Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

Huhu!

@Miss: Und hat dein Mann schon mit seinem Spielzeug gespielt? Falls ja: Durfte Leona mitspielen?  ;D

@Traum: Glückwunsch an Nr. 2! Wer ist nun zuerst gelaufen? Der ältere Kleine oder der jüngere Kleine? Sandspielzeug wird der Osterhase hier auch bringen. Passt ja auch irgendwie.

@Us: Mh haben eure Mäuse eigentlich schon Gummiestiefel? Bin da etwas unschlüssig. Er läuft zwar schon echt gut, aber ob es schon für Gummiestiefel reicht... Auf der anderen Seite patscht er mit großer Begeisterung in jede Pfütze....

Napolitana

Hallo die Damen,

ich melde mich auch endlich mal wieder. Viel los zur Zeit.

@Sa:  Wenn jemand meint Dein Kind wäre hintendran, dann versuche einfach auf Durchzug so schalten. Auch wenn es schwer ist. Ich würde sowas nur ernst nehmen, wenn es vom Arzt kommt.
Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob wir in der Kita nächstes Jahr einen Tag dazunehmen können, aber 4 Tage machen sie nicht. Wenn dann 5. Und dann wird es auch langsam richtig teuer. Ich zahle jetzt 303 und wenn ich die Stunden etwas aufstocke und dann auf 5 Tage umverteile, dann bin ich bei 377 Euro. Dann müsste ich auch meine Arbeitszeit umverteilen auf 4 Tage und könnte die Fahrgemeinschaft nicht mehr nutzen, was dann auch noch deutlich höhere Fahrtkosten zur Folge hätte. Also insgesamt kostet der Spaß dann fast 200 Euro im Monat und ob es mir das wert ist? Hm....
Hab jetzt mal bei der KiTa schriftlich angefragt welche Konstellationen möglich wären und bis wann sie es wissen müssten, weil ich dann noch in Abstimmungen mit Chef und Eltern und Schwiegereltern gehen muss.
Seit mein Chef in Urlaub ist (großer Jahresurlaub, fast 4 Wochen), gibt der Chef-Chef mir ständig Spezialaufträge und somit bin ich jetzt fein raus, auch wenn ich nach wie vor im Tagesgeschäft kaum was mache. :)
Klingt super bei Dir. Und wegen der Haussuche mach Dir keinen Stress. Unsere Kinder spielen auch noch nicht wirklich im Kinderzimmer und es spielt sich alles in Küche und Wohnzimmer ab, da denk ich reicht eine 3 Zi Wohnung auch aus ;)
Wir haben noch keine Gummistiefel. Antonia mag draußen eh nicht so gerne laufen.

@miss: die blöden Zähne. Geht's schon besser?
Dass Dein Mann sich entschuldigt hat, ist ja schon mal was...
Ja, Nr. 2 ist einfach was ganz anderes, die ganze SS läuft nur so nebenher...
Oh je, fehlt Dir gerade ein bisschen die Geduld? Ich kenne das. Wasser ausschütten und Schubladen ausräumen gehört einfach zum Lernprozess dazu. Sie weiß doch noch nicht, dass sie Dich damit ärgert und es ist nicht böswillig... Tief durchatmen. Wuuuuussaaaaaaaaaaaahhhhhh!
Wir hatten ein Buggyboard. Aber wenn Isabella zu müde zum laufen ist, dann ist sie auch zu müde zum stehen. Ich hörte es gibt so Dinger mit einer Art Fahrradsattel oder Sitz, die auch wie ein Buggyboard hinten am KiWa befestigt werden. Einen Badewannensitz für die große normale Badewanne haben wir und ich wundere mich, dass wir nicht vorher wussten, dass es sowas gibt. Genial! So können die Mädels zusammen baden und planschen und wir sitzen daneben und bewachen sie. :) Nur mag Antonia plötzlich gar nicht mehr baden :(
Mann im Shoppingrausch? Nestbautrieb? ;D

@Sira: Ich hab mich sowieso schon gewundert, wie Du mit 2 kleinen Kindern zum Turnen gehen willst ;D
Wäre mir definitiv auch zu stressig.
Zum Spielen / Kuscheln / Mitkommen auffordern macht Antonia jetzt auch und das find ich sooo cool :D
Graue Haare hab ich schon so viele, da würde das bei mir nicht mehr auffallen, ;D aber ich kann es mir lebhaft vorstellen wie er überall hochklettert.

