Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Hallo ihr,

@napo: oh nein das mit dem Job ist echt doof. Und das mit dem Verdienst kann ich verstehen, wenn man ein Niveau hat möchte man das auch behalten ist doch klar. Ginge mir gleich.
Wie es bei uns weitergeht weis ich auch noch nicht. Mein chef hat sich noch nicht mal auf meine E-Mail mit der Nachricht dass nr 2 im anmarsch ist gemeldet    :(
Ich drück dich mal ganz feste.

@sira: also ich pflichte dir voll bei. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Leider macht mein Mann da manchmal für sich auch Ausnahmen, weil er ab und zu meine Küche nicht mag oder er einfach keinen Bock hat.
Da er aber abends eh selten mit uns isst ist mir das Wurst.
Leona isst gerade auch immer mal wieder nicht besonders gut. Dann gehts auch ohne essen ins Bett.

Da diskutier ich nicht lang rum.

@sa: oh ja Mandelmus.  Also bei meinen Eltern zum Frühstück gibts das immer da isst Leona das auch. Dann hat mein Vater ihr ein Gläschen abgefüllt und zuhause wird es nicht gegessen.
Da dachte ich ich müsste des auch mal probieren. Bäh ist das eklig.
Also ich mag das Zeugs nicht.

@us: vielen Dank für eure Glückwünsche und schön dass euch unser Name auch gefällt! Wir freuen uns total auf das Mädchen. Und es geht ja auch gar nimmer so lange.  ;)

Wir waren gestern auf der Kinderfasnet und es war toll. Leona hats voll gefallen und ihr oktopus Kostüm war sooo süß.
Es gab ne hüpfburg und die kam bei allen Kindern super an.da ich ja auch im Musikverein bin konnte ich organisieren , dass sie auch mal nur ganz kleine rein ließen damit sie nicht dauernd umgeschubst wurden von den großen rabauken.
Leider hab ich doch ziemlich Schnupfen und fühl mich mal so und mal so.
Aber es gibt für Mütter ja kein krank frei.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Sa1984

Huhu!

@Miss: das ist ja auch mal keine Art von deinem Chef! Klar, du setzt dann insgesamt lange aus, aber dafür braucht er keine neue Vertretung. Kann mir höchstens vorstellen, dass er es besser gefunden hätte, wenn du angerufen hättest und er deswegen "beleidigt " ist. Aber selbst dann...

@Sira: das kenn ich mit dem einschreien bei Papa... mein Mann schaltet dann auch oft auf stur.

@essen: ich probier teilw. Schon, wenn es ihm bspw nicht so gut geht. Wie gerade mit den Zähnen. Manchmal hat er auch sein essen satt. Gerade sind wir auf Pumpernickel umgestiegen.


missmusic2012

@ sa: tatsächlich glaube ich er ist gar nicht sauer. Einfach nur vergessen. Das kennt man eigentlich von ihm.
Meiner Kollegin hat er wohl gesagt, er müsse mir noch zurück schreiben. Und hats dann echt vergessen.

Dafür hat sich das Personalbüro dieses Mal gleich zurück geneldet.


& us: waren heute im wild Schwein Gehege spazieren und haben den trockenen nicht zu kalten Nachmittag draußen verbracht. Leona fand die Schweine klasse!

So also ich geh noch kurz Haare föhnen und dann leg ich mich hin. Bin müde!
Guts nächtle

Sira82

@Sa: bei Jonathan ist es eher so, wenn er nicht will, weil es ihm nicht gut geht, dann will er nicht. Egal was ich ihm anbiete. Dann gehen selbst Sachen, auf die ersonst abfährt, gar nicht. Ich bin dann halt bei bestimmten Fingen nachsichtiger. Gestern hat er eine kalte Karotte bekommen, hat begeistert daran genagt und alles, was er angebissen hat, wieder aus dem Mund geschoben. Normalerweise ist da das Essen dann weg. Gestern hab ich ihn lassen, weil er eben zahnte.

@miss: bin da ganz bei dir, ist aber auch immer abhängig vom Kind. Ein Kind mit tendenziell niedrigem BMI, da wird dann schon geschaut, ob man nicht doch was findet, was schmeckt. Bei eher hohem BMI weiß man, da ist genug Polster da, da fällt dann auch mal eine Mahlzeit aus, wenn es nicht schmeckt. Jonathan ist da für mich ganz grenzwertig in der Mitte. Wegen mir, dürfte er gern ein Kilo mehr haben, aber von Seiten der Kinderärztin hat noch keiner was übers Gewicht gesagt, also ist er noch im Rahmen.

@us: waren gestern in einem Römerkastell. Die Kinder konnten die frische Luft genießen, Sarah noch ein bisschen Wissen aufschnappen, Jonathan hat begeistert einen Hund beobachtet. Nur blöd, dass das zugehörige Museum erst im April wieder aufmacht.  s-:)

Jonathan ist gestern um 5:45 und heute um 5:30 aufgewacht. Ich sag ja, das wenig essen schlägt bei ihm direkt auf den Nachtschlaf. Freut euch, wenn es bei euren Kindern nicht so ist!

