Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

hallo ihr Lieben;

@traumi: ja ich finde den Schnee prinzipiell auch toll. wenn er schön pulvrig ist und es schön sonnig ist, dann hab ich den Winter am liebsten.
so schlecht findet sie ihn auch nicht. aber wenn er an die Haut kommt ist er ihr glaub nicht ganz geheuer.

@us: hab vorhin mal mein Auto abgekehrt muss heut unbedingt fliehen von zuhause. mein mann hat Männer-Erkältung und ist wieder am sterben.  s-:) Das geht mir auf die nerven.
Ich hoffe dass eine meiner Freundinnen heut mittag zeit für uns hat?!
Sonst ist es bei uns unverändert. Irgendwie plagen die Zähne - ich weiß nur nicht welcher. Aber von den oberen ersten Backenzähne ist nun auch die innere spitze durch. ich denke da schiebt der Rest nach.
Mein Bauch wächst und wächst. Und es ist alles unverändert gut. Noch spür ich manchmal so ein blubbern aber ob das das baby ist weis ich auch nicht.

Lg miss

Napolitana

Hallo die Damen,

ich schäm mich schon, weil ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Mich plagt schon jeden Tag das schlechte Gewissen...

@miss: Das klingt echt so süß mit dem Watscheln und Plappern :D
Ich habe übrigens mit Fonic, also O2 Netz, auf dem Land besseren Empfang als mein Vater mit vodafone oder mein Mann mit D1! ???
Billig ist relativ, es gibt ja nur noch 3 Netze: D1 (Telekom), D2 (vodafone) oder O2. (die ja E-plus aufgekauft haben).

@Sira: Wow, was Dein Sohnemann sprachlich so alles drauf hat! Hammer! Wir haben schon länger 4 Backenzähne und ich meine, dass das Zahnfleisch im Bereich der Eckzähne rot wird. Neulich hatte sie auch mal eine rote Backe.
Antonia schläft schon länger nur noch 1 mal.
Wow, Kino! NEID! Wir haben keinen Babysitter abends, also entweder geht er alleine weg oder ich :(

@Sa: ich hab mich ja auch die ganze SS gefragt ob ich das mit 2 Kindern packe und jetzt finde ich es sooooo einfach :)
Bin aber froh, dass dieser "Unfall" passiert ist, denn sonst hätte ich mich vielleicht nicht zu Nr. 2 aufgerafft, obwohl wir uns immer 2 Kinder gewünscht hatten.
Danke für die Abnehm-Glückwünsche, inzwischen bin ich schon bei -5kg :D :D :D
Und natürlich kommen jede Nacht beide Kinder zu uns. Isabella manchmal auch erst zwischen 4-5 Uhr, aber im Laufe der Nacht haben wir beide bei uns uns haben schon festgestellt, dass sie dann beide viel besser gelaunt sind, wenn sie bei uns im Bett aufwachen :)
Oh weh, bei Euch auch MOE... es wird mit der Zeit seltener werden. Wir hatten ja jetzt auch 3 nacheinander :(
Super, wie gut es in der KiTa bei Euch klappt. Antonia geht auch (SIE GEHT! ALLEINE! ABER NUR DORT!) in die Arme der Erzieherin und würdigt mich dann keines Blickes mehr. ;D Besser so als wenn sie weinen würde ;)
Oh je, ich versteh Deinen Frust wegen krankem Kind gut. So ging es mir damals auch. Aber glaub mir, nur der erste Winter ist hart und dann wird es immer besser, denn das Immunsystem muss ja erst trainiert werden.

@MaViMa: Sprachsteuerung? Das liest sich echt komisch was Du da geschrieben hast ;D

@Traum: Ich glaube die Kosten sind für weitere Kinder zumindest in der ersten Zeit zu vernachlässigen, weil man ja schon alles hat. Und man bekommt ja ab dem 3. (oder 4.?) Kind sogar mehr Kindergeld und die steuerlichen Entlastungen werden auch größer.
Ja, wir haben jetzt tatsächlich 355cm Platz zum schlafen und es ist echt cool. Wenn man mir das vor 1 Jahr gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt ;D
Ist Deine große gar nicht eifersüchtig wenn die beiden kleinen bei Euch im Bett schlafen?
Theaterbesuch klingt toll!

