Ex-Hibbler Sabbeltanten von SO

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 05. August 2010, 20:31:57

« vorheriges - nächstes »

AnLeJoBa

Naddl, da bin ich mal gespannt, wann es los geht. :D

•·.·´Easy6`·.·•

Man man ...... ich bin im Moment wieder so schreibwütig  :P s-:)

Ich hoffe ihr habt die Feier(fress)tage gut überstanden  :P

@Naddl
uuuuuuuund  :D Wobei ein Silvester Knaller ist doch ein schöner Geburtstag  ;)

@Tally
schön das sich der Opa gefreut hat  :D


Wir waren heute in Lennys Zimmer fleißig am werkeln..... gestrichen ist schon und teilweise Regale und Bilder aufgehangen  :) Nach Neujahr gehts dann mal so langsam los mit Klamotten waschen und einräumen  :P


AnLeJoBa

Easy, schön, wenn dann alles soweit fertig ist, gell? So arg lang hast ja auch nimmer. Wahnsinn. Hat Lina das mit dem Baby schon verstanden?

Satculle

@naddl
Wo bist Du? Du kannst doch nicht schreiben, das wird bald was und dann nix mehr... Oder willst Du mit einem Neufahresbaby in die Schlagzeilen  S:D

@easy
Das ist ja tatsächlich nicht mehr lange...dachte das ist noch so lange hin. Dann sind ja tatsächlich schon bald wieder alle durch mit ss sein...verrückt!

@Tally
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Leana! Hoffe Ihr habt schön gefeiert!

@spatzl
Auf was man doch alles achten muss, wenn man "auswandert"  ;D

@me
Mehr gibts hier grade nicht...

LG Sat

ƝƛƊƊԼȢ0

Jahaaa, PIEP. Heute mal gar nix los. War sogar mal draussen mit Nico und bei der Schwieger-Oma, nix passiert.... Grrr. Ich glaube mein Schnuppen muss echt erst weg.

Easy: Hat Lina jetzt das Spielzimmer bekommen und Lenny ihrs?

Spatzlmama

Ach Naddl komm... nun kannst auch noch bis Januar warten!  S:D

@Easy
wahninn, stimmt, Du kannst dann auch schon bald Klamotten einräumen!  :o Na, Dich werden wir dann mit dem 29.02. "aufziehen".  8)  ;D

hach, der Kleine meiner Nachbarin hat vorhin soviel geschrien, was bin ich froh daraus zu sein. :P Wobei ICH hätte mir ihn einfach in den Bondo getan und fertig, sie ist da kein Typ für, glaube ich. Habe auch weder Manduca noch Bondo mehr hier, um es ihr mal schmackhaft zu machen, schade eigentlich. Nun hat sie meine Beiden mit drüben bei sich und hier ist Ruhe.  8)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

AnLeJoBa

also Naddl, wesentlich mehr Kraft und Energie für die Geburt hast Du, wenn Du fit bist. ;)

ƝƛƊƊԼȢ0

#3557
Spatzl: Du bist mir ja ne Nachbarin, die Kinder einfach abschieben.... Nee, so eine möchte ich nicht geschenkt haben. :P

LeJoba: Ich weiß, deswegen hoff ich ja dass es mal besser wird. wann kam Lena eigentlich? Ich mein wie weit warst du bei ihr?

Easy: Du müsstest dann mal die erste Seite aktualisieren, auch LeJoBa fehlt mit Lena noch vorn bei den Entkugelten und Suesse.

•·.·´Easy6`·.·•

@Lejoba
ja Lina versteht es schon. Ich weiß halt nur nicht wie genau es bei ihr ankommt.... wenn wir z.B. duschen sagt sie immer "Lenny nass"  ;D oder sie sagt auch oft "hallo Lenny" und streichelt den Bauch. Sie äußert nun auch öfters das Lenny doch endlich mal raus kommen soll  ;D

@Naddl
stimmt die erste SEite  :P
Ne Lina ist in Ihrem Zimmer geblieben und Lenny bekommt das Spielzimmer. :)

@Spatzl
ha ha  S:D ja der gute alte 29.02.  s-:) dieser Tag wird mir echt gefährlich...aber ich hoffe das der Herr früher da ist s-:)
Ja so eine Nachbarin hab ich auch  :P Allerdings hat sie keine kleinen Kinder mehr...aber Lina ist gerne drüben..so war sie heute von 13:30 - 17:30 Uhr bei ihr  s-:) Zwischendurch war ich mal drüben und hab gefragt ob sie wieder mitkommen möchte da schaute sie mich nur entsetzt an....neeeeeeeeeee  ;D

@erste Seite
Lejoba und suesse könnt ihr mir nochmal die Daten Eurer Mäuse geben für die erste Seite  :)

AnLeJoBa

Naddl, Lena war ne Punktlandung :D

Easy, ich schau nochmal nach, was genau Du für Daten brauchst. Schreib Dir dann ne PN

ƝƛƊƊԼȢ0

LeJoBa: Ach ne Punktlandung. Kann mich gar nicht merh dran erinnern. Das ist auch selten.

easy: Ach du hast auch so ne Nachbarin... Die wo du das Mehl für die Plätzchen her hattest?
Und wo kommt jetzt das Spielzimmer für die Tageskinder hin? Müsst ihr wohl anbauen?

