Autor Thema: Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt  (Gelesen 14238 mal)

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt
« am: 27. Juli 2015, 14:19:42 »
Willkommen bei den





Hier sabbeln:




Pico mit dem Hummelchen (Ende April)
und der großen Schwester



jette-neeke-feline mit Melvin (18.05.15)
und den großen Schwestern



Sky2011 (11.07.1978) mit Tom und Jonas (29.05.2015)
und der großen Schwester Johanna (11.02.2011)



Lea2015 (19.06.1985) mit Julius (02.07.2015)



Morfi (06.01.1979) mit Jasper (06.07.2015)
und den großen Brüdern Kjell (28.06.2006) und Finn (02.01.2008)



Lotti2012 mit ihrer kleinen Maus (10.07.2015)
und der großen Schwester (04.04.2012)



Ylvi (09.11.1990) mit ihrem kleinen Wikinger (22.07.2015)



lisa81 mit ihrer Tochter (Ende Juli)
und den beiden großen Schwestern



Malule mit Leon (07.08.2015)
und dem großen Bruder Luca (14.08.2010)



Mami2013 mit Frieda (26.08.2015)
und der großen Schwester


« Letzte Änderung: 17. Januar 2016, 12:39:21 von Ylvi »

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #1 am: 27. Juli 2015, 14:22:11 »
So, hier geht es nun weiter. Wer mit dabei ist schreibt einfach, dann übernehme ich das.

Andere Sommermamas, die nicht im Juli-MT mitgeschrieben haben und sich aber noch Austausch wünschen, dürfen hier gerne auch mitschreiben!


sky2011

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #2 am: 27. Juli 2015, 18:18:21 »
Ahhhh :D Prima.
Dann hoffen wir mal auf regen Austausch. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mamas.

Danke, Ylvi. s-daumenhoch
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #3 am: 28. Juli 2015, 00:19:04 »
 s-winken

Wenn du auch noch etwas eingetragen haben willst, sag einfach Bescheid. Deinen Geburtstag oder den von Johanna...

Schade, dass ihr schon abstillen müsst... Ich hoffe ihr habt die zwei Monate trotzdem genossen! Hast du eigentlich bei Johanna gestillt?
Irgendwann freut sich Johanna sicher auch über ihre Haare. Die sind halt etwas besonderes, da werden die Jungs sicher auch mal drauf stehen  ;)

Bei uns ist alles prima. Der kleine Wikinger trink einfach super, so alle drei Stunden und auch schön kräftig und ruhig und ist auch total zufrieden, nun wo die Milch fließt. Will aber viel getragen werden. Mein Mann darf jetzt auch wieder ins Bett, der musste letzte Nacht auf das Sofa ziehen, weil er was getrunken hatte und da wir Familienbett machen, wollte ich da nicht, dass er im selben Bett schläft wie wir.
Der hat nämlich ein bisschen gefeiert (Babyparty mit Freunden, Verwandten und ein paar Kollegen) und da wurde gut was getrunken. Aber der kleine Wikinger (und wir auch ;) ) hat ein paar schöne Dinge geschenkt bekommen. Total lieb!

So. Meine beiden Männer liegen schon im Bett und ich werd mich auch gleich dazulegen. Bald ist auch wieder die Milchkuh gefragt  :D


Lotti2012

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 702
  • ♥ glücklich ♥
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #4 am: 28. Juli 2015, 17:02:00 »
Wir sind auch mit dabei  :D drüben bin ich sunny  ;)

sky2011

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #5 am: 28. Juli 2015, 21:44:16 »
Mensch, das hört sich doch toll an bei euch Ylvi. Ich habe viel zu viel Angst vor dem Familienbett muss ich gestehen.
Ja, bei Johanna habe ich 6 Monate voll gestillt und insgesammt 10 Monate. Da lief die Milch aber auch ganz anders. Keine Ahnung ob der Krankenhausaufenthalt der 2 ansich schon ein ungünstiger Start war?!

Mein Geburtstag ist der 11.07.1978 und Johanna ist am 11.02.2011 geboren.

