Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Guten morgen Mädels,

Ich wünsche uns allen ein gutes gesundes neues jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen.

Wir hatten auch ganz gemütlich mit Freunden bei uns zu Hause Raclette . Die beiden Kinder haben relativ gut miteinander gespielt,  war ganz gemütlich. 

So dann allen einen schönen Neujahrstag.

Napolitana

Von mir auch ein frohes neues Jahr Euch allen!

Ich habe mich im Fitnesstudio angemeldet und war heute das erste Mal dort und jetzt tut mir alles weh  ;D
Kinder schlafen mal so mal so. Isabella kommt neuerdings jede Nacht zu uns ins Bett, jetzt überlegen wir gerade doch wieder selber ein riesen Familienbett zu bauen  s-:) Und ich will endlich Antonias Zimmer einrichten.
Bin also gut beschäftigt. Und mein Mann muss morgen schon wieder arbeiten.

Gute Nacht!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Von mir auch allen ein gutes, gesundes, glückliches Jahr 2017!

Wir hatten schöne Weihnachten, relativ ruhige Tage zwischen den Jahren und an Silvester waren wir bei einem Teil meiner Familie in Bayern. Meine Große ist gegen 22 Uhr ins Bett gegangen und war dort nicht mehr rauszubekommen. Sie hat das Feuerwerk also verschlafen. Mein großer Kleiner war vor Mitternacht nochmal wach, ist aber dann ca. eine Stunde vor dem Jahreswechsel wieder eingeschlafen. Mein kleiner Großer dagegen hat mit mir zusammen das Feuerwerk angeschaut und war hellauf begeistert. Er hat alles ganz aufgeregt kommentiert, der süße Knopf.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Guten Morgen!

Frohes neues Jahr euch allen! Komme im Moment echt kaum zum Schreiben. Felix ist, nachdem er zwischen den Jahren wieder voll fit war, schon wieder krank. Echt ätzend ohne nichtarbeitende Großeltern in der Nähe.... Ansonsten laufen wir immer mehr, vorallem fängt er auch an, dass er nicht nur zu einem von uns in die Arme laufen will sondern auch so einfach. Auch wenn man ihn absetzt möchte er jetzt gerne gleich stehen.

@Napo: Wow, Fitnessstudio- Glückwunsch! Willst du jetzt nach dem Abstillen dein Abnehmprogramm durchziehen? Sport kommt hier leider zu kurz. Schaffe es nur abends ein paar Übungen zu machen, aber Ausdauertraining und mal richtiges Krafttraining ist einfach nicht drin mit Job und ständig kranken Kind...

@Traum: Echt dein kleiner Großer hat Feuerwerk geschaut? Felix hat durchgeschlafen. Ist auch nicht wach geworden, obwohl es ordentlich geknallt hat.

@MaViMa: Oh nein- was macht der Blinddarm?

@Miss: Euer Silvester klingt echt entspannt. War bei uns aber ähnlich. Hatten Besuch von Felix Patenonkel und dessen Freundin- Abend war sehr gemütlich mit Essen und Monopoly. Was macht Nr. 2 denn? Habt ihr schon ein Outing?

@Tinka: Wie geht's dir?

@Sira: Gut ins neue Jahr gekommen?

LG

Traumtaenzerle

Gute Besserung an Felix! Ich hoffe, er hat es bald hinter sich.

Ja, mein Zwerglein und ich haben das Feuerwerk zusammen angeschaut. Wir haben sogar Videos gemacht, wie er alles total begeistert kommentiert. Das war so, so, so niedlich. Er ist auch nicht vom Feuerwerk aufgewacht, sondern schon vorher. Und genau wie bei seinem Bruder vorher, war es mir egal. Ich war ja sowieso wach. Also durften sie eben auch wach sein. Nur meine Große hat am nächsten Tag gemeckert, weil sie das Feuerwerk verschlafen hat. Aber ich, meine Mutter und meine Tante haben versucht, sie zu wecken. Sie hat uns immer nur angegrunzt, sich umgedreht und weitergeschlafen. s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr,

@traumi: bei uns wars auch so, dass die kleine mit mir zusammen geschaut hat. Aber sie ist vom geböllere aufgewacht.
Aber im großen und ganzen fand sie es auch schön.