Bin aber optimistisch, heute haut er wieder richtig rein. Sein Müsli hat er ganz gegessen und dann noch beim Papa Brot geschnorrt. Keine zwei Stunden später hat er beim Bäcker eine halbe Brezel geschenkt bekommen. Die und ein ganzes Gläschen hat er inzwischen auch verdrückt. Wenn das so weiter geht, darf ich morgen wahrscheinlich bis um 7 schlafen.  ;D

So, jetzt schlummert er und ich geh bussle Füße hochlegen.  ;)



Napolitana

Hallo die Damen,

heute in der Arbeit: Motivation lässt grüßen.
Dann hab ich auch noch meine Tage und bin müde... und die Kollegen haben heute auch alle keine so rechte Lust, das motiviert also auch nicht gerade ;D

@Sa: Da brauchst Du auf nix neidisch werden. Wirst sehen, Dein Sohnemann überholt uns irgendwann alle. ;) Und neue Fähigkeiten bedeuten auch immer mehr Mittel die Mama in den Wahnsinn zu treiben ;D
Was ist denn Mandelmus? Kann man das kaufen oder macht man das selbst? ???

@Sira: Da hast Du vollkommen Recht mit dem Essen. Bei meiner SchwieMu gibt es Mittags auch mindestens 2 Gerichte, um 3 Kinder und den SchwiePa unter einen Hut zu bekommen und das finde ich eigentlich auch nicht in Ordnung. Bzw. gibt es dann ganz oft Nudeln als Variation mit Sauce oder mit Käse oder mit Ketchup (für mich als Halbitalienerin total grausam) oder Pfannkuchen wahlweise als Suppe oder mit Belag, oder manchmal kauft sie auch Döner, weil es ihr zu doof ist.
Ja, ich geb mich geschlagen. Jedem sein Luxusproblem ;)
Und ja, da sagst Du was: Unglaublich wie verschieden die Kinder sind und wahnsinn wie sehr ich sie liebe.
Das mit dem einschreien hört sich schlimm an, kenne ich GsD von Antonia nicht und bei Isabella hatte ich das nur gaaaaaaaanz selten, wenn sie völlig überreizt war und ich gar nicht verstanden habe was sie braucht...

@miss: Was ist denn das für ein schlechter Chef, wenn er nicht mal reagiert? Das gibt es doch nicht! Ich war ja selber mal Teamleitung und sowas geht finde ich gar nicht. s-motz
Auch wenn er es nur vergessen hat, sowas darf man nicht vergessen. Da schreibt man gleich zurück!  :police:

@us: Mein Mann hat beim Umzug seiner Schwester in die fast fertige Wohnung geholfen am Samstag, während ich im mit den Kindern im Garten war. Die haben so toll im Sandkasten gespielt und Antonia auch noch eine Zeit im Buggy geschlafen hat, dass ich die mindestens 15 (!) Maulswurfshügel im Garten beseitigen konnte  s-banghead und ein bisschen die Bäume zurückschneiden und bisschen generelle Gartenpflege machen konnte.
Am Sonntag war mein Mann vom Schleppen total kaputt und ich von der Gartenarbeit und da haben wir es langsam angehen lassen, waren auch wieder ein bisschen im Garten. Und 5 Ladungen Wäsche gewaschen, habe nämlich bei den Kindern die Größen mal wieder bisschen durchwechseln. Bei Isabella waren viele 98/104 Sachen jetzt zu klein und die 110er vom Dachboden will ich halt erst noch durchwaschen bevor sie das anzieht.

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

@napo: ja eigentlich hast du schon recht! Aber da ich weis wie es ist regt es mich nicht auf. Muss ja jetzt noch nicht wieder hin gehen und beginnen zu arbeiten da hab ich noch etwas Zeit!
Von meiner Kollegin auch mit Baby hab ich gehört, dass sie grad alle unter Stress stehen weil der aller oberste chef wohl bei allen Projekten die Zeiten halbiert bevor er sie genehmigt! Auch nicht toll.

Also mein Vater macht das Mandelmus selber bekommst aber im Reformhaus aber relativ teuer.

@sira: ja also bei uns ist es grad so dass das meiste Gemüse verweigert wird. Immer nur in Kombination mit Nudeln oder Reis kann ich es irgendwie unterjubeln. Da werd ich fast Wahnsinnig.
Was immer geht sind Fruchtquetschen oder fruchtzwerge.
Habs auch zwischen durch wieder mit Brei versucht aber da ist alle Liebesmüh vergebens!  :-\
Wart ihr da in hechingen- Stein im römerkastell?

@us: meine Erkältung wird bisschen besser.  Zumindest rieche ich stinki pampi wieder!  ;)


Sa1984

Huhu!

@Miss: Ok, aber trotzdem sehr unprofessionell. Gemüse ist bei uns auch nicht so der Hit- auch nur in Kombi mit Reis und Nudeln und am Besten noch Fleisch. Er isst aber sehr viel Obst. Bei dem Ernährungsvortrag den ich mal besucht hab, hieß es aber, dass solange die Kinder eins von beiden gut essen, es passt.

@Napo: Ich kauf das Mandelmus (besteht nur aus Mandeln, keine Ahnung wie das gemacht wird). Finde es selber auch nicht wirklich lecker, aber Felix ist es gut und es hat ordentlich Kalorien. Ok, mehrere Gerichte kochen würde ich auch nicht. Aber Abends ist es so, dass Felix manchmal einfach kein Brot möchte, aber stattdessen nur Obst. Ist hier ja auch das Problem, dass er ja eher von der dünneren Sorte ist.

@Sira: Hat es mit dem bis sieben schlafen geklappt?