***
Ups... ich habe das in der Arbeit geschrieben und wurde doch mit ToDos überrollt, jetzt habe ich es nicht geschafft fertig zu schreiben und komme wohl auch die Tage wieder nicht mehr dazu. Sorry dafür.
Jedenfalls geht's uns gut und Urlaub buche ich die Tage auch noch.  :D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Huhu!

@us: Jonathan ist gerade schlimmer als ein Teenie auf PMS... Ich hoffe, dass es ihm morgen besser geht... Seine Stimmungsschwankungen machen mich fertig. Das wechselt teilweise im Minutentakt. Ist halt Schub... Muss man durch.
Heute Abend ging nur Mama. Mein Mann wollte ihn wickeln. Nur Geschrei. Selbst mein Dabeisein war nicht genug...

Vielleicht plagen ihn auch Zähne. Ich wage mich da ja nicht mehr festzulegen.  ;) Man sieht und fühlt nix, aber er beißt mit roher Gewalt auf meinen Finger.

Sarah hat zudem eine ängstliche Phase, wo sie sich über alles mögliche den Kopf zerbricht und dabei Ängste entwickelt. Hier dann verständnisvolle, klärende Gespräche zu führen, während der Kleine nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, ist schon anstrengend. Schön ist aber, dass meine Worte bei ihr ankommen und ihr zu helfen scheinen. Sie geht nach wie vor sehr gerne in den KiGa, so gern, dass sie teils beim Abholen weint.  s-:)

@Napo: Es ist so schön, dass ihr nun mit dem Familienbett glücklich werdet!
Ich finde ihn sprachlich gar nicht weit. Er sagt ja auch nicht Mama, oder so... Liegt wahrscheinlich an seiner Schwester... Einfach kein Maßstab das Kind...

@miss: Wie geht's dem Mann?

@Schnee: Er ist total fasziniert. Aber wenn die Finger heb kalt oder naß werden, mag er nimmer.  :D
Sie liebt Schnee. Über alles. Jeden Millimeter. Und Glatteis ist seit gestern ihre neue Leidenschaft.

@Traumi: Der freie Abend war toll. Film gut, Nachos gut, alles gut. Sarah ist währenddessen zu Opa und Oma ins Bett umgezogen, aber das ist ja zum Glück kein Problem.

@Sa: Kino wär toll!

Drück dich feste. Wie geht es Felix inzwischen?
Wie die anderen schrieben, so ist das am Anfang eben so. Aber es wird besser werden!



missmusic2012

Guten morgen Mädels,

@napo: wow 355cm ich beneide dich. Sooo viel platz hätte ich auch gern.

@sira: Ohje eine männliche Zicke?  Hier auch schlimm  gerade. Manchmal hängt sie mir am rockzipfel und ist nur am jammern.
Mann geht's besser . Er ist arbeiten gegangen . Zum Glück.  Des stresst mich mehr, wie wenn ich mit Kind krank bin.  ;)

@us: sehr schlechte Nacht hinter uns . Wachstum von 2-3 Uhr.  Und die hüpft i  Bett rum plappert von sich hin. Wow. Ich War irgendwann so böse, dass ich sich Echt hingelegt und festgehalten habe.
Dafür hat sie bis eben geschlafen.
Sonst gibt's hier nix neues.
Schönen Freitag euch.

LG miss

Napolitana

Oh je, unsere Kinder stehen wieder Kopf. Meine auch. Antonia hat eine sehr unruhige Nacht hinter sich. Dafür ist sie tagsüber easy.
Vielleicht sind es die Zähne, vielleicht auch die Impung vor 8 Tagen (MMRV, die bringt die Nebenwirkungen ja erst 7-8 Tage später...), vielleicht der sich anbahnende Schnupfen.  s-:) schon wieder... hoffe der geht nicht WIEDER aufs Ohr...  s-anbeten

@Plappern: Mama, Baba (Papa) und Mammammmammm (essen), DA!
Sonst sagt sie nicht wirklich was, das man als Sprache erkennen kann. Sie benutzt lieber Gesten  ;D

@Schnee: Isabella liebt Poprutscher fahren, der ist zur Zeit aber immer schnell kalt.
Antonia hat's noch nicht so mit dem Schnee.