@sa: gute Besserung an Felix.  Mir geht's ganz gut. Hab leider immer noch ab und zu Übelkeit.  Ischias ab und zu.Aber sonst geht's. Nein wir haben noch kein outing. Ich denke beim  2. Screening wird es zu sehen sein.

@us: oh man hier ist grad zickenterror angesagt. Wenn sie was nicht darf oder etwas nicht will dann geht die Sirene Los und macht einen auf dramaqueen.
Sehr anstrengend.  Sonst alles bei  alten.

Lg miss

Sira82

Huhu!

Ein gutes Neues euch allen noch!

Auch wir sind gut im neuen Jahr angekommen. Ich genieße meine beiden gesunden Kinder, die beide das Feuerwerk geschaut haben. Sarah auf Wunsch und Jonathan ist vom Krach aufgewacht. Er fand es total toll, ihr war es, wie von mir erwartet, zu laut.

Ende letzten Jahres ist Jonathan noch zum professionellen Treppensteiger mutiert. Allgemein klettert er immer noch begeistert überall hoch. Leider schafft er es jetzt auch aufs Sofa und turnt da rum, was mir gar nicht recht ist.

Sein Wortschatz ist weiterhin äußerst überschaulich. Neuester Zugang ist Nunu für Schnuller.

Er ist meistens fröhlich, außer er darf was nicht, bekommt was nicht oder schafft es nicht sich zu verständigen. Dann wird er laut. Aber so richtig.

Ich selber habe mir heute ein Regal fürs Schlafzimmer gegönnt. Mehr Stauraum für Wolle man ne Bücher.



missmusic2012

Hallöchen ihr lieben,

Endlich Schnee. .. Gestern das erste mal Schlittenfahren gewesen.  War schön.
Heute nen schönen SchlittenSpaziergang gemacht.  War auch toll. Man kommt einfach besser durch wie mit kiwa. 

Also bei uns hat es die letzten 3 Tage bestimmt 50cm geschneit.  Hab vorhin erstmal mein Auto grob vom Schnee befreit.  :D

Aber solang ich es nicht brauche lass ich es auch so.

Euch einen schönen Feiertag.

Napolitana

Hallo Ihr lieben,

sorry, dass ich mich so wenig melde, zur Zeit habe ich viel um die Ohren.
Aber es geht auch was voran.

@Sira: Klettern (richtig gut Treppe und aufs Sofa leider auch) tut Antonia schon lange, aber laufen mag sie einfach nicht. Faule Socke. Wie bei Isabella damals  ;D

@Sa: Gute Besserung an Felix. Meine sind auch dauernd verrotzt, aber nicht so, dass sie morgen nicht in KiGa bzw. KiTa gehen würden. Bin allerdings gespannt wie das Abgeben der beiden wird am ersten Tag nach den Ferien  :-X

@miss: so viel Schnee? Ist ja der Hammer  :D Bei uns hat es vielleicht 10cm schätz ich mal.
Dafür hatte es neulich Nacht -20 Grad.  :-X

@Traum: Also ich wiederhole mich zwar, aber ich finde es immernoch so toll zu lesen was Du schreibst. Das hört sich alles so einfach an, so natürlich, so entspannt. Eine bessere Mama hätten die Zwillinge nicht haben können  :D