@Us: Seit Donnerstag drei neue Zähne. Puh. Aber dafür isst er jetzt wieder gut. Dünn ist er trotzdem. Da merkt man leider viel zu gut die Rippen und sieht zu schnell die Knochen am Rücken.... Habe das Gefühl, er ist mal wieder gewachsen. Seit dem Wochenende haben wir die 110cm Schlafsäcke in Gebrauch. Die 90er gingen gar nicht mehr...

Sira82

Huhu!

@Sa: Er hat Bus kurz nach 6 geschlafen. Zwar nicht überragend, aber besser als die Tage davor.  ;) Ich glaube er zahnt gerade auch und daher schwankt das Essverhalten gerade enorm. Mal gut, mal mittelmäßig, mal mies. Ich mach drei Kreuze, wenn die Dreckszähne endlich da sind...

@Schlafsäcke: ich nutze schon seit einer Weile den 110er. Der 90 fiel einer ausgelaufenen Windel zum Opfer und in der Not hab ich ihm den größeren angezogen. Als der andere aus der Wäsche kam, wollte ich den eigentlich wieder nehmen, aber der erschien mir dann doch recht wenig Spielraum noch zu bieten. Also sind wir beim Großen geblieben.

@miss: Wir waren in Köngen. Nicht groß da, aber mal was anderes.

Gemüse tu ich fast immer ins Essen. Erbsen sind da optimal. TK auf, Erbsen rein, 2 min mitköcheln, fertig. Aber auch Karotten Koch ich manchmal mit dem Reis mit. Hab dann noch zwei Gerichte mit Rahmspinat, ein paar mit pürierten Tomaten und eins mit versteckten Zucchini. Beim Ofengemüse kann ich Jonathan Kohlrabi unterjubeln, die mag er sonst nicht. Blumenkohl und Brokkoli werden leider von Sarah boykottiert. Die hat mir den Blumenkohl mal sogar aus einer pürierten Gemüsesuppe rausgeschmeckt...  :-[

@Napo: Sei froh, dass Antonia sich nicht einschreit. Wünsch ich niemandem, sowas.

@us: Das faszinierendste an Jonathan ist, wie er singt. Da kann man teils an der Melodie das Lied erkennen... Am Text eher nicht, bis auf eins, das fängt mit " Ha, ha, ha,..." an.  :P
Er kommt jetzt auch zu mir, setzt sich auf meinen Schoß und beginnt da zu schaukeln, weil er will, dass ich ein bestimmtes Lied aus dem Musikkurs für ihn singe. So süüüüß. Und eine eindeutige Bestätigung, dass der Kurs ihm gefällt und er daraus etwas mitnimmt.



missmusic2012

@sira: was er singt klasse!! Leona ahmt immer die Bewegungen aus aramsamsam nach und sobald ich anfange zu singen dann freut sie sich wie Bolle.

@sa: so groß ist er. Also bei uns sind es Einzelteile in 86, überwiegend 80 Klamotten tragen wir noch.  ;)

@ essen: naja beim Obst ist sie auch sehr wählerisch. Mandarine meistens Banane nur nach Lust und Laune, Birne u Apfel nein! Trauben hat sie auch schon gegessen. Als mus ist sie dafür alles!
Aber ich geb zu ich bin auch kein guter Obst Esser noch nie gewesen!

@us : ich glaub hier sind auch wieder Zähne im anmarsch. Haben Wunden po und dünne kacki. Mal schauen!

So jetzt muss ich aber nach der kleinen schauen bevor noch mehr essen am Boden liegt!

Sira82

@Größe: wir tragen Hosen in 80, Oberteile in 86 und Bodies in 86 und 92.

@Obst/Gemüse: Mandarine isst Sarah bis heute nicht...  ;D Jonathan isst Banane, Äpfel wird zur Zeit in kleinen Stücken ausgespuckt. Keine Ahnung warum... Früher hat er ihn gegessen.
Roh isst er nach wie vor Salatgurke. Lieben tut er Essiggurken...

@us: Er verweigert seit gestern den Schnuller. Wir sind völlig ratlos. Und leicht genervt. Einschlafen ohne Schnulli dauert... Das muss er jetzt lernen...
Ich versuche es positiv zu sehen: muss ich ihn ihm wenigstens nicht abgewöhnen.

Nächtle!



Sa1984

Huhu!

@Größe: Von der Länge passen Hosen in 86, bei den Oberteilen geht der Trend klar zu 92, bei kleinem Ausfall 98. Hosen sind, sobald sie keinen super breiten softbund haben, zu weit. Muss die gummies immer super eng machen....  s-:) Ziehe ihm in die Kita aber noch oft 80er Hosen an. Die rutschen nicht, weil sie in der weite super passen und sind eben ein wenig Hochwasser, so dass er nicht stolpert. Ach und die sind an den Knien eh schon überall geflickt.  :D

@obst: Banane, Kiwi (selten, weil er davon zu Durchfall neigt), Birne, Apfel, Mandarine, Trauben, Beeren... mir fällt gerade kein Obst ein, was er nicht mochte.

@Miss: das klingt wirklich nach Zähnen!

@Sira: Jonathan mag gerne Bananen? Ich musste gerade lachen, weil in einem Buch bei uns heißt es "Jonathan mag Bananen sehr".  ;D Felix Lieblingsseite in dem Buch.  Oh, kein Schnuller mehr? Aber eigentlich ist es ja auch gut. Die Abgewöhnung kann ja auch ein Spaß werden.