@Sira: In welchem Film wart ihr?

@all: Viel zu tun, aber jetzt werd ich erstmal Urlaub buchen  8)

s-winken
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Miss: Oh je, ein erkälteter Mann... Ich habe meinen aktuell in die Einliegerwohnung ausquartiert, weil er hustet und so leidet. Soll er da vor sich hinhusten und uns verschonen.

@ Napo: Super, wie Antonia das mit der Kita macht!
Und klar, anfangs kostet ein weiteres Kind nicht die Welt, das weiß ich. Aber sie bleiben ja nicht so klein... Und ein neues Auto bräuchten wir dann auf jeden Fall. Wir werden sehen.

Oh, tut mir leid, ich muss schon los.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Traum: einliegerwohnung für den kranken Mann? Wie praktisch! Klingt nach viel Platz bei euch!

@Miss: kranker Mann klingt übel. Deine Nacht auch- waren die letzten Nächte besser?

@Napo: Glückwunsch! 5kg sind doch echt toll! Euer Bett klingt auch super-neidisch!!!! MOE ist echt übel. Bei Felix merkt man das nie so. Er jammert nicht und fasst sich nicht ständig an die Ohren. Echt Antonia benutzt Gesten? Felix zeigt noch nichtmal auf was.  ;D wo soll der Urlaub denn hingehen?

@Sira: oh man, Felix ist im Moment teilweise auch so drauf. Sprachlich klingt Jonathan aber echt weit. Aber wenn Sarah da noch Fitter war, hinkt da wohl jeder Vergleich.

@Us: Felix ist wieder fit. Nur die Zähne machen ihm zu schaffen. Es sind zwei Backenzähne. Und er Pieselt nachts soooo viel, dass die Windel es oft nicht mehr hält. Habe jetzt mal 5er geholt, aber die fassen zwar mehr, passen aber noch nicht so gut, weil er ist wohl wieder gewachsen und damit mal wieder Spindel dürr.
Aber: er läuft jetzt richtig lange Wege durch den Raum, auch Kurven und draußen ein paar Schritte in seinen überziehschuhen. Und: er ist heute das erste mal frei im Raum aufgestanden. Kurzum: nächsten Samstag werden Schuhe gekauft.

MaViMa

Guten Morgen

Ich nutz mal die Zeit und Versuch euch zu schreiben! Aktuell 6.30
Mal schauen wann ich zum abschicken komm ;)

@Sa schön das es Felix wieder fit ist! Und Glückwunsch zum Läufer:*
Livi ist eine woche vor ihrem ersten Geburtstag  losgelaufen und läuft schon sehr sicher.

@Traum find ich toll das ihr ein viertes Kind wollt :) Kinder sind was tolles.
Oje kranker Mann ist über :/

@napo es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)
Wo geht's hin in Urlaub?

@schnee haben wir in Mengen :) wir sind regelmäßig beim Schlittenfahrten.
Olivia liebt es vorallem mit ihrem Bruder zu fahren der gibt wenigstens
Gummi da wird ordentlich gelacht und Mama rennt wie ne wilde
Hinterher.

@miss das haben wir auch manchmal... ist echt mühsam woran es liegt weiß ich leider nicht...