Hallo sunny. ;D :D Ich muss mich erstmal umgewöhnen. ;)
Alles gut bei euch?
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #6 am: 29. Juli 2015, 00:32:33 »
 s-winken

Hey Lotti. Der andere Name ist schon eine Umstellung... Wie geht es euch denn so? Wie heißt eure Maus eigentlich, wenn ich fragen darf? Sonst auch gerne per PN  :-*

Bin auch bereit den Namen vom kleinen Wikinger per PN zu verraten, möchte das nur nicht so öffentlich machen, wo jeder mitlesen kann ;)

Sky, wie lange wart ihr im Krankenhaus? Die beiden sind ja auch Frühchen. Hab gelesen, dass es da allgemein schwerer ist...

Lotti2012

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 702
  • ♥ glücklich ♥
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #7 am: 29. Juli 2015, 14:22:54 »
Huhu  :D

Ylvi: du hast eine PN  :)

uns geht es super. Unsere Maus ist unglaublich pflegeleicht und die große Schwester ist wahnsinnig stolz. Gestern haben wir die 3000g erreicht und sind froh das sie nun langsam etwas zunimmt.


Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #8 am: 30. Juli 2015, 12:58:27 »
Oh das klingt doch toll bei euch!
Wir hatten gestern die U2 und der kleine Wikinger hat ein bisschen was abgenommen, aber das ist nicht so schlimm, er wog immer noch mehr als 4kg  S:D

Stillen klappt nach wie vor sehr gut. Und der kleine Wikinger ist ein sehr zufriedenes Baby. Gestern haben wir Fotos machen lassen, die sind wirklich toll geworden und er hat super mitgemacht.

Gestern ist auch der Nabel abgefallen und wir haben ihn zusammen mit der Hebamme das erste Mal gebadet. Das hat ihm richtig gut gefallen!

Wie schlafen eure eigentlich? Er mag eigentlich lieber auf dem Bauch schlafen, tagsüber lass ich ihn weil er da ohnehin meist auf dem Bauch von mir oder meinem Mann schläft, aber Abends leg ich ihn auf den Rücken, da quengelt er immer erst ein bisschen...

Morfi

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
  • erziehung-online
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #9 am: 31. Juli 2015, 00:00:53 »
Moin Moin !!

Öh .. Kann gar nicht soviel tippen , nur eine Hand frei ... ;D

Morgen mehr !!

Sky Ihr seit ein Traum !!!!! s-:)
Inaktiver Link:http://lilypie.com [img [nonactive]

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #10 am: 31. Juli 2015, 00:07:17 »
Hey Morfi s-winken
Alles gut bei euch?

Lea2015

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 12
  • erziehung-online
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #11 am: 31. Juli 2015, 14:30:58 »
Huhu Mädels,

ich bin mit dabei- ich denke, so ab und zu ist doch ein Austausch ganz toll.

@ Sky

TOLLE Fotos!! TOLLE Familie! TOLLE Haare von Euch allen!!
Wir waren auch schon beim Fotografen- bin schon gespannt auf das Ergebnis!

@ Ylvi

Klingt wirklich super bei Euch! Familienbett ist toll- wir sind beim schlafen allerdings so unruhig, dass ich Angst um den Kleinen hätte. Und irgendwie schlafe ich auch besser, wenn er nicht ganz nah bei mir ist.
Zum Thema Schlafen: Am Tag schläft Julius fast nie und wenn max. 2 Stunden- er ist oft sehr wach und aktiv und brabbelt so vor sich hin. In der Nacht schafft er auch mal 5 Stunden! Das bringt viel Erholung für mich. :)

@ Lotti

Schön zu lesen, dass sie jetzt zunimmt. Das hat bei uns auch ganz schön gedauert und mir nach 3 Gewichtsabnahmen schon Sorgen bereitet. Stillst du?

@ Morfi

Wie geht´s Euch? Wart ihr schon im Urlaub?


Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #12 am: 31. Juli 2015, 16:48:05 »
Hey Lea, schön dass du auch dabei bist! Jetzt sind fast alle da.  :D Vielleich wird es ja auch wieder in bisschen voller wenn die Augustmamas noch dazukommen wollen  :)

Familienbett ist echt schön! Und es ist so schön entspannt in der Nacht, keine Hektik wenn der kleine Wikinger stillen möchte. Und da mein Mann ja auch Elternzeit hat, ist das überhaupt kein Problem. Und zum unruhigen Schlaf, so ging es uns früher auch immer. Aber jetzt wo der Kleine mit im Bett schläft, sind wir viel ruhiger :)

Der Wikinger schläft nicht mehr als vier Stunden am Stück. In der Nacht ist es aber trotzdem entspannt, eben weil wir alles so im Halbschlaf machen. Er stillt dann und schläft dann sofort weiter.


