*FEBRUARMAMIS 2008* - Auf zum 4ten Jahr! :)

Begonnen von Kerstin, 06. März 2008, 13:17:30

« vorheriges - nächstes »

Keine Umfrage

-
1 (100%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Emma2006

Hallo Ihr!

@Kessy_ Wieder sehr süße FOtos!  :D Das Buch lese ich auch! Wenn ich dsazu komme!  ;) ;D

@Hexe: Oh ja rülpsen kann Emma auch wie sonst was!  ;D Wir haben usn oft schon kaputt gelacht.

@us: Wir haben heute einen Gutschein für Emma eingelüswt und waren shoppen. :D Jetzt schläft sie auf Papas Bauch und Papa schläft aus Solidarität mit!  ;D

3Fach Mama

Hallo zusammen  :)

Endlich sind die Febis alle komplett.

@ Otilli: Mensch eure Maus ist ja mal echt eine süsse.Viel Spass beim shoppen ich würde ja auch gerne mal wieder aber das liebe Geld :(

@ Hummelchen: Das könnte ja Leon gewesen sein, wenn man Lana auf dem Arm hat kommt er auch immer an... Mamaaaaaa du auch Arm, zieht und reisst einem am Ärmel bis man ihn dann auch noch hochnimmt... Rabauken liegt wohl am Alter sind ja fast gleichalt *g*
Den Pulli den Anna-Lena auf dem Stillkissenbild anhat hat Lana auch passt ihr aber noch nicht. Ist 62 da versinkt sie noch drinn.
Aber echt süss deine beiden.

@ Emma: hehe das mit dem Vorzeigebaby ist ja klasse muss ich mal mit Lana probieren wenn das klappt bekommen wir einfach jeden Tag Besuch  :P

@ Hastig trinken: Macht Lana auch aber nur die ersten paar Schlucke weil se so Hunger hat... (Flaschenkind) Wenn sie dann ein bisschen getrunken hat macht sie langsam nd ruhig.

@ Nienchen:
Süss euer Lenny

@ Oje ich wachse: Das hab ich auch hab ich noch von Leon und vieles trifft total zu.... Hat immer gepasst naja fast *g*

@ Spucken: Tut Lana so gut wie garnicht wenn se zuviel getrunken hat lässt se es einfach rauslaufen aber das is ganz selten der Fall. Schluckauf hat sie auch total oft... Hat sie im Bauch aber auch schon oft gehabt...

@ Kessy: Total süss eure Isabel.. Sag mal was kosten diese Namenschnuller sehen ja klasse aus...

@ US: Ich war heute mittag das 1x mit beiden alleine in der Stadt und muss sagen: Versuch gescheitert... Meine Freundin mit ihrer Tochter war mit (9Mon) und ich muss sagen wenn wir nicht zufällig meine Bruder unterwegs gesehen hätten würden Jenni und ich beide mit nem Nervenzusammenbruch warscheinlich irgendwo in der Ecke liegen. Frag mich echt wie andere das machen. Hab schon total Angst davor wenn ich das nächste mal alleine mit beiden muss.
Heute Nacht war sie sehr unruhig und total oft wach bald alle Stunde.. ch hab nix mitbekommen lag mit Magen Darm flach wir lassen im Momen auch nix aus.
Melde mich heut abend nochmal die kleene bekommt Hunger

:-* an Alle

ottili

Huhu alle zusammen,

die Shoppingtour hat sich gelohnt ;D Für Melina genauso wie für mich ;D Habe einige Oberteile und ein Hose für mich gekauft. Für Melina habe ich vor allem Schlafanzüge gekauft. Fange langsam an die ersten Teile in 74 zu kaufen, dass ich dann nicht alles aufeinmal kaufen muss. Für Schatzi ist auch noch ein T-Shirt im Beutel gelandet.

@Sarah:
Ja das liebe Geld. Brauchte nur dringend mal ein paar neue Oberteile und eine Jeans. Habe seit einem knappen Jahr außer Schwangerschaftsmode nahezu nichts gekauft gehabt. Und die Schwangerschaftsklamotten sind jetzt ja nicht mehr wirklich brauchbar. Zumindest bis zum nächsten Zwerg ;)
Kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist mit zwei kleinen Kindern in die Stadt zu gehen. Ich finde es jetzt schon umständlich, da ja immer einer auf den Kinderwagen acht geben muss und auch der Einkauf mit Kinderwagen kein Zuckerschlecken ist. Man muss ständig einen Fahrstuhl suchen usw.