@us hier ist immer Action. Mein Sohn wurde am 13.1. 8 Jahre alt. Wir haben eine Fussballparty
Gemacht. Es waren insgesamt 10 Kinder, ich hab extra eine Halle angemietet. War echt lustig
Danach gabs Pizza für alle ;)
Livi läuft schon richtig schön und sehr sehr viel. 4 backen Zähne
Kamen auch auf einmal das war sehr heftig für alle...
Haben jetzt 12 Zähne. Haben für die große eine zwischen Beurteilung bekommen
Bin sehr stolz und ich denk mir Realschule sind wir aufm richtigen Weg mit ihr ab dem nächsten Schuljahr
Sonst gibt's nicht viel uns geht's gut :)

Lg Nici
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

MaViMa

Sorry für die teilweise geschrieben Wörter bin nur mit dem Handy on und die Verbesserung ist so bescheuert...
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Guten morgen ihr lieben,

@Mavima: Wow 10 kinder beim Geburtstag. Respekt. Hattest Hilfe?

@Sa: Glückwunsch zum Läufer. Leona läuft seit 26.12. und mittlerweile so sicher, dass wir nun jetzt am Mittwoch mit der Oma zum Schuhe kaufen gehen. Haben zu Weihnachten einen Gutschein bekommen.

@Traum: was würde ich für so ne Invaliden Wohnung geben. Er ist zum Glück wieder fit. Und geht mit nimmer auf die Nerven.

@Napo: Du kannst du mir mal n Bild von eurer Schlaflandschaft schicken (gern per PM). Wir sind auch am überlegen ob wir nicht unser Schlazi zu ner Matratzenlandschaft umbauen sollen.
Du hast mich inspiriert.

@us: waren gestern mit meinen Eltern und dem Hund mit dem Schlitten spazieren. War voll toll bei dem super Wetter.
Heute nachmittag gehe ich den Hochstuhl für nummer 2 abholen, den ich Samtag ersteigert habe.
So wir müssen los zur Krabbelgruppe.

LG miss

Napolitana

Guten Morgen die Damen!

@Sa: Was, bei Felix merkt man eine MOE nicht? NEID! Und Fieber hat er auch nicht? Krass... das muss doch furchtbar weh tun?
Wenn die Windel nachts nicht hält und die 5er sind zu groß, hast Du dann schon mal die 4+ ausprobiert? Ich nehme an die P*mpers baby dry benutzt Du schon? Ich nehme tagsüber immer die billigen, aber nachts diese teuersten, finde die echt super.
Naja, das mit den Gesten war jetzt vielleicht übertrieben. Sie zeigt halt was sie haben will durch draufzeigen, oder wenn man ihr aus der Entfernung was hinhält, dann streckt sie den Arm danach aus. Und wenn sie das nicht will, dann schüttelt sie den Kopf. Sie winkt wenn sie denkt dass man geht.
Und beim Buch anschauen zeigt sie jetzt auf Sachen im Buch und sagt immer ,,DA!" – mehr ist es noch nicht ;)
Es gibt ja wirklich Babys, denen schon einfache Gebärden beigebracht werden. Aber bei uns zuhause nicht ;D

@Urlaub geht wieder in die gleiche Ecke wie letztes Jahr, Norditalien, Adriaküste, ein Mobilehome auf einer Campinganlage. Hauptsache die Kinder haben Spaß ;)

@Traum: Mann in die Einliegerwohnung ausquartiert klingt gut! ;D
Oh ja, größeres Auto ist natürlich eine gewaltige Anschaffung, so weit hatte ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht gedacht...

@MaViMa: Wow, das klingt nach einer total aufwendigen und teuren Geburtstagsparty, RESPEKT!
Das mit der Autokorrektur kenn ich, das macht mich auch immer ganz wuschig. Und auch was bei der Spracheingabe oft für ein Müll rauskommt ;D

@Schlittenfahren: War Isabella mit Papa am Freitag auf einem größeren ,,Berg" hier und ist glatt mit dem Schlitten so blöd umgefallen, dass sie sich die Hüfte geprellt hat. Und jetzt hatte sie erstmal keine Lust mehr. Versteh ich und bin auch nicht so böse drum, die Kinder haben beide schon wieder dicke Rotznasen und Antonia mag es ja sowieso nicht gerne.

@miss: Schön, dass Dein Mann wieder fit ist. Und, was hast Du für einen Hochstuhl geholt?
Das mit dem Foto wollte ich ja sowieso mal machen, hatte ich Euch ja versprochen ;) Muss nur sehen ob ich das vom Handy aus hinbekomme. In der Arbeit geht das nicht.

