*FEBRUARMAMIS 2008* - Auf zum 4ten Jahr! :)

Begonnen von Kerstin, 06. März 2008, 13:17:30

« vorheriges - nächstes »

Keine Umfrage

-
1 (100%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Cappa

qNienschen
Keine Ahnung, woher der kommt.
Hab vergessen zu fragen.
Kenne das von Kiara auch nicht. Die war überhaupt in den fast drei Jahren Windelzeit vielleicht 5 x bissl wund.

Stressig war die Woche echt. Konnte weder alleine aufs Klo gehen noch sonst was. Einer der Kids musste mit.
Kenne es ja von mir, wenn ich Herpes hab, das man oft nicht dran denkt und dann doch sachen macht, die man nicht soll.

Naja... nun ist es überstanden und Kiara mega happy. Sie musste auch gleich Oma anrufen und erzählen, daß sie wieder mit Linus knutschen kann ;D

Grüße
Sandra

piglet

Hallo Ihr Lieben :D

Hab auch her gefunden, aber noch gar nicht so lange Zeit um auf alle einzugehen :-[
Ildiko quält leider auch der Bauch, hatten die letzten Abende nur schreierei. Aber ich glaube es liegt bei Ihr auch daran das sie noch nicht richtig hier angekommen ist und abends den Tag verarbeitet. Und mit einem großen Bruder ist der natürlich nicht ganz streßfrei ;)
Nachdem unsere Süße bei der Hebamme das unterste Gewicht von 3990 Gramm hatte wog sie gestern bei der U2 bereits wieder 4120 Gramm und die Hebamme hat heute bestättigt das sie wieder zugenommen hat :D Das heißt also das Stillen funktioniert, wobei ich mir da noch nicht soooo sicher bin. Aber ich mach jetzt erstmal so weiter.
So, ich hoffe ich komme jetzt öfters dazu hier reinzuschauen. Ach ja, hab meinen Geburtsbericht eingestellt.

LG
piglet
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Hummelchen

Hallo!

@ Nancy: Viel Spaß in Österreich! Ich fahre mit den Kindern 2 Wochen ins Hotel Mama. Männe kommt nur die Feiertage mit Auto nach.
Das mit der Hüfte ist natürlich blöd. Aber gut, dass sie es so früh festgestellt haben, dann geht die Behandlung natürlich viel besser und schneller.

@ Sarah: Schöne Bilder! Und der Spruch von Leon ist ja auch goldig.

@ Kessy: Das ist fies, wenn die Kleinen so Bauchweh haben. Haben bei Benedikt früher ab und zu mal mit einem halben Micro-Klist nachgeholfen, weil's so schlimm wurde.

@ Sanni: Gute Besserung der kleinen Maus!

@ Emma: Ist es das hier, was Eure Maus hat?
[Login or Register]
Drücke Euch die Daumen, dass es Ihr bald besser geht und Du wieder zu was kommst.

@ Sabrina: Schön, dass es mit dem Stillen jetzt besser geht.

@ Nienschen: Der Rhythmus wird sich bei Euch auch noch einspielen. Drücke die Daumen, dass es schnell geht.

@ Cappa: Hört sich ja echt stressig an. Aber schön, dass es beiden jetzt wieder besser geht und Du auch wieder entspannen kannst.

@ Pilz: Der gehört zur normalen Darmflora dazu, den hat jeder. Bricht halt nur aus, wenn das Gelichgewicht zwischen Bakterien und Pilzen gestört ist, z.B. wenn weniger Bakterien durch Antibiotika-Behandlung da sind.
Oder eben auch, wenn man anfällig ist.

@ Piglet: Drücke Dir die Daumen, dass Eure Kleine bald ruhiger wird.
Schön, dass es mit dem Stillen klappt.


Ich habe gerade Ruhe. Habe Männe mit Benedikt rausgeschickt. Benedikt ist bestimmt unterwegs eingeschlafen, weil Männe weiß ja eigentlich bescheid wegen Mittagsschlaf.
Habe hier dann jetzt 'ne Menge Schlaf nachgeholt, etwas gelesen und genieße die Ruhe vorm PC. Würde ja auch gern neue Fotos hochladen, aber finde den Fotoapparat nicht. Hat Männe bestimmt mitgenommen.