Morfi

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
  • erziehung-online
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #13 am: 05. August 2015, 12:02:57 »
 s-:) hallo Ihr Lieben,

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob wir uns auf Facebook treffen wollen? Da bin ich täglich öfters.. Ich würde sonst eine Gruppe eröffnen.

Ihr dürft nicht so viel von euren Babys erwarten, 2 Stunden am Stück sind doch schon gut! Ich habe übrigens einen ganz tollen Link zum Thema stellen und nicht gefunden. Müsste euch unbedingt durchlesen

stillkinder.de/   zunehmen-verschlucken-und-das-gesicht-verziehen/
(ich musste das so hin schreiben, da man keinen Link hier vernetzen darf)

Da geht es darum, dass die Brust immer komplett entleert werden muss, da ist hinten die dicke Milch ist. Ich hab sie bestellt, dass er eine Brust noch nicht bekommen.



Inaktiver Link:http://lilypie.com [img [nonactive]

Morfi

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
  • erziehung-online
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #14 am: 05. August 2015, 12:09:24 »
Sagt mal, ist euch schon aufgefallen, dass ihr alle innerhalb von fünf Wochen Geburtstag habt? Und natürlich auch alle eure Kinder geboren worden?
Inaktiver Link:http://lilypie.com [img [nonactive]

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #15 am: 05. August 2015, 15:28:41 »
Ich hab nun meinen Geburtsbericht fertig, für die die ihn lesen wollen, hier ist er.

Facebook habe ich nicht.

Morfi

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
  • erziehung-online
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #16 am: 05. August 2015, 19:33:20 »
 Ah, o. k. Dann lassen wir das mit Facebook. Ich habe auf einen Geburtstag, wen es interessiert, bitte einfach melden

Sag mal, wie geht es euch? Mal ehrlich!

Ich habe heute wieder viel geweint, denn ständig an der Brust. Ich wollte alles locker rar machen und momentan bin ich echt genervt .seit vier Wochen hänge ich im Haus rum und stelle ihn nicht ständig. Sobald ich 1 Minute Zeit habe, wenn ich zur Toilette oder gehe mal duschen. Sollte er mal länger schlafen, schlafe ich auch.
Soziale Kontakte von meiner anderen beiden Kinder, mit denen habe ich fast auch kein Kontakt mehr.
 Ich weiß, dass es nur die anfangs Zeit und es geht wieder vorbei. Aber momentan bin ich echt alle.
Dann diese Hitze! Zum Beispiel jetzt sitze ich im Bett und stelle könnte voll an die Wand gehen weil es zu heiß ist!
Inaktiver Link:http://lilypie.com [img [nonactive]

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #17 am: 08. August 2015, 14:48:09 »
Mir geht es ganz gut. Das Stillen klappt gut, wobei der kleine Wikinger die warmen Tage auch oft gestillt hat, aber er brauchte das wohl. Ich hab dann ja auch immer besonders viel getrunken.

Gestern waren wir zum ersten Mal länger unterwegs, das war echt schön, aber auch anstrengend und ich war froh, als wir dann wieder zu Hause waren. Dem Kleinen hat es aber sehr gut gefallen. So langsam lässt das Wochenbett wieder nach, ich freu mich schon darauf, mich einfach wieder gut zu fühlen.

Für einen Rückbildungskurs habe ich mich auch angemeldet und freue mich darauf auch schon.

Morfi, die Hitze macht den Kleinen ja auch zu schaffen. Ich glaub dir, dass es anstrengend ist, ist ja auch schon euer drittes Kind...

Wo ist denn der Rest? Geht es euch allen gut?

Lea2015

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 12
  • erziehung-online
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #18 am: 08. August 2015, 17:37:39 »
Hallo Mädels!

Ja, so unterschiedlich sind die Empfindungen...

