Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt

Begonnen von Ylvi, 27. Juli 2015, 14:19:42

« vorheriges - nächstes »

lisa81

-
#125
-

mami2013

Hallo ihr Lieben,
habe gerade mal wieder ein paar Minuten Luft...
Frieda liegt in ihrem Bett und begutachtet das Mobile.
Uns geht es soweit gut. Die Kinder sind beide dick erkältet, aber trotzdem relativ fit.
Meine große ist im Moment sehr anhänglich und ich weiß nicht warum... Eifersucht? Erkältung? Oder einfach nur ne Phase? Naja...
Frieda dreht sich weiter nur vom Rücken auf den Bauch, will sich aber langsam bewegen, ich glaube so lange kann es nicht mehr dauern.
Vorgestern waren wir zu U5 alles super 7000g 64cm, leider hat sie Neurodermitis.
Frieda hat jetzt auch langsam einen tollen Rhythmus. Sie bekommt nachts gegen 4 halb5 ie Brust von mir, morgen um 9 bekommt sie ne Flasche (meine Milch hat ihr nicht mehr gereicht, habe es fast 2 Wochen probiert), Mittags ist sie Brei, nachmittags gibts wieder die Brust und abends ist sie auch Brei. Das funktioniert richtig gut.

Ylvi hast du schon Ergebnisse?
lisa wie geht es euch?

Liebe Grüße
Mami

Ylvi

Hallo ihr Lieben :)

Ergebnisse hab ich schon größtenteils. Bisher hab ich alles bestanden.

Bei uns gibt es große Neuigkeiten. Das erste Sommerbaby bekommt ein Geschwisterchen :D
ET ist Anfang November, ich hoffe dass sich das Baby dann nicht den 9. aussucht...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Sira82

Herzlichen Glückwunsch, Ylvi! Das ging jetzt aber schnell! Ich wünsche dir eine zweite traumhafte Schwangerschaft und dass du weiterhin alles so toll meisterst!

Novemberbabies sind auch etwas gaaaanz besonderes!  :-*



lisa81

-
#129
-

Ylvi

Dankeschön  :)

Sira, ich weiß, ich bin ja auch selbst eines. Ein bisschen unfair wirds dann aber, drei Familieitglieder am Ende des Jahres (mein Mann hat Ende Dezember) und nur der Wikinger in der Mitte ;)

Bisher geht es mir sehr gut. Ich merke noch nichts. Termin dauert noch eine Weile, werde mir demnächst einen machen, will das handhaben wie beim Wikinger und lieber ein bisschen später gehen.

Sonst ist hier auch alles prima. Der Wikinger ist hellauf begeistert vom Essen und ich muss immer aufpassen, dass er nicht zu sehr schlingt, es scheint ihm echt zu schmecken. Finger und Füße sind hier gerade der Hit und am liebsten alles in den Mund nehmen... ;) Robben klappt nun richtig gut, er kommt damit schon einige Meter weit und hat mehrere Kleidungsstücke durchgescheuert...

Ich wünsch euch was!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#131
-

mami2013

Hallo,

Ylvi: Herzlichen Glückwunsch.

Geburtstage: wir haben sie prima verteilt... ich im April, die große im Juni, frieda im August und mein mann im September. Und auch alle verwandte verteilen sich prima.

Us: Mirijam hat leider richtig was ausgebrütet. War Freitag mit ihr beim Arzt. Erkältung und beginnende Mittelohrentzündung... montag wars noch nicht besser also wieder hin. Bronchitis, Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung... Klasse
Wir wollten versuchen die Bindehautentzündung ohne medis in den griff zu bekommen, aber es wird immer schlimmer. Fahren morgen nochmal zum arzt.

Liebe grüße

lisa81

-
#133
-

Ylvi

Lisa, wir haben zwar Parkett, aber darauf liegt ein großer Teppich. Der Wikinger hat aber auch gebrauchte Kleidung von Verwandschaft bekommen, da geht dass dann etwas schneller. So langsam macht er Anstalten, zu krabbeln. Sieht dem schon sehr ähnlich...