@me: Schon 3 mal beim Fitness gewesen und fast 3 kg abgenommen  8)
Trotzdem passen mir die Klamotten leider noch nicht, die mir nach Isabellas Geburt gepasst haben. Aber das schaff ich auch noch.
Ich brauch nur in 3 Wochen unbedingt was zum Anziehen, da ist der 90. Geburtstag von meiner Oma  :o
Ansonsten wie gesagt einiges los hier. Hab am Donnerstag das Auto meines Arbeitskollegen geschrottet  s-banghead aber nicht etwa weil es schlechte Straßenverhältnisse waren, sondern auf die letzten 2 Meter in der Tiefgarage die Säule mitgenommen  s-banghead Der Spaß kostet mich jetzt 500 Euro Selbstbeteiligung für seine Vollkasko und ihn eine Menge Ärger, noch dazu weil es ein Leasingfahrzeug ist und bald zurück gegeben werden muss. War mir echt furchtbar unangenehm  :-[
Vor ein paar Tagen waren die Cousinen meiner Kinder zu Besuch und die große hat meine kleine auf ihrem neuen Schaukelelefant quer durch Wohnzimmer und Küche geschoben bis mein Mann bemerkt hat, dass dadurch der Vinylboden zerkratzt.  :-(
Jetzt kommt die Tage der Bodenleger vorbei und schaut, ob man das irgendwie mir Abschleifen und neu einlassen retten kenn  s-:)
Meine Mama ist an Silvester gegen unsere Maßgefertigte Fliegengittertür gelaufen und hat ein Loch rein gemacht und ich habe vor ein paar Tagen außerdem die Lehne vom Sofa zerstört. Die konnte man verstellen und jetzt geht das nicht mehr.
Haben wohl eine kleine Pechsträhne zur Zeit  ;D Aber ich nehme es gelassen. Hab das schon kommen sehen, denn wir hatten viel zu lange viel zu viel Glück  :)
Heute haben wir das Familienbett fertig geplant und ich glaube das wird soooo cool! Wir machen es auf die ganze Raumbreite von 3,55 m  8) Ich mach Euch Fotos, wenn es fertig ist  ;)
Außerdem haben wir im Wohnzimmer einen neuen Schrank für die immer mehr werdenden Spielsachen der Kinder aufgebaut und die Einrichtung von Antonias Zimmer grob geplant, so dass die ersten Möbel angeschafft werden können. Eigentlich wollte ich Massivholzmöbel naturbelassen, aber das ist zur Zeit so schwer zu kriegen und wir haben nichts gefunden was uns gefallen hat und dann auch noch unsere Ansprüche erfüllt hat. Jetzt wird es doch erstmal was vom Möbelschweden.  s-:) Aber ich glaube es wird auch ganz cool.
Mit den beiden Baustellen Schlaf- und Kinderzimmer werden wir die nächste Zeit gut beschäftigt sein.
Dann hab ich noch Elternbeiratssitzung nächste Woche und Begehung der Wohnanlage wo ich im Verwaltungsbeirat bin. Es ist also immer was los. Bin die nächsten Wochen schon wieder komplett durchgetaktet. Ach ja, und dann wollten wir noch Urlaub buchen für Juli, da müssen wir langsam die Prioritäten feststecken, was wir wollen.
Und die Photovoltaik Anlage müsste auch bald kommen, da haben wir aber noch keinen Termin.
Mein Mann muss auch öfters zu seiner Schwester und der bei der Baustelle helfen.
Wenn ich mir das mal so durchlese was die letzte  Zeit alles so passiert ist, dann frag ich mich, wie viel Stunden meine Tage eigentlich haben  ;D
Schöne Zeit Euch!
s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Miss: Ich finde es auch total schön, dass Schnee liegt. Bei uns naturgemäß leider nicht so viel wie bei euch, aber immerhin werden auch hier Schneemänner gebaut.

@ Napo: Oh wei, da ist wirklich viel los bei euch zur Zeit. Aber toll, dass du regelmäßig Sport machst und auch ordentlich abnimmst. Das ist die beste Motivation, oder?
Danke für das Lob. ;) Ich wäre dafür nicht mehr entspannt, wenn hier so viel auf einmal kaputt gehen würde.

@ Sommerurlaub: Wir planen auch gerade. Was habt ihr denn alle so vor? Wir werden nach Italien fahren.