@Traum: Glückwunsch zum Laufen! Meine beiden sind mit 14-15 Monaten gelaufen und die waren keine Frühchen, ich find das absolut ok. :)
Und wie Du sagst: Frühling ist doch perfekt. Braucht man nicht mehr die klobigen Winterschuhe.

@us: Photovoltaikanlage läuft seit Freitag und ich bin ständig am schauen via Internetseite bzw. App, wie viel Strom sie gerade produziert, wie viel wir davon selbst nutzen, was eingespeist wird. Echt spannend! Und ich find es auch echt interessant, wie viel Strom manche Geräte brauchen, hätte ich gar nicht erwartet.
Antonia hat schon wieder ein bisschen Schnupfen, 1 Tag nachdem das Antibiotikum fertig war. Am Freitag gehen wir mal zum HNO. Bisher geht es ihr aber noch gut und sie macht uns gerade so viel Freude (wo sind die Herzerlaugen?!?!?!) Ich könnte sie nur noch fressen! :D Isabella hat den Film Trolls gesehen und die machen da immer 3-2-1 Kuschelalarm und das hat Isabella jetzt bei uns eingeführt ;D jetzt macht Antonia das auch und gestern wurden wir von der Kita schon angesprochen, dass sie zur Zeit so viel kuschelt und vorher immer 3 mal mit dem Arm wedelt ;D ;D ;D Mein Mann hat das dann aufgeklärt, dass das 3-2-1 Kuschelalarm ist ;D ;D ;D
Sie ist einfach so ein Sonnenschein, wenn sie nicht gerade krank ist.
Entwicklungsgespräch wegen Isabella hatte ich im Kindergarten auch und die Erzieherin fragte auf Nachfrage von mir, ob es nicht einen Punkt gibt, an dem man mit ihr arbeiten muss: "Nein, wirklich nicht, wir wünschten alle Kinder wären so wie sie" - das geht runter wie Öl.
Im Elternbeirat ist momentan dafür so richtig die Kacke am dampfen, weil 2 Beirätinnen mit ihrem Verhalten dem Kindergarten schaden und die Aktionen auch nicht mit dem Rest von uns abgestimmt sind. Die werden vom Träger jetzt sogar wahrscheinlich angezeigt! Da fehlen einem echt die Worte, wie dämlich manche Weiber sind. Und dann frag ich mich immer: Wenn die den Kindergarten so schlecht finden und so einen Hass auf den haben, wieso schicken sie dann ihre Kinder hin? Beide Mütter sind nicht berufstätig. Da fehlen einem echt die Worte.
Weil ich momentan im Shoppingwahn bin und überhaupt im Kleinanzeigen-Wahn, bin ich jetzt seit gestern stolze Besitzerin eines Monsieur Cuisine plus (pseudo-Thermomix mit Linkslauf!) und hab gestern gleich einen himmlischen Vanillepudding gemacht. Ich kenn mich, wahrscheinlich verkauf ich ihn doch wieder irgendwann wenn die erste Euphorie verpufft ist. Aber dann wenigsten  nicht mit Verlust, da gebraucht gekauft ;)
Und eine neue Fingernagel-UV-Lampe hab ich mir auch gegönnt, die ist voll toll.
Außerdem Gilde-Clowns (Sammelfiguren, die meine Schwiemu sammelt und die hat bald Geburtstag) und einen Kindersitz für Antonia.
Ich liebe Kleinanzeigen ;D

So, jetzt ist gleich Mittagspause...
s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

@Sa: Ja wir haben ein Paar Gummistiefel, die zieh ich ihr immer in den Stall zu den Pferden an. Weil ich definitv keine Lust habe immer die schuhe danach zu putzen.
Also haben wir nun 4 Paar schuhe: 1 Winterpaar (Gr. 20 - welche wir hoffentlich nimmer brauchen)
1 Paar Sneakers für Hübsch sein r(Gr. 21) 1 Paar "Trekking-Schuhe" zum Spazieren Gr 21(gebraucht von ner Freundin)  und die Gummistiefel.
Mein Mann sagt immer: Oh man ihr Weiber - ihr braucht für alles ein Paar schuhe. Die kleine hat schon mehr wie ich.  ;D

@Napo: Ja also das mit den Kleinanzeigen kenn ich zu gut und ich bin da auch echt süchtig danach. Ich liebe es auch. Allerdings shoppe ich grad mehr kleidung oder so.
Das mit dem Badewannensitz hab ich eigentlich anders gemeint.  s-:) Es gibt da so einen Sitz für den Kinderwagen den du in die Tragewanne quasi über Babys Füße stellst und da kann dann das Große draufsitzen (K*i*d*s*2*g*o)?
Da wir keine große Badewanne haben bzw. noch nicht brauchen wir sowas auch noch nicht.
Jaaaa Freitag war zu allem dann echt nicht mein Tag. Aber es ist vorbei! und sie ist wieder echt zum Anbeißen.

