Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

MaViMa

Hallo ihr lieben.


Leider komm ich immer nur zum lesen...

Schönen Nikolaus und alles Geburtstagskinder alle gute nachträglich.

Uns geht's gut ich komm nur wirklich nimmer mit und zum schreiben schon garnicht... höchstens zum lesen dann ist auch schon Schluss.

Napo toll das du Freundschaft offensiv angehst. Wenn ich mal in München bin komm ich auf nen Kaffee vorbei :)

Sa ist bei euch zuhause alles wieder in der Bahn? Das mit dem weinen legt sich wieder ;) schön das du so viel Spaß an der Arbeit hast.

Mehr ist auch schon nimmer hängen geblieben.

Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit!!! Wir sind ständig auf nem Adventskaffee oder Weihnachtsmarkt oder oder oder <3 ich liebe diese Zeit so sehr <3 :)
Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Guten morgen,

@sa: Nein  leider war mein sony z3 noch nicht ganz 2 Jahre alt. Und es war echt robust. Leider hat die Kombination von Kälte und Fall zu Boden sich nicht vertragen. Hab jetzt von nen bekannten das alte Huawei.  Leider ist das zum z3 ne mega Krücke und mit den meisten apps überfordert.


@mavima: schön dass du rei  piepst.

@us: gestern gab's ein Riesen Fortschritt was oma- Kind Beziehung an geht. Sie war Gesten morgen da um den Nikolaus zu bringen und nach ner halben Std hat sie mit ihrer Oma gespielt und sogar ei  Bussi gegeben.
Abends waren wir nochmal kurz bei ihr weil meine Eltern einen Wasserschaden haben und mein Mann das wieder richtet.
Da war das Verhältnis leider wegen dem Hund wieder schlechter.  Nur bei Mama oder Papa auf dem Schoß.  Wen  der Hund im Raum ist ist es Lätz ist er aber vor der Tür dann ist es auch lätz .
Naja wir arbeiten daran.

Lg miss

Sira82

Huhu!

@miss: Das ist ja ärgerlich mit dem Handy!  :(

Toll, dass es mit der Oma besser wird! Sarah hat auch lange gebraucht bis sie meine Schwiegermutter angenommen hatte. Heute gibt es für sie fast nix Schöneres als allein Zeit mit ihr zu verbringen!

@MaViMa: Schön, dass es euch gut geht! Berichte einfach von euch bis du wieder Zeit findest auf uns einzugehen! Ist völlig in Ordnung!

@Sa: Ja, ich bin auch überrascht, dass er so gut mit Schuhen zurecht kommt. Ich habe aber auch ganz bewusst darauf geachtet, eine möglichst leicht biegsame Sohle zu haben!
Plätzchen backe ich auch nur, wenn mind. Jonathan anderweitig versorgt ist. Sarah hilft gern, nur wird ihr Enthusiasmus mir manchmal zu viel. Da muss ich noch mehr Gelassenheit aufbauen.

Klasse, wie Felix schon spricht! Bei Jonathan ist das so schwer festzulegen, ob er tatsächlich ein Wort gebraucht oder nur zufällig die richtigen Silben sagt... Er kann Papa und Mama sagen. Wir wissen nur nicht, ob er damit auch uns meint/anspricht. Sicher bin ich mir nur bei heiß. Das haben wir hm im Zuge des Plätzchen backen erfolgreich eingetrichtert.  ;)

@us: Jonathan hat (leider) das Klettern für sich entdeckt... Sarahs Maltisch. Sarahs Hochstuhl. Zum Glück schafft er es (noch) nicht aufs Sofa. Weil auf/über die Sofalehne schafft er.

Heute hatte er mal wieder einen schmerzlichen Unfall. Er hat eine Schublade aufgezogen, ist dabei aus Müdigkeit aus dem Gleichgewicht gekommen und hat sich die Ecke der Schublade knapp neben das Auge gerammt. Hat sogar geblutet... Der Kleine macht mich echt fertig...

Sarah ist heute mit dem Kindergarten auf den Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt gefahren. Sie hatte viel Spaß und war total erledigt.