@ us: Die Zwerge bekommen Eckzähne. Alle beide alle vier auf einmal. Das ist ein bisschen anstrengend, aber es könnte noch viel schlimmer sein, da bin ich sicher. Sie sind sehr anhänglich, weinen schnell, sind wirklich Mimosen, aber die Nächte sind schon wieder besser geworden. Es wird halt alles angesabbert und -geknabbert.
Im Moment spielen sie so süß zusammen, das macht so viel Freude, da zuzusehen. Sie lernen so viel gerade, Wahnsinn.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr,

@napo: also wir planen ja nie Urlaub,  weil das auf Grund der Selbstständigkeit meines Mannes schwierig ist.
eigentlich fahre wir ja immer ein paar tage an Pfingsten an den lago maggiore,  doch da Pfingsten dieses jahr erst Anfang Juni ist, und ich ja am 01.07. ET habe, fällt dies wahrscheinlich ins Wasser.
Vielleicht gehen wir dann Ostern schon.
Dann wahrscheinlich erst über de  3.10. Wieder, das War ganz toll letztes jahr.  Immer noch warm und trocken und halb so teuer. Und da ist Nr. 2 Dann auch Schon etwas älter.  ;)
Wow deine sportliche Aktivitäten sind ja spitze. Weiter so.
Ui Ui Ui einiges los bei euch, da wär ich aber nimmer so gut gelaunt.  :)

@traumi: Italien ans Meer?  Haben wir vermutlich  2018 oder 19 wieder vor. Ui beide Jungs gleichzeitig 2 Zähne . Puh anstrengend.
Hier gibt's grad auch immer mal wieder zahnschübe. Mal schlimmer mal weniger schlimm.

@me: bin immer noch am passender handy Vertrag mit Handy recherchieren. Ich werd bald gaga.
Ich bin einfach mit der netzabdeckung  Zuhause nicht mehr zufrieden und auch vom preis her nimmer. Bin bei vod*fone u d Zahl momentan 60€ (die spinnen doch).
Was habt ihr so?

LG miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Nein, meine Jungs kriegen jeweils alle vier Eckzähne gleichzeitig. Also acht insgesamt.
Ja, genau, Italien und Meer. Das wollten wir schon lange, aber dann kam immer was dazwischen. Ihr seid ja relativ flexibel, da müsst ihr wirklich nicht lange planen. Das wäre mir auch am liebsten...
Ich finde das so schön, dass du wieder schwanger bist! Und immer wieder träume ich davon, unsere Familie auch nochmal zu erweitern.

@ Handyvertrag: Ich habe was ganz Billiges, aber das reicht mir vollkommen. Ich zahle, glaube ich, 8€ im Monat oder so. Bin nur einmal ans Limit gekommen, als wir mit der Lungenentzündung im Krankenhaus waren. Aber bei uns hier habe ich natürlich keine Netzprobleme. Das ist sicher was, was man bei euch mit bedenken muss.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

MaViMa

Huhu

Der Blinddarm ist noch drin aber mir geht's besser

Ich leite jetzt die örtliche Krabbelgruppe  ;D mal schauen ob ich das kann.

Urlaub wir wollen im August nach Italien...

Handy wir sind bei o2 Zahl 9,99€ im Monat komm selten ans Limit bin sehr zufrieden Partnerkart kostet nur 4,99 voll super!

Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Hallo die Damen,

ich bin heute in der Arbeit mal wieder unglaublich unmotiviert und jetzt nehme ich mir die Zeit für Euch ;)

@Traum: Meine Motivation abzunehmen lässt leider gerade schon wieder nach... tut sich auch seit Tagen nichts mehr auf der Waage, aber hey, ich baue ja auch Muskeln auf. Und heute habe ich das erste Mal seit der SS wieder eine Hose an, die ich nach der Geburt von Isabella getragen habe.  s-Dance Die ist zwar ordentlich eng am Bauch, aber ich hab halt sonst auch nix anzuziehen.  :-X  Bei Schnee mit Rock in die Arbeit kommen ist dann auch irgendwie doof...
Wir werden auch nach Italien fahren, irgendwo Nord-Adria. Bin aber schon kurz vorm Buchen. Wir nehmen uns wie's aussieht ein 35qm Bungalow auf einer Ferienanlage.  :D
Oh, Eckzähne sollen ja die schlimmsten sein. Arme Jungs. Aber alle auf einmal hat den Vorteil, dass dann danach auch mal wieder Ruhe einkehrt.  ;)
Echt, Du liebäugelst mit weiteren Kindern? Wie findet Dein Mann das?