@kessy:
Schnuckelig deine Maus :)

@nancy:
Unsere Verwandschaft war auch am Wochenende da. Ich weiß auch nicht, warum das immer so anstrengend sein muss...
Das Spucken hängt denke ich damit zusammen, dass die Babys sehr hastig trinken und dadurch zuviel Luft schlucken. Bei Flaschenkindern kommt das eher vor als bei Stillkindern, da ja nicht die Milch direkt in den Mund fließt wie bei Stillkindern. Beim Stillen entsteht ja ein Vakuum, sodass wenig oder keine Luft beim Trinken durch den Mund eingeatmet und somit geschluckt wird.
Verhindern kann man das Spucken nicht, aber den Kopf höher zu lagern als den Körper und eine Ruhepause nach dem Trinken können die Spuckattacken verringern ;)

@emma:
Ja wir haben auch so ein Vorzeigbaby. Aber sonst hätten wir wohl auch nicht mehr so oft Besuch ;D

@me:
Die Kleine war heute nach dem Shoppen total quengelig. Vorhin hat sie dann beim Wickeln sich regelrecht in Rage geschrien. Wir kamen uns schon richtig hilflos vor, weil sie sich gar nciht beruhigen ließ. Habe sie dann gleich nochmal gestillt, obwohl sie eigentlich schon satt gewesen ist. Dann ist sie zum Glück friedlich eingeschlafen und schlummert jetzt hier neben mir.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Hummelchen

Hallo!

@ Ottili: Schön, dass die Shopping-Tour erfolgreich war.
Kenne übrigens inzwischen auch schon die behindertengerechte Kölner Innenstadt. Obwohl es ja dank Bahn-Umbau inzwischen leichter ist als noch vor 2 Jahren.

@ Emma: Witzig, mein Männe hatte auch gestern Geburstag. Aber die feiern hier nicht so, deshalb "nur" Zoo-Ausflug.

@ Nienschen: Süß Dein Kleiner! Und freche Gesten hat er schon drauf.

@ Nancy: Kenne ja fast nur Flaschenkinder, und die haben alle gut gespuckt. Aber meine beiden Stillkinder können bzw., konnten das auch prima. Anna-Lena kann sogar richtig Weitspucken im Schwall.

@ Kessy: Tolle Bilder! Die Schuhe sehen ja gigantisch aus.

@ Sarah: Gute Besserung!
Der Pulli ist Anna-Lena schon fast wieder zu klein. Ist aber auch nur 50 (oder doch 56?). Hatte den zu der Jeans geholt, so wie Benedikt damals den Maus-Pulli bekommen hatte.

LG Hummelchen

Alice

#54
 :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Sabrina

@Sanni
Hast deiner kleinen mal weng Muttermilch in die Nase? soll helfen bei schnupfen und soll besser sein als die komischen Nasensprays für Babys :)


@Tilly
Hat von 18 bis jetzt ne halbe stunde geschlafen die schiebt dauer wach :P najaaa solange sie lieb ist und nur schauen will geht es ja :)

Alice

#56
 ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Sabrina

Zu 80% eh nur gespamme
wäre lieber hier aber hier wird ja leider nicht viel geschrieben :(

Tilly liegt vor mir ich streichel sie weng da und hier und der laptop steht neben ihr :) Aber sie will nicht einschlafen


ich habe heute weng Kaffee getrunkenn  :-[ :-\

Alice

#58
 ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Sabrina

najaaa die kleinen schlafen jaaa zwischen drin mal dann kann man schon mal was schreiben...

schaffe es ja auch und habe 2 stück und nen haushalt ;)

Alice

#60
 ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Sabrina

Siehste
Ich bekomme soooo wenig mit, ich weiß nicht mal wann Silke entbunden hat  :-\

Alice

Silke hat am Samstag per KS ihren kleinen Erik bekommen ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Sabrina

Achso
Na muss mal warten bis sie wieder da ist und was sie dann erzählt :)

sooo gehe jetzt ins Bett in der Hoffnung das Tilly dort einschläft


Nachtii :-*

Alice

#64
 ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Alice

#65
 ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Lienchen85

hallo ihr lieben.. konnte leider erstmal nicht alles lesen da meine kleine wieder hunger hat...

wir waren aber beim fotografen wollte euch die bilder mal zeigen und eure meinung hören

liebe grüße an alle... hoffe das ich bald wieder mehr zeit habe

hat sich piglet sich denn schonmal gemeldet???