@us: also unser neuestes Wort ist: Aato (Auto) und Zack zack  ;D
Aber viel cooler ist grad unser Spiel wo sind die Ohren? Augen? etc. Das macht sie so gut ich war beim ersten mal echt völlig perplex wie schnell die Zwerge doch lernen.

Ja also das mit den Spielssachen ist echt der Hit. Sie darf immer auf den Tieflader drauf sitzen und mein Mann kutschiert sie dann durchs Haus! Wäre toll wenns auch noch ferngesteuert ist. Er meinte schon, zum geburtstag kriegt sie so ein Ferngesteuertes Auto zum reinsitzen.  :o s-:) Männer...

Ich hab gestern bei e**y einen Wassersprudler gekauft und hoffe dass der Morgen kommt.
Bin schon voll gepannt.
Joa also sonst weiß ich glaub nix mehr.

schönen Abend euch!  :D
LG miss

Sa1984

Huhu!

@Napo: Ja, das ist echt blöd mit den Stunden in der Kita. Finde es schon flexibel, dass es bei euch überhaupt ein Blockmodell gibt. Bei uns heißt es in fast allen Kitas: 35 h = 7-14 Uhr und 45 h = 7-16 Uhr, an fünft Tagen in der Woche. Hey, ist ja super das viele Lob für Isabella. Echt? Die beiden werden angezeigt? Das muss man auch erst mal schaffen. Und alles nur wegen sowas wie Elternbeirat....

@Miss: Sehr schön, wenn deine beiden an den Sachen Spaß haben. Wie? Vier Paar Schuhe? Wir haben drei. Schuhe für draußen und jeweils zu Hause und in der Kita ein Paar Hausschuhe.  ;D Also quasi absolutes Minimum.

@Us: Ja, hier gab es auch gerade voll die Entwicklungsschritte. Wenn ich ihm Wäsche in die Hand geben und sage: "Bring das bitte in die Waschmaschine", läuft er ins Bad, öffnet die angelehnte Tür der Waschmaschine, legt die Wäsche ordentlich rein, so dass nix rausschaut, macht die Tür vor und läuft schnurstracks (ohne, dass ich was sage) zum Schrank in dem das Waschmittel ist, meckert, dass ich aufmachen soll, nimmt dann Waschmittel raus (ok, er kann Fein- und Vollwaschmittel noch nicht unterscheiden  ;D ;D ;D) und läuft damit wieder zur Waschmaschine  :o :o :o
Staubsaugen kann er auch und seit gestern wischen wir auch zusammen Staub. Ach und er singt Melodien, die er aus der Kita kennt!  :o :o :o

missmusic2012

@sa: ja das ist toll wie die kleinen mithelfen wollen. Wäsche machen wir auch immer zusammen.
Und Spülmaschine ausräumen tut sie auch gern!


Napolitana

Antonia hat ein neues Lieblingsspielzeug: meinen Hand-Akku-Staubsauger  ;D
Da wird so lange gesaugt bis der Akku leer ist (das ist zum Glück nicht lang). Aber jeden Tag lernt sie irgendwas neues dazu. Das ist soooo ein schönes Alter  :D

Schuhe haben wir Winterschuhe (brauchen wir hoffentlich nicht mehr), Sneaker und Hausschuhe. Dann hätte ich noch so Füßlinge, die man über Schuhe ziehen kann und die so ein Material wie Buddelhosen haben. Zum rumkriechen im Sandkasten. Aber Gummistiefel wären vielleicht doch noch eine Überlegung wert. Ich fürchte nur die würde sie nicht anziehen wollen  s-:)