@Us: Oh man. Felix pieselt sich im Moment nachts immer wieder ein. Trotz 5er Windeln. Ich glaub es liegt daran, dass er auf dem Bauch schläft und die Windeln vom saugen her fürs schlafen auf dem Rücken konzipiert sind... die Windeln sind vorne voll und Richtung po ist dann nix.

Sira82

@Hosen: mein armer Bub muss ja die Hosen der Schwester abtragen. Bei Sarah war es immer kritisch, ob die Hosen am Bauch nicht zu eng sind. Tja, und nun neigen dieselben Hosen zum Rutschen... Zumindest in 86 ( die muss ich aber krempeln). In 80 sitzen sie bequem... Mit Gummi zum Verstellen sind da noch nicht dabei. Alle nur mit Gummibund.

Deshalb zieh ich ihm am liebsten Latzhisen an. Da rutscht nix. Muss ich nur krempeln, weil die 80er am Leib zu knapp sind.  s-:)



Napolitana

Hallo die Damen,

na, fastet ihr?

@Schlafsäcke: benutzen wir gar nicht. Antonia kämpft sich auch nachts immer aus der Decke und wenn man es gut meint und sie wieder zudeckt, dann protestiert sie sofort. Der scheint immer zu warm zu sein? Ohne Schlafsack schläft sie jedenfalls besser.
War witzigerweise bei Isabella genauso.

@Klamotten: Haben wir schon länger 86. Aber nicht wegen Länge, sondern Umfang ;D

@essen: Antonia mag Obst und Gemüse sehr gerne. Aber ich denk mir immer das sättigt doch nicht lange? Und dann ist sie kurz drauf wieder hungrig... Aber sie ist so moppelig, da muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie vom Fleisch fällt ;)
Erbsen lieben die Kinder, aber auch Sellerie und anderes Gemüse, das sich hinter "Suppengemüse" im TK verbirgt. Zucchini, Blumenkohl und Brokkoli leider nicht so.
Bei Obst am liebsten Birne, Banane und Trauben. Auch mal Apfel. Kiwi und Mango überhaupt nicht.
Isabella liebt Physalis und Litschi.

@Zähne: Die oberen Eckzähne sind beide inzwischen etwa halb da. Und die unteren drücken glaub ich auch schon.
Juhu, das Ende des Zahnens naht ;)

@miss: Ja, klingt wirklich nach Zahnen bei Euch.

@Sira: Isabella könnte ja den ganzen Tag singen, Antonia ist da noch nicht so weit. Aber sie kommt, klopft auf den Schoß und gibt so zu verstehen, dass sie "den Esel" machen will? Kenn ihr das? Ist sowas wie Hoppe hoppe Reiter. Aber mögen meine Kinder lieber. "Der Esel ist nicht schnell, er kommt kaum von der Stell. Jetzt bleibt er auch noch stehen, will nicht mehr weitergehen. Doch plötzlich fängt er an, er rennt so schnell er kann, macht einen riesen Satz und landet dann im Matsch!"
Oh, meine fängt mit dem Schnuller an und Deiner hört auf? Stell ich mir beim Einschlafen wirklich anstrengender vor, aber genau: Das gute ist, dass Du ihn dann später nicht mehr abgewöhnen musst.

@Sa: Welche Windeln hast Du denn? Die P*mpers B*by dry sind wirklich die Besten finde ich und die sind bei uns nachts extrem selten ausgelaufen, wenn Isabella mal nachts 2-3 Flaschen weggezischt hatte. Sonst nie. Und die hat immer auf dem Bauch geschlafen. Falls Du die schon hast: Auf die 5+ umsteigen?

@us: Waren gestern mal wieder beim Arzt, weil Antonia schon wieder Fieber hatte und ich langsam echt Paranoia habe, dass es wieder die Ohren sind. Gott sei dank waren die diesmal nicht gerötet und das Fieber heute früh auch schon wieder weg. Trotzdem geht sie nicht in die Krippe heute und mein Papa passt auf beide Kinder auf. Entsprechend aufgeregt ist er. ;D Meine Mama kommt dann um 13 Uhr aus der Arbeit und übernimmt dann. Er wird es schon schaffen. Irgendwie. Und immerhin hat er sich selbst angeboten.
So, ich sollte mal wieder was tun hier in der Arbeit. Hatte vorhin schon ein Gespräch mit dem Betriebsrat und auch von der Seite hab ich gehört, dass  uns hier Personal-Abbau-mäßig schlimme Zeiten bevorstehen. Wird alles nicht lustig. Entsprechend motiviert bin ich. Was aber leider die falsche Einstellung ist. Eigentlich sollte man in solchen Zeiten besonders zeigen was man kann... naja...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

@fasten: klar ich trinke keinen Alkohol!!! HAHAHA  :D ;D ;)
Späßle :)

@schlafsack: hier genau wie bei Napo nur decke bzw solange bis man daraus raus robbt. Dann nur Schlafi mit nackten füßen. Sobald ich sie wieder zudecke wird protestiert.

@essen: auch hier schließe ich mich napo an. Wenn mal nicht viel gegessen wird mache ich mir zwecks speckreserven auch keinen Kopf !  :D

@sira: ich persönlich finde latzhosen mega cool und die zwerge sind einfach angezogen. Ich muss noch n paar organisieren weil ich keine mehr habe.

@us: also ich tippe mittlerweil echt auch auf zähne. heute mega wund und jede Pampi vollgeka**t. mit wenig aber dünn. Bin allerdings am Ende was ich auf den roten po noch drauf tun kann. Sie weint fürchterlich beim saubermachen.
Waren vorhin spazieren vorm mittagschlaf, weil ich dachte dann schläft madame sicher im Wagen. naja pfeiffendeckel, wollte ja gar nichts von heia machen wissen. sie wollte laufen. Hab sie dann laufen lassen. Und was ist passiert? mein kind fällt und zwar in die weit und breit einzige Pfütze weil sie umgeluftet (Windböe) wurde.  s-:)
Und das nächste Dilemma, weil der trockner noch nicht fertig war hatte sie nur die Thermojeans hose ohne Strumpfi an. Wah alles nass dreckig. musste sie dann mit nackigen beinen in den zum glück noch am Kiwa befestigten Winterfußsack rein setzen.
waren zum glück schon auf dem Rückweg und es war absehbar.

tja und dann schnell heim trockengelegt - danach ins bett. ich hab noch nicht mal die Decke auf sie drauf gelegt und sie war eingeschlafen!!! :)

zum glück

so jetzt aber trockner ausräumen!!

;)

Sa1984

Huhu!

@Napo: oh man. Arme Antonia. Echt blöd bei dir mit dem Job. Aber lass es erstmal kurz sacken, bevor du deine Motivation wieder suchst. Vorallem überleg dir wie du selbst da gerne rauskommen würdest, sprich was willst du und mach dann eine Strategie. Ob es am Ende was bringt ist egal, aber es bringt dich aus dieser defensiven Rolle dabei zumindest subjektiv raus.
Wir nehmen die 5er Baby Dr*y... die passen jetzt gerade so, ergo sind die 5+ noch bestimmt zu groß...

@Miss: oh nein, ein entspannter Spaziergang klingt anders.

@Us: so, ab Mai bin ich dann 30h statt nur 20h am arbeiten. Bin mal gespannt, wie das klappt... Heute, da ich einen beruflichen Termin hatte, war er bis halb vier in der Kita. War recht müde.

Sira82

Update von der schnullerlosenFront: Einschlafen im Kiwa geht noch recht zügig. Werden also verstärkt darauf zurückgreifen. Jetzt gerade hat er seinen Papa ne halbe Stunde vollgetextet bis er endlich ruhig war und eingeschlafen ist. Leider haben wir kein Wort verstanden.  ;D
Wenigstens ging es heute ohne Geschrei und Tränen.

@Schlafsack: ich hab auch so ein hitziges Kind! Ist 4,5 Jahre alt!  ;D Ist einfach Typ und Speckabhängig....   :P

@miss: Multilind aus der Apotheke hat bisher immer geholfen. Auch als Sarah mal ganz schlimm wund war. Das einzige Mal, dass sie beim Wickeln vor Schmerzen geweint hat.

Das war ja ein erlebnisreichen Spaziergang. Zum Glück war der Wintersack noch dran! Gibt nix besseres als einen Spaziergang an frischer Luft, um die Kleinen müde zu kriegen!

@Napo: Sarah hat den Schnuller damals so problemlos abgegeben, dass das leider gerade kein sonderlich großer Trost ist.  ;D

Ansonsten drücke ich dich mal feste!

@us: Sarah wiedermal Fieber. War ja jetzt auch fast 2 Wochen fit...  :-\

Nächtle!



Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

@ Mandelmus: Gibt es auch im dm. Ich mag das Cashewmus noch lieber.

@ stillen: Stillt noch jemand? Wir sind jedenfalls noch dabei.

@ Essen/ Essensmenge: Hier wird ja ziemlich viel verdrückt, würde ich sagen. Vor allem morgens essen die beiden wie verrückt. Aber trotzdem sind sie klein und leicht. Allerdings ist das auch schon alles. Die Kinderärztin sagt dazu bisher nix, denn die beiden entwickeln sich super. Aber gut, die Familie väterlicherseits steuert jedenfalls nicht wirklich viel Körpergröße bei. Und bei mir in der Familie bin auch ich die Größte...
Ich habe jetzt nochmal Sachen in Größe 74 nachgekauft, weil sie das wohl noch eine Weile tragen und ich nicht so viel Kleidung hatte. Meinetwegen dürfen sie aber trotzdem jetzt einen Wachstumsschub hinlegen und sofort rauswachsen.

Meine Große hat bei dem Basar am Samstag fleißig kurze Hosen für ihre Brüder ausgesucht. Sie liebt es, wenn die beiden kurze Hosen tragen und man ihre Beinchen sieht. Das ist so niedlich, wie sie die beiden dann immer voller Entzücken anschaut.

@ sprechen: Beide erzählen ja den ganzen Tag, nur dass man eben nicht sehr viel versteht. Mein großer Kleiner benutzt allerdings manchmal schon Drei-Wort-Sätze. Nur dass er nicht spricht, sonder gebärdet. Ich habe leider echt vergessen, was er mir "gesagt" hat, aber es waren eindeutig drei Wörter, also Gesten. Ich war echt platt.
Sie verstehen aber natürlich alles - in beiden Sprachen. Ich finde es super, dass sie zweisprachig aufwachsen. Und meine Große lernt so auch die zweite Sprache mit.

@ laufen: Sie laufen überall entlang, schieben alles durch die Gegend und üben das freie Stehen. Das wird genau richtig für den Frühling, dass sie laufen.