Melli27

Guten morgen
Vom Alter her passt meine jüngste ja fast auch hier her und ich wollte mal wissen ob es bei euch so schlecht Schläfer gibt.  Das macht mich wahnsinnig und so langsam drehe ich am Rad.  Geht es noch jemandem so?

missmusic2012

@melli: schlecht schlafen gibt's hier nicht. Nur das einschlafen geht leider nur mit Mama. Aber es gibt bei uns mehrere schlechtschläfer.

@sira: ich hoffe dass sie irgendwann mal von sich kommt und sagt sie möchte zur Oma gehen. 
Ohja die Kletterei ist hier auch voll drin. In der grabbelgruppe sind die kleinen Möbel optimal.  Man muss immer aufpassen.

@us: hier kann man  nix liegen lassen, die kleine findet alles. Gerade dachte ich warum ist es so ruhig im Wohnzimmer.  Tja die kleine hat die Chips die mann hat liegen lassen entdeckt und tapfer gefuttert.  ;D
Unglaublich. ...

Napolitana

Huhuuu!

Hab ich überhaupt allen Geburtstagsbabys zum Geburtstag gratuliert?  s-hilfe
Ich bin so schlecht in sowas... Also falls ich wen vergessen habe, tut es mir ehrlich leid  :-[ Und ich wünsche hiermit von Herzen allen Jetzt-nicht-mehr-Babies alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

@Melli: HIER!!!!
Aber erstmal herzlich willkommen, schließ dich gerne bei uns an  :)
Antonia weckt mich oft stündlich nachts. Da kommen halt auch die Backenzähne jetzt noch dazu. Meine große hat auch schon schlecht geschlafen, aber nicht SO schlecht  :-X Gott sei Dank weiß ich von der großen, dass das wirklich nur eine Phase ist und es sich bessern wird. Bei der großen hatten wir auch Teil-Erfolge mit dem nächtlichen Flaschen-Entzug. Jetzt ist sie 3 einhalb und schläft inzwischen fast immer durch.

@Sira: Dass Dein Jonathan unvorsichtig ist, wollte ich damit nicht sagen.

@miss: Das mit dem Handy ist ja sehr ärgerlich.  :-[  Hatte ich ja letztes Jahr auch. Seitdem bin ich auf LG umgestiegen und recht zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis war echt gut. Bald kommt das Christkind  ;)
Chips gefuttert? Waren die ihr nicht zu würzig?  ;D
Mache Dinge brauchen einfach Zeit. Mit der Freundin habe ich mich vor 5 Jahren verkracht, zuvor waren wir sooo eng, haben uns eigentlich jeden Tag gesehen und oft hat sie bei mir übernachtet obwohl sie gleich um die Ecke gewohnt hat. Das war irgendwie zu eng wahrscheinlich und dann sind in einem Streit Dinge gesagt worden, die man niemals sagen sollte und ich dachte das könnte ich ihr niemals verzeihen.
Vor 2 Jahren hat sie schonmal zu meinem Geburtstag geschrieben und einen Annäherungsversuch gemacht, damals konnte ich noch nicht damit umgehen und habe ich sie eiskalt abgewiesen.
Jetzt hab ich ihr aus einer Laune heraus geschrieben, dass ich es schade finde was passiert ist und sie hat sofort reagiert. Wir haben uns nach 3 Wochen getroffen und sind lange zusammen spazieren gegangen und haben uns ausgesprochen. Wir werden uns auch wieder treffen. Aber alles ganz langsam.

@Sa: Ich habe hier auch das Problem gehabt, dass die Freundinnen teils weiter weg sind. Wenn sie Vollzeit arbeiten, haben sie nur dann Zeit, wenn ich keine Zeit habe und meine früheren Freundinnen haben alle keine Kinder. Also musste ich mir teilweise neue suchen. Die wachsen auch nicht auf Bäumen. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich eigentlich gerne mal mit Leuten zusammen bin, die keine Kinder haben.  ;)
Echt toll, dass Du so viel Spaß in der Arbeit hast  :D

@MaViMa: Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Ich vertsehe absolut, dass Du Dich nicht so oft melden kannst. Kenn das ja auch und Du hast noch mehr Kinder  ;)
Kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen, bin aber ziemlich außerhalb von München auf dem Land.  ;D

Hoffe ich hab nix vergessen. Viel zu tun...
Vielleicht schreib ich später nochmal...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

so heute mal vom PC aus.
Hab schon zwei Rechnungen für meinen Mann und ein paar Überweisungen gemacht.
Und Leona schiebt grad die Besucherstühle durch den Raum.
DA dachte ich ich nutz die Gelegenheit um mit 10 Fingern zu tippen.  ;)

@Napo: Das freut mich echt für dich dass du und deine Beste wieder zueinander gefunden habt.
Leider wird es bei mir und X. nix mehr. Schade aber es ist halt so.