Mami, das klingt ja gar nicht gut bei Mirijam... Ich wünsche ihr eine Gute Besserung! Wie geht es ihr inzwischen? Wie sieht es bei Frieda aus?

Leider hat sich das Geschwisterchen vom Wikinger wieder verabschiedet... Wollen jetzt aber keine Zwangspause einlegen sondern meinen Körper selbst entscheiden lassen...
Bin zwar traurig, aber auch versönlich...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#135
-

Ylvi

Mir geht es gut. Die Blutung hat mittlerweile wieder nachgelassen und ich hoffe, dass es nun schnell weitergeht.

Wir haben jetzt hier ein Zwei-Zahn-Krabbelbaby, aber dementsprechend waren die letzten Tage sehr anstrengend. Nun ist er aber wieder ganz der alte Sonnenschein und heute genießen wir das schöne frühlingshafte Wetter.

Wie geht es euch? Ich hoffe ihr genießt alle die Feiertage!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#137
-

Morfi

Ihr Lieben!

Es tut mir so leid, dass ich euch sozusagen in Stich gelassen habe, aber irgendwie komme ich nicht dazu, hier rein zu sehen. Aber ich denke oft an euch und heute schaffe ich es tatsächlich mal.

Damit ich mich überhaupt mal melde, habe ich jetzt Eure Beiträge nur überflogen. Es ist wirklich ein sehr ruhiger Truppe hier. Aber das soll ja nicht von Nachteil sein.

Jasper krabbelt seit fünf Tagen, es war so witzig, sah er aus wie ein Roboter. Aber heute ging es schon flüssiger und es ist total niedlich.
Zwei Zähne unten hat er seit Dezember und ich bin der Meinung, heute oben einen durch Josh fern zu sehen .
Wir haben einen Delphi Kurs angefangen im Januar, aber wir waren leider auch sehr unregelmäßig da. Mit insgesamt drei Kindern und einem Ehemann sowie zwei Hunden und einem großen Haus, kommt man selber ja eh zu kurz und wenn immer mal wieder jemand krank ist, schafft man es nicht, die Termine wahrzunehmen.  Aber morgen ist wieder Delphi Kurs und ich freue mich schon darauf.
Was macht denn überhaupt das Studium?

Jasper ist übrigens fleißig und schläft eigentlich sehr gut. Abends um sieben geht es ins Bett und momentan schafft es wieder bis morgens um vier oder 5:00 Uhr. Dann gibt es eine Flasche und es wird ein bisschen weiter geschlafen.

Ich grüße euch alle ganz herzlich!

Morfi

Ylvi: ist ja jetzt nun auch schon ein Monat her, aber das tut mir leid,. Wie weit warst du denn? Wahrscheinlich ganz am Anfang?

mami2013

Hallo ihr Lieben,

@Ylvi: Das tut mir leid, das sich das Krümelchen nicht festgehalten hat. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt.

@krabbeln: Frieda krabbelt noch nicht, sie wackelt jetzt seit zwei Tagen im Vierfüßlerstand.

@Zähne: Auch hier noch nichts zu sehen... Sie quält sich sehr, aber es kommt einfach nichts durch.

@us: Mirijam war insgesamt 14 Tage krank... Als sie wieder fit war hatte Frieda zweimal eine Bindehautentzünung. Aber jetzt sind alle wieder fit.
Frieda würde Ostersontag getauft, es war total schön. Im moment habe ich viel im Haus und Garten zu tun...

Liebe Grüße

lisa81

-
#141
-

Pico

Hallo...

Ich bin auch immer nur kurz hier und das auch immer so unter Zeitdruck...

Aber mal was schreiben wollte ich dann jetzt doch mal...