@miss:  So kurz vor ET kannst Du wahrscheinlich auch nicht mehr so bequem liegen und wenn es dann recht warm ist hast Du vielleicht auch viel Wasser eingelagert. Da würde ich auch nicht in den Urlaub fahren wollen.  :-\
Ich mache schon seit Jahren keine Handyverträge mehr, sondern kaufe das Handy so und hab bei Fonic (das ist das Netz von O2) einen "Vertrag", der kostet 9,95 Euro im Monat inkl. 400 Freiminuten / SMS und inkl. Internetflatrate. Netzabdeckung find ich super. Und es ist jederzeit kündbar.  :thumbsup:
Ich habe für mein aktuelles Handy ca. 250 Euro gezahlt. Wenn man das auf typische 24 Monate Vertragslaufzeiten hochrechnet, habe ich also insgesamt in 2 Jahren keine 490 Euro gezahlt und das sind gute 20 Euro im Monat, wenn man es dann vergleicht zu 60 Euro im Monat bei vodafone ist das schon echt krass.  :o Aber das liegt natürlich stark am gewählten Handy.

@MaViMa: Schön, dass Du um eine OP herumgekommen bist und gut, dass es Dir besser geht.  :D
Wow, Du leitest eine Krabbelgruppe? Respekt!  :thumbsup:

@us: Mein Mann war gestern schon Matratze, Lattenrost und Topper für das neue Riesen-Familienbett kaufen ;D Und kaum ist das erledigt schlafen beide Kinder die ganze Nacht in ihren Betten. PREMIERE! :D :D :D
Naja, dann bauen wir das Riesenbett eben für uns alleine ;D
Mein Schwiegervater wird am Donnerstag operiert wegen eines Leistenbruchs, ich hoffe da geht alles gut. In dem Alter kann jede Vollnarkose bedeuten, dass man hinterher etwas gaga ist... :(
Antonia ist so eine süße Maus, ich könnte sie einfach den ganzen Tag nur fressen. Und KiTa hat gestern echt super geklappt, sie hat auch das erste Mal dort den Mittagsschlaf im Bett gemacht. Heißt ich muss bald nicht mehr den Kinderwagen hin und her schleppen :)
Auch wenn gerade einiges kaputt gegangen ist zu Hause und das mit dem Auto des Arbeitskollegen... irgendwie läuft es immer noch alles viel zu gut bei uns. Ich bin echt dankbar dafür.

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Hallo ihr,

Danke für eure antworten.
Ich hab nun echt lang gesucht und bin nun immer noch bei Vodafone.  Ich hab einfach hier nur die Auswahl zwischen Vodafone oder Telekom.  Die beiden verglichen ist Vodafone noch der günstigere.
Sei es drum.
Ne Freundin hat auch so n billig Anbieter und die hat doch auch an ihrem klofenster Empfang.
Sie will auch wieder weg davon.

@traumi: echt das ist ja toll, wenn du an noch n Zwerg denkst.
Also ich freu mich mittlerweile sehr darauf.

@napo: klar das kann sein ich hoffe aber dass ich wieder verschont bleib von wassereinlagerungen.

@urlaub: gehen jetzt wahrscheinlich tatsächlich n paar tage über Ostern . Und danach werden wir sehen.

Müsse  ja schließlich auch noch unser Dach ausbauen. Auch da werden wir sehen.

@us: ich könnt unsere Maus auch auffressen so goldig ist sie.
Sie watschelt durch den ganzen wohnstock und plappert wild vor sich hin.
Neues Wort Hallo.
Voll süß.