@me: Stress. Am Samstag ist der 90. meiner Oma und ich habe noch kein Geschenk. Sie kann auch einfach nichts brauchen und Fotos hab ich Idiotin ihr schon zu Weihnachten geschenkt. Eine schöne Topfpflanze und einen Gutschein für den Frisör? Geschenkkörbe wird sie noch und nöcher bekommen...
Dann hab ich noch Stress wegen dem Elternbeirat, die sind alle nicht mehr ganz dicht und jetzt muss ich retten was zu retten ist, bevor ich auch noch beim Kindergarten untendurch bin und das vielleicht irgendwann auf Isabella zurückfällt. Die glauben wohl alle als Elternbeirat muss man gegen den Kindergarten arbeiten :-(
Den Termin bei der Leitung hab ich jetzt am Mittwoch, danach Ölwechel vom Auto und danach Fitnessstudio und schon ist wieder ein "freier" Tag zugetaktet mit Terminen.
Schuhe für Antonia brauchen wir jetzt auch, gestern ist sie auch zu Hause mal ein paar Schritte frei gelaufen. Und auch wenn ich sie draußen jetzt noch nicht wirklich laufen lassen würde... bei der Feier meiner Oma will ich sie jetzt auch nicht strumpfsockig rumkrabbeln lassen. Das sieht dann auch nicht so schick aus. Da ich keine Zeit habe einkaufen zu gehen und ihre Füße so ähnlich sind wie die von Isabella waren, habe ich auf Verdacht mal solche Schuhe bestellt wie Isabella immer hatte. Mal sehen ob sie passen, sonst gehen sie halt zurück.

@Fasching: Hab ich schon erzählt, Isabella wird dieses Jahr als Piratin gehen ;D Das Kostüm ist echt toll! Und für Antonia muss ich mal sehen welches Kostüm ihr passt von denen, die ich schon zu Hause habe. Entweder Biene oder Mickey Mouse.

So, jetzt sollte ich mal wieder was tun in der Arbeit. Bis jetzt habe ich mit dem Kindergarten und mit der Hausverwaltung telefoniert, mit meiner Putzfrau gemailt und alles mögliche private organisiert... *schäm*

Wünsch Euch eine schöne Woche!

s-winken
Napo

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Huhu!

@Fasching: Sarahwill unbedingt als Prinzessin gehen. Dann darf sie das auch.  ;) Jonathan kann da ruhig noch ein Jahr warten. Notfalls geht er als Mädchen.  ;D

@Kino: Wir waren in Rogue One. War echt gut!

@Napo: Wow, hast du einen Stress... Da würde ich durch drehen.  ;)
Süß, wie Antonia sich verständigt!

@Laufen: Glückwunsch an alle, die es tun und viel Spaß beim Schuhkauf. Denkt immer dran: das laufen in richtigen Schuhen müssen die Kleinen auch erst lernen. Ist nochmal anders als strümpfig/in Lederpuschen.

@Sa: Sarah könnte man vor allem Abfragen. Jonathan nicht. Er benutzt das Wort, um zu kommunizieren, nicht weil man ihn drum bittet... Verstehen tut er einen aber. Das merkt man in allem anderen. Außer es passt ihm nicht in den Kram. Dann isser wie taub.  s-:)

@us: Anstrengend. Mann war übers WE weg und heute Nami/Abend schon wieder. Jonathan schläft mittags nur eine Stunde. Zweiter Mittagsschlaf weigert er sich. Abends ist er dann furchtbar anhänglich. Am liebsten müsste ich ihn permanent tragen...
Seine Backen glühen quasi ständig. Normalerweise würde ich tippen, er kriegt (endlich) Backenzähne, aber das glaub ich erst, wenn ich die sehe...  S:D

Morgen hat Schwiemu Geburtstag und wir haben kein Geschenk... Meinen Mann juckt das scheinbar nicht... Aber der kriegt aktuell eh nix privates auf die Reihe und ich gab langsam keine Lust mehr, ihm hinterher zu rennen und ihn an alles zu erinnern. Bringt ja eh nix. ( Sorry, der Motzer musste mal raus).