Ansonsten haben wir beschlossen, dass es besser wäre, sie gingen nicht in die Kita. Besser für die anderen Kinder. Die beiden haben so viel Unsinn im Kopf... Manchmal stehe ich echt sprachlos da und überlege, welchen Unfug sie im Kindergarten wohl noch lernen können. Und vor allem: Einer denkt sich was Tolles aus und der andere macht natürlich sofort begeistert mit. Trotzdem warten wir natürlich auf die Zusage und sind sehr gespannt, in welche Kita sie dann ab September gehen dürfen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

@ Job: Ich habe schon die Lust verloren, bevor ich wieder angefangen habe. Meine Chefin hat es mal wieder geschafft, fast die ganze Abteilung zu vergraulen. Dass die eine Kollegin nicht bleibt, wusste ich, sie war ja auch nur die Mutterschaftsvertretung für eine andere ganz liebe Kollegin. Die wird zum Glück wieder zurück kommen. Meine Vertretung... Es war absehbar, dass er nicht bleibt. Wobei er das nun wohl doch sollte, aber weil die Chefin sich ewig nicht gerührt hat, hat er nun was Anderes. Bleibt noch eine Kollegin, die ich wirklich sehr mag. Und sie hat mir letzte Woche erzählt, dass sie gekündigt hat, weil sie mit unserer Chefin einfach nicht mehr klar kommt.
Ich war wirklich fertig. Schon wieder sowas... Ich habe das leider schon mehrmals erlebt und immer war der Grund derselbe. Meine Motivation ist absolut weg. Ich hoffe nur, sie kommt bis September zurück.
Aber wer weiß. Wir bekommen in 2018 einen neuen obersten Chef und mit ihm habe ich im Mai ein Gespräch. Mal sehen, was das bringt. Wobei ich eigentlich kaum Bedenken habe. Wir kennen uns gut und ich habe den Eindruck er mag mich sehr. Außerdem hat er auch Zwillingsjungs...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hallo die Damen,

heute in der Arbeit ist echt NICHTS los. Mein Kollege schaut sich gerade Videos im Internet an wie man Bagels zubereitet. Irgendwie wundert es einen da nicht, dass Personal abgebaut werden soll.

@Traum: So schön mal wieder von Dir zu lesen! :D
Kurze Hosen? ??? IM WINTER?
Meine isst morgens komischerweise sehr wenig, obwohl sie da immer schon seit 12 Stunden nichts mehr gegessen hat. Aber zum 2. Frühstück haut sie meistens voll rein.
Größe 74? Da sind die Jungs aber wirklich noch recht zart :) Stell ich mir total süß vor!
Das klingt echt interessant, was Deine 2 Rowdies so anstellen ;D Stelle ich mir total witzig vor! Wie immer klingst Du dabei sehr gelassen. Schön!
Aber schade, dass Du momentan auch auf ein Job-Chaos schauen musst. Ich versteh Dich da gerade total gut.... Kopf hoch, ist noch ein halbes Jahr. Versuch nicht dran zu denken. Bis dahin kann noch viel passieren.

@miss: Ja... das liebe Fasten... aber ich bin auf Diät. Auch wenn ich immer wieder sündige. ;D
Hast Du schon mal die Babycreme von W*eleda ausprobiert? Die finde ich echt super. Und meine Wunderwaffe ist die Quercus Salbe von Wala, ;)

@Sa: Meines Wissens sind die 5+ nicht oder kaum größer, aber halt saugfähiger.
Danke für Deinen wirklich guten Ratschlag. Ich habe mir meine Optionen ausgelotet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nichts weiter tun kann als abwarten was man mir anbietet. Und seit ich alle Optionen durchkalkuliert habe, ist es für mich ok. Aber um viele Kollegen mache ich mir Sorgen.
Wieso setzt Du Deine Arbeitszeit so rauf?

@Sira: Antonia würde plötzlich am liebsten nur noch mit Schnuller rumlaufen und bei Euch gibt's die Spontan-Abgewöhnung... echt krass!
Oh je, Sarah auch wieder krank? Gute Besserung!

@us: Antonia hatte ja am Do wieder die Wunderheilung und mein Papa hatte viel Freude mit ihr. Am Freitag war sie dann schon wieder ein bisschen warm, seither täglich schlimmer. Die letzte Nacht war der Horror und inzwischen hat sie wieder 39,3 Fieber und weint schon den ganzen Tag, röchelt auch stark und hat einen schlimmen Husten. Ich verstehe das nicht. Wir waren echt nirgends, ich hab sie ja seit Dienstag nicht mehr in der Krippe gehabt. Jetzt war sie heute wieder bei meinen Eltern und mein Mann ist jetzt auf dem Weg zum Arzt mit ihr. Das kann doch alles nicht sein. Wieso wird das arme Mädchen denn so gar nicht mehr gesund? Und wir wissen schon bald nicht mehr wie wir ihre Betreuung sicherstellen sollen :(
Heute Abend ist auch noch ein Abteilungsessen, aber da werde ich nicht lange bleiben und gleich nach dem Essen nach Hause fahren. Viel Freude wird es mir auch nicht machen, aber das Essen ist schon bestellt und ich will jetzt auch nicht negativ auffallen. Das tu ich zur Zeit sowieso schon dauernd...
Bei meinem Mann in der Firma ist auch das Chaos ausgebrochen. Da wird wohl morgen die Chefin vom Geschäftsführer rausgeschmissen. Und dann kommt noch mehr Arbeit auf meinen Mann zu. Oh weh... immer was los zur Zeit...