[gelöscht durch Moderator]

Lienchen85

und mit papa :-) ich liebe dieses bild.. ich habe auch eins wo ich nackig bin mit ihr.. man sieht aber nichts... aber ist mir doch zu peinlich euch das zu zeigen

[gelöscht durch Moderator]

Nancy

@Lienchen: Ach sind das schöne Bilder. Ich freue mich auch schon wenn der Fotograph wieder zu uns kommt ;D

Waren soeben bei der U3: Kinderarzt ist vollkommen zufrieden. Daten: 4.155 gramm, 55 cm und 37 cm Kopfumfang. Das einzigste was ihr noch sorgen macht ist Lynns linkes Auge, weil es immer noch tränt und eitert. Soll mich beim Augenarzt vorstellen, habe für morgen gleich ein Termin.

@Flourtabletten: Gibt ihr die euren Babys? Wir haben die Zymaflour und mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, das Lynn wenn sie die bekommen hat nur am quengeln ist. Ich hatte sie ihr ma ne Woche nicht gegeben und da war alles gut und seit 2 Tagen gebe sie wieder mal und sie schreit nur in ihren Wachphasen. Heute habe ich ihrs wieder nicht gegeben und sie hat einen super Tag. Was meint ihr ob es an den Tabletten liegt?

so muss Amy kommt gerad mit Oma aus der Kiga.

Lienchen85

@fluortabletten... also ich muss euch ehrlich sagen ich gebe ihr die nicht mehr... ich habe es versucht, aber sie hat immer gleich gespuckt.. wenn sie sie mal genommen hat hat sie meistens danach gleich erbrochen... aber habe schon deswegen ein schlechtes gewissen.. versuche es aber immermal ihr eine einzuflösen.. vielleicht nimmt und behält sie ja irgendwann mal

Nienschen+Lenny

bor,sind das tolle Bilder!!!

Was sind das den für Tabletten??
Ich habe im Krankenhaus Vigantoletten 500 l.E. bekommen,ist bestimmt daselbe?
Vitamin D ist das.Meine Hebamme meinte das brauch er nur wenn wir nicht an der frischen Luft waren.
Und das die davon Bauchweh bekommen können.
Ich gebe Lenny die aber auch nicht oft,muß ich zugeben...danach ist der immer noch quengeliger. ::)

Sabrina

Tilly bekommt auch  die D-Fluoretten ich finde aber keinen Unterschied wenn sie sie bekommt und nicht bekommt  :)

ottili

Hallihallohallöle,

@Hummelchen:
Wir waren in den Köln-Arkaden. In der Innenstadt gehe ich nicht gerne shoppen. Ist mir immer zu voll da.

@Sanni:
Gute Besserung deinem kleinen kranken Mäuschen!

@Lienchen:
Klasse Bilder! Das Bild in der Blume ist wunderschön :)

@Fluortabletten:
Haben wir gar nicht gegeben!? Nur Vitamin D oder verwechsel ich jetzt was!? Vitamin D geben wir aber auch nur, wenn wir mehrere Tage nicht draussen waren. Meine Hebi meinte sonst können wir das lassen...

@me:
Waren ja letzte Woche auch beim Fotographen und konnten uns heute die Bilder aussuchen. Konnten uns aber nicht entscheiden und haben nun statt 4-5 geplanten Bilder, 10 genommen ;D Ich hatte das schon kommen sehen ;D Naja man kriegt nur einmal das erste Kind :P
Sonst gibts nichts neues. Bin jetzt mit der Kleinen alleine. Mein Schatz ist in die Uni gefahren, weil er einen Vortrag hat. Im Moment shcläft die Kleine und ich werde noch ne Runde im Internet surfen und gleich 'Unter uns' gucken.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Emma2006

Hallo Ihr Sabbeltanten!  :D

@Lienchen: Mensch sind die Fotos süß! Vor allem das mit Deinem Mann gefällt mir gut!  :D

@sanni: Wünsche Deiner Kleinen Gute BEsserung! Das Sie abgenommen hat, kann das auch an der Erkältung liegen? Da haben doch viele Menschen nicht so viel HUnger?!

@ottili: Zeigst Du mal ein paar von den Fotos?

@us: Ichwar heute wieder mit Emma im TT unterwegs. Solange wir draußen waren war alles OK, da hat Sie geschlafen. Sind wir irgendwo reingegeangen, wurde Sie wach und hat angefangen zu schreien!  ::)
Waren im Baby Secondhandladen, haben da noch eine Bluse ergattert! Und hier im Forum hab ich auch schon wieder zugeschlagen!  ::)

Sabrina

Mir tut meine rechte Brustwarze wieder sooo weh  :-[
Morgen kommt meine Hebamme bringt mir was vorbei, wenns dann nicht  besser ist werd ich die Flasche gegen, weil was bringt es mir wenn ich Schmerzen habe, ich stille so gerne aber nicht mit Schmerzen  :(