LG, Sira



Sa1984

Huhu!

@Napo: doch, Fieber hat Felix bei MOE. Aber er jammert nicht mehr oder weniger als wenn er nur Fieber und Erkältung hat. Wir nehmen normal schon eine Weile die 4+. Die passen auch gut. Die 5er passen,  nach seinem Fress-Flash der letzten Tage besser. Nö, auch solche Gesten, außer dem winken, haben wir hier nicht so.  Hast du inzwischen ein Geschenk für deine Oma? Ja, bei manchen hat man das Gefühl, dass man als Elternbeirat nur gegen die Kita und nicht mit ihr arbeiten muss...

@Sira: oh man, sowas bringt mein Mann auch... meiner war am Wochenende auch nicht da. Hat mir schon mit einem Kind gereicht.

@Miss: wow, du kaufst schon für Nummer 2? Habt ihr inzwischen ein outing?

@MaViMa: Fußballparty klingt super! 12 Zähne??? Wahnsinn!!!

@Us: läuft soweit. Hatte die Woche einen fremd-Nestbau-Flash. Meine beste Freundin hat morgen Termin für ihren KS (der junge Mann hat und ließ sich nicht drehen)- hab dann noch Flux die restlichen 80er Sachen aussortiert und mit den 74er zusammen sortiert, damit ich sie ihr mitbringen kann, wenn ich mir den Herren anschauen gehe.

LG

MaViMa

Guten Morgen

@Fußballparty ich war nicht allein mit der ganzen Kinderschar ;) mein Mann war der Trainer! Die Kinder waren alle total begeistert!!! Die Eltern haben mit später alle noch eine Nachricht geschickt wie begeistert sie waren:)

@windeln wir haben die Lillidoo Windeln die sind ohne Parfüme ohne Lotionen und werden einigermaßen nachhaltig entwickelt was mir sehr sehr wichtig ist. Klar sind die nochmal teuerer als pampers aber ich find die noch besser! War mit pampers nicht mehr zufrieden.

@zähne jaaaa 12!!! Die nächsten kommen ich weiß nur nicht wieviel und wo :)

@Sa uiiii ist ja eigentlich schon für Felix wenn er es nicht so merkt!

@fasching Livi geht als Hexe hab schon ein Kostüm die großen können sich noch nicht so recht entscheiden...

Was noch!?  Ohhhh ich muss los sorry....

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@napo: ich hab nochmal ein stokke tripp trapp haben wollen.
Haben für leona alles dazugekauft und eben jetzt nur noch ein stuhl.
War echt ein schnäppchen. Von daher musste ich jetzt zuschlagen.
Gebraucht aber sehr gut.

@sa: ja der stuhl hab ich schon gekauft. Sonst aber noch nix.
Nein es gibt noch kein outing.
Ich hoffe beim nächstn termin darauf da ist großer US.

@zähne: leona hat nun auch 12 stk. Die unteren ersten backenzähne sind durch.
Nachdem wir zwei sehr schlechte nächte hatten hab ich gestern mal wieder reingeschaut und die zwei neuen entdeckt.

@schuhe: schöne stiefelchen haben wir gefunden.
Waren bereits reduziert. Wow sind kinderschuhe teuer. Und sie läuft sehr gut darin. Und sie hat sich sehr gefreut.

@klettern: oh man bei uns wird alles erklommen. Jetzt ist der hochstuhl dran.