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Huhu! Hattet ihr auch schöne Wochenenden?

@Job: Ich drücke mal alle, die da Chaos/Stress/Ärger haben! Mein Arbeitgeber passt da super rein, deshalb will ich da auch nimmer hin und genieße die Elternzeit.

@Napo: Dauerkrank ist echt mies, ist hier ähnlich, aber zum Glück nicht ganz so schlimm. Sarah ist längst wieder fit. Nur ein Tag Fieber. Jonathan fängt sich auch Husten und Rotznase in Serie ein, aber zum Glück meistens ohne Fieber.

@Essmenge: Ist endlich wieder gut. Morgens ist er kaum satt zu kriegen, den Rest vom Tag isst er ordentliche Portionen. Proper ist er nach wie vor nicht, kackt ja auch fünfmal am Tag.  S:D Bleibt nix hängen... Aber zu wenig bringt er auch nicht auf die Waage.

@Traum: Toll, wie sich deine Jungs entwickeln und dass sie so kommunikativ sind! Gesten wären vielleicht für Jonathan auch was gewesen, er hat sehr beredte Hände. Es ist schön, dass sie auch so frech und lebhaft sind. Genieße sie weiter!

@us: Hatte heute morgen Besuch meiner Freundin mit ihrer Jüngsten. Es war herrlich entspannt, die Kleinen haben sich gut verstanden und sogar ein bisschen miteinander gespielt. Das Mädchen ist 4 Monate älter und es ist Wahnsinn, was das in dem Alter immer noch für ein Unterschied ist.  :)

Jonathan kann jetzt allein aus dem Becher trinken. Ab und an schwappt es noch raus, aber meistens kriegt er es hin. *Herzerlaugen*
Heute hab ich seinen ersten Zwei-Wortsatz gehört: Da Wau-wau. Es scheinen auch neue Worte im Anflug zu sein. Mal abwarten, ob es Eintagsfliegen waren oder sich festsetzen.

Ansonsten alles gut. Er ist ein wundervoller kleiner Sonnenschein, der immer wieder erstaunt.



Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: Schön, wenn du für dich jetzt erst einmal deinen Frieden gefunden hast. Kann mir vorstellen, dass bei euch gerade bestimmt eine ganz komische Stimmung ist oder?
Oh man, das mit Antonia ist ja echt der Horror. Wir hatten ja so eine Serie von Dezember bis Mitte Januar, aber die war glaub ich nur halb so schlimm. Meinst du, du fällst an der Arbeit negativ auf, weil Antonia so viel krank ist?
Dass ich wieder auf 30 h gehe, war eigentlich von Anfang an so gedacht. Ursprünglich wollte ich zwar erst so im September aber nun ja. Hier habe ich ja das Problem, dass ich gerne weiterhin Stellvertretung sein möchte (sinnvoller Zwischenschritt, um mal selbst eine Abteilung zu leiten) und da ja meine männliche Elternzeitvertretung entfristet ist würde man theoretisch ihm ja gerne diese Position geben. Mit der Begründung, dass meine Chefin wegen noch Teilzeit (sie will in ca. 1-2 Jahren wieder auf Vollzeit) Nachmittags nicht da ist und dann ab halb zwei quasi kein Ansprechpartner (der dies formal wahrnimmt) da ist. Joa. Wenn es nicht klappt, muss ich halt wieder runter mit den Stunden. Aber ich werde nicht kampflos das Feld räumen.  S:D Naja und wenn Nr. 2 mal da ist, gibt es auch mehr Elterngeld... Ach, wird schon klappen. Er wird wohl zwei Tage lange in der Kita bleiben, an einem Tag ist Vater-Sohn-Nachmittag und zwei kurze Tage.

@Traum: Schön, dass es euch so gut geht! Och, ich denke deine Jungs werden eher der Alptraum der Erzieherinnen. Die anderen Kinder werden deine zwei bestimmt als Bereicherung empfinden, wenn die so viele tolle Ideen haben!  ;D ;D ;D
Oh man. Da kann ich echt verstehen, dass du so gar keine Lust wieder auf den Job hast. Was machst du denn?

@Sira: Stimmt, du hattest ja auch gesagt, dass dein AG so unmöglich ist und du wolltest dir ja auch, wenn du wieder in den Job einsteigen willst, was anderes suchen oder?
Glückwunsch zum Becher trinken! Wird vor allem in der Kita hier auch fleißig geübt, aber sehr oft noch mit dem Ergebnis, dass er einmal komplett umgezogen werden muss. Wir benutzen daher immer noch den Magic Cup....

@Us: Ich glaube wir sind auch gerade dabei, sprachlich fortschritte zu machen. Zum einen brabbelt er jetzt super oft und schnell Wörter nach. Neu sind Käse, Birne und Kita. Und wenn er mir ein Buch zum vorlesen bringt, sagt er: "Das da", also das meine ich zu verstehen. Aber zumindest reicht er es mir immer mit den gleichen zwei "Wörtern".

LG

Napolitana

Hallo zusammen,

eigentlich hätte ich heute sogar was zu tun in der Arbeit, aber meine Motivation braucht mal Pause und so schreibe ich euch :)

@Sira: Gut, dass Sarah sich schon wieder gefangen hat. Und es ist so süß, wie Du immer von Jonathan schreibst. Wahnsinn, schon 2 Wortsätze. Antonia sagt immer noch nichts weiter. Sie zeigt was sie will. Aber sie tönt die ganze Zeit und daher fürchte ich das Labern geht noch früh genug los ;D
Aus dem Becher trinken möchte Antonia auch, aber ich gestehe ich bin da faul und gebe ihr lieber die Strohhalmflasche, da kann nichts auslaufen...