Ich kann für uns nur sagen:

Jeder Tag ist anders und jede Lebenswoche scheint Besonderheiten mit sich zu bringen.
Wir haben die erste richtige Milchumstellung hinter uns und Julius bringt nun wirklich viel wieder raus. Schöne Sauerei!
Sein unruhiges Wesen steht ihm weiterhin im Weg und meine Brustwarzen sind wirklich schon stark wund. Ich bin sehr froh, wenn er erst nach 3 oder auch mal 4 Stunden wieder nach mir verlangt.

Und wenn es mich am Anfang total fertig gemacht hat und ich dich gut verstehen kann, Morfi, so habe ich mittlerweile akzeptiert, dass er nun mal so ist und wir im schlimmsten Fall auf Flasche umstellen müssen. Er wird trotzdem groß!!

Die Wärme macht mir auch zu schaffen und mein Wochenfluss ist auch immer noch da- das nervt schon ziemlich!! :-\ :-\ Meine FA hat nun die letzten Nähte entfernt, da sie sich nicht von allein gelöst haben- das macht mir immer noch zusätzlich zu schaffen. :-X
Kurzum: mein Rücken, meine Brustwarzen und unten rum- alles tut mehr oder minder weh, weil der Körper ja nichts gewöhnt ist.

Ich bin also auch vorwiegend im Haus und beschäftige mich mit der Gestaltung von Dankeskarten und dem Fotobuch mit den ersten Fotos. Das macht mir wirklich Spass und gleich mich ein wenig aus.

Ich hab auch mit der Frührückbildung ein bisschen neuen Kontakt geknüpft und der Austausch hilft mir und ich freu mich, wie super schlank ich doch im Vergleich bin... ;D ;D Naja, zugegeben, die anderen sind auch wirklich schlimm dran!!
Wie sieht es bei Euch aus- Gewicht und Bauch?? Alte Sachen anziehen?

@ Ylvi
Schöner Geburtsbericht! Ich wusste gar nicht (mehr), dass ihr ein Sternchen habt.
Toll- das du wirklich keine Verletzungen hast und ihr sofort nach Hause konntet. Ich beneide dich um dein "unkompliziertes" Stillen.

@ Morfi

Kopf hoch!! Auch du schaffst das! Versuch dich abzukühlen- Füße in eine Schüssel, nasses Handtuch in den Nacken...
Ich kann dir auch nur empfehlen, dass Aufbaumittel von Stadelmann zu nehmen!! Ich glaube mir und meinem Gemüt geht es damit viel besser!

So, ihr lieben,wir fahren dann mal einkaufen! Ist echt komisch, was man so verbraucht, wenn man zu Hause ist.  :o 8)
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 17:40:28 von Lea2015 »

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #19 am: 09. August 2015, 20:59:54 »
Lea Schade dass Julius so unruhig ist. Aber es gibt eben solche und solche und es kann auch hilfreich sein, wenn man den Drang hat, immer etwas zu tun oder zu entdecken  :D

Ich hoffe, dass bei dir der Wochenfluss bald aufhört, Julius ist ja nun auch schon über fünf Wochen... Ich bin aber auch noch voll drin und ich denke, dass die Schmierblutungen danach auch noch ne Weile gehen werden. Schon nach meiner Fehlgeburt hatte ich vier Wochen damit zu tun, da glaub ich, dauert es nach einer Geburt noch länger...

Wärme finde ich auch nicht so toll. Und es scheint sich in der nächsten Zeit ja auch nicht abzukühlen, ich mag das echt nicht so und wir können uns durch die Nähe zum Meer ja noch glücklich schätzen...

Gewicht  :-[ Ich bin da überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte ja 24kg zugenommen, 12kg waren dann direkt nach der Geburt wieder weg, aber jetzt scheint es nicht weniger zu werden, Mittwochs ist bei mir immer Wiegetag und am letzten hatte 0,6kg weniger als am Anfang. Auf mich kommt da wohl noch ein bisschen Arbeit zu...

Danke, ja, war die Tage auch schwer jetzt, war am Donnerstag genau ein Jahr her, dass die Blutungen angefangen haben. Aber umso glücklicher bin ich, dass der kleine Wikinger nun hier ist!

sky2011

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #20 am: 11. August 2015, 17:40:42 »
Hallo zusammen!