Neee also Leona hat die gleichen vorlieben wie der Herr Papa würzig und scharf muss es sein!  :o
Ich brauch nimmer groß weniger würzen, das isst sie nämlich gar nicht.
Ja weißt mein Vertrag ist eh geküdigt und läuft noch 2,5 monate. Dann finde ich hoffentlich was besseres. und vor allem günstiger. Ein Angebot hab ich nicht mehr telefonisch bekommen.
wahrscheinlich wechsel ich auch gleich den Anbieter. Hab eh zu schlechten Empfang.

@us: Gestern und heut morgen ist die kleine schon zwei mal frei gestanden und hat getanzt, Gott war des süß!!!!  :-*
die ersten versuche sind gemacht, mal sehen ob sie bis weihnachten läuft oder ähnliches!
Mir gehts immer noch zwei geteilt. Schlecht und Würgen ab und zu aber hab mich damit abgefunden.
Nausema hilft mir irgendwie nicht.
Bin jetzt auf der Suche nach nem Shirt für die Kleine für Weihnachten wo die Baby-Message drauf soll.
Weiß nur nicht so genau was ich haben will.
Habt ihr Ideen? Napo oder Sira? Wie habt ihr das gemacht letztes Jahr!

So also dann mal einen schönen mittag euch!  8)

Napolitana

@miss: ich bin da nicht kreativ und habe da nichts hinsichtlich Shirt gemacht.
Aber es gibt bestimmt fertige Shirts wo drauf steht "bald große Schwester" oder sowas.
Sonst gibts ja auch so onlineshops wo man Shirts selbst gestalten kann.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Sorry, Miss. Ebenso unkreativ. Kann mich nur Napo anschließen.
Wir haben halt das Ultradchall-Bildchen rumgezeigt...



Napolitana

So, jetzt schreib ich mal kurz was zu mir:

Antonia schläft gerade wieder sehr schlecht und ist sehr zickig, aber 3 Backenzähne sind schon fast ganz durchgebrochen und der 4. steht schon an, das macht ihr wohl sehr zu schaffen. Sie hat auch bissl Erkältung, aber nicht so schlimm.
Mit Isabella in letzter Zeit alles bestens, sie wendet sich auch kaum mehr von mir ab, wobei sie immer den Papa bevorzugt, aber das kenn ich nicht anders und ist für mich voll ok.
Arbeit läuft super, auch wenn die Lage bei den Kollegen teilweise wegen anstehender Kündigungswelle recht angespannt ist. Ich gehe jedes Mal gerne hin  :)
Am Mittwoch war Weihnachtsfeier und das hat mir sehr Spaß gemacht.  8)
Vor allem hat am nächsten Tag eine Kollegin mir gesagt, dass sie mich "Hammer" findet und es so toll ist mich als Kollegin zu haben - das geht runter wie Öl  :D
Im Elternbeirat ist es momentan Nerven zehrend, weil eine von uns leider die Intelligenz von einem Stück Brot hat und noch dazu eine Tratschtante ist, was leider dazu führt, dass sie bei den Eltern Gerüchte schürt und denen Stoff gibt über unsere Arbeit im Elternbeirat zu läster und dann checkt sie nicht mal was sie getan hat.  s-banghead
Gestern hatten wir Sitzung, da habe ich ohne einen Namen zu nennen versucht alle zu sensibilisieren, dass man sich so nicht verhalten darf. Und jetzt geht der Zirkus schon wieder von vorne los  s-banghead s-banghead
In meiner Wohnung die ich vermiete ist was kaputt gegangen, jetzt habe ich mich um die Ersatzteilbestellung gekümmert und dann muss ich da nächste Woche mal hin. Ist halt so, wenn man Eigentum hat, dann muss man sich auch immer drum kümmern. Nein, ich beschwere mich nicht. Nur so bissl als Ausrede, warum ich so wenig Zeit habe aktuell.  ;)
Heute war ich mit Antonia beim Frisör (ihre Patin), wenigstens mal kurz Haare schneiden lassen. Die haben sich monatelang nicht mehr gesehen.  :-[
Morgen muss ich einiges erledigen und am Sonntag fahren wir zu meiner Oma (2 Stunden Fahrtweg einfach). Meine Eltern sind auch dabei, also wird es vielleicht nicht ganz so anstrengend. Hoff ich  s-:) ;D
Eigentlich wollte ich auch nochmal Plätzchen backen... nur wann? Am Dienstag ist eine kleine Weihnachtsfeier vom Betriebsrat, wo um Plätzchen-Spenden gebeten wird, am Donnerstag ein Glühweinumtrunk im Büro, wo ebenfalls um Plätzchen-Spenden gebeten wird und am Freitag ist Weihnachtsfeier im Kindergarten, wo - ratet mal - um Plätzchen-Spenden gebeten wird  s-:) ;D
Also, ihr seht schon, bis auf chronische Übermüdung gehts mir prima, hab nur viel um die Ohren. Ach ja, und Weihnachtsgeschenkeshoppen muss ich auch noch nebenbei  :)