Sira82

@Schnee: immer mal wieder. Am langen WE könnten wir dreimal Schlitten fahren auf unseren Feldwegen. Das war super!

@Handy: hab das callya von Vodafone. Da koste der Monat 10€ und ich kann mir mein Handy selber aussuchen. Darf nur nicht vergessen aufzuladen.  ;)

@Zähne: Er hat immer noch die 8 Schneidezähne und sonst nix.  ;D

@Traum: Wow Eckzähne! Neeeiiiid!

@Urlaub: Kein Plan... Sollten aber dringend buchen... Sonst gibt's nix mehr...

@us: Das lange WE war mit Jonathan echt anstrengend... Nur Geknatsche und an mir hängen... Seit Mehr nag wieder alles gut! Es lebe der Alltag! Sarah ist glücklich, dass wieder Kindi ist, ich bin glücklich, dass der Mann wieder arbeitet und Jonathan findet es so wohl auch besser.

Sprachlich fängt er an ein kleines bisschen Gas zu geben. Opa und (Sch)nee sind die neuesten Errungenschaften. Und gestern hat der kleine Futterneider gerufen: i desda, i desda! Wieder und wieder. Wollte seiner Schwester das Mini Croissant abspenstig machen, das sie beim Bäcker geschenkt bekommen hat. Seines hatte er schon gegessen.  s-:)

Süß ist er auch. Und frech.  :)



Sa1984

#1241
Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder....

@Traum: Wahnsinn wie entspannt du immer klingst und sogar noch Gedanken an eine Nr. 4 hast! Ich zweifele hier manchmal ernsthaft, ob es mit einer Nr. 2 so eine gute Idee wäre. Wow, alle vier Eckzähne? Deine armen Mäuse. Haben sie die Backenzähne schon? Felix bekommt auch gerade einen neuen Zahn (er zelebriert ihn natürlich wieder). Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich ein Backenzahn ist (der ja dran wäre).

@Miss: Ich habe O**2. Ohne Handy und da ich das seit Jahren habe, hab ich für 15 € eine All-Net-Flat, SMS Flat (braucht man ja eigentlich kaum noch) und 2 GB Datenvolumen. Wohne allerdings in der Stadt, von daher ist das mit dem Empfang auch kein Problem. Urlaub so hochschwanger hätte ich wohl auch keine Lust mehr- Ostern klingt gut!

@Napo: Glückwunsch zu deinen Erfolgen beim Abnehmen!!!! Das motiviert doch oder? Wie witzig, dass die beiden gerade jetzt das erste mal beide im eigenen Bett geschlafen haben- aber so ist es doch oft oder? Richtig so, dass ihr trotzdem das Riesenbett plant- die kommen bestimmt immer mal wieder.  ;D

@MaViMa: Schön, dass es dir besser geht. Hey, Leiterin der Krabbelgruppe- Glückwunsch! Was macht ihr da so?

@Urlaub: wir haben gestern für Juni Center Park in Holland an der Nordsee gebucht. Meine Mutter kommt auch mit. Ist ja ganz praktisch- wir haben dann auch mal Zeit für uns und meine Mutter muss nicht alleine in den Urlaub fahren. Bin mal gespannt- der Park ist direkt an der Nordsee. Freu mich schon zu sehen wie Felix auf den Strand und das Meer reagiert!

@Us: Wir hatten jetzt die zweite Mittelohrentzündung in Folge und von daher das zweite mal AB.... :-[ Aber hilft ja nix. Jetzt geht's ihm wieder gut, er ist in der Kita und man merkt, dass es echt gut klappt. Er geht morgens schon freiwillig zu einer Erzieherin auf den Arm, wenn sie ihn begrüßt. Da geht man mit einem guten Gefühl zur Arbeit.