•·.·´Easy6`·.·•

@Lejoba
die Daten von Johannes ab ich jetzt aktualisiert  :)

@Naddl
ja genau die  ;D dort feiern wir auch dieses Jahr Silvester  :)
Ne ich hab jetzt halt kein separates Spielzimmer....ist auch kein MUSS hier...ich nehme ja keine 5 Kinder gleichzeitig  :P

@Silvester
wie macht ihr das? Bleiben Eure Mäuse wach? Wir feiern dieses Jahr bei den Nachbarn...dort kommt auch noch eine Nachbarsfamilie mit ihren zwei Mädels (6J. und 2J.) ich habe vor Lina dieses Jahr das erste mal zu strecken und bis Mitternacht wach zu halten  :P Mal sehen ob es klappt... Wie macht ihr das mit den Kleinen?

ƝƛƊƊԼȢ0

Easy: Soso, dann musst du ihr aber noch paar Plätzchen backen, der Nachbarin...
Nico soll, wenn ich nicht grad im Kreißsaal hocke auch so lange auf bleiben. Werd ihn Nachmittags erst zum Mittagschlaf hinlegen, so gegen 4 vielleicht, dann ist er auf alle Fälle müde. Am ersten Weihnachtsfeiertag war er auch bis kurz vor 12 wach und sagte dann auch noch "Meine Augen sind nicht müde" als er ins Bett sollte. Dafür war er aber sofort eingeratzt als er endlich in der Falle lag. Bei solchen Zeiten bleibt er auch mal bis halb 9 oder 9 Uhr am nächsten Morgen im Bett. Ihr habt ja noch rechlich Platz unten im Wohnzimmer/Küche, oder? Hat Tally eigentlich gesagt wann sie mal wieder im Lande ist nächstes Jahr, dann würde ich auch gern mal wieder kommen....

Spatzlmama

@Easy
*hust* das die Kinder eher kommen, hoffen ja soviele.  s-:) Da lassen wir uns doch mal überraschen und nix mit Einleitung diesmal, schummeln ist nicht!  S:D
Aber nun ist erstmal Naddl dran, die auch schon lange hoffte, die Süße kommt raus.  :P
he und wenn man das einmal einreißen läßt, ist es auch schwer, dem Kind das wieder aus dem Kopf zu bekommen. Wenn mein Großer aufsteht, dauert es keine halbe Stunde und er fragt, wann er mit x spielen darf. Kann auch sehr nervig sein, weil ich ihr auch Ruhe gönnen möchte bzw. ich noch was schaffen will, bevor die Meute hier ist.  ;D

@Nachbarin
ALSO ICH habe sie zu nix genötigt.  s-:) Julian stand nur bockend vor ihr und da konnte sie wohl nicht anders. ;D Ne, im ernst, wir haben so oft die Kinder gegenseitig, ich alle 4/5 (meine inkl.) hier oder sie meine Beiden dort, das ist schon normal, auch zum Essen bleiben sie meistens. Bis auf eine sind alle keine guten Esser (meine inklusive) da geht das, warten wir mal bis es Teenies sind. :P Beim Abholen erzählte sie mir, daß sie es dann auch endlich mal versuchen will in den Ferien jetzt, das mein Großer dort schlafen soll, ihr Mittlerer drängelt schon arg.  :o
Die Frau ist echt der Hammer, ihr Kleiner ist gerade mal nen Monat alt und ihr Mann *hust* keine Hilfe. Seit ihr sehe ich einiges lockerer hier und lotze die Kiddies auch gern mal zu uns, damit sie auch mal Ruhe hat, die sie aber auch "nur" mit Haushalt füllt, anstatt sich mal auszuruhen. Ich bin auch so aufgewachsen mit Nachbarskinder und ich habe es geliebt und freue mich sehr, für meine Zwei. Nur will Julian jetzt auch ein Baby. (was die Nachbarin ihm auch noch schön zuredet...  ;D ) :P