Heute ist echt ein Scheißtag, ich hab meine Tage, in der Arbeit ist nur Mist und die Kollegen haben auch alle schlechte Laune, und zu allem Überfluss: unsere Photovoltaikanlage geht nicht bei strahlendem Sonnenschein, da ist wohl die Sicherung geflogen, aber das darf eigentlich nicht passieren. Bin aber arbeiten und kann deswegen nicht nachschauen was da los ist  :-(
Dann hab ich versucht beim Hautarzt mal einen Termin zu bekommen zwecks Check-up (Muttermale...) und die sagt mir am Telefon, dass sie das nur noch online machen. Da muss man eingeben wie man versichert ist (gesetzlich, privat) und dann kommt raus: Es ist keine Terminvereinbarung möglich. Wenn ich privat eingebe, würde ich MORGEN!!! einen Termin bekommen !!!  :-( :-( :-( Das kann doch wohl nicht sein?!
Beim Endokrinologen wollten ich einen Termin machen (Schilddrüse), da habe ich heute einen Termin im August bekommen  :-( Zum Glück habe ich damit gerechnet und deswegen jetzt schon angerufen. Aber es ist echt unfassbar, wie lange man bei Fachärzten auf einen Termin warten muss.

So, sorry fürs Frust ablassen. Und jetzt läääääääächel ich mal und hol mir einen Kaffee, vielleicht wird dann die Laune wieder besser  ;)
Und überhaupt, ich habe heute neuen Rekord auf der Waage: -12 kg  8) und die Kollegin hat auch schon zu mir gesagt, ich würde so toll aussehen  8)
Noch 3 kg bis zum Zielgewicht (=Vorschwangerschaftsgewicht), aber wenn es weiterhin so gut läuft, dann setze ich mir vielleicht nochmal ein neues Ziel  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@Napo: Hey! Super Gewichtsabnahme! Nur weiter so!

@Schuhe: Er hat Winterschuhe, du glaub inzwischen zu klein sind und 2 Paar Halbschuhe. Eines davon noch von Sarah. Das ist für den Sandkasten.
Gummistiefel hab ich ein Paar in 23. Die sind aber wahrscheinlich noch zu groß.... Und außerdem hat Sarah mit denen einen Weinberg runter gebremst. Weiß nichtmal, ob die überhaupt noch dicht sind...

@Turnen: 2 Kinder geht schon. Nur halt nicht meine... Andere Kinder hängen immer am Rockzipfel der jeweiligen Mama. Meine sind schneller weg als ich gucken kann. In verschiedene Richtungen...

@us: Hab mich diese Woche nicht gemeldet, weil Sarah mal wieder krank war. Bindehautentzündung und dicke Erkältung. Jonathan hat die Erkältung auch und obendrauf wahrscheinlich Impfreaktionen.  Immer alles auf einmal.

Er baut wie ein Weltmeister mit den Duplosteinen, sagt jetzt auch "au(f)" und lässt sich Sachen in Büchern benennen. Wenn er schimpft, klingt es als würde er reden. Süß, aber total unverständlich.  ;)

Dieses Wochenende ist Probenwochenende vom Verein. Mein Mann fährt morgen Abend hin, ich nur für Samstag. Zum Glück hab ich eine Mitfahrgelegenheit und muss nicht alleine fahren...

Nachti!



MaViMa

Hallo Mädels

@napo das ist ja der Hammer echt unverschämt!
Toll das du so gut angenommen hast! Hier purzeln langsam auch die Pfunde!!!

@schuhe wir haben 5paar. 1x Winter, Turnschuhe, Ballerina, Sandalen und Hausschuhe  ???

@traum Glückwunsch an deine zwei Läufer <3

Puh mehr konnt ich jetzt nicht behalten...

Eh schon wieder vorbei... Olivia lässt mir keine Zeit im Moment

Danke euch für die Beileidsbekundungen

Aktuell bin ich schon wieder krank meinem Arzt gefällt das überhaupt nicht... hoffentlich wildes bald wärmer..

Lg

Hab
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

@napo: das ist toll mit der Gewichtabnahme. Das freut mich total. Hoffe dass ich nach der ss auch wieder hin komm irgendwann.

@mavima: oh ne nicht schon wieder krank. Gute Besserung.