Sooo, weiter im Text. Beim Laufen wird er immer mutiger. Bin aber froh, dass er da eher vorsichtig ist und er gerne die Kontrolle behält. So hatten wir noch keine wirklichen Stürze. Wenn er merkt, er kommt aus dem Tritt lässt er sich kontrolliert hinfallen oder setzt sich. FInde sich echt lustig, weil er sonst so ein kleiner frecher Haudrauf ist. Ach aufs Sofa kann er jetzt auch klettern. Ein Traum... Allerdings haben wir hier die Baustelle Haareziehen. Leider auch in der Kita. Hoffe das geht bald mal vorbei. Schlafen ist hier auch teilweise so ein Thema. Der Herr schläft in seinem Bett in der Regel nur so lange, bis wir ins Bett gehen. Regelmäßig wird er dann wach (schläft eigentlich in seinem Zimmer) und will dann zu uns ins Bett. Selbst wenn er dann eingeschlafen ist wieder, wird er sofort wach, wenn man ihn rüber tragen will... Naja, so schlafen wir zu Dritt auf 140 cm.... Aber dafür schläft er zwischen uns dann echt gut.  Sprachlich gibt's hier keine nennenswerten Fortschritte. Er brabbelt viel, aber mehr als Mama, Papa und Gurke (was alles Essen für ihn ist) gibt's nicht.

MaViMa

Krabbelgruppe wir singen machen fingerspiele oder aber basteln malen oder so😊

Meine große gehört Hofstaat bei uns im Dorf zur Faschingszeit sie ist stolz wie Bolle kleine Prinzessin 😍

Sorry das ich net immer auf alles eingehe aber ich bin hier zuhause so extrem eingespannt 😅

Mal noch was andere ver fabriziert den hier unerzogen?

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Zähne: Ja, die Backenzähne sind schon da.

@ MaViMa: Dann viel Spaß der kleinen Prinzessin. Und dir mit deiner  Krabbelgruppe.

@ Napo: Und, habt ihr eure Schlaflandschaft schon endgültig realisiert? Da habt ihr dann jedenfalls mehr als genug Platz zu viert - schön!
Immer schön an die Hosen denken, wenn du zum Sport gehst! ;)
Mein Mann würde eigentlich auch gern nochmal ein Kind haben. Aber er hat Angst, dass wir das finanziell nicht schaffen.

@ Miss: Urlaub über Oster ist doch auch gut. Und dann könnt ihr ja immer noch weitersehen, wie es dir geht.

@ Sira: Super, dass Jonathan so viele neue Wörter gelernt hat. Das ist so niedlich!

@ Sa: Der gebuchte Urlaub klingt toll! Das wird sicher toll!
Schön, dass Felix so besonnen ist beim Laufen. Und ich finde ja immer: Das Wichtigste ist, dass man selbst genügend Schlaf bekommt. Dauernd aufstehen und rübergehen, nur damit das Kind partout im eigenen Bett schläft, wäre nicht meins. Das wäre mir viel zu anstrengend. Darum wandern hier auch früher oder später beide Jungs zu uns ins Bett.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

@ us: Ich hatte gestern Abend "frei" und war mit meiner Großen im Theater. Meine Hebamme und ihre Töchter waren auch dabei. Das war wirklich schön.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

@Sa: Hoffentlich bleibt Felix jetzt mal ne Weile fit!
Wenn er euch nicht stört, würde ich ihn dann einfach bei euch weiterschlafen lassen. Irgendwann wird er nicht mehr zu euch kommen, von ganz alleine. Genieße es, wie es ist!

@Tagschlaf: Wie oft schlafen eure noch? Jonathan nur noch einmal. Hatte gehofft, dass er länger zweimal schläft... Immerhin hat er länger dafür gebraucht als seine Schwester...  ;D

@Traumi: Schön, dass du auch mal "freu" hast. Das tut so gut und man kann die Kleinen dann wieder viel mehr genießen...

@us: Hab heute frei und geh mit meinem Mann ins Kino!!!  :-*



Sa1984

Huhu!

@Traum: genau das denke ich mir auch. Es ist mir einfach zu anstrengend ihn ständig rüber zu tragen. Hey, heut hat er sogar bis halb sieben geschlafen!
Wow, deine Jungs sind dann bei den Zähnen aber richtig gut dabei! Dann können die ja schon echt viel essen durch die Backenzähne. Wie wars im Theater?