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu,

@napo: also ich schließ mich mal deiner Kollegin an. Ich finde dich auch Hammer! Wie du das alles schaffst. Hut ab. Ich stell mich da etwas doofer an.
Hab heute das ganze Haus geputzt und aufgeräumt, aber nur weil Mann mit Kind unterwegs war. Hab mich zwischen durch etwas übergeben und dann n Gang zurück geschalten.
Mit der kleinen hab ich.dann n mittg schläfchen gehalten.
Und sonst hab ich nix mehr für heut. Heut abend noch zur Geburtstagsfeier meiner mama.

Also nochmal Hut ab!

Schönes Wochenende.
LG miss

Napolitana

@miss: danke  ;D
Aber erstens ist das gar nicht so krass und mein Mann unterstützt mich ja auch seeeehr und dann habe ich auch noch einmal die Woche meine Putzfee.
Und außerdem meinte das meine Kollegin gar nicht mit der Aussage, dass ich Hammer bin, sondern das war eher darauf bezogen, weil wir so viel zusammen gelacht haben bei der Weihnachtsfeier  ;D
Ohweh... ich weiß noch gut wie das für mich war, dauerübel und dann noch ein Kind zu versorgen  :-X Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe es geht Dir bald besser! Wievielte Woche bist Du denn jetzt?

@us: Wollten ja morgen zu meiner Oma fahren und jetzt hat heute Nachmittag Isabella Fieber und Ohrenschmerzen bekommen  :-[
Meine Oma und Isabella hatten sich beide so auf den Besuch dort gefreut. Und meine Oma ist inzwischen fast 90. Da könnte jedes Aufschieben des Besuches heißen, dass sie beim nächsten Mal nicht mehr lebt. Aber krank brauchen wir da auch nicht hinfahren  :-\
Blöde Situation...
Heute haben wir den Christbaum aufgestellt und geschmückt. Wir haben einen künstlichen seit den Kindern, weil ich nicht will dass ein Kind runtergefallene Tannennadeln isst  s-:) und außerdem hab ich den eben vor 2 Jahren gekauft und wenn er schon mal da ist, wieso soll man ihn dann nicht auch benutzen. Kugeln hab ich extra heute nochmal welche aus Kunststoff nachgekauft, weil mir das auch zu gefährlich ist mit Antonia. Die zupft am Baum rum und wenn dann eine Kugel runterfällt und zerbricht...  :-X
Also hab ich gleich dazu gedichtet: Oh Plastikbaum, oh Plastikbaum, wie schön sind Deine Plastikkugeln  ;D
Trotzdem verbreitet es eine schöne Stimmung  :)
Und dann war ich noch in 3 Möbelhäusern, Baumarkt und Tedi, bis ich endlich noch silberne Plastikkugeln gefunden habe  s-:) eigentlich wollte ich auch noch dunkellila-weinrote Flausch-Sofakissen kaufen, hab aber keine gefunden in dem Farbton. Aber eine schöne Advents-Tischdecke habe ich noch gekauft. War bis auf Isabellas Krankheitsausbruch ein schöner Tag  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Huhu...

Ich vermelde MD :( ich hoffe das dass nicht einmal die komplette Runde macht...

Wollten morgen auf nen christskindelmarkt mit Freunden und jetzt das :( mussten die letzten Male schon immer absagen ist doch echt doof...
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: Spaß auf der Weihnachtsfeier und dann noch Komplimente, das passt!  ;) Schön, dass du mit der Freundin dich wieder annähern konntest. Aber es stimmt: zu intensive Freundschaften gehen oft mit einem Riesen Krach auseinander. Ja, meine Mädels haben entweder keine Kinder und wohnen weiter weg- da sind dann oft andere Pläne bzw. wir können eben nicht mal so eben wie früher zu ner Party kommen. Und bei denen mit Kindern ist eben auch so wie bei uns: Besuch heißt immer sau viel Organisation. Hier hab ich eine Freundin und mit der kann ich mich, da unsere Kinder soooo unterschiedliche Rhythmen haben nur abends ohne treffen. Auch bevor ich arbeiten gegangen bin. Plastikbaum haben wir hier im Miniformat. Klingt vernünftig. Kann eben nicht soooo viel passieren.
Oha. Alle wollen sie Plätzchen....

@Miss: du arme! Stell ich mir sehr anstrengend vor, ständig übel und dann Leona die ganze Zeit zu Hause.

@MaViMa: gute Besserung!

@us: so, wir sind jetzt bei 1,5 Schritte laufen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.  ;D ansonsten ist Felix wieder krank. 5 Wochen war nix und jetzt zweimal hintereinander... Zum Glück nicht so schlimm, so dass Montag im Zweifel mein Mann zu Hause bleibt. Ich denke der Sprung ist bei uns rum. Er schläft besser, isst wieder mehr, ist besser gelaunt und fängt an Dinge wo reinzustellen, draufzulegen usw. Und er wird eben mutiger beim loslassen. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen da kommt. 8)

LG

Napolitana

@Sa: Gute Besserung für Felix. Bei uns ist Antonia seit einiger Zeit mehr oder minder dauererkältet.
Das mit den Kinderlosen Freunden kenn ich zu gut, das selbe Problem hab ich auch dauerd. Wenn dann alle Kinder haben wird es aber noch schwieriger, insbesondere wenn die Kinder sich nicht vertragen  s-:)

@MaViMa: Oh no  :-X Gute Besserung!

@us: Heute nicht zur Oma gefahren, weil Isabella Fieber und Ohrenschmerzen hat  s-banghead
Also dann nächsten Sonntag. Dafür habe ich schnell 2 Sorten Plätzchen gebacken. Aber wie bei der Motivation nicht anders zu erwarten, sind sie nicht so toll geworden  :-[
Jetzt fahre ich dann gleich ein Pferd kaufen. Also kein echtes, sondern eins für Isabella zum draufsetzen was Geräusche macht. Bei Kleinanzeigen, angeblich neuwertig und kaum bespielt. Bin gespannt. Kriegt sie dann zu Weihnachten. Ich finde es muss nicht immer alles neu sein.
A propos Weihnachten. PANIK! Mir fällt nix für Antonia ein. Insbesondere, weil wir schon so viel Zeug zu Hause haben  s-:) Was schenkt ihr den kleinen Mäusen?
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

@Napo: wie blöd, dass es mit dem Besuch bei deiner Oma nicht geklappt hat. Drück die Daumen, dass ihr ihn bald nachholen könnt.
Geschenke- schlimmes Thema. Die kurzen hatten ja gerade erst Geburtstag. Felix bekommt von uns zwei Schlafanzüge und ein Rhythmusset (gab es jetzt mal bei T*chibo). Dann bekommt er noch von der Familie bzw. Paten: Duplo grundset, ein Motorik Spiel zum schrauben, ein Buch zum vorlesen, Bälle fürs Bällchenbad, Klamotten. Teilweise eben für im Laufe des Jahres schon. Vorhin hat der Opa gefragt, was sie schenken sollen und mehr als Hosen in 92/98 (sind ja bei 86) fällt mir nicht ein.... wir haben hier ja noch steckpuzzle, eine Motorikschleife und ein steck- und sortierspiel, die Felix noch nicht nutzt bzw. gerade langsam damit anfängt. Mit Autos können wir jetzt schon handeln...
Also wenn wer einen Vorschlag hat...
Mit dem nicht alles neu seh ich genauso. Finde es oft völlig übertrieben alles neu zu kaufen. Gerade das ganze Plastikzeug lässt sich so gut reinigen... Aber niemand von der Familie will was gebrauchtes schenken und wir sind mit den Geschenken schon sehr reduziert.

@Us: geht langsam besser, aber Kita ist morgen noch nicht, weil er heute noch erhöhte Temperatur hatte.

Sira82

Erstmal gute Besserung an alle Kränkelnden!

@Geschenke: Absoluter Alptraum. Für Sarah hab ich total viele Ideen, da kann sich die Verwandtschaft was raussuchen und es bleibt noch was für Ostern übrig...
Jonathan... von uns bekommt er einen Sortiereürfel, weil wir das zu Hause noch nicht haben. Nur bei meinen Eltern, und der ist über 30 Jahre alt...
Der Verwandtschaft werde ich zu einer Aquadoodle Matte raten, weil er total heiß auf Malen ist und es mich so nervt, dass ich dauernd aufpassen muss, dass Sarahs Stifte nicht in seinen Mund wandern. Ansonsten gibt es noch zwei kleine Duplo-Sets, die ich ganz nett fände.

@Plätzchen: Gestern und heute die fünfte Sorte gebacken. Hoffentlich tritt meine Mutter nächstes Jahr nicht wieder in den Backstreik... 2 Sorten sind mir zum Selber backen eigentlich genug...

@us: Sarah hat am Freitag urplötzlich hohes Fieber bekommen. War am Samstag schon wieder weg und heute war sie geradezu unausstehlich gar gelaunt.  ;)
Jonathan hatte jetzt lange mit Schmieraugen/leichter Bindehautentuündung zu kämpfen. Die scheint endlich weg zu sein, dafür hat er jetzt einen kleinen Schnupfen...  s-:)

Wir haben heute Konzert. Heißt ich habe meinen Mann dieses WE so gut wie nicht gesehen, weil er auch noch bei der Jugend aushilft. Stammorchester hat gestern und heute sechs Stunden geprobt, für meinen Mann kamen dann glaub nochmal vier Stunden mit der Jugend dazu.

Und gerade bin ich mit den Kindern völlig allein, weil meine Mutter ins Konzert ist ein ne mein Vater ja auch noch aktiv spielt... Immerhin liegen die beiden jetzt in ihren Betten. Müssen nur noch einschlafen...



Napolitana

Auf dem Weg ins Bett noch schnell...

@Geschenke: Antonia bekommt jetzt wahrscheinlich Tut tut Baby Flitzer, einen Schlafanzug, Socken, eine Giraffen-Kugelbahn, ein Spiel aus Holz wo man so Klötzchen in Löcher hämmern kann... und ich überleg noch...  s-:)
Isabella eben das Pferd, Putzzeug dafür, ein Kleid für ihre Puppe wünscht sie sich, von meinen Eltern irgendwas mit Perlen, was dann dort bleibt, weil sie so gerne fädelt. Kniestrümpfe, einen Poporutscher (falls mal irgendwann Schnee kommt) und sie könnte noch Winterhandschuhe brauchen. Aufkleber von Anna und Elsa hätten wir hier auch noch im Schrank liegen  s-:) Sira,da geht es mir wie Dir, einfallen würde mir da mehr als sie bekommen soll  ;D ein Arztkoffer wäre auch noch eine Idee. An Aquadoodle für Antonia hatte ich auch schon gedacht, aber wir haben auch schon Zaubermaltafeln daheim...