@us: auch Tag 2 mit Fieber zuhause. Mittwoch waren wir impfen und kämpfen dagegen. Aber es wird besser. Sie spielt bereits schon wieder und ist nimmer so ein Häufchen Elend!
Mist. Mein wassersprudler ist immer noch nicht da. Ärger mich schon etwas.
Wenn ich trotz Paypal Bezahlung ne Woche bald warten muss. Dann hätte ich nicht übers Internet bestellen müssen sondern bei ich bin doch nicht blöd kaufen können.  :-(

Lg miss

Sa1984

Huhu!

@Napo: Wow, Glückwunsch! 12 kg sind ja echt viel!!! Das mit dem Arzt ist echt krass. Dass man als Kassenpatient länger warten muss ist ja normal. Aber das mit so hin und her geschickt wird und faktisch keinen Termin bekommt ist echt unverschämt.

@MaViMa: Gute Besserung! Was hast du denn? 5 Paar Schuhe???

@Sira: Wie ich sehe, hat Jonathan ähnlich viele Schuhe wie Felix.  ;D Wie war das Probenwochenende?

@Miss: Wie geht's Leona?

@Us: So, Gummistiefel hab ich jetzt bei Jak*o-o gekauft. Sind auch schon da und passen ganz gut. Er kann drin laufen. Sind solche mit kurzem Schaft und flexibler Sohle. Größe 24.... fallen klein aus....  s-:)

missmusic2012

@sa: es geht wieder prima. Alles überstanden!
Oh ja jak*oo ist toll. Da haben wir auch ganz viel von. Die haben echt super tolle Sachen.

@us: gerade schon ein bissl gebastelt. Heute morgen in der Krabbelgruppe auch schon Osterkerze gemacht. Möchte ich zuhause auch nochmal machen. Muss aber erst Fingerfarbe besorgen.
Oh man die doofe Uhr Umstellung. Die macht mich immer ganz kaputt.
Die kleine schläft auch noch. Schon seit 2 std.

Ja Mädchen haben glaub immer mehr Schuhe als Jungs.

Ist bei uns ja auch so. Wobei ich nicht ganz son schuhtick habe!

Schönen wochenstart!

Sira82

@Jak*o: Mag ich auch. Unsere Gummistiefel in 23 und 25 sind auch von da.

@Gummistiefel: Gestern Probe getragen im Garten einer Freundin. Er läuft darin ok, aber man merkt, dass sie noch ein bisschen viel Luft haben.

@Schuhe: Meine Tochter hat mehr Schuhe als ich. .. Q.e.d.

@Uhrumstellung: ich hasse es. Sarah verkraftet es einigermaßen, aber Jonathan verspürt es komplett. Hat heute Mittag fast 3 Stunden geschlafen... Das hat er noch nie....

@Probenwochenende: Es war mal wieder was ganz anderes, komplett ohne Kinder. Ungewohnt, aber doch schön. Die Probenarbeit war auch gut, sind ein gutes Stück weitergekommen.

@us: Genießen das schöne Wetter und den Alltag mit (fast) gesunden Kindern. Sarah ist gerade ein absoluter Sonnenschein, hat einen riesigen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Ich versuche das so gut es geht zu genießen.
Leider stört mich J. gerade etwas beim Genießen, weil er jetzt im Schub steckt. Hab heute extra nachgeschaut, ob das passen könnte. Und es passt. Essen ist wieder total grenzwertig, Frusttoleranz extrem niedrig bis nicht vorhanden. Es wird also viel gemotzt und geschumpfen. Zudem weicht er nicht von meiner Seite.
Ich hoffe nur, dass Sarah jetzt erstmal fit bleibt. Denn beide den ganzen Tag schaffe ich nicht, wenn er so drauf ist...

Sodele, Nachti!



Traumtaenzerle

@ Schuhe: Brauchen wir noch nicht. ;D Aber dafür muss ich mit der Großen Schuhe kaufen gehen und das wird sicher nicht so einfach. Kleidung, Schuhe, das ist alles etwas kompliziert gerade.

@ Wetter: Das genießen wir auch. Und der Spielplatz ist jetzt nachmittags auch wieder richtig gut besucht.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Traum: Die Schuhe kommen schneller als dir lieb ist bestimmt!  ;D Wir sind auch jetzt wieder oft auf dem Spielplatz. Wobei meiner hier am liebsten stiften geht und ich nur hinterherrenne.

@Sira: Wieder Schub? Mhh.. könnte hier dann auch wieder sein. Schlechte Laune ist bei uns gerade auch wieder oft angesagt.

