaub ich.
Dass Du Sarah mit Schnuller auf einen 4-Stunden Rhythmus erzogen hattest, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Kannst Du das mal erklären bitte? Wie genau hast Du das gemacht, wie ist das gelaufen und in welchem Alter macht man das?
Natürlich nimmt Jonathan weiterhin zu, wieso sollte er denn jetzt noch abnehmen? ;)
Super, dass Du Sarah sogar schon mal in den KiGa gebracht hast, würde ich mit Isabella nicht schaffen, um die Uhrzeit schläft Antonia nämlich zuverlässig. Da müsste ich sie dann wecken und das wäre mir alles ziemlich hektisch...
Spirale hab ich nicht vertragen, aber wenn man es verträgt ist es eine geniale Sache.
Viel Spaß mit Deinem Besuch!

@Klamotten: Ich hab auch 56er Bodies in denen Antonia schwimmt und andere, die kaum noch zugehen. Mich regt das auch auf, dass das nicht genormt ist.

@Herzeln: Meine Nähte vom Damm sind noch nicht rausgefallen und das fühlt sich recht wulstig an, bin gespannt ob mir das später mal Probleme macht. Ich habe auch noch Wochenfluss, von daher hab ich auch gar keine Lust und mein Mann würde auch nicht mitmachen. Wir haben bei Isabella glaub ich nach 6 Wochen oder so mal. Aber toll war es nicht, weil sie derweil wach geworden ist und geschrien hat ;D Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen wann wir mit den beiden Kindern, die uns beide den Schlaf nachts raufen, in den nächsten Jahren jemals wieder herzeln sollen ;D Aber so gesehen ist es dann auch nicht schlimm, dass mein Bär noch keinen Termin für die Vasektomie ausgemacht hat ;)

@me: Keine Zeit mehr zum schreiben, muss jetzt meinen Bruder anrufen.
Der wartet schon dauernd.
Aber ich bin jetzt seit über einer Stunde am PC und Antonia pennt in ihrer neuen Marsupi Babytrage, bin echt begeistert von dem Teil. Und so einfach anzulegen. Und so günstig!  :D Kann ich echt empfehlen.
So, ich muss dann mal. Und später noch einkaufen und dann auch schon wieder Isabella abholen. Wo geht die Zeit immer nur hin?

s-winken
Napo

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@herzeln: wir sind jetzt bei 8 Wochen fast. Wochenfluss ist rum. Untersuchung bei der FA war auch alles super.

@verhütung: haben wir auch durch. Pille kommt mir keine mehr ins Haus. Bzw in meinen Körper. Hilft dann wohl vorerst der gummi. Bäh..  Wir möchten schon noch n zweites. Natürlich nicht sofort.

@abpumpen: hab mir auch ne gebrauchte avent erstanden.bin gespannt sie ist noch nicht da. Werd dann auch mal versuchen ob sie die Flasche nimmt.
Ich möchte im Januar wieder mit der jugendkapelle starten.und dann auf Verdacht abpumpen damit papi auch stillen kann.
Für heute muss es ohne gehen.
Geh nachher zur Weihnachtslieder probe. Werd davor stillen und dann wird se die stunde schon aushalten.

@Rhythmus: haben wir immer noch kein richtiger. Bei nacht alle2-3 std und tagsüber eigentlich auch. Aber eig nur eine seite.

@ nasensauger: seit gestern gefällt ihr das teil nimmer. Da schreit sie mittlerweile. Es kommt zwar nimmer viel aber wenn sie schnauft hört sich es immer noch so verrotzt an.


Sa1984

Huhu!

Wenn Felix nach dem stillen noch auf mir verdaut, hab ich Zeit zum schreiben- hat auch Vorteile, wenn sich die Milch erst setzten muss, weil kind sonst brodelt.

@Sira: du hast recht, kein Tag ist wie der andere- manchmal zum Glück und manchmal leider.  ;) war bei der Weihnachtsfeier und es hat echt gut geklappt. Bin richtig happy, weil es ein schöner Nachmittag war und mir die Abwechslung echt gut getan hat! Hab manchmal das Gefühl er ist auswärts oder wenn Besuch da ist einfacher als zu Hause bzw wenn wir alleine sind. Mag aber auch daran liegen, dass man Schiss hat, dass es dann voll schief geht und man sich freut, wenn es nicht in einer Katastrophe endet...  :D
Ich stille auch nachts sitzen- klappt hier auch besser. Das Problem mit dem einschlafen kenne ich....
Wie war der Abend? Kamen die fressattacken? Wie lief es bei der Schwiegermutter?
Wow, Jonathan hat ja echt für sein Alter gute Zeiten! Drück dir die Daumen, dass das so bleibt!

@Napo: gut, dann bilde ich mir das mürbstem stillen und meinem Freund wohl nicht ein. Er hat Felix übrigens vorgestern mit der Flasche gefüttert. Hat ganz gut geklappt. Felix akzeptiert die Flasche. Muss nur noch rauskriegen, wieviel ich pro Mahlzeit brauche. Hatte ca 70-80ml abgepumpt- haben nicht gereicht. Naja. Am 12.1. fängt mein rückbildungskurs an. Mache den Abends ohne Kind und gönne mir das als Zeit für mich. Bis dahin wird es wohl klappen zumindest eine Teil-Mahlzeit zu produzieren.
Patenbescheinigung braucht man, wenn die Paten in einer anderen Gemeinde sind. Ist der Nachweis, dass sie in der Kirche sind. Verlangt die evangelische Kirche hier.
Deine Nähte vom Damm sind noch da und es fühlt sich wulstig an? Hat deine hebi was dazu gesagt? Manchmal müssen bzw sollten auch selbstauflösende fänden gezogen werden. War bei mir auch so.

@Miss: wie war die Probe? Ja, die avent hab ich auch. Hast du die elektrische oder die handpumpe? Schön, dass deine Abschlussuntersuchung gut war- dann spricht ja wenn du wieder lust hast nix gegen  Herzeln. ;)
Für euch steht schon fest, dass ihr ein zweites wollt? Mein Freund ist im Moment auf dem Trip, dass er kein weiteres Kind möchte. Ok, Felix ist im Moment teilweise schon anstrengend, aber mal abwarten. Glaube mein Freund hat sich das alles naiver weise entspannter vorgestellt.  ;D


@verhütung: wir werden erstmal mit Kondom verhüten bis ich abgestillt habe. Wegen meinem Heuschnupfen wird das im mai der Fall sein, weil ich dann wieder alles an Medis nehmen kann. Denke es wird dann wieder ein hormonelles Verhütungsmittel werden. Spirale möchte ich nicht.

@Us: eigentlich alles gesagt. Weihnachten wird spannend- fahren zu meiner Mutter. 130km, 4 Tage.  :D

Napolitana

Hallo die Damen!

Juhu, ich schaffe es 2 Tage in Folge zu schreiben. Es lebe die neue Babytrage  :D

@Sa: Das wird bestimmt schön bei Deiner Mutter Weihnachten, da hast Du dann ja nochmal jemand, der Felix auch mal auf den Arm nehmen kann  ;)
Laut Aussage meiner Hebi kann man das auch nie sagen, wie viel ein Kind trinken wird, denn es ist einfach bei jeder Stillmahlzeit eine andere Menge. Aber ich denke 100ml sollten reichen. Und eigentlich hast Du Recht, wir sollten das hier auch schon mal mehr "üben" und nicht bei dem einmaligen Ausprobieren belassen, denn auch ich werde Anfang Januar mit der Rückbildung starten und gerade Abends ist Antonia unersättlich. Dazu kommt, dass meinem Mann dank seines Körperumfangs die Bauchtrage nicht im Entferntesten passt, das wird also sowieso spannend, wie er mit beiden Kindern ca. 1,5 Stunden lang klar kommt. Aber hey, wenn er zum Tischtennis geht schaffe ich es auch. Also wird das starke Geschlecht das ja wohl auch hinbekommen  ;D
Wegen der Dammnaht hab ich die Hebi nicht gefragt und bisher stört es mich auch nicht. Als ich allerdings neulich wegen Verdacht auf Kindbettfieber im KH war wurde ich von unten untersucht und die diensthabende FÄ dort meinte die Narbe sähe sehr gut aus.  ??? Ich werde es beim nächsten Herzeln ja dann merken... so in 10 Jahren oder so  :P
Am 4.1. hab ich sowieso Nachkontrolle beim FA und da kann ich ja dann nochmal fragen. Schmerzen bereitet es mir im Alltag zumindest nicht.
Darauf, dass Dein Freund sagt er will kein 2. Kind, würde ich im Moment nichts geben. Felix ist noch so frisch. Das hat noch so viel Zeit...
Ob man das Abstillen so planen kann weiß ich nicht. Zumindest wenn die Kinder mehr eigenen Willen haben kann es sein, dass sie so lange brüllen bis sie den Busen bekommen  s-:) Da ich Isabella ja nur kurz stillen konnte, hab ich da auch keine Erfahrung.

@miss: Vielleicht ist es ihr jetzt unangenehm mit dem Sauger, weil sowieso fast nichts mehr kommt? Wahrscheinlich brauchst Du ihn dann auch nicht mehr...