@Sa: Da geht es mir wie Dir, keiner würde sowas gebraucht kaufen wollen. Deswegen kaufe ich die gebrauchten Sachen  ;) Finde es einfach schlimm, dass so viele Familien in Spielzeug ertrinken und nicht mal Abnehmer finden wenn es verschenkt wird und dann alles im Müll landet  :-[ Unsere arme Umwelt. Gerade wenn die Sachen noch gut sind, ist das so schnell deszinfiziert und fertig.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Guten morgen

@napo: ich hoffe dass die Übelkeit bald überstanden ist.  Bin heute 11+2 . Wow dieses mal fliegt die zeit nur so!

@ Geschenke: geht uns auch so. Leider fällt mir nur so gar nix ein,  woran sie gefallen finden könnte.  Den aquadoodle hat mein man für den Geburtstagsgutschein geholt.
Aber lego Duplo, wäre glaub etwas. Allerdings für alle fragenden habe ich leider noch keine Antwort gefunden.
Von der oma u Opa gibt's n Gutschein für Schuhe.  Wenn sie dann läuft gehen wir zusammen Schuhe kaufen.

@schuhe: anfangs reicht ein paar oder?

@krank: wünsche allen ne gute Besserung.  Hier Gott sei Dank nichts. Außer mein mann mit reizhusten . Aber so schlimm ist das nicht.  s-:)

Schönen wochenstart

Napolitana

@miss: Lego Duplo ist super! Antonia spielt schon lange damit, allerdings nicht mit den Steinen, nur mit den Tieren  :D
Ja, bei der 2. SS geht irgendwie alles viel schneller. Und generell mit dem 2. Kind auch  :) Sogar die schlaflosen Nächte. Bei Isabella hab ich jeden Tag ihres Lebens gezählt und bei Antonia denk ich mir immer "huch, wieso ist sie schon so groß?"

@us: Beide Kinder heute früh fit in die Kita bzw. in den KiGa und beide Kinder heute Abend mit erhöhter Temperatur  s-daumenrunter
Ich hoffe das Thermometer zeigt nur etwas großzügig an, weil es in einem kalten Zimmer gelegen ist  s-:)
Mein Mann hustet immernoch. Jetzt sind es schon bald 3 Monate  :-[ Im Januar hat er nochmal Termin beim Lungenarzt.
Ich konnte nicht widerstehen und Antonia bekommt jetzt zu Weihnachten noch einen ZUCKERSÜßEN Schaukelelefant (wie Schaukelpferd, aber wie ein Plüschtier und am Ohr hat er einen Knopf für Elefantengeräusche  :D) Dann hat jetzt jedes Kind eine Figur zum rein- oder draufsetzen. Krieg gibt es wahrscheinlich trotzdem  s-:)
Ach ja, und was ich vergessen habe bei Isabellas Geschenken aufzulisten ist ein TipToi Buch Vorschulwissen. Ja, mit 3 ist sie dafür offiziell noch zu klein, aber aus den Rezensionen geht auch hervor, dass es für Vorschulkinder zu leicht ist und eher für 3-4 Jährige.  :)

Schönen Abend Euch!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo: Oh ja das ist toll. wir haben auch eine Schaukel-Kuh (ohne geräusche) und eigentlich ein schaukelpferd was meine Eltern aber immer noch nicht vorbei gebracht haben.
Das macht sie voll toll das schaukeln.

Ohnein und wieder kranke Kinder. Du arme. Gute Besserung den Mäusen.

@us: heute war das letzte Mal schwimmen vor weihnachten. War ganz toll wie immer halt. Freu mich schon auf den nächsten Kurs. Den werden wir noch machen. Mal sehen wie ich mich dann fühle wenns Richtung Endspurt geht.  ;)
Nachher wenn die kleine Wach ist noch zum Kaffee zu meiner Freundin. Danach wahrscheinlich noch schnell ins Büro was faxen. mal sehen.