Naddl
mensch mensch, also ICH glaube ja, daß es plötzlich schnell losgeht, die Maus schnell da ist. Ein "heute passiert nix mehr" wird es nicht geben. Denn unverhofft passiert doch was. Obwohl, bei Niklas habe ich auch immer gesagt, ich wache morgends auf und weiß, obs losgeht und niemand wollte mir glauben.  ;D Aber ich hatte Recht, konnte ja keiner ahnen, daß ich sooo lange in den Wehen sitzen muß, somit war er eben erst nen Tag später da, aber ich habe gewusst bzw. gespürt ( s-:)) daß es losgeht.
Jetzt laß Deinen Schnupfen wieder heile werden und dann kanns losgehen, bin schon sehr auf die Maße gespannt, bestimmt wieder so ein zartes Babylein wie Nico.  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

TallyHo

Guten Morgen :)

Naddl: meine Schwester hatte damals am 1.1. Termin. Sie sagte immer, dass sie keine Lust habe, Sylvester im Kreisssaal zu sein. Und was passierte? Der Arzt brummte ihr ne sofortige Einleitung auf - am 31.12 :P. Die dauerte dann bis morgens um etwa 1 Uhr  ;D.
Hach, was würd ich gern mit dir tauschen - ich finde die letzten Tage soooo spannend - und gebähren würde ich im Ronja-Stil auch gerne nochmal   S:D
Ich weiss noch nicht, wann ich wieder mal in D bin - ganz evtl. zu Karneval.

Easy: Schick die Nachbarin hierher, die Wohnung neben unserer steht leer und ich will auch jemanden, wo ich Leana abschieben kann  8).

Spatzl: habt ihr denn nun wirklich mit Nr. 3 abgeschlossen oder vielleicht doch als Nachzügler?

Me: jetzt hat Leana den Nuggi vor 3 Wochen abgegeben (bzw. ich habe ihn ihr genommen  S:D)...und sie weint nachts immer noch ständig auf und sucht ihren Nuggi :(. Sie kann aber komischerweise auch gar nicht durch die Nase atmen. Schnupfen hat sie nicht, aber irgendwie ist die Nase trotzdem zu. Wenn sie da durch atmet, schnracht sie so extrem, dass man richtig hört, dass es unangenehmn ist. Kennt das jemand  :-\ ?

ƝƛƊƊԼȢ0

Zitat von: Spatzlmama am 29. Dezember 2011, 00:38:22

Naddl
mensch mensch, also ICH glaube ja, daß es plötzlich schnell losgeht, die Maus schnell da ist.

das meinte mein Hebi vorhin auch. Kopier mal eben aus dem MT:
Meine Hebi war grad da. Sie meint ja, man sagt nach den Vorwehen (bei mir letzten Donnerstag) dauerts noch 2 Wochen! Dann hat sie den MuMu abgetastet und der wäre zwar noch weit hinten und vom GMH steht noch ne Wulst, aber er ist schon 3cm offen. Und wenn ich wieder solche Wehen bekäme wie letztens, ist es wahrscheinlich, dass es richtige Wehen sind die den MuMu auch weiter öffenen. Ich soll dann auch maximal 4 Wehen abwarten und in die Klinik fahren, es könnte sehr schnell gehen. Also ruf ich im Notfall im Kreißsaal an und werd denen sagen, sie sollen schon mal Wasser in die Geburtswanne lassen. :P Durchs das Rumfummeln da unten zieht es auch schon wieder ordentlcih und die Maus fand das rumgeschiebe am Kopf auch nicht so angenehm und hat sich prompt beschwert. Kopf sitzt jedenfalls auch fest drin.
Ach und laut Bauchumfang und Fundusstand gerechnet ist MAusi jetzt ca. 3130g schwer....

tally: Vielleicht hat Leana nachts die Nase nur zu. Ich würds mal mit Nasentropfen versuchen oder Zimmer feuchter machen zum Schlafen. Ich find das bei uns grad so unerträglich trocken, dass ich ständig husten muss und morgens meine Lippe aufplatzen, obwohl unser Schlafzimmer nichtmal beheizt wird.
ansonsten musst du mit ihr vielleicht mal zum HNO, vielleicht hat sie was mit den Nasenscheidewänden oder gar Polypen (hatte ich als Kind).
Ja, ich warte jetzt nur noch auf den Fruchtblasen-Knall! :P Nee, ich hoff einfach nur, dass ich es och rechtzeitig schaff ins KH zu fahren.

Spatzlmama

#3566
Naddl
ich glaube ja fast, daß die Maus noch dieses Jahr kommt!  :D
Ihr habt den Vorteil, daß Schwiemu unten wohnt, das ist soviel wert und ihr könnt gleich los. Wenn ich den Akt überlege, wie das bei Julian geworden wäre... Aber so schnell wäre es wohl nie gegangen.