@Nachts stillen: Damit ich nicht einschlafe und Antonia unter mir begrabe (was ich zumindest mit der Decke schonmal komplett geschafft habe  :'() setze ich mich zwar nicht extra hin, aber spiele so lange mit meinem Handy rum, damit mir das nicht nochmal passiert  :-[

@Feiertage: Was macht ihr so? Meine Eltern sind heute weg geflogen und mein Bruder fliegt am 24. weg. Wir gehen dann am heiligen Abend nur nach nebenan zu Schwiegis, wo sehr klein und leider wenig feierlich Weihnachten stattfinden wird. Die sind da nicht so. Bescherung und dann einfaches Essen, es wird nicht gesungen, keine große Tischdeko oder so, irgendwie sind die in der Hinsicht Banausen  s-:)
Naja.
Silvester machen wir dann gar nix, wahrscheinlich gehen wir einfach ins Bett um 9 Uhr. Haben wir letztes Jahr wegen aktuer Dauerübermüdung dank Nichtschlaf-Isabella auch so gemacht  :-[
Irgendwie finde ich aber auch bin ich aus dem Alter raus, wo Silvester feiern noch was tolles ist. Ist einfach ein Tag im Kalender, mehr nicht.

@us: Isabella war heute morgen mal beim Arzt, weil sie seit mindestens 5 Wochen schon durchgehend erkältet ist. Es wirkt zwar nicht "festsitzend", aber uns war es lieber, wenn es doch mal angeschaut wird. Aber die Ärztin war auch der Meinung, da muss man nichts machen, sie würde keine Medikamente geben. Sitzt alles locker und das wird nicht so schnell chronisch bei kleinen Kindern.
Gestern Abend hab ich mit meinem Bär gestritten, das passiert eigentlich nie. Aber ich bin sehr dünnhäutig zur Zeit und er gestresst und es kotzt mich an, wenn er seine schlechte Laune dann daheim zur Schau stellt, wenn ich versuche mit beiden Kindern alles zu managen und mich auch noch um alles zu kümmern bis er nach Hause kommt und ich finde, dann kann ich schon verlangen, dass er auf Isabella schaut, dass sie nicht mit ihren Butterbrothänden vom Tisch aufsteht und überall hinfasst. Sie muss sonst immer Hände waschen! Und dann sag ich es ihm und er reagiert mit voll dem genervten Ton, da war ich einfach total enttäuscht. Das Fass ist übergelaufen, weil ich es ihm in den letzten Tagen immer wieder gesagt habe, dass er nicht so zickig sein soll. Und immer entschuldigt er sich dann und am nächsten Tag ist es wieder genauso. Da war dann gestern einfach das Maß voll. Ich hab auch gesagt seine Entschuldigung kann er stecken lassen, ändert doch eh nix, wenn er dann am nächsten Tag wieder genauso ist. Ich hoffe die Ansage hat geholfen.
Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, aber wie gesagt ich bin etwas empfindlich zur Zeit.

So, jetzt muss ich wieder...
Schönes Wochenende!
s-winken
napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu.
Juhu auch ich schaff es zwei tage in Folge zu schreiben.
Oh man und wieder nur am handy.Krieg mein pc nicht mehr mit dem Internet verbunden. Wlan karte vermutlich am Po.
Und tablet ist oben

Habs eben geschafft leona in ihrem bett zum mittagschlaf zu bringen. Sie ist mir am busen eingeschlafen. War auch fast drei std am Stück wach.und gaaanz lieb.

@napo: oh das kenn ich
Meiner kann seine schlechte Laune auch zu hause raus lassen.das nervt mich auch tierisch und ich kann mich auch zu Tode über ihn ärgern und dann knallt es leider auch.

@probe: weihnachtsprobe war gut. Mein Mann war in der zeit ne kleine Runde laufen und hat seinen Kumpel noch besucht. Doch nach 20min wollte leona nimmer und hat dann auch noch den bub tom geweckt 17 monate alt. Dann kam er wieder ans Probelokal gelaufen und da ist sie wieder eingeschlafen und wir konnten mit den anderen musikern noch uber ich eine stunde was trinken.  Leider wurde sie dann wach und ist erst halb 12 wieder eingeschlafen, nachdem sie sich und mich vollgekozt hat.
Dafür kam sie heut Nacht nur zwei mal alle drei std.
Unser Papa ist ausgezogen aufs sofa er meinte wir würden um die wette schnarchen..
Dabei schnarcht er auch...

Heute Nachmittag gehen wir schön spazieren mit der jugendkapelle und anschließend zum jahres Abschluss essen. Wird toll.
Irgendwie muss ich das Auto noch hinbringen. Weil wieder zurück laufen mag ich nicht.

So genug gesabbelt.

Bis dann schönes Wochenende