@Sira: wie wars im Kino?

@Tagschlaf: in der Regel nur einmal. Wenn er sehr früh wach war oder am kränkeln ist auch zweimal, aber dann in der Regel einmal davon draußen.

@Us: nix neues.

Sa1984

Ego Post:
Felix ist schon wieder krank... ich bekomme langsam Panik, wie das weitergehen soll... ob bei uns die krank wegen Kind Tage überhaupt reichen? Meinen Posten als Stellvertretung kann ich bestimmt auch vergessen... sowieso ist im Moment gerade von ganz oben her vieles schwierig und dann noch ne "unzuverlässige" Stellvertretung.... ach man. Könnte gerade echt kübelweise ..... dann bekommt er noch zwei Backenzähne... er will dann natürlich erst recht nix essen, schmeißt das Essen durch die Gegend und ich bin gefühlt nur am essen machen, putzen und Wäsche waschen. Wenn er nächste Woche wieder Tage zu Hause ist, wird das alles noch schlimmer.... dabei haben wir jetzt schon gesagt, dass er freitags zu Hause bleibt- muss da ja nicht arbeiten- damit er seine rotznase übers Wochenende auskurieren kann...
sorry für mein Gejammer aber grade langt es echt und der Winter ist noch lang...

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@sa: oh je lass dich mal drücken. Das ist natürlich echt doof mit dem Job, dass du den nicht wieder so machen kannst wie du dir es vorstellst. Gute Besserung für Felix.

@sira: oh das ist schön dass ihr mal allein weg wart. Würd ich auch zu gern mal wieder was mit meinem Mann allein machen. Ist aber leider nicht drin. Vorallem ist bei uns entweder alles Raucher Kneipe oder einfach nur spilunke und darauf hab ich keine Lust. Und Kino ist gar nicht unsers. Sonst gibts bei uns Landeier nix.

@traum: wie wars im Theater?

@tagschlaf: einmal für 1-1,5 std

@us: sind gestern Zuhause gelegen. Kind hat in der Nacht Freitag auf Samstag gespuckt und ich dann gestern morgen. Aber danach war der Spuk vorbei. Heute waren wir schön im Schneesturm spazieren.
Wir haben seit gestern bestimmt 20 cm Neuschnee bekommen. Schön wars trotzdem.


Traumtaenzerle

@ Sa: Ach Mensch, lass dich mal drücken. So ist er einfach, der erste Winter in der Kita. Ich habe das mit meiner Großen ja auch durch. Es wird besser und bis dahin ist es eben anstrengend und blöd. Lass dich nicht entmutigen! Er wird ja nicht absichtlich krank oder kriegt Zähne. Es ist eben einfach so, dass es mit Kindern Zeiten gibt, in denen man einfach funktionieren muss. Und in denen alles blöd ist und zu viel wird. Aber die schönen Zeiten überwiegen doch und machen alles wieder wett.
Kannst du nicht mit deinem Chef über deine Situation sprechen? Das ist wirklich nur der erste Winter, der so verheerend ist, dann wird es besser.

@ Miss: So viel Schnee! Ich will auch! Ich liebe es ja, Schnee zu schippen. Immerhin haben wir hier auch ein bisschen was.
Gut, dass es so schnell erledigt war mit der Spuckerei!

@ Sira: Habt ihr den freien Abend genossen?

@ Tagschlaf: Ein bis zwei Mal. Je nach Programm, Aufstehzeit, Laune...

@ us: Schön war es im Theater! Und es war auch schön, meine Hebamme mal wieder zu sehen. Gestern war ich dann noch mit meiner Großen in einer Zirkusvorstellung von Kindern. Das war auch sehr beeindruckend.

Wie finden eure Zwerge denn den Schnee? Ich habe hier einen, der sehr skeptisch ist und einen, der absolut begeistert ist. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)