LG Hummelchen1976, deren Ruhe gerade auch schon wieder vorbei ist. Sirene nebenan geht los.

Emma2006

@piglet: Schön, dass nun auch hier bei uns bist!  :D

@Hummelchen
: Ja genau das ist es. Wie gesagt, ist nich tweiter schlimm und hat keine Auswirkungen auf Ihre Gesundheit, wird halt nur weiter beobachtet, dass es sich nicht verschlimmert.

@us: GEstern war es echt schlimm. Konnte Sie keine 5 Minuten hinlegen, dann ging das gemecker und geschrei los. Gestern abend so ab 20:00, war der absolute Höhepunkt, Sie lies sich durch gar nicht beruhigen, weder Lefax, Kirschkernkissen, Fliegergriff, bei uns auf dem Bauch liegen.... nicht hat geholfen, Sie war nur am  schreien :'( Bekam langsam schon ein bischen Panik. Hab mich dann um 21:30 mit ihr ins Bet gelegt, dann ging es anch ein paar Minuten und irgendwann ist Sie dann auf meinem Bauch eingeschlafen.

Heute geht es Ihr gut. Seit zwei, drei tagen spuckt sie nur recht viel!  :-\ Manchmal sogar noch eine Stunde oder später nach dem trinken. Ist das normal? Kenne das von Ihr halt sonst nicht.

Sabrina

@Emma Speikinder sind gedeihkinder
Kenne eine der ihre kleine hat auch immer nach einer Zeit nach dem Stillen gespeit, und bei ihr kam es, weil die kleine zuviel Milch bekommen hat und es dann zu schnell geschluckt hat zuviel bekommen, und dann wurde der kleinen bestimmt schlecht  :) Jetzt stillt sie die kleine im liegen die kleine bekommt weniger Milch und sie Speit nicht mehr  ;)

Aber ob es bei Flaschenkinder auch passieren kann habe ich keine ahnung

Emma2006

@Sabrina: Danke für die Info! Hab mich ja auch nur gewundert, dass es in den letzten tagen so häufig ist.  das kann schon sein, oft trinkt sie total hastig, so als hätte Sie tage nichts zu essen bekommen. ;D

Sabrina

Zitat von: Emma2006 am 08. März 2008, 17:43:02
@Sabrina: Danke für die Info! Hab mich ja auch nur gewundert, dass es in den letzten tagen so häufig ist.  das kann schon sein, oft trinkt sie total hastig, so als hätte Sie tage nichts zu essen bekommen. ;D
Dann haste denke ich denn Grund, denn wenn wir schnell mal nen halben Liter Milch schnell trinken wäre uns danach auch schlecht....
Musst halt versuchen die Flasche weng flacher(Habe gehört soll die Milch nicht so schnell laufen) zu halten,oder öfters absetzen beim trinken  :)

Emma2006

@Sabrina: Ne ich stille ja! Werde mal versuchen Sie öfter im liegen zu stillen!  ;)

Sabrina

Zitat von: Emma2006 am 08. März 2008, 19:40:36
@Sabrina: Ne ich stille ja! Werde mal versuchen Sie öfter im liegen zu stillen!  ;)

Achso sorry
Habe gedacht du Fütterst auch mit Flasche  ;)

Kerstin

#34
Zitat von: Nienschen+Lenny am 07. März 2008, 18:04:00

Eben war meine Hebamme wieder da...und wir haben klein ;D Lenny gewogen...der hat in 3Wochen fast 1Kilo zugenommen.
Er wiegt nun schon 5120gramm :o

Hi

ist jetzt kein witz! Aber als ich das eben las, bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen!!!! ;D ;D ;D ;D ;D Der ist nämlich gekracht!  ;D ;D ;D Ich find´s ganz schön Krass wieviel der kleine schon wiegt! Naja, so im vergleich zu Isabel ;)

Hab grad wenig zeit, wollt das nur schnell los werden!
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

ottili

Huhu ihr Lieben,

sorry fürs lange nicht melden. Meine Eltern und Schwiegereltern waren da. War eine anstrengende Woche und deswegen hatte ich mich etwas rar gemacht. Und zu alle dem musste ich mich jetzt auch noch neu registrieren, weil mein Account auch flöten gegangen ist >:(

Unsere letzte Febi-Mami hat entbunden. Silke hat es gestern geschafft. Ihr kleiner Erik ist da! :)

Uns geht es sonst soweit gut. Die Kleine wächst und gedeiht. Zwischendurch hat sie immer mal mit Blähungen zu kämpfen. Sie schaut jetzt schon richtig aufmerksam durch die Gegend und hat längere Wachphasen.

So werde erstmal schnell nachlesen und mich dann nochmal melden ;) :-*
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

ottili

@Sab Simplex:
Wir geben auch 15 Tropfen nach Bedarf vor dem Stillen.

@Nancy:
Konntest du dich gut erholen?

@Sarah:
Süß deine Beiden. Ja ja der Kindermund ;D

@Kessy:
Süße Bilder von deiner Maus auf der HP. Muss meine auch mal online stellen.::)
Hoffe du hast dir nix getan bei deinem Stuhlabgang...

@Sanni:
Gute Besserung deiner Maus!

@Sabrina:
Hatte Stillhütchen von Avent. Waren echt gut und haben sich auch direkt an die Brust gelegt. Aber zum Glück brauch ich sie im Moment nicht mehr.

@nienschen:
Muss mich jetzt erstmal an den neuen Nick gewöhnen ;D Ganz schöne Fressraupe dein "Zwerg" ;D Das wird wohl mal ein ganz großer was ;)

@Cappa:
Mensch da hast sicher eine anstrengende Woche hinter dir. Aber gut, dass es deinen beiden Kleinen wieder besser geht.

@emma:
Vielleicht zieht sie zuviel Luft beim Trinken!? Wenn Melina zu hastig trinkt, dann verschluckt sie sich auch schon mal. Dann spuckt sie auch mal. Aber seit ich nicht mehr mit Stillhütchen stille, spuckt sie nicht mehr so oft, weil sie nicht soviel Luft ziehen kann.
Meistens lasse ich sie auch noch mit dem Kopf höher gelagert liegen, damit die Milch in Ruhe in den Magen fließen kann.

@me:
Hier mal ein paar Bilder von Melina:

[gelöscht durch Administrator]
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Hummelchen

Hallo!

@ Emma: Habe seit ein paar Tagen auch ein richtiges Spuckmonster hier. Schreien ist seitdem auch mehr geworden.
Aber warum sie gerade jetzt schreit ist ganz klar: Benedikt hat ihr weh getan. Wollte auch auf Papa drauf klettern.

@ Sabrina: Haben die Spuckerei leider auch im Liegen.

@ Kessy: Hast Dir hoffentlich nicht weh getan, beim vom Stuhl fallen.

@ Ottili: Süße Bilder!
Den Blick auf dem aersten Bild kenne ich auch.

LG Hummelchen

Werde mich evtl. nachher noch mal mit Bildern melden. Unsere Feßraupe beruhigt sich nicht mehr.

Sabrina

@Hummelchen: Du gibst doch Flasche oder? ???
(komm da immer durcheinander wer stillt und wer flasche gibt)  ;D


@Otilli: Habe mir von medala welche geholt, und die sind einfach nur Super  :D

Hummelchen

@ Sabrina: Nö, ich stille. Wenn Flasche, dann abgepumpt.


Habe endlich mal beide auf ein Bild bekommen:


Anna-Lena:


Benedikt damals:


Und ich hatte gestern Recht, Männe hatte den Fotoapparat mitgenommen. Und die beiden haben Eis gegessen:


Heute waren wir außerdem im Zoo. Siehe Foto-Thread.

LG Hummelchen

ottili

@hummelchen:
Süß deine beiden. Sie sehen sich ganz schön ähnlich die zwei :)

@fotothread:
Komme ich leider noch nicht rein :( Muss erst noch Beizträge sammeln.