Wir machen Babyschwimmen und Kinder-Krabbel-Turnen...
Achja und KG...
Ansonsten macht Hummelchen sich gut, wenn man bedenkt er sollte Anfang August geboren werden und nicht im April...
Er Robbt, Vierfüssler und Krabbeln würde Theoretisch auch gehen, aber Robben geht schneller... er zieht sich hoch auf die Knie und versucht aufzustehen, was aber mit einer Bruchlandung auf dem Boden noch endet... Unfälle gibt es hier auch zu genüge, aber nie was ernstes oder schlimmes...
Steckdosen und Kabel sind toll...
Große Schwestern allerdings auch...
Achja 6 Zähne hat er in 5Tage bekommen und zwei fehlen noch, dem entsprechend gibt es hier gerade gar kein Rythmus weder am Tage mit Schlafen,essen, kauern noch Nachts mit Trinken,durchschlafen,wach werden... recht Anstrengend... kann aber auch am zusätzlichen Fremdeln liegen...

Alles Gute zur Taufe Mami2013...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Ylvi

Der Wikinger steht  :o
Vier Zähne hat er aktuell und verschlingt alles, was wir ihm anbieten.

In Sachen Geschwisterchen gibt es noch nichts neues. In ca. zwei Wochen ist wieder NMT...

Uns geht es ganz gut. Aber hier ist auch nicht mehr so viel Zeit für das Internet. Ab August hat der Wikinger einen Platz in der Kita und mein Mann muss dann auch wieder arbeiten, eigentlich hatte ich gehofft, dann schon wieder fast im Mutterschutz zu sein, aber das klappt nun ja nicht, hoffentlich bin ich dann schon wieder schwanger...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#144
-

Ylvi

Witzig, dass du gerade heute schreibst. Heute morgen hatte ich nämlich wieder einen positiven Test  :o
Aber ich will mich noch nicht zu sehr freuen. Ich will erstmal den ersten Termin abwarten (am 5. Juli) und wenn dann alles gut ist, werde ich auch bei SO wieder aktiv. So lange will ich einfach keine Sorgen haben und mich auch lieber nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen...

Hier kommen auch gerade wieder Zähne, Nummer 5 und 6 gleichzeitig.

Er läuft schon ein wenig, aber noch nicht frei. Dauert aber sicher nicht mehr lange. Sieht alles zwar noch ein bisschen wackelig aus, aber er ist sowieso recht fix im motorischen...
Bei ihm sieht es manchmal aus, als hätte er Beine aus Pudding  ;D Ich pfusch ihm da aber auch nicht rein. Scharfe Kanten haben wir nicht, und wenn er hinfällt, dann ist das halt mal so, wieder aufstehen, Krone richten und weitermachen  ;)
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#146
-

Ylvi

Leider musste ich meinen Termin verschieben, weil sich in der Uni eine Abgabe verschoben hat... Aber die war heute und morgen habe ich dann meinen Ersatztermin. Ich kann ein paar Daumen gebrauchen, dass alles ok ist und man das Herzchen hoffentlich auch schlagen sieht...

Beim Wikinger ist aber alles prima. In gut zwei Wochen feiert der kleine Kerl schon seinen ersten Geburtstag... Ich kannst kaum glauben, irgendwie kam mir das Jahr einerseits total lang vor, viel ist passiert und er hat so viele Dinge gelernt, aber andererseits ist es auch vergangen wie im Flug... Geht es euch auch so?

Bei ihm ist die Entwicklung aber super. Er läuft seine ersten Schritte frei, an der Hand auch schon ein paar mehr, sagt Mama, Papa, Oma, Opa und noch ein paar andere Wörter, hat acht Zähne und findet Stillen nur noch manchmal gut, er stillt nun nicht mehr täglich, nur noch so alle 2-3 Tage einmal abends, das hört sicher bald ganz auf...

Wie geht es euch allen denn so? Schaut ihr nochmal rein? Sind ja jetzt auch schon ein paar ein Jahr alt geworden...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#148
-

Ylvi

Alles prima!

Nun kommt endlich die Freude. Knapp 19 Monate werden die beiden auseinander sein und ich freue mich schon total.
Ach ja, ich habe von einem Jungen geträumt, beim Wikinger hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)