Sira82

@Hochstuhl: ich bin ernsthaft am überlegen, an Jonathans TrippTrapp die Sitzverkleinerung wegzumachen... Er klettert da ja oft hoch und versucht einzusteigen und ich finde das arg riskant... Auf Sarahs TrippTrapp sitzt er gerne, wird auch ständig erklommen... Selbst wenn sie auch drauf sitzt.  ;D

@Schuhe: Welche Schihgrößen haben eure Kleinen so? Vor allem bei Felix bin ich gespannt, der kleine Riese  ;)

@miss: Glückwunsch zu noch mehr Zähnen!  Hast du Leona schon auf der Straße laufen lassen? Jonathan hat da ja leider ein paar mal mit dem Gesicht gebremst...  :'(

@Sa: Drück dich mal... Männer, gell?  ;)

@MaViMa: Auch an Livi Glückwunsch zu mehr Zähnen! Bin sehr neidisch, da hier ja nur ergebnislos gezähnt wird.  ;)

@us: eigentlich alles einigermaßen gut. Hab mich die Tage noch mit dem Mann in die Haare gekriegt, aber jetzt ist alles wieder gut. Besser als vorher.  ;) Manchmal muss es einfach mal krachen, damit es wieder rund läuft.
Wahrscheinlich gehen wir heute noch Männer Shopping, morgen darf Sarah zum Vorlesetreff der örtlichen Bücherei, also schon immer was los.  ;)



missmusic2012

@sira: ja sie läuft drausen auch. Hat auch schon zweimal den boden geküsst. Allerdings ist sie im schnee gelandet.
Die hohe rückenlehne am tripp trapp aus plastik?
Die habe ich bereits am wochenende weg gemacht.
Jetzt den bauchbügel  mit schrittband hab ich noch dran.
Aber sie versucht auch da irgendwie reinzukommen.


Sira82

@miss: ich hab ja ein eher zierliches Kind. Die Rückenlehne hätte ich ihm erstmal gelassen. Aber der Bauchbügel... Ich hab einfach die Hoffnung, dass er dann nicht mehr aufsteht im Stuhl, wenn der weg ist.
Aber bisschen Schiss hab ich schon, dass er abstürzt...


@us: Jonathan ist heute beim Einkaufen eine einzelne Stufe mitten im Laden aufrecht stehend, vollkommen frei hochgestiegen! Ich hab gedacht, ich seh nicht recht....  8)

So, morgen wird er geimpft, der kleine Racker.

Gute Nacht!



Sira82

@us: Mein Baby hat heute den Abendbrei verweigert. :'( Dafür gab es dann 1 Scheibe Brot mit Frischkäse. Ratzeputz aufgegessen. Dauer: 30min
Und das von dem Kind, das keine fünf Minuten still am Tisch sitzen kann.  :o

;D



Sa1984

#1270
Nur kurz:

@Schuhe: wir haben, weil das Modell groß ausfällt, 22 gekauft. Sonst hätte es auch 23 werden können....  :o
Er läuft in den Hausschuhen schon echt super und viel besser als in den krabbelschuhen. Die für draußen testen wir heute Nachmittag, im Laden ist er gut gelaufen damit. Haben auch Hausschuhe gekauft, weil er Socken immer auszieht und in den Krabbelschuhen zur Seite tritt- wie die Leute in den ugg-Boots. Sind irgendwie in seiner Schuhgröße zu weit...

missmusic2012

Huhu ihr,
@sa: was 23?  :o wir haben gerade mal 20.  ;) aber mein mann hat keine Riesen Füße und ich auch nicht. (42 + 38)

@sira: ja also mir ist es noch zu riskant den bauchbügel weg zu lassen.
Ne ganze Scheibe Brot?  Respekt. Brot wird hier grad fast gar keins gegessen . Am liebsten gauda Käse und Schinken aber Brot?  So ist mein mann allerdings auch. Brot ist was Viecher.   s-:)

@us: sooooo schönes Wetter.  Und wie warm es auf einmal ist. Der schöne schnee  taut ganz schnell weg.
Ich bin heute abend auf der Hauptversammlung vom Musikverein.  Da bin ich ja mal gespannt was die Neuwahlen so bringen.  :o oh mann es wird sich wahrscheinlich nicht viel,  tun, d.h. der Verein geht bald zu Grunde.  Bin ich froh gerade aktiv wieder ne pause zu machen. Da bekomm ich von dem ganzen Affentheater nix mit.
Gestern  war ich spontan bei meiner besten (sie ist ja au ss 5 Tage nach mir) und wir hatten so einen tollen mittag. Unsere Mäuse haben schön miteinander gespielt.  Ihre ist jetzt 10 Monate alt. Macht aber keinerlei anstalten sich irgendwie selbstständig zu bewegen.  :D so eine faule Miste.