@me:
Melina schläft recht viel heute. Hoffe sie hält mich dann nicht heute nacht so doll auf Trab.
Morgen wollen wir nach Köln fahren. Ich brauche ein paar neue Klamotten. Habe ja schon fast ein Jahr nichts mehr gekauft...
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Emma2006

Hallo Ihr Lieben!
Endlich sind die Februarmamis komplett!  :D

@Hummelchen: Süß deine beiden! Heut hat Emma gar nicht gespuckt, hat sich wohl wieder eingerenkt, war gestern echt heftig.

@ottili:Deine Kleine ist auch so süß! Viel Spaß beim shoppen morgen!

@me: Schatzi hat heute Geburtstag und wir hatten Gäste. Emma ist ein richtiges Vorzeige baby immer wenn wir Besuch haben ist Sie total brav und weint nicht. So auch heute, hat total viel Geschlafen. Alle waren total begeister, was für ein liebes Baby wir haben!  ::)

Nienschen+Lenny

Huuhuu...

@ottili+hummelchen
total süße Bilder...ich nehm sie alle ;D

@hastig trinken
Ich stille ja auch...und der trinkt immer total hastig,und schmatzt immer wie ein Weltmeister,denke mal das er immer 
viel Lust mitzieht und deshalb soviel Bauchweh hat...aber was kann man dagegen tun??
Hab schon sämtliche anlege techniken ausprobiert.
Und noch öfter mag ich ihn auch nicht anlegen

@emma
..."lach" das ist bei uns genau daselbe,mach und tu den ganzen Tag mit ihm weil er nicht schlafen will un Bauchweh hat...aber sobald besuch da ist,schläft er immer und ist das liebste Baby der Welt...


[gelöscht durch Administrator]

Nancy

Guten Morgen und schön das wir jetzte alle komplett sind...

@all: Habe alle Beiträge nur ma überflogen, haben ein anstrengendes Verwandtenwochenende hinter uns...

Habe heute meine Marsch zum Kindergarten schon weg und Lynn schläft noch friedlich. Die Nacht hat sie mal 8 stunden geschafft ohne Essen *freu*

@ottili auch von mir viel Spaß beim shoppen, gönne dir was

@Hummelchen deine 2 sind aber goldig, danke fürs zeigen...

@Spucken ich bin froh das Lynn nicht spuckt. An was liegt das das einige Babys soviel Spucken? Betrifft das nur Flaschenkinder oder auch Stillkinder?

Kerstin

Moin Moin

Zitat von: ottili am 09. März 2008, 14:12:38

@Kessy:
Hoffe du hast dir nix getan bei deinem Stuhlabgang...

Nein, hab mir nichts getan. Bekam nur nen riesen Lachanfall!  ;D Bin aber froh das ich die kleine grad nicht auf dem arm hatte.

@Fotos: Mensch, eure kleinen sind alle so schnukklig! Einfach zum  :-*

@Spucken: Isabel spuckt momentan auch wieder mehr. (Flaschenkind)

Hab mir am Wochenende das Buch "Oje, ich wachse" gekauft. Finde es bis jetzt echt prima. Genau so habe ich das bei Isabel bis jetzt auch beobachtet.

Uns geht ganz gut, Isabel ist wieder sehr anhänglich aber das ist ok.

Wünsch euch allen einen tollen Wochenanfang!  :-*

Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

Nienschen+Lenny

@Kessy
"lach" das habe ich mir am Samstag auch gekauft...ich finde es bis jetzt auch klasse.

@spucken
Lenny spuckt so gut wie nie...er rülpst immer nur ganz laut...und hat oft Schluckauf,er ist ein Stillkind


Kerstin

Hi

ich schon wieder ;)

Hier mal Bilder von Isabel beim Baden.

[gelöscht durch Moderator]
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

Kerstin

Und hier Bilder vom Wochenende

[gelöscht durch Moderator]
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

Nienschen+Lenny

wie süüüß...und du hast auch die Namensschnuller.
Meiner mag seine leider gar nicht wircklich,ganz selten das er den mal nimmt,der ist da schon sehr Dickköpfig.

Kerstin

Hi

ja, hab mir auch die Namensschnuller zugelegt. Hab sie mir gleich in verschiedenen Größen bestellt, damit wir später nicht nochmal bestellen müssen. Isabel liebt diese Schnuller.
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009