@Miss: Wir hatten mit der Zeitumstellung Glück. Fingerfarben? ui, das klingt nach Sauerei. Überlasse ich der Kita. Wir haben Öko-Wachsmaler zu Hause.

@Us: Wir schauen uns Dienstag zum ersten Mal ein Haus an!!! Bin schon ganz hibbelig.

Sira82

@ Sa: Ja, Schub müsste bei euch bald rum sein. Wir haben ja gerade erst angefangen.  ;)
Drücke die Daumen und bin gespannt, was du von der Hausbesichtigung betuchten wirst!

@Traumi: Und seid ihr bei den Schuhen fündig geworden?

@Spielplatz: Hier auch der totale Renner. Bei uns ums Eck ist einer und Jonathan kennt nach zweimal bereits den Weg. Überhaupt will er gar nicht mehr drinnen sein. Wenn wir vom Kindergarten zurückkommen, will er gleich weiter zum Spielplatz. Oder sein Baby im Wägele Schieben. Oder Vögel, Katzen und Hunde fangen. Naja, er versucht es zumindest.  ;D

@Sarah: Ist mal wieder in einer Schwammphase. Will nur Wissen aufsaugen. Und wenn grad keiner Zeit zum Vorlesen hat, dann sitzt sie mit Buch da und wartet.  s-:)

@Jonathan: Er kann jetzt eigentlich rennen. Also deutlich und bewusst die Geschwindigkeit erhöhen.

@us: Waren heute Schuhe kaufen. Sarahs Wanderschuhe sind zu klein. Beim Gehen haben wir dann noch festgestellt, dass ihre Sandalen von letztem Jahr doch nicht mehr passen. Tja, vor zwei Wochen sah das noch anders aus...
Im Schuhladen hat J. dann eine ihrer Sandalen entführt und versteckt. Bin schier wahnsinnig geworden... Finde mal einen Schuh im Schuhladen... Zum Glück ist er dann aufgetaucht als wir gerade unsere Telefonnr. hinterlassen wollten. Ach, Wanderschuhe und Sandalen gaben wir nebenbei auch noch gekauft.



missmusic2012

Huhu ihr lieben,

also hier ist es das gleiche. immer raus raus und rumrennen oder Ball ("Lall") spielen.
Schaukeln, dann rutschen, ne sekunde später dann ins Trampolin.
Zum Glück haben wir unseren "eigenen" Spielplatz im Garten bei der Firma meines Mannes.
Da können wir hin und tun und lassen was wir wollen.
Leider ist das an der Hauptstraße und somit muss ich auch da immer Fuchs und Has sein.

Schuhe würde ich mir gern mal wieder welche kaufen. Obwohl ich eigentlich keine Brauche  ;)
aber irgendwas neues ist schon mal wieder toll.
Kleidung fällt momentan ja eher flach.
Mein Bauch wächst und gedeiht und die Tritte werden immer deutlicher.
Und die Freude steigt von Tag zu Tag.  ;)

@sa: oh ja bin gespannt was du erzählst!

Wünsche euch ein schönes Stressfreies Wochenende.

LG miss

Napolitana

Hallo die Damen!

Sorry, bin ziemlich im Stress.

@Sa: Wie war das Haus?  :D

@MaViMa: Oh nein, schon wieder krank. Gute Besserung!

@Sira: Sarah klingt so brav. Welcher Schub?  ??? Sind wir schon wieder so weit? Antonia bekommt gerade die unteren Eckzähne...

@miss: Wow, Tritte spüren, toll!
Antonia mag auch so gerne raus, Sandkasten und Schaukeln, klettert aber auch schon alleine zur Rutsche hoch  :o


@Traum: Glaub auch Du wirst bald Schuhe brauchen  :P

@Schuhe: habe heute bei Kleinanzeigen fast neue Naturino für 20 Euro gekauft, die kosten neu an die 60 Euro.  :)