Schönen tag euch.
Lg miss

Sira82

@Schuhe: Ja, ein Paar sollte erstmal reichen. Allerdings werden es bei Mädels schnell mehr.  ;)

@leichter Schnupfen: Der ist in Wirklichkeit ein fetter viraler/grippaler Infekt mit über 39 Grad Fieber und schickem Hautausschlag... *Haare rauf* Wenigstens ist Sarah immer noch fit. *Toitoitoi*
Heute war Jonathan den ersten Tag fieberfrei. Essen tut er mehr schlecht als recht... Jeglicher Brei wird verweigert, nur das Joghurt-Gläschen am Morgen hat er heute gegessen. Gestern aber nicht. Feste Nahrung geht einigermaßen. Besser etwas als nix...

@Musikkurs: Ich glaube, ich habe euch noch nicht erzählt, wie es da mit Jonathan läuft. Die ersten beiden Male waren ok. Das dritte mal absolute Katastrophe. Er wollte immer zu den Handtaschen der Mamas und gucken, was die so dabei haben...
Daher hab ich vor dem vierten Termin mit der Leiterin gesprochen. Sie meinte aber, dass er überhaupt nicht negativ auffällt und sie da schon viel Schlimmeres erlebt habe. Im Kurs dann hat mein Zerg dann tatsächlich beim Begrüßungslied die Gesten mitgemacht! Natürlich zeitversetzt und nicht die ganze Zeit... Aber Wow! Ich war total platt. Das hatte ich echt nicht erwartet. Bin fast geplatzt vor Stolz und wäre am liebsten im Erdboden versunken, weil mir das Gespräch im Nachhinein fast schon peinlich war. Die Handtaschen hat er auch in Ruhe gelassen. Ich war also total happy!  ;)
Leider verpasst er den Kurs morgen (letztes Mal dieses Jahr), weil er krank ist...

Soooooo..... Und was treibt ihr alle so? Geht's euch und den Zwergen gut?



Sa1984

Nur egopost:

Felix ist wieder oder noch immer krank. Morgen wieder zum Arzt. Diese Woche war er nur Dienstag in der Kita, weil er Montag fieberfrei und fit war. Mittwoch morgen dann leider nicht mehr.  :-X
Aber: er lässt jetzt endlich los und versucht immer wieder 2-4 Schritte zu laufen.

MaViMa

Huhu

Wir leben wieder ;)

Och Mensch Sira das ist ja doof gute Besserung

Sa euch auch gute Besserung.


Ich bin jetzt so langsam im weihnachtsstress :) aber im positiven Sinne ;) Livi läuft schon sehr gut fängt das sprechen an und freut sich über all die tollen Lichter.

Bin dann auch schon wieder weg
Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Eine kurze Meldung von mir.

Die Kinder sind immer mal wieder erkältet, im Moment hat es die Große und den Jüngsten dicke erwischt. Mein Mädchen war heute nur die ersten beiden Stunden in der Schule, dann habe ich sie abgeholt. Hand-Mund-Fuß neulich haben wir glücklicherweise sehr glimpflich überstanden.

Die Zwerge ziehen sich jetzt immer hoch, stehen und entdecken die nächste Ebene. Beide sind auch begeisterte Treppenkletterer und machen das super. Trotzdem gab es ein Gitter an die Treppe, damit sie nicht unbemerkt entwischen.

Sie können ziemlich deutlich "sagen", was sie wollen oder auch nicht wollen. Essen zum Beispiel wollen sie immer das, was auf meinem Teller zu finden ist. Und da würgen sie dann teilweise auch Sachen runter, die sie eigentlich nicht mögen - nur, weil es eben von meknem Teller kommt. Haha, schon lustig manchmal.

Der Nikolaus hat den Laufstall mit Bällen gefüllt und so in ein Bällebad verwandelt. Das macht großen Spaß, vor allem, wenn einer von drinnen die Bälle rausschmeißt und der andere sie wieder reinschmeißt. Insgesamt spielen sie schon immer wieder richtig miteinander, was einfach unglaublich schön ist. Natürlich streiten sie auch zwischendurch, aber das gehört dazu, finde ich.

Zu Weihnachten bekommen sie so Kletterbausteine, eine Kugelbahn, kleine Sortierpuzzles und Bücher. Jedenfalls sind das die Sachen, von denen ich weiß. Ich habe dieses Jahr so viele Ideen für alle, dass ich echt aufs Budget schauen muss.

Sie essen gut und gern, aber wir stillen auch noch.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)