@Tally
ja, Nummer 3 ist Geschichte, weder mein Mann, noch ich wollen ein weiteres und ich bin auch sehr bedacht, daß kein Unfall passiert, wobei der mit den Medis eh fatal wäre. Nein, wir sind durch, aber für ne Steri oder so, soweit würde ich auch nie gehen. Ich erfreue mich wirklich an meine Beiden, wie "groß" sie schon sind und es wird immer einfacher, mehr Freiräume etc.
Laß mal bei Leana unbedingt die Polypen checken, klingt sehr danach! Wurde erst bei Niklas gemacht, weil er immer den Mund offen hat, aber ist nur ne dumme Angewohnheit von ihm, er bekommt Luft durch die Nase. GsD
Es ist nichts schlimmes, aber es könnte auch ne OP dann kommen... Laß es erstmal kontrollieren und dann weißt mehr. *Daumendrück*

Mein Mann ist -mal wieder- im Feuerwehreinsatz.  *seufz* echt nervig, aber ein Supermarkt brennt, da will ich mal nicht so sein.  8)  ;D Ist ja noch harmlos zu manch anderen Einsätzen, die er mir dann brühwarm erzählen MUSS.  :-X
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

ƝƛƊƊԼȢ0

Spatzl: Hab gar kein Gefühl mehr, wann es soweit sein sollte. Nur nicht morgen, da ist meine Hebi auf ner Hochzeit. Ab nächste Woche Mittwoch hat sie wieder Nachtdienst, das wär auch gut, aber auch Mo oder Di wäre machbar für sie, dann kommt sie so mit, weil ihre Kleine nächste Woche gut versorgt ist und der Papa zuhause.
Ja, wenn unten jemand da ist, ist es praktisch. Nachts zum Beispiel. Einfach Babyfon runter und gut ist. Nico steht noch nicht mal mehr allein auf, sondern ruft immer, weil er meint da ist eine "Schnecke" unterm Bett. ::) Er meint aber Schlange, hab ich rausgefunden. Aber seitdem kommt er auch nicht mehr allein in unser Bett. Har auch seine Vorteile so imaginäre Viecher. :P

Ich  bin ja sensationslustig, ich muss immer wissen wenn wo was los war. Ist doch dann praktisch nen Mann bei der Feuerwehr zu haben.

AnLeJoBa

Naddl, dass Du es SO spannend machst, hätt ich echt nicht gedacht.

ƝƛƊƊԼȢ0

LeJoBa: Bisschen Spannung zwischen den Jahren hat noch keinem geschadet.... ist doch eh so ruhig hier. :P

Bin grad vom Mittagschlaf aufgewacht und Pipi machen gegangen, da seh ich, dass ich blute.... Kommt sicher von der Untersuchung heute vormittag. Ich warte mal ob das weggeht, oder ob meine Hebi doch damit den Schleimpfropf schon gelöst hat und ich anfange zu zeichnen. ziehen tuts schon im bauch, aber nicht so wirklich, dass ich meine es wird losgehen....

Mazelda

2h später...und wie siehts aus? :D

Satculle

@naddl
Das machste richtig, dass Du es etwas spannend machst  ;)
Hauptsache Du schaffst es rechtzeitig!

@spatzl
Das ist ja eine tolle Nachbarschaft bei Dir. Wenn man da gegenseitig von profitieren kann gut für die Mamas (und natürlich die Kiddies)

@tally
Bei dem Film "Stadt der Engel" hatte das ein Baby, dass es nicht durch die Nase atmen konnte...keine Ahnung was das genau war, aber das haben sie dann operiert. Vielleicht mal zum HNO-Arzt, wenn es nicht besser wird!?

LG an alle! Sat

ƝƛƊƊԼȢ0

Mazel: nix neues. Nur bißchen ziehen und nur noch altes blut. Wird heute wohl nix mehr. :P

Sat: was hast du eigentlich an silvester schönes geplant?

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
oh schon 3 cm offen  :o na das hört sich ja prima an  :D Dann geht es sich ganz plötzlich los  :D ach ist das aufregend  :D

@Spatzl
doch ich schummel gerne noch ein zweites mal...gegen Einleitung hab ich nämlich nix  s-:) :P Ich habs im Urin das er schon im Februar kommt  s-:)

@Tally
da kann ich Dir leider gar nix zu sagen... Lina hat ihren Nucki ja noch  ;)

@me
war heute bei der Hebi im KKH zum CTG...meine FÄ hat nämlich Urlaub  :P Sie war sehr nett und ich denke das wir uns bei der Geburt gut verstehen werden  :P Allerdings ist sie schon etwas chaotisch.... Haben einige Sachen besprochen und schon den Papierkram erledigt  :P

AnLeJoBa

Easy, lieber rechtzeitig erledigt als dann unter Geburtsschmerzen.

Naddl wow, 3 cm? Klasse. Da gings bei mir dann schnell! ;) Wünsch Dir alles Liebe für die Geburt! Das geht los, ich spürs.....