@us: Waren letzte Woche beim HNO, Antonia hat beidseitig Paukenerguss, daher die ständigen Ohrenentzündungen.
Sie bekommt jetzt 3 mal täglich Globuli und pflanzliche Tropfen und die scheinen super zu helfen, denn am Fr hatte sich schon die nächste Entzündung angekündigt, Samstag dann 39 Fieber und jetzt sind wir ohne Antibiotikum und mit nur 2 mal Ibuprofen wieder fieberfrei  :)
Es ist ganz schön anstrengend, dass Antonia dauernd krank ist und zum Impfen kommen wir auch nicht, sind schon total hinterher.
Mitte Mai ist Kontrolle, wenn es bis dahin nicht besser ist, werden wir wohl operieren lassen müssen  :-[
Sie hört auch durch den Paukenerguss nicht gut und wird wahrscheinlich auch nicht so gut sprechen lernen können im Moment. Aber das wird wieder  :)
Morgen ist der Osterbazar im Kindergarten und ich hab dafür heute noch gebacken. Hab gar keine Lust drauf, und wüsste an meinem Geburtstag echt was schöneres als Kuchen verkaufen.
In der Arbeit sind auch fast alle zickig.
Wenistens ein Lichtblick: Ab September werden wir voraussichtlich Antonia 1 Tag die Woche von meinen Eltern betreuen lassen (statt KiTa) und dafür einen anderen halben Tag pro Woche KiTa, an dem ich dann von zu Hause aus Arbeiten kann und hoffentlich meine Minusstunden durch die ständigen Krankheiten von Antonia wieder reinarbeiten.
Ich fühl  mich total urlaubsreif und das äußert sich auch darin, dass ich mir gerade alles zu Herzen nehme.  :-\
So, ich muss leider auch schon wieder weitermachen, sonst werde ich nicht fertig...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@miss: Schön, das sich um die zweite Schwangerschaft so genießen kannst! Leona ist ja ein richtiger Wirbelwind! Wunderbar!

@Napo: Eckzähne... Neid. Wir warten noch immer auf Backenzähne 2-4...   s-:)
Oh Mann, arme Antonia. Ich drücke feste die Daumen, dass es bis Mai gut ist!

Dir alles gute zum Geburtstag!  :-* Auf in ein schönes, unstressiges, neues Lebensjahr!

@Sarah: Sie fragt dann schon immer wieder, ob jemand vorliest. Aber zur Zeit ist sie wirklich ein Traum!
Leider ist sie eben mit 39,2 ins Bett gegangen. Dazu ein neuer Husten und Gliederschmerzen... Riecht nach Grippe/grippalem Infekt... Jetzt hoff ich nur, dass wir es nicht kriegen...

@us: Jonathan ist ein absoluter Draußen-Junkie... Sowas hab ich noch nie erlebt...



Napolitana

@Sira: Danke für die Glückwünsche  :D
Und gute Besserung an Sarah  :-[
Schön, dass sie ansonsten so ein Sonnenschein ist zur Zeit. Isabella hat gerade wieder ziemliche Trotz-Phase. Aber geht auch wieder vorbei  ;)
Antonia bringt mir auch immer ihre Schuhe, was will sie mir damit nur sagen?  s-:) ;D

Schönen Tag Euch allen!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: Alles Liebe nachträglich!!!  Du hast am 01.04? Ein echter Aprilscherz?  :D Oh man, dass mit Antonias Ohren ist ja echt Mist. Aber eine OP klingt dann vielleicht doch ganz sinnvoll. Der Sohn von Nachbarn hatte damit auch immer so Probleme, ist jetzt 3,5 Jahre und geht zum Logopäden, weil er wirklich nicht gut/ verständlich spricht. Er hatte damit auch in der Kita echt Probleme.

@Sira: Wie geht's Sarah? Wir haben hier so einen mal will er unbedingt raus und dann will er manchmal auch echt wieder rein-Fall. Wenn er rein will, nimmt er sein Sandspielzeug, packt es in die Tüte, nimmt die und stiefelt Richtung Wohnung.  ;D

@Miss: stimmt, Kleidung macht gerade nicht so einen Sinn. Kann mir vorstellen, dass die Freude steigt. Soooo lange ist nicht mehr oder? Bin mal gespannt, ob ich in einem Jahr auch wieder einen dicken Bauch hab...  ;D

@Us: Morgen schauen wir uns das Haus an. Mein Mann hat zwar jetzt schon was zu meckern, aber nun gut. Er hat WE mal mit seiner Schwester zu dem Thema gesprochen und die sieht das Thema Haussuchen genau wie ich. Auf einmal wird er richtig aktiv. Ansonsten wundere ich mich hier, dass Felix seit fast 6 Wochen nicht mehr krank war  :o. Trotz dessen, dass er in den letzten drei Wochen sechs Zähne bekommen hat. Er arbeitet gerade an den unteren Eckzähnen. Dann hätten wir 16 Zähne und hoffentlich eine Pause bis zur letzten Runde....

missmusic2012

@napo: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! 
Auf in ein neues jahr! 
;D

@sira: ja Wirbelwind ist ganz zutreffend. Mal Diva,  mal Zicke und mal mega Sonnenschein.