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir- alles andere lese ich morgen in Ruhe und melde mich wieder.
Johanna war mit ner Lungenentzündung beidseits über ne Woche im Krankenhaus und zuvor ne Woche mit 40 Fieber schon zu Hause krank.
Die Tage wieder mehr, ich hoffe es geht allen gut und ihr könnt das schöne Wetter genießen.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #21 am: 12. August 2015, 11:28:36 »
Oh, Sky, das klingt nicht so gut bei euch...  :-[

Ich wünsche Johanna eine gute Besserung! Hoffentlich machen eure Jungs keine Probleme...

Ich kanns nicht glauben, der kleine Wikinger ist nun schon drei Wochen alt :D Mir kommt er schon viel älter vor, er ist doch schon ewig bei uns, ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war...

Lea2015

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 12
  • erziehung-online
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #22 am: 14. August 2015, 13:42:41 »
Hier ist es ja immer noch ziemlich ruhig...

Kleiner Statusbericht zu uns: Wir waren heute bei der U3 und mit 58 cm und 4680g ist unser Julius immer noch ein sehr zarter. ;D Die Ärztin war aber überzeugt, dass er bei der Aktivität auch unmöglich mehr zunehmen kann.  :D Trotzdem ist alles im grünen Bereich und sie hat uns lediglich etwas für die Darmflora und die Empfehlung für einen Osteopaten gegeben (sie oft, dass auch so das Stillen etwas entspannter wird).
Alles in allem war es sehr nett und vertrauensvoll dort - ich hab ein gutes Gefühl die richtige gewählt zu haben.

Zu Hause sind wir mittlerweile sehr eingespielt und seine Wachphasen sind weiterhin zwischen 12 und 16 Stunden am Stück.  :o Das fordert mich sehr und mein Rücken ist spürbar strapaziert. Wir gehen jetzt immer schon zum Sport und die Übungen helfen zumindest ein wenig gegen die Verspannungen.
Ich hatte ja auch über 20 kg zugenommen und jetzt habe ich das Gefühl der Körper atmet mal wieder durch und die Erholung setzt ein - habe jetzt immerhin nur noch 5 kg mehr. 8)
Mein Wochenfluss hat sich fast eingestellt und es ist jetzt eher nur noch ein leichter Ausfluss.
Nächste Woche muss ich nochmal zur FA - da ist dann die große Nachuntersuchung.

@ Ylvi
Das Gefühl, dass der Kleine schon ewig da ist, kenn ich. Ist auch wirklich Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Aber auch schön, wenn man sieht, wie die Fortschritte von Woche zu Woche zu sehen sind. :)

Wie ist das jetzt eigentlich die Entscheidung mit dem Studium ausgegangen?

@ Sky
Wie geht es Johanna (und natürlich Dir und den Jungs)?


Hoffentlich wirds hier noch bisschen voller.  Schreibt doch mal etwas von Euren U3`s!!
Bis bald mal wieder!

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #23 am: 14. August 2015, 14:09:08 »
Das klingt doch gut bei euch!
Die U3 haben wir am nächsten Mittwoch und ich bin schon echt gespannt. Obwohl wir den Kinderarzt ja schon kennen, hatten die U2 ja schon dort, weil wir ja gleich nach Hause gegangen sind. Der kleine Wikinger wiegt dann sicher schon um die 6kg, der ist so ein Wonneproppen  ;D

Ich denke, dass nach dem Wochenbett das mit dem Sport auch wieder mehr werden wird. Mein Rückbildungskurs beginnt im Oktober, da ist der Wikinger dann 10 Wochen alt und ab November machen wir Babyschwimmen.

Also was das Studium angeht, ich werde es versuchen. Ich hoffe, dass meine Energie dafür reicht und dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm und ich stelle da die Familie an die erste Stelle. Ende September geht es mit der Einführungsveranstaltung los und ich bin schon total aufgeregt...

Wir hatten gestern einen total schönen Tag. Haben das gute Wetter genutzt und sind am Strand gewesen, das ist ja nicht so weit. Es war echt schön und der kleine Wikinger hat es total genossen, hat dann auch total toll geschlafen die Nacht, wir sind heute total entspannt wach geworden  :D

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 87
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Die Sommerbabies 2015 sind da!
« Antwort #24 am: 17. August 2015, 20:43:20 »
Wo seid ihr denn alle?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung