♥ ♥ Die Oktoberbären 2011♥ ♥ Zwei Geschwisterchen gelandet, eins unterwegs ♥

Begonnen von micha1980, 20. Oktober 2011, 18:50:01

« vorheriges - nächstes »

Yvonne0207

Huhu =)

Ohw man das wars was von wegen Melden =( I.wie hat alles nich so hingehauen. Immer wenn ich mich einloggen wollte stand da "No Gateway" oder "Zeitüberschreitung" Oder ich bin rausgeflogen  ??? übern Handy zu schreiben is einfach nur gaga deswegen musste ich warten bis hier alles wieder geht!

@Fela
Ohhjeee Mensch du arme gute Besserung!!!

@Cloedje
Das mit Toilette gehen haben wir hier auch schon probiert und das ging voll daneben!.. Erst wollte Mike immer aufs Klo und hat auch ein paar mal rein gemacht und i.wann hat er das Interesse komplett verloren =( Ich hoffe das kommt demnächst dann mal!

Wie würdet ihr das angehen? Habt ihr das schon besprochen? Hmm muss wohl doch paar Seiten nachlesen.

@Micha
ahhhwww wie schön!!  :-* :-*  zum verlieben!

@Us
Jaja Mike ist auch in der nachlaber phase  ;D er kann shcon schwierige Wörter wie Traktor und Backerbsen so sagen das man es vom Wortlaut gut versteht was er meint! Und seine Motorik hat er eindeutig von Papa geerbt von den kleinsten Knöpfchen bis zum zusammenstecken von Lego klappt alles super!
Er kann auch schon Farben! Von Rot bis schwarz alles richtig benennen *vor stolz platz*

UUNNNDDD da er ja so ein Auto-Freak is weiss er was Audi, BMW oder Opel ist  8)

Granadina

Hallo zusammen,

@Yvonne: Nochmals herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Toll, dass du jetzt sowohl einen Jungen als auch ein Mädel hast. Ärgerlich, dass du mir EO/SO so einen Trouble hattest und dein Geburtsbericht futsch ist!

Wow, Ihr habt schon Töpfchentraining gemacht und du willst trotz Baby damit weitermachen? Ich hatte es auch darüber nachgedacht, es aber letztendlich wegen Schwangerschaft und Baby auf nächstes Frühjahr verschoben, zumal bei uns auch noch der Umzug ansteht, voraussichtlich im Februar. Ich staune immer wieder, was Mike schon alles kann - wobei Gabriel auch motorisch fit und eifrig nachplappert. Fahrzeuge findet er auch klasse, aber wir haben ihm noch nichts von Opel, Mercedes oder sonstwas verraten, daher gibt's einfach nur Auto (und Bus, Laster, Traktor, Wohnwagen etc.). Prinzipiell kann er auch Lego-Steine zusammenbauen, macht es aber eher selten - stattdessen spielt er lieber mit seinen Autos.

@Fela: Das hört sich ganz schön ereignisreich an. Ich hoffe, du bist wieder fit und dass das Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist bzw. gut läuft, falls es am Montag stattfindet. Samson freut sich bestimmt schon auf seine Einschulung und seinen Geburtstag. Habt Ihr euch inzwischen geeinigt, wer alles eingeladen wird? Nur gut, dass sein Ehrentag NACH deiner Prüfung ist und nicht noch davor. Da drücke ich natürlich ebenfalls ganz fest die Daumen, aber ich bin mir sicher, du meisterst das - hast ja schon lange auf diesen Termin gewartet!

@Micha: Wahnsinn, was für ein tolles Gerät dein Frauenarzt hat und dass er es auch entsprechend nutzt. Als ich mit Gabriel schwanger war, hat mir meine FÄ auch einfach von sich aus gesagt, dass die Nackenfalte gut/unauffällig ist. (Wir hatten uns auch dagegen entschieden.) In dieser Schwangerschaft werde ich von einer anderen Ärztin betreut (Gemeinschaftspraxis), da meine "alte" Ärztin nur noch an 2 Wochentagen gearbeitet hat und man immer eeeeeeeeeeeewig warten musste (2-3 Stunden trotz Termin) und mittlerweile ist sie, soweit ich weiß, ganz im Ruhestand.

@Cloedje: Super, dass Anna beide Sprachen gleichberechtig nachplappert und verwendet. Wobei ich mir das zum Zuhören ganz schön schwierig vorstelle. Gabriel kommentiert mittlerweile nicht nur, was er gerade sieht oder haben will, sondern auch, was er vor ein paar Tagen erlebt hat (z.B. Müllabfuhr) oder was in seinem Lieblingsbuch (das Fahrzeuge-Buch, was es neulich bei Lidl für 2,99€ gab) abgebildet ist, selbst wenn er es gerade nicht zur Hand hat.

Mit dem Laufrad wird Anna bestimmt viel Spaß haben, ein tolles Geburtstagsgeschenk! Ich sollte mir am besten auch mal Gedanken über ein schönes Geburtstagsgeschenk für Gabriel machen. Roller oder Laufrad traue ich mich momentan nicht, da ich hochschwanger oder mit dem Neugeborenen nicht ständig hinter ihm herrennen kann. Vielleicht ein Rody Hüpfpferd und ansonsten wahrscheinlich noch das eine oder andere Lego-Spielzeug.

@us: Gabriel hat vor ein paar Tagen erfolgreich die U7 hinter sich gebracht, alles so wie es sein soll. Der Arzt hat allerdings festgestellt, dass er einen Senkfuss hat, aber das kann sich noch von selbst regulieren. Ich soll ihn viel barfuß über Gras laufen lassen.

Inzwischen hatten wir auch die ersten beiden Male unsere "Loslöse-Gruppe", was eigentlich auch soweit gut geklappt hat. Bis er 2 Jahre alt ist, muss ich noch jedes Mal dabei sein, wobei ich das Gefühl hatte, das er so beschäftigt war, dass ich ihm gar nicht gefehlt hätte, wenn ich weggegangen wäre. Etwas schade fand ich, dass er sich vor allem beim ersten Mal eher ein wenig isoliert hat (er war viel im Vorraum) und noch nicht so den Kontakt zu den anderen Kindern gesucht hat, aber heute war es schon ein bischen besser und ich gehe davon aus, dass es sich hoffentlich bald von selbst ergibt, wenn er die anderen Kinder besser kennt. Er ist momentan auch noch der Jüngste, die meisten Kinder sind fast ein halbes Jahr älter als er (und einige noch mehr) und kannten sich vielfach auch schon vorher. Im Dezember bzw. Januar kommen noch 2 Dezember-Mädels zur Gruppe hinzu, von denen er eines von Pekip her kennt.

Ab Montag sind wir erst mal für 10 Tage mit Gabriel und mit meinen Eltern in Zeeland/Holland in Urlaub. Darauf freue ich mich schon sehr. Sand und Wasser liebt er - und seine Großeltern erst recht. Kann also nur gut werden, zumal bei unserem Hotel ein kleiner Spielplatz dabei ist.  :D
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fela

Huhu :)

Danke für die Besserungswünsche. Zum Glück bin ich schon seit einer Weile wieder gesund, allerdings auch sehr beschäftigt. Üben-üben-üben... ich kann den Vortrag schon recht gut denk ich ...
Morgen ist Samsons Einschulung. Schultüte liegt gepackt neben mir. *puh* bin schon gespannt.
Das Vorstellungsgespräch war auch, am letzten Montag, wie ich am Mi vorher dann auf Nachfrage noch erfahren hab ;)
Keine Ahnung, ich denke ich wusste auf alles ne Antwort. Aber ab und an musste ich doch überlegen, wie ich das auf Englisch jetzt schonwieder am Besten sag.
Bis Ende Oktober bekomm ich dann irgendwann Bescheid.