So schönen mittag und schönes Wochenende euch.

Lg miss

Sa1984

#1272
@Miss: 22-23. Gekauft aber 22. kommt auch hin, weil Socken in 19-22 knapp werden. Wir haben Größe 41 und 46- von daher...  Klingt ja nach einem schönen Tag bei dir. Das mit dem Verein ist echt blöd- insofern gut, dass du mit keins und nr. 2 genug anderes zu tun hast!

@Sira: wie witzig, was es da für Unterschiede gibt. Felix isst seit 2-3 Monaten abends keinen Brei mehr. Mir ist überhaupt jetzt mal aufgefallen, dass er gar keine Babynahrung mehr isst, sondern nur normales Essen. Wie war die Impfung?

@Us: so, waren gestern mit den Schuhen draußen und er lief und lief. Sogar im unebenen Sand! Nur eine kleine schräge zum Spielplatz hin hat nicht geklappt- da lag er mit der Nase im Sand. Hier ist ja nichts mehr gefroren, so dass er weich gefallen ist. Er kann jetzt auch erstmal soweit alles bis auf Treppen: stehen bleiben, kurven. Über kleine Dinge steigen, bücken und etwas aufheben, sowie frei aufstehen. War echt eine Entwicklung der letzten Woche.


MaViMa

Sa oha Livi hat gr 19 und selbst da ist noch Platz!!!

Wetter ist sooooooo toll und wir können es nicht nutzen.... Livi hat überwiegend 40 Fieber bekomm es nur auf 39 runter...sie schläft sehrviel...

Kinder groß sind mit Papa das letzte mal zum Schlitten fahren... es wird hier immer wärmer und der Schnee schmilzt dahin :(

Seit gestern haben wir eine neue Mitbewohnerin ;) Baghira ist jetzt 12 Wochen alt unsere kleine neue Katzendame und fühlt sich jetzt schon pudelwohl

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@MaViMa: Hach, süße 19! Hatte Sarah auch als erste Schuhgröße!
Oje, was hat Livi denn, dass sie so hohes Fieber hat? Gute Besserung ihr!

@Sa: Ein großer Kerl braucht auch große Füße! Sonst fehlt doch die Standfläche! Jonathan hat 21. Toll, dass er draußen so super läuft! Und toll, dass er ganz normal isst. Bin da zu faul und hab zu viel zu tun. Ein Gläsle ist nach Max. 10 min intus. Richtiges Essen dauert... Aber er könnte...

@miss: ich war froh, dass er die Scheibe geschafft hat. Das ist auch die Menge mit der Sarah den Abendbrei abgelöst hat. Mir wär halt lieb, er würde den noch ne Weile essen. Gerade wegen der Milch... Damit er da genug kriegt...

Das mit dem Verein ist doof. Hier in der Gegend stehen auch einige vor dem Aus. Unserer zum Glück nicht. Wir haben vor 5 oder 6 Jahren zum Glück die Kurve gekriegt. Junges Führungsteam, Modernisierung, neuer, junger Dirigent. Der Laden läuft jetzt, haben dieses Jahr sogar 33 Kinder in der Jugendkapelle! So viele hatten wir zuletzt als ich noch dort war... Vor über 20 Jahren!

@us: Impfung hat er nicht ganz so gut vertragen wie sonst. Der eine Arm war ganz rot und heiß. Er war sehr knatschig und hat beim Essen rumgezickt. Das ist heute aber alles wieder besser. Er liegt gerade im Bett und singt,  s-:)

Waren heute in der Wilhelma und danach bei Sarahs Patentante. Ein sehr schöner und entspannter Tag. Jetzt müssen nur noch die Kinder einschlafen, dann fix Kuchen für den Geburtstag meines Mannes backen und fertig für heute.