@Sa: Ich falle in der Arbeit negativ auf, weil ich so wenig weiß (Die Elternzeit habe ich noch nicht wieder aufgeholt und bei uns ändern sich ständig die Prozesse, außerdem hab ich ständig Sonderaufgaben und bin daher wenig im Tagesgeschehen involviert. Dadurch hole ich die Wissenslücke kaum auf), weil ich wegen Antonia immer wieder fehle, müde bin, dann wegen Betriebsrat fehle... irgendwas ist immer.
Klingt nach einem guten Plan bei Dir in der Arbeit!

@us: Mein Mann war mit Antonia gestern Abend noch beim Arzt. Ist schlimmer als befürchtet. Sie hat nicht nur eine "ordentliche" Mittelohrentzündung (die 5. oder schon 6.? Ich höre auf zu zählen...), sondern auch eine angehende Lungenentzündung s-hilfe und muss natürlich sofort und für mindestens 10 Tage AB nehmen. SCHON WIEDER! s-supertraurig
Mein Mann ist heute mit ihr zu Hause, zum Glück, denn heute kamen die Elektriker um die Kabel für die Photovoltaikanlage zu legen und schon wieder das nächste Problem: Wir haben beim Hausbau ein Leerrohr vom Dach zum Stromkasten legen lassen, weil wir damals schon wussten, dass wir eine Photovoltaikanlage nachrüsten lassen wollen. Jetzt stellt sich heute raus, dass das Leerrohr nicht dort hingeht wo es hingehen soll. Nach langem Kampf sind die drauf gekommen, dass das Leerrohr bei der Telefondose im Flur endet??! s-banghead Jetzt mussten sie von dort durchbohren (zum Glück ist der Hauswirtschaftsraum gleich nebenan). Irgendwie klappt gerade gar nichts.
Und bei meinem Mann in der Arbeit findet wohl gerade ein Gespräch zwischen der Hausleitung und dem Geschäftsführer statt, in dem die Hausleitung fristlos entlassen werden soll. Also wieder mal noch mehr Arbeit, die auf meinen Mann zukommen wird, bis jemand neues gefunden ist.
Irgendwie sind wir gerade nicht vom Glück verfolgt. Aber wird alles wieder besser. Ich weiß es :) oooooohhhhmmmmmm
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Ui Ui Ui  hier ist ja ganz schön was los Mädels,

Vorallem was Arbeit angeht.
Ich bin echt froh noch nicht wieder arbeiten gehen zu müssen.

@sprache: ist echt lustig wie unterschiedlich die Kinder alle lernen. ,
Leona ihr Lieblingswort ist Nein. Ich dreh bald durch. Alles ist Nein,  das sagt sie sogar bei Nacht wenn ich sie wieder zudecken  will.
Nachplappern ist auch grad groß in Mode.

@klettern : bei ihr ist grad klettern angesagt, überall hinein, hoch . Sofa ist schon kein Problem mehr. Auch die sofalehne wird erklommen  und dann setzt sie sich drauf wie aufs Pferd.

@zähneputze: Grande Katastrophe nur ein gezicke und ein nein

@essen: ganz unterschiedlich.  Allerdings ist Obst und Gemüse noch das selbe Drama.

@wundsein : wird nur langsam  besser, aber sie weint nicht mehr beim sauber machen

@trinken: den Magic cup haben wir im Bett bzw am Bett.  Sonst wird aus allem getrunken aus dem Mama auch trinkt .

@wetter: kotzt mich das an es schneit schon den ganzen tag.  Bäh ich hab genug davon

Wünsche euch was Lg miss

Sa1984

Huhu!

@Napo: Gute Besserung an Antonia! Das ist echt langsam ohne Worte. Hat dich an der Arbeit jemand schon (indirekt) darauf angesprochen oder ist es dein subjektives Gefühl bzw. schlechtes Gewissen, weil du nicht die Leistung und Präsenz zeigst die du von dir erwartest? Gerade im Hinblick darauf, dass bei euch ja scheinbar auch Leute werden gehen müssen und du ja als Betriebsratsmitglied und zweifache, verheiratete Mutter (und vermutlich schon ein paar Jahre im Unternehmen) "safe" bist?

@Miss: Sofa klettern ist hier auch groß in Mode- und auf andere Dinge. Ich bekomme immer die Krise, wenn er auf dem Sofa aufsteht und sich nach hinten aufs Polster fallen lassen will. Findet er total witzig....

@Us: Mist Wetter. Da kann man nix draußen machen... Ansonsten ist hier echt ein Wutanfall nach dem anderen angesagt sobald er was nicht darf.  s-:) Anstrengend.

missmusic2012

Huhu!

@ sa: hier genau das selbe! Ich werd noch wahnsinnig wenn man nichts draußen machen kann.
Steht sie vor der speißekammer weil sie mamam möchte und ich sag nein, dann steht sie da und fängt Drama Queen mäßig an zu heulen und hört nicht mehr auf.
Oder sie nimmt ihre trinkflasche und leert das wasser auf den Boden.
Echt anstrengend bin ich ganz bei dir!

Morgen sind wir zum Glück mittags verabredet. Mal wieder was anderes sehen.

Lg miss