@ Granadina: die Geburtstagsgäste stehen fest. Wir werden am Wochenende dann die Einladungen machen.
Danke fürs Daumen drücken. :)
Das mit der Gruppengewöhnung klingt doch schonmal ganz gut, das wird mit der Zeit denk ich.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. :)

@ Yvonne: Super, wie Mike sich macht. Felix redet grade auch, allerdings teils unklar, aber nichts, was uns Sorgen macht. :) Bei uns ist eh immer die motorische Schiene zuerst dran. Felix fährt Roller und Laufrad. Und er hört gerade echt prima. Ich nehm ihn mit dem Laufrad in die Stadt mit. An manchen Strecken muss er neben mir fahren, an anderen kann ich ihm sagen, bis wohin er darf und meistens bleibt er da stehen, wenn nicht, genügt ein zuruf. :)
Nur heute ists blöd geworden..  s-:) Wir waren unterwegs und es hat wieder angefangen zu regnen. Felix ist dann umgekippt und seine Hose ist nass geworden. Dann wollte er nicht mehr weiter. Weder laufen noch fahren. Also musste ich ihn mit der Hand im Rücken nach Hause schieben. Unter Wutgebrüll.  s-:)


micha1980

Mal kurz Piep sagen..

Uns geht es soweit ganz gut.. haben nur seit über 2 Wochen mit Husten und Erkältung zu kämpfen...

Baby geht es auch gut.. wächst und gedeiht.. wird wohl ein Mädchen  ;)
Feindiagnosik hab ich am 22.10 und hoffe auf Bestätigung
Liebe Grüße


[Login or Register]

micha1980

Das Mädchen wurde gestern revidiert... sah sehr eindeutig nach Jungen aus..
Na ich bin ja auf die FD am Dienstag gespannt..

Wo seit ihr den alle ?????

Macht doch mal PIEP  :P
Liebe Grüße


[Login or Register]

Granadina

Hallo Mädels, *PIEP*

erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich an eure Kids. Ich hoffe, Ihr habt den 2. Geburtstag gut verbracht und eure Kids hatten viel Freude an Besuch, Geschenken, Luftballons und Kuchen. Wir hatten dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag Besuch und heute wurde dann auch nochmal in der Spiel- und Loslösegruppe gefeiert. Das war alles sehr schön, aber auch ziemlich anstrengend. Dafür kann ich mich ja jetzt erholen. Endlich muss ich keine 1:1 Betreuung für Gabriel mehr machen, sondern habe ganz normal im Wechsel mit anderen Elterndienst.  :D Das war schon ganz schön anstrengend, weil einem die Zeit (3 Vormittage) einfach für andere Dinge wie einkaufen, kochen, putzen etc. fehlt, zumal ich ja in letzter Zeit auch wieder wöchentlich zur Frauenärztin bzw. Hebamme muss.

Laut Mutterpass sind es nur noch 8 Tage bis zum Entbindungstermin, aber es sieht nicht so aus, als würde sich das Baby bald auf den Weg machen. Zumindest liegt es mittlerweile mit dem Kopf nach unten, wobei es noch zu weit oben sitzt. Vorhin hatte ich zumindest endlich mal wieder ein paar Kontraktionen, aber nur recht leicht. Ich hoffe sehr, dass es diesmal wenigstens mit einer natürlichen Geburt (ohne Einleitung und vor allem ohne Kaiserschnitt) klappt, aber aufgrund der Tatsache, dass es letztes Mal alles so blöd gelaufen ist, ist sowohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder (deutlich) über Termin gehe als auch dass es doch wieder ein Kaiserschnitt wird, erhöht.  s-:) Wobei das letztendlich nur Statistik ist und nichts heißen muss.

@Micha: Wie ich anhand deines letzten Beitrags und des Tickers sehe, wird es wohl jetzt doch ein weiterer Junge bei dir. Ist einerseits praktisch, andererseits wäre ein Päärchen natürlich auch schön gewesen. Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, dass es wieder ein Junge wird, zumal ich ein Mädchen-Gefühl hatte, aber inzwischen habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, "noch einen von der Sorte" zu bekommen. Gabriel ist momentan einfach total süß. Manchmal bedauere ich es fast, dass ich ihm bald nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit widmen kann, wobei natürlich die Vorfreude auf den Familienzuwachs eindeutig überwiegt. Ich denke auch, dass Gabriel gut mit der neuen Situation umgehen können wird.

Liebe Grüße an euch alle,
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

micha1980

Auch wenn hier sehr wenig los ist..

Granadina ist seit gestern abend um 23.43 Uhr Zweifachmami :D Dominik Leandro kam mit 51cm und 3730 g gesund zur Welt. Stillen klappt gut.


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  :-* :-* :-*

Eine wunderschöne Kuschelzeit wünsch ich Dir
Liebe Grüße


[Login or Register]