@sa: total schön eigentlich ss zu sein, vor allem weil es mir wirklich gut geht.
Ich drücke dir die Daumen dass es nicht allzu lang dauert deine hibbelei.  ;)
Ja bin schon 28. Ssw

@us: leona hustet gerade etwas und hat auch immer mal wieder Temperatur. Daher waren wir wieder nicht im schwimmen. Voll blöd aber was soll ich machen.


Sira82

@Sarah: Mal wieder Schnupfen und Husten mit Bindehautentzündung. Damit fiel auch der schöne Ausflug, den sie heute im KiGa machen, für sie aus. Wie schon letztes Jahr... Immerhin dürfen wir dann morgen wieder unter Leute...

@Jonathan: er sagt jetzt auch nein, ja und auf. Die ersten beiden waren bislang nur Kopfbewegungen. Die Spitze seines zweiten Backenzahns ist jetzt durch. War gestern ein Riesentheater... Nach dem Mittagsschlaf nur geweint, geweint, geweint. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und schon ging es wieder besser. Hätte ja gehofft, dass das Theater bedeutet, dass alle drei gleichzeitig kommen, aber nö...

Er hat jetzt die beiden oberen, heißt beim Kauen nach wie vor nicht soooo optimal. Seine Schwester bekam zuerst unten, dann oben je einen Backenzahn. Hatte aber auch nur davon, da sie auf unterschiedlichen Seiten waren.  ;D

@me: Auch angeschlagen. Wochenende ist Konzert. Das muss ich irgendwie stemmen. Üben sollte ich auch dringend mal...  :-\



Napolitana

Ganz kurz, beide Kinder springen um mich rum.
Und gleich zur SchwieMu, die hat heute Geburtstag.

Danke für Eure Wünsche!

@Zähne: Antonia kämpft noch mit dem letzten Eckzahn, dann fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne, aber das kann ja noch dauern.

@allen Kranken: Gute Besserung! Wir sind hier endlich mal alle fit  :) Fragt sich nur wie lange  s-:) ;D Dafür hat es jetzt die beiden Cousinen erwischt (Magen-Darm und Mittelohr), die werden bestimmt trotz Krankheit jetzt dann bei der Oma sein und ich hoffe inständig, dass wir uns dann nicht anstecken  :-X

@Sa: Bin ganz gespannt was Du vom Haus erzählst  :D

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

@Sira: dann üb mal schön...  :D

@napo: oh dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr gesund bleibt.

@us: leider hat es Leona auch erwischt. Nun sind auch die Augen mit ner leichten Entzündung betroffen. Zum Glück waren wir nicht im Schwimmen.
Heute morgen waren beide augen so zu geklebt dass ich sie nur mit "einweichen" auf bekommen habe. Aber die kleine ist sooo tapfer!!! Mein Mann leidet schlimmer als die kleine selber.

So also Ich muss dann wieder.

LG miss

Sa1984

Huhu!

Nur kurz der Bericht vom Haus: Die Hausbesichtigung war so naja. Felix hat sich nach 10 Minuten so derart die Windel durchge***, dass mein Mann mit ihm heim ist. Ich  habe dann alleine weiterbesichtigt. Das Haus selbst war sehr gut, allerdings war die direkte Umgebung nicht so. Rechts und links jeweils ein fünfstöckiges Gebäude. Steht man vor dem Haus usw. kommt man sich davon irgendwie erschlagen vor. War für meinen Mann ein k.o.-Kriterium. Da es ja auch unsere erste Besichtigung war, kann ich das akzeptieren. Am Montag besichtigen wir ein Baugrundstück. Ansonsten fing mein Mann an, er wolle am liebsten in der Nachbarschaft bleiben, weil es wäre ja auf dem Spielplatz immer so nett. Naja, musste ihn dann darauf hinweisen, dass alle Eltern mit denen wir da Kontakt haben mittelfristig auch was eigenes suchen und nicht ewig da wohnen bleiben werden.

@Kranke: Gute Besserung!

@Napo: Ihr habt es euch auch mal verdient